Die PvP SommerNachtSpiele 2016!

135

Kommentare

• thefang444
    thefang444 Beiträge: 177 Arc Nutzer
    bearbeitet Mai 2016
    Wenn wir schonmal einmal dabei sind: Braucht der Obelisken-Warpkern auch ne eigene Regelung?

EDIT: Hat sich erledigt, ist ja ne MIssionsbelohnung vor Delta Rising.

EDIT2: Aus meiner Sicht ist der Solanae-Warpkern erlaubt, weil der schließlich schon vor Delta Rising gibt.
  • benan81
    benan81 Beiträge: 1,623 Arc Nutzer
    Der Obeliskenkern ist jederzeit frei erspielbar und nicht an ein Event/Lobi gebunden...
    apple3.jpg?w=720
  • agarwaencranmalk#7586
    agarwaencranmalk#7586 Beiträge: 1,090 Arc Nutzer
    > @benan81 schrieb:
    >
    > Stimmt... der Dyson Warpkern ist glaub ich das einzige Item, das von den Regeln nicht korrekt erfasst wurde...
    > Wie sieht es damit aus @mcgosmo1 ?

Ich denke, das hat nichts mit korrekt erfasst zu tun, sondern eher mit unsauber formulierten Regeln. Wenn man sagt "Equipment aus dem Lobiladen ist nicht erlaubt", kann man das auf "alles aus dem Lobiladen" auslegen. Oder "Gegenstände, die direkt im Laden gekauft werden können".

Da sollte man wohl am Besten die betreffende Regel umformulieren:
    entweder "Alles, was direkt oder indirekt über den Lobiladen gekauft wird, ist verboten"
    oder "Alles, was direkt im Lobiladen gekauft wird, ist verboten"
    eben je nachdem, wie die Regel gemeint ist.

Wie kommt es eigentlich, das sämtliche PvP-Regeln immer so unübersichtlich formuliert sind? Ich meine hier auch wieder: Schiff, Equip, Equip, BOs, Equip, Equip, Equip, Eigenschaften, Eigenschaften, Spezialisierungen, Equip+BO, BO-Fähigkeiten, Fähigkeit, Equip, Equip, Equip, Kombination, Strategie, Doff, Gateway, Equip

Könnte man das nichtmal so formulieren, dass alles Equipment zusammen gehört? :D Beispiel (nur Reihenfolge geändert, Worte identisch (oder sollen die absichtlich durcheinander geworfenen Regeln eine Art Intelligenztest als Teilnahmevoraussetzung sein? Wer fragt den dann ab?):
    --------------------------------------
    Schiffe
    - Nur T5u Flotten oder Zen Schiffe

Equipment
    - Es ist nur Mk XII sehr seltenes Equipment Erlaubt (keine Crafting Konsolen)
    - Es ist nur Equipment erlaubt das schon vor Delta Rising im Spiel war (Missions Belohnungen, Sekundäre Deflektoren, Waffen wie Coalition)
    - Flotten Equipment ist bis auf die Flottenspire Consolen erlaubt
    - Es sind keine Gegenstände aus dem F&E erlaubt (gecraftete Waffen sind erlaubt sofern sie keine Mods wie pen haben)
    - Lobi Equipment ist nicht erlaubt
    - Es ist nur das Ruf Equipment erlaubt bis zu Delta Rising
    - Jedes Equipment und alle Doffs,Boffs die mit der einführung von Delta Rissing ins Spiel gekommen sind, sind verboten (Missions Belohnungen, Krenim Boffs, Delta Boffs, Sekundäre Deflektoren, Waffen)
    - Die Konsole Fluidischer Phasen Entkoppler ist verboten
    - Pro Team ist maximal ein AMS erlaubt
    - Pro Team ist nur 1 Aceton Assimilator erlaubt
    - Die Hirogen Alpha Täuschungsfeld Konsole sollte auf die Anzahl der max. erlaubten Bomben angepasst werden
    - Pro Team ist maximal ein Blackhole erlaubt

Brückenoffiziere
    - Die Krenim Boffs sind nicht erlaubt.

Dienstoffiziere
    - Der Doff Emergency Conn Hologram ist verboten

Fähigkeiten
    - Es sind nur die Boffskills erlaubt die vor Delta Rising verfügbar waren
    - Maximal 1 Schiff mit Kampftarnung sind pro Team erlaubt

Spezialisierungen
    - Spezialisierung ist nicht erlaubt (Diese kann man was den Raum betrifft komplett ausschalten)

Eigenschaften
    - Raumschiffseigenschaften sind nicht erlaubt
    - Es sind keine Persönlichen und Ruf Eigenschaften erlaubt die mit oder nach der Einführung des Craftings System ins Spiel gekommen sind

Kombinationen
    - Kein Scramble mit Doff

Sonstiges
    - 3 vs. 3
    - Das Event wird über Twitch auf meinem Kanal übertragen
    - Das switchen von Konsolen um den Cooldown zu reduzieren ist verboten
    - Alle müssen das STO Gateway offen haben
    --------------------------------------
  • thefang444
    Aber was ist mit den Leuten, die das Dyson-Forschungszerstörer aus dem Event bekommt haben? Ich kann es beweisen, dass meins nicht aus dem Lobi-Store stammt.
  • agarwaencranmalk#7586
    > @thefang444 schrieb:
    > Aber was ist mit den Leuten, die das Dyson-Forschungszerstörer aus dem Event bekommt haben? Ich kann es beweisen, dass meins nicht aus dem Lobi-Store stammt.

Ist es ein T5-U Flotten- oder Zenschiff?
  • benan81
    Könnte man das nichtmal so formulieren, dass alles Equipment zusammen gehört? :D Beispiel (nur Reihenfolge geändert, Worte identisch (oder sollen die absichtlich durcheinander geworfenen Regeln eine Art Intelligenztest als Teilnahmevoraussetzung sein? Wer fragt den dann ab?):

HAHAHA :D Sehr gut, Agar! :D

Ja ne gute Gliederung hilft ungemein :D
    apple3.jpg?w=720
  • thefang444
    > @thefang444 schrieb:
    > Aber was ist mit den Leuten, die das Dyson-Forschungszerstörer aus dem Event bekommt haben? Ich kann es beweisen, dass meins nicht aus dem Lobi-Store stammt.

Ist es ein T5-U Flotten- oder Zenschiff?

Das bezieht sich nur auf die Schiffe, nicht auf die Ausrüstung, wie Hellspawny schon bemerkt hat hier im Thread.
  • benan81
    thefang444 schrieb: »
    Das bezieht sich nur auf die Schiffe, nicht auf die Ausrüstung, wie Hellspawny schon bemerkt hat hier im Thread.

Richtig. Die Regel müsste den Zusatz enthalten, dass auch keine Items von nicht zugelassenen Schiffen verwendet werden dürfen... wo der Solanaekern glaub ich der einzige Fall ist...
    apple3.jpg?w=720
  • mcgosmo1
    mcgosmo1 Beiträge: 242 Arc Nutzer
    bearbeitet Mai 2016
    Umfrage Ergebnis weiter unten.
    Post edited by mcgosmo1 on
    [SIGPIC][/SIGPIC]
  • sovalucard
    sovalucard Beiträge: 371 Arc Nutzer
    Im worst-case Fall hat das gesamte Team das 4er-Set.
    Hat jeder der Beteiligten wirklich die Lust auf den 4er-Set Bonus einzudreschen?
    Die Subnukes sind wegen fehlender Raumschiffseigenschaften und Zeitschiffe nicht verkürzbar...
    Das Schild wäre zu jedem Nuke/Alpha Angriff wieder einsatzbereit.
  • yoda2005
    yoda2005 Beiträge: 2,607 Arc Nutzer
    Selbst, wenn die Regel heißt "kein Lobi-Equipment", dürften eine Menge Spieler den Kern trotzdem verwenden. Dem Geburtstagsevent sei Dank.
    Und der Kern bringt nur Variabilität in die Matches, sonst fliegt eh jeder das gleiche Set.
    Die Diskussion hat in etwa den gleichen Wert wie "sollte man Pen Modifikatoren aus der DPS-League ausschließen".

Nimms mit rein und gut ist.
    s7CQHZ3.jpg
    SERVER NOT REDPONDING
    Raumpatrouille Elysion / Special Circumstances KDF
  • captainhunter05
    captainhunter05 Beiträge: 211 Arc Nutzer
    bearbeitet Mai 2016
    Wenn wir schonmal einmal dabei sind: Braucht der Obelisken-Warpkern auch ne eigene Regelung?

EDIT: Hat sich erledigt, ist ja ne MIssionsbelohnung vor Delta Rising.

EDIT2: Aus meiner Sicht ist der Solanae-Warpkern erlaubt, weil der schließlich schon vor Delta Rising gibt.

Nein da es ein Lobi item ist
    Das ist das gleiche mit dem Conn Officer der auch von nem event ist wenn der Kern erlaubt ist kann man sagen das der Conn officer auch erlaubt ist.
    original.gif

• thefang444
    bearbeitet Mai 2016
    Aber nicht für mich, weil ich das Dysonschiff aus dem Event habe, d.h. die Regelung würde für mich z.B. gar nicht greifen. Außerdem läuft grad eine Abstimmung, ob das Solanae-Set erlaubt werden soll oder nicht.
  • yoda2005
    Wenn der Conn erlaubt ist, möchte ich meine Wells fliegen dürfen :tongue:

Spaß beiseite, der Kern hat zwar nen krassen 4er Bonus, aber dann muss man halt mal ne Schockwelle einpacken, am besten die Chain Variante. Aber das soll jeder selber entscheiden.
    s7CQHZ3.jpg
    SERVER NOT REDPONDING
  • mrdragon97
    mrdragon97 Beiträge: 37 Arc Nutzer
    vlt nur am rande wichtig, aber ich bring es hier trotzdem mal rein: die regeln basieren zu 99% auf den regeln des nobs5 tuniers, wo der kern auch nicht erlaubt war,
    damals gab es folgenden grund, und zwar dass jmd der den kern damals nicht hatte den jetzt nur noch über das lobi schiff bekommen kann (der ist bei den cstore varianten nicht dabei), und demnach lobi equipement ist

da wir das tunier mit ausrüstung spielen die in der aktuellen meta lange nicht mehr aktuell ist, muss diese ausrüstung grundsätzlich für erschwingliche preise erhältlich sein (-> keine lobi konsolen zb, da die meisten die ja geupgradet haben und dann neu kaufen müssten),
    das soll auch für spieler zutreffen die evt damals noch nicht gespielt haben,
    und da man nicht sagen kann wer den kern ausm event hat kann ihn nutzen, der rest hat pech, tja dh verbietet man es generell

gz @Dragon1608
  • mrdragon97
    ...und wenn wir hier schon froh und munter abstimmen, möchte ich meine wells nutzen, weil ich sie mir damals mit schlüsseln aus dem c store erhandelt haben (ist das jetzt ein c store item???)

scherz bei seite, @mcgosmo1 nimm die abstimmung raus, die macht keinen sinn, weil leute nicht abstimmen, ob sie in die regeln passt oder nicht, sondern ob sie den 4er set bonus (metaphasen schilde) nutzen wollen oder nicht

gz @Dragon1608
  • mcgosmo1
    Die Umfrage ergab
    13 Leute für Ja
    7 Leute für Nein

Also ist dieses Set aber nur ausnahmsweise diese erlaubt mit Obelisken-Träger.
    [SIGPIC][/SIGPIC]
  • thefang444
    Wie? D.h. ich kann das Set nur auf dem Obelisken-Träger nutzen?
  • mcgosmo1
    Musst du nicht.
    [SIGPIC][/SIGPIC]
  • yoda2005
    Wie ist der Regelzusatz jetzt zu verstehen?

Abgezielt wurde auf die Möglichkeit, den Solanae-Kern und den gleichnamigen Sekundärdeflektor nutzen zu dürfen, unabhängig vom Schiff.
    Jetzt heißt es, nur mit Obelisk?
    Da musst Du wohl einmal Erleuchtung auf uns herablassen)
    s7CQHZ3.jpg
    SERVER NOT REDPONDING
  • benan81
    yoda2005 schrieb: »
    Wie ist der Regelzusatz jetzt zu verstehen?

Abgezielt wurde auf die Möglichkeit, den Solanae-Kern und den gleichnamigen Sekundärdeflektor nutzen zu dürfen, unabhängig vom Schiff.
    Jetzt heißt es, nur mit Obelisk?
    Da musst Du wohl einmal Erleuchtung auf uns herablassen)

Und zwar nur auf dem Obeliskenträger vom Event! Denn der andere wäre ja ein Lobi-Schiff! :naughty:
    apple3.jpg?w=720
  • sovalucard
    sovalucard Beiträge: 371 Arc Nutzer
    bearbeitet Mai 2016
    Der Warpkern kommt nicht vom Obelisken. Der kommt vom Dyson-Sience-Zerstörer.

Außerdem
    Nur T5u Flotten oder Zen Schiffe
    Das schließt Event- und Lobi-Schiffe aus.
  • agarwaencranmalk#7586
    Ich freue mich auf jeden Fall schon, dem Geballer beizuwohnen (wenn auch nicht als Teilnehmer) ^^
    803.gif
  • thefang444
    mcgosmo1 schrieb: »
    Musst du nicht.

Für mich klingt es danach, dass man das Solanae-Set auch auf andere Schiffe benutzen darf.
  • benan81
    mcgosmo1 schrieb: »
    Musst du nicht.

Für mich klingt es danach, dass man das Solanae-Set auch auf andere Schiffe benutzen darf.

Klar... das 3er Set darfst du auf jedem Schiff nutzen :oD
    apple3.jpg?w=720
  • mcgosmo1
    Klar... das 3er Set darfst du auf jedem Schiff nutzen :oD
    [/quote]

Darum ginge es doch!
    [SIGPIC][/SIGPIC]
  • yoda2005
    Nein, es ging um das vierte Teil des Sets, den Warpkern.
    s7CQHZ3.jpg
    SERVER NOT REDPONDING
  • thefang444
    Das 4er-Solanae-Set besteht aus: Solanae-Deflektor, Solanae-Schilde, Solanae-Antrieb und Solanae-Warpkern. Die Frage drehte bzw. dreht sich darum, ob man den Solanae-Warpkern (damit auch der Solanae-Singularitätskern auf Rom-Seite) jetzt nur auf dem Obeliskenträger mit dem restlichen Solanae-Setteile nutzen darf oder ob man den jetzt auch auf andere Schiffe mit den anderen Solanae-Setteile nutzen darf.
  • mrdragon97
    Das 4er-Solanae-Set besteht aus: Solanae-Deflektor, Solanae-Schilde, Solanae-Antrieb und Solanae-Warpkern. Die Frage drehte bzw. dreht sich darum, ob man den Solanae-Warpkern (damit auch der Solanae-Singularitätskern auf Rom-Seite) jetzt nur auf dem Obeliskenträger mit dem restlichen Solanae-Setteile nutzen darf oder ob man den jetzt auch auf andere Schiffe mit den anderen Solanae-Setteile nutzen darf.

warum sollte man das 4er set nur auf dem obelisken schiff nutzten dürfen wenn es eh nicht erlaubt ist????

gz @Dragon1608
  • thefang444
    Es wurde doch abgestimmt, ob das Solaene-Set erlaubt (dazu zählt auch der Warpkern) werden soll oder nicht? Oder täusche ich mich jetzt etwa? Die Abstimmungsfrage lautete damals zumindest ja "Soll das Solanae-Zeug erlaubt werden?"