[PC] Wochenendereignisladen

pwnevandon
pwnevandon Beiträge: 1,979 Community Manager
Wochenendereignisladen

Jeder Kauf aus dem Wochenendereignisladen ist eine Accountfreischaltung, die von jedem eurer Charaktere eingefordert werden kann!

Den Blog zum Thema findet ihr hier.
Gruß
Nevandon

Folgt uns: Facebook - Twitch - YouTube - Twitter
oder Nevandon: Facebook - Twitter

Kommentare

• allagard
    allagard Beiträge: 174 Arc Nutzer
    Das ist etwas mit dem ich gut zurecht komme.
    Ein Ereignis von 3 - 5 Tage das man gut erledigen kann. Wo Items Accountweit eingefordert werden können und die Items auch rückwirkend erspielt werden können.
    :)
  • kr0n4r4
    kr0n4r4 Beiträge: 69 Arc Nutzer
    Das System finde ich super. Das motiviert, auch alte Spieler noch mal zu spielen. Es baut vor allem Frust ab, wenn man mal alte Events verpasst hat.
  • ee3452p
    ee3452p Beiträge: 170 Arc Nutzer
    Ich finde auch das dass eine gute Neuerung ist, mit der man "verpasste" Events nachholen kann. Und 3-5 Tage sind viel besser machbar als 14x auf 10 Charakteren "Invasion aus dem Spiegeluniversum" etc. machen zu wollen.
  • layerdar
    layerdar Beiträge: 8 Arc Nutzer
    Ich kann mich allen anderen nur anschließen. EIne super Erweiterung. <3
  • ryandonnell
    ryandonnell Beiträge: 265 Arc Nutzer
    Heißt das dementsprechend, daß aus den Wochenendereignissen nun 21 Tage Events werden, wie letztens die Sompek-Arena? Die hat auf Dauer schon genervt, weil man da nur noch schnell durch wollte für das (schlechte) Item.
    Bisher sehe ich das skeptisch, wenn es so ist, die kurzen Events waren Klasse.
    Accountweit ist eine super Sache, endlich! =)
    tspbzs9150cb.png
  • korrtakin
    korrtakin Beiträge: 861 Arc Nutzer
    Super Sache, klingt sehr gut.
    [SIGPIC][/SIGPIC]
  • pwnevandon
    pwnevandon Beiträge: 1,979 Community Manager
    ryandonnell schrieb: »
    Heißt das dementsprechend, daß aus den Wochenendereignissen nun 21 Tage Events werden, wie letztens die Sompek-Arena? Die hat auf Dauer schon genervt, weil man da nur noch schnell durch wollte für das (schlechte) Item.
    Bisher sehe ich das skeptisch, wenn es so ist, die kurzen Events waren Klasse.
    Accountweit ist eine super Sache, endlich! =)

Wenn wir aus den Wochenendereignissen jetzt 21 Tage Events machen würden, würde dieser Wochenendereignisladen irgendwie keinen Sinn mehr machen, oder? :wink:

Gruß
    Nevandon

Folgt uns: Facebook - Twitch - YouTube - Twitter
    oder Nevandon: Facebook - Twitter
  • edarta
    edarta Beiträge: 558 Arc Nutzer
    bearbeitet September 2017
    Das find ich gut. Ich krieg dieses Wochenende die Marken für einen Gegenstand zusammen, kann noch ein oder 2 Marken mehr sammeln, und beim nächsten Wochenende kann ich einen Gegenstand den ich verpasst hatte kaufen und mit etwas Fleiß auch den neuen Gegenstand der an jenem neuen Wochenende ins Spiel kommt. Neue Ereignisse sind auch nicht schlecht. 3-Tage Sompek war Spaß, ich hoffe das kommt dann auch wieder zurück :D
    Web: STONeuling YouTube: MitNaqt Facebook: STO Neuling
  • katcharn
    katcharn Beiträge: 391 Arc Nutzer
    Eine ganz tolle Sache.

Vor allem Spieler, die über mehrere Charaktere verfügen (wie ich), werden sich über die Accountweite Freischaltung der Items sicherlich sehr freuen. Die Möglichkeit Gutscheine anzusparen um verpasste Items einzufordern, gibt nochmal einen Anreiz an den Events teilzunehmen.

So etwas würde ich mir auch für die 21 - Tage Events wünschen (wie die letzte Sompek - Arena, die ich wegen einem PC-Defekt und Urlaub um 1 Tag verfehlt hatte :( ).

Einige werden zwar unken, das die "Blitzschrotflinte" kein so tolles Item ist ( so ähnlich war es ja auch beim Sompek-Blitz, den ich eigentlich recht gerne mag) aber... Leute. Es ist ein Gewehr, das Blitze verschießt. Das einzige seiner Art..

Ich freue mich über die sehr positive Neuerung und freue mich schon auf die nächste Idee.
  • benalexander
    benalexander Beiträge: 737 Arc Nutzer
    Auch wenn es schon viele vor mir geschrieben haben, möchte ich mich mal anschließen. Klasse Aktion. Solche Wochenendevents haben mir schon immer ausnehmend gut gefallen, besonders, da jetzt auch noch alles accountweit ist und auch noch die Projekte vom letzten Mal automatisch beendet wurden. Danke Cryptic.
  • blastermaus#2680
    blastermaus#2680 Beiträge: 731 Arc Nutzer
    Wäre es nicht schlauer gewesen statt dem Kobayashi-Maru-Ereignis ein Shuttle Event zu machen?

Jeder hat ein neues schönes Shuttle bekommen, ich denke jeder wäre gerne mal ein paar Runden mit diesen Shuttle geflogen.

Es ist mir nicht gelungen ein Shuttlegefecht zu starten, weil jeder unbedingt das Kobayashi-Maru-Ereignis spielen musste.