Fehlercode CE-38700-8

13

Kommentare

  • vigilance29
    vigilance29 Beiträge: 4 Arc Nutzer
    Könnte es sein das vielleicht die Version die aktuell im Store zum runterladen vorhanden ist- fehlerhaft ist? Wäre denke ich möglich das sich vielleicht irgendein kleiner Fehler reingeschmuggelt hat. Die müsste dann halt ersetzt werden.

    Auf jedenfall würde ich mich schon -sehr- freuen wenn es denn bald wieder funktioniert. <.<
  • brobrautquote06#8921
    brobrautquote06#8921 Beiträge: 9 Arc Nutzer
    Ironischer weise habe ich einen artikel im internet gelesen, indem die Aussage getroffen wurde dass sto dank star trek discovery neue spieler gewinnen könnte
  • dersuperhotte84#7347
    dersuperhotte84#7347 Beiträge: 1 Neuer Nutzer
    ich komm nur bis zum Login weiter nicht ... ich versuche es jetzt mal auf xbox und pc vielleicht spiel ich es dann auf dem pc trotzdem mist ...Wochenende ist da und hatte echt bock drauf nun kann ich warten bis morgen
  • brobrautquote06#8921
    brobrautquote06#8921 Beiträge: 9 Arc Nutzer
    ich komm nur bis zum Login weiter nicht ... ich versuche es jetzt mal auf xbox und pc vielleicht spiel ich es dann auf dem pc trotzdem mist ...Wochenende ist da und hatte echt bock drauf nun kann ich warten bis morgen

    Damit kommst du immerhin weiter als alle anderen hier :-)
  • benno0502#3865
    benno0502#3865 Beiträge: 73 Arc Nutzer
    Wahrscheinlich wollen die keine weiteren Spieler, daher bekommen alle eine Fehlermeldung nach Neuinstallation. So unfähig kann man ja wohl kaum sein das man etwas was mal funktioniert hat nicht mehr ans laufen bekommt.
  • benno0502#3865
    benno0502#3865 Beiträge: 73 Arc Nutzer
    Problem gelöst. (FEHLERCODE CE-38700-8) Stellt bei der PS 4 Systemsteuerung die Sprache auf englisch (hatte UK gewählt) dann startet das Spiel es kommt wieder der Fehler aber es wird ein Update installiert. Startet das Spiel wieder und ihr seid drin, wenn ihr im Spiel ward könnt ihr ruhig wieder auf deutsch stellen. Unglaublich das die Entwickler das nicht hinbekommen.
    Danke an Mitglieder meiner Flotte die brachten mich auf diese Möglichkeit der Fehlerbehebung.
  • theoldmen2
    theoldmen2 Beiträge: 5 Arc Nutzer
    Jo dank dir benno0502 geht jetzt auch bei mir.
  • brobrautquote06#8921
    brobrautquote06#8921 Beiträge: 9 Arc Nutzer
    theoldmen2 schrieb: »
    Jo dank dir benno0502 geht jetzt auch bei mir.
    Du hast mir gerade die lust am spiel gerettet. war kurz davor dys ding zu löschen. Klappt wirklich. Ein herzliches danke an deine Flotte
  • benno0502#3865
    benno0502#3865 Beiträge: 73 Arc Nutzer
    Freut mich und eine großes Buuuuh an die Entwickler.
  • uwephse#7766
    uwephse#7766 Beiträge: 16 Arc Nutzer
    bearbeitet November 2017
    Also nen Update auf 5.00 hab ich grad auch und das grad ganz ohne Umstellen auf ne andere Sprache.

    Weiteres melde ich dann wenn ich soweit bin.
    (Update frist ca 1h bei mir! )

    Update 1:
    Es läuft, erstmal ganz ohne Stress !
    Post edited by uwephse#7766 on
  • ganapatinord
    ganapatinord Beiträge: 6,296 Community Moderator
    Klappt es jetzt überall?

    Ganapati
    Mt 28,20b
  • mattinho#7974
    mattinho#7974 Beiträge: 11 Arc Nutzer
    Läuft bei mir und meiner Frau jetzt gut. Gestern ne 5-stündige session ohne probleme gehabt.
  • zeroxed#5925
    zeroxed#5925 Beiträge: 5 Arc Nutzer
    Hey,
    habe eher versehentlich das Spiel gestartet. Und siehe da: Es läuft! Super vielen Dank! Wer auch immer das beheben konnte.
  • hasina#6916
    hasina#6916 Beiträge: 2 Arc Nutzer
    Vielen dank das Ihr mich willkommen geheißen habt, eigentlich sollte ich perfekt stehen, aber ich habe sowas von verloren,
    das ich wieder bei O anfangen muß, ich sehe noch keinen weg aber ich denke zusammen können wir es schaffen!
  • hobbykiller82
    hobbykiller82 Beiträge: 3 Neuer Nutzer
    Soll heissen das Game stolpert über die Deutsche Sprache ??? wenns auf English den Fehler gerafft hat is alles wieder gut??
    ++++WTF+++ Oo?
  • hobbykiller82
    hobbykiller82 Beiträge: 3 Neuer Nutzer
    aber läuft!!!
  • tremmlok#3902
    tremmlok#3902 Beiträge: 4 Neuer Nutzer
    bearbeitet Februar 2018
    Also ich hab das Problem immer noch!

    Habe gestern Abend Star Trek Online installiert. Das Spiel nach dem installieren gestartet, und was passiert es kommt die Fehlermeldung (CE-38700-8). Hab Router testweise neugestartet, Spiel neu installiert nichts bringt etwas.

    Hoffe auf Hilfe!
  • pwnevandon
    pwnevandon Beiträge: 1,979 Community Manager
    tremmlok#3902 schrieb: »
    Also ich hab das Problem immer noch!

    Habe gestern Abend Star Trek Online installiert. Das Spiel nach dem installieren gestartet, und was passiert es kommt die Fehlermeldung (CE-38700-8). Hab Router testweise neugestartet, Spiel neu installiert nichts bringt etwas.

    Hoffe auf Hilfe!

    Hallo tremmlok,

    ich habe es den Dev's gemeldet.
    Hast du es mal mit dem beschriebenen Workaround versucht und die Sprache auf Englisch umgestellt?

    Gruß
    Nevandon


    Folgt uns: Facebook - Twitch - YouTube - Twitter
    oder Nevandon: Facebook - Twitter
  • tremmlok#3902
    tremmlok#3902 Beiträge: 4 Neuer Nutzer
    Ne noch nicht. Wo finde ich diese Workaround?

    Aja danke für die schnelle Antwort.
  • ganapatinord
    ganapatinord Beiträge: 6,296 Community Moderator
    bearbeitet Februar 2018
    tremmlok#3902 schrieb: »
    Ne noch nicht. Wo finde ich diese Workaround?

    In diesem Thread, diese Seite, weiter oben.

    Ganapati

    Mt 28,20b
  • tremmlok#3902
    tremmlok#3902 Beiträge: 4 Neuer Nutzer
    Hab ich gemacht.

    Wird Grad nochmal bei gedownloadet.
  • tremmlok#3902
    tremmlok#3902 Beiträge: 4 Neuer Nutzer
    Es hat Funktioniert. Aber auf Deutsch nicht komisch?
  • hanzz86
    hanzz86 Beiträge: 1 Neuer Nutzer
    Habe das Problem immer noch trotz Umstellung.
  • thomas7462
    thomas7462 Beiträge: 1 Neuer Nutzer
    ....bin Neu Einsteiger bei STO....habe mir heute das Spiel auf die PS 4 heruntergeladen... und was soll ich sagen !!!...geht nicht ...oben genannter Fehlercode auf dem Bluescreen ... wenn ich das hier richtig gelesen habe geht das schon seit November letzten Jahres so...krass....weiß jemand was aktuelles , was da los ist??????
  • ganapatinord
    ganapatinord Beiträge: 6,296 Community Moderator
    Wie sieht es mit dem Umstellen der Sprache aus (siehe oben in diesem Thread)? Klappt das?

    Ganapati
    Mt 28,20b
  • duraz#7811
    duraz#7811 Beiträge: 1 Arc Nutzer
    Ich hab den Fehler Code auch und alles mögliche getan, weiß jemand was neues?
  • pwnevandon
    pwnevandon Beiträge: 1,979 Community Manager
    Es wäre für uns sehr hilfreich, wenn sich die Betroffenen mit unserem Support in Verbindung setzen um das weiter einzugrenzen.
    Gruß
    Nevandon


    Folgt uns: Facebook - Twitch - YouTube - Twitter
    oder Nevandon: Facebook - Twitter
  • uwephse#7766
    uwephse#7766 Beiträge: 16 Arc Nutzer
    Der Support der als ersten Lösungsweg "das" anbietet ?
    Datenbank neu aufbauen:
    1. Schalte dafür zunächst die PS4 komplett aus.
    2. Anschließend drücke und halte die Power-Taste, bis zwei kurze Signaltöne zu hören sind. Das dauert in etwa sieben Sekunden.
    3. Schließe nun den PS4-Controller per USB-Kabel an die Konsole an und drücke auf die PS-Taste.
    4. Navigiere zum Punkt "Datenbank neu aufbauen" und bestätige mit [X].
    5. Die Konsole scannt nun die Festplatte und erstellt eine neue Datenbank. Das kann je nach Anzahl der Dateien einige Zeit in Anspruch nehmen.
    Das ist laut Sony ein Fehlercode der durch mangehafte QM aufgespielt wurde und daher im System hinterlegt wurde.
  • kirk0309#6207
    kirk0309#6207 Beiträge: 2 Neuer Nutzer
    > @"benno0502#3865" schrieb:
    > Problem gelöst. (FEHLERCODE CE-38700-8) Stellt bei der PS 4 Systemsteuerung die Sprache auf englisch (hatte UK gewählt) dann startet das Spiel es kommt wieder der Fehler aber es wird ein Update installiert. Startet das Spiel wieder und ihr seid drin, wenn ihr im Spiel ward könnt ihr ruhig wieder auf deutsch stellen. Unglaublich das die Entwickler das nicht hinbekommen.
    > Danke an Mitglieder meiner Flotte die brachten mich auf diese Möglichkeit der Fehlerbehebung.
  • kirk0309#6207
    kirk0309#6207 Beiträge: 2 Neuer Nutzer
    bearbeitet März 2018
    @"benno0502#3865"
    Danke Dir für den Tipp.Die Sprachumstellung hatte geholfen. Ich mußte bei mir allerdings die Sprache auf englisch (US-Version) umstellen. Dann hat es geklappt. ;)
    Post edited by kirk0309#6207 on