Wann wieder Elite STF

135

Kommentare

  • villainvile
    villainvile Beiträge: 811 Arc Nutzer
    teruker schrieb: »
    Das ganze an der Ausrüstungsqualität fest zu machen ist doch völliger Quatsch, da das keinen Schaden Garantiert.
    benan81 schrieb: »
    Gute Ausrüstung hilft zwar, die Zahlen zu verbessern, ist aber nicht so wichtig wie Erfahrung. Erfahrene Spieler kommen aber auch mit seltener MK X Ausrüstung durch schwere Missionen... und zwar besser als so manch unerfahrener in epischer MK XIV. Also das ist als Kritterium total ungeeignet.

    Das war ja auch nur eine von mehreren Möglichkeiten, was alles möglich wäre.
    Ich persönlich komm auch mit blauem MK XI Gear durch Schwere oder Elite Missionen.
    benan81 schrieb: »
    Das einzige was hilft wäre ein Ranking, das auf Erfolg basiert, um einen für die nächste Stufe freizuschalten.

    Also der Vorschlag von roxas, dem ich auch sehr zugetan bin.
    Rankings und Freischaltungen dürften mMn nicht funktionieren.
    Einerseits kann man sie umgehen, indem man sich durchschleifen lässt, andererseits wäre dies ein Hinderniss für alle Leute mit mehreren Chars. Schaltet man sich Accountweit frei, führt dies zu schlecht ausgerüsteten Chars in Elite Missionen.

    Also accountweit würde ich das nicht machen. Immer nur per Charakter.

    Eine weitere Möglichkeit wäre, dass jedes Teammitglied eine zufällige Aufgabe bekommt, die nur er/sie machen und lösen kann. Da wäre das Thema "mitziehen" dann ziemlich schnell erledigt.
    Eine tolle Belohnung für Elite-Missionen wäre übrigens die Chance auf ein Qualitätsupgrade. Sprich aus Dunkel-Lila wird direkt Gold, ohne massiven Ressourceneinsatz, ohne Glücksspiel ;)

    Das Upgrade-System und seine blöden Qualitätssteigerungschancen sind ein anderes Thema. ;)
    Ich persönlich bin der Meinung, dass das Cryptic absichtlich so gemacht hat, damit ein Haufen DIlithium aus dem Verkehr gezogen wird oder dass man sich ZEN kauft und in Dilithium umwandelt.
    Letztens hab ich meinen Kristallinen Torpedo von Ultrarare auf Episch geupgraded. Ich hab über 100K Dil verbraten und war irgendwo zwischen 25 und 50% Chance. Ein anderes Item war bei 10% und wurde gleich episch ...
    X-Kooperative [FED]
    Kader K [KDF]
    https://forum.bosl.info
    RPG: https://startrek-rpg.bosl.info
  • teruker
    teruker Beiträge: 126 Arc Nutzer
    bearbeitet Mai 2016
    Was wirklich Sinn machen würde, wäre eine zusammenarbeit, der Dps League und Cryptic. Hat man WERT X geknackt, bekommt man eine Auszeichnung und mit der darf man Elite spielen. Denn in der Liste der DPS League steht doch schön drin, wer welchen Schaden machen kann. Mal so als Beispiel, Taktiker müssen 50k oder mehr schaffen, Techniker und Wissenschaftler 35k oder mehr.

    Wenn man dann noch z.b Omegaupgrades als Belohnung gibt (meinetwegen auch die Vorstufe so einen Lila Splitter), wäre das doch schon was.
  • chromaty
    chromaty Beiträge: 789 Arc Nutzer
    Hier mal mein Entwurf für ein, meines Erachtens, sinnvolles Qualifizierungssystem.

    Es zielt darauf ab, den Spielern nicht die Lust am Spielen zu nehmen, aber zu vermeiden, das Spieler die einfach nicht für Adv. oder Elite geeignet sind, aus den entsprechenden Missionen fern zu halten, um einen dadurch vorprogrammierten Fail der Missionen vorzubeugen.

    Gleichzeitig werden endlich Foundry und Planetenmissionen mit einbezogen, die entweder gar nicht gespielt werden und wenn, haben sie keinerlei Bedeutung für den Spielverlauf.

    Neues Hirarchie- und Qulifizierungssystem:

    Um sich für Adv oder Elite Missionen zu qualifizieren kann der Spieler entweder eine Karriere in einer Spielerflotte starten oder als Fänrich, direkt bei der Sternenflotte, wo dann die Annehmlichkeiten einer Mitgliedschaft in einer Flotte ausbleiben.
    Auch ohne Flotte kann sich ein Spieler bis zum Rang eines Captains, durch entprechende Missionen "hocharbeiten" und sich für Adv/Elite qualifizieren. Den Titel Flottenadmiral wird es (wieder) nur innerhalb einer Spielerflotte geben.

    Der Spieler wird nicht mehr innerhalb der Storyline befördert, sondern durch seine Leistungen als befehlshabender Offizier seines Schiffes. (Von Lev 1-10 ist keine Beförderung möglich)

    Die Hirarchie der Sternenflotte in Bezug auf PvE Wartelisten) sieht wie folgt aus:

    Kadett = Standard (PVE) Missionen (Lev1-10)
    Fänrich = Standard (PVE) Missionen (ab Lev10 / +Adv-Qualifizierungsmissionen/siehe weiter unten)
    Lieutenant = Standard + Adv (PVE) Missionen (+Elite-Quali.-Missionen)
    Captain = Standard + Adv + Elite (PVE) Missionen

    Qualifizierung für Adv. / Elite

    Grundsätzlich qualifiziert man sich mit seinem Schiff! Einen Dread in ein Elite Monster zu verwandeln ist einfacher als
    ein Schiff der Nebula-Klasse. Elite-Monster wird nicht mehr derjenige sein, der am meisten DPS zustande bringt, sondern durch Einsatz seiner Fähigkeiten als Tak/Sci/ oder Tech, Punkte in jedem Raumkampf sammelt.

    Für Schaden den man anrichtet erhält man Punkte, ebenso für den Einsatz von Sci und Tech Fähigkeiten und zwar nur in den Qualifizierungsmissionen.

    Punkte werden verteilt für

    1. Schaden
    2. Heilung/Reparatur
    3. Manipulation

    Es gibt eine Fähigkeitsleiste für jede Sparte die von 0-100% reicht. Die Gewichtung der Punktevergabe durch den Einsatz einer Tac/Sci/Tech Fähigkeit ist nach den 3 Bewertungstypen aufgeteilt.

    Die Punkte werden im Hintergrund, unabhängig vom Qualifizierungssystem immer weiter sepparat für den Captain addiert um die Dauer der Zugehörigkeit zur Flotte und seine Aktivität zu messen.

    Diese Punkte werden mit jedem Austritt auf "0" zurück gesetzt, ohne das die Qualifizierung seines Rangs bzw. seiner Schiffe verloren geht.

    PVE Missionen werden ein Anforderungsprofil haben, wieviel % in jeder Sparte nötig sind um an dieser Mission teilnehmen zu können. Als Lieutenant oder Captain hat man seinem Rang entsprechend zwar automatisch Zugang, allerdings heißt das nicht, das jedes Schiff für Adv. oder Elite Missionen geeignet ist.

    Jedes Schiff muss durch einen Qualifizierungscheck, den jeder Captain beliebig oft ausführen kann, bis dieses Schiff mit seiner Konfiguration Zugang zu Adv./Elite Missionen (PvE Warteliste) erhält bzw, geeignet ist.

    Wird eine neue Konfig ausprobiert und nicht vorher mit einer Qualifzierungsmission getestet und der Captain unterschreitet die Anforderungen während der Adv./Elite Mission, kann er zwar die (PvE) Mission bis zum Ende spielen, erhält allerdings nur eine kleine Belohnung und das Schiff wird für Adv. bzw Elite (PvE Warteliste) gesperrt und muss nun neu qualifiziert werden.

    Standard Missionen:
    Hierfür benötigt es keine bestimmte Qualifizierung.

    Adv. Missionen:
    75% aller Fähigkeiten

    Elite Missionen
    100% aller Fähigkeiten

    Damit die Spieler an diesem System nicht die Lust verlieren und sich auch qualifizieren wollen, müsste das Belohnungssystem neu gestaltet werden. Aber das sollte wohl der einfachste Part sein.

    Qualifizierunsgmissionen

    Hier könnte man die Foundry hinzu ziehen und als Quali Missionen für Boden und Raum verwenden, einfach in dem man sich vor der Mission entscheidet, ob man sie im normal- adv.- oder Elite Modus spielt. Auch die offiziellen Missionen (ausser Storyline) an Planetensystemen könnten dazu verwendet werden.
    Dadurch würden Foundry- und Planeten Missionen auch endlich einen sinnvollen Part bei STO darstellen.
    Die Punktevergabe in den Schwierigkeitsgraden muss unterscheidlich sein und wird nach jeder Mission neu bewertet.

    Um ein Schiff für Adv. oder Elite freizuschalten, müssen 3 Missionen, mit einem Schiff, hintereinander erfolgreich abgeschlossen werden, bzw. müssen zur Qualifikation die Vorasusetzungen erfüllt sein. Failt man beim 3. mal, muss man von vorne beginnen. Die Mission kann geglückt sein, aber die Punktzahlen wurden nicht erreicht. Ja das Leben ist kein Zuckerschlecken :p

    Nicht jede Foundry-/Planeten Mission ist zur Qualifizierung geeignet. Das müsste von Cryptic gelöst werden. (Was muss eine Mission beinhalten um zur Qualifizierungsmission Boden/Raum geeignet zu sein)

    So viel zur Qualifizierung


    Das ganze ist sicher nicht perfekt und Bedarf hier und da Anpassungen, aber so in etwa könnte ich es mir vostellen. Mehr ist im Rahmen der aktuellen Spielmeachnik bei STO nicht möglich.

    Ich hab mir hier viel Mühe gegeben, auch wenn ich weiß das es so nie umgesetzt wird. Aber wer nichts tut bleibt auf der Strecke also... das war mein Beitrag dazu ^^
  • This content has been removed.
  • chromaty
    chromaty Beiträge: 789 Arc Nutzer
    Ernsthaft, wer soll das verstehen?
    Wer würde so viel Aufwand betreiben?
    Neues Schiff und erstmal unzählige Dinge freischalten und sammeln und leveln?
    Selbst Hardcorespieler dürfte das abschrecken.
    STO ist einloggen --> einreihen --> spielen.
    Achso, einloggen, einreihen und spielen aber ohne die unerwünschten low-dps spieler, ich verstehe ^^

    na dann lassen wir doch alles so wie es ist und babbeln das forum weiter mit beschwerden voll :D

    Ich habe nicht gesagt das es ohne Aufwand geht, aber von nichts kommt nichts.
  • villainvile
    villainvile Beiträge: 811 Arc Nutzer
    bearbeitet Mai 2016
    Viel zu ausufernd und kompliziert.
    Ein System sollte man schnell auffassen und verstehen können.


    Schon erwähnte Idee (etwas ausgebaut):
    Ich würde jedem Spieler eine bestimmte Aufgabe zuweisen, die nur er erfüllen kann.
    Für jede erfüllte Individualaufgabe gibt es Punkte. Für jede gescheiterte Abzüge. Dazu einen Timer, damit jemand nicht einfach stehen bleibt und die PvE ins Stocken gerät. Oder sie als Optional einstellen, allerdings gibt es Punktabzug, wenn man sie einfach ignoriert.
    Wenn man einen bestimmten Punktestand hat, kann man zur nächsten Schwierigkeitsstufe aufsteigen. Wenn man dort zu oft scheitert und die Punkte unter Wert X fallen, wird man wieder zurückgestuft und der freigeschaltete Schwierigkeitsgrad wieder gesperrt.


    Andere Idee (hat nichts mit Qualifikation zu tun):
    Wenn dir die Foundry und die regulären Planetenmissionen so wichtig sind, warum dann nicht diese als PvE ausschreiben?
    Ich würde nur noch mehr eine PvE anbieten. Via Dropdownmenü wählt man aus, welche Schwierigkeit man spielen will und welche Marken man gewinnen möchte. Je nach Schwierigkeitsgrad gewinnt man auch noch zusätzliche Items (wie bisher gehabt).
    Anstatt nun eine bestimmte Mission zu spielen, wird eine zufallsgeneriert ausgewählt. Das heißt, dass man nie weiß was man zu tun hat und wo man landet. Das einzige was man bestimmen kann, ist die Schwierigkeit, die Marken und ob es Boden oder Raum ist.

    Würde zumindest der Langeweile vorbeugen und man hätte immer wieder neue Herausforderungen. ;)

    Man könnte den Pool der Missionen auch von Schwierigkeitsgrad zu Schwierigkeitsgrad anpassen. Will heissen, dass man auf Normal aus einem Pool von 20 Missionen (10 Boden / 10 Raum) eine zufällig ausgewählt wird. Auf Fortgeschritten sind es schon 50% aller Missionen und auf Elite wird auf den kompletten Missionspool zugegriffen.
    X-Kooperative [FED]
    Kader K [KDF]
    https://forum.bosl.info
    RPG: https://startrek-rpg.bosl.info
  • chromaty
    chromaty Beiträge: 789 Arc Nutzer
    villainvile schrieb: »
    Viel zu ausufernd und kompliziert.
    Ein System sollte man schnell auffassen und verstehen können.

    Jaaaa das sieht in geschriebener Form jetzt furchtbar kompliziert aus. Wenn man es allerdings spielerisch umgesetzt hat ud die Spieler von A nach B geleitet werden, wirkt das wieder ganz anders.

    Hätte jemand im Forum ein F&E System inkl. erweiterung auf Lev 14 vorgeschlagen, wäre das ergebnis das gleiche gewesen -> Zu kompliziert

    Das was ich da geschrieben habe ist nicht im Ansatz so umfangreich. Man kann eben eine solche Änderung nicht in ein paar Worten fassen und dann aufs Spiel übertragen. Da hängen so viele Faktoren dran die man berücksichtigen muss.
  • edarta
    edarta Beiträge: 558 Arc Nutzer
    Ernsthaft, wer soll das verstehen?
    Wer würde so viel Aufwand betreiben?
    Bei der richtigen Umsetzung interessieren den Spieler die Messmethoden nur am Rande - die Programmierung machts.

    Grundsätzlich ist ja eins der Ziele, dass der Spieler mit seinem Schiff auch umgehen kann und keine Gefahr für sich und andere darstellt. Das will eigentlich jeder.
    Im Khitomer Vortex zum Beispiel ist so ein halbwegs zähes Forschungsschiffchen das grundsätzlich keine Sonde durchbrechen lässt, ein echter Gewinn für das Team: die Kollegen von der Schadensabteilung können dann ungestört das machen was sie am besten können und müssen nicht immer mal wieder abdrehen um Sonden einzufangen :smile:
    Ob unser Sci Schiff dabei die Sonden Gruppen schnell oder langsam niederkämpft, "hängt davon ab", langsam ist hier nicht wirklich schlimm.
    Neues Schiff und erstmal unzählige Dinge freischalten und sammeln und leveln?
    Selbst Hardcorespieler dürfte das abschrecken.

    Also bei mir kommt kein Schiff mit weißer Ausrüstung aus dem Raumdock - die kriegen meist Sachen eingebaut die sich auf anderen Schiffen schon bewährt haben. Optimieren und verbessern geht immer, aber erstmal geht's zum testen - ob ich dazu nun den Raum von Neu Romulus abwander, oder Qualifikationsmissionen nehme - so richtig weh tut das nicht.
    STO ist einloggen --> einreihen --> spielen.
    Wenn das immer STF spielen bedeutet, hast Du aber ein langweiliges STO installiert. Nimm meins, da ist mehr los.

    Web: STONeuling YouTube: MitNaqt Facebook: STO Neuling
  • This content has been removed.
  • chromaty
    chromaty Beiträge: 789 Arc Nutzer
    bearbeitet Mai 2016
    Wenn ich mich recht entsinne hatte ich vor einiger Zeit ein Thema erstellt und gefragt, was man so in STO macht. Außer doffen und PvEs kam da glaube ich nicht viel rum.
    Ich freue mich aber immer für Vorschläge :)

    Das hat aber rein gar nichts damit zu tun das einem die 2k dps Spieler in Elite oder Adv oft den Spielspaß versauen und genau das ist das Thema hier und nicht wie die Unterhaltung besser gestaltet werden kann.

    Denn dann würde es wieder "zu kompliziert" und aufwändig für Dich werden.

    Aber genau das ist es was STO dringend bräuchte, wenn es die nächsten Monate überleben will.. Aufwändige Änderungen die verhindern das noch mehr gute Spieler abspringen und neue gute Spieler anziehen.

    Mit TOS und albernen Kitsch in der aktuellen Spielmechanik bei den vielen technischen und optischen Mängeln wird das nichts mehr werden.

    Und alles was man hier schreibt ist für die Katz denn es interessiert in den USA kein Mensch was wir 6-8 Hansel aus dem deutschen Forum denken oder wollen.
    Das einzige was wir hier tun können ist diskutieren, mehr auch nicht.

    Sie haben es in knapp 2,5 Monaten nicht geschafft den fehlenden Sound bei den Terraner Strahlenbänken aus dem Ruf-Laden bzw. den Kisten zu fixen und ich könnte eine elend lange Liste an ähnlichen technischen Mängeln aufzählen.

    Vielleicht denken die genau so wie Du und es ist ihnen alles zu aufwändig, dann wundere ich mich nicht das es immer schlimmer wird bei STO.
  • villainvile
    villainvile Beiträge: 811 Arc Nutzer
    Die STFs/PVEs zu verändern würde schon dazu beitragen, die "Unterhaltung" zu verbessern.
    Wobei das das falsche Wort ist. Für die Unterhaltung sind in meinen Augen eigentlich die Episoden zuständig.
    X-Kooperative [FED]
    Kader K [KDF]
    https://forum.bosl.info
    RPG: https://startrek-rpg.bosl.info
  • This content has been removed.
  • villainvile
    villainvile Beiträge: 811 Arc Nutzer
    Weniger ist in dem Fall mehr.
    Ein einfach gestricktes System bringt in meinen Augen mehr, als ein ausgeweitetes Qualifizierungssystem.
    X-Kooperative [FED]
    Kader K [KDF]
    https://forum.bosl.info
    RPG: https://startrek-rpg.bosl.info
  • cptknorke
    cptknorke Beiträge: 142 Arc Nutzer
    bearbeitet Mai 2016
    So wie schon in 2 anderen Threads mal zusammen gefasst!
    Die STFs sind für die meisten Spieler zu einfach, zu langweilig, wie auch immer.
    Viele Highlevel Spieler ärgern sich über Lowies, die NOCH lernen müssen und ne STF eher versauen.
    Anstatt neuen Content rauszubringen, sollte sich Cryptic erstmal um die eingesessenen Spieler kümmern.

    Denke mal, das trifft es im Groben und Ganzen. Nur ist jeder (wie ich auch) etwas anderer Meinung, wie man das machen kann.
    Persönlich halte ich es für sinnvoll, das man sich Advanced und Elite STFs erstmal freispielen muss.
    Desweiteren finde ich ebenso, das man die STFs dringend anpassen muss, was Schwierigkeitsgrad und Belohnung betrifft.

    Meine Vorschläge:

    Der Charakter wird LVL 60, kann jede STF auf Normal spielen.
    Um eine STF auf Advanced spielen zu dürfen, muss der Charakter eine bestimmte Vorraussetzung haben. Das heisst, nicht nur der Charakter an sich, sondern auch der Spieler hinter dem Charakter muss die STF können
    Das gleiche gilt für eine STF auf Elite.

    Als Idee wäre ne Kombination aus Rufsystem und Optionales Ziel sinnvoll.
    Das heisst, erreicht man in der STF das Optionale Ziel, erhält man eine Marke, die man im Rufsystem einsetzen kann, so das man sich die Advanced STF freischaltet.
    So muss man nicht nur einmal ne STF gut schaffen, sondern mehrmals.

    STFs
    Normal:
    Leichte Gegner (geringe Mengen an Feinden)
    Statischer Aufbau
    Die Gegner nutzen kaum Fähigkeiten
    Zeitlimits (bin eher gegen Zeitlimits) sind grosszügig berechnet
    Spawngeschwindigkeit ist langsam

    Advanced:
    Angepasste Gegner für etwa 30K DPS (Gruppenschnitt)
    Dynamischer Aufbau***
    Gegner nutzen vermehrt Fähigkeiten
    Knappere Limits
    Spawngeschwindigkeit erhöht sich

    Elite:
    Angepasste Gegner für etwa 60K DPS (Gruppenschnitt)
    Dynamischer Aufbau***
    Gegner benutzen grundsätzlich Fähigkeiten (Buffs, Debuffs, die ganze Palette)

    Hardcore:
    Für die 1% Spieler, die sich wirklich weit von der Masse abheben.



    ***
    Unter dynmaischen Aufbau versteh ich, das sich die STF verändert.
    Spawnorte von Gegnern
    Ereignisse, wie Subraumstörung, Energiefeld, Sonneneruption, Meterioritenschauer, usw.
    Gegner versucht es mal mit ner grossen Menge an kleinen Schiffen
    Gegner versucht es mit wenigen, dafür schwereren Schiffen
    Das Missionsziel (Optionale Ziel) ändert sich durch Ereignisse

    Was auch lustig wäre, wenn z.B. bei ner ISA man noch auf nen Cube muss um asimiliterte Stationsbewohner zu retten.
    Das trifft nur ein, wenn man z.B. den TAC Cube am Ende nicht schnell genug schafft.
    Oder macht man zuviel DMG aufs Tor, wenn die Generatoren noch nicht zerstört sind, kommen mehr Borg aus geheime Transwarp Kanälen, welche an Randompositionen erscheinen. Dann muss man ins Gate beamen und Sprengladungen anbringen. (Bodenmission)


    Natürlich muss die Belohnung entsprechend angepasst werden.
    Neben den Marken bekommt man ab Advanced noch ein spezielles Item, womit man was bei F&E machen kann.
    Bei Elite ein besseres Item.
    Wer Hardcore schafft, bekommt auch noch ein Item für was ganz besonderes.

    Mit diesem Item craftet man einen Gegenstand, wo man Werte ändern kann.
    z.B. kann man die Modifizier ändern.

    Waffe [Mod1][Mod2][Mod3][Mod4]

    Mod1: Mit Marken
    Mod2: Mit Marken + Item aus der Advanced STF
    Mod3: Mit Marken + Item aus der Elite STF
    Mod4: Mit Marken + Item aus der Hardcore STF bzw. aus dem C-Store

    Was man dann bekommt ist natürlich wieder Random.
    Sprich ich hab ne Grüne Waffe mit [ACC]. Mach den Modifizier drauf und bekomm dann was anderes, oder wieder ACC.
    Oder ich will bei ner Epischen Waffe den ersten Modifizer ändern, weils crtH ist und ich lieber crtD haben will, benutz ich den Mod1 und mit Glück bekomm ich crtD oder halt DMG


    Edit:
    Viel Text.... Kann ja nicht zocken, ist ja Serverwartung ;)

  • villainvile
    villainvile Beiträge: 811 Arc Nutzer
    cptknorke schrieb: »
    Der Charakter wird LVL 60, kann jede STF auf Normal spielen.

    Vollkommen dagegen.
    Ich bin eher dafür, dass man STFs/PVEs eher freigeschaltet bekommt. Vor allem das Rufsystem. Sonst hängt man noch länger am Endgame.
    Wenn, dann sollte man Normal ab L40, Advanced ab 50 und Elite ab 60 machen können. Das würde ich noch eher akzeptieren. Korfez ist ja zum Beispiel von Haus aus erst ab 60 verfügbar.

    Der Rest hört sich ganz passabel an. :)
    Vor allem das dynamische erinnert mich an einen meiner Vorschläge.
    In Undin Infiltration hat man das ja schon ein wenig implementiert (zufällig Feuer löschen oder Undin bekämpfen).
    X-Kooperative [FED]
    Kader K [KDF]
    https://forum.bosl.info
    RPG: https://startrek-rpg.bosl.info
  • cptknorke
    cptknorke Beiträge: 142 Arc Nutzer
    villainvile schrieb: »
    cptknorke schrieb: »
    Der Charakter wird LVL 60, kann jede STF auf Normal spielen.

    Vollkommen dagegen.
    Ich bin eher dafür, dass man STFs/PVEs eher freigeschaltet bekommt. Vor allem das Rufsystem. Sonst hängt man noch länger am Endgame.
    Wenn, dann sollte man Normal ab L40, Advanced ab 50 und Elite ab 60 machen können. Das würde ich noch eher akzeptieren. Korfez ist ja zum Beispiel von Haus aus erst ab 60 verfügbar.

    Ne, das wird nichts bringen. Ich hab Toons, die LvL 60 sind und kaum eine Missi gesehen haben oder ne STF, gelevelt mit Doff und Admiralität.

    Warum soll man nicht lange am Endgame hängen? Ist das nicht gerade der Sinn eines MMOs, Spieler langfristig zu binden? Egal ob nun neue Spieler oder alte Spieler. Was bringt ein MMO, was kein Endcontent hat oder wo es so einfach ist, das es langweilig wird?

  • villainvile
    villainvile Beiträge: 811 Arc Nutzer
    Natürlich sollte man Content für das Endgame schaffen.
    Aber meiner Meinung nach ist zu viel zu eng zusammen platziert worden.
    Wenn man L50 bzw. 52 erreicht, wird man mit einem Haufen Sachen gleichzeitig konfrontiert (derzeit 8 !ACHT! Rufsysteme). Das gehört einfach aufgelockert.

    Das Reputationssystem gehört meiner Meinung nach an die Episodenarcs gebunden. Wenn man also beginnt z.B. Romulan Mystery zu spielen, dann sollte der Romulanerruf freigeschaltet werden (und alle Episoden in dem Arc sollten einmalig 250 Rom-Marken geben und für jedes Wiederholen 50 Marken - das würde die Episoden dann auch wieder interessanter / lohnender machen). So hat das Rufsystem mehr Bezug zur Story und man kann sich schon früh im Game hilfreiche Items erspielen (die bis auf MK XII mitleveln sollten).

    Die Doffs von L11 auf L20 nach hinten verlegen (vlt auch erst ab L30, um dem "DOFF only Leveling" vorzubeugen) und das Admiralssystem auf L50 vorverlegen (vlt auch schon auf L40).
    X-Kooperative [FED]
    Kader K [KDF]
    https://forum.bosl.info
    RPG: https://startrek-rpg.bosl.info
  • chromaty
    chromaty Beiträge: 789 Arc Nutzer
    bearbeitet Mai 2016
    *Du darfst keine Inhalte posten, die Beleidigungen (Flaming) gegenüber anderen Nutzern oder den PWE-Angestellten beinhalten, und darauf abzielen, Unruhe in Foren und Threads zu stiften, Reibereien zu schüren und unfreundliche Gespräche fördern.*
    Post edited by ganapatinord on
  • This content has been removed.
  • prapilius
    prapilius Beiträge: 1,355 Arc Nutzer
    bearbeitet Mai 2016
    Ein Integrierung (Verknüpfung) des Rufsystems an den Story-Fortschritt würde ich auch begrüßen.

    Schön wäre es dann aber auch, wenn die entsprechenden (Ruf)Sets wieder ihre Visualisieren erhalten würden.
    Romulan und Reman Sets passen beispielsweise weiterhin nicht vollständig in die Aussehen Slots.
  • villainvile
    villainvile Beiträge: 811 Arc Nutzer
    bearbeitet Mai 2016
    Falls du die Deflektoren meinst, dann ist das (meiner Meinung nach) so gewollt.
    Denn die Deflektoren haben (soweit ich das bei meinen Chars sehe) keinen visuellen Effekt.
    Von daher passt das schon, dass Items ohne Effekt auch nicht ausgerüstet werden können.
    X-Kooperative [FED]
    Kader K [KDF]
    https://forum.bosl.info
    RPG: https://startrek-rpg.bosl.info
  • schlesier#8918
    schlesier#8918 Beiträge: 2,253 Arc Nutzer
    Borg, Aegis, und jem-hadar haben Effekte
  • villainvile
    villainvile Beiträge: 811 Arc Nutzer
    Die kann man ja ausrüsten.
    Es ist schon, wie ich sagte: Items ohne Effekte kann man auch nicht ausrüsten.
    Damit ist also alles in Ordnung. Kein Fehler.
    X-Kooperative [FED]
    Kader K [KDF]
    https://forum.bosl.info
    RPG: https://startrek-rpg.bosl.info
  • villainvile
    villainvile Beiträge: 811 Arc Nutzer
    Von 40-50 erstmal Romulanerset

    Romulan Mystery kann man ab Level 26 spielen.
    Das heißt, dass man ab da den romulanischen Ruf freigeschaltet hat.

    Das Problem derzeit ist ja, dass man viel Dilithium für das Rufsystem braucht. Man müsste also auch in frühen Levels Dilithium verfügbar machen. Besser wäre es allerdings, wenn man im Rufsystem das Dilithium komplett durch Latinum ersetzen würde.
    Dazu gibt es aber andere Themen von mir, die ineinander greifen:
    * http://forum.arcgames.com/stode/discussion/375324/ferenginar-latinum-besser-einbinden
    * http://forum.arcgames.com/stode/discussion/374664/vorschlaege-flottenfusion-reputationssystem-eigene-schiffe-im-team-flottenmitglied-werden
    X-Kooperative [FED]
    Kader K [KDF]
    https://forum.bosl.info
    RPG: https://startrek-rpg.bosl.info
  • villainvile
    villainvile Beiträge: 811 Arc Nutzer
    Mir ist grad eine ganz einfache Lösung eingefallen:
    Bevor man die STFs spielen kann, muss man eine identische Episode (Singleplayer only) spielen.
    Dort ist jede Optionale Pflicht und jeder Spieler wird an die Lösung der Aufgabe herangeführt.
    Hat man die Episode erfolgreich durchgespielt, wird die entsprechende STF freigeschaltet.
    X-Kooperative [FED]
    Kader K [KDF]
    https://forum.bosl.info
    RPG: https://startrek-rpg.bosl.info
  • yoda2005
    yoda2005 Beiträge: 2,607 Arc Nutzer
    Viel Spaß bei einem HSE Solo.
    Besonders unter Betrachtung der Pflichtziele im zweiten Teil.
    s7CQHZ3.jpg
    SERVER NOT REDPONDING
    Raumpatrouille Elysion / Special Circumstances KDF
  • obain
    obain Beiträge: 668 Arc Nutzer
    bearbeitet Juli 2016
    ganapatinord schrieb: »
    chromaty schrieb: »
    Cryptic hat STO so gemacht das Spieler Werte von über 100k DPS erreichen können und das ist blöd ...

    ...Ihr werdet jetzt sagen, nein das ist nicht blöd ...

    So, und das ist die Quintessenz der bisherigen Diskussion!

    Ich sehe momentan keine Möglichkeit, dass die eine Seite die andere Seite überzeugen könnte.

    Wie wäre es also, das einfach so stehen zu lassen - und evtl., wenn noch Bedarf besteht, wieder über Elite STF zu reden?
    Am besten mit irgendeiner Art Konsens, den könnte ich weitergeben. *hoff*

    Ganapati :)

    :) Irgendwie Witzig, dass das Problem der unterschiedlichen DPS und der dadurch teils langweiligen PVE´s gelöst werden muss, da sind sich alle einig - das wars dann aber auch schon.

    Thema Exploit Nutzung - einen Exploit nutzt man dann wenn man sich bewust ist das man eine Mechanik benutzt die einem mehr ermöglicht als eigentlich vom Betreiber beabsichtigt ist. Ob unsere High DPSler demnach Exploiter sind oder nicht kann demnach nur Cryptic und PWE beurteilen.

    Thema High DPS - nötig oder nicht - Das Problem bei High DPS das es das gesammte Schadensbild im LOW DPS bereich verzert. LoW DPS Spieler wirken durch die High DPS Spieler schlicht noch schwächer als sie wirklich sind. Deshalb ist auch der Spielervergleich innerhalb einer Instanz völliger quatsch bei STO. Normalerweise müsste jeder seine DPS als singelplayer in ein und der Selben Mission / Instanz messen, damit man wirklich weis wieviel DPS ein Spieler macht. Alles andere ist ein Vergleich von Hausnummern und Postleitzahlen.

    Thema Elite STF´s - Ja oder nein und wenn ja dann wie - Ich finde diese Diskusion lustig wenn man bedenkt das man die Jetzigen Elite STF´s den High DPS Spielern verdankt, denen waren die alten STF´s zu langweilig weil sie mit ihren DPS das ganze zum teil in unter einer Minute durchgezogen haben.
    Anstatt aus dem damaligen Run auf die Höchsten DPS zu lernen, hat man munter weiter gemacht. Erst war man bei 35k DPS, dann war man bei 50k - 60k DPS und jetzt liegt der Rekord bei 400k DPS. Klar man kanns erreichen und Spielmechanik gibt genug Möglichkeiten um DPS zu "Horten" - ob das sinnvoll ist oder nicht sei mal dahingestellt. Fakt ist das wenn wir neue STF´s im Elitemodus bekommen, das es dann durch die neue Ausrüstung nicht lange dauert bis diese STF´s wieder langweilig sind und der DPS Reckord bei 1000k DPS liegen wird. Und viele werden den DPS wieder hinterherlaufen.

    Was wird den passieren wenn sich insgesamt nichts ändert, weder in den Köpfen der Spieler noch in den öpfen von Cryptik und PWE? - NIX änderd sich.

    Thema Endgame - existent oder nicht - klare Antwort ein Endgame existiert nicht weil es permanent neue Ausrüstung gibt, sich die PVE´s aber nicht an diese Ausrüstung anpassen.

    Welche Lösung gäbe es für Cryptic - einen Spielerangleich an die PVE´s mit gleichzeitigem PVE angleich an den Spieler.

    Jede PVE bekommt je nach Stufe einen nindest DPS Wert je nachdem ob Normal, Schwer oder Elite.
    Jeder Spieler kommt in die PVE rein für die er die nötigen grund DPS hat.

    Dann beginnt der PVE angleich der Spieler und der PVE.

    Wer mehr DPS hat als für die nachfolgende Stufe benötigt wird, wird auf diese DPS begrenzt.
    Danach wird die Durchschnitts DPS aller beteiligten ermittelt und die PVE auf diese DPS angepasst.
    Als letztes werden die DPS der schwächsten Spieler an die PVE Anpassung angeglichen.

    Bei Elite past sich dann - logischer weise - die PVE nur noch an den DPS Durchschnitt der Spieler an, werden dadurch Spieler zu Schwach werden deren DPS angehoben.

    Ein Systhem von ausgleichen und Angleichen das schon in einigen Spielen funktioniert.

    Auf diese Art und Weise gibt es keine zu schwächen Spieler mehr und keine zu leichten STF´s mehr.

    Elite STF´s - ansich gerne aber evtl. mit eine Belohnung die nicht immer Alles und jeden da reinzieht der da evtl. garnicht in ausreichendem Maße mitmischen kann.

    Ach ja hab ich noch vergessen:

    Mal für die Meckerfritzen die immer sagen die Leute wissen ja nichtmal was sie tun sollen in den STF´s - Früher gabs hier im Forum mal so ne Art Tipps und Trickssamlung für STF´s da konnte man nachlesen wie man Kitomher, Infiziert, Heilmittel und so weiter am besten Spielt um das Ziel zu erreichen.

    Vieleicht wäre es für euch ja eine Idee das ganze mal wieder aufleben zu lassen evtl. sogar mit ein paar Tipps wie die Leute allgemein mehr DPS erreichen können so das sie auf 10k bis 20K DPS kommen (oder mehr) dann müsst ihr euch evtl. etwas weniger ärgern.
    STO - nicht SO - Fraktionsschiffe für Jede Fraktion, nicht nur KVS und Föderation!
  • This content has been removed.
  • yoda2005
    yoda2005 Beiträge: 2,607 Arc Nutzer
    bearbeitet Juli 2016
    Es gibt mehr als genug Guides und Hilfestellungen. Wenn man aber zu blöd ist, darauf einzugehen, oder alles abweist, was einem nicht passt, hat man sich über für seine erbärmlichen Zahlen nicht zu wundern.

    Das schönste an solchen Leuten ist, dass diese den DPSler dann beleidigen, weil er besser ist, ihnen den DPS nicht ins Haus liefert, weil die Sonne blendet oder aus anderen Gründen.

    Oh am Rande: rechts ist so ein toller Missiontracker, da steht genau, was man zu tun hat.

    @obain: deine angesprochenen Exploits hätte ich gerne mal gesehen. Aktuell ist so ziemlich alles auf einem DPS-Schiff WAI.
    s7CQHZ3.jpg
    SERVER NOT REDPONDING
    Raumpatrouille Elysion / Special Circumstances KDF
  • obain
    obain Beiträge: 668 Arc Nutzer
    bearbeitet Juli 2016
    acidpresley schrieb: »
    Der Fachmann hat mal wieder gesprochen, jetzt sind wir ein Stück weiser und Alles wird gut...
    yoda2005 schrieb: »
    Es gibt mehr als genug Guides und Hilfestellungen. Wenn man aber zu blöd ist, darauf einzugehen, oder alles abweist, was einem nicht passt, hat man sich über für seine erbärmlichen Zahlen nicht zu wundern.

    Das schönste an solchen Leuten ist, dass diese den DPSler dann beleidigen, weil er besser ist, ihnen den DPS nicht ins Haus liefert, weil die Sonne blendet oder aus anderen Gründen.

    Oh am Rande: rechts ist so ein toller Missiontracker, da steht genau, was man zu tun hat.

    @obain: deine angesprochenen Exploits hätte ich gerne mal gesehen. Aktuell ist so ziemlich alles auf einem DPS-Schiff WAI.

    Lies dir das doch lieber nochmal durch befor du Meckerst, wäre besser lieber Yoda.

    >> Thema Exploit Nutzung - einen Exploit nutzt man dann wenn man sich bewust ist das man eine Mechanik benutzt die einem mehr ermöglicht als eigentlich vom Betreiber beabsichtigt ist. Ob unsere High DPSler demnach Exploiter sind oder nicht kann demnach nur Cryptic und PWE beurteilen. <<

    Besonders den Hervorgehobenen Teil. - Dann können wir gerne nochmal drüber reden.

    Denn falls du es nicht gemerkt haben solltest, ich habe damit klargestellt das es keine Exploits gibt solange das nicht von Cryptic und PWE als Exploit bekanntgegeben wird.
    Demnach sind alle High DPS´ler keine Exploitnutzer -> wo kein Exploit da auch kein Exploitnutzer.

    Da ich also klargestellt habe das es kein Exploit sein kann weil weder Cryptic noch PWE das bisher gesagt haben, habe ich niemanden von Euch beleidigt. (Ob man das mal machen sollte will ich jetzt aber nicht Diskutieren und zwar mit niemanden.)

    Den Missionstracker kennt jeder, nutzen tut ihn kaum einer. Die Leute sind meist mit anderem beschäftigt.

    Was aber wirklich traurig ist, ist das Ihr garnicht nach ner echten Lösung suchen wollt, genausowenig wie Ihr euch mit den Konsequenzen der DPS-Sucht befassen wollt.
    Für euch zählt nur eines - Die DPS sind möglich also muss auch jeder versuchen diese DPS zu haben - wer sie nicht hat sollte lieber mit STO aufhören damit die armen DPS´ler nicht daran gehindert werden können 12 PVE´s in 4 Secunden zu zerlegen ;)

    Von euch hat bisher keiner ne ersthaft umsetzbare und die High DPS´ler unterstützenden Lösung angeboten die auch machbar wäre.
    Lieber über die Spieler mit wenig DPS lästern und Noch mehr ELite PVE´s fordern bei denen man im Anschluß wieder Meckern kann das Spieler mit zu wenig DPS drinn rumdümpeln.

    Wie ganapatinord schon geschrieben hat "Ich sehe momentan keine Möglichkeit, dass die eine Seite die andere Seite überzeugen könnte."

    Nur mit dem zusatz das Ihr euch nur dann Überzeugen lasst wenn ihr bedingungslos eure Vorstellungen umsetzen könnt.
    Post edited by obain on
    STO - nicht SO - Fraktionsschiffe für Jede Fraktion, nicht nur KVS und Föderation!
Diese Diskussion wurde geschlossen.