Wunsch nach überarbeitetem Konsoleninterface für den PC
cptkuno
Hallo Community
Die letzten Tage habe ich mir mehrfach das neue Konsoleninterface von STO angeschaut. Mir gefällt es soweit sehr gut.
Vor allem das die Elemente schlichter gehalten werden und es dadurch nicht so überladen wirkt wie momentan auf dem PC.
Auch die Dialoganzeige mit großem Textfeld und Portraits gefällt mir sehr gut.
Was die Menüs betrifft, ist es natürlich Geschmackssache. Dem einen sind es zu viele Menüs und Klicks, dem Anderen nicht.
Das PC Interface ist aber einfach zu viel und wirkt dadurch mehr als nur überladen und nicht mehr zeitgemäß.
Hier ist eine Überarbeitung schon lange nötig. Daher bietet sich eine Portierung hier ganz gut an.
Diesen Beitrag habe ich eröffnet für alle Leute die sich das neue Interface auch auf dem PC wünschen würden.
Cryptic und PW haben ja schon bestätigt, dass es bei genügend großer Nachfrage der PC Spieler auch übernommen,
bzw. überarbeitet wird. Persönlich würde ich mich darüber sehr freuen und es daher befürworten.
Also wenn Ihr auch dafür seid und es Euch wünschen würdet, könnt Ihr gern Euren Wunsch hier kundtun und die Sache unterstützen.
Dies soll aber nur ein Beitrag für die Unterstützer sein! Die üblichen Personen welche nur ningeln, nörgeln und nochmals ningeln wollen oder sich dagegen aussprechen wollen, können ihren eigenen Beitrag eröffnen. Dies ist nur für den Wunsch nach einer Portierung des Interfaces gedacht und nichts weiter.
Vielleicht kommen ja auch genügend Leute zusammen, sodass es die Entwickler zur Umarbeitung bewegen wird.
Darüber freuen würden sich bestimmt einige Leute aus der Spielerschaft.
Die letzten Tage habe ich mir mehrfach das neue Konsoleninterface von STO angeschaut. Mir gefällt es soweit sehr gut.
Vor allem das die Elemente schlichter gehalten werden und es dadurch nicht so überladen wirkt wie momentan auf dem PC.
Auch die Dialoganzeige mit großem Textfeld und Portraits gefällt mir sehr gut.
Was die Menüs betrifft, ist es natürlich Geschmackssache. Dem einen sind es zu viele Menüs und Klicks, dem Anderen nicht.
Das PC Interface ist aber einfach zu viel und wirkt dadurch mehr als nur überladen und nicht mehr zeitgemäß.
Hier ist eine Überarbeitung schon lange nötig. Daher bietet sich eine Portierung hier ganz gut an.
Diesen Beitrag habe ich eröffnet für alle Leute die sich das neue Interface auch auf dem PC wünschen würden.
Cryptic und PW haben ja schon bestätigt, dass es bei genügend großer Nachfrage der PC Spieler auch übernommen,
bzw. überarbeitet wird. Persönlich würde ich mich darüber sehr freuen und es daher befürworten.
Also wenn Ihr auch dafür seid und es Euch wünschen würdet, könnt Ihr gern Euren Wunsch hier kundtun und die Sache unterstützen.
Dies soll aber nur ein Beitrag für die Unterstützer sein! Die üblichen Personen welche nur ningeln, nörgeln und nochmals ningeln wollen oder sich dagegen aussprechen wollen, können ihren eigenen Beitrag eröffnen. Dies ist nur für den Wunsch nach einer Portierung des Interfaces gedacht und nichts weiter.
Vielleicht kommen ja auch genügend Leute zusammen, sodass es die Entwickler zur Umarbeitung bewegen wird.
Darüber freuen würden sich bestimmt einige Leute aus der Spielerschaft.
0
Kommentare
-
This content has been removed.
-
acidpresley schrieb: »0
-
Bleib mir bloß weg mit dem Konsolenmüll, braucht kein Mensch. Schon bei dem Gedanken an ein Gamepad stellen sich mir die Nackenhaare hoch. Hatte damals mal den Fehler gemacht mir eine PS3 zu kaufen, der totale Alptraum dieses Gefummel.
Manche Menschen sind der lebende Beweis dafür, dass Gehirnversagen nicht zwingend zum Tod führt.0 -
Bleib mir bloß weg mit dem Konsolenmüll, braucht kein Mensch. Schon bei dem Gedanken an ein Gamepad stellen sich mir die Nackenhaare hoch. Hatte damals mal den Fehler gemacht mir eine PS3 zu kaufen, der totale Alptraum dieses Gefummel.
Ach warum lesen nur die Leute die Sachen immer nicht. "Dies soll aber nur ein Beitrag für die Unterstützer sein! Die üblichen Personen welche nur ningeln, nörgeln und nochmals ningeln wollen oder sich dagegen aussprechen wollen, können ihren eigenen Beitrag eröffnen. "
Ist das nur so schwer!?
0 -
"nur die Unterstützer sollen hier reden"-OT-Thema im Spoiler.zur Nebensache "nur die Unterstützer sollen hier reden".
Wer in einem Forum etwas sagt, muss auch mit Gegenstimmen rechnen. Man kann so viel fordern, wie man will, solange man aber nicht der Admin des Forums ist, ist niemand gezwungen, darauf zu hören (und wenn der Admin es macht, wird immer gleich von Zensur gefaselt, nur so am Rande).
Zusätzlich herrscht in Deutschland Meinungsfreiheit, was bedeutet, dass man sagen darf, was und wo man will, solange man damit nicht gegen die Rechte Dritter verstößt. Da keiner ein Recht darauf hat, dass ihm nicht widersprochen werden darf, ist es nur legitim, wenn die Leute widersprechen. Wenn du keine Meinungen als deine eigenen haben willst, bist du leider gezwungen eine Seite dafür zu machen, in der du Admin bist und somit das Recht hast, diesen Wunsch von dir durchzusetzen.
Ansonsten fordere ich, dass jeder seinen Post in diesem Thread mit einem Herzchen beendet, ist genauso legitim, wie dein Wunsch, dass nur eine Meinung hier dargestellt werden soll und wer anderer Meinung ist, doch bitte still sein soll.
So funktionieren Anregungen/Vorschläge nunmal nicht. Alle Seiten dürfen sich melden (Befürworter wie Gegner des Vorschlags), die Verantwortlichen schauen sich den Trend an ob mehr dafür oder dagegen sind und wenn es sinnvoll und machbar ist, setzen sie es vielleicht um. Nur eine Meinung zuzulassen wäre für mich - wenn ich Dev wäre - ein Grund, den Vorschlag abzulehnen, da jemand unbedingt seinen Willen durchsetzen will und anderen den Mund verbieten will.
Jetzt aber zum eigentlichen Thema:
Konsole-UI für den PC
DAFÜR! (selbstverständlich als optionale Möglichkeit)
Wobei auch schon gesagt wurde, dass sie das auch für den PC umsetzen wollen, wenn es gut ankommt und so weiter. Also, ist eigentlich sogar geplant.
Wobei ich aber den Wunsch hätte, einzustellen, was ich übernehmen will... Die Missions- Ruf und PvE-Menüs von der Konsole auf jeden Fall, beim Rest will ich aber lieber den aktuellen Stand haben. Also auch die Möglichkeit, zu mischen (wobei mir bewusst ist, dass das zu viel Aufwand wäre und entsprechend wohl nicht kommen wird. Wohl eher ganz oder gar nicht).
0 -
Ach warum lesen nur die Leute die Sachen immer nicht. "Dies soll aber nur ein Beitrag für die Unterstützer sein! Die üblichen Personen welche nur ningeln, nörgeln und nochmals ningeln wollen oder sich dagegen aussprechen wollen, können ihren eigenen Beitrag eröffnen. "
Ist das nur so schwer!?
Jeder leistet seinen Beitrag ;-)
Ein Thema --> ein Thread0 -
Tja die Sache ist die, ich lasse mir von dir nicht den Mund verbieten. Das hier ist ein Diskussionsforum und kein "Wir finden Gamepads toll" Forum. Also muss du damit rechnen das hier auch Leute schreiben die nicht deiner Meinung sind, auch wenn dir das nicht in den Kram passt. Mach doch im Offtopic ein Beitrag auf "Gamepads sind supa" und du hast deine ruhe ;-)
Manche Menschen sind der lebende Beweis dafür, dass Gehirnversagen nicht zwingend zum Tod führt.0 -
Spoiler, weil OTTja die Sache ist die, ich lasse mir von dir nicht den Mund verbieten. Das hier ist ein Diskussionsforum und kein "Wir finden Gamepads toll" Forum. Also muss du damit rechnen das hier auch Leute schreiben die nicht deiner Meinung sind, auch wenn dir das nicht in den Kram passt. Mach doch im Offtopic ein Beitrag auf "Gamepads sind supa" und du hast deine ruhe ;-)
Hätte er nicht, da ich da einwenden würde, das Gamepads für gewisse Genres super sind (sidescroll, jump n run, rennen, sportspiele allgemein, etc.), bei anderen aber Maus+Tastatur (MMOs, Shooter, Strategie, etc.)die bessere Wahl sind
0 -
Ich starte mal die Stoppuhr bis der thread geschlossen wird...
Aber jetzt mal Spaß beiseite... Ich kann den te verstehen, dass er gern Unterstützung für seine Idee haben möchte. Sich dabei nicht auf Diskussionen einlassen zu wollen bzw. anderslautende Meinungen ausschließen zu wollen ... Das hat ein geschmäckle...
Das einem die ewig jammernden und schwer beladenen hier im forum teils auf den Zeiger gehen kann ich genauso verstehen...
Nimms leicht cptkuno...
Übrigens bin ich für deinen Vorschlag, aber ebenfalls als Option zur Benutzung von Tastatur und mouse0 -
This content has been removed.
-
Tja die Sache ist die, ich lasse mir von dir nicht den Mund verbieten. Das hier ist ein Diskussionsforum und kein "Wir finden Gamepads toll" Forum. Also muss du damit rechnen das hier auch Leute schreiben die nicht deiner Meinung sind, auch wenn dir das nicht in den Kram passt. Mach doch im Offtopic ein Beitrag auf "Gamepads sind supa" und du hast deine ruhe ;-)
Nur mal zur allgemeinen Klarstellung der Sache. Ich habe niemanden den Mund verboten, sondern nur darum gebeten das hier Beiträge der Unterstützung erfolgen sollen für Leute die eine Portierung möchten. Darum ging es hier und nicht um wer darf reden und wer nicht. Habe ja auch klar dazu geschrieben, wer dagegen ist soll doch bitte seinen eigenen Beitrag schreiben und sich dort auslassen. Soweit ist es weder nicht erlaubt noch Leuten den Mund verboten. Es soll nur beim Thema geblieben werden. Und hieran kann man ja sehen wie schnell es in eine für und wider Diskussion aussartet, welche eigentlich gar keine seien sollte.
In der Schule hätte man gesagt Thema verfehlt! Aber habe auch wenn ich ehrlich seien soll mit nichts anderem gerechnet.
"lazar27" Dir kann ich da leider nur Recht geben, es wird immer schlimmer und manchmal hat man den Eindruck, dass es hier kaum noch andere Personen gibt.
0 -
das neue Interface als Option wäre ganz nett. Natürlich sollte das aber auch mit Tatstatursteuerung möglich sein und nicht Gamepad-only.
Die Vollbild-Lcars-Menüs sind chic, definitiv. Auch das Ringmenü sieht in Letsplays ganz cool aus. Praktisch ist, dass an die Skills Automatik-Optionen gekoppelt sind, dass man bei nem Heilskill zB sagen kann, dass er bei unter 30% Hülle automatisch gezündet wird. Das kann einem das Spielen der normalen PVE Inhalte noch stumpfer und einfacher machen0 -
Klar, Konsoleninterface, immer her damit. ABER für die, die es nicht wollen bitte das derzeitige. Sollte Optional sein und bleiben,0
-
Natürlich sollte das aber auch mit Tatstatursteuerung möglich sein und nicht Gamepad-only.
Grundsätzlich wäre ich aber dafür, das auch wir Zugriff auf das neue UI erhalten - aber nur (und wirklich nur), wenns vernünftig an die PC- Steuerung angepasst ist.
Dementsprechend lehne ich die Ringmenüs ab. Das mag bei langsamen Situationen wie Gesprächen auch aufm PC gehen (siehe Mass Effect Reihe), aber in schnellen, hektischen Situationen will ich nicht. Da reicht die normale Skillbar mit der Bindung an die Zahlentasten völlig aus und ist IMO wesentlich besser.0 -
Nur mal zur allgemeinen Klarstellung der Sache. Ich habe niemanden den Mund verboten, sondern nur darum gebeten das hier Beiträge der Unterstützung erfolgen sollen für Leute die eine Portierung möchten. Darum ging es hier und nicht um wer darf reden und wer nicht. Habe ja auch klar dazu geschrieben, wer dagegen ist soll doch bitte seinen eigenen Beitrag schreiben und sich dort auslassen. Soweit ist es weder nicht erlaubt noch Leuten den Mund verboten. Es soll nur beim Thema geblieben werden. Und hieran kann man ja sehen wie schnell es in eine für und wider Diskussion aussartet, welche eigentlich gar keine seien sollte.
In der Schule hätte man gesagt Thema verfehlt! Aber habe auch wenn ich ehrlich seien soll mit nichts anderem gerechnet.
"lazar27" Dir kann ich da leider nur Recht geben, es wird immer schlimmer und manchmal hat man den Eindruck, dass es hier kaum noch andere Personen gibt.
Von mir aus kann hier soviel Konsolenmüll eigebaut werden wie die wollen, Hauptsache es ist optional und ich werde damit nicht belästigt.Post edited by ganapatinord on
Ich fände ein UI, dem der Konsole ähnlich, auf dem PC eine wirklich gute Neuerung.
Es sieht einfach eher aus, wie ein LCARS und sieht meiner Meinung nach einfach viel besser aus.
Es sollte aber Optional bleiben und auch auf den PC angepasst sein.0 -
*moderiert*
Das Menü sieht toll aus und lässt sich übrigens mit nem Pad hervorragend spielen, vor allem sie Steuerung des Schiffs mit den Analogsticks läuft wesentlich geschmeidiger und zielstrebiger als mit WASD!
Das Menü hätte ich auch gern optional für den PC, natürlich mit Maus und Tastatur spielbar umgesetzt!Post edited by ganapatinord on0 -
Erstens: Ganz klar das auch die Gegner das Recht haben das hier zu schreiben..glaubst etwa wir machen jetzt zu jedem Thema einen eigenen Pro und nen eigenen contra Thread auf????? Was denn noch alles..nicht fusselnde Tribbles????
Jetzt mein Senf dazu: Ich als Pc Spieler und gelegentlicher Konsolenspieler bin dafür UND dagegen...dafür wenn es optional ist...dagegen wenn man damit vergewaltigt wird. Auch wenn ich den Sinn nicht ganz verstehen muss...denn: Erstens, wenn einem das Konsolendisplay so dolle zusagt...warum spielt man es dann nicht auf der Konsole? Zweitens kann man ja jetzt auch ein Gamepad anschliessen und sich die Belegung selbst einstellen...aber dazu is ja wieder jeder zu faul wie?
Mir persönlich gefällt das Konsoleninterface halt NICHT...es ist unübersichtlich, weil verschachtelt, im Kampf mangelt es ganz klar an Komplexität. ..und dann wäre da dieser schwachsinnige Zoom...wo das Schiff selbst bei max zoom nur so gross wie ne Erbse ist...
Ausserdem ist das Spiel auf der Konsole, was den Raumkampf betrifft viel einfacher als am PC dafür ist der Bodenkampf am PC wieder einfacher..dank auto aim.
Deshalb sind die Konsolenspieler auch getrennt ...weil die Raumkämpfe einfach wesentlich simpler sind. Klar...da du nur über das Pad steuerst. Deshalb werden sie die Plattformen auch nie zusammenlegen...wodurch der ganze Konsolenstart , in meinen Augen, unsinnig war. Denn die PC Server sind trotzdem leer...
Und da liegt der Hase im Pfeffer...wenn man jetzt das Konsoleninterface am PC optional einführt hätten jene über Pad im Pvp einen gewaltigen Vorteil also müsste man ALLE mir dem Konsoleninterface vergenusswurzeln und das ist so unnötig wie nur irgendwas...denn wie ich eingangs schon erwähnte. ..wenn man simplifiziertes Konsolenganeplay haben will soll man halt auf der Konsole spielen.
Btw ist die ganze Konsolenportierung eines MMOS ja Schwachsinn...sry...aber spätestens wenn sich das Game Programmtechnisch weiterentwickelt haben die Konsoleros ein Leistungstechnisches Problem...denn sie spielen auf einem steifen...nicht nachrüstbarem Computer...aber dies ist wieder ein anderes Thema. Also @Topic: Ich bin dagegen da man alle ( aufgrund des Pvps) mit dem (meiner Meinung nach schlechtem) Konsoleninterface vergewaltigen müsste da dieses und das jetzige System einfachbzu verschieden sind um parallel zu funktionieren. Dazu muss man einfach sagen das die Konsolenversion einfach eine simplere Version des PC Spiels ist...zu simpel für meinen Geschmack...das kam mir in vielen Bereichen wie ein ganz anderes Game vor...da bleib ich lieber bei meiner PC Version mit Tastatur Steuerung. Und wer simplifizierte Konsolenversionen bevorzugt soll doch einfach auf den Kobsolen zocken und ned versuchen die PC Gamer zwangszubeglücken...^^0 -
*moderiert*Post edited by ganapatinord on
*moderiert*Post edited by ganapatinord on0
-
Bitte höflich bleiben und persönlich herabsetzende Kommentare grundsätzlich unterlassen! Wie immer...
GanapatiMt 28,20b0 -
Ich mag keine Gamepad, mit denen komme ich nicht zurecht.
Ich finde das PC-Interface, wie es jetzt ist ganz in Ordnung.0 -
Hätte was .... Wäre auch dafür zwischen Consolen Ui & PC Ui wechseln zu können in einem Menüpunkt, oder man wird bei Char. Auswahl gefragt welche Ui man haben möchte, falls sich das für den Anfang leichter bewerkställigen lässt....
Hoffe ja auf das Grafik-Updatet diesen Donnerstag
Spätestens nächste Woche ....
Auf Tribble siehts schon echt nice aus mMn.0 -
Erstens: Ganz klar das auch die Gegner das Recht haben das hier zu schreiben..glaubst etwa wir machen jetzt zu jedem Thema einen eigenen Pro und nen eigenen contra Thread auf????? Was denn noch alles..nicht fusselnde Tribbles????
Jetzt mein Senf dazu: Ich als Pc Spieler und gelegentlicher Konsolenspieler bin dafür UND dagegen...dafür wenn es optional ist...dagegen wenn man damit vergewaltigt wird. Auch wenn ich den Sinn nicht ganz verstehen muss...denn: Erstens, wenn einem das Konsolendisplay so dolle zusagt...warum spielt man es dann nicht auf der Konsole? Zweitens kann man ja jetzt auch ein Gamepad anschliessen und sich die Belegung selbst einstellen...aber dazu is ja wieder jeder zu faul wie?
Mir persönlich gefällt das Konsoleninterface halt NICHT...es ist unübersichtlich, weil verschachtelt, im Kampf mangelt es ganz klar an Komplexität. ..und dann wäre da dieser schwachsinnige Zoom...wo das Schiff selbst bei max zoom nur so gross wie ne Erbse ist...
Ausserdem ist das Spiel auf der Konsole, was den Raumkampf betrifft viel einfacher als am PC dafür ist der Bodenkampf am PC wieder einfacher..dank auto aim.
Deshalb sind die Konsolenspieler auch getrennt ...weil die Raumkämpfe einfach wesentlich simpler sind. Klar...da du nur über das Pad steuerst. Deshalb werden sie die Plattformen auch nie zusammenlegen...wodurch der ganze Konsolenstart , in meinen Augen, unsinnig war. Denn die PC Server sind trotzdem leer...
Und da liegt der Hase im Pfeffer...wenn man jetzt das Konsoleninterface am PC optional einführt hätten jene über Pad im Pvp einen gewaltigen Vorteil also müsste man ALLE mir dem Konsoleninterface vergenusswurzeln und das ist so unnötig wie nur irgendwas...denn wie ich eingangs schon erwähnte. ..wenn man simplifiziertes Konsolenganeplay haben will soll man halt auf der Konsole spielen.
Btw ist die ganze Konsolenportierung eines MMOS ja Schwachsinn...sry...aber spätestens wenn sich das Game Programmtechnisch weiterentwickelt haben die Konsoleros ein Leistungstechnisches Problem...denn sie spielen auf einem steifen...nicht nachrüstbarem Computer...aber dies ist wieder ein anderes Thema. Also @Topic: Ich bin dagegen da man alle ( aufgrund des Pvps) mit dem (meiner Meinung nach schlechtem) Konsoleninterface vergewaltigen müsste da dieses und das jetzige System einfachbzu verschieden sind um parallel zu funktionieren. Dazu muss man einfach sagen das die Konsolenversion einfach eine simplere Version des PC Spiels ist...zu simpel für meinen Geschmack...das kam mir in vielen Bereichen wie ein ganz anderes Game vor...da bleib ich lieber bei meiner PC Version mit Tastatur Steuerung. Und wer simplifizierte Konsolenversionen bevorzugt soll doch einfach auf den Kobsolen zocken und ned versuchen die PC Gamer zwangszubeglücken...^^
Ich glaube es geht nicht um das komplette UI inkl. der Bedienungseinschränkungen durch z.B. das "Waffenrad"
sondern vielmehr um das Design des Konsolen UI, welches viel weniger aufdringlich wirkt (und damit nicht so erdrückend das Spielgeschehen verdeckt) wie am PC, wo die einzelnen UI Bestandteile doch ziemlich "Wuchtig" und "Massiv" sind.
Wenn man also nur das Design des Konsolen UI übernimmt, bei den Gameplaymechaniken aber beim PC bleibt (Das heißt also immer noch die "Buffbar" und kein Buffrad usw,) und dann das ganze eventuell noch optional währe ich höchst zufrieden und würde auch gerne das neue UI benutzen.0 -
Wenn man also nur das Design des Konsolen UI übernimmt, bei den Gameplaymechaniken aber beim PC bleibt (Das heißt also immer noch die "Buffbar" und kein Buffrad usw,) und dann das ganze eventuell noch optional währe ich höchst zufrieden und würde auch gerne das neue UI benutzen.
Dem schliesse ich mich mal an.
Mit einer "leichten" Überarbeitung würde ich mich auch schon zufrieden geben. Gerade bei den Videos wäre es sehr wünschenswert wenn diese endlich mal eine Funktion zum abbrechen haben würden, oder die Dialoge mitten im Bildschirm, einfach grausam!
Mit jedem Tag steigt die Wahrscheinlichkeit, dass die Klingonen als erste die Landerechte auf den Berliner Fughafen bekommen.0 -
Eine Überarbeitung würde ich begrüßen, doch es würde nichts bringen auch ein Port von den Konsolen nicht.
Es gibt einfach zu viele Fähigkeiten in STO, die man im Raumkampf und am Boden betätigt und es werden ständig neue Fähigkeiten hinzugefügt, man müsste eigentlich ein ganzes System verändern.
Ich weiß nicht wirklich, kann man bei den Konsolen 3 Reihen für die Fähigkeiten auswählen und anzeigen lassen? Wenn das nicht geht, dann bringt mir das ganze schlicht gesagt gar nichts. Wenn es geht, dann ignoriert diesen Beitrag einfach.
Einen Port von der Konsole würde ich nicht begrüßen, aber eine Überarbeitung schon.
Da schließe ich mich den Argumenten von kebron an.0 -
In den zwischensequenzen - können die Leute nun auch die Lippen auseinander bekommen, oder ist es immernoch Telepathie? ^^Ladies and Gentlemen,
das gefährlichste was die KDF zu bieten hat:
->Lady POINKI von FATALITY<-0 -
Hmm wie könnte denn ein gemischtes UI aussehen? Wer kann mit Grafikprogrammen gut umgehen und aus PC und Konsolenscreenshots ein Beispiel zusammenfummeln?[SIGPIC][/SIGPIC]0
-
Also die runde Minnikarte von den Konsolen finde ich gut.0
-
Alles Quatsch .. Lasst doch die UI auf den PC wie es ist (von mir aus Optional das die,die es unbedingt brauchen ,umschalten können) Aber ich spiele jetzt solange STO und man gewöhnt sich halt an "wo ist was" oder "da klick ich" . Eine runde Minimap für PVE wäre zum beispiel nett - Aber am end alles Geschmacks sache , solange man nicht dazu genötigt wird bleibt alles gut
Jedes großes Unterfangen hat einen Anfang, doch wahrer Ruhm gebühret jenen,
die den Mut haben eine Sache gänzlich zu Ende zu führen. Francis Drake0
Kategorien
- Alle Kategorien
- 21.9K Star Trek Online
- 4.8K Nachrichten der Föderation
- 675 Versionshinweise
- 4.7K (PC) Allgemeine Diskussionen
- 847 Flottenverwaltung
- 173 Tribble Testserver
- 76 Vorstellungen
- 523 (PS) Allgemeine Diskussionen