Lukari-Dranuur-Scoutschiff

2

Kommentare

  • talebvalu
    talebvalu Beiträge: 777 Arc Nutzer
    Das Video mit dem Schaden ist ne Woche alt und der Run war gestern ;)
    Also nicht gerade veraltet^^ ich denke bei dir liegts eher am Gesamtpaket das du wenig rausholst... ist grundsätzlich ein verdammt geiles Teil das Schiff, aber jedem das Sein
    26i229w4svt2.jpg
  • antep01
    antep01 Beiträge: 289 Arc Nutzer
    bearbeitet Februar 2018
    Errrm das sind neue Videos von mir,wie könnte ich sonst das Lukari Schiff im Video zeigen.

    Würd mal aufs datum achten.
  • glitzerband
    glitzerband Beiträge: 18 Arc Nutzer


    Dann Bugabusing, wenn es bei 50k dmg gekoppelt ist und du über 120 machst

  • antep01
    antep01 Beiträge: 289 Arc Nutzer
    bearbeitet Februar 2018
    Kann dir gerne das Log Posten dann kannste schauen was da rausging^^

    Und was ist bei 50k gekoppelt?
  • mcevergreen
    mcevergreen Beiträge: 178 Arc Nutzer
    daviddxx schrieb: »
    @glitzerband
    Ich möchte dich hier nicht angreifen etc., aber dein Fazit Bericht sieht für mich stark nach einem Bedienungsfehler aus. Sorry,.. da bin ich ganz ehrlich zu Dir.

    Nicht böse gemeint, aber, hätte ich auch so gesehen.

    Ich habe das T6 Kolonie Lukari Schiff auf meinem Sci auf Klingonenseite. Dort habe ich lange nicht die Eigenschaften (Traits), Konsolen, Doffs, Waffen, etc. wie bei meinem Sci auf Fed-Seite, der auch eine Annorax fliegt. Jedoch war ich vorher in einem ISA-Run mit dem KDF Sci unterwegs, und habe dort locker über 50k gemacht, ohne mich irgendwie anzustrengen.

    Meiner Meinung nach ist das Kolonie-Schiff flott, wendig, und sogar als Schild-Tank geeignet. Ich bin nach wie vor sehr erstaunt darüber, wie gut das Schiff ist. Es wird nie an die Annorax herankommen, aber viel fehlt mit Sicherheit nicht.
  • glitzerband
    glitzerband Beiträge: 18 Arc Nutzer
    Ja stimmt ihr habt recht... Der Raumtrait ist doch super nützlich!

    Und die Konsole macht eigentlich auch sehr Hilfreichen schaden!

    Fast schon overpowerd für ein Heiler.
    200w.gif

  • glitzerband
    glitzerband Beiträge: 18 Arc Nutzer
    bearbeitet Februar 2018
    Naja was du in deinem Video nicht erwähnt wurde ist das es vor dem Patch entstanden ist.
    Danke für die Irreführung übrigens.
    Reverberant Quantum Lock Console:

    Resolved an issue that caused the outgoing damage to ignore resistances.
    The maximum amount of outgoing damage that can be dealt from a single heal is now capped at 50,000.

    Habe es mit Hilfe der Armada und einigen PvP Freaks ausgiebig getestet...
    Ein 260k Heal ist keine 7k DMG mehr, der an Schilden verpufft. Magst du Locks haben??
    Von den normalen heals von Technikteam 11k -40k wollen wir gar nicht reden xD die sind 2stellig.

    Also kein plan warum du das als Lohnenswert darstellst was hast du davon lieber David?

    Bist du ein Dev Gm? Und willst den Schrott hier anbiedern?
    Oder fliegst du so unterirdisch das die Konsole + Trait für die ne alternative darstellt?

    Das Schiff an sich ist OK und auch Hübsch!
    Es gibt aber dutzende die weit aus besser sind!
    Auch hier lasse ich dir gerne eine Liste zu kommen + Gründe.

    Den K6 Trait versteht sich von selbst das man sich mit Explosionen die das eigene Schiff disabeln, wende rate kurz reduzieren und infight setzen, dass das eingebaute Behinderung ist.

    Also lieber David was genau hab ich nicht verstanden?
    200w.gif


  • talebvalu
    talebvalu Beiträge: 777 Arc Nutzer
    lol

    scheinbar harkts da an was anderem ;)
    Sieh dir mal die Grundmechaniken an und entscheide was du möchtest - nen Heiler oder nen Damage Dealer?


    Das Lukari Schiff ist Bombe und für 75M EC verhältnismässig billig - auf deine Liste der "besseren" Schiffe bin ich auch gespannt, gibt nicht viele wo das Gesamtpaket so passt.

    Dazu gesagt sei auch das das Video in der selben Zeit wie dein "Bericht" gemacht wurde, vor dem Patch und der Tester sicher alles andere als ein Mitarbeiter von Cryptic ist, hierzu gibt es auch genug andere Threads wo das mehr als offensichtlich ist.


    Die Kosten der Kolonie an sich, um das Schiff überhaupt erhalten zu können stehen natürlich auf einem anderem Blatt....
    26i229w4svt2.jpg
  • talebvalu
    talebvalu Beiträge: 777 Arc Nutzer
    Blöd nur das ich beim Live Stream dabei war und ich zu 100% bestätigen kann das der Upload auf Youtube unmittelbar gefolgt ist - das hat schon so seine Richtigkeit ;)
    Hier der Link zu dem Live Kanal, das Datum der Ausstrahlung lässt sich nicht ändern:


    Ich kann durchaus etwas Frust nachvollziehen, nur sollte man dann auch auf konstruktive Kritik eingehen können.
    Aber wenn dir dein jetziges Schiff mehr Spass macht dann bleib doch dabei, ich kann nur sagen das mi persönlich und vielen anderen auch das Schiff so wie es ist (vor allem mit dem BO Layout) sehr gefällt. Aber: jedem das seine :)
    26i229w4svt2.jpg
  • ziyal2
    ziyal2 Beiträge: 365 Arc Nutzer
    @talebvalu man kann leider den Stream nicht ansehen den du da gelinkt hast ^^
  • glitzerband
    glitzerband Beiträge: 18 Arc Nutzer
    bearbeitet Februar 2018
    *moderiert*
  • antep01
    antep01 Beiträge: 289 Arc Nutzer
    @glitzerband also mal ehrlich ich weiß grad nicht wo es bei dir Hängt?Ich Spiele den Trait nicht und die Konsole nicht.Ich habe auch gesagt das bei gut 95%(eher 99% wenns um DPS geht) aller Verfügbaren Schiffe der Trait bzw die Konsole nutzlos ist.

    Ich flieg das Schiff nun mal auf DPS und dafür ist es echt gut,ich sag ja auch as man es alleine Afgrund des BO layouts auch als Heiler wenn nicht sogar als Tank benutzen kann,blos dann amcht man nun mal keine Großen DPS,das ist nun mal Fakt.Heilung wird nicht als DPS gezählt.

    Es tut mir Leid für dich das du nicht das bekommen hast was du erwartet hast,aber dafür kann man sich ja Sachen vorher durchlesen.

    Nebenbei ich wüßt immer noch gerne was bei 50k gekoppelt ist.

    Ansonsten kannst du dir mal gerne das Log und wie du oben erkennen wirst auch das Datum anschauen,das einzige was merklich gefixt wurde war der Bajoraner Warpkern der den Sekundären Deflektor proggen lies wie verrückt.Aber da ich den kern nicht nutze betraff mich das auch nicht.p1ku97navhqs.jpg
  • antep01
    antep01 Beiträge: 289 Arc Nutzer
    @ziyal die Twitch Streams werden nach ein Paar tagen gelöscht,glaube bleiben 5-7 Tage verfügbar.

    Hab das ganze direkt im Asnchluß auf Youtube hochgeladen. 17.2.2018 https://www.youtube.com/watch?v=d8jF9VPPE50&t=1829s
  • peacemaker25
    peacemaker25 Beiträge: 426 Arc Nutzer
    tja da glitzerband erst mal sende pause hat ... was er meinte ist das die konsole nur noch maximal 50 k hits pro einzelnen heal
    landen kann , zumindest stand das in den letzten patchnotes.
    aber wie du ja schon sagtest @antep01 nicht der trait oder die konsole sind cool sondern das schiff ist das was in erster linie interessant ist .


    mfg Peace
  • ziyal2
    ziyal2 Beiträge: 365 Arc Nutzer
    antep01 schrieb: »
    @ziyal die Twitch Streams werden nach ein Paar tagen gelöscht,glaube bleiben 5-7 Tage verfügbar.

    Hab das ganze direkt im Asnchluß auf Youtube hochgeladen. 17.2.2018 https://www.youtube.com/watch?v=d8jF9VPPE50&t=1829s

    Danke dir für den Stream, werd es mir später mal anschauen ^^
  • mcevergreen
    mcevergreen Beiträge: 178 Arc Nutzer
    peacemaker25 schrieb: »
    aber wie du ja schon sagtest @antep01 nicht der trait oder die konsole sind cool sondern das schiff ist das was in erster linie interessant ist.

    In meinem letzten ISA-Run bin ich nun auf 91k mit dem Kolonie-Schiff gekommen. Ich muss sagen, dass Schiff gefällt mir mehr und mehr. Unglaublich was man aus dem Schiff rausholen kann.

    Im Gegensatz zu dem Build von @antep01 muss ich sagen, dass ich bei meinem kleinen Klingonen-Sci (eine hübsche Orionerin):
    - keine Zen-Schiffe habe (das heisst keine Traits oder Konsolen aus irgendwelchen Zen-Schiffen)
    - keine Lobi-Schiffe habe (das heisst keine Traits oder Konsolen aus irgendwelchen Lobi-Schiffen)
    - keine Kisten-Schiffe habe (das heisst keine Traits oder Konsolen aus irgendwelchen Kisten-Schiffe)

    Des Weiteren habe ich weder alle Ausrüstungsgegenstände auf episch, noch das Rufsystem fertig oder die Spezialisierung abgeschlossen. Zum grossen Teil ist das Ding ein Budget-Build mit Sachen aus der Flotte, Missionen oder Event-Schiffen. Ich bin wirklich beeindruckt, was man mit so wenig Geld, eigentlich 0 Zen, erreichen kann. Für das Kolonie-Schiff selbst habe ich 75 Millionen EC bezahlt.

    Je mehr ich mich mit dem Schiff fliege, desto mehr lerne ich dessen Vorteile auszuspielen.

    Jeder hat zu mir gesagt, man kann ein Scout-Schiff nicht als Dps-Tank fliegen. Und dennoch habe ich das Kolonie-Schiff als Tank ausgelegt. Jedes Mal bin ich der Einzige von meinem Team, der Vollgas auf "Schaden anziehen" fliegt. Wenn man die Bedrohungshaltung einschaltet, kann man sich sicher sein, einen Gesamtschaden in Millionenhöhe zu bekommen und mehr als 50% des Team-Schadens einstecken zu müssen. In anderen Worten, alle anderen 4 Spieler des Teams zusammengerechnet, bekommen weniger Schaden, wie man selbst bekommt. Doch das Kolonie-Schiff kann das Wegstecken. Ziemlich gut sogar.

    Man kann aber nicht nur ausgezeichnet tanken mit dem kleinen Kolonie-Schiff, sondern auch ordentlich Schaden austeilen. Mit nur einem romulanischen Brückenoffizier erreicht man eine kritische Chance von über 50%. 45k von den 91k kommen von den ledigleich 6 Strahlenbänke, die ich habe. Der grosse andere Teil des Schadens kommt von den exotischen Schäden. Und auch in diesem Bereich hat das Kolonie-Schiff zahlreiche Optionen, wie schon @antep01 gezeigt hat.

    In Summe, ist das Kolonie-Schiff das wahrscheinlich schnellste, wendigste Wissenschaftsschiff im Spiel. Zusätzlich hat es Flackierungsschaden. Es kann Schaden tanken auf der einen Seite und ordentlich austeilen auf der anderen Seite. Für mich ist das Kolonie-Schiff momentan eines der besten Schiffe im Spiel. Vor allem mit einem unschlagbaren Preis-Leistungsverhältnis. :)
  • antep01
    antep01 Beiträge: 289 Arc Nutzer
    @mcevergreen Zeig mal den Build das macht mich dann doch neugierig,bzw auch mal den Log.
  • mcevergreen
    mcevergreen Beiträge: 178 Arc Nutzer
    antep01 schrieb: »
    @mcevergreen Zeig mal den Build das macht mich dann doch neugierig,bzw auch mal den Log.

    Hier mal der Log von dem letzten Run:

    aurelia_logctrn3.png

    Ich bräuchte ein bisschen länger, um den ganzen Build durchzugehen, aber du siehst ja ohnehin vom Log mit was ich arbeite.

    In Kürze:
    1) Waffen: 6 Strahlenbänke (Terraner + 5 Coalition Disruptors [CrtD]x4). Ich bin absolut kein Fan von Kanonen oder Torpedos. Aber, ich liebe Beam-Boats.
    Der Teraner kommt aus dem Ruf, die Coalition Disruptors waren spotbillig Acc/CrtH von der Tauschbörse. Danke Re-Engineering und Omega-Tech-Upgrades.
    Kosten: ca 2 Millionen EC

    2) Set: 3-teiliges Terraner-Set + Kolonie-Deflektor.
    Terraner-Schild mit fast 24k Schilden pro Seite (für Schild-Tank, 70-85% des eingehenen Schadens tanke ich mit Schilde weg)
    Terraner-Warpkern für 130 in Waffenenergie (für Beam-Waffen) und 130 in Hilfsenergie (für Exotischen Schaden)
    Kolonie-Deflektor: Kommt von der Flotte, zur Zeit der beste Deflektor im Spiel
    Sekundärer Deflektor kommt von der Flotte.
    Kosten: 0 EC

    3) Geräte: Red Matter Capacitor (gratis) und Temporal Negotiator (gratis von Zeitagenten)
    Kosten: 0 EC

    4) Technische Konsolen:
    a) Timeline Stabilizer (gratis aus dem Krenim-Schiff)
    b) Conductive RCS Accelerator (Eigenbau)
    Kosten: 0 EC

    5) Wissenschaftliche Konsolen:
    a) Mycelium Ambush: Danke Klingonenseite, weniger als eine Million EC für diese tolle Konsole
    b) 2-teiliges Atlas-Set: Dynamic Power Redistribution Module + Secondary Shield Projector: Danke Klingonenseite, ein paar Millionen EC für diese zwei tollen Konsole (33% Schaden zu den Beam-Waffen)
    c) Temporal Disentanglement Suite (gratis aus der Butterfly-Mission)
    d) Exotic Field Exciter (Eigenbau)
    Kosten: ca. 13 Millionen EC

    6) Taktische Konsolen:
    4 x Schwachstellenlokalisierer von Flotte
    Kosten: 0 EC

    Gesamtkosten der Ausrüstung: ca. 15 Millionen EC + Farmen

    Zusammenfassung: Das Build dient als Unterstützung, vor allem von taktischen Spielern. Dps ist nicht immer alles. Das Kolonie-Schiff ist darauf ausgelegt, ordentlich Schaden einstecken zu können. Jedoch, wenn es darauf ankommt, kann das Schiff auch alleine Schaden austeilen. Ich habe auf eine gute Mischung zwischen normalen Waffenschaden und exotischen Schaden geachtet. Ich bin nach wie vor am testen und optimieren. Aber, ich komme schon dort hin, wo ich mit dem Schiff hin möchte. :)
  • antep01
    antep01 Beiträge: 289 Arc Nutzer
    Bin ja ein Neugieriger Mensch und wollt mir mal den Verlauf ansehen,bist zwar wie ein Taktiker aufgebaut und hast Konsolen drin die auf Fed Seite einige Hundert Millionen kosten würden,ich schau halt immer mal gern die gesammt werte an bzw die DPS Verläufe.

    Die Hohe Kunst wäre das ganze mit Sci Skills zu machen,weil den Üblichen Build nachbauen um hohe DPS zu machen ist ja Langweilig.

    Blos ich find da nichts im SCM mit 91k DPS????Das einzige was mir da erscheint ist ein 53k Run.Eventuell ISA auf Normal gemacht?

    tl3uo6nxbcxz.jpg
  • mcevergreen
    mcevergreen Beiträge: 178 Arc Nutzer
    antep01 schrieb: »
    Bin ja ein Neugieriger Mensch und wollt mir mal den Verlauf ansehen,bist zwar wie ein Taktiker aufgebaut und hast Konsolen drin die auf Fed Seite einige Hundert Millionen kosten würden,ich schau halt immer mal gern die gesammt werte an bzw die DPS Verläufe.

    Die Hohe Kunst wäre das ganze mit Sci Skills zu machen,weil den Üblichen Build nachbauen um hohe DPS zu machen ist ja Langweilig.

    Blos ich find da nichts im SCM mit 91k DPS????Das einzige was mir da erscheint ist ein 53k Run.Eventuell ISA auf Normal gemacht?

    tl3uo6nxbcxz.jpg

    Richtig. Ich gebe zu, ich lade schon lange nicht mehr hoch. Das Messen ist prinzipiell für mich hilfreich. Ich bin schon lange aus dem Vergleich/Wettrennen um die Dps raus. Da dürfte ich auch nicht tanken, sondern nur auf meinen eigenen, ausgehenen Schaden mich konzentrieren, ohne auf andere zu achten.

    Ich habe den Parse mit den 91k hochgeladen und die Information sollte nun verfügbar sein. Keine Angst, war schon Advancend die Runde. ;)
  • antep01
    antep01 Beiträge: 289 Arc Nutzer
    bearbeitet Februar 2018
    Also mal als erstes ,Ok schöner run war schnell.

    Blos wenn ich wie ein taktiker fliege,dann Konsolen drin habe die zb. auf Fed Seite Schweine Teuer sind,noch das Perfekte Waffen layout habe und vor allem das Wichtigste es war ein Schneller Run kommen halt so DPS Zahlen raus.

    Vor allem würd ich dann nicht Erzählen:
    mcevergreen schrieb: »
    peacemaker25 schrieb: »
    aber wie du ja schon sagtest @antep01 nicht der trait oder die konsole sind cool sondern das schiff ist das was in erster linie interessant ist.

    In meinem letzten ISA-Run bin ich nun auf 91k mit dem Kolonie-Schiff gekommen. Ich muss sagen, dass Schiff gefällt mir mehr und mehr. Unglaublich was man aus dem Schiff rausholen kann.

    Im Gegensatz zu dem Build von @antep01 muss ich sagen, dass ich bei meinem kleinen Klingonen-Sci (eine hübsche Orionerin):
    - keine Zen-Schiffe habe (das heisst keine Traits oder Konsolen aus irgendwelchen Zen-Schiffen)
    - keine Lobi-Schiffe habe (das heisst keine Traits oder Konsolen aus irgendwelchen Lobi-Schiffen)
    - keine Kisten-Schiffe habe (das heisst keine Traits oder Konsolen aus irgendwelchen Kisten-Schiffe)

    quote]


  • antep01
    antep01 Beiträge: 289 Arc Nutzer
    Weil das Lorca Manöver kommt aus der Vanguard und die ist ein Kisten Schiff!!!Im Moment ca. 390 Millionen EC,und wenn du da schon flunkerst frag ich mich ob der rest auch stimmt,grad zb. in Sachen Schiff.

    Aber ich weiß eh was gleich als Antwort kommt,ich klink mich mal aus^^

  • mcevergreen
    mcevergreen Beiträge: 178 Arc Nutzer
    Noch ein Nachsatz:
    antep01 schrieb: »
    ...bist zwar wie ein Taktiker aufgebaut...

    Nur weil ich Strahlenbänke habe und taktische Konsolen, muss das noch nicht so sein. Ich habe beispielsweise nur einen taktischen Brückenoffizier. Ausserdem, nehmen Taktiker oft Waffenbatterien oder so mit. Ich mache viele Sachen nicht, die Taktiker machen.
    antep01 schrieb: »
    ...und hast Konsolen drin die auf Fed Seite einige Hundert Millionen kosten würden,...
    Auf Klingonenseite sind diese Konsolen spotbillig. Zumindest mal ein Vorteil, wenn man auf Klingonenseite unterwegs ist. Ich habe mir eine Liste gemacht, was die billigesten Konsolen sind, neben den Konsolen, die ich schon habe oder es sonst beispielsweise aus Missionen gibt. Gibt auch noch Alternativen.
    antep01 schrieb: »
    Die Hohe Kunst wäre das ganze mit Sci Skills zu machen,weil den Üblichen Build nachbauen um hohe DPS zu machen ist ja Langweilig.

    Ich kann dir versichern, dass es keinen gibt, der so spielt, wie ich spiele. Ich schaue mir auch nichts ab und schon gar nicht baue ich etwas nach. Ich teste alles selbst durch und entscheide für mich selbst, was für meinen Spielstil geeignet ist. Ich würde auch keinem hier im Forum empfehlen, den Build - den ich habe - nachzubauen. Man kann ein oder zwei Dinge herausnehmen und selbst versuchen, aber nachbauen sollte man das nicht. :)
  • mcevergreen
    mcevergreen Beiträge: 178 Arc Nutzer
    antep01 schrieb: »
    Weil das Lorca Manöver kommt aus der Vanguard und die ist ein Kisten Schiff!!!Im Moment ca. 390 Millionen EC,und wenn du da schon flunkerst frag ich mich ob der rest auch stimmt,grad zb. in Sachen Schiff.

    Aber ich weiß eh was gleich als Antwort kommt,ich klink mich mal aus^^

    Auf Fed-Seite brauchst du das Schiff für die Konsole, auf Klingonenseite nicht. :) Das heisst, technisch gesehen, habe ich die Konsole nicht aus einem Schiff bekommen, sondern aus einem Konsolen-Paket.

    Ich habe die Konsole auf Klingonenseite für 500k EC gekauft. Der Unterschied ist damit etwa 389,5 Millionen EC weniger wie du bezahlt hast.

    Die Discovery alleine kostet viel mehr wie alles was ich habe (Kolonie-Schiff + Ausrüstung + Traits/Eigenschaften + Doffs + usw.).
  • antep01
    antep01 Beiträge: 289 Arc Nutzer
    Kleines Update Video zum Schiff(mal das Torp Set UP Optimiert)

    https://youtu.be/xWS9iztr2wA
  • talebvalu
    talebvalu Beiträge: 777 Arc Nutzer
    Wie immer sehr gute Arbeit!
    DANKE für deine Mühe!
    26i229w4svt2.jpg
  • khan33
    khan33 Beiträge: 1,169 Arc Nutzer
    schön und gut geschmackssache das ding ich persönlich brauch nich noch bumerang nach dem dreieck und dem scheibenschiff
    als klingone . zig mats in das flottenprojekt einzahln um dann noch 5 flottenmodule a ~ 14-15 mio ec pro stck zu blechen . ne danke für mich bleibt es ladenhüter
  • antep01
    antep01 Beiträge: 289 Arc Nutzer
    @khan33 in Sachen Kolonie Ausbau geb ich dir vollkommen recht das stehen die Kosten in keiner Relation.

    Nimmt man aber mal die Kosten der Kolonie ausen vor,und betrachtet nur die Reinen Kosten um an das Schiff zu kommen und man nur EC ausgibt,gibt es für die Kosten im Moment kein besseres Wissenschaftschiff was auch noch Fraktionsübergreifend ist.

    Selbst wenn ich hier Zen ausgebe um mir die Module zu holen,gibt es kein vollwertiges T6 Sci Schiff was 2500 Zen kostet.

    Nichts desto trotz bleibt einfach das Schmeckle mit den Kolonie Kosten,nichts desto trotz wer noch nen Monat ca. warten kann wird,dann bestimmt ne Flotte finden vor allem auch ind er Armada wo er es sich holen kann.
  • lyakron
    lyakron Beiträge: 38 Arc Nutzer
    Sieht zwar hübsch aus, aaaaber der Grind xD