Foundry Spotlight: Sensus (Teil 1)
pwnevandon
Foundry Spotlight: Sensus (Teil 1)
Ein unbekanntes Signal, ein unbekanntes Schiff, eine unbekannte Spezies - In unserer neuen Foundry Spotlight Mission geht ihr auf eine spannende Entdeckungsreise.
Den Blog zum Thema findet ihr hier.
Ein unbekanntes Signal, ein unbekanntes Schiff, eine unbekannte Spezies - In unserer neuen Foundry Spotlight Mission geht ihr auf eine spannende Entdeckungsreise.
Den Blog zum Thema findet ihr hier.
0
Kommentare
-
Eine sehr schöne Mission, die es definitiv verdient hat0
-
Endlich mal wieder eine neue Spotlight, wie schön. Und die Agar es schon schrieb, "Sensus" hat es verdient.
ABER:
Es wäre wirklich herrlich, wenn nicht alle alten Spotlights im Foundry Reiter als neu gekennzeichnet würden. Das verstopft die "Alle anzeigen" aka Top 50 Liste. Und macht das ohnehin schon suboptimale Interface noch unhilfeicher.
Der Handbuch-Link im Blog ist leider der zur Version 1.1, nicht 1.2. Ich würde vorschlagen, einfach den Foren-Thread zu verlinken, anstatt den direkten Link zum Dokument zu nehmen.
Der im Blog verlinkte Gast-Blog überdie Foundry ist veraltet, beinhaltet kaum funktionierende Links und ist nur eine Übersetzung aus dem Englischen. Nicht, dass unsere anglophonen Kollegen nicht beeindruckende Foundrys machen, aber auch bei uns haben wir genug gute Missionen um mit Screenshots anzugeben. Dazu deutsche Guides, passendere Links etc.
Wenn es unserem CM geliebt, könnte sich die FCA einmal um einen Ersatz kümmern.
Gruß
benalexander
Das Foundry Handbuch, Foundry FAQ für Spieler, Foundry Export (Rechtschreibprüfung) und natürlich der einzig wahre Qualitätsjournalismus der PADD0 -
Ich habe mich auch sehr gefreut, mal wieder ein Foundry Spotlight zu sehen und gerade mit einer Mission, die mir außerodentlich gefallen hat. Kämpfe sind vorhanden aber gott sei Dank in kleinerem Umfang, so das Abwechslung vorhanden ist aber nicht zu einem billig shooter ohne Handlung abdriftet. Leider ist das häufiger der Fall, bei Sensus aber nicht. Zu dem war die Mission sehr spannend gemacht und ich wollte immer wissen, was denn nun der Kern der ganzen Sache ist.
Auch optisch, hat es sehr gut zur Geschichte gepasst. Kurz um, für mich entstand nach längerer Zeit mal wieder ein richtiges Star Trek Gefühl, was aber sicher auch eine reine Geschmacksfrage ist. Das muss natürlich jeder für sich entscheiden.
Als Hinweis würde ich aber gerne noch weitergeben, dass auf diesen älteren Foundry Karten, wo auch noch zusätzlich Objekte platziert wurden, sich der eine oder andere NPC verlaufen kann. Sei es nun ein feindlicher, den man eben noch suchen muss, damit die Mission auch weiter geht oder die eigenen, welche an bestimmten Wänden oder Kanten festhängen können. Dafür kann der Foundry Autor aber nichts. Als Spieler sollte man einfach drauf achten und zurück gehen oder den Sammel Befehl an richtiger Stelle setzen.
Also dann bis zur nächsten Mission :-).
Viele Grüße
Quintalin0 -
benalexander schrieb: »Es wäre wirklich herrlich, wenn nicht alle alten Spotlights im Foundry Reiter als neu gekennzeichnet würden. Das verstopft die "Alle anzeigen" aka Top 50 Liste. Und macht das ohnehin schon suboptimale Interface noch unhilfeicher.
Ist bereits in Arbeit.benalexander schrieb: »Der Handbuch-Link im Blog ist leider der zur Version 1.1, nicht 1.2. Ich würde vorschlagen, einfach den Foren-Thread zu verlinken, anstatt den direkten Link zum Dokument zu nehmen.
Link ist ausgetauscht.benalexander schrieb: »Der im Blog verlinkte Gast-Blog überdie Foundry ist veraltet, beinhaltet kaum funktionierende Links und ist nur eine Übersetzung aus dem Englischen. Nicht, dass unsere anglophonen Kollegen nicht beeindruckende Foundrys machen, aber auch bei uns haben wir genug gute Missionen um mit Screenshots anzugeben. Dazu deutsche Guides, passendere Links etc.
Wenn es unserem CM geliebt, könnte sich die FCA einmal um einen Ersatz kümmern.
0 -
pwnevandon schrieb: »Ist bereits in Arbeit.
Vielen, vielen Dank. In unserer Foundry Gruppe haben wir bereits mit dem Gedanken gespielt, euch zu bestechen - Man muss dem Namen "FCA" ja gerecht werden. Aber so ist das alles viel einfacher. Dankeschön.pwnevandon schrieb: »Link ist ausgetauscht.
Wunderbar.pwnevandon schrieb: »Ich sehe keinen Grund der dagegen sprechen würde, einen entsprechenden aktualisierten Gast-Blog zu erstellen, wenn sich die FCA dazu entschließen sollte, einen solchen zu verfassen.
Es wäre uns eine Freude. Bis zur nächsten Spotlight wirst Du ihn haben.
Das Foundry Handbuch, Foundry FAQ für Spieler, Foundry Export (Rechtschreibprüfung) und natürlich der einzig wahre Qualitätsjournalismus der PADD0 -
Der Foundry-Autoren-Gemeinde ein grosses Lob, ebenso wie dem Auto dieser speziellen Foundry-Mission.
Solche Missionen erfüllen das Spiel mit Leben. Respekt Respekt.0
Kategorien
- Alle Kategorien
- 21.9K Star Trek Online
- 4.9K Nachrichten der Föderation
- 682 Versionshinweise
- 4.7K (PC) Allgemeine Diskussionen
- 849 Flottenverwaltung
- 174 Tribble Testserver
- 76 Vorstellungen
- 523 (PS) Allgemeine Diskussionen
- 64 Feedback