Dies ist der Bereich "Fehler- und Problemberichte" für den PC.

Den entsprechenden Bereich für PS4 findet ihr hier und den für Xbox hier.

Epohh Zitone Extrem nicht in Marken umtauschbar, Kirsch verbugt.

mduss
mduss Beiträge: 1,488 Arc Nutzer
bearbeitet Dezember 2016 in (PC) Fehler- und Problemberichte
Hallo.

Habe hier folgendes Problem.
Ich habe hier einen der neuen Epohhs, die grünen Zitrone.
Um genau zu sein den Epohh-Senior - Extrem Zitrone.

Siehe hier:
6c3368-1482000145.jpg

Aber ich kann diesen nicht in Marken umtauschen. Die GPL-Konsole verhält sich so, als ob ich diesen Epohh gar nicht hätte.

Siehe hier:
891a93-1482000218.jpg

Muss wohl ein Bug sein.

MfG
MDuss
Post edited by mduss on
«1

Kommentare

• poinki
    poinki Beiträge: 547 Arc Nutzer
    bearbeitet Dezember 2016
    Hab eben nachgeschaut, bei mir gehts :/
    cs9p3vy9oiik.jpg
    Ladies and Gentlemen,
    das gefährlichste was die KDF zu bieten hat:
    ->Lady POINKI von FATALITY<-
  • mduss
    Auch noch ein Fehler, der nicht bei jedem Auftritt, das wird dann noch schwerer den zu beheben.

MfG
    MDuss
  • mduss
    Dafür fehlt im GPL Shop die Möglichkeit die roten Epohhs (Kirsch) um zu wandeln, weil es für diese generell keinen Eintrag gibt, egal welche Evolutionsstufe das Epohh hat.

Das müsste noch komplett in den Shop eingepflegt werden.

MfG
    MDuss
  • mduss
    Noch ein kleiner bug mit den Kirsch Epohhs.

Sowohl die Normalen als auch die mutierten Kirsch Epohhs (Kirsch Epohhs mit Fühlern) haben den selben Namen.
    Z.B. Epohh-Senior – Vogel-Kirsche Man kann also im Inventar nicht mehr unterscheiden, ob das der normale oder der mutierte mit den Fühlern ist.

Und halt dass die Kirsch Epohhs nach wie vor nicht einlösbar sind in dem GPL Shop.
    Und die Zitrone kann ich leider auch nicht einlösen.

MfG
    MDuss
  • frankturtletank
    frankturtletank Beiträge: 36 Arc Nutzer
    Hi,
    damit hier nicht nur einer den Bug meldet, geb ich meinen Senf auch mal dazu.

Ich bestätige beide Meldungen vom spieler "mduss". Interessant ist, das der Spieler "poinki" den fehler nicht hat, aber wie zu sehen ist, tritt der Fehler bei Klingonen nicht auf.
    Ich habe nämlich eine Romulanerin (KDF) und bei der stapeln sich schon die Epohh's-Senior--Extreme Zitrone, wiel ich sie nicht einlösen kann. Ist also kein reines FED problem.
    Mit den Kirsche Ephho's ist das genauso, wie es "mduss" beschrieben hat.

MfG
  • hondabenny#1895
    hondabenny#1895 Beiträge: 344 Arc Nutzer
    Ich kann auch weder Kirsche noch Zitrone bei meinen Fed in Marken umwandeln!
    Interessant ist, das dieses Problem auch schon länger bekannt ist und in den letzten beiden Wartungen laut den "keinen Patch Notes" natürlich nichts gemacht worden ist.
    Bei mir stapeln sich die Viecher mittlerweile im Inventar! :|
  • bek#9153
    bek#9153 Beiträge: 68 Arc Nutzer
    Hi,
    damit hier nicht nur einer den Bug meldet, geb ich meinen Senf auch mal dazu.

Ich bestätige beide Meldungen vom spieler "mduss". Interessant ist, das der Spieler "poinki" den fehler nicht hat, aber wie zu sehen ist, tritt der Fehler bei Klingonen nicht auf.
    Ich habe nämlich eine Romulanerin (KDF) und bei der stapeln sich schon die Epohh's-Senior--Extreme Zitrone, wiel ich sie nicht einlösen kann. Ist also kein reines FED problem.

MfG

Also mein Klingone hat auch einen nicht einlösbaren "Extreme Zitrone", aber mir ist aufgefallen dass dieser Epohh den Zusatz "selten" dabei und ein "beleuchtetes" Geweih hat. Den normalen Extreme-Zitrone-Epohh hingegen kann ich einlösen.
  • mduss
    Hi bek.

Das beleuchtete Geweih kommt daher, dass dieser Epohh mutiert ist zu einer seltenen Art.
    Von jedem Epohh gibt es zwei Versionen.
    Bei den Kirsch z.B. ist es einmal ohne und einmal mit Geweih

Fruchtgummi gibt es einmal ohne Schleift und einmal mit Schleife.
    Die bunten gibt es ohne und einmal mit Ohrwärmern usw.

Bei mir oben auf den Bilder sieht man ja, das ich den mutierten Zitrone in höchster Entwicklungsstufe habe.
    In der Liste selbst taucht er ganz unten in der Auflistung der vorhanden Epohhs mit 0 auf. Das System erkennt ihn also nicht. Und daher kann ich diesen auch nicht oben in Marken umwandeln.

Und Kirsch ist in der Liste nirgends enthalten, also weder als Button zum Umwandeln noch steht er unten in der Übersicht der vorhandenen Epohhs.

Den normalen Epohh konnte ich beim umwandeln nicht testen, da ich bisher immer das "Glück" hatte, den mutierten in der letzten Evolutionsstufe zu bekommen.

MfG
    MDuss
  • korrtakin
    korrtakin Beiträge: 861 Arc Nutzer
    Kann die Kommunist... Kirschviecher auch net eintauschen - und was passiert - klar 90% der Viecher die jetzt droppen sind rot. :(
    [SIGPIC][/SIGPIC]
  • mduss
    bearbeitet Januar 2017
    Also bei mir ist es so, dass ich ausschließlich den mutierten Zitrone Epohh Senior nicht eintauschen kann, also die höchste mutierte Entwicklungsstufe des Zitronen Eppohs. Die anderen Versionen vom Zitronen Eppohs gehen bei mir komischerweise.

Die zweit höchste Entwicklungsstufe des mutierten Epohhs, ich glaube das ist der Zitrone Erwachsen, mit diesen Leuchtkugeln hingegen kann ich eintauschen. Das würde gehen, aber dann wiederum verschenke ich Marken.

MfG
    MDuss
  • mduss
    bearbeitet Januar 2017
    HI Leute.

Habe heute noch was bemerkt bei dem Zitrone Vieh ähm Epohh meine ich.
    Scheinbar haben die Entwickler die Mutationen komplett durcheinander gebracht.
    Ich habe heute einen Epohh bekommen der sich nennt: [Epohh-Senior – Extreme Zitrone]
    Dieser hat keine dieser gelben Kugeln im Geweih. Sollte wohl ein Epohh mit 100 Marken sein.

Diesen kann ich im GPL Shop eintauchen für den mutierten Epohh, also denjenigen mit mehr Marken, ich glaube 200.
    Also der 100 Maren Epohh kann ich als 200 Marken Epohh eintauschen

Aber im Inventar habe ich auch noch den Epohh: [Epohh-Senior – Extreme Zitrone Selten]
    Das ist der mit den Gelben Kugeln im Geweih oder Fühlern, oder wie auch immer.

Und der ist nicht einlösbar. Scheinbar wurden auch bei dem Zitrone ein paar Sachen durcheinander gebracht.
    Also der 100 Marken Epohh kann man für 200 Marken eintauschen, und der 200 Marken Epohh ist gar nicht eintauschbar.

ab8e2f-1483295021.jpg

Die Epohh Beschreibung gehört zu dem linken der beiden.
    Und den Kann ich für 200 Marken eintauschen. Der rechte wird bereits auf meinem Bild im ersten Post beschrieben, und den kann ich nicht eintauschen.

MfG
    MDuss
  • o0galathor0o
    o0galathor0o Beiträge: 259 Arc Nutzer
    Auch bei mir (Character "Chester Maitland") zeigt der GPL-Umwandler keinerlei Kirsche in der Liste an. Der Event läuft ja nur noch ein paar Tage und ich bezweifle, daß das bis dahin gelöst wird. Stelle mich also schon mal drauf ein, auf meinen Kirschen sitzen zu bleiben.
  • cptsparc
    cptsparc Beiträge: 365 Arc Nutzer
    bearbeitet Januar 2017
    Keine Informationen, kein Feedback, keine Besserung. Machen die Crypric Mods Betriebsfehrien, oder sind unsere Beiträge im FEEDBACK Bereich nicht dafür gedacht, dass unser Feedback angenommen wird?

Es ist ja schon schade. Da werden neue Epohs eingeführt und man kann sie nicht verwerten. Und keinen interessierts.
    Ich dokumentiere alle Forenbeiträge mit Timestamp per Screenshot, Echt traurig dass man dies tun muss.
  • ryandonnell
    ryandonnell Beiträge: 265 Arc Nutzer
    Ich kann auch keine Kirch-Epohhs eintauschen, sie sind nicht in der Liste, Zitrone klappt bei mir.
    Ich hoffte auf dem letzten Update, aber das Event ist nun auch bald vorbei.
    tspbzs9150cb.png
  • mduss
    Zitrone klapp nur, wenn dieser nicht zu der mutierten Art wird.
    Denn mit dem gibt es Probleme beim einlösen, der normale hingegen kann eingelöst werden.

MfG
    MDuss
  • cptsparc
    bearbeitet Januar 2017
    Liebe Moderatoren, über eine Information, was diese mutierterten Epohh's und die Kirsch Epohh's für eine Funktion haben sollen wären wir sehr dankbar!

Ich dokumentiere alle Forenbeiträge mit Timestamp per Screenshot, Echt traurig dass man dies tun muss.
  • yoda2005
    yoda2005 Beiträge: 2,607 Arc Nutzer
    Du scheinst das Konzept "Moderator" nicht zu verstehen.
    s7CQHZ3.jpg
    SERVER NOT REDPONDING
    Raumpatrouille Elysion / Special Circumstances KDF
  • cptsparc
    yoda2005 schrieb: »

Ja, ich glaubs auch :/
  • littlemonchichi
    littlemonchichi Beiträge: 1,595 Arc Nutzer
    cptsparc schrieb: »
    yoda2005 schrieb: »

Ja, ich glaubs auch :/

Forum Moderatoren sind Spieler wie Du und ich, die die Tätigkeit freiwillig und unbezahlt aufgrund offensichtlicher masochistischer Neigungen ausüben :D:D:D und als Dank oftmals angefeindet werden und eigentlich nur die Kommunikation zwischen den Spielern/Betreibern machen und die Bugs/Probleme/whatever weitermelden können und basta.

Weder trägt ein Moderator Schuld an Bugs, noch an der Klimaerwärmung.

@ganapatinord macht das inzwischen schon sehr lange und macht (meiner Meinung nach) einen sehr guten Job!
    Sich das mimimi ständig anzuhören und an allem und jedem schuld zu sein, muss man wollen/aushalten.

Darum auch mal an dieser Stelle etwas was man selten lest: Danke!

Der größte Unterschied deutsches Forum/englisches Forum ist, das man dort sehr viel schneller Feedback von offizieller Seite bekommt und dieses dann oft deeskalierend wirkt und sich die meisten Beiträge gar nicht so emotional aufschaukeln wie hier.

Aber ich würde mir schon oft bei manchen Beiträgen wünschen das sich manch einer mal wieder daran besinnt das sein Gegenüber ein empfindsames Wesen und Niveau keine Körpercreme ist.
    (Das meine ich nun ganz allgemein, bezugnehmend auf viele andere Beiträge und Streitereien im Forum)

In diesem Sinne noch einen schönen Sonntag und auf ein respektvolles Miteinander!

Papa Brot
  • cptsparc
    Weder trägt ein Moderator Schuld an Bugs, noch an der Klimaerwärmung.
    Dass ein Moderator Schuld an einem Bug hat, habe ich niemals behauptet und ich denke dass ich ein gutes technisches Verständnis habe, dass mir so etwas nicht in den Sinn kommen würde.

Dass ein Moderator nicht Schuld an der Klimaerwärmung ist, ist nicht richtig. Da trägt wohl jeder Mensch seinen Teil bei.

Ich möchte hier niemanden für irgend etwas beschuldigen, denke aber dass man auf eine Frage, eine Antwort erwarten darf. Oder habe ich den Sinn eins moderierten Forums falsch verstanden?
  • ganapatinord
    ganapatinord Beiträge: 6,349 Community Moderator
    Die Angelegenheit ist gemeldet - ein Blick auf den Kalender ... hm. *skept*

Ganapati
    Mt 28,20b
  • cptsparc
    bearbeitet Januar 2017
    Danke! Ja, wird knapp... aber vielleicht kann man das ja mit dem GPL Store auf DS9 abfangen.

25 nutzlose Inventar Blockierer

muell0otd8v65bk.jpg
    Post edited by cptsparc on
  • mduss
    Sag mal hast du da drei verschiedene Kirschepohhs?

In der ersten sehe ich zwei unterschiedliche, einmal mit den gelben Kugeln und einmal ohne diese.
    In der zweiten Reihe die beiden letzten scheinen keine Fühler zu haben.
    Oder sind diese beiden noch nicht weiter entwickelt, also zum Senior?

Also rote mit den gelben Kugeln hatte ich bisher noch nicht, obwohl ich angeblich schon welche als Senior mit Mutation habe.
    Aber bei mir haben sowohl die Kirsch Epohhs ohne Mutation als auch die Kirsch Epohhs mit Mutation das selbe Iconbild im Inventar, sind also für mich nicht unterscheidbar, im Invenatr, was da was ist. beide sie selben Bilder und beide die selben Namen.
    Lediglich durch das erforschen durch den Romulaner weiß ich, dass ich auch mutierte Kirsch Epohhs habe. Aber ich kann diese eben nicht unterscheiden.

MfG
    MDuss
  • cptsparc
    mit gelben Punkten - Epohh Senior Vogel Kirsche ultra
    mit Fühlern - Epohh Senior Vogel Kirsche
    ohne Fühlern - Epohh Senior Kirsche
  • mduss
    Das heißt es gibt von den Kirsch Epohhs 3 verschiedene Arten???

Bisher kannte ich nur 2 Arten voon Epohhs, die normalen und die mutierten. Abe dass es jetzt auch noch zwei verschiedene Mutationen gibt, ist mir neu. Zumal es bei der Romulanerin nur zwei Versionen zur Übergabe gibt, einmal normal und einmal mutiert.

Mit kommt es bei meinen Kirsch Epohhs langsam so vor, als ob diese zuerst mutiert und dann wieder zur Grundform zurück mutiert sind. Denn wenn ich bei der Romulanerin einen Epohh zur Forschung bringe, dann sehe ich ja, ob ich einen mutierten übergeben kann, oder einen normalen, je nachdem was ich halt im Inventar habe.

Von daher weiß ich, dass ich auf jeden Fall mal mutierte hatte.
    Aber jetzt habe ich laut Bild und Beschreibung nur normale. Also bitte wo sind meine Mutierte Kirsch Epohhs hin.

Einmal gibt es wohl drei Arten vom Kirsch Epohh, anstatt 2 und bei mir hingegen sind im letzten Forschungszweig, wenn es zum Senior geht, die Epohhs wieder zu einem normalen zurück mutiert.

Echt bescheuert das ganze.

MfG
    MDuss
  • ryandonnell
    ryandonnell Beiträge: 265 Arc Nutzer
    Zurück zum Thema, man kann die immer noch nicht eintauschen...oh das Event ist vorbei...ja dann müssen wir uns Inventarplätze kaufen für die überflüssigen Kirschen.
    Will jetzt keine Absicht unterstellen. ^^"
    tspbzs9150cb.png
  • lemminger83
    lemminger83 Beiträge: 99 Arc Nutzer
    bearbeitet Januar 2017
    Und wieder einmal kann ich mich nur in das stetig wachsende Heer der Verärgerten, Verzweifelten und Verprellten einreihen.
    Soll heißen: Auch ich habe nun diverse Winter-Epohhs, in den Inventaren diverser Charaktere, die sich nicht gegen Marken eintauschen ließen (Sämtliche Exemplare des Typs "Kirsch", sowie das Exemplar des Typs "Zitrone" mit dem Schmuck im Geweih) und die nun meine, eh schon chronisch überfüllten, Inventare blockieren.
    Und da das Winterwunderland ja nun nicht mehr zugänglich ist, wird das wohl auch bis zum nächsten Winter-Event so bleiben. Ein ganzes Jahr mit all diesen Epohhs im Inventar rumzulaufen, empfinde ich als wenig erbauliche Vorstellung!
    Ich kann also nur, einmal mehr, inständig darauf hoffen, das man dieses Problem doch noch irgendwie behebt.
    qc13grtl44vw.png
  • cptsparc
    War gerade beim GPL-Umwandler in Qark's Bar. Dort kann man noch Epohh's eintauschen, jedoch nicht die hier beanstandeten. Bleibt also noch Hoffnung, dass jemand dieses Problems aufnimmt. Wer weiß wie lange es bei Quark noch geht..????
  • hondabenny#1895
    hondabenny#1895 Beiträge: 344 Arc Nutzer
    Da die Umwandlung der Sommerevent Währung solange ging, bis jetzt zur Änderung an der Konsole zur Winterevent Währung, wird es hoffentlich bis zum kommen Sommerevent möglich sein.
    Jedenfalls wäre das genug Zeit für die Entwickler, um den Tausch der zu beanstandeten Epoohs endlich einzupflegen!
  • cptsparc
    Da die Umwandlung der Sommerevent Währung solange ging

OT Sorry, habe ich da etwas verpasst? Die Risian Adler wurden meiner Meinung nach nicht GPL Store auf DS9 zum Tausch gegen Marken angeboten...