Wo noch nie zuvor ein Mensch gewesen ist
Kommentare
-
cyphextheking schrieb: »Naja und zwischen beiden "Gruppen" herrscht ein "kleiner Krieg".
Die einen reden über die anderen schlecht, und umgekehrt..
Naja und zum Thema "Gateway-Porching", da weiss ich nun auch nicht recht, was damit gemeint ist
Aber der CLR, den "wir" verwenden. hat auch so seine Macken.. Ich sag nur "Combat Time too Low"..
Ich würde eigentlich behaupten, dass von "uns" niemand schlecht über die Numbers-Admins redet - wir ignorieren sie einfach größtenteils und lassen ihre Taten und Aussagen für sich sprechen. In wieweit andere öffentlich darüber reden entzieht sich unserem Einfluss.
In Sachen Gateway:
https://www.youtube.com/watch?v=UeshiuKvoLc
ist das da gemeint...
Und Combat Time too low ist kein Fehler des Parsers, sondern tatsächlich Spieler die zu wenig im Kampf sind. Das könnte auch durch das sehr sparsame STO log kommen - z.b. ist es ja für weiter entfernte Spieler sehr ungenau (Khitomer/Heilmittel).. wenn jemand die ersten 85 sekunden im Kampf ist und jemand anderes die letzten 85, waren zwar beide 85 im Kampf aber keiner die gesamte Zeit - Das liegt am Logfile und nicht am CLRcyphextheking schrieb: »So so, ich lieg also Falsch und hab angeblich keine Ahnung?
Und was ist DAS dann bitteschön?
> @yoda2005 schrieb:
> Der SCM ist der langsamere und schlechtere von beiden Parsern.
> Und Gateway-Porching...naja, einer der Admins holt sich dort seine Zahlen durch Gateway-Doping. Wenn jemand anderes aber wie er auch 50% seines Schadens gegen das Gate macht, wird man bei denen rausgeworfen.
>
> ^Deutsche Übersetzung.
Das hat nur indirekt mit "über jemanden schlecht reden" zu tun, denn das ist faktisch korrekt und so passiert.cyphextheking schrieb: »> @yoda2005 schrieb:
> Arme, kleine Spieler, die aufgrund der Machtverhältnisse auf reddit nur den SCM kennen und alles andere verfluchen.
> Und leider kommen von dort auch Aktionen wie das beliebte Gateway-Porching.
Genau das meinte ich. Jeder redet über den jeweiligen anderen schlecht...
Das mag vielleicht zugespitzt formuliert sein, aber inhaltlich ist es auch hier richtig, dass Reddit, genauso wie die englische Facebookgruppe recht stark von Partikularintressen zensiert wird. Wenn die Wahrheit "schlecht über jemanden reden" bedeutet - dann sollten wir vielleicht weniger reden?
Aber die Folge ist trotzdem klar - viele Spieler erleben nur ihre zensierte Reddit-Welt (hier exemplarisch)...
Ich darf auf Reddit zum Beispiel keine Themen starten, also ja, ich bin mir sicher, dass da versucht wird zu zensieren...
0 -
Danke @cyphextheking für die ausführliche Erklärung. Jetzt weiß ich Bescheid.0
-
Ich meine es auch keinesfalls böse, versteht mich da bitte auch nicht falsch..
In der Tat sind das alles Dinge, die man auch eher nur am Rande so mitbekommt.
Anyways: Ich persönlich finde, jeder sollte machen wie er will, solange andere dadurch nicht gestört werden.
Egal, rein von der Sache, von der Community her, bevorzuge ich die "CLR" Gruppe.. Da sind viele nette und hilfsbereite Leute und recht angenehmes Klima
Zumal eben auch viele, wenn nicht sogar die meisten dort deutsch-sprachig sind.
0 -
cyphextheking schrieb: »Gemeint ist eine von 2 Communities die den Combatparser SCM nutzen.
Kurze Erläuterung:
Sogenannte "Combat Parser" sind kleine Programme, die eine Log-Datei vom Spiel auslesen und verwerten können. Da sind dann unter anderem die DPS (Damage per Second) zu lesen.
Nun haben sich da 2 "Gruppen" gebildet.
Zum einen Amerikaner und Reddit-Leute.
Diese verwenden das Tool "SCM" das für Star Trek Combat Meter steht, oder so ähnlich. Diese haben die sogenannten Number-Channels ingame. Also zb DPS-10.000 , DPS-30.000 usw....
Und die andere Gruppe ist deutsch/europäisch. Verwendet wird der "CLR" also Combat Log Reader.
Deren Channels ingame sind die "Metalls", also DPS-Bronze, DPS-Silver usw...
Naja und zwischen beiden "Gruppen" herrscht ein "kleiner Krieg".
Naja und zum Thema "Gateway-Porching", da weiss ich nun auch nicht recht, was damit gemeint ist
...und die haben echt keine anderen Probleme??
Also ich für mein Teil würde endlich gerne ohne Lags und SRN spielen.
Ich hätte gerne das meine Doffs nicht ständig ihre Posten verlassen.
Auch wäre es schön wenn ich nicht bei jedem 2 STO Start sämtliche Raum und Bodenfähigkeiten
einsortieren müsse...von dem Traum das Fähigkeiten auch dann zünden wenn ich das Knöpfchen drücke
mal ganz abgesehen.
Um hier nur mal so ein oder zwei nervige Dinge zu nennen.
Und diese DPS D*pp*n streiten sich tatsächlich um so einen Scheißdreck....
R.I.P STO0 -
Und was sollen die tun?MfG
Eragon0 -
cyphextheking schrieb: »Gemeint ist eine von 2 Communities die den Combatparser SCM nutzen.
Kurze Erläuterung:
Sogenannte "Combat Parser" sind kleine Programme, die eine Log-Datei vom Spiel auslesen und verwerten können. Da sind dann unter anderem die DPS (Damage per Second) zu lesen.
Nun haben sich da 2 "Gruppen" gebildet.
Zum einen Amerikaner und Reddit-Leute.
Diese verwenden das Tool "SCM" das für Star Trek Combat Meter steht, oder so ähnlich. Diese haben die sogenannten Number-Channels ingame. Also zb DPS-10.000 , DPS-30.000 usw....
Und die andere Gruppe ist deutsch/europäisch. Verwendet wird der "CLR" also Combat Log Reader.
Deren Channels ingame sind die "Metalls", also DPS-Bronze, DPS-Silver usw...
Naja und zwischen beiden "Gruppen" herrscht ein "kleiner Krieg".
...und die haben echt keine anderen Probleme??
Also ich für mein Teil würde endlich gerne ohne Lags und SRN spielen.
Ich hätte gerne das meine Doffs nicht ständig ihre Posten verlassen.
Auch wäre es schön wenn ich nicht bei jedem 2 STO Start sämtliche Raum und Bodenfähigkeiten
einsortieren müsse...von dem Traum das Fähigkeiten auch dann zünden wenn ich das Knöpfchen drücke
mal ganz abgesehen.
Um hier nur mal so ein oder zwei nervige Dinge zu nennen.
Und diese DPS D*pp*n streiten sich tatsächlich um so einen Scheißdreck....
Was du da haben willst muss Cryptic tun, nicht die Comunity der DPSrunner (nicht roadrunner :P )
0 -
Mal am Rande des Wahnsinns - Ihr habt es nun geschaft euch auf 1 Secunde Kampf ruter zu hungern - gut und schön - und Gratulation dazu.
Und nu???
Wird nun gegen schwächere Spieler gemotzt wenn man das ganze nicht in 3 Secunden schaft?
Versteht das bitte nicht falsch, ich gönne euch den "Erfolg" - aber was habt ihr am Ende nun davon. Wenn ich so alles in STO spielen würde / müsste, dann würde ich STO mangels Spaß in die Tonne treten.
Auch wenns ne Genugtuung für euch ist das absolut letzte raus zu holen, das ist doch kein entspanntes spielen mehr.
Trotzdem Herzlichen Glückwunsch zu der Leistung.STO - nicht SO - Fraktionsschiffe für Jede Fraktion, nicht nur KVS und Föderation!0 -
This content has been removed.
-
acidpresley schrieb: »Und du entscheidest was entspanntes Spielen für andere ist?
Da habe ich gar keine lust zu.
Im gegensatz zu den meisten Juhuschreiern hinterfrage ich das ganze aber auch.
Sollen diejenigen die PVE´s auf "normale" Art und Weise spielen möchten jetzt die gesamte DPS Loung auf die Spamliste setzen, nur damit sie nicht gefahrlaufen das alles in 2 oder 3 Secunden vorbei ist?
So schön die Videos auch sind - Ich perönlich möchte lieber nicht mit solchen Spielern in ner Gruppe landen - weil ich eben auch etwas von den Missionen haben möchte. Mir ist es lieber mich da mit anderen auch mal durch zu kämpen und wenn man am Ende nur zu zweit drinn ist. Als das alles nach ein paar Secunden vorbei ist.
Früher musste man wenigstens noch etwas taktieren, heute brauchste nur genug DPS und alles ist in kürzester Zeit vorbei. Was bleibt da noch vom Spiel über?STO - nicht SO - Fraktionsschiffe für Jede Fraktion, nicht nur KVS und Föderation!0 -
-
acidpresley schrieb: »Sollen diejenigen die PVE´s auf "normale" Art und Weise spielen möchten jetzt die gesamte DPS Loung auf die Spamliste setzen, nur damit sie nicht gefahrlaufen das alles in 2 oder 3 Secunden vorbei ist?
Das du das Problem nicht verstehen möchtest ist mir klar.
Warum sollen andere Spieler in Privatengruppen spielen nur um nicht auf Leute aus der DPS Louge zu stoßen? Alle haben das gleiche Recht ein Randomspiel zu machen, nur je mehr Spieler als DPS Monster in ne Randomgruppe gehen um so unatraktiver wird es das ganze überhaupt noch zu spielen.
Die Spieler können nix dafür das das Spiel solche runs ermöglicht, aber nur weil etwas möglich ist muss ich das noch lange nicht ausreizen wenn man es nicht braucht.
Das schlimme ist das hier keiner bereit ist sich gedanken darüber zu machen welche auswirkungen diese "Leistung" für den Rest der Spieler hat.
Und bei einer derartigen "DPS Leistung" muss man mittlerweile evtl. dann doch mal von einem bewusten Ausnutzung von Exploits reden.
Weil eine derartige "DPS Leistung" von Cryptic und PWE bestimmt nicht mehr gewollt ist.
Und ja das Problem ist von Cryptic und PWE Hausgemacht, trotzdem muss man sich fragen ob das noch im angemessenen Rahmen ist oder nicht.
Hut ab vor der Leistung - keine Frage, aber es ist - finde ich - viel zu weit gegangen worden.
Man ist sich bewust das die Spielmechanik nicht mehr so greift (bzw. greifen kann) wie es geplant gewesen sein dürfte und man nutzt das bewust aus.
Und das schadet auf dauer allen.
Das kann jetzt jeder anders sehen - für mich geht das was da getrieben wird mittlerweile viel zu weit und ich hoffe das Cryptic und PWE endlich etwas tun um das zu unterbinden.
Ich fürchte nur das die garnicht mehr wissen wo sie da noch eingreifen können um das zu stoppen.STO - nicht SO - Fraktionsschiffe für Jede Fraktion, nicht nur KVS und Föderation!0 -
@obain du wirst in einem Pug das hier gezeigte nicht erreichen, da es nur mittels Teamplay erreicht werden kann, welches in der Regel nicht zustande kommt.
Weiterhin, warum sollen wir uns den Kopf über Dinge zerbrechen, die keiner von uns änderen kann? Man kann es auch so sehen diese extremen Videos gibt es, um von Cryptik eine Reaktion zu Provozieren. Abgesehen können wir was dafür, dass Vorgegeben auch zu nutzen, es wird nimand zu irgendetwas gezwungen.(sehr viele Missionen können nicht Fehlschlagen)
Ich offe du nimmst auch von dem Vorwurf des Exploitens wieder abstandt, denn dafür muss Cryptik ersmal sagen das es ein Bug gibt, denn wir ausnutzen.
Wie du auch schreibts gibt es 2 Wege STFs zu fliegen. In Privaten Räumen, wo ich entscheiden kann wer mitkommt und in Pugs wo jeder beitreten kann. Bei Pugruns ist es nunmal so das es Luschen gibt und die nichts beitragen, ein großteil das im Mittelfeld unterwegs ist (tragen was zum Erfolg der STF bei) und dann noch die den etwas mehr über das Spiel wissen um den Erfolg schneller zu erreichen. Der Konflikt hier bei ist offenkundig, aber alle haben mit allem zu rechnen.MfG
Eragon0 -
@eragon1392 das es Spieler gibt die mehr über die Mechanik wissen ist ja nicht das Problem.
Es ist eher das Problem das immer mehr dazu verleitet wird mehr zu nutzen als vorgesehen war. Und dass ( auch bei gutem Teamplay ) das nicht so vorgesehen war, da sind wir uns glaub ich alle einig.
Das es Spieler (oder Chars) gibt die nichts oder nicht viel in PVE´s beitragen ist glaub ich bekannt, aber das kann keine rechtfertigung dafür sein das man die Fehler der DPS Erweiterung in STO dauerhaft ausnutzt.
Und klar - der Schuldige für das Problem ist bei Cryptic zu suchen - die müssten endlich das gesamte Systhem überarbeiten.
Das aber die Videos nicht viel bringen wissen wir seit Jahren, und solange Cryptic nichts unternimmt, sollten nicht wir da dann ein wenig mehr vernunft walten lassen?
Ich sage es nochmal - es ist eine Super Leistung, keine Frage - aber zu welchem Preis?
Willst du ein Schiff das sowohl DPS, als auch Hülle als auch Schilde gut und Stabiel hält, dann sind solche DPS Leistungen normalerweise einfach nicht drinn.
Und den Spielern wird durch diese Videos vorgegaukelt das Hohe DPS ausreichen und dann wird alles gut.
Wie du schon gesagt hast kommt es da aufs Teamplay an und das das im Random / Pug nicht so gut gemacht werden kann ist klar.
Nur die wenigsten verstehen das. Geht was in ner PVE trotz DPS schief wird geleavt.
Und mit jedem neuen Video in diese Richtung wird das Problem für alle Spieler größer.
Eindrucksvoller wäre da ne Demo seitens der Community die das beseitigen des DPS Problems fordert effektiver, vorallem wenn alle mitziehen. Die Videos, so schön sie sind, schaden da eher nur.
Aber wie gesagt, das ist meine persönliche Meinung, ich halte das rausquetschen von noch mehr DPS nur weils geht für falsch. Diese Meinung muss aber nicht jeder haben. Nur wenn nicht wenigstens einer nen Gegenpol bildet, dann wird da auch nie jemand drüber nachdenken.Post edited by obain onSTO - nicht SO - Fraktionsschiffe für Jede Fraktion, nicht nur KVS und Föderation!0 -
@obain [img]http://cleaner-and-launderer.com/wp-content/uploads/2016/02/Facebook-Like_zpszniov66a-1.png[/img]
Besser könnte ich das nicht ausdrücken.
Verblödete Forensoftware.
@ganapatinord was mach ich am Bb-code falsch? Bitte verbesser dies.0 -
-
-
aaabbbbccccddddd schrieb: »Es läuft bei dir immer auf das gleiche hinaus, oder?
Merkst du denn gar nicht, wie wenig diese Behauptung mit dem Thema zu tun hat?aaabbbbccccddddd schrieb: »Du weißt schon, was grundsätzlich von Aussagen zu halten ist, die vor dem Wörtchen "aber" stehen?!
Ich glaube die permanten Wiederholungen dieser Aussage machen es auch nicht besser.aaabbbbccccddddd schrieb: »Warum vorgaukeln, das würde ja beudeten, der User würde getäuscht. Zeige mir bitte eine Mission die mehr erfordert, oder bei der etwas anderes sinnvoller ist, als möglichst hoher Schadensoutput. Jede einzelne Mission ist so angelegt, dass das schnellstmögliche Vernichten von Gegner die perfekte Lösung ist. Ob man hier noch ein paar Warpkerne hinlegen muss, Konsolen aktivieren oder Risse schließen muss/sollte ist absolut sekundär.
Das schlimme daran ist das es wie jedesmal viele Spieler geben wird die dem ganzen nacheifern wollen, es aber nicht schaffen, und dafür dann diejenigen verantwortlich machen die schwächer waren. Das war schon immer so und das wisst ihr auch.aaabbbbccccddddd schrieb: »Weißt du überhaupt was DPS bedeutet?aaabbbbccccddddd schrieb: »Zum Thema:
Alles deutet auf die Unfähigkeit der Entwickler hin, dem Spiel einen anspruchsvollen Inhalt dafür zu bieten, was durch die ganzen permanent eingeführten Gegenstände möglich wird.
Seit DR geht das Spiel einfach nur in die Breite, statt in die Tiefe. Neue Gegner & Missionen erscheinen, aber der Anspruch steigt nicht mit ihnen.
Mit jedem neuen Ruf, jeder neuen Kiste und jeder neuen Spezialisierung kommen Unmengen neue Möglichkeiten hinzu. IdR ist 95% Schrott, aber wenn man sich die richtigen 5% rauspickt, wird der Spieler eben effizienter, während die Gegner dumm und schwach bleiben.
Deshalb splittet sich auch die Elite und es wird um Zahlen, Messmethoden und sonstiges gestritten, während man früher wohl noch zusammen daran arbeitete, endlich Mission X oder Y zu schaffen.
Um genau zu sein Zeigt das mehr als überdeutlich das die Programierer überhaupt keine ahnung mehr davon haben wie sich verschiedene Dinge im Spiel auswirken.
Aber genau da liegt doch auch das Problem das die Spieler mit solchen Videos auch selbst auslösen. Oder willst du mir sagen das Cryptic und PWE in den Vergangenen 3 bis 4 Jahren jemals drauf reagiert hätten?
Schlimmer noch, was würde pasieren wenn sie die Gegner auf die maximal möglichen DPS aufbohren würden?
"Wir haben nur das gemacht was möglich ist, schuld sind nur die anderen"!
Es ist einfach zu schrein das sind die Progger, die sind schuld, die bauen das ja immer wieder ein.
Für mich haben aber auch diejenigen eine Mitschuld an der entwiklung die das ganze aufs extremste ausnutzen, den dafür war es nicht gedacht.
Es sollte vielfalt geschaffen werden, mehr nicht. Das das sowas ermöglicht war bestimmt nicht beabsichtigt.
Und solange nicht jeder mit solchen DPS durch die gegend bügelt wird sich nicht viel verändern, weils nicht nötig ist, da die meisten Spieler dem (noch) nicht nacheifern.STO - nicht SO - Fraktionsschiffe für Jede Fraktion, nicht nur KVS und Föderation!0 -
-
Gaukelt so ein Video wirklich vor, jeder könnte diese DPS-Werte problemlos erreichen? Ich hatte eher den gegenteiligen Eindruck. Das waren Premade-Runs. Schiffe, speziell für einen Zweck ausgerüstet. Lange wurde traniert um zu sehen, wie viel möglich ist. Nirgens wird behauptet, das wäre einfach oder naheliegend oder leicht.
Man sollte das ganze eher sehen wie die Olympiade. Mag sein, dass 400k DPS immer noch realistischer sind als die Bestzeiten der Olympioniken zu schlagen, aber beides ist auf seinem Gebiet beeindruckend - ohne den Anspruch von "das soll jetzt jeder so schaffen" zu haben.
Das meiste, das man für ordentliche DPS braucht, ist kein Hexenwerk. Einzigartige Sondergegenstände aus Promo-Aktionen sind kaum ein Teil davon (vllt. abgesehen von der Roten Materie, wenn man die überhaupt noch benutzt). Dank der Infinity-Lockbox sind auch die Preise für viele gute Fähigkeiten, Konsolen und Eigenschaften gesunken. Das meiste hängt mit Teamplay, (auch verhältnismäßig billigen) Build und vor allem Übung zusammen. Dazu gibt es zahllose Guides und wer sich verbessern will, dem wird auch geholfen. Ich habe kaum gesehen, dass man sich in den DPS-Ligen über schwächere Spielerlustig macht. Klar, es gibt immer einige schwarze Schafe, aber gerade die Leute, die im Video vorkommen, habe ich nie als irgendetwas anderes als hilfsbereit erlebt. Noch dazu behauptet auch niemand, derartig hohe DPS-Werte seien notwendig. Mit dem ganzen Powercreep ist es aber mittlerweile einfacher denn je, passable Werte zu bekommen und zum Missionsziel beizutragen - gerade weildie Gegner nicht stärkerwerden, die Spieler aber schon. Die meisten Spieler werden derart hohe Werte wie im Video nie erreichen. Und das ist völlig in Ordnung. ISA und Co schafft man auch so problemlos. Wenn einige Leute versuchen, ihnen nachzueifern, es nicht schaffen und anderen dafür die schuld geben - soll das wirklich die Schuld derjenigen sein, die die urspüngliche Leisting erbracht und sich noch dazu immer hilfsbereit gezeigt haben?
Diese Formulierung, etwas "auf extremste ausnutzen, denn dafür war es nicht gedacht" stößt mir aber sauer auf. Wir haben keine Ahnung, was genau man sich bei Cryptic bei vielen der Neuerungen gedacht oder nicht gedacht hat. Was beabsichtigt und was zu viel des Guten war. Aber wenn man eine neue Eigenschaft herausbringt, die direkt oder indirekt den Schaden steigert, wüsste ich nicht, warum man die Spieler dafür verantwortlich macht, wenn das zu einer allgemeinen Steigerung der DPS führt. Was im Spiel ist, weder offiziell als Exploit bezeichnet, noch gepacht wurde, auf lange im Spiel vorhandenen Grundsätzen bzw. der Spielmechanik basiert, sollte man mMn. nicht einfach in die Nähe eines Exploits rücken. Was im Spiel ist, kann und darf erst einmal genutzt werden - dasmag oberflächlich klingen,ist aber ersteinmal die einzig plausible Herangehensweise. Wer will denn ernsthaft jemandem vorschreiben, wo er eine Grenze überschritten hat? Ich denke, wir sind alle der Meinung, auf dem Gebiet Spielmechaniken liegt einigen im argen. Aber gerade die Sichtweise von obain, klingt - bei allem Respekt- für mich fast nach einem "ihr spielt das Spiel nicht richtig". Eine Ausage, die dann auch gern den DPS-Ligen nachgesagt wird.
Jeder hat verschiedene Gründe, STO zu spielen. Einige machen PvP, andere mögen die Story-Missionen, wieder andere die Foundry, das Sammeln von Auszeichnungen oder eben auch das Streben nach höheren DPS Zahlen. Nichts davon ist der richtige Weg. Insofern erübrigt sich auch die Frage, "was man davon hat". Ja, einem Spieler, der eine STF langsam genießen will, wird ein High-DPS-Spieler stören. Genauso könnte aber der Genießer für den High-DPSler "störend" sein. Hier heißt es leben und leben lassen. Wenn in einer Zufallsgruppe Leute sind, die nicht die gleiche Spielmotivation haben wie man selbst, muss man sich damit abfinden. Premade Teams schaffen da A
abhilfe. Im engl. Forum wurde mal eine Gruppe ins Leben gerufen, die STFs mit kanonischen Schiffen und Low-DPS fliegt- um sie zu genießen. Auf der anderen Seite gibt es dann auch private 100k DPS Runs. Beides ist gleichermaßen gerechtfertigt. Eine derartige Polarisierung in Sachen DPS ist mMn. nicht wirklich notwendig.
Grüße von einem gelegentlichen Teilzeit-DPS-Enthusiasten
benalexander
Das Foundry Handbuch, Foundry FAQ für Spieler, Foundry Export (Rechtschreibprüfung) und natürlich der einzig wahre Qualitätsjournalismus der PADD0 -
Danke @benalexander für deinen sehr angenehmen Post (ich wollte das Wort "intelligent" vemeiden" damit sich nicht einige andere auf die Füße getreten fühlen, Mist nicht geschafft ).
Die für mich zwei wichtigsten Punkte: "Jeder hat verschiedene Gründe, STO zu spielen." und "Hier heißt es leben und leben lassen." Das sollten wir uns alle öfter mal auf der Zunge zergehen lassen.
Grüße von jemanden der DPS an sich zwar nichts abgewinnen kann, der aber die Videos (die ja eigentlich das Thema dieses Threads sind) als das betrachtet was sie sind: eine hervorragende Leistung auf ihrem Gebiet Everything we hear is an opinion, not a fact. Everything we see is a perspective, not the truth (Marcus Aurelius)0 -
aaabbbbccccddddd schrieb: »Ich soll mir also Schrott reinbauen und Optionen auslassen, nur damit Missionen spannender sind?aaabbbbccccddddd schrieb: »Lass es mich so ausdrücken: Mein Main Char macht >70k Schaden und ich verzichte bewusst auf Botschaftskonsolen und ähnliches. Wenn ich mit 4 Gleichgesinnten spielen würde, wäre jede Elite PvE extrem langweilig quasi nicht zu verlieren. Was die Leute aus den Videos leisten, liegt viele Stufen darüber.
Hier irgendjemand eine Schuld zu geben, weil er das tut was ein solches Spiel ausmachen sollte, nämlich, sammeln, farmen, kaufen und ausrüsten, ist mit der größten Unsinn, den ich mir vorstellen kann.
Und ich finde nicht das STO ein Spiel ist bei dem das Sammeln an allererster stelle steht, das gibt derGesamtaufbau des Spiels in meinen Augen nicht her.
Dazu wäre es nämlich nötig das das verbessern der Ausrüstung und der Anstieg der Herrausforderung Hand in Hand gehen und das war bei STO noch nie der fall. Das war vermutlich auch niemals so beabsichtigt (ob das nun die beste Entscheidung dazu war sei mal dahingestellt).aaabbbbccccddddd schrieb: »Oder soll PvE wie PvP enden, wir erstellen einen mehrseitigen Katalog über Ausrüstung die verboten ist?
Im PvE brauchts sowas nicht.
Was aber auch nicht bedeutet das man alles verwenden muss was man verwenden kann, da machts dann eher die vernünftige Mischung. Für die jeder ja auch selbst verantwortlich ist. Und das mancher, so wie du, freiwillig auf manches verzichtet ist was das angeht der bessere Weg. Den dieser Satz von dir.:aaabbbbccccddddd schrieb: »Wenn ich mit 4 Gleichgesinnten spielen würde, wäre jede Elite PvE extrem langweilig quasi nicht zu verlieren.
Und diese Ungeduld bei PVE Erfolgen, die auch in immer mehr anderen Spielen auftreten, wirst du nicht damit los das du immer mehr rausholst. Damit wird nur erreicht das Cryptig wieder was dazufüght und die High DPSler noch mehr DPS machen und so weiter und so fort.
Was man mit den Videos erreichen will, nämlich Cryptic und PWE zum Umdenken zu bewegen, wird man so nicht schaffen.STO - nicht SO - Fraktionsschiffe für Jede Fraktion, nicht nur KVS und Föderation!0 -
-
***dies bitte löschen!*** thx0
-
aaabbbbccccddddd schrieb: »Ich jage keine DPS, ich versuche lediglich meinen Char zu entwickeln. MK XIV wurde eingeführt, daher will ich auch MK XIV haben. Neuer Kram kommt kostengünstig ins Spiel und ist signifikant besser, dann hol ich mir das wenns passt.
Du musst nu alles haben nur weil es da ist?
Ich will die Welt besitzen weil es die gibt!0 -
@aaabbbbccccddddd - die Grenze ist da wohl eher die eigene Vernunft.
Es macht letztlich doch nen unterschied ob ich neues verbaue weil ich es austesten will, oder ob ich alles neue und alte so lange Kombiniere bis ich das absolute Optimum erreicht habe.
Klar kann man das machen, wenn ich aber dann selbst merke und auch selbst weis das ich so Dinge erreichen kann für das das Spiel so ansich nicht gedacht sein kann - z.B. Kristaline in 1,2 Secunden - dann bin ich letztlich doch dabei Exploits zu nutzen.
Und das Nutzen von Exploits ist was anderes als das nutzen von Bugs, oder das benutzen von Cheats.
Zumal im Falle von STO niemand durch das nutzen von "Exploits" wirkliche Nachteile hat.
Das Viedeo zeigt eindrucksvoll was alles möglich ist wenn man das letzte aus der Ausrüstung raus holt. Brauchen tuts keiner. Bringen tuts auch nicht wirklich was.
Ums einfach zu sagen - es ist pure beseitigung der Langeweile für diejenigen schon alles haben.
Der neue Kram kommt, es wird wieder bis zum letzten ausgereitzt und danach geht das ganze wieder von vorne los. Mehr als das wird nicht mehr gemacht, auser das man sich darüber noch beschwert das es möglich ist das zu machen.
OK - und das man sich darüber beschwert wenn andere es wagen den Sinn dieses Handelns in Zweifel ziehen.STO - nicht SO - Fraktionsschiffe für Jede Fraktion, nicht nur KVS und Föderation!0 -
aaabbbbccccddddd schrieb: »Ich jage keine DPS, ich versuche lediglich meinen Char zu entwickeln. MK XIV wurde eingeführt, daher will ich auch MK XIV haben. Neuer Kram kommt kostengünstig ins Spiel und ist signifikant besser, dann hol ich mir das wenns passt.
Ich will die Welt besitzen weil es die gibt!
Das ist ein legitimes Ziel. Wünsche dir viel Erfolg!Was man mit den Videos erreichen will, nämlich Cryptic und PWE zum Umdenken zu bewegen, wird man so nicht schaffen.
Also dass das oberste Ziel der Wizzards und ihrer Videos wäre, glaube ich kaum
Sie versuchen alles rauszuholen, was geht. Und die Videos sollen wohl in erster Linie fun machen.
Danke @ezriryan und ihr anderen für diese prima Unterhaltung!
...
Und diese ganzen Debatten und Geflame wegen zuviel und zu wenig DPS... das ist doch ermüdent. Und das hat doch gar nichts mit den Videos zu tun. Das soll doch keinen Standart bieten, wie man zu spielen hat... und wer wollte einem das schon vorschreiben?! Man kann sich davon etwas abgucken, wenn man möchte, muss es ber nicht... alles easy!0 -
benalexander schrieb: »Gaukelt so ein Video wirklich vor, jeder könnte diese DPS-Werte problemlos erreichen? Ich hatte eher den gegenteiligen Eindruck. Das waren Premade-Runs. Schiffe, speziell für einen Zweck ausgerüstet. Lange wurde traniert um zu sehen, wie viel möglich ist. Nirgens wird behauptet, das wäre einfach oder naheliegend oder leicht.
Man sollte das ganze eher sehen wie die Olympiade. Mag sein, dass 400k DPS immer noch realistischer sind als die Bestzeiten der Olympioniken zu schlagen, aber beides ist auf seinem Gebiet beeindruckend - ohne den Anspruch von "das soll jetzt jeder so schaffen" zu haben.
Das meiste, das man für ordentliche DPS braucht, ist kein Hexenwerk. Einzigartige Sondergegenstände aus Promo-Aktionen sind kaum ein Teil davon (vllt. abgesehen von der Roten Materie, wenn man die überhaupt noch benutzt). Dank der Infinity-Lockbox sind auch die Preise für viele gute Fähigkeiten, Konsolen und Eigenschaften gesunken. Das meiste hängt mit Teamplay, (auch verhältnismäßig billigen) Build und vor allem Übung zusammen. Dazu gibt es zahllose Guides und wer sich verbessern will, dem wird auch geholfen. Ich habe kaum gesehen, dass man sich in den DPS-Ligen über schwächere Spielerlustig macht. Klar, es gibt immer einige schwarze Schafe, aber gerade die Leute, die im Video vorkommen, habe ich nie als irgendetwas anderes als hilfsbereit erlebt. Noch dazu behauptet auch niemand, derartig hohe DPS-Werte seien notwendig. Mit dem ganzen Powercreep ist es aber mittlerweile einfacher denn je, passable Werte zu bekommen und zum Missionsziel beizutragen - gerade weildie Gegner nicht stärkerwerden, die Spieler aber schon. Die meisten Spieler werden derart hohe Werte wie im Video nie erreichen. Und das ist völlig in Ordnung. ISA und Co schafft man auch so problemlos. Wenn einige Leute versuchen, ihnen nachzueifern, es nicht schaffen und anderen dafür die schuld geben - soll das wirklich die Schuld derjenigen sein, die die urspüngliche Leisting erbracht und sich noch dazu immer hilfsbereit gezeigt haben?
Diese Formulierung, etwas "auf extremste ausnutzen, denn dafür war es nicht gedacht" stößt mir aber sauer auf. Wir haben keine Ahnung, was genau man sich bei Cryptic bei vielen der Neuerungen gedacht oder nicht gedacht hat. Was beabsichtigt und was zu viel des Guten war. Aber wenn man eine neue Eigenschaft herausbringt, die direkt oder indirekt den Schaden steigert, wüsste ich nicht, warum man die Spieler dafür verantwortlich macht, wenn das zu einer allgemeinen Steigerung der DPS führt. Was im Spiel ist, weder offiziell als Exploit bezeichnet, noch gepacht wurde, auf lange im Spiel vorhandenen Grundsätzen bzw. der Spielmechanik basiert, sollte man mMn. nicht einfach in die Nähe eines Exploits rücken. Was im Spiel ist, kann und darf erst einmal genutzt werden - dasmag oberflächlich klingen,ist aber ersteinmal die einzig plausible Herangehensweise. Wer will denn ernsthaft jemandem vorschreiben, wo er eine Grenze überschritten hat? Ich denke, wir sind alle der Meinung, auf dem Gebiet Spielmechaniken liegt einigen im argen. Aber gerade die Sichtweise von obain, klingt - bei allem Respekt- für mich fast nach einem "ihr spielt das Spiel nicht richtig". Eine Ausage, die dann auch gern den DPS-Ligen nachgesagt wird.
Jeder hat verschiedene Gründe, STO zu spielen. Einige machen PvP, andere mögen die Story-Missionen, wieder andere die Foundry, das Sammeln von Auszeichnungen oder eben auch das Streben nach höheren DPS Zahlen. Nichts davon ist der richtige Weg. Insofern erübrigt sich auch die Frage, "was man davon hat". Ja, einem Spieler, der eine STF langsam genießen will, wird ein High-DPS-Spieler stören. Genauso könnte aber der Genießer für den High-DPSler "störend" sein. Hier heißt es leben und leben lassen. Wenn in einer Zufallsgruppe Leute sind, die nicht die gleiche Spielmotivation haben wie man selbst, muss man sich damit abfinden. Premade Teams schaffen da A
abhilfe. Im engl. Forum wurde mal eine Gruppe ins Leben gerufen, die STFs mit kanonischen Schiffen und Low-DPS fliegt- um sie zu genießen. Auf der anderen Seite gibt es dann auch private 100k DPS Runs. Beides ist gleichermaßen gerechtfertigt. Eine derartige Polarisierung in Sachen DPS ist mMn. nicht wirklich notwendig.
Grüße von einem gelegentlichen Teilzeit-DPS-Enthusiasten
benalexander
Danke für dieses wunderbare Kommenat, auch wenn es größtenteils ignoriert wird von denen,m die hier die Stimmung vermiesen ^^0 -
Aber wie gesagt, das ist meine persönliche Meinung, ich halte das rausquetschen von noch mehr DPS nur weils geht für falsch. Diese Meinung muss aber nicht jeder haben. Nur wenn nicht wenigstens einer nen Gegenpol bildet, dann wird da auch nie jemand drüber nachdenken.
Das offizielle Motto der olympischen Bewegung lautet citius, altius, fortius (Latein für „schneller, höher, stärker“). De Coubertins Ideale spiegeln sich am besten im olympischen Credo wider: „Das Wichtigste an den Olympischen Spielen ist nicht der Sieg, sondern die Teilnahme, wie auch das Wichtigste im Leben nicht der Sieg, sondern das Streben nach einem Ziel ist. Das Wichtigste ist nicht, erobert zu haben, sondern gut gekämpft zu haben.“
Mal ein paar kleinere Hilfestellungen zum Argumentieren vielleicht:
Ich habe mich gegen Traits wie All-Hands-On-Deck und den hauptsächlichen PowerCreep mit DR ausgesprochen und für eine generelle Vereinfachung des Spiels: damit Gelegenheitsspieler etwas weniger Chancen bekommen etwas grundsätzliches falsches zu machen.
Dieser Teil wurde, wie man ja ganz gut sieht bis jetzt halbwegs ignoriert.
Das Spiel wird nicht Anspruchsvoller durch mehr HP und DPS ist keine reine Messeinheit für Skill - auch glaubt niemand dass ein anderer ein schlechterer Mensch sei, weil er nicht so viel DPS macht wie möglich wären.
Zum Schwierigkeitsgrad des Spiels bzw. des Videos empfehle ich nochmal sich die benutzen Items und Traits anzusehen:
2/5 RaumTraits
nur die hälfte persönlicher Traits und nur 3/4 Waffen
bzw: https://www.youtube.com/watch?v=HJa6uXxbPRA
Das meiste in STO kommt also durch Teamplay und hat mit Gegenständen und Traits nur mittelmäßig was zu tun.obain schrieb:Klar kann man das machen, wenn ich aber dann selbst merke und auch selbst weis das ich so Dinge erreichen kann für das das Spiel so ansich nicht gedacht sein kann - z.B. Kristaline in 1,2 Secunden - dann bin ich letztlich doch dabei Exploits zu nutzen.
Genau dafür ist das Spiel gemacht, trotz aller Warnungen wurde genau das umgesetzt - also wollen die Devs genau dieses Video sehen.
Das Problem mit persönlichen Meinungen ohne Argumenten ist, dass man alles behaupten kann. Wenn der Exploit des Videos Teamplay sein sollte hättest du vielleicht sogar recht - denn es scheint sich eher um ein Singleplayer Spiel zu handeln ;D
Praktisch gesehen ist es aber so, dass es in STO nichts zu tun gibt: Wir spielen immernoch den 2012er Content (BorgSTFs) und bekommen alle paar Monate ein neues Rufsystem was ähnlich spannend vollgeklickt wird.
https://www.youtube.com/watch?v=stNZtEQgNCg#t=5m49sPost edited by ezriryan on0 -
Das sagt gerade der richtige...
Du bist doch der erste der immer hier schreit mit seinen tollen Vorschlägen
Mit jedem Tag steigt die Wahrscheinlichkeit, dass die Klingonen als erste die Landerechte auf den Berliner Fughafen bekommen.0 -
schwarzer34 schrieb: »aaabbbbccccddddd schrieb: »Ich jage keine DPS, ich versuche lediglich meinen Char zu entwickeln. MK XIV wurde eingeführt, daher will ich auch MK XIV haben. Neuer Kram kommt kostengünstig ins Spiel und ist signifikant besser, dann hol ich mir das wenns passt.
Das sagt gerade der richtige...
Du bist doch der erste der immer hier schreit mit seinen tollen Vorschlägen
Verbesserungsvorschläge sind das aber... :P0
Diese Diskussion wurde geschlossen.
Kategorien
- Alle Kategorien
- 21.9K Star Trek Online
- 4.8K Nachrichten der Föderation
- 675 Versionshinweise
- 4.7K (PC) Allgemeine Diskussionen
- 847 Flottenverwaltung
- 173 Tribble Testserver