Wo noch nie zuvor ein Mensch gewesen ist
Kommentare
-
Praktisch gesehen ist es aber so, dass es in STO nichts zu tun gibt: Wir spielen immernoch den 2012er Content (BorgSTFs) und bekommen alle paar Monate ein neues Rufsystem was ähnlich spannend vollgeklickt wird.
Auch, wenn ich dir beim Rest zustimme, muss ich dir hier aus vollem Herzen und mit lauter Stimme offen und direkt widersprechen.
Es gibt 80k Foundrys zu erkunden und im RP gibt es in jeder Runde neuen Content :P
#MakeTheFoundryGreatAgain
0 -
This content has been removed.
-
@aaabbbbccccddddd - deine gesuchte Grenze!Das Wort Exploit (von englisch: to exploit - ausnutzen) bezeichnet in Computerspielen einen meistens reproduzierbaren Programmfehler (Bug), dessen gezielte Nutzung durch Spieler diesen bestimmte Vorteile im Spiel verschaffen kann. Aus der Entdeckung leicht reproduzierbarer Exploits resultieren problematische Zustände wie spezielle auf den Exploit aufbauende Farmmethoden oder auch Verwirrung unter Spielern, die versehentlich den Bug auslösen. Das Ausnutzen von Exploits, meist "Exploiten" genannt, wird nicht selten mit Bans bestraft.
Da du es ja mit aller Macht auf eine Definition anlegst, bekommst du eine. Bitte beachte dabei den hervorgehobenen Teil, weil zu dieser Kategorie der Spieler keiner der DPS Loung gehört. Keiner der DPS Lounge Spielern ist zufällig auf die Extremhohen DPS Werte gestoßen, im gegenteil man unternimmt alles möglich um diese DPS Zahlen zu erreichen, man berät sich sogar gegenseitig und andere wie man die "schlechten Umsetzungen" bei STO gezielt verwenden kann um noch mehr DPS zu erhalten.
Demnach btreiben die Spieler der DPS Loung allesamt, durch ihre Zielsetzung die DPS so hoch wie irgendmoglich zu treiben, aktives Exploiten, weil sie sich bewust sind das diese DPS Werte für das Spiel und den Kontent viel zu hoch sind.
Man beachte dabei besonders das hier!eragon1392 schrieb:Weiterhin, warum sollen wir uns den Kopf über Dinge zerbrechen, die keiner von uns änderen kann? Man kann es auch so sehen diese extremen Videos gibt es, um von Cryptik eine Reaktion zu Provozieren. Abgesehen können wir was dafür, dass Vorgegeben auch zu nutzen, es wird nimand zu irgendetwas gezwungen.(sehr viele Missionen können nicht Fehlschlagen)
Du willst umbedingt ne Grenze, da hast du sie, auch wenn ich jetzt nicht weis was du damit möchtest.STO - nicht SO - Fraktionsschiffe für Jede Fraktion, nicht nur KVS und Föderation!0 -
@obain du triffst den Nagel auf den Kopf0
-
Da du es ja mit aller Macht auf eine Definition anlegst, bekommst du eine. Bitte beachte dabei den hervorgehobenen Teil, weil zu dieser Kategorie der Spieler keiner der DPS Loung gehört. Keiner der DPS Lounge Spielern ist zufällig auf die Extremhohen DPS Werte gestoßen, im gegenteil man unternimmt alles möglich um diese DPS Zahlen zu erreichen, man berät sich sogar gegenseitig und andere wie man die "schlechten Umsetzungen" bei STO gezielt verwenden kann um noch mehr DPS zu erhalten.
Demnach btreiben die Spieler der DPS Loung allesamt, durch ihre Zielsetzung die DPS so hoch wie irgendmoglich zu treiben, aktives Exploiten, weil sie sich bewust sind das diese DPS Werte für das Spiel und den Kontent viel zu hoch sind.
Lol das nennt man Teamplay und ist vorallem zu erreichen wenn man mal im TS vorbei schaut!
Es fehlt immer noch der Beweis (Screenshot z.B.) eines Exploit!
Und würde ich jetzt deinen Wortlaut hier genau nehmen, käme ich zu dem Schluss das deine halbe Flotte aus Expoitern besteht!
Mit jedem Tag steigt die Wahrscheinlichkeit, dass die Klingonen als erste die Landerechte auf den Berliner Fughafen bekommen.0 -
-
meistens reproduzierbaren Programmfehler (Bug
Ist ja dein Ansatz auf dem alles aufbaut. Es gibt aber keinen solchen Bug, es ist kein Programmfehler - sondern in STO nennen sie das "Gamedesign", das von den Devs seit Ewigkeiten verfolgt wird und nun mal diese Sachen ermöglicht.wird nicht selten mit Bans bestraft.Demnach btreiben die Spieler der DPS Loung allesamt, durch ihre Zielsetzung die DPS so hoch wie irgendmoglich zu treiben, aktives ExploitenDemnach btreiben die Spieler der DPS Loung allesamt, durch ihre Zielsetzung die DPS so hoch wie irgendmoglich zu treiben, aktives Exploiten, weil sie sich bewust sind das diese DPS Werte für das Spiel und den Kontent viel zu hoch sind.
Und jetzt wird es nur noch sonderbar. Weil man sein Spiel optimiert ist man ein Exploiter. Ähm.. nein.
Eigentlich führt der Teil hier wenn man lange genug diskutiert nur wieder zu dem Ergebnis, dass das Spiel vereinfacht werden müsste damit auch die Durchschnitts-Spieler sinnvoll mitspielen können und damit die Missionen etwas angepasster erstellt werden können...Du willst umbedingt ne Grenze, da hast du sie, auch wenn ich jetzt nicht weis was du damit möchtest.
Du hast immer noch keine Grenze aufgezeigt, außer zu sagen "mehr als für das Spielgefüge angebracht ist".man berät sich sogar gegenseitig0 -
*fail-comment*0
-
Ist ja dein Ansatz auf dem alles aufbaut. Es gibt aber keinen solchen Bug, es ist kein Programmfehler - sondern in STO nennen sie das "Gamedesign", das von den Devs seit Ewigkeiten verfolgt wird und nun mal diese Sachen ermöglicht.
Eben genau das ist es ja, 3 Waffen zu verwenden, die hälfte an Traits nur zu slotten etc. ist nichts was man bannen kann. Es wird alles genau so gemacht wie es vorgesehen war und die einzige Lücke liegt im Taschenrechner vom Designteam.Ein Programmfehler oder Softwarefehler oder Software-Anomalie, häufig auch Bug (englisch) genannt, bezeichnet im Allgemeinen ein Fehlverhalten von Computerprogrammen. Dies tritt auf, wenn der Programmierer eine bestimmte Festlegung der Spezifikation nicht oder falsch umgesetzt hat, oder wenn die Laufzeitumgebung fehlerhaft bzw. anders als erwartet arbeitet.
Welchen Bären willst du mir da eigentlich aufbinden?
Auf der einen Seite für alles die Schuld an die Devs, das Gamedesing und mangelhafte Umsetzung weiterreichen, wenns dann aber in Punkto Fehlernutzung im Gamedesing, mangelhafte Umsetzung und Fehler der Devs geht ist alles wieder Perfekt und genau so wie es sein soll damit Ihr ja nichts Falsches macht oder gemacht habt.
Ein Bug in einem Game ist alles was "vorhersehbare" oder "unvorhersehbare" "Fehler" nach sich zieht. Und nicht nur Dinge die nen Absturz auslöst, oder verhindert das man nen Helm tragen kann oder andere offensichtliche Fehler.
Ihr müsst euch schon mal entscheiden!
Entweder alles ist ganz normal und perfekt umgesetzt, dann gibt es keinen Grund mehr nach Verbesserungen und Veränderungen zu rufen!
Oder aber die Devs haben bei der Umsetzung und beim Gamedesing und mit ihrem Taschenrechner mist gebaut, dann ist das ein Fehler im Gamedesing den Ihr bewust ausnutzt.
Oder um es mal mit anderen Entwiklern und Nutzern zu vergleichen - Cryptic mag die Atombombe geschaffen haben (ob mit absicht oder durch zufall ist dabei nebensächlich) - aber die Anweder davon sind nicht die Devs das seit IHR - dann steht auch wenigstens dazu.Post edited by obain onSTO - nicht SO - Fraktionsschiffe für Jede Fraktion, nicht nur KVS und Föderation!0 -
Dir ist schon klar das die Schadensteigernden Dinge wie Konsolen,Traits, Waffen, Aufwertungen... von Cryptic kommen und nicht aus den Hut gezaubert wurden.
Man nennt es auch ganz gerne Geschäftsmodell. User dazu animieren neue Sachen zu kaufen, sich zu verbessern, damit verdienen die Geld.
Mit jedem Tag steigt die Wahrscheinlichkeit, dass die Klingonen als erste die Landerechte auf den Berliner Fughafen bekommen.0 -
Ein Bug in einem Game ist alles was "vorhersehbare" oder "unvorhersehbare" "Fehler" nach sich zieht. Und nicht nur Dinge die nen Absturz auslöst, oder verhindert das man nen Helm tragen kann oder andere offensichtliche Fehler.
Ihr müsst euch schon mal entscheiden!
Entweder alles ist ganz normal und perfekt umgesetzt, dann gibt es keinen Grund mehr nach Verbesserungen und Veränderungen zu rufen!
Oder aber die Devs haben bei der Umsetzung und beim Gamedesing und mit ihrem Taschenrechner mist gebaut, dann ist das ein Fehler im Gamedesing den Ihr bewust ausnutzt.
Kurz zu deiner Definition: das ist keine messbare Größe sondern wieder dein Empfinden:
"alles was "vorhersehbare" "fehler" nach sich zieht", Ist Alchemie also auch Exploiten der Naturgesetze? Das mit den Hexen sollten wir uns wirklich nochmal durch den Kopf gehen lassen, so wie du es schreibst.
Der beabsichtigte Nutzen einer Fähigkeit passiert im Spiel genau so wie intendiert.
Wenn der Text genau das beschreibt was die Fähigkeit tut gehen wir also davon aus, dass sie nicht "verbugged" ist.
Da keine verbuggte Fähigkeit genutzt wird liegt kein Programmierfehler vor, also wird nicht exploitet und du darfst jetzt aufhören uns als Cheater zu beschimpfen, denn es wird lediglich genutzt, was über ein wenig Zeit erspielbar ist.
Also sind wir uns einig, dass das Spiel keinen Programmierfehler hat der hier ausgenutzt wurde (sicherlich hat es davon mehr als genug und immer mal wieder spielen sie auch eine Rolle, aber in bspw. diesem Video, dem AoY Elite Solo, HSE Solo, ISA Solo etc. sind mir zumindest keine bekannt.)
Gut... Also zu Punkt 2. macht das ganze Sinn was da raus kommt oder nicht?
Du behauptest das stünde in Zusammenhang mit der Tatsache ob man es benutzt oder nicht beziehungsweise ob es verbugged ist oder nicht.
Das ist grundsätzlich falsch.
Würde mit dem nächsten Patch eine Fähigkeit "atombombe" hinein gepatched werden, welche alle gegner auf der gesamten Karte instantan vernichtet, und sie würde genau das tun - wäre sie nicht verbugged und ihre "umsetzung" korrekt.
Inhaltlich würde es trotzdem jeglichen Spielsinn entfernen und wäre damit ein Designfehler, weswegen wir das wohl hoffentlich nicht vor season 17-3/4 sehen werden.
Genauso verhält es sich mit den Fähigkeiten - sie funktionieren richtig, machen für mich aber keinen Sinn. Deswegen vermute ich, dass es am Taschenrechner lag.
Das bewusste nutzen von Fähigkeiten die frei im Spiel sind als "exploit" zu bezeichnen grenzt leider an dreißt - denn offensichtlich sind die Fähigkeiten im Spiel um sie zu benutzen.
Und ich habe auch schon mehrfahr darauf hingewiesen, dass das aktuelle Design wenig Sinn ergibt. Aber es ist nicht an mir das zu ändern, ich KANN es gar nicht ändern. Also benutze ich was sie uns geben. Als die Researchlab-Konsolen verbugged waren habe ich übrigends nicht gespielt - denn cheaten ist nicht so meins.
nochmal aus dem letzten post:
Aber praktisch weiß ich leider immer noch nicht was du uns genau sagen willst, außer, dass das Gamedesign unvorteilhaft ist - Du kannst nicht erwarten, dass Spieler nicht den eigenen Vorteil sehen. Langsames genießen von Instanzen hatten wir auch mal - aber wir haben eben geschaut ob man es nicht auch schneller hinbekommt und haben fortschritte gemacht. Ein Schritt nach dem anderen ist aber kein "Programmfehler" sondern menschlich.
edit: eigentlich auch interessant dein Beispiel mit der Atombomben-fähigkeit.. würdest du sie benutzen oder nicht? Würdest du jemand anderem vorwerfen zu exploiten würde er es benutzen? Mit welcher Berechtigung hat deine Meinung hier allgemeingültigen Charakter?
0 -
schwarzer34 schrieb: »Dir ist schon klar das die Schadensteigernden Dinge wie Konsolen,Traits, Waffen, Aufwertungen... von Cryptic kommen und nicht aus den Hut gezaubert wurden.
Man nennt es auch ganz gerne Geschäftsmodell. User dazu animieren neue Sachen zu kaufen, sich zu verbessern, damit verdienen die Geld.
Natürlich ist mir das klar - Ich bin aber auch nicht derjenige der sich nicht entscheiden kann ob das alles OK ist oder nicht.
Ihr schiebt Cryptic immer wieder für das extreme Ungleichgewicht Kontent vs Möglichkeiten die Schuld zu (die sie ja auch haben) - nutzt es dann aber wiederum trotzdem aus und rechtfertigt es damit dass das ja alles so gewollt ist und somit dann doch OK ist.Kurz zu deiner Definition: das ist keine messbare Größe sondern wieder dein Empfinden:
"alles was "vorhersehbare" "fehler" nach sich zieht",Der beabsichtigte Nutzen einer Fähigkeit passiert im Spiel genau so wie intendiert.
Wenn der Text genau das beschreibt was die Fähigkeit tut gehen wir also davon aus, dass sie nicht "verbugged" ist.
Da keine verbuggte Fähigkeit genutzt wird liegt kein Programmierfehler vor, also wird nicht exploitet und du darfst jetzt aufhören uns als Cheater zu beschimpfen, denn es wird lediglich genutzt, was über ein wenig Zeit erspielbar ist.
Na was den nun? Ihr sagt doch es ist alles aus dem Gleichgewicht!
Es war doch eure Aussage das das Problem durch die Devs verschuldet ist.
Wenn alls so ist wies sein soll, warum dann überhaupt diese Viedeos, ist dann ja nichts besonderes. Oder?
Wieso müsst oder wollt Ihr dann eine Reaktion von Cryptic provozieren?
Ich sage es nochmal - Ihr seit euch darüber bewust das der "mögliche Schaden" mittlerweile völlig aus dem Ruder gelaufen ist, das betont ihr auch immer wieder in verbindung mit der Schuld von Cryptic weil es das alles einbaut.
Ihr stellt ferner klar das es aufgrund des Komplexen Berechnens des Schades durch immer mehr neue Möglichkeiten immer schlimmer wird.
Ihr habt also einen Fehler identifiziert und benannt den Ihr Cryptic anlastet und von dem Ihr erwartet das Cryptic ihn aufgrund der Videos endlich mal korrigiert.
Ihr nutz den von euch festgestellten Fehler totzdem, damit nutzt ihr einen Exploit.
Ihr wollt euch nur nicht selbst eingestehn das es so ist, anstelle mal ganz klar zu sagen.: - ja eigentlich ist es so. Cryptic und PWE das muss korigiert werden, das Systhem von Traits, Konsolen, Fähigkeiten und co hat sich zu einem Exploit entwikelt der Möglichkeiten weit jenseits von gut und böse ermöglicht.
Ihr wollt garnicht das das ganze Verbessert wird weil ihr dann eure DPS Schlacht mit den Amis nicht mehr hättet.
Anstelle das ihr euch mal mit den Leuten zusammensetzt und das Systhem als das behandelt und meldet was es ist - ein Exploit!Post edited by obain onSTO - nicht SO - Fraktionsschiffe für Jede Fraktion, nicht nur KVS und Föderation!0 -
Wie eben ein Post weiter oben schon geschrieben wurde: Wir spielen das was sie uns geben!
Ein Sinn ist es eben sich weiter zu entwickeln sein Char weiter ausbaun und und und...
In deinen vorherigen Beschreibeungen rund um das Spiel hast du eben schon klar entschieden ob alles OK ist, in dem andere als Expoider hingestellt werden!
Wenn aber das richtige Timing von zünden der Fähigkeiten gepaart mit etwas Teamplay ein BUG/EXPLOID sein soll, dann weiß ich auch nicht weiter...
Habe mal eine Frage an obain:
Inwiefern schmälert die dps-Jagd anderer deinen Spielspaß?0 -
Etwas das hier einen überdimensionierten Vorteil bring allerdings ehr auf ahnungslose Devs zurückzuführen ist sind takt konsolen mimt den man wenn man die richtigen Konsolen nutzt mal eben nur deshalb 187,5% Bonusschaden macht (bei 5 Tak. Konsolen Mk XIV Episch.0
-
Etwas das hier einen überdimensionierten Vorteil bring allerdings ehr auf ahnungslose Devs zurückzuführen ist sind takt konsolen mimt den man wenn man die richtigen Konsolen nutzt mal eben nur deshalb 187,5% Bonusschaden macht (bei 5 Tak. Konsolen Mk XIV Episch.
Schadenskategorien sagen dir nichts, oder?
200k schafft man ohne einzige taktische Konsole. Wenn man ein bisschen nachdenkt.0 -
schwarzer34 schrieb: »Wie eben ein Post weiter oben schon geschrieben wurde: Wir spielen das was sie uns geben!
Ein Sinn ist es eben sich weiter zu entwickeln sein Char weiter ausbaun und und und...
In deinen vorherigen Beschreibeungen rund um das Spiel hast du eben schon klar entschieden ob alles OK ist, in dem andere als Expoider hingestellt werden!
Wenn aber das richtige Timing von zünden der Fähigkeiten gepaart mit etwas Teamplay ein BUG/EXPLOID sein soll, dann weiß ich auch nicht weiter...agarwaencranmalk#7586 schrieb: »Habe mal eine Frage an obain:
Inwiefern schmälert die dps-Jagd anderer deinen Spielspaß?
Ich habe es lediglich gewagt die Leistung die das Video Zeigt allgemein zu hinterfragen.
Weil die Kehrseite der Medalie nicht wirklich beachtet wird.
Wir wissen alle das früher oder später wieder Spieler kommen die sich beschweren das andere Spieler in ihren Augen nicht gut genug sind und deshalb daran schuld sind das PVE´s geleavet werden, Ziele nicht erreicht werden und und und.
Und um deine Frage zu beantworten, es schmälert meinen Spielspaß insofern weil es kaum noch PVE´s gibt in denen Spieler nicht leaven sobald ein Missionsziel nicht geschaft wird. Und das ist eine direkte Folge der DPS Jagt weil viele versuchen da mit zu halten und dann sofort leaven wenn auch nur irgendwas schief läuft weil dann immer die anderen Schuld sind. selbst wenn sie selbst mist gebaut haben (z.B. bei Kitomer die Sonden durchzulassen). Von den Absurden und unfreundlichen Kommentaren die Teilweise dann auch noch im Chat kommen garnicht erst geredet.
Hier gehts aber eher Grundsätzlich um die Problematik wie man mit alle dem noch umgeht / umgehen kann.STO - nicht SO - Fraktionsschiffe für Jede Fraktion, nicht nur KVS und Föderation!0 -
Erzähl doch mal von einem unvorhersehbaren Fehler.. Sicherlich gehört die erwähnte Fähigkeiten Nutzung nicht dazu, denn die ist jedes mal gleich und vorallem vorhersehbar - aber erklär ruhig was du darunter verstehst - bis jetzt sehe ich keinen Bezug zur Diskussion.Ihr wollt euch nur nicht selbst eingestehn das es so ist, anstelle mal ganz klar zu sagen.: - ja eigentlich ist es so. Cryptic und PWE das muss korigiert werden, das Systhem von Traits, Konsolen, Fähigkeiten und co hat sich zu einem Exploit entwikelt der Möglichkeiten weit jenseits von gut und böse ermöglicht.
Ihr wollt garnicht das das ganze Verbessert wird weil ihr dann eure DPS Schlacht mit den Amis nicht mehr hättet.
Anstelle das ihr euch mal mit den Leuten zusammensetzt und das Systhem als das behandelt und meldet was es ist - ein Exploit!
Ich verstehe, dass du das Spiel lieber so spielen und sehen möchtest wie du es gerne hättest.. Wir Spielen das Spiel wie es ist, und hätten lieber, das es so wäre wie wir es gerne hätten.
Wie das Spiel ist, daran ist Cryptic schuld, denn niemand von uns programmiert für sie und Tipps wurde angeboten und abgelehnt.
Jetzt wirft du aber wieder jede Logik aus dem Fenster: Die "DPS Schlacht mit den Amis" gibt es in erster Instanz gar nicht, in zweiter würden sich die Zahlen ja für alle gleichermaßen verändern - also keine Änderung und was du da wieder implizit von dir gibst ist unschön...
Ich wiederhole mich sicher zum 10ten mal aber ich habe schon vor Jahren gesagt wie es aussieht - und das wurde vor Jahren schon ignoriert. Das wir das also gar nicht verbessern wollten ist schlicht falsch. Ich verstehe ja fast was du sagen willst - denn woher sollst du es auch wissen, aber deine Unterstellungen sind ernsthaft daneben.
Du scheinst das Wort Exploit sehr zu mögen, aber wie bereits dargestellt ergibt deine Verwendung keinen Sinn.
Aber gut, ich denke die Meinungen sind ausgetauscht, da bisher nichts wesentlich fakten-lastigeres kam hat es auch wenig Sinn darauf herum zureiten...0 -
Bitte alle höflich bleiben! Bei den meisten hat es ja bis jetzt geklappt ^^
Ich dachte eigentlich, der Begriff "Exploit" wäre erst vor kurzem durchdiskutiert worden?
War das Ergebnis nicht, dass das Nutzen (nicht Ausnutzen) bewusst eingeführter, nicht fehlerhafter Spielelemente _kein_ Exploit ist? Auch wenn ebendiese Spielelemente zu etwas *hüstel* ausufernden Ergebnissen führen?
Ganapati, der wirklich seinen Urlaub genießt ^^
Mt 28,20b0 -
Schwarzer du weist das es dabei nicht nur ums Teamplay geht, Spieler mit 30k DPS würden das z.B. nicht hinbekommen weil der nötige Schaden einfach fehlt, selbst wenn sie al Team 100 mal besser wären. Du must schlicht nen Gewissen Schaden machen konnen um die gesamten HP mit einem einzigen schlag zu überwinden. Und wenn du mal alles liest wirst du vermutlich feststellen das ich niemals gesagt habe das Teamplay Exploiten ist, das wird mir nur unterstellt.
Ich möchte hier jetzt keine Diskussion zu einer gewissen "DPS-Grenze" los treten, aber das Missionsziel ist klar vom Hersteller vorgegeben. In 99% der Fälle ist dies einfach Schaden machen soviel eben nur geht. Deine angesprochenen 30k ist in der gesamten Community schon ein guter Durchschnitt mit dem alle Missionen zu meistern sind. Aber es gibt halt eben auch Leute die bewusst (!) Videos in den Missionen bzw. die Missionsanleitung nicht lesen und dann einfach mal eine Elite bewohenen in der Hoffnung die restlichen 4 **** machen das für mich schon!
Weil der Misserfolg eben keinerlei Konsequensen hat. Würde für jeden Fehlversuch auch eine konsequente Strafe implantiert werden in naher Zukunft, würde sich so mancher STF-Crasher das 2x überlegen.
Allerdings muss auch an dieser Stelle erwähnt werden das STO in keinsterweise selbsterklärend ist! Die Einführung zu Char, Builds, Skills, Traits... bleibt hier der Community überlassen. Und wenn wir mal ehrlich sind, gute Guides und Youtube Videos gibts wie Sand am Meer man muss nur wollen.Und um deine Frage zu beantworten, es schmälert meinen Spielspaß insofern weil es kaum noch PVE´s gibt in denen Spieler nicht leaven sobald ein Missionsziel nicht geschaft wird. Und das ist eine direkte Folge der DPS Jagt weil viele versuchen da mit zu halten und dann sofort leaven wenn auch nur irgendwas schief läuft weil dann immer die anderen Schuld sind. selbst wenn sie selbst mist gebaut haben (z.B. bei Kitomer die Sonden durchzulassen). Von den Absurden und unfreundlichen Kommentaren die Teilweise dann auch noch im Chat kommen garnicht erst geredet.
Ein Grossteil hab ich oben schon erwähnt.
Das aber jemand von der DPS-Liga in den Random STFs beleidigend umher springt halte ich für ein Gerücht. Zumindestens sind es meistens die jenigen, die meinen dazu zu gehören mit ihrem "möchtegern Fachwissen". Im Forum finden sich genug Beispiele.
Ansonsten wird dort gern mit Rat und Tat zur Seite gestanden, Unfreundlichkeit ist mir zu keiner Zeit dort aufgefallen.
Bei Random Gruppen trifft man eben den Querschnitt der Spielerschaft und muss sich halt auf einiges gefasst machen, das bringen Online Spiele mit sich.
Ob da einer mal dabei ist der mit dem rutscher Auto durch die Kinderstube geflogen ist juckt mich persönlich wenig.
Kurz zu deiner Definition: das ist keine messbare Größe sondern wieder dein Empfinden:
"alles was "vorhersehbare" "fehler" nach sich zieht",Erzähl doch mal von einem unvorhersehbaren Fehler.. Sicherlich gehört die erwähnte Fähigkeiten Nutzung nicht dazu, denn die ist jedes mal gleich und vorallem vorhersehbar - aber erklär ruhig was du darunter verstehst - bis jetzt sehe ich keinen Bezug zur Diskussion.
Du musst dich entscheiden Ob es ein Fehler ist für den Cryptic verantwortlich ist oder aber dafür das es kein fehler ist, dann gibts aber auch nichts was verändert werden muss. (Siehe Unten)Ich verstehe, dass du das Spiel lieber so spielen und sehen möchtest wie du es gerne hättest.. Wir Spielen das Spiel wie es ist, und hätten lieber, das es so wäre wie wir es gerne hätten.
Wie das Spiel ist, daran ist Cryptic schuld, denn niemand von uns programmiert für sie und Tipps wurde angeboten und abgelehnt.Jetzt wirft du aber wieder jede Logik aus dem Fenster: Die "DPS Schlacht mit den Amis" gibt es in erster Instanz gar nicht, in zweiter würden sich die Zahlen ja für alle gleichermaßen verändern - also keine Änderung und was du da wieder implizit von dir gibst ist unschön...
Ich wiederhole mich sicher zum 10ten mal aber ich habe schon vor Jahren gesagt wie es aussieht - und das wurde vor Jahren schon ignoriert. Das wir das also gar nicht verbessern wollten ist schlicht falsch.
Und das du schon vor Jahren was dazu gesagt hast ist ja OK, und das es nicht beachtet wurde ist traurig, Ich rede Aber nicht von Einzelnen Spielern, sondern von einen massiven Auftreten aller Spieler der DPS Lounge und der Ammericanischen DPS Community mit der klaren ansage was nicht passt, warums nicht passt und was es letztlich Spieltechnisch für euch alle ist (oder nicht ist). Dafür ist es aber notwendig das man sich grundlegend erst mal entscheidet was es für einen Ist. Fehler oder kein Fehler, oder wenn du so willst Falsch oder nicht Falsch.
Meine Antwort dazu ist eine Ganz klare, es ist für mich mittlerweile nicht mehr nur ein unangenehme Spielmechanik, für mich ist es ein Exploid. Weil es weit über das Normale an Möglichkeiten hinaus geht.ganapatinord schrieb: »Bitte alle höflich bleiben! Bei den meisten hat es ja bis jetzt geklappt ^^
Ich dachte eigentlich, der Begriff "Exploit" wäre erst vor kurzem durchdiskutiert worden?
War das Ergebnis nicht, dass das Nutzen (nicht Ausnutzen) bewusst eingeführter, nicht fehlerhafter Spielelemente _kein_ Exploit ist? Auch wenn ebendiese Spielelemente zu etwas *hüstel* ausufernden Ergebnissen führen?
Der Punkt ist einfach zu klären - man wollte von mir umbedingt das eine Grenze gezogen wird warum etwas OK oder nicht OK ist. Bzw. warum man langsam doch von einem Exploid reden muss (bezogen auf das im Video gezeigte).
Ich habe mich also anhand der Aufforderung für einen Punkt entschieden zu dem ich auch stehe.
Das absolute Ausreitzen der Spielmechanik um eine PVE innerhalb von 1 Sekunde beenden zu können ist das ausnutzen eines Exploids, weil mir keiner hier glaubhaft versicher kann das das nur zufall war und man nicht wuste was man tut. Besonders da man sich über die Extremen und Unsinnigen Möglichkeit die das Implementierte bietet bewust ist und das sogar (auch mit dem Video) kritisieren bzw. aufzeigen möchte. Man weis das das Mögliche nicht normal ist, man Prangert Cryptik dafür an - folglich weis man das es ein Fehler im Spiel ist und nutzt diesen aus. Also benutzt man Bewust einen Exploid.
Das ist die Grenze die ich hier gezogen habe, weil das Demonstrierte zwar ne durchaus super Leistung ist, aber in Form, Umfang und Zielsetzung sowie Umgang mit dem "entdeckten" Problem (was ja schon seit Jahren bekannt ist) in meinen Augen nicht mehr Glaubwürdig und nachvollziebar ist.
Und da ich mich ja für eine Grenze entscheiden musste, musste ich mir selbst eingestehen das mit dem Beenden einer PVE innerhalb von 1 Sekunde für mich die Grenze zur Exploid Nutzung entgültig überschritten ist weil hier jeder ganz genau weis was er da tut und auch warum er es tut.schwarzer34 schrieb: »Ich möchte hier jetzt keine Diskussion zu einer gewissen "DPS-Grenze" los treten, aber das Missionsziel ist klar vom Hersteller vorgegeben. In 99% der Fälle ist dies einfach Schaden machen soviel eben nur geht. Deine angesprochenen 30k ist in der gesamten Community schon ein guter Durchschnitt mit dem alle Missionen zu meistern sind. Aber es gibt halt eben auch Leute die bewusst (!) Videos in den Missionen bzw. die Missionsanleitung nicht lesen und dann einfach mal eine Elite bewohenen in der Hoffnung die restlichen 4 **** machen das für mich schon!
Weil der Misserfolg eben keinerlei Konsequensen hat. Würde für jeden Fehlversuch auch eine konsequente Strafe implantiert werden in naher Zukunft, würde sich so mancher STF-Crasher das 2x überlegen.
Allerdings muss auch an dieser Stelle erwähnt werden das STO in keinsterweise selbsterklärend ist! Die Einführung zu Char, Builds, Skills, Traits... bleibt hier der Community überlassen. Und wenn wir mal ehrlich sind, gute Guides und Youtube Videos gibts wie Sand am Meer man muss nur wollen.
Z.B. das man in ISE das Tor vernichtet (vernichten kann) Obwohl die Generatoren etc. (inklusive Gegner) noch immer da sind. Das das Möglich ist war nie so vorgesehen. Und das weis jeder. schon Alleine die Vorgaben der Optionalen Ziele zeigen das es anders gewollt ist. Was wiederum Zeigt das sich ein Fehler in der Spielmechanik engeschlichen hat der Dinge ermöglich die so garnicht funktionieren sollten. Von den Elite STF Crasher war garnicht die Rede, ich bin da aber bei dir das es durchaus mehr Strafe geben sollte als die Zeitstrafe.schwarzer34 schrieb: »Ein Grossteil hab ich oben schon erwähnt.
Das aber jemand von der DPS-Liga in den Random STFs beleidigend umher springt halte ich für ein Gerücht. Zumindestens sind es meistens die jenigen, die meinen dazu zu gehören mit ihrem "möchtegern Fachwissen". Im Forum finden sich genug Beispiele.
Ansonsten wird dort gern mit Rat und Tat zur Seite gestanden, Unfreundlichkeit ist mir zu keiner Zeit dort aufgefallen.
Bei Random Gruppen trifft man eben den Querschnitt der Spielerschaft und muss sich halt auf einiges gefasst machen, das bringen Online Spiele mit sich.
Ob da einer mal dabei ist der mit dem rutscher Auto durch die Kinderstube geflogen ist juckt mich persönlich wenig.
Die Rede war von Spielern die der DPS Louge nacheifern aufgrund dieser Videos oder aber auch so. Diese Spieler Verhalten sich entsprechend nicht die Spieler der DPS Louge, aber diese "Nachamer sind mittlerweile sehr Zahlreich.STO - nicht SO - Fraktionsschiffe für Jede Fraktion, nicht nur KVS und Föderation!0 -
Wenn sich das hier weiter im Kreis dreht, lagere ich die "Exploit-Diskussion" aus.
GanapatiMt 28,20b0 -
This content has been removed.
-
Ich verstehe, dass du das Spiel lieber so spielen und sehen möchtest wie du es gerne hättest.. Wir Spielen das Spiel wie es ist, und hätten lieber, das es so wäre wie wir es gerne hätten.
Wie das Spiel ist, daran ist Cryptic schuld, denn niemand von uns programmiert für sie und Tipps wurde angeboten und abgelehnt.Jetzt wirft du aber wieder jede Logik aus dem Fenster: Die "DPS Schlacht mit den Amis" gibt es in erster Instanz gar nicht, in zweiter würden sich die Zahlen ja für alle gleichermaßen verändern - also keine Änderung und was du da wieder implizit von dir gibst ist unschön...
Ich wiederhole mich sicher zum 10ten mal aber ich habe schon vor Jahren gesagt wie es aussieht - und das wurde vor Jahren schon ignoriert. Das wir das also gar nicht verbessern wollten ist schlicht falsch.
Und das du schon vor Jahren was dazu gesagt hast ist ja OK, und das es nicht beachtet wurde ist traurig, Ich rede Aber nicht von Einzelnen Spielern, sondern von einen massiven Auftreten aller Spieler der DPS Lounge und der Ammericanischen DPS Community mit der klaren ansage was nicht passt, warums nicht passt und was es letztlich Spieltechnisch für euch alle ist (oder nicht ist). Dafür ist es aber notwendig das man sich grundlegend erst mal entscheidet was es für einen Ist. Fehler oder kein Fehler, oder wenn du so willst Falsch oder nicht Falsch.
Meine Antwort dazu ist eine Ganz klare, es ist für mich mittlerweile nicht mehr nur ein unangenehme Spielmechanik, für mich ist es ein Exploid. Weil es weit über das Normale an Möglichkeiten hinaus geht.
Das ist eine extrem Naive Sichtweise glaubst du Cryptik schert es, was wir denken(alle nicht nur die DPSer)? Wenn ja bist du auf einem Fatalem Holzweg!!! Daran würde sich auch nichts änderen, wenn es denn Bruch nicht gegeben hätte.ganapatinord schrieb: »Bitte alle höflich bleiben! Bei den meisten hat es ja bis jetzt geklappt ^^
Der Punkt ist einfach zu klären - man wollte von mir umbedingt das eine Grenze gezogen wird warum etwas OK oder nicht OK ist. Bzw. warum man langsam doch von einem Exploid reden muss (bezogen auf das im Video gezeigte).
Ich habe mich also anhand der Aufforderung für einen Punkt entschieden zu dem ich auch stehe.
Das absolute Ausreitzen der Spielmechanik um eine PVE innerhalb von 1 Sekunde beenden zu können ist das ausnutzen eines Exploids, weil mir keiner hier glaubhaft versicher kann das das nur zufall war und man nicht wuste was man tut. Besonders da man sich über die Extremen und Unsinnigen Möglichkeit die das Implementierte bietet bewust ist und das sogar (auch mit dem Video) kritisieren bzw. aufzeigen möchte. Man weis das das Mögliche nicht normal ist, man Prangert Cryptik dafür an - folglich weis man das es ein Fehler im Spiel ist und nutzt diesen aus. Also benutzt man Bewust einen Exploid.
Das ist die Grenze die ich hier gezogen habe, weil das Demonstrierte zwar ne durchaus super Leistung ist, aber in Form, Umfang und Zielsetzung sowie Umgang mit dem "entdeckten" Problem (was ja schon seit Jahren bekannt ist) in meinen Augen nicht mehr Glaubwürdig und nachvollziebar ist.
Und da ich mich ja für eine Grenze entscheiden musste, musste ich mir selbst eingestehen das mit dem Beenden einer PVE innerhalb von 1 Sekunde für mich die Grenze zur Exploid Nutzung entgültig überschritten ist weil hier jeder ganz genau weis was er da tut und auch warum er es tut.
Einem Exploit liegt ein Bug zugrunde, der als solcher vom Hersteller identifiziert wurde. Wenn es kein Bug gibt kann es kein Exploit geben! Wie Ryan schon gezeigt hat, ist jeder Teil soweit wir wissen fehlerfrei! Nur hier kommt der Unterschied, die Fähigkeiten Items und sonnst was sind in der Hinsicht unzureichend Implementiert, das das zusammen spiel dieser zu absorden Zahlen führen. Das als Bug hinzustellen, was eine Coregame Mechanik in STO ist, ist mehr als Fragwürdig! Und hier liegt das Problem, die Entwickler MÜSSEN die Auswirkung neuer Ausrüstung kennen! Daraus Folgt aber auch, wenn sie was reinbringen und es als "Working as intended" angeben, aber es dennoch zu noch größeren Zahlen führt, kann man nicht von einem Bug reden, weil das impleziet beabsichtigt war.
Und da kannst du dich noch so streuben und für dich eine Genze ziehen, solange der Hersteller nichts gegenteiliges sagt, kann man nicht von Bugs reden geschweige den von Exploits.
Weiterhin ist es eine große Beleidigung, wenn du eine Ganze Spielergruppe des Expliten bezichtigst aka des CHEATENS und dann KEINEN einziegen Beweis vorlegst sonderen immer nur subjektive Aussagen tätigst. Wunderet mich übrigens, warum das nicht Moderiert wurde, da gab es schon Verwarnugen für geringers.schwarzer34 schrieb: »Ich möchte hier jetzt keine Diskussion zu einer gewissen "DPS-Grenze" los treten, aber das Missionsziel ist klar vom Hersteller vorgegeben. In 99% der Fälle ist dies einfach Schaden machen soviel eben nur geht. Deine angesprochenen 30k ist in der gesamten Community schon ein guter Durchschnitt mit dem alle Missionen zu meistern sind. Aber es gibt halt eben auch Leute die bewusst (!) Videos in den Missionen bzw. die Missionsanleitung nicht lesen und dann einfach mal eine Elite bewohenen in der Hoffnung die restlichen 4 **** machen das für mich schon!
Allerdings muss auch an dieser Stelle erwähnt werden das STO in keinsterweise selbsterklärend ist! Die Einführung zu Char, Builds, Skills, Traits... bleibt hier der Community überlassen. Und wenn wir mal ehrlich sind, gute Guides und Youtube Videos gibts wie Sand am Meer man muss nur wollen.
Z.B. das man in ISE das Tor vernichtet (vernichten kann) Obwohl die Generatoren etc. (inklusive Gegner) noch immer da sind. Das das Möglich ist war nie so vorgesehen. Und das weis jeder. schon Alleine die Vorgaben der Optionalen Ziele zeigen das es anders gewollt ist. Was wiederum Zeigt das sich ein Fehler in der Spielmechanik engeschlichen hat der Dinge ermöglich die so garnicht funktionieren sollten. Von den Elite STF Crasher war garnicht die Rede, ich bin da aber bei dir das es durchaus mehr Strafe geben sollte als die Zeitstrafe.
Im ganzen muss man sagen, das man nicht von Exploits reden kann/darf, weil alles was benutzt wird Working as Intended ist und du oder ich nichts dran änderen können.
Und fals es die aufgefallen ist @obain, alles was ich hier schreibe kann nachgeprüft werden, ohne subjektive Grenzen zu ziehen.MfG
Eragon0
Diese Diskussion wurde geschlossen.
Kategorien
- Alle Kategorien
- 21.9K Star Trek Online
- 4.8K Nachrichten der Föderation
- 675 Versionshinweise
- 4.7K (PC) Allgemeine Diskussionen
- 847 Flottenverwaltung
- 173 Tribble Testserver
- 76 Vorstellungen
- 523 (PS) Allgemeine Diskussionen