Dies ist der Bereich "Feedback" für den PC.
Den entsprechenden Bereich für PS4 findet ihr hier und den für Xbox hier.
Schmuggelware/Dilli Tausch auf 20 Stunden nerven? NEIN CRYPTIC!
schlesier#8918
http://www.arcgames.com/en/forums/startrekonline#/discussion/1218953/tribble-maintenance-and-release-notes-july-15-2016/p1
Das zerstört den grung Klingoten zu Spielen und die einzigste Dilli quelle für die vielen Mio Dilli die Flotten zum aufbau brauchen.
]Increased assignment cooldown on "Turn In Contraband" assignments from 4 hours to 20 hours.
Das zerstört den grung Klingoten zu Spielen und die einzigste Dilli quelle für die vielen Mio Dilli die Flotten zum aufbau brauchen.
0
Kommentare
-
-
*moderiert*Post edited by ganapatinord on0
-
Eine sinnvolle Änderung, so braucht man nur noch alle 20 Stunden einzuloggen.
STO-Center | STO-League
Ligatabelle
STO - @Hellspawny | MWO - Hellspawny | SC - Hellspawn
Get the Forums Enhancement Extension!0 -
Wäre wahrscheinlich ein Tick zu schnell wenn man das (bald) von seinem Smartphone machen kann Everything we hear is an opinion, not a fact. Everything we see is a perspective, not the truth (Marcus Aurelius)0
-
alle 20 Std für lahme 2k Dilli? Das ruiniert die Existenz der Klingonen. Der wichtigste Grund Klingonen zu erstellen ist der unterschied dass man mit Schmuggelwaare Dilli bekommt.Post edited by schlesier#8918 on0
-
Slosilein,
sieh es doch mal positiv!
Du wirst weniger Schmuggelware bei gleichbleibender Anzahl an Charakteren verbrauchen. Also "musst" Du weniger Schmuggelware farmen und kannst was anderes mit deiner Zeit machen, ingame oder außerhalb des Games.
Begrüße doch diese Neuerung, die Dir Zeit für anderes gibt.
Slosilein, Du musst nicht traurig sein.... .
0 -
@slosarka seit wann liest und verstehst du die englischen Patchnotes? Hast doch sonst immer nach Übersetzungen geschrien.0
-
Google translate hilft als Notlösung, auch wenn die Grammatik schlimmer als von joda ist.0
-
Slosilein,
sieh es doch mal positiv!
Du wirst weniger Schmuggelware bei gleichbleibender Anzahl an Charakteren verbrauchen. Also "musst" Du weniger Schmuggelware farmen und kannst was anderes mit deiner Zeit machen, ingame oder außerhalb des Games.
Begrüße doch diese Neuerung, die Dir Zeit für anderes gibt.
Slosilein, Du musst nicht traurig sein.... .
Hehe..
Na, da geht aber ein Raunen durch die ganzen Doppelaccounts..was?
Mir ist es völlig egal.
Habe an die Doffklickerei eh selten Lust.0 -
Das Problem ist dass man nur noch alle 20 Stunden lahme 2k dilli bekommt und das Schmuggelwaare sammeln fast sinnlos ist.0
-
Das Problem ist dass man nur noch alle 20 Stunden lahme 2k dilli bekommt und das Schmuggelwaare sammeln fast sinnlos ist.
Schon klar.
Ich denke einfach es habe mittlerweile zu viele einen zweiten Acc, meist nur Klingonen um sich selber
immer schön auf die Brücke einladen zu können.
Und das macht Cryptic damit jetzt wieder uninteressant.
Wir sollen ja schließlich "Inhalte" spielen..oder Zen kaufen.
Aber uns nicht mit Doppelaccs das Leben einfacher machen.
Sie haben quasi ein "Exploit" dicht gemacht.
Und ehrlich gesagt hat es mich eh gewundert das Cryptic da nicht schon
vorher eingegriffen hat.
Und wer weiß, irgendwann werden wir auch kein Dili mehr zischen den Chars verschieben können...0 -
This content has been removed.
-
klingt doch super.
alle 20 stunden 25 schmuggelware in 10k dil umwandeln. also von mir aus haut rein, am besten zum nächsten update schon.
mich nervt es schon recht gut alle 4h zum sicherheitsmenschen zu gehen mit allen chars einzeln und umzutauschen. eine tolle neuerung.Rechtschreibfehler führen die Forensuche ad absurdum
hier oder da ein komma/ satzzeichen einstreuen =>> hilft beim verstehen eines längeren satzes0 -
klingt doch super.
alle 20 stunden 25 schmuggelware in 10k dil umwandeln. also von mir aus haut rein, am besten zum nächsten update schon.
mich nervt es schon recht gut alle 4h zum sicherheitsmenschen zu gehen mit allen chars einzeln und umzutauschen. eine tolle neuerung.
Du verstehst da was falsch. Es bleibt bei 5 Schmuggelware und 2k Dilli Belohnung. Der Auftrag wird aber seltener zu starten sein, alle 20h.0 -
Du verstehst da was falsch. Es bleibt bei 5 Schmuggelware und 2k Dilli Belohnung. Der Auftrag wird aber seltener zu starten sein, alle 20h.
Was ja auch für die normal arbeitende Bevölkerung vollkommen ausreicht. Mehr als einmal abends den PC anmachen geht da sowieso nicht, sprich diese Änderung ist für die meisten überhaupt kein Thema.
/ Everything we hear is an opinion, not a fact. Everything we see is a perspective, not the truth (Marcus Aurelius)0 -
Gute Neuerung, könnte dafür sorgen das der Zen-Dilithium Preis wieder sinkt. Zum einen kann weniger gefarmt werden was das Dilithium wieder wertvoller macht, zum andrene brauchen die Upgradejunkies natürlich ihren Stoff und kaufen möglicherweise Zen, um das dann gegen Dilithium zu tauschen.
Manche Menschen sind der lebende Beweis dafür, dass Gehirnversagen nicht zwingend zum Tod führt.0 -
Man Vergleiche 2k dilli alle 4h oder 2k alle 20h. Cryptic nimmt einem die dilli Quelle und macht sto zu p2w.0
-
also ich weiß ja nicht, aber so schlimm find ichs nicht, klar wird schmuggelware weniger wert und das zeug hab ich bisher immer fröhlich verkaufen können ... aber sonst ...
und falls dadurch wirklich weniger dilithium in umlauf wäre, könnte man vielleicht wieder günstiger in zen umwandeln, aber das is wohl eher ein wunschtraum. ich glaub halt nicht das die änderung großartigen einfluss haben wird.
ps: EINZIGE0 -
Am Zenpreis wird sich daran erstmal nichts änderen, weil diejenigen, die über Contraband Dill machen sicher ein Dillvorrat haben.
Dennoch muss man hier sagen, dass Cryptik nur Superlative kennt, entwerder es ist zuviel oder so wenig, dass es sich nicht lohnt. Man hätte die Dauer erstmal auf 6h anheb können oder alle 20h bekommt man 4k Dill damit hätte ich mich auch noch zufrieden gegeben.MfG
Eragon0 -
Man Vergleiche 2k dilli alle 4h oder 2k alle 20h. Cryptic nimmt einem die dilli Quelle und macht sto zu p2w.
Wo ist STO bitte Pay to Win? Ich hab bisher nichts gezahlt für STO und habe trotzdem immer die Sachen bekommen, die ich wollte. Wer Geduld hat und nicht sofort das neue Schiff, Items usw haben möchte, der kriegt die Sachen dann auch ohne Echtgeld zu zahlen.0 -
thefang444 schrieb: »Man Vergleiche 2k dilli alle 4h oder 2k alle 20h. Cryptic nimmt einem die dilli Quelle und macht sto zu p2w.
Wo ist STO bitte Pay to Win? Ich hab bisher nichts gezahlt für STO und habe trotzdem immer die Sachen bekommen, die ich wollte. Wer Geduld hat und nicht sofort das neue Schiff, Items usw haben möchte, der kriegt die Sachen dann auch ohne Echtgeld zu zahlen.
Weil Cryptic uns so die größte dilli Quelle wegnimmt und man gezwungen wird dilli zu kaufen um genug für die Flotte zu haben.0 -
thefang444 schrieb: »Man Vergleiche 2k dilli alle 4h oder 2k alle 20h. Cryptic nimmt einem die dilli Quelle und macht sto zu p2w.
Wo ist STO bitte Pay to Win? Ich hab bisher nichts gezahlt für STO und habe trotzdem immer die Sachen bekommen, die ich wollte. Wer Geduld hat und nicht sofort das neue Schiff, Items usw haben möchte, der kriegt die Sachen dann auch ohne Echtgeld zu zahlen.
Weil Cryptic uns so die größte dilli Quelle wegnimmt und man gezwungen wird dilli zu kaufen um genug für die Flotte zu haben.
Wenn Schmuggelware deine einzige grosse Einnahmequelle ist, sollte man sich vielleicht mal Gedanken machen^^.
Mit jedem Tag steigt die Wahrscheinlichkeit, dass die Klingonen als erste die Landerechte auf den Berliner Fughafen bekommen.0 -
man wird zu garnichts gezwungen
den schmuggelware tausch als größte dilquelle zu bezeichnen würd ich so auch nicht unterschreiben. ich hab inzwischen auch schon ein paar millionen veredeltes dilithium rumgammeln (der zen preis is mir grad einfach zu hoch), trotz meines verschwenderischen spielstils, und schmuggelware hab ich bisher immer nur für doff ep getauscht ... also ... was solls
0 -
man wird zu garnichts gezwungen
den schmuggelware tausch als größte dilquelle zu bezeichnen würd ich so auch nicht unterschreiben. ich hab inzwischen auch schon ein paar millionen veredeltes dilithium rumgammeln (der zen preis is mir grad einfach zu hoch), trotz meines verschwenderischen spielstils, und schmuggelware hab ich bisher immer nur für doff ep getauscht ... also ... was solls
MfG
Eragon0 -
400k am Tag veredeln? bei max 9,5k am Tag pro Char (als Lifetimer)?
Wenn man 30-50 Chars nur als Farmer nutzt, ok
Ich kann mich selber nicht ansatzweise um meine 11 Chars kümmern. Keine Zeit 16 std am Tag Sto zu spielen xD
Nebenbei, was ich so im Forum und ingame lese (ich spreche hier niemanden direkt an im Thread):
1. Es wird behauptet, dass es nur immer mehr Dil-Quellen gibt, um den Kurs hochzutreiben.
Bei 400-500er Dil Kursen wird sich beschwert, dass man so gezwungen wird Zen direkt zu kaufen, weil Dil wertlos -> p2w
2. Wenn die Dil-Quellen dann leicht eingeschränkt werden, beschwert man sich, dass man es nun mit Zen kaufen muss. -> p2w
Mit weniger Quellen werde der Kurs gedrückt, weshalb man umso mehr Zen kaufen muss -> p2w² = superböse!
Wenn man nix tun hat, meckert man offenbar. Natürlich gibt es Mechanismen und Anreize Zen für Echtgeld zu kaufen. Anders kommt kein Geld rein.
Wer nicht bereit ist ein paar € in die Hand zu nehmen bei 8-16 Spielzeit täglich, weil im Inet alles gratis sein muss, muss halt ein paar kleine Einschränkungen akzeptieren.
Es gibt bei dem Spiel wirklich andere Ecken, wo man sich beschweren kann wie Bugs, Disconnects etc. Ich empfinde das Geschäftsmodell als ausgewogen.
Die Einschränkungen, die es gibt, wenn man garnichts ausgeben möchte, sind minimal im Vergleich zu anderen Spielen. Man kann doch froh sein, dass man Dil überhaupt in Zen tauschen kann finde ich.
Wenn da der Schmuggler CD von 4 auf 20h hochgesetzt wird ist das alles andere als folgenschwer...
Post edited by irrlicht001 onJoint Task Force / House of the Phoenix Pach / 349th Marauders0 -
irrlicht001 schrieb: »Wer nicht bereit ist ein paar € in die Hand zu nehmen bei 8-16 Spielzeit täglich, weil im Inet alles gratis sein muss, muss halt ein paar kleine Einschränkungen akzeptieren.
Ich ironiere solange, bis ich einen Sarkasmus bekomme.0 -
@irrlicht001 wie du so schön geschrieben hast, ist jetz alles p2w. STO soll aber f2p bleiben.0
-
This content has been removed.
-
ich finde das gerade star trek online ein super faires free to play spiel ist.
man kann sich so ziemlich alles erspielen, mal abgesehn von den abo sachen, veteranenschiffe und kleidung und sowas. man muss wirklich keinen cent investieren wenn man genug zeit und nerven hat. also echt kein grund sich zu beschweren und einen gedanken an pay to win zu verschwenden0 -
@slosarka
sto war nie p2w und ist es auch jetzt nicht.
Drastisch ausgedrückt:
Wenn man jeweils einen "Mk14 Gold-Alles Crtdx3/Pen-Plasmosauger-Lobi/Flottenkonsolen-K6-150k dps"-Build will für seine 12 Chars und nebenbei noch 500k Dil pro Woche für die Flotte "braucht" bei wöchentlich 10 Stunden Spielzeit muss man Geld ausgeben, ja - das ist aber kein p2w.
Das Konzept, für das allerbeste Geld ausgeben zu müssen bedeutet nicht p2w, sondern ist eines der beiden f2p Konzepte:
1. Werbung finanziert das Game.
2. Es gibt Premium-Inhalte/Items, die viel Zeit erfordern, sie zu erspielen. Oder man zahlt bequem mit Echtgeld für sie.
p2w wäre, wenn man für im Spiel notwendige Items Geld ausgeben muss.
Zum Beispiel, wenn Dil nur per Echtgeldkauf verfügbar wäre oder alle Ausrüstung ab MK X Echtgeld kostet. Davon ist man in sto aber sehr sehr weit entfernt.
Und wenn man als Einzelner solche Unmengen an Dil braucht für die Flotte, sollte man sich eventuell eine Flotte suchen, bei der man nicht als einziger einzahlt.
Auch muss man erkennen, dass Publisher/Betreiber keine Wohlfahrtsvereine sind. Sie wollen Geld verdienen wie jedes andere Unternehmen auch. Wer sie deswegen verteufelt, beschwert sich hoffentlich auch im Supermarkt, dass die Cola Geld kostet und natürlich auch bei der Telekom, weil Internet und Telefonie nicht gratis sind.Joint Task Force / House of the Phoenix Pach / 349th Marauders0
Diese Diskussion wurde geschlossen.
Kategorien
- Alle Kategorien
- 21.9K Star Trek Online
- 4.8K Nachrichten der Föderation
- 675 Versionshinweise
- 4.7K (PC) Allgemeine Diskussionen
- 847 Flottenverwaltung
- 173 Tribble Testserver
- 76 Vorstellungen
- 523 (PS) Allgemeine Diskussionen
- 64 Feedback