Testflüge vor dem Kauf
lunaysol2010#5301
wie würde es euch gefallen erstmal n Testflug mit neuen Schiffen machen zu können das würde die Wahl sehr erleichtern
LLAP
0
Kommentare
-
Vor dem kauf meinst du? Wozu? Du siehst im Zenstore doch die Wenderate und andere Eigenschaften. Mehr muss man nicht wissen um abschätzen zu können wie sich das Schiff fliegt.Joint Task Force / House of the Phoenix Pach / 349th Marauders0
-
lesen und testfliegen sind jedoch zweierlei paar schuhe, eigenschaften ändern sich je nach skillung und ausrüstung. die idee mit dem testflug ist schon ne überlegung wert. man muss ja nicht in der openworld rumkurven, eine testarena würds ja auch tun0
-
wenn ich ein Auto kauf dann reichen ja auch nicht die Daten um zu wissen wie das Auto fährt und bei den Schiffen zahlt man ja auch (zum teil) mit €´s und dann will ich ja nicht die Katze im Sack kaufenLLAP0
-
irrlicht001 schrieb: »Vor dem kauf meinst du? Wozu? Du siehst im Zenstore doch die Wenderate und andere Eigenschaften. Mehr muss man nicht wissen um abschätzen zu können wie sich das Schiff fliegt.
Das tue ich auch vor jedem Kauf. Da wird gelesen, Werte verglichen, Preis-Leistungsverhältnisse abgeschätzt, Videos auf Youtube geschaut etc. Aber all das gibt einem doch nur die Idee, wie gut das Schiff theoretisch ist. Fluggefühl, persönliche Neigungen, wie Schiffsvarianten letztendlich wirklich aussehen und ob sie gefallen - das alles steht auf einem anderen Blatt.
Alle Recherche der Welt hätte mir nicht vorher sagen können, wie viel Spaß ich an den herrlichen Pilotenmanovern der Ikarus haben würde. Insofern wäre ich auch in großer Fan einer Testarena.
Das Foundry Handbuch, Foundry FAQ für Spieler, Foundry Export (Rechtschreibprüfung) und natürlich der einzig wahre Qualitätsjournalismus der PADD0 -
Dazu währe das Holodeck im ESD gut, für diese Testarena0
-
benalexander schrieb: »..... wie gut das Schiff theoretisch ist. Fluggefühl, persönliche Neigungen, wie Schiffsvarianten letztendlich wirklich aussehen und ob sie gefallen - das alles steht auf einem anderen Blatt.
Alle Recherche der Welt hätte mir nicht vorher sagen können, wie viel Spaß ich an den herrlichen Pilotenmanovern der Ikarus haben würde. Insofern wäre ich auch in großer Fan einer Testarena.
"Fluggefühl" gibt es nicht. Wenn die Werte gleich sind, fliegt es sich auch gleich - Software halt. Wenn man die Werte interpretieren kann, weiß man, was man bekommt.
Versteh mich nicht falsch, wenn es so eine Möglichkeit gäbe würde ich sie evtl. auch nutzen - und kein Mensch würde die Möglichkeit nicht positiv finden. Dieser Thread zielt aber auf den Thread weiter unten ab. Der TO ist mit seinem Schiff nicht zufrieden, weil er es nicht steuern kann.
Das Cryptic Probeflüge einführt ist aber undenkbar. Wie du oben schon angesprochen hast möchtest du nicht nur einen Probeflug, sondern auch gleich rumdesignen.
Der nächste will auch die Uniformen auf Probe anziehen, der übernächste auch die Sachen aus dem Lobistore.
Natürlich sollte das dann auch für die Waffen gelten und alles andere - warum auch nicht
Wenn es was zur Probe gibt, macht Cryptic weniger Umsatz und hat zusätzlich noch Programmieraufwand.
Realistischer wäre da die Möglichkeit das gerade gekaufte Schiff gegen ein anderes einzutauschen innerhalb von 24 oder 48 Stunden. Aber selbst das ist Aufwand und entgangener Umsatz.
@lunaysol2010#5301
Das ist Software und kein Auto. Hier gibts keinen Unterschied bei Komfort oder Sound, keine indirekte Lenkung oder schwammige Fahrwerke.
Als Anfänger, oder wenn man einfach noch nicht viele verschiedene Schiffe geflogen hat, mag es einem schwerer Fallen die Zahlen in eine Vorstellung Umzusetzen. Das kommt aber von ganz allein - bin ich jedenfalls der Meinung.
Du könntest ja auch mal sagen, was genau dein Problem mit der Steuerung bei deinem neuen Schiff ist und welches Schiff sich deiner Meinung nach richtig gut steuern lässt. Vllt kann man dir Tipps geben.
Joint Task Force / House of the Phoenix Pach / 349th Marauders0 -
Du Irrlicht wo habe ich geschrieben das ich mein Schiff nicht steuern kann ???? da steht gewöhnungsbedürftig das ist ein kleiner UnterschiedLLAP0
-
irrlicht001 schrieb: »"Fluggefühl" gibt es nicht. Wenn die Werte gleich sind, fliegt es sich auch gleich - Software halt. Wenn man die Werte interpretieren kann, weiß man, was man bekommt.
Versteh mich nicht falsch, wenn es so eine Möglichkeit gäbe würde ich sie evtl. auch nutzen - und kein Mensch würde die Möglichkeit nicht positiv finden. [...]
Das Cryptic Probeflüge einführt ist aber undenkbar. Wie du oben schon angesprochen hast möchtest du nicht nur einen Probeflug, sondern auch gleich rumdesignen.
Da möchte ich dann doch wiedersprechen. "Fluggefühl" gibt es sehr wohl, denn einerseits lässt sich nicht alles an den bloßen Werten ablesen. Da gibt es beispielsweise den "pivot point" (der Punkt, um den sich das Schiff beim Wenden dreht, der Qin Raptor ist dafür berüchtigt). Den findet man in keiner Tabelle. Das Schiff muss man geflogen haben, um zu sehen, ob man den noch akzeptabel findet. Andererseits ist auch der Vergleich von Werten immer so eine Sache. Nicht immer findet man eine exakte Entsprechung. Das artet letztlich dann in Rätselraten aus, ob die gegebene Kombination von Features und Werten wirklich dem eigenen Spielstil entspricht und vor allem Spaß macht. Das ganze ist dann natürlich sehr subjektiv.
Im Endeffekt gebe ich dir recht. Ich glaube auch nicht, dass es Probeflüge geben wird. Aber man wird doch wohl noch träumen dürfen... Bis heute habe ich persönlich noch kein Schiff gekauft, von dem ich im Nachhinein enttäuscht gewesen wäre. Die gelegenheit zum Testen wäre mir trotzdem ganz lieb. Am besten auf Tribble. Wenn man sich dort für seine Zen ein Schiff kaufen könnte, mal rumfliegen, testen und sich dann entscheiden, ob man es auch auf Holodeck will - wäre das nicht herrlich? Im Grunde kann man das bei Lockboxschiffen auch jetzt schon, wenn man sie auf Holodeck solange unausgepackt lässt.
Mit träumerischen und ungerechtfertigt optimistischen Grüßen
benalexander
P.S. Selbst von Software gibt es oft genug Demo Versionen, damit die Leute mal testen können, ob die gefällt
Das Foundry Handbuch, Foundry FAQ für Spieler, Foundry Export (Rechtschreibprüfung) und natürlich der einzig wahre Qualitätsjournalismus der PADD0
Kategorien
- Alle Kategorien
- 21.9K Star Trek Online
- 4.8K Nachrichten der Föderation
- 679 Versionshinweise
- 4.7K (PC) Allgemeine Diskussionen
- 847 Flottenverwaltung
- 174 Tribble Testserver
- 76 Vorstellungen
- 523 (PS) Allgemeine Diskussionen
- 64 Feedback
- 272 Fehler- und Problemberichte