Dies ist der Bereich "Feedback" für den PC.

Den entsprechenden Bereich für PS4 findet ihr hier und den für Xbox hier.

Schmuggelware/Dilli Tausch auf 20 Stunden nerven? NEIN CRYPTIC!

2»

Kommentare

• querulant75
    querulant75 Beiträge: 1,027 Arc Nutzer
    p2w ist es in meinen Augen, wenn man sich mittels Echtgeldeinsatz (erhebliche) spielerische Vorteile erkaufen kann. Wenn man notwendige Sachen nur mit Echtgeld erwerben kann, dann würde ich das mehr als p2p bezeichnen.
    Ich ironiere solange, bis ich einen Sarkasmus bekomme.
  • thefang444
    thefang444 Beiträge: 177 Arc Nutzer
    Pay2Play bedeutet, dass du Geld zahlen muss (monatliche Gebühren), um das Spiel überhaupt downloaden, installieren und spielen zu können (bestes Beispiels World of Warcraft).
    Pay2Win bedeutet, dass du Geld ausgibst für Items, die dir einen klaren Vorteil gegenüber andere Spieler ermöglichen (bestes Beispiel hier wäre/war Battlefield Play4Free).

Star Trek Online ist nach dieser Definition weder Pay2Play noch Pay2Win. Man wird nicht gezwungen ein Abo abzuschließen, um STO überhaupt downloaden, installieren und spielen zu können, also ist STO schonmal nicht Pay2Play. Was vielleicht ein wenig an Pay2Win erinnert in STO sind die Schiffe aus dem Zen-Store, wobei die dann wirklich erst richtig Schaden machen, wenn man sie mit der richtigen Ausrüstung, Skillung und Boff-Fähigkeiten fliegt.
  • poinki
    poinki Beiträge: 547 Arc Nutzer
    bearbeitet Juli 2016
    Ich finde das jetzt nicht soooo schlimm, bisschen ärgerlich wenn wieder Dil-Event ist, aber im normalfall logt man sich eh nur einmal am Tag durch.

Und ich finde es nicht Schade drum das die Klingonen-Farm-Twinks dann endlich verschwinden.
    Sieht dann bei den Zahlen am Ende der rechnung wieder nicht gut aus, (zu wenig Klingone wird gespielt..blabla)
    Aber sein wir doch mal ehrlich, die meisten Feds loggen sich eh nur ein, geben das Zeug ab und sind weg.
    Da ist dann auch nichts mit Spielen.

Also regt euch nicht so auf über ein Char den ihr nur zum Farmen nehmt.

Im nächsten Schritt denkt man vll doch noch "was machen wir um den Leuten KDF näher bringen zu können"....
    Die Hoffnung habe ich noch.
    Bei uns lernt man wenigstens mit Tarnung und wenig Hülle umzugehen...Egal.

1 Char braucht ca 20-35 Minuten für 3Borg instanzen und ein kristallwesen. (schlimme wartezeit manchmal.......)
    Mit mehren chars geht das schneller und farmt im grunde effektiver als mit Schmuggelware.
    Auch wenn man am Tag nur 1-2 Stunden zeit hat.
    (klappt natürlich auch nicht wenn man unter 10K in advanced reingeht...zb <.< )

Man muss nur aktiver sein - vielleicht ein Versuch auch die Wartelisten wieder zu befüllen!
    (jaaa weniger wartezeit!!!)
    Das wäre doch auch nicht schlecht.

Es hat seine Vorteile und auch Nachteile, aber ein totales Drama ist es jetzt nicht.
    Schmugelware wird günstiger- wurde eh immer krass runtergedrückt.
    Weshalb ich die am Ende immer selbst behalten habe. Waaayneeeee~~
    Ladies and Gentlemen,
    das gefährlichste was die KDF zu bieten hat:
    ->Lady POINKI von FATALITY<-
  • schlesier#8918
    schlesier#8918 Beiträge: 2,253 Arc Nutzer
    bearbeitet Juli 2016
    Ändert alles nix daran das die dilli Quelle versiegt und man kaum an dilli kommt.

[url="http://www.arcgames.com/de/forums/stode#/discussion/376720/increased-assignment-cooldown-on-turn-in-contraband-assignments-from-4-hours-to-20-hours"]Hier zum Proteststurm[/url].
  • rustmill
    rustmill Beiträge: 751 Arc Nutzer
    slosarka schrieb: »
    Ändert alles nix daran das die dilli Quelle versiegt und man kaum an dilli kommt.

Da muss ich dir widersprechen. Es gibt im Spiel genug Möglichkeiten an Dili zu kommen um mehr als das Tageslimit zu erreichen. Nur dauern die halt etwas länger als drei Mausklicks beim Sicherheitsoffizier. Da wirst wohl in Zukunft mal wieder ein Raumschiff besteigen müssen um dein Dili zu bekommen :smiley:
    Es genügt nicht keine Meinung zu haben, man muss auch unfähig sein sie auszudrücken!
  • schlesier#8918
    Ich hab aber nicht den ganzen Tag Zeit Dilli zu sammeln. Ohne schmuggelware bin ich ziemlich aufgeschmissen
  • This content has been removed.
  • rustmill
    Ich hab aber nicht den ganzen Tag Zeit Dilli zu sammeln. Ohne schmuggelware bin ich ziemlich aufgeschmissen

Ziemlich laues Argument. Das zieht nicht. Andere Spieler gehen auch arbeiten und bekommen ihren Kram auf die Reihe. Du bist der einzige, der son Mimimi wg. Schmuggelware macht. Darf ich noch etwas Käse zum Whine reichen?
    Es genügt nicht keine Meinung zu haben, man muss auch unfähig sein sie auszudrücken!
  • valenja
    valenja Beiträge: 440 Arc Nutzer
    echt mal.
    warum spielt man das spiel überhaupt wenn man nur schmuggelware tauscht und ein die flottenbasis steckt ?
    is doch so schon langweilig genug ^^
  • schlesier#8918
    Liegt einfach daran dass ich mir zenn kaufen nicht leisten kann.und ohne schmuggelware nicht gut an dilli komme.
    Mit PvE brauch ich nicht dilli sammeln. Die Wartelisten sind fast leer und bis etwas startet ist der halbe Tag um
    und wenn mal was startet dann schlägt es meistens fehl, was fast keine Belohnung gibt oder alle optionalen Ziele fehlen und die Belohnung wird so klein dass sich das nicht mehr lohnt.

Ohne einsatz anderer Spieler war Schmuggelware der einzigste weg gut an Dilli zu kommen und nu fehlt diese Dilliquelle.
  • rustmill
    Ohne einsatz anderer Spieler war Schmuggelware der einzigste weg gut an Dilli zu kommen und nu fehlt diese Dilliquelle.

Hmmm, auf Nukara Prime bekommt man neben Dili auch noch jeweils ein Markenkontingent für die Aufträge, welches man in Dili umwandeln kann. Da kannst in 4 Stunden mehr als 2k Dili machen.
  • valenja
    dyson sphäre, alle 5 min 480 dil
  • schlesier#8918
    valenja schrieb: »
    dyson sphäre, alle 5 min 480 dil

Braucht aber 45 min mit jedem Char für 8k Dilli.
    Schmuggelware bingt Zeitlich mehr.
  • rustmill
    Braucht aber 45 min mit jedem Char für 8k Dilli.
    Schmuggelware bingt Zeitlich mehr.

Hmmm, lass mal rechnen. Für 8k Dili nur mit Schmuggelware abgeben brauchst auf einem Char 16h. Das ist "natürlich" viel kürzer als die 45min auf Dyson.
  • valenja
    naja, zum schmuggelware abgeben brauchts halt nichtmal 5min und man braucht dann nurnoch warten und nichtstun. aber so läuft das jetzt eben nichtmehr, pech gehabt
  • thefang444
    thefang444 Beiträge: 177 Arc Nutzer
    Mit PvE brauch ich nicht dilli sammeln. Die Wartelisten sind fast leer und bis etwas startet ist der halbe Tag um
    und wenn mal was startet dann schlägt es meistens fehl, was fast keine Belohnung gibt oder alle optionalen Ziele fehlen und die Belohnung wird so klein dass sich das nicht mehr lohnt.

Kann ich so nicht bestätigen, ich mach PvE mit 8 Chars und brauche dafür nicht den halben Tag. Ich mach immer die gleichen PvEs und zwar immer in der gleichen Reihenfolge: Kristalline Katastrophe schwer (Raum), Rh'ihho Station Elite (Boden), dann Infiziert: Die Leitung schwer (Raum) und dann endwieder Heilmittel schwer (Raum) oder wieder Kristalline Katastrophe schwer (je nach dem ob der Cooldown von dieser PvE noch vorhanden ist) und hin und wieder mal auch Bruderschaft des Schwertes elite (Boden). Die Marken und die Ruf-Items tausch ich gegen Dil ein. Das Dil aus den ganzen PvEs, der Marken und Rufitems und dazu das Dil aus dem Admiralitätssystem (mache immer die Klingonen-Kampagne, da kriegt man gefühlt irgendwie mehr Dil raus als bei den anderen beiden) komm ich immer auf 64.000 Dil (8000x8 Chars) und brauche dafür nicht den halben Tag.
  • prapilius
    prapilius Beiträge: 1,355 Arc Nutzer
    Was hat eigentlich immer dieser Fluss namens Zenn mit der Ingame-Währung Zen zu tun?
    ---
    1. Muss man nicht immer zwangsweise das Tageslimit erreichen.
    2. Gibt es noch genügten Einnahmequellen um an Dilithium zu kommen.
    3. Sollte man dafür auch etwas tuen.
  • schlesier#8918
    bearbeitet Juli 2016
    Mit 40 chars kommte ich mit Schmuggelware bisher in 4 Stunden je 2k Dilli verdienen. Mit jedem Char einzeln farmen dauert länger um genauso viel Dilli zu verdienen.

Edit:
    @thefang444
    mit PvE kommt man nicht weit. Um schwere oder Elite PvE zu Schaffen musst du dir erst wieder ausreichend gute Ausrüstung zusammen Farmen.
    Ausserdem muss man die PvE erstmal gewinnen und das ist nicht einfach wenn die Mitspieler im Team keine gute Ausrüstung haben und auch nicht raffen was zu tun ist, kann man nur selten gewinnen und die guten Belohnungen bekommen.

Schmuggelware war einfach die beste Methode unabhängig von anderen Spielern erfolgreich Dilli zu sammeln.
    Post edited by schlesier#8918 on
  • rustmill
    Du bespielst 40(!) Chars und faselst von p2w? Sorry, aber ab jetzt kann ich dich nicht mehr ernst nehmen.
  • querulant75
    querulant75 Beiträge: 1,027 Arc Nutzer
    Ich sage es immer wieder, lass doch den PC mal 20h aus und geh Zeitungen austragen, die Straße fegen oder im Supermarkt Regale einräumen.
    Kinderarbeit ist hierzulande aber meines Wissens nach nicht erlaubt.

Ich ironiere solange, bis ich einen Sarkasmus bekomme.
  • schlesier#8918
    Ja, und nu sind die Chars nutzlos. Und ich bekomme viel weniger Dilli.
  • lulockobrian
    lulockobrian Beiträge: 62 Arc Nutzer
    Bis jetzt ist das hier ne mega interessante Diskussion. Alle gegen einen und keiner versteht den anderen. An alle die glauben es wäre vor oder nach dieser Umstellung durch STF fliegen etc möglich das aufzufangen wovon Slosarka redet hat das Prinzip nicht verstanden. Slo spricht von 48 mal 8.000 umgewandeltes Dili pro Tag, sprich 384.000 täglich. Die ganze Sache in 4 Durchläufen hat am Tag etwas weniger als 2h gedauert. Die Schmugg wird natürlich grösstenteils gekauft was sich nicht alle leisten können aber das Prinzip lief.
    Knapp 50% der Leute die ja so viel Ahnung von dem Spiel haben (sieht man ja in STFs) waren in dieser Diskussion der Meinung sie machen das auch durch reines erspielen. Das will ich aber erstmal sehen Jungs. Auch tolle Ideen wie geh arbeiten und investier 50 Euro.......lustig, echt lustig. Eure Signaturen geben mir teilweise den Rest. Grosses Kino.
    Der eine junge Mann den alle so beherzt zerhacken und mit guten Ideen versorgen, hat sich Gedanken gemacht, wie bekomm ich in dem Spiel alles ohne Geld zu bezahlen. Er hat seinen Weg gefunden und wird ausgelacht. Ich lach über jeden der hier schon so wie ich Geld versenkt hat und bekommt 0 Service, 100% Bugs und das wohl teuerste Gesammtangebot was es je in nem Spiel gegeben hat. Ein Schiff im Durchschnitt 25 Euro im Store, Kistenschiff ca 100 Euro bei 300 kaufbaren Schiffen ......prost. Und nach 4-8 Wochen sind sie überholt oder nur die Meisterschaft ist brauchbar bla bla bla.

Aber macht mal weiter, wie schon erwähnt grosses Kino.

MfG und drückt die Daumen, dass wenigstens der Dilikurs auf 200 fällt :blush:
  • rustmill
    Also bei meinen, seit AoY, 7 Chars (der Klingone war seinerzeit noch Zwangschar um überhaupt weitere erstellen zu dürfen) würde ich locker ohne Schmuggelware auf das Tageslimt kommen wenn ich das wollte.

Slosi spricht von 40 Chars. Woher kommen die von dir genannten weiteren 8?

Und nein, ich habe nie behauptet 40 Chars mit reinem erspielen versorgen zu können. Dass er bei der Menge Probleme hat ist klar, aber deshalb von p2w zu sprechen ist blanker Unsinn.
  • sisko73
    sisko73 Beiträge: 459 Arc Nutzer
    Ich denke das war doch der Sinn der ganzen Aktion, das man eben nicht mit 40 Chars den Sicherheitsfuzzi im ESD campt. Zudem würde das Admiralssystem mehr als genug Dilithium abwerfen, wenn es denn man richtig funktionieren würde. Könnte auch sein das der hohe Dilithiumkurs sich negativ auf die Umsätze ausgewirkt hat, dem muss dann natürlich ein Riegel vorgeschoben werden.

Manche Menschen sind der lebende Beweis dafür, dass Gehirnversagen nicht zwingend zum Tod führt.
  • lulockobrian
    lulockobrian Beiträge: 62 Arc Nutzer
    48 Chars ist, bzw war vor AoY die Maximalanzahl pro Account, die 40 bezieht sich auf die Anzahl von Slo´s Chars. Jetzt müsste die Grenze bei 49 liegen. Hab selbst aber erst 46 muss daher leider raten.
  • sankaar
    sankaar Beiträge: 145 Arc Nutzer
    Ach Slosi ... deine sinnlosen Aufreger über Schlüssel und Dili, sowie deine endlosen Diskussionen das STO P2W ist fehlen richtig in der STO-Gruppe ^^

Leute, der Slosi wird es nie verstehen. Sein Denken ist ein wenig ... anders ... als das von uns. Er KANN es nicht verstehen.
  • ganapatinord
    ganapatinord Beiträge: 6,318 Community Moderator
    Und das reicht dann auch...

Ganapati
    Mt 28,20b
Diese Diskussion wurde geschlossen.