Die PvP SommerNachtSpiele 2016!

245

Kommentare

• agarwaencran#7153
    agarwaencran#7153 Beiträge: 1,701 Arc Nutzer
    daviddxx schrieb: »
    Im Grunde ist es sehr traurig das man überhaupt so viel Regeln machen muss... das zeigt nur wie kaputt PvP in diesem Spiel ist. Zeit für ne Pause um anderen Games abzuchecken.

Ricossa hat ja im Redshirts-Interview angekündigt, das sie sich nächstes Jahr(?) um das PvP kümmern wollen und bisher hatte er noch keinen soon-anklang bei seinen aussagen ;)
    Star Trek Wochenschau
    The answer to "Why isn't X a priority" is: because Y is.
    drogyn1701
  • captainhunter05
    captainhunter05 Beiträge: 211 Arc Nutzer
    daviddxx schrieb: »
    Im Grunde ist es sehr traurig das man überhaupt so viel Regeln machen muss... das zeigt nur wie kaputt PvP in diesem Spiel ist. Zeit für ne Pause um anderen Games abzuchecken.

Ricossa hat ja im Redshirts-Interview angekündigt, das sie sich nächstes Jahr(?) um das PvP kümmern wollen und bisher hatte er noch keinen soon-anklang bei seinen aussagen ;)

Wir warten seit Season 2 drauf
    original.gif

• captainhunter05
    Mann müsste das Turnier auch mal im Englischen Forum posten
    original.gif

• This content has been removed.
  • yoda2005
    yoda2005 Beiträge: 2,607 Arc Nutzer
    Eine simple Ausrede wie die letzten Male auch. Nebenbei ist der Zug eh schon abgefahren.

Zurück zum Thema:
    Raumpatrouille Elysion nimmt auch teil, Teamaufstellung folgt bald.
    s7CQHZ3.jpg
    SERVER NOT REDPONDING
    Raumpatrouille Elysion / Special Circumstances KDF
  • benan81
    benan81 Beiträge: 1,623 Arc Nutzer
    Naja... bislang hatte zumindest @borticuscryptic immer klipp und klar verneint, dass man sich in absehbarer Zeit dem PVP widmen würde. Wenn Ricossa es nun schonmal als mögliches Aufgabenfeld nach Einführung der Konsolenversion bestätigt, ist es zumindest schon mal ein kleiner Hoffnungsschimmer. Wir werden sehen... ;-)
    apple3.jpg?w=720
  • agarwaencranmalk#7586
    agarwaencranmalk#7586 Beiträge: 1,090 Arc Nutzer
    > @benan81 schrieb:
    > Naja... bislang hatte zumindest @borticuscryptic immer klipp und klar verneint, dass man sich in absehbarer Zeit dem PVP widmen würde. Wenn Ricossa es nun schonmal als mögliches Aufgabenfeld nach Einführung der Konsolenversion bestätigt, ist es zumindest schon mal ein kleiner Hoffnungsschimmer. Wir werden sehen... ;-)

Sehe ich auch so. Immerhin ist er ja auch noch nicht sooo lange dabei und die bisherigen "soon" Aussagen kamen auch eher von seinen Vorgängern ;)
  • captainhunter05
    bearbeitet Mai 2016
    mrdragon97 schrieb: »
    falls du noch regeln ändern möchtest tu das bitte bald, sonst passiert nachher das gleiche wie beim nobs5

meiner meinung nach sind die regeln da oben gut (mit den vorgeschlagenen anpassungen) die regeln jetzt nach der veröffentlichung aber nochmal grundlegend zuverändern (vorschlag von sherlock/captainhunter) finde ich ehrlich gesagt mist

gz @Dragon1608

Wiso sollen keine Klickbaren Consolen mist sein dann muss man alles durch skill und Timing machen
    original.gif

• yoda2005
    bearbeitet Mai 2016
    Es besteht kein Problem in einer Isometrischen Ladung. Oder einem Subraumsprung. Oder einer Bombe. Bei den Bomben wirds ab 2 übertrieben, aber grundsätzlich kann man eigentlich jede Clickie erlauben.
    s7CQHZ3.jpg
    SERVER NOT REDPONDING
  • yoda2005
    Randfrage: wieviele Captains einer Karriere sind pro Team erlaubt?
    Nur einer wäre witzlos, nicht jedes Team hat nen Techniker zur Verfügung.
    s7CQHZ3.jpg
    SERVER NOT REDPONDING
  • captainhunter05
    Ich werd das ding mal auf reddit und im Englischen Forum posten damit du mehr Teams zusammenbekommst ich werd TRH auch mal bescheid sagen vieleicht sind auch die pandas dabei
    original.gif

• yoda2005
    s7CQHZ3.jpg
    SERVER NOT REDPONDING
  • thefang444
    thefang444 Beiträge: 177 Arc Nutzer
    Ich werd das ding mal auf reddit und im Englischen Forum posten damit du mehr Teams zusammenbekommst ich werd TRH auch mal bescheid sagen vieleicht sind auch die pandas dabei

Gosmo hat in seinem Info-Livestream geäußert, dass er kein internationales Turnier veranstalten möchte (kann man sich auf seinem Twitch-Kanal ab ca Minute 39 anhören).
  • yoda2005
    Dann richten sich die US-Spieler halt trotzdem nach unseren Zeiten.
    s7CQHZ3.jpg
    SERVER NOT REDPONDING
  • thefang444
    Leute, es ist Gosmo sein Event, also solltet ihr ihn fragen, ob ihr es in anderssprachigen Foren posten dürft.

Außerdem müsst ihr bedenken, dass wenn wir 18 Uhr haben die US-Spieler dann 12 Uhr mittags haben und d.h. das sie endwieder in der Schule hocken (falls sie zur der Zeit nicht schon Ferien haben) oder bei der Arbeit sind.

Wartet also lieber ab, was Gosmo dazu schreibt, bevor ihr hingeht und die Sommernachtspiele in englischsprachigen Foren ankündigt bzw. postet.
  • yoda2005
    Momentan gibt es genau 4 Flotten, die sich angemeldet haben/anmelden wollen.
    Von diesen 4 sind, ohne einer gegenüber beleidigend sein zu wollen, nur 3 eindeutig in der Lage, hier zu gewinnen.
    Wie stellst du dir bitte ein PvP-Event ohne ausreichend Teilnehmer vor? Aktuell sieht es nach eintönig und schnell vorbei aus.
    s7CQHZ3.jpg
    SERVER NOT REDPONDING
  • captainhunter05
    thefang444 schrieb: »
    Leute, es ist Gosmo sein Event, also solltet ihr ihn fragen, ob ihr es in anderssprachigen Foren posten dürft.

Außerdem müsst ihr bedenken, dass wenn wir 18 Uhr haben die US-Spieler dann 12 Uhr mittags haben und d.h. das sie endwieder in der Schule hocken (falls sie zur der Zeit nicht schon Ferien haben) oder bei der Arbeit sind.

Wartet also lieber ab, was Gosmo dazu schreibt, bevor ihr hingeht und die Sommernachtspiele in englischsprachigen Foren ankündigt bzw. postet.

Naja ein bisschen rassistisch ist es auch noch wenn englische spieler nun aber Teilnehemen wollen (ich habe da genug)
    original.gif

• mcgosmo1
    mcgosmo1 Beiträge: 242 Arc Nutzer
    Also ich möchte es auch im nationalen Rahmen halten (hat jetzt auch überhaupt nichts mit Rassismus zu tun), da wie @thefang444 auch schon gesagt hat es sind einfach die verschiedenen Zeitzonen um das international zu machen, aber was ich mir überlege und worüber wir uns bestimmt einigen können, das es ein europäisches Event wird, weil da sind die Zeiten nicht so krass unterschieden.
    [SIGPIC][/SIGPIC]
  • captainhunter05
    bearbeitet Mai 2016
    wenn man einfach im englischen Forum und auf Reddit reinschreibt das es sich nach der Deutschen Zeitzone richtet gäb es keine Zeitzonen Probleme
    Somit ist das Argument mit den Zeitzonen Sinnlos.
    Und noch mal zu dem Thema Rassismus zu kommen dies hat ein Englischer PvP Spieler gesagt als er mitbekommen hat das, dass Turnier nur für Deutsche sein soll.
    original.gif

• mcgosmo1
    Dann müssen sie es also selbst wissen und nach uns richten, ob sie daran teilnehmen können/wollen, dass stimmt allerdings.
    [SIGPIC][/SIGPIC]
  • yoda2005
    Falls es kein Problem darstellt, würde ich das Thema dann einmal mit allen Anmerkungen ins Reddit übertragen, das einzige, was fehlt, ist das Go vom Veranstalter)
    s7CQHZ3.jpg
    SERVER NOT REDPONDING
  • mcgosmo1
    Wenn du dich drum kümmerst @yoda2005 und mich über alle Neuigkeiten darüber informierst kannst es machen.
    [SIGPIC][/SIGPIC]
  • mrdragon97
    mrdragon97 Beiträge: 37 Arc Nutzer
    @mcgosmo1
    wie sieht es jetzt mit der anzahl der nadeon bomben aus?
    vorschlag von mir aus max. 1

dann noch die anmerkungen von einem meiner letzten posts (bzw auch den von david) bitte berücksichtigen und wenn du magst in die regeln mit aufnehmen oder explizit erlauben

gz @Dragon1608
  • This content has been removed.
  • thefang444
    bearbeitet Mai 2016
    Was ist eigentlich mit dem Dysonschiff? Das Schiff ist sowohl Lobi- als auch Belohnungsschiff, ist es nun erlaubt oder verboten? Wenn das Schiff verboten ist, darf man wenigstens dann den Solenae-Warpkern und den sekundären Solanae-Deflektor benutzen?
  • mrdragon97
    mrdragon97 Beiträge: 37 Arc Nutzer
    @thefang444 nein, das dyson schiff ist nicht erlaubt, da es kein zen oder flotten schiff ist, die versionen aus dem zen store sind allerdings erlaubt, diese haben allerdings nicht den warpkern, womit dieser nicht erlaubt ist (metaphasenschilden somit nicht möglich)

gz @Dragon1608
  • xxxhellspawnyxxx
    xxxhellspawnyxxx Beiträge: 1,562 Arc Nutzer
    Die Regel betrifft nur die Schiffe, nicht die Ausrüstung.​​
  • benan81
    bearbeitet Mai 2016
    Die Regel betrifft nur die Schiffe, nicht die Ausrüstung.​​

Stimmt... der Solanaekern vom Dysonschiff ist glaub ich das einzige Item, das von den Regeln nicht korrekt erfasst wurde...
    Wie sieht es damit aus @mcgosmo1 ?
    apple3.jpg?w=720
  • thefang444
    Man muss auch nicht für jeden Item eine Regel machen sonst haste ein Regelwerk für ein Turnier, was dann genauso dick ist wie das deutsche Steuergesetzbuch.
  • benan81
    bearbeitet Mai 2016
    thefang444 schrieb: »
    Man muss auch nicht für jeden Item eine Regel machen sonst haste ein Regelwerk für ein Turnier, was dann genauso dick ist wie das deutsche Steuergesetzbuch.

Wie gesagt... Der Solanaekern ist so weit ich sehe das einzige Item, das etwas aus der Reihe tanzt. Das bedeutet ja nicht, dass man jedes im Spiel befindliche Item in den Regeln aufführen muss. Sonderfälle aber schon. Es sei denn, es ist so gewollt ;-)
    apple3.jpg?w=720