Fehlercode CE-38700-8

Hallo,

seit dem letzten Update gibt es massive Probleme mit dem STO Spiel.

Bei mir hat sich das folgendermaßen gezeigt:

Als ich mich nach dem Update in`s Spiel einloggen wollte, hat es knapp 30 Minuten gedauert bis es zu einer Reaktion im Spiel kam.
Ich wollte mich darufhin mit meinem Stufe 60 Sternenflottenadmiral anmelden und habe dies auch geschafft. Beim Versuch mich an die Sternenflottenbasis im Sol - System anzudocken, wurde der Bildschirm mit einmal Blau und ich habe die auf dem Bild zu sehende Fehlermeldung bekommen.

Diese Fehlermeldung wird mir seit dem immer angezeigt, sobald ich mich mit meinem Sternenflottenadmiral anmelden will und mich auf der Sternenflottenbasis befinde.

Ich bin seit einigen Tagen auch mit dem Support hier am schreiben und wurde auch schon mehrfach an eine ander Stelle im All gebeamt. Daraufhin konnte ich mich auch wieder ganz normal einloggen. Beim letzten mal hieß es dann, ich solle mich nach dem einloggen Testweise wieder zur Sternenflottenbasis begeben um zu sehen ob der Fehler imm noch besteht. Und was soll ich sagen. Ja er besteht immer noch und mein Admiral ist nicht spielbar.

Es wurde von mir auch Versucht einen weiteren Sternenflottencharakter zu erstellen und mich mit dem anzumelden. Das Erstellen funktioniert, das anmelden führt sofort wieder zum Spielabbruch und zum besagten Fehlercode.

Ich würde mich freuen, wenn dieses Problem, welches ja auch andere Spieler haben, schnellstmöglich behoben wird.

Eine Neuinstallation des Spieles hat leider auch nicht geholen und eine Aktualisierung der Lizenzen auch nicht.


4reet0e7783u.jpg
«134

Kommentare

  • dansei72
    dansei72 Beiträge: 61 Arc Nutzer
    Hallo.Wir beide hatten ja gestern beim Livestream von Tiberius uns ja schon darüber unterhalten, das das Spiel dauernd abschmiert.
    Ich hab das Problem dass wenn ich gut 30-40 min am spielen bin,das Spiel mit der im o.g. Bild abstürzt. Sehr ärgerlich,vor allen wenn du gerade im PVE Match drinne bist. Ich hoffe da kommt bald ne Lösung zustande.
  • re4p3r231083
    re4p3r231083 Beiträge: 16 Arc Nutzer
    Das hoffe ich auch, jedoch bekommt man auf gestellte Fragen vom Support keine richtigen Antworten. Und das ist eine absolute Frechheit. Ich warte jetzt seit 3 Tagen auf eine Antwort auf mein Ticket. Man kommt sich hier echt verarscht vor.
  • ganapatinord
    ganapatinord Beiträge: 6,296 Community Moderator
    Ruhe bewahren. Die Sache ist in Arbeit...

    Ganapati
    Mt 28,20b
  • kamura#4986
    kamura#4986 Beiträge: 59 Arc Nutzer
    was mich persönlich hier so aufregt sind nicht die Abstürze. Die sind ärgerlich, ja aber man kann noch spielen. Was mich so aufregt ist das Verhalten des Supports. Der streitet ab das es ein Problem gibt und erst auf mehrmaligem Nachbohren wird eingeräumt das es vielleicht ein Problem geben könnte. Sorry aber das ist keine Art! Fehler können passieren (Wobei man den eventuell vorher hätte entdecken können wenn man den Patch getestet hätte), aber dann muss man hier auch ehrlich kommunizieren.
  • beeka75vw
    beeka75vw Beiträge: 7 Arc Nutzer
    bearbeitet Oktober 2017
    diesen CE 38700-8

    Fehlercode erhalte ich ebenfalls, das Problem tritt bei mir jedoch jedesmal auf wenn eine neue Map geladen wird also:

    bei verlassen pve event (gemeint jedes rufmarken Areal, inkl. Flottenruf)
    verlassen Sompek Arena
    verlassen einer Mission

    Betreten eines Areals wo Nachladen erforderlich ist:
    Betreten Raumdock Erde/Neu-Romulus/Qo-Nos
    Betreten Akademie Erde/Qo-Nos

    Aktionsvorschläge im PS Menü:
    Systemsoftware oder Anwendung (Star Trek Online) aktualisieren
    leider ergibt die folgende Prüfung: Beide sind auf aktuelstem Stand

    Somit kann ich hier als User selbst keinen Fehler feststellen von meiner Seite und auch nichts beseitigen

    Auftreten des Problems:
    Seit dem letzten Update (Arena von Sompek Update)
  • re4p3r231083
    re4p3r231083 Beiträge: 16 Arc Nutzer
    bearbeitet Oktober 2017
    4 Tage ohne Rüclmeldung vom Support
  • andreas1986222
    andreas1986222 Beiträge: 1 Neuer Nutzer
    ich komme grade mal bis zu charakter wahl dann kommt dieser fehler
  • spakulatzius#1411
    spakulatzius#1411 Beiträge: 1 Arc Nutzer
    die Abstürze häufigen sich. Jetzt mitten im PVE oder Arena von Sompek.Im Ladebildschirm Raumdock fing das Drama vor ein paar Tagen an.Jetzt eigentlich beinahe überall,mitten im Spiel.Auch die Abstände werden kürzer.
    BENZO/Blue Phoenix
  • ganapatinord
    ganapatinord Beiträge: 6,296 Community Moderator
    Die Entwickler sind informiert, damit ist der hiesige Support aus der Sache raus, bis Nachricht seitens der Devs kommt.

    Ganapati
    Mt 28,20b
  • re4p3r231083
    re4p3r231083 Beiträge: 16 Arc Nutzer
    ganapatinord schrieb: »
    Die Entwickler sind informiert, damit ist der hiesige Support aus der Sache raus, bis Nachricht seitens der Devs kommt.

    Ganapati


    Gibt es schon Anhaltspunkte wie lange der ganze Spaß hier noch dauern wird? Vr 4 Tagen hieß es mal, dass es nur noch wenige Tage dauern soll...

  • ganapatinord
    ganapatinord Beiträge: 6,296 Community Moderator
    Wir hoffen auf das Ende des Wochenendes...

    Ganapati
    Mt 28,20b
  • re4p3r231083
    re4p3r231083 Beiträge: 16 Arc Nutzer
    Das wäre echt super...den (ohne das der Kommentar wieder gelöscht wird!!) es nervt langsam echt. Ich hatte jetzt jetzt 3 Kicks binnen 10 Minuten...
  • re4p3r231083
    re4p3r231083 Beiträge: 16 Arc Nutzer
    ganapatinord schrieb: »
    Wir hoffen auf das Ende des Wochenendes...

    Ganapati

    Welches Wochenende meinst Du? Dieses Wochendende oder das nächste?

  • peacemaker25
    peacemaker25 Beiträge: 426 Arc Nutzer
    ich bin sprachlos ... er bezog sich darauf das die jungs von crpytic im wochenende sind ....

    mfg peace
  • sleepwalker#8777
    sleepwalker#8777 Beiträge: 62 Arc Nutzer
    das game crash unaufhöhrlich :/
    warum wird eigentlich nie ein patch getestet bevor der rauskommt?
    bei praktisch jedem patch gibts irgendein massives problem!
    es ist wirklich unglaublich, so verbuggt wie sto ist echt kein anderes game..

    nebenbei.. leute startet unbedingt eure ps4 neu, bevor ihr in die sompek-arena geht.. so funktioniert das eine spiel wenisgtens recht reibungslos
  • beeka75vw
    beeka75vw Beiträge: 7 Arc Nutzer
    Also als Kulanzgeste wäre es sicher sinnvoll und seitens Spielebetreiber auch durchführbar, das Bonusmarkenwochenende um ein paar Tage zu verlängern

    Oder irgendeine andere Form von Wiedergutmachungsgoodies sowas ist in aktuell laufenden MMO's eigentlich Standard
  • k87jh65g#5877
    k87jh65g#5877 Beiträge: 175 Arc Nutzer
    40min Arena auf Welle 39 dann Crash. Macht so einfach keinen Spass die Arena zu spielen. Am besten nur bis Welle 5 und dann sterben lassen. So bekommt man wenigstens die Marke.
  • re4p3r231083
    re4p3r231083 Beiträge: 16 Arc Nutzer
    Ich hoffe das es mit dem Patch von heute besser wird. Das Spiel ist bei mir nicht mehr Spielbar. In 10 Minuten 5 Abstürze. Laut Support soll das Problem mit dem heutige Patch gelöst werden. Ich bin gespannt und warte auf das was dann kommt...vllt ein Felher der uns 500k Dilithium jeden Tag schenkt? Das wäre mal was
  • k87jh65g#5877
    k87jh65g#5877 Beiträge: 175 Arc Nutzer
    Der würde aber sofort weggepatcht werden.
  • rufus#0528
    rufus#0528 Beiträge: 1 Arc Nutzer
    Na, dann steht mir ja noch was bevor. Habe das Spiel auf neuer PS4 erstmalig installiert. Ich komme nicht einmal bis zum Start. Die Fehlermeldung erscheint bereits nach 10 Sekunden Startscreen. bis ins Spiel schaffe ich es gar nicht
  • uwephse#7766
    uwephse#7766 Beiträge: 16 Arc Nutzer
    > @rufus#0528 schrieb:
    > Na, dann steht mir ja noch was bevor. Habe das Spiel auf neuer PS4 erstmalig installiert. Ich komme nicht einmal bis zum Start. Die Fehlermeldung erscheint bereits nach 10 Sekunden Startscreen. bis ins Spiel schaffe ich es gar nicht

    Kann ich nur bestätigen.
    Mein Game wurd gestern abend fertig gedownload.
    Seit diesem Zeitpunkt sehe ich nur das ein Fehler vorliegt (Der oben genannte Fehler!).

    Hab auch gleich nen Ticket an Arc & An PSN raus.
    Wobei ich wette: Arc ist schneller, aber liefert keine bzw. nur ein unzureichenden Lösungsweg (Ich kenns nicht anders).
  • shalenak#8260
    shalenak#8260 Administrator Beiträge: 1,704 Community Manager
    Hallo. Danke für eure Rückmeldungen. Wir arbeiten daran, den Fehler so schnell wie möglich zu beseitigen.
    Gruß
    Shalenak


    Folgt uns: STO-Facebook - Livestreams - YouTube-Kanal - STO-Twitter
    oder Shalenak: auf Twitter
  • nickfake#0700
    nickfake#0700 Beiträge: 2 Arc Nutzer
    Wo kann man sich über den Status solcher Fehler informieren?
  • uwephse#7766
    uwephse#7766 Beiträge: 16 Arc Nutzer
    Außer hier ?
    PSN & Fratzelbook; wobei das 2. davon abhängt ob die Leute dort diese Info´s raus geben.
  • zeroxed#5925
    zeroxed#5925 Beiträge: 5 Arc Nutzer
    bearbeitet November 2017
    Hallo,

    wie ich sehe gibt es hier schon einen Forumseintrag zu dem CE-38700-8 Fehler.
    Ich kann das Spiel gar nicht mehr starten, es hängt sich immer im Start-Loadingscreen auf und dann kommt besagte Fehlermeldung. Habe natürlich das Netz abgesucht für Abhilfe, das blieb jedoch ohne Erfolg...
    Neuinstallation, Speicher löschen, abgesicherter Modus, Lankabel/W-LAN bringt da alles nichts.
    Hat von euch noch jemand einen Tipp oder wie ist der Status seitens der Entwickler?
  • uwephse#7766
    uwephse#7766 Beiträge: 16 Arc Nutzer
    Der CM sagte ja schon, das er es weiter geleitet hat.
    Nun heißt es "abwarten & Tee" trinken..

    Ist ja nichtmal bekannt, ob das "alle" PS-4 Spieler betrifft oder nur deutsche oder..oder..oder..
  • zeroxed#5925
    zeroxed#5925 Beiträge: 5 Arc Nutzer
    Hab ich natürlich gelesen.
    Pump
    Abwarten & Tee trinken ist ab und an leichter gesagt als getan. Zumal das für mich persönlich auch kein 69€ Titel ist. Wie für einige andere sicherlich auch, somit ist das eher schwierig und ärgerlich.
  • morsi#4016
    morsi#4016 Beiträge: 5 Arc Nutzer
    Ich hab das Spiel gestern gedownloadet und habe auch das oben genannte Problem. Ich kann es noch nicht Mal starten, da ich nur die Woche Zeit habe auf der PS4 zu zocken hoffe ich auf eine schnelle Bearbeitung. Nächste Woche kann ich wieder auf meinem Rechner zocken, da läuft das Spiel wenigstens.
  • uwephse#7766
    uwephse#7766 Beiträge: 16 Arc Nutzer
    > @zeroxed#5925 schrieb:
    > Hab ich natürlich gelesen.
    > Pump
    > Abwarten & Tee trinken ist ab und an leichter gesagt als getan. Zumal das für mich persönlich auch kein 69€ Titel ist. Wie für einige andere sicherlich auch, somit ist das eher schwierig und ärgerlich.

    Du hast 69 Euro für das Spiel bezahlt ?
    Wann war das denn bitte ?
    Denn ich hab über die PS-4 nix bezahlt.
  • zeroxed#5925
    zeroxed#5925 Beiträge: 5 Arc Nutzer
    Ich schrieb: kein 69€ Spiel. Wohl eher mehr für Schiffe etc. pp...