Foundry der Woche

benalexander
benalexander Beiträge: 737 Arc Nutzer
Hallo liebe Freunde der gepflegten Foundryunterhaltung,

wie ihr sicher wisst, ist es nicht immer einfach, gut Foundry-Missionen zu finden. Spotlights wachsen schließlich nicht auf Bäumen, das Suchinterface ist nicht gerade intuitiv, die „Alle anzeigen“-Liste immer noch (!) verstopft und beim Top 3 System weiß man nie, was einen erwartet.

Wenn man nun seinen wohlverdienten Feierabend mit einer guten Foundry genießen möchte, fällt die Entscheidung also nicht leicht. Genau da soll dieser Thread Abhilfe schaffen. Mindestens einmal pro Woche werde ich hier eine Mission vorstellen, die selbst gespielt, getestet und für gut und vor allem bugfrei befunden wurde – und die ich jedem Foundry-Spieler ans Herz legen möchte. Darunter alte Klassiker, neue Entdeckungen und verborgene Schätze aus den mittlerweile über 80.000 erstellen Missionen in Star Trek Online. Einige werdet ihr vielleicht schon kennen, von anderen vermutlich noch nie gehört haben.

Wie findet man die Missionen, die hier vorgestellt werden. Ganz einfach:

2vd1x73xmigt.png

Kommentare

• benalexander
    n5rb0w0r7hqe.png

Als erste Mission präsentiere ich euch eine der großen deutschen KVS – Foundries. Fantastische Karten, tolle Charaktere – was will man mehr. Leider hat sie deutlich weniger Spieler, als sie eigentlich verdient. Wir untersuchen die Zerstörung eines klingonischen Schiffes und kommen einer Verschwörung auf die Spur, die das Kräfteverhältnis im Quadraten ins Wanken bringen könnte.

Name: Die Krios Verschwörung Teil 1
    Autor: commandermic
    Missions-ID: ST-HEQKWUS6G
    Fraktion: Klingonen
    Dauer: 70-120 Minuten
    Schwerpunkt: einige Boden- und Raumkämpfe, viel Story und Dialoge
    1.png 461.6K
  • naharikajal
    naharikajal Beiträge: 55 Arc Nutzer
    Lieber benalexander,

das finde ich als Foundry-Fan eine sehr tolle Idee!

Freue mich schon auf deine Empfehlungen.

Viele Grüße
    Nahari
  • agarwaencranmalk#7586
    agarwaencranmalk#7586 Beiträge: 1,090 Arc Nutzer
  • woufff
    woufff Beiträge: 1,319 Arc Nutzer
    bearbeitet März 2017
    Auf jeden Fall, werde ich am Wochenende direkt mal spielen :)

Tante Edith: Mission gespielt, das ist eine schöne Art und Weise sein Wochenende zu beginnen. Absolut spielenswert, eine Menge netter Sachen eingebaut, NPCs zum ansprechen, Möglichkeiten sich zu verlaufen usw. - herrlich. Ein kleine Kritik vielleicht, die Tür von Holodeck 2 ging nicht auf und der diensthabende Ferengi war nirgends zu entdecken... :*

Da die Mission ja schon vor einigen Jahren erstellt wurde nehme ich mal an man kann nicht mehr mit einer Fortsetzung rechnen? Ich würde mich auf jeden Fall darauf freuen B)
    ​​
    Post edited by woufff on
    yx7admchujsk.png

Everything we hear is an opinion, not a fact. Everything we see is a perspective, not the truth (Marcus Aurelius)
  • singuanaqua
    singuanaqua Beiträge: 272 Arc Nutzer
    Wer wie ich die Mission mangels klingonischen Characters nicht spielen kann, Timeras hat Die Krios Verschwörung seinerzeit schon getestet und durchgespielt.
  • woufff
    bearbeitet März 2017
    singuanaqua schrieb: »
    Wer wie ich die Mission mangels klingonischen Characters nicht spielen kann, Timeras hat Die Krios Verschwörung seinerzeit schon getestet und durchgespielt.

Kein klingonischer Character? Tststs, also wirklich, du enttäuschst mich ;)
    Und wer will schon Missionen auf Youtube anschauen wenn man sie spielen kann, das ist ja grade das interessante am "spielen" :)
    (sorry für OT... aua, nicht hauen, auaa :p )

(Edit: Typo verbessert)
    ​​
    Post edited by woufff on
    yx7admchujsk.png

Everything we hear is an opinion, not a fact. Everything we see is a perspective, not the truth (Marcus Aurelius)
  • benalexander
    bearbeitet März 2017
    kxkr5pe0t4d5.png

Jetzt ist aber auch die Föderation mal dran: „Der Ingenieur“ wurde einmal für einen Foundry Wettbewerb erstellt – lang ist es her. Aber empfehlenswert ist die Mission bis heute. Als wir, wie so oft, auf ein Notsignal antworten, stoßen wir auf ein primitives Volk und die Hinterlassenschaften ihres „Gottes“. Doch der führte etwas ganz Diesseitiges im Schilde. Und dann bekommen wir auch noch unerwünschten, orionischen Besuch...

Name: Der Ingenieur
    Autor: salvarion
    Missions-ID: ST-HRCNU758M
    Fraktion: Föderation
    Dauer: 20-35 Minuten
    Schwerpunkt: Story und Bodenkämpfe
    2.png 527.9K
  • benalexander
    6hz643ry9m1d.png

Als Ihr eine neue Offizierin in ihre zukünftigen Aufgaben einweist, erinnert ihr euch an eine Mission, mit der ihr vor einigen Monaten betraut wurdet: Die Jagd nach einem berüchtigten Kriminellen führte euch auf einen Planeten in der Nähe der Badlands. Doch in dieser rauen Region des Weltalls ging weit mehr vor sich, als es zunächst den Anschein hatte. Inmitten von Cardassianern und Kriminellen, Kolonisten und Piraten seid ihr in ein weit größeres Abenteuer geraten.

„Wolfsjagd“ ist ein echter Klassiker. Eine interessante Geschichte, tolle Charaktere schöne Karten und eine Atmosphäre so dicht, dass man sie mit dem Bat'leth schneiden kann. Wer diese Mission noch nicht gespielt hat, sollte das schleunigst nachholen. (Ein kleiner Tipp: In den Badlands sind die Wegpunkte leicht zu übersehen. Haltet nach den blinkenden Navigationspunkten Ausschau.)

Name: Wolfsjagd
    Autor: RevTerasis
    Missions-ID: ST-HL4HJW47D
    Dauer: 40-80 Minuten
    Schwerpunkt: Geschichte mit viel Text und etwas Kampf
    3.png 449.4K
  • benalexander
    172xg0tayqf9.png

Der Tag des ersten Kontaktes – immer ein Grund zum Feuern für die ganze Föderation! Da sollen auch unsere Freunde aus dem Klingonischen Reich nicht leer ausgehen. Deshalb gibt es diese Woche wieder einmal eine sträflicherweise wenig gespielte KVS-Foundry

Unter dem Siegel der Verschwiegenheit werdet ihr nach Qo'noS gerufen. Ein Mordfall erregt das Aufsehen des Hohen Rates und verlangt nach diskreten Ermittlungen. Doch nicht nur die Tat wirft einige Fragen auf, auch der Täter birgt ein Geheimnis. Die Spur führt euch von der klingonischen Heimatwelt bis in die Föderation und schließlich zu alten Feinden des Reiches.

Name: Der Hybrid
    Autor: catio2301
    Missions-ID: ST-HQQBTXKJP
    Fraktion: Klingonen
    Dauer: 45-75 Minuten
    Schwerpunkt: Story mit Boden- und Raumkämpfen
    4.png 646.9K
  • agarwaencranmalk#7586
    SEHR gute Mission. Danke nochmal an @woufff (ich glaube, du warst es :P) der mich damals auf sie hingewiesen hat ^^
  • woufff
    SEHR gute Mission. Danke nochmal an @woufff (ich glaube, du warst es :P) der mich damals auf sie hingewiesen hat ^^

Jau, ich habe das große Glück diesen tollen Foundry-Autor in meiner Flotte zu haben und bei seinen Foundries sein Lektor sein zu dürfen. Falls also noch Rechtschreibfehler drin sind habe ich nicht gut gearbeitet :D

Zum Thread: den Ingenieur fand ich nicht besonders, Wolfsjagd spiele ich am Wochenende.
    ​​
    yx7admchujsk.png

• benalexander
    beyssx6znofr.png

Die U.S.S. Wolfhagen ist ein Schulschiff und sie braucht einen Captain! Kadetten ohne Disziplin und Raumerfahrung, frisch von der Akademie - wer wäre besser geeignet als ihr, um dem Nachwuchs zu zeigen, wo der Hammer hängt.

Die Mission kommt völlig ohne Kampf aus. Dafür gibt es viele Anspielungen, tolle Charaktere und Dialoge voller Details. Wenn ihr immer schon einmal wissen wolltet, wie es ist, ein Raumschiff in den Orbit zu fliegen, dürft ihr euch diese Mission nicht entgehen lassen. Auch technisch steckt diese Foundry voller Einfälle und Ideen, die ihr so wohl noch nicht gesehen habt – inklusive Weltraumspaziergang. Vergesst also Raumanzug und Floater nicht!

Name: Start der WOLFHAGEN
    Autor: singuanaqua
    Missions-ID: ST-HARXOZXGN
    Dauer: 45-60 Minuten
    Schwerpunkt: Dialoge und beeindruckende technische Spielereien, kein Kampf
    5.png 466.3K
  • benalexander
    r6w9j1kc3epd.png

Ostern steht vor der Tür, da habt ihr euch einen Urlaub verdient. Aber so habt ihr euch den wohl kaum vorgestellt: Ein alter Schrottplatz, eine nichtsnutzige Crew, ein verrückter Friseur, Tribble und auch noch eine Meuterei! Die U.S.S. Gismoprise ist in einem erbärmlichen Zustand. Aber was steckt dahinter? Und könnt ihr dem Chaos Herr werden?

Eine in jeder Hinsicht verrücke Mission. Charaktere, Anspielungen, Story, Humor – ist der Autor denn noch bei Sinnen? Anscheinend schon, der er hat das ganze in wirklich fantastischen, selbstgebauten Innenräumen verpackt. Dieses Foundry-Comedy-Hightlight solltet ihr euch dabei nicht entgehen lassen!

Name: Urlaub mal anders
    Autor: AlexDrake
    Missions-ID: ST-HR5UBPGTK
    Dauer: 30-45 Minuten
    Schwerpunkt: Dialoge, beeindruckende Innenräume und allgemeiner Schwachsinn
    6.png 372.9K
  • benalexander
    0q0baw46f03b.png

Diese Woche schwelgen wir in Nostalgie. „Qs Zustand“ wurde mit Staffel 9 schon vor einigen Jahren aus dem Spiel entfernt. Das hat Foundry-Autor und bekennender Q-Fan AgarwaenCran zum Anlass genommen, diese alte Mission so gut es geht in der Foundry nachzubauen. Das Ergebnis ist dabei mehr als nur eine Fallstudie, was im Foundry-Editor alles möglich ist.

Aus dem Alini-System erreichen die Sternenflotte beunruhigende Bereiche: Die Borg sind auf dem Vormarsch. Die U.S.S. Copernicus ist schon vor Ort, doch die sollte nur das System kartographieren – den Borg wäre sie nicht gewachsen. Das Flottenkommando schickt also euch als Verstärkung – nur um sicher zu gehen. Euch erwarten aber nicht nur die Borg, sondern auch ein Besuch unseres liebsten (fast) allmächtigen Störenfrieds.

„Qs Zustand“ bietet euch, ganz egal ob alten Hasen oder neuen Spielern, einen Blick in die Vergangenheit von STO den ihr unbedingt wagen solltet.

Name: Qs Zustand
    Autor: agarwaencran
    Missions-ID: ST-HJJ7M9JbJ
    Dauer: 30 Minuten
    Schwerpunkt: Plagiarismus, Dialoge, Kampf und Q
  • agarwaencranmalk#7586
    Aw, ich fühle mich geehrt <3