Wo noch nie zuvor ein Mensch gewesen ist

ezriryan
ezriryan Beiträge: 194 Arc Nutzer
Guten Abend Captains,

heute ist der Tag, an dem wir das Ende des Damage-rennens verkünden können:

https://www.youtube.com/watch?v=yYKMLwMBlKQ

Das wird wohl auf absehbare Zeit nicht mehr zu schlagen sein ;D

Mit besten Grüßen
RyanSTO
«13

Kommentare

• agarwaencranmalk#7586
    agarwaencranmalk#7586 Beiträge: 1,090 Arc Nutzer
    Hatecomments incomming, brace for impact.

Spaß beiseite, ich feiere es :D
    Und ihr habt es geschafft, das beide dps-Reader aufgeben xD Der eine spuckt einfach ein infinity aus, während der andere sich hinter Fehlermeldungen versteckt xD
  • ezriryan
    bearbeitet August 2016
    Infinity ist tatsächlich die richtigste aussage.. An und für sich müsste da stehen "nicht definiert", was den komischen Parser da crashen lässt... CLR bildet den Grenzwert für 1/x mit x gegen 0, weil es ja keine Kampfzeit gibt pro Spieler - und zeigt auch noch alles richtig an^^ CLR ist schon ne nette Sache ;D

Psss.. Agar, hattest recht! ;D
  • cyphextheking
    cyphextheking Beiträge: 149 Arc Nutzer
    bearbeitet August 2016
    Und jetzt nochmal auf deutsch bitte.

Was war da los?
    Ist das ein "neuer Bug" ?
    Was genau habt ihr gemacht?
    Seid ihr nen Gegenvergleich auch in ISA geflogen?

Solange man das Video mit *moderiert* Musik hinterlegt, und nur rudimentäre *moderiert* als englischen Text einblendet, wird nicht ganz ersichtlich, worum es da eigentlich geht..
    Post edited by ganapatinord on
    2ntadi4o8mmx.png
  • agarwaencranmalk#7586
    ezriryan schrieb: »
    Infinity ist tatsächlich die richtigste aussage.. An und für sich müsste da stehen "nicht definiert", was den komischen Parser da crashen lässt... CLR bildet den Grenzwert für 1/x mit x gegen 0, weil es ja keine Kampfzeit gibt pro Spieler - und zeigt auch noch alles richtig an^^ CLR ist schon ne nette Sache ;D

Zumindest lädt er nicht ewig :D
  • yoda2005
    yoda2005 Beiträge: 2,607 Arc Nutzer
    Als nächstes wird die ganze Reddit-Community auf die Barrikaden gehen.

Heißt das denn jetzt, dass der SCM keine höhere Mathematik beherrscht? :tongue:
    Der CLR war schon immer besser, jetzt ist ein Beweis da.
    s7CQHZ3.jpg
    SERVER NOT REDPONDING
    Raumpatrouille Elysion / Special Circumstances KDF
  • schlesier#8918
    schlesier#8918 Beiträge: 2,253 Arc Nutzer
    cyphextheking schrieb: »

Was war da los?

Solange man das Video mit *moderiert* Musik hinterlegt, und nur rudimentäre *moderiert* als englischen Text einblendet, wird nicht ganz ersichtlich, worum es da eigentlich geht..

Ich kapier den ganzen Satz nicht mehr... Hilfe...
    @ganapatinord @pwnevandon
  • eragon1392
    eragon1392 Beiträge: 334 Arc Nutzer
    slosarka schrieb: »

Was war da los?

Ich kapier den ganzen Satz nicht mehr... Hilfe...
    @ganapatinord @pwnevandon

Du hast recht, der Satz ergibt keinen Sinn mehr und da war nichts dabei, was man hätte moderieren müssen.
    MfG
    Eragon
  • schlesier#8918
    Hat wer ne Ahnung was gemeint war?
  • eragon1392
    eragon1392 Beiträge: 334 Arc Nutzer
    Ich bekomme es leider nicht mehr zusammen, aber es war Kritik an der art und weise wie das Video aufgebaut ist.
    MfG
    Eragon
  • cyphextheking
    Ok ja, warum nun das Wort "Phrase" das eigentlich ja nur "Satz" bedeutet, ebenfalls wegmoderiert wurde, erschliesst sich mir auch nicht ganz..

Insgesammt wollte ich nur ausdrücken, das wenn man einfach ein Video postet, bei dem recht wenig Inhalt nur auf englisch vorhanden ist, OHNE dazu ne Erklärung abzugeben was da nun genau los war, die ganze Sache nur unverständlich macht.

Wäre halt schön gewesen, wenn der TE ne kleine Erklärung dazu abgegeben hätte..

Aber schön, dafür wurde ich moderiert und bekam gleich noch ne Verwarnung oben drauf, wahrscheinlich jetzt auch wieder.

Nur als Info. Auch wenn bei meinem Namen "neuer Nutzer" steht, bin ich jedoch nicht neu. Ich spiele Sto seit über 4 Jahren, habe das Forum immer wieder im Auge behalten, und "früher" auch viel geschrieben.

Es gab halt nur ein Account-Problem bei der Umstellung zum Vanilla-Forum, weshalb ich hier lange Zeit nicht schreiben konnte.

Und dank Nevandons Hilfe, konnte nun ein funktionierender Foren-Account erstellt werden..
    2ntadi4o8mmx.png
  • ezriryan
    Ich empfinde das Video als recht klar und aussagekräftig, vielleicht erklärst du was du daran nicht verstehst - und es vielleicht erstmal in gänze schaust bevor du dich über die Musik beschwerst ;D
  • agarwaencranmalk#7586
    Ok ja, warum nun das Wort "Phrase" das eigentlich ja nur "Satz" bedeutet, ebenfalls wegmoderiert wurde, erschliesst sich mir auch nicht ganz..

Insgesammt wollte ich nur ausdrücken, das wenn man einfach ein Video postet, bei dem recht wenig Inhalt nur auf englisch vorhanden ist, OHNE dazu ne Erklärung abzugeben was da nun genau los war, die ganze Sache nur unverständlich macht.

Wäre halt schön gewesen, wenn der TE ne kleine Erklärung dazu abgegeben hätte..

Aber schön, dafür wurde ich moderiert und bekam gleich noch ne Verwarnung oben drauf, wahrscheinlich jetzt auch wieder.

Nur als Info. Auch wenn bei meinem Namen "neuer Nutzer" steht, bin ich jedoch nicht neu. Ich spiele Sto seit über 4 Jahren, habe das Forum immer wieder im Auge behalten, und "früher" auch viel geschrieben.

Es gab halt nur ein Account-Problem bei der Umstellung zum Vanilla-Forum, weshalb ich hier lange Zeit nicht schreiben konnte.

Und dank Nevandons Hilfe, konnte nun ein funktionierender Foren-Account erstellt werden..

Ich verstehe dein Problem auch nicht. In dem Video wird sehr klar gezeigt worum es geht:
    Teamplay ist op und inzwischen sind siebenstellige bzw. unendliche dps-Zahlen möglich.
    Man sieht im Video sogar nicht nur das fertige Ergebnis, sondern auch verschiedene neue Versuche, um das Ergebnis nachzustellen um auszuschließen, dass da nichts schief lief sondern das Ergebnis wirklich so stimmt.

Im Video geht es darum, die Gegner in STO mit den meisten HPs möglichst schnell auszuschalten. Dabei wird sowohl die Kampfzeit als auch die Schadenspunkte pro Sekunde gezeigt. Das ist doch selbsterklärend O.o
  • ujam1
    ujam1 Beiträge: 68 Arc Nutzer
    1000 Dank für das Video und Mitfliegen dürfen!
    Köstlich & amüsant!
    s7CQHZ3.jpg

FED: SS4F Armada - Raumpatrouille Elysion, Naeramarth, Special Circumstances
    KDF: VGO Armada - Special Circumstances KDF
  • cyphextheking
    > @agarwaencranmalk#7586 schrieb:
    > Teamplay ist op und inzwischen sind siebenstellige bzw. unendliche dps-Zahlen möglich.
    > Man sieht im Video sogar nicht nur das fertige Ergebnis, sondern auch verschiedene neue Versuche, um das Ergebnis nachzustellen um auszuschließen, dass da nichts schief lief sondern das Ergebnis wirklich so stimmt.
    >
    > Im Video geht es darum, die Gegner in STO mit den meisten HPs möglichst schnell auszuschalten. Dabei wird sowohl die Kampfzeit als auch die Schadenspunkte pro Sekunde gezeigt. Das ist doch selbsterklärend O.o

Danke, das wäre eine Erklärung, die ich mir gewünscht hätte. Unter diesem "Vorwissen" kann man dann durchaus den Inhalt besser verstehen. :)
    2ntadi4o8mmx.png
  • agarwaencranmalk#7586
    > @agarwaencranmalk#7586 schrieb:
    > Teamplay ist op und inzwischen sind siebenstellige bzw. unendliche dps-Zahlen möglich.
    > Man sieht im Video sogar nicht nur das fertige Ergebnis, sondern auch verschiedene neue Versuche, um das Ergebnis nachzustellen um auszuschließen, dass da nichts schief lief sondern das Ergebnis wirklich so stimmt.
    >
    > Im Video geht es darum, die Gegner in STO mit den meisten HPs möglichst schnell auszuschalten. Dabei wird sowohl die Kampfzeit als auch die Schadenspunkte pro Sekunde gezeigt. Das ist doch selbsterklärend O.o

Danke, das wäre eine Erklärung, die ich mir gewünscht hätte. Unter diesem "Vorwissen" kann man dann durchaus den Inhalt besser verstehen. :)

Kein Ding, aber wie gesagt, ich denke eigentlich auch, dass es selbsterklärend ist, gerade wenn man ryan und co kennt, deren Videos sich immer um dps drehen ;) Vllt durch vorwissen von mir als selbsterklärend empfunden, auch möglich ^^
  • schlesier#8918
    bearbeitet August 2016
    Jetzt habt ihr das DPS gehetze a d absurdum gebracht. da nu nix mehr möglich ist hoffe ich das das thema jetz endlich in vergessenheit gerät. das war es mit dem kindischen s...vergleich.

ich geh erstmal ein drauf feiern xD :grin:

@ganapatinord ich empfehle die passende überschrift #the-end-of-the-DPS-runs!
  • benalexander
    benalexander Beiträge: 737 Arc Nutzer
    Vielen Dank an Ryan und alle Beteiligten für dieses herrliche, absurde, fantastisch lächerliche, lehrreiche und witzige Video. Es war ja bisher schon immer bgeeindruckend, was ihr so anstellt, aber das setzt dem ganzen die Krone auf. Sollen andere es einen Vergleich digitaler Männlichkeit nennen - ein System an seine Grenzen zu bringen und das letzte Bisschen rauszuholen hat (zumindest für mich) immer einen gewissen Reiz.

Ihr alle seid zertifizierbar verrückt. Und auch wenn es nicht danach klingt, es ist als großes Kompliment gemeint.
  • yoda2005
    @slosarka, DPS ist an sich nur Köpfchen drücken.
    Weder ein Schwanzvergleich noch zuende.
    Pew Pew will go on.

Btw, sind die Ausreden der SCM-Sklaven auf reddit nicht wundervoll?
    s7CQHZ3.jpg
    SERVER NOT REDPONDING
  • agarwaencranmalk#7586
    yoda2005 schrieb: »
    @slosarka, DPS ist an sich nur Köpfchen drücken.
    Weder ein Schwanzvergleich noch zuende.
    Pew Pew will go on.

Btw, sind die Ausreden der SCM-Sklaven auf reddit nicht wundervoll?

Besteht das ganze Spiel nicht nur aus Knöpfchen drücken?

Schick mal nen Link, pls ^^
  • yoda2005
    s7CQHZ3.jpg
    SERVER NOT REDPONDING
  • blauzahn64
    blauzahn64 Beiträge: 1,037 Arc Nutzer
    Was sind denn SCM-Sklaven? Noch nie gehört den Begriff.​​
  • yoda2005
    Arme, kleine Spieler, die aufgrund der Machtverhältnisse auf reddit nur den SCM kennen und alles andere verfluchen.
    Und leider kommen von dort auch Aktionen wie das beliebte Gateway-Porching.
    s7CQHZ3.jpg
    SERVER NOT REDPONDING
  • daniela1055
    daniela1055 Beiträge: 92 Arc Nutzer
    Ich sage einfach mal nur: Grats. ;)​​
  • blauzahn64
    blauzahn64 Beiträge: 1,037 Arc Nutzer
    yoda2005 schrieb: »
    Arme, kleine Spieler, die aufgrund der Machtverhältnisse auf reddit nur den SCM kennen und alles andere verfluchen.
    Und leider kommen von dort auch Aktionen wie das beliebte Gateway-Porching.
    Ich bin leider immer noch nicht schlauer. Was genau heißt SCM und was meinst du mit Gateway-Porching. Schreib doch einfach mal deutsch. normal-32.gif​​
  • yoda2005
    Der SCM ist der langsamere und schlechtere von beiden Parsern.
    Und Gateway-Porching...naja, einer der Admins holt sich dort seine Zahlen durch Gateway-Doping. Wenn jemand anderes aber wie er auch 50% seines Schadens gegen das Gate macht, wird man bei denen rausgeworfen.

^Deutsche Übersetzung.
    s7CQHZ3.jpg
    SERVER NOT REDPONDING
  • This content has been removed.
  • cyphextheking
    bearbeitet August 2016
    Gemeint ist eine von 2 Communities die den Combatparser SCM nutzen.
    Kurze Erläuterung:

Sogenannte "Combat Parser" sind kleine Programme, die eine Log-Datei vom Spiel auslesen und verwerten können. Da sind dann unter anderem die DPS (Damage per Second) zu lesen.

Nun haben sich da 2 "Gruppen" gebildet.

Zum einen Amerikaner und Reddit-Leute.

Diese verwenden das Tool "SCM" das für Star Trek Combat Meter steht, oder so ähnlich. Diese haben die sogenannten Number-Channels ingame. Also zb DPS-10.000 , DPS-30.000 usw....

Und die andere Gruppe ist deutsch/europäisch. Verwendet wird der "CLR" also Combat Log Reader.
    Deren Channels ingame sind die "Metalls", also DPS-Bronze, DPS-Silver usw...

Naja und zwischen beiden "Gruppen" herrscht ein "kleiner Krieg".

Die einen reden über die anderen schlecht, und umgekehrt..

Naja und zum Thema "Gateway-Porching", da weiss ich nun auch nicht recht, was damit gemeint ist :)

edit:

Ok ja, dachte mir, dass das "Porching" damit zu tun hat. Ja, sowas ist krass.

Aber der CLR, den "wir" verwenden. hat auch so seine Macken.. Ich sag nur "Combat Time too Low"..

Da haste mal nen Super Team, und tolle DPS Werte, aber kann nicht hochgeladen werden weil die "zeit im Kampf" angeblich zu niedrig ist..

Beispiel:
    Der gesammte Kampf dauert 90 Sekunden (ISA).
    Und ausnahmslos ALLE Spieler in der Gruppe haben, warum auch immer, nur unter 85 Sekunden Combat Time..
    Damit dann 5 Sekunden zu wenig, weshalb der upload verweigert wird..

Ich persönlich mag BEIDE Parser.. Jeder hat so seine Vor- und Nachteile.

Deshalb ist aber noch lange nicht der eine besser oder schlechter als der andere..
    2ntadi4o8mmx.png
  • Unbekannt
    bearbeitet August 2016
    This content has been removed.
  • cyphextheking
    So so, ich lieg also Falsch und hab angeblich keine Ahnung?

Und was ist DAS dann bitteschön?

> @yoda2005 schrieb:
    > Der SCM ist der langsamere und schlechtere von beiden Parsern.
    > Und Gateway-Porching...naja, einer der Admins holt sich dort seine Zahlen durch Gateway-Doping. Wenn jemand anderes aber wie er auch 50% seines Schadens gegen das Gate macht, wird man bei denen rausgeworfen.
    >
    > ^Deutsche Übersetzung.

oder DAS ?

> @yoda2005 schrieb:
    > Arme, kleine Spieler, die aufgrund der Machtverhältnisse auf reddit nur den SCM kennen und alles andere verfluchen.
    > Und leider kommen von dort auch Aktionen wie das beliebte Gateway-Porching.

Genau das meinte ich. Jeder redet über den jeweiligen anderen schlecht...
    2ntadi4o8mmx.png
  • This content has been removed.
Diese Diskussion wurde geschlossen.