Die PvP SommerNachtSpiele 2016!

mcgosmo1
mcgosmo1 Beiträge: 242 Arc Nutzer
bearbeitet Mai 2016 in PvP-Bereich
Hi Leute

Hab mir Gedanken drüber gemacht, eventuell wieder mal ein nettes STO Sommer Event zu starten und es in die Tat umzusetzen. Weiß aber den Anfang nicht mehr :wink: ( Naja Logo hätte ich ja schonmal dafür ) Hab mir überlegt definitiv ein Spaß-Event draus zu machen. 3 vs. 3? Weiße Konsolen und Waffen?
Hätte auf jeden Fall mal wieder richtig Bock, ein fettes Ding zu veranstalten ( mit Livestream, Moderatoren, kleinere Regeln etc. ) und könnte jede Unterstützung gebrauchen, die man mir anbieten möchte.

Gruß McGosmoTV

P.S.: Zwecks dem Event werde ich euch auf jeden Fall auf den Laufenden zu halten.
[SIGPIC][/SIGPIC]
Post edited by mcgosmo1 on
«1345

Kommentare

• agarwaencran
    agarwaencran Beiträge: 1,306 Arc Nutzer
    Prinzipiell bin ich als Mod gerne wieder dabei, wobei ich ab April ne Arbeit in Aussicht habe, also noch nichts genaues sagen kann. Mit Backgroundplanung helfe ich aber gerne :)
  • mcgosmo1
    bearbeitet Februar 2016
    Das hört sich super an, dann kann ja demnächst bald schonmal die Planung dafür los gehen. Hab mir auch grad mal die Regelsammulung durch geschaut. Bin mir am überlegen ob ich davon einen Regelsatz raus picken soll oder etwas eigenes überlegen soll.

Und hier könnt ihr gerne an einer Umfrage teilnehmen damit ich herauskristallisieren kann ob ihr überhaupt Lust drauf habt http://strawpoll.me/6902570
    Post edited by mcgosmo1 on
    [SIGPIC][/SIGPIC]
  • thefang444
    thefang444 Beiträge: 177 Arc Nutzer
    bearbeitet Februar 2016
    Ich bin auch bereit dir zu helfen. Weißt ja, wie du mich kontaktieren kannst, wenn was sein sollte.^^
  • thefang444
    Ist die Idee noch aktuell oder wurde die wieder in die Schublade gesteckt?
  • mcgosmo1
    Ist noch aktuell, im Hintergrund laufen die Arbeiten und Vorbereitungen.
    [SIGPIC][/SIGPIC]
  • thefang444
    Hätt da ne Idee fürs Finale: Wie wärst, wenn man vor dem Finale ein PvP-Match mit nur Dysonschiffe (Dyson-Forschungszerstörer und Obeliskenträger) veranstaltet so als Show?
  • mcgosmo1
    Wäre rein theoretisch machbar. Werds mal in meine Arbeit mit einbeziehen.
    [SIGPIC][/SIGPIC]
  • yoda2005
    yoda2005 Beiträge: 2,607 Arc Nutzer
    bearbeitet März 2016
    ...

Man denke an die Spieler ohne Dyson und Obelisk.

Hab ne Motto-Idee: PvE-Heroes (heißt nur FAW :D )
    s7CQHZ3.jpg
    SERVER NOT REDPONDING
    Raumpatrouille Elysion / Special Circumstances KDF
  • benan81
    benan81 Beiträge: 1,623 Arc Nutzer
    yoda2005 schrieb: »
    ...

Man denke an die Spieler ohne Dyson und Obelisk.

Hab ne Motto-Idee: PvE-Heroes (heißt nur FAW :D )

Oh ja!
    Alle Teams werden dann in zwei Teams aufgeteilt und dürfen nur FAW und Torpspread nutzen etc... das wär ein gewusel... und würde vermutlich ewig dauern :D
    apple3.jpg?w=720
  • yoda2005
    Aach nur FAW und Torpspread geht...der spricht zwar nur englisch, muss aber mal @maxprange markieren, das würde ein Spaß :D
    s7CQHZ3.jpg
    SERVER NOT REDPONDING
  • mcgosmo1
    Am Donnerstag nach den Star Trek Online The Redshirt Stream würde ich gerne einen Stream machen und zwar ein Podcast und die Veröffentlichung, zu den STO PVP Sommernacht Spielen 2016 Event, mit all den Regeln, wann es stattfindet, und wie lange es gehen wird ca. etc., ihr könnt LIVE dabei sein und Fragen stellen, ich werde sie dazu beantworten. Also am Donnerstag nach den Stream von Timeras.
    Alles Live auf meinem Kanal
    [SIGPIC][/SIGPIC]
  • mcgosmo1
    bearbeitet Mai 2016
    Sooo für alle die jetzt beim Info-Stream nicht dabei waren

Hier jetzt alle Infos auf einen Blick:

Anmeldung bis zum 20.07.2016 bei sommernachtspiele@web.de ( Mit @Handle vom Teamführer und Teamname )

Auslosung am 29.07.2016 20:00 Uhr

Beginn ab 31.07.2016 18:00 Uhr

Die Regeln:

3 vs. 3

Nur T5u Flotten oder Zen Schiffe

Es ist nur Mk XII sehr seltenes Equipment Erlaubt (keine Crafting Konsolen)

Es ist nur Equipment erlaubt das schon vor Delta Rising im Spiel war (Missions Belohnungen, Sekundäre Deflektoren, Waffen wie Coalition)

Die Krenim Boffs sind nicht erlaubt.

Flotten Equipment ist bis auf die Flottenspire Consolen erlaubt

Es sind keine Gegenstände aus dem F&E erlaubt (gecraftete Waffen sind erlaubt sofern sie keine Mods wie pen haben)

Lobi Equipment ist nicht erlaubt

Es ist nur das Ruf Equipment erlaubt bis zu Delta Rising

Es sind keine Persönlichen und Ruf Eigenschaften erlaubt die mit oder nach der Einführung des Craftings System ins Spiel gekommen sind

Raumschiffseigenschaften sind nicht erlaubt

Spezialisierung ist nicht erlaubt (Diese kann man was den Raum betrifft komplett ausschalten)

Jedes Equipment und alle Doffs,Boffs die mit der einführung von Delta Rissing ins Spiel gekommen sind, sind verboten (Missions Belohnungen, Krenim Boffs, Delta Boffs, Sekundäre Deflektoren, Waffen)

Es sind nur die Boffskills erlaubt die vor Delta Rising verfügbar waren

Maximal 1 Schiff mit Kampftarnung sind pro Team erlaubt

Die Konsole Fluidischer Phasen Entkoppler ist verboten

Pro Team ist maximal ein AMS und ein Blackhole erlaubt

Pro Team ist nur 1 Aceton Assimilator erlaubt

Kein Scramble mit Doff

Das switchen von Konsolen um den Cooldown zu reduzieren ist verboten

Der Doff Emergency Conn Hologram ist verboten

Alle müssen das STO Gateway offen haben

Die Hirogen Alpha Täuschungsfeld Konsole sollte auf die Anzahl der max. erlaubten Bomben angepasst werden

Das Event wird über Twitch auf meinem Kanal übertragen

Live Kommentatoren

Und die ganz wichtigste Regel:

Habt Spass und seid Fair

Hier auch der provisorische Spielplan:
    https://www.meinturnierplan.de/showit.php?id=1463504466

Falls ich etwas vergessen habe bitte in die Kommentare reinschreiben.
    [SIGPIC][/SIGPIC]
  • mrdragon97
    mrdragon97 Beiträge: 37 Arc Nutzer
    bearbeitet Mai 2016
    hey, hatte ja im stream schon gesagt, dass ich das auch ins forum schreibe:
    also...

1. du müsstest dich bezüglich der hirogen konsole und der tempest bombe noch auf eine im team maximal erlaubte anzahl festlegen

2. es sollten keine 3 captains einer karriere in einem team erlaubt sein

3. ich würde den begriff "schiffe mit kampftarnung" in "tarnungsfähige schiffe" umschreiben (sonst hat nachher ein schiff eine kampftarnung und die andern beiden eine normale tarnung => dh max 1 tarnung pro team erlauben)

4. könntest du evt hier im forum eine liste der teams, die sich schon registriert haben erstellen und aktuell halten, damit man sehen kann wer sich schon angemeldet hat :sunglasses:

sonst gute regeln, die haben sich beim nobs5 tunier ja schon gut bewährt

(edit: bin dabei, sobald ich ein teams zusammen hab, melde ich mich an)

gz @Dragon1608
  • yoda2005
    Reine Verständnisfrage:
    Ich hab das jetzt so verstanden, dass nur 1 Schiff im Team eine Battlecloak eingebaut haben darf, ist das so auch richtig, oder ist die Regel als "nur 1 Schiff darf eine nutzen, aber mehrere dürfen eingebaut sein" aufzufassen?
    s7CQHZ3.jpg
    SERVER NOT REDPONDING
  • agarwaencran
    Reine Verständnisfrage:
    Ich hab das jetzt so verstanden, dass nur 1 Schiff im Team eine Battlecloak eingebaut haben darf, ist das so auch richtig, oder ist die Regel als "nur 1 Schiff darf eine nutzen, aber mehrere dürfen eingebaut sein" aufzufassen?

Ohne involviert zu sein, steht da "Maximal 1 Schiff mit Kampftarnung sind pro Team erlaubt" oder "maximal 1 Schiff darf Kampftarnung pro team verwenden"? ;)

"Maximal 1 Schiff mit Kampftarnung" = im team darf es nur ein Schiff geben, dass diese Funktion hat, egal ob sie verwendet wird, oder nicht. Sehr eindeutig, wie ich finde. Wie begründest du da die andere Interpretation? O.o
  • yoda2005
    Meine Begründung liegt darin, dass jeder Regelsatz irgendwo ein wenig unverständlich ist.
    Aber man sehe es positiv: pro Team kann man nur einen Rommie nutzen, ein Herz für Feds :D
    s7CQHZ3.jpg
    SERVER NOT REDPONDING
  • captainhunter05
    captainhunter05 Beiträge: 211 Arc Nutzer
    bearbeitet Mai 2016
    -The New Order-
    Ist dabei mit
    @captainhunter05/usshannibal (Teamleader)
    @ray339
    @fakedeath3

Ersatzspieler:
    @scrdr
    @tomparisX
    Post edited by captainhunter05 on
    original.gif

• yoda2005
    Und wieviele Nadionbomben sind jetzt erlaubt...?
    Selbst zwei wären schon recht krass, in den Regeln steht aber keine Begrenzung.
    s7CQHZ3.jpg
    SERVER NOT REDPONDING
  • captainhunter05
    einfach nicht erlauben und gut ist :smile:
    original.gif

• agarwaencran
    Meine Begründung liegt darin, dass jeder Regelsatz irgendwo ein wenig unverständlich ist.
    Aber man sehe es positiv: pro Team kann man nur einen Rommie nutzen, ein Herz für Feds :D

Das stimmt schon, aber es ist keine Regel (badum-tzz), dass jeder Regelsatz ein wenig unverständlich ist. Trotzdem ist doch gerade dieser Punkt (und die Regeln allgemein, wie ich finde) doch sehr verständlich (vllt ein wenig unvollständig, wegen Nadio, wie ich rauslese, aber Vollständigkeit hat ja nichts mit Verständlichkeit zu tun). Wenn da maximal ein schiff mit x pro Team steht, bedeutet das, dass es im Team nur ein Schiff mit x geben darf. Egal ob x jetzt eine Mechanik (Tarnung) oder Konsole (Aceton-Assi) ist ;)
    Und es kann doch mehrere Romis pro Team geben, nur darf halt nur einer von denen in nem Warbird sitzen, aber ein 3er-Team aus Romulanern mit einem Warbird und 2 Bugs ist Regelkonform (vllt ne ganz gute Idee sogar wegen dem Spezies-Boni).

Ich freue mich auf jeden Fall schon auf das Event, wenn auch nur als Zuschauer ^^
  • mrdragon97
    agarwaencran schrieb: »

Und es kann doch mehrere Romis pro Team geben, nur darf halt nur einer von denen in nem Warbird sitzen, aber ein 3er-Team aus Romulanern mit einem Warbird und 2 Bugs ist Regelkonform (vllt ne ganz gute Idee sogar wegen dem Spezies-Boni).
    2 bug schiffe ist nicht regelkonform, da nur t5u flotten und zen schiffe erlaubt sind, dh auch dass roms nur warbirds fliegen können, welche immer eine tarnung haben => max 1 rom pro team

gz @Dragon1608
  • agarwaencran
    mrdragon97 schrieb: »
    agarwaencran schrieb: »

2 bug schiffe ist nicht regelkonform, da nur t5u flotten und zen schiffe erlaubt sind, dh auch dass roms nur warbirds fliegen können, welche immer eine tarnung haben => max 1 rom pro team

gz @Dragon1608

Ah, das Flotten überlesen xD Danke für den Hinweis ^^ Dann ahbe ich den Post oben nicht geschrieben, egal was das Forum behauptet ^^
  • Unbekannt
    bearbeitet Mai 2016
    This content has been removed.
  • yoda2005
    bearbeitet Mai 2016
    Ich würd das ganze anders angehen (natürlich nur, falls der Veranstalter die Idee auch mag) und sämtliche "Clickie-Konsolen" auf eine pro Team begrenzen (Ausnahme Fluide, davon keine einzige).
    s7CQHZ3.jpg
    SERVER NOT REDPONDING
  • thefang444
    bearbeitet Mai 2016
    Ich find in den Regeln gehören noch Begriffserklärungen, denn nicht jeder weißt was mit "Boffskills", "Kein Scramble mit Doff" und "AMS" gemeint ist.

Hat wer noch einen Überblick, welche Doffs, Fähigkeiten und Eigenschaften (abgesehen von den Raumschiffeigenschaften, Delta-, Ico- und Terraner-Ruf) vor Delta Rising gab?

EDIT: Ach und eine Anleitung, wie man die Spezialisierungen deaktivieren kann, wäre auch nett.
  • mrdragon97
    bearbeitet Mai 2016
    thefang444 schrieb: »
    Ich find in den Regeln gehören noch Begriffserklärungen, denn nicht jeder weißt was mit "Boffskills", "Kein Scramble mit Doff" und "AMS" gemeint ist.
    wer nicht weiß was es ist, wirds auch nicht mitnehmen^^ ...und sonst einfach nach hilfe fragen

Hat wer noch einen Überblick, welche Doffs, Fähigkeiten und Eigenschaften (abgesehen von den Raumschiffeigenschaften, Delta-, Ico- und Terraner-Ruf) vor Delta Rising gab?
    du bittest hoffentlich niemanden, sich die arbeit zumachen, dass er ne liste erstellt oder?

EDIT: Ach und eine Anleitung, wie man die Spezialisierungen deaktivieren kann, wäre auch nett.
    kommando auf sekundär setzen => aktuelle spezi auch sekundär setzen => kommando wieder auf sekundär setzen => keine spezi für raum mehr aktiv
    daviddxx schrieb: »

Ich kann mich da Timo nur anschliessen. ;)
    yay :open_mouth:

PS. Yellowstone Hangarpets würde ich auch verbieten.
    stimmt hab ich noch vergessen

gz @Dragon1608
  • captainhunter05
    Wie wäres denn einfach die regel zu machen keine Klickbaren Konsolen
    original.gif

• mcgosmo1
    Wie wäres denn einfach die regel zu machen keine Klickbaren Konsolen

Wäre auch sehr interessant :D
    [SIGPIC][/SIGPIC]
  • mrdragon97
    bearbeitet Mai 2016
    falls du noch regeln ändern möchtest tu das bitte bald, sonst passiert nachher das gleiche wie beim nobs5

meiner meinung nach sind die regeln da oben gut (mit den vorgeschlagenen anpassungen) die regeln jetzt nach der veröffentlichung aber nochmal grundlegend zuverändern (vorschlag von sherlock/captainhunter) finde ich ehrlich gesagt mist

gz @Dragon1608
  • This content has been removed.