Fehlercode CE-38700-8

24

Kommentare

  • axis88
    axis88 Beiträge: 1 Neuer Nutzer
    bearbeitet November 2017
    Problem immer noch aktuell: youtube.com/watch?v=S_m3IgT2qYc
  • vigilance29
    vigilance29 Beiträge: 4 Arc Nutzer
    Finde ich seltsam das dieses Problem nicht mehrere betrifft. Habe es mir vor ein paar Tagen runtergeladen, sowie auch ein Freund von mir und wir beide leiden unter dem selben Problem. Habe es zwar schon mal gespielt allerdings nie auf PS4. Wir kommen nicht mal so weit um uns irgendwie zu registrieren. Kaum angeklickt, schon CE-38700-8.

    Wie schon angemerkt scheint es nicht allzu viele zu betreffen sonst wäre dieser Thread ja komplett zugeposted.
  • nickfake#0700
    nickfake#0700 Beiträge: 2 Arc Nutzer
    Ich hab auch noch das selbe Problem :(
  • mattinho#7974
    mattinho#7974 Beiträge: 11 Arc Nutzer
    Meine Freundin und ich haben uns gestern auf unseren PS4's das Spiel runtergeladen. Wir haben dann direkt nach dem Download das Spiel gestartet. Nach wenigen Sekunden erscheint sofort eine Fehlermeldung mit dem Fehlercode [b]CE-38700-8[/b]. Auch mehrfaches deinstallieren und nochmaliges downloaden hat nichts gebracht.

    Ich hatte das Spiel schon gespielt und mir auch damals das große Paket (das nicht gerade günstig ist) mit den Schiffen aller 3 Rassen gegönnt, aber aufgrund von Platzmangel bzw. aufgrunddessen das ich es eine Zeit lang nicht gespielt habe, wieder von der Festplatte gelöscht.

    Habe weiter oben gelesen, das Fehler passieren können......Ich bin auch dieser Meinung das mal Fehler passieren können. Aber dieser Fehler ist einfach nur grob fahrlässig und grenzt an inkompentenz. Was noch viel ärgerlicher ist, das man (anscheinend) nicht gewillt ist diesen Fehler so schnell wie nur möglich zu beheben. Der erste Beitrag ist (glaube ich) vom 21.09.2017. Das heißt es sind 2 Wochen vergangen, in dem man keinerlei genaue Informationen abgegeben hat wie "Der Stand der Dinge" ist.

    Und was noch schwerer wiegt aus der Sicht von Arcgames bzw. Perfect World ist, das sie sich selbst gegenüber Geschäftsschädigend verhalten. Da, wie es aussieht jeder "Neukunde" auf der PS4 der das Spiel momentan runterlädt, nicht spielen kann aufgrund des Fehlers.
  • uwephse#7766
    uwephse#7766 Beiträge: 16 Arc Nutzer
    2 Info´s hab ich inzwischen gefunden:
    1) Es liegt nicht nur an STO
    2) Es ist ein weltweites Problem

    Lösung hab ich keine gefunden.
  • morsi#4016
    morsi#4016 Beiträge: 5 Arc Nutzer
    Ich finde es trotzdem seltsam, dass man von den Verantwortlichen nicht Mal eine Stellungnahme bekommt, wo der Fehler liegt und wie der Stand der Dinge ist.
  • mattinho#7974
    mattinho#7974 Beiträge: 11 Arc Nutzer
    [quote="morsi#4016;c-5244081"]Ich finde es trotzdem seltsam, dass man von den Verantwortlichen nicht Mal eine Stellungnahme bekommt, wo der Fehler liegt und wie der Stand der Dinge ist.[/quote]

    Wozu soll man Stellung nehmen, wenn man selbst keine Ahnung hat was los ist. :p
  • zeroxed#5925
    zeroxed#5925 Beiträge: 5 Arc Nutzer
    bearbeitet November 2017
    Ich habe ja selbiges Problem und schon was dazu geschrieben. Nutz ihr auch die PS4Pro?
    Post edited by zeroxed#5925 on
  • peacemaker25
    peacemaker25 Beiträge: 426 Arc Nutzer
    bearbeitet November 2017
    Moin hab gerade mal nen fehler code gegoogelt ( http://community.eu.playstation.com/t5/Gaming-Network-Support/Error-CE-38700-8/m-p/25342610 )

    und das ist bei raus gekommen sprich nen weltweites problem mit den Ps4 Netzwerk und zwar seit 3 wochen bis jetzt durchgängig und Betrift wohl alle ps4 Versionen ( slim , pro usw)

    ich will die jungs von Crpytic nicht in schutz nehmen aber ich befürchte das die die völlig falschen Ansprechpartner sind und die ps4 spieler sich wohl eher an sony wenden sollten ^^ bzw denke ich wenn die jungs von sony keinen plan haben werden die ne nachrichten sperre für alle anderen entwickler verhängt haben da man bei sowas mit wilden spekulationen wohl wenig erreicht:) .

    mfg Peace
  • mattinho#7974
    mattinho#7974 Beiträge: 11 Arc Nutzer
    bearbeitet November 2017
    [quote="zeroxed#5925;c-5244092"]Ich habe ja selbiges Problem und schon was dazu geschrieben. Nutz ihr auch die PS4Pro? [/quote]

    Ich habe die Pro, meine Freundin die "normale" PS4 (1st Generation).
    Macht alles kein Unterschied.....
  • vigilance29
    vigilance29 Beiträge: 4 Arc Nutzer
    Nutze ebenfalls die 1st Generation PS4. Sowie mein Freund.
    Was Sony betrifft, keine Ahnung wie viele Fehlermeldungen ich dennen noch schicken muss. Müsste mittlerweile schon in die 30 gehen.

    Stimme ebenfalls zu das dies nicht den besten ersten Eindruck für ein Spiel macht aber das geht mich nichts an. Ich wäre schon zufrieden wenn es wieder funktionieren würde.
  • mattinho#7974
    mattinho#7974 Beiträge: 11 Arc Nutzer
    Da sind beide dran Schuld.
    Sowohl Cryptic als auch Sony.
    Aber sich in schweigen zu hüllen ist schon echt arm.
    Jetzt warten sehr viele leute das die mal aus dem quark kommen......bin mal gespannt wie lange es dauert. Ich persönlich tippe auf mehere Wochen....nach dem Motto:"was interessiert mich denn das Leid weniger aus der kompletten STO Community".
  • brobrautquote06#8921
    brobrautquote06#8921 Beiträge: 9 Arc Nutzer
    Na ja ich denke nicht, dass cryptic sich potentielle "Neukunden" verschrecken möchte, indem die oder Sony sich Zeit lassen. Zumal diejenigen unter uns die zuvor schon spielen konten ja mitunter bereits echtes Geld investiert haben.
  • theoldmen2
    theoldmen2 Beiträge: 5 Arc Nutzer
    mal ganz im ernst es juckt denen scheinbar nicht ob ein paar neue nicht ins game kommen wenn man sieht seit wann dieser fehler schon besteht und lassen sich zeit mal so am rade mit beheben von fehlern ist dieser Verein eh nicht sehr schnell waren sie noch nie sowie mit infos rausgeben kannste vergessen
  • brobrautquote06#8921
    brobrautquote06#8921 Beiträge: 9 Arc Nutzer
    Ich finds vor Allem Schade, dass wir dadurch das Phoenix Preis Event und das dopelte XP-Wochenende verpassen.
  • padarthas01
    padarthas01 Beiträge: 2 Neuer Nutzer
    Hab ebenfalls das Problem. Die heutige Wartungsarbeiten bei STO hat das Problem nicht lösen können. Ich hoffe sehr, das Sony sich doch mal um diesen Fall bemühen.
  • theoldmen2
    theoldmen2 Beiträge: 5 Arc Nutzer
    Ist nicht mehr witzig so lange besteht das problem schon und noch keine lösung selbst wenn es an sony liegen sollte müssten die entwickler mal dahinter hängen und druck machen das es schnell behoben wird da daran geld hängt. Aber hab mir eh nicht viel von der wartung versprochen hab mir schon gedacht das 0 bei rumkommt.
  • brobrautquote06#8921
    brobrautquote06#8921 Beiträge: 9 Arc Nutzer
    Ich denke auch schon so langsam daran das Spiel fallen zu lassen, sollte sich nächste Woche nix tun
  • mattinho#7974
    mattinho#7974 Beiträge: 11 Arc Nutzer
    bearbeitet November 2017
    Es ist nicht mehr feierlich was in dem Fall abläuft.
    Ich hab mir damals das große Paket für 80€!!!!! gekauft und will jetzt wieder zocken und es funktioniert nicht.

    *moderiert*
  • shalenak#8260
    shalenak#8260 Administrator Beiträge: 1,704 Community Manager
    Hallo Leute. Kleiner Zwischenstand. Der Fehler ist begrenzt auf einige PS4-Konsolen deutscher Spieler. Wir arbeiten weiterhin daran, herauszufinden, warum das so ist und informieren euch, sobald wir etwas Neues dazu haben. Danke für eure Geduld.
    Gruß
    Shalenak


    Folgt uns: STO-Facebook - Livestreams - YouTube-Kanal - STO-Twitter
    oder Shalenak: auf Twitter
  • uwephse#7766
    uwephse#7766 Beiträge: 16 Arc Nutzer
    Arc hat sich um mein Ticket gekümmert und folgenden Lösungsweg im Angebot:

    1. Schalte dafür zunächst die PS4 komplett aus.
    2. Anschließend drücke und halte die Power-Taste, bis zwei kurze Signaltöne zu hören sind. Das dauert in etwa sieben Sekunden.
    3. Schließe nun den PS4-Controller per USB-Kabel an die Konsole an und drücke auf die PS-Taste.
    4. Navigiere zum Punkt "Datenbank neu aufbauen" und bestätige mit [X].
    5. Die Konsole scannt nun die Festplatte und erstellt eine neue Datenbank. Das kann je nach Anzahl der Dateien einige Zeit in Anspruch nehmen.

    (Bei mir keine Änderung im Bezug aus STo! Schlimmer jedoch es hat gleich nen ganzes Game von meiner Festplatte gekillt, das aus dem gleichen Haus kommende "Neverwinter")
  • brobrautquote06#8921
    brobrautquote06#8921 Beiträge: 9 Arc Nutzer
    Ich hab auch schon im safe-modus neue Datenbank aufbauen lassen, Festplatte initialisiert und den aktuellen patch der ps4 neu geladen und installiert. Hat alles nicht geholfen.

    Nach dem Zwischenstand vom CM scheinen die wohl immer noch nicht zu wissen wo der Fehler liegt und wohl auch keine Anhaltspunkte zu haben.

    Habe leider auch ein Gefühl im Magen, dass die sich damit nicht voll beschäftigen und ihre Ressourcen eher auf den Start des neuen content nächster Woche fokussieren (hoffe jedoch wirklich eines Besseren belehrt zu werden)
  • k87jh65g#5877
    k87jh65g#5877 Beiträge: 175 Arc Nutzer
    Am 24.10. gab es einen Patch, der das Problem beheben sollte. Hat bei mir auch gewirkt. Vorher wurde ich immer wieder mit der Fehlermeldung aus dem Spiel geworfen, wie viele andere auch. Seit dem Patch allerdings kein einziges Mal mehr. Finde es daher merkwürdig, dass es anscheinend noch Spieler gibt, die nicht einmal in das Spiel reinkommen. Hoffe ihr schafft es doch noch.
  • mattinho#7974
    mattinho#7974 Beiträge: 11 Arc Nutzer
    uwephse#7766 schrieb: »
    Arc hat sich um mein Ticket gekümmert und folgenden Lösungsweg im Angebot:

    1. Schalte dafür zunächst die PS4 komplett aus.
    2. Anschließend drücke und halte die Power-Taste, bis zwei kurze Signaltöne zu hören sind. Das dauert in etwa sieben Sekunden.
    3. Schließe nun den PS4-Controller per USB-Kabel an die Konsole an und drücke auf die PS-Taste.
    4. Navigiere zum Punkt "Datenbank neu aufbauen" und bestätige mit [X].
    5. Die Konsole scannt nun die Festplatte und erstellt eine neue Datenbank. Das kann je nach Anzahl der Dateien einige Zeit in Anspruch nehmen.

    (Bei mir keine Änderung im Bezug aus STo! Schlimmer jedoch es hat gleich nen ganzes Game von meiner Festplatte gekillt, das aus dem gleichen Haus kommende "Neverwinter")

    Das war kein spezieller Lösungsweg, für dich, für STO sondern ist der Standardlösungsweg bei allen Spielen die Probleme machen. So schlau waren bestimmt schon einige vorher auch.
  • vigilance29
    vigilance29 Beiträge: 4 Arc Nutzer
    Anscheinend haben wir alle etwas Gemeinsam das uns daran hindert das Spiel zu benutzen. Ich weiß nicht ob das möglich ist aber vielleicht irgendeine installierte APP oder etwas anderes das irgendwie in Konflikt mit dem STO Launcher gerät.
  • brobrautquote06#8921
    brobrautquote06#8921 Beiträge: 9 Arc Nutzer
    vigilance29 schrieb: »
    Anscheinend haben wir alle etwas Gemeinsam das uns daran hindert das Spiel zu benutzen. Ich weiß nicht ob das möglich ist aber vielleicht irgendeine installierte APP oder etwas anderes das irgendwie in Konflikt mit dem STO Launcher gerät.

    Habe derzeit nur STO als APP auf meiner PS4
  • mattinho#7974
    mattinho#7974 Beiträge: 11 Arc Nutzer
    Ich bin mittlerweile fest davon überzeugt, das die das nicht bis zu update nächste woche geregelt bekommen, sonder eher das das bis anfang nächsten jahres dauert. Ich lass mich auch gern eines besseren belehren, aber das ist eher wunschdenken. ^^
  • uwephse#7766
    uwephse#7766 Beiträge: 16 Arc Nutzer
    vigilance29 schrieb: »
    Anscheinend haben wir alle etwas Gemeinsam das uns daran hindert das Spiel zu benutzen. Ich weiß nicht ob das möglich ist aber vielleicht irgendeine installierte APP oder etwas anderes das irgendwie in Konflikt mit dem STO Launcher gerät.

    Habe derzeit nur STO als APP auf meiner PS4

    Ich hab sehr viele Spiele und auch wieder "Neverwinter" drauf das problemlos läuft.
  • brobrautquote06#8921
    brobrautquote06#8921 Beiträge: 9 Arc Nutzer
    mattinho#7974 schrieb: »
    Ich bin mittlerweile fest davon überzeugt, das die das nicht bis zu update nächste woche geregelt bekommen, sonder eher das das bis anfang nächsten jahres dauert. Ich lass mich auch gern eines besseren belehren, aber das ist eher wunschdenken. ^^

    Na wenns wirklich so kommen sollte fliegt das Spiel runter. Kann s nicht gebrauchen in ein Spiel wie dieses Zeit und evtl auch echtes Geld zu investieren nur um dann nachher für eine lange Zeit ausgesperrt zu sein wenn mal ein neuer patch kommt.
  • benno0502#3865
    benno0502#3865 Beiträge: 73 Arc Nutzer
    Habe den Fehler schon über einen Monat, so wie ich das sehe kommt keiner der das Spiel neu installiert in STO rein.
    Die Entwickler scheinen an alles mögliche zu arbeiten (z.B. wie man mehr Geld abzocken könnte), leider aber nicht an dem genannten Problem. Habe das Spiel im letzten Jahr ausgiebig gespielt, auch viel Geld investiert. Wollte es jetzt mal wieder spielen, scheint aber von den Entwicklern nicht gewollt zu sein.