In die Lücke!

pwnevandon
pwnevandon Beiträge: 1,979 Community Manager
bearbeitet März 2016 in Nachrichten der Föderation
In die Lücke!

Das STO-Team freut sich, die Wiederkehr der Warteliste „Die Lücke“ und ein neues Ereignis „In die Lücke“ bekanntzugeben.

Den Blog zum Thema findet ihr hier.
Gruß
Nevandon


Folgt uns: Facebook - Twitch - YouTube - Twitter
oder Nevandon: Facebook - Twitter
«13

Kommentare

  • hondabenny#1895
    hondabenny#1895 Beiträge: 344 Arc Nutzer
    Ja sehr geil, die Belohnungen klingen klasse.
    Admiralitätsschiffe kann man eigentlich immer gebrauchen!
    Und 50000 Dili nimmt man natürlich auch gern mit :#
  • schlesier#8918
    schlesier#8918 Beiträge: 2,253 Arc Nutzer
    bearbeitet März 2016
    Geht die Farmerei noch weiter? Uberzogen und unnütz nenn ich dieses event. Noch eine unsinnige Warteliste die keiner braucht.
    Egal, auf mich hört eh keiner.
    Währe aber schön wenn man 306° Loopings ins Spiel baut und das ganze Raumschiff und jede Raumstation komplett begehbar ist.

    *moderiert*
    Du darfst keine Inhalte posten, die Beleidigungen (Flaming) gegenüber anderen Nutzern oder den PWE-Angestellten beinhalten, und darauf abzielen, Unruhe in Foren und Threads zu stiften, Reibereien zu schüren und unfreundliche Gespräche fördern.
    Post edited by ganapatinord on
  • willamsheridan
    willamsheridan Beiträge: 401 Arc Nutzer
    Also wird die Warteliste nur fürs Event wieder ins Spiel gebracht oder bleibt sie danach bestehen? Wäre Praktisch fürs Dyson-marken Farmen.

    Hätte auch nix dagegen wenn mal die Invasion aus dem Spiegeluniversum als Terraner-Marken Wareliste ins spiel gebracht würde
  • ynrocjd
    ynrocjd Beiträge: 49 Arc Nutzer
    Die Warteliste ist erstmal nur für dieses Event die 3 Wochen lang drin. Trotzdem schön, sie mal angepasst wiederzusehen.. ICh gehe davon aus, dass die Admirality-Card ein Char-Unlock ist?
  • chromaty
    chromaty Beiträge: 789 Arc Nutzer
    Normalerweise würde ich jetzt loben und mich freuen, aber 70% der PVE Wartelisten Missionen werden überhaupt nicht gespielt, da wirkt diese Ankündigung etwas lächerlich würde ich sagen. Noch ein Schiff ud noch mehr Marken...

    Ich hab knapp 800 Borgimplantate die ich sicher nicht manuell umwandeln werde und hundertausende Marken...

    Sag mal Ganapati oder Nevandon... Weiß Cryptic überhaupt das die meisten Missionen kaum oder gar nicht gespielt werden?
    Wieso nimmt keiner von Euch bzw. Cryptic mal Position zum Thema farming bei STO? Abgesehen von den Newcomern hat doch da keiner was von?
  • ganapatinord
    ganapatinord Beiträge: 6,281 Community Moderator
    Ja, interne Diskussionen finden statt. Zu allen Themen. Veröffentlichungen gibt es dann in Form der Entwickler-Blogs.

    Die Aktion, die Thema dieses Threads ist, hat zum Ziel, die Aufmerksamkeit der Spieler auf eine Mission zu richten. Lange nicht gespielt, jetzt gibt es schöne Belohnungen, mir gefällt das. :)

    Ganapati
    Mt 28,20b
  • tarson83
    tarson83 Beiträge: 412 Arc Nutzer
    Ich weiß nur eins, diesmal werde ich das mit max EINEM oder ZWEI Chars durchspielen!!! Bin noch immer vom Spiegelevent mit 8 chars traumatisiert!
    animated.gif
  • chromaty
    chromaty Beiträge: 789 Arc Nutzer
    bearbeitet März 2016
    ganapatinord schrieb: »
    Ja, interne Diskussionen finden statt. Zu allen Themen. Veröffentlichungen gibt es dann in Form der Entwickler-Blogs.

    Leider finden die unter Ausschluss der Öffentlichkeit statt und es werden Änderungen gebracht ohne die Community, die ja immerhin dieses Spiel, spielen soll (lach), mit einzubeziehen. Und gleich vorweg, 5 Spieler in eine Dev-TS/chat Session mit vorgefertigten Fragen zu holen (damit es jah nicht unangenehm wird) hat nichts mit Befragung der Community zu tun. Ich hoffe dieser OT Ausrutscher ist noch gestattet ^^
    ganapatinord schrieb: »
    Die Aktion, die Thema dieses Threads ist, hat zum Ziel, die Aufmerksamkeit der Spieler auf eine Mission zu richten. Lange nicht gespielt, jetzt gibt es schöne Belohnungen, mir gefällt das. :)

    Das Ziel dieser Aktion war mir zu keiner Zeit unklar Ganapati, dennoch in Hinblick auf gewisse, wohl bekannte Unzulänglichkeiten, etwas übertrieben ins Rampenlicht gestellt ^^

    Deshalb hält sich meine Freude auf die längst überfälligen Verbesserungen in dieser einen (einzigen von vielen) PVE Missionen, nach so langer Zeit, sehr in Grenzen ;-)

    Und im Zuge dieser sensationellen Neuerung + ein weiteres Schiff und Marken: Wann kommen denn die Elite STFs? Ist da was bekannt? Weil die Scimmitars machen die "schweren" bereits teilweise in 2 Min. fertig.. so gut wie alleine wohl gemerkt (hüstel) ^^

    Edit:
    Ich muss mich korrigieren, ich hatte es falsch verstanden! Denn es gibt ja gar kein neues Schiff, sondern wieder nur eins für die Admiralität damit neue Spieler noch schneller an Punkte und Dil. kommen.


    Post edited by chromaty on
  • brunodasbrot
    brunodasbrot Beiträge: 368 Arc Nutzer
    bearbeitet März 2016
    Müssen es wirklich sooooooooooooooooooooooooooooooo viele Events sein???? O_O Ich bin noch beim verarbeiten von Omegamolekülen sammeln. Ich habe davon Tinnitus gekriegt, immernoch höre ich dieses Pingen wen ein Omegaüartikelbruchstück eingesammelt wird, und wen ich schlafe, da fliegen mir diese Omega Partikelstücke um die Nase. Wahrscheinlich ist das kein Wunder wen man das 6 Mal am Tag gemacht hat.
    Jetzt aber im ernst, das Geburtstags Event ist seit gerade mal 3 Wochen vorbei, genau das selbe war mit dem Winterevent. 3 Wochen, und schwubs, Omega Moleküle. Ich glaube ich passe dieses Event. x_x
  • khan33
    khan33 Beiträge: 1,169 Arc Nutzer
    hmm das schiff sieht meinem voth schiff sehr ähnlich is es derselbe typ oder ein neues ? abgesehen von k6 version
    was manche rumnörgeln an solchen events und dann als belohnung noch schiff zu bekommen versteh ich nicht . klar wünscht man sich in anderen punkten erstmal mehr aber was hier dauernd an events usw kommt is schon nice

    dann spiel ein anderes game slosarka am besten bsgo dann siehste mal wie öde es dort ist da ist hier das reinste schlaraffenland
  • chromaty
    chromaty Beiträge: 789 Arc Nutzer
    bearbeitet März 2016
    sry doppelpost

  • vanille1986
    vanille1986 Beiträge: 17 Arc Nutzer
    Dieses Schiff ist doch aber nur für das Admiral System oder? Also kann man damit nicht rumdüsen? Habe ich das richtig verstanden.
  • unixix
    unixix Beiträge: 76 Arc Nutzer
    Korrekt...nur für das Admiral System. Das dann in nächster Zeit um eine Romu Fraktion ergänzt wird.
  • khan33
    khan33 Beiträge: 1,169 Arc Nutzer
    jo hab ich auch grad realisiert , na prima :-( 14 tage zeugs sammeln für ein schiff was nur fürs admiralsystem is na toll :-(

    da muß ich mir überlegen ob ich das 14 tage lang mache
  • danielcarina
    danielcarina Beiträge: 538 Arc Nutzer
    Gibt es heute keine Wartung?? im Launcher ist nichts dahingehendes zu sehen!
  • danielcarina
    danielcarina Beiträge: 538 Arc Nutzer

    ich gehe mal davon aus das die wieder in der zeit von 16:00 bis 18:30 stattfindet. Oder täusche ich mich da?
  • gravekommander
    gravekommander Beiträge: 472 Arc Nutzer
    Geilo, hab Montag erst drüber in der Flotte gesprochen, dass ich es sehr Schade fand, dass diese Mission wegfiel, auch wenn sich nicht oft Leute dafür gefunden aben (was natürlich der Grund für den Verlust war).
    Freu mich schon wieder mit Spacebattleship Yamato Mucke (eigens Video, nicht als Werbung verstehen bitte ;) ) den Todessternkanal entlang zu rasen und alles kaputt zu ballern von den blöden Echsen :mrgreen:
  • prapilius
    prapilius Beiträge: 1,355 Arc Nutzer
    Landet dieses Admiralitätsschiff nach Abfluss des Ereignisrufprojekt im Rufladen (so wie die Eventschiffe) oder muss dies wirklich mit jedem Charakter durchzogen werden?
  • terak101
    terak101 Beiträge: 361 Arc Nutzer
    prapilius schrieb: »
    Landet dieses Admiralitätsschiff nach Abfluss des Ereignisrufprojekt im Rufladen (so wie die Eventschiffe) oder muss dies wirklich mit jedem Charakter durchzogen werden?

    Das würde mich auch mal interessieren, oder ist das wie bei den Events auch das einer das voll macht und dann wenns voll ist jeder andere Char das nur einmal machen braucht um das Schiff zu bekommen.
  • schlesier#8918
    schlesier#8918 Beiträge: 2,253 Arc Nutzer
    Gut ist es wenn man das einmal machen muss und es dann auf jedem Char im Admiralssystem nutzbar wird. Allerdings ist das dumme an dem event dass man wieder über Wochen dieses eine event nur wegen einem Schiffsabbild macht.
  • bigben00ger
    bigben00ger Beiträge: 45 Arc Nutzer
    prapilius schrieb: »
    Landet dieses Admiralitätsschiff nach Abfluss des Ereignisrufprojekt im Rufladen (so wie die Eventschiffe) oder muss dies wirklich mit jedem Charakter durchzogen werden?

    Könnte man zu dieser Frage mal eine Antwort von nem Offiziellen bekommen bitte?
  • polst8
    polst8 Beiträge: 151 Arc Nutzer
    bearbeitet März 2016
    Bisher war es bei den "14-Tage" Events, wo es als Belohnung die 50k Dil, 500 FM, 250 Rufmarken und einen Spezialgegenstand gab immer so, dass dieser Spezialgegenstand an den Charakter gebunden war und das Event mit jedem Char durchgespielt werden musste. Deshalb gehe ich mal davon aus, dass es auch diesmal so ist.
    [SIGPIC][/SIGPIC]
  • littlemonchichi
    littlemonchichi Beiträge: 1,595 Arc Nutzer
    bearbeitet März 2016
    polst8 schrieb: »
    Bisher war es bei den "14-Tage" Events, wo es als Belohnung die 50k Dil, 500 FM, 250 Rufmarken und einen Spezialgegenstand gab immer so, dass dieser Spezialgegenstand an den Charakter gebunden war und das Event mit jedem Char durchgespielt werden musste. Deshalb gehe ich mal davon aus, dass es auch diesmal so ist.

    Es wird auch diesmal zu 100% so sein.
    Jede Eventbelohnung war immer an den Char gebunden der es gespielt hat.
    (Sonst hätten nicht so viele Spieler ein Event Trauma :D )
  • woufff
    woufff Beiträge: 1,319 Arc Nutzer
    Event Trauma ist gut :D
    Nichtsdestotrotz ist das eine sehr nette Idee diese anscheinend alte (da ich sie nicht kenne ;) ) Mission wieder spielbar zu machen und das Admiralskärtchen ist ja auch ganz nett.
    yx7admchujsk.png

    Everything we hear is an opinion, not a fact. Everything we see is a perspective, not the truth (Marcus Aurelius)
  • littlemonchichi
    littlemonchichi Beiträge: 1,595 Arc Nutzer
    acidpresley schrieb: »
    polst8 schrieb: »
    Bisher war es bei den "14-Tage" Events, wo es als Belohnung die 50k Dil, 500 FM, 250 Rufmarken und einen Spezialgegenstand gab immer so, dass dieser Spezialgegenstand an den Charakter gebunden war und das Event mit jedem Char durchgespielt werden musste. Deshalb gehe ich mal davon aus, dass es auch diesmal so ist.

    Es wird auch diesmal zu 100% so sein.
    Jede Eventbelohnung war immer an den Char gebunden der es gespielt hat.
    (Sonst hätten nicht so viele Spieler ein Event Trauma :D )

    Nicht alle: Mariah Kilara Marr ;)

    Ohne vorher großartig nachgegoogelt zu haben fiel mir zu diesem Namen nur eines ein:
    https://youtube.com/watch?v=XiBYM6g8Tck

    :D:D:D
  • littlemonchichi
    littlemonchichi Beiträge: 1,595 Arc Nutzer
    bearbeitet März 2016
    woufff schrieb: »
    Event Trauma ist gut :D
    Nichtsdestotrotz ist das eine sehr nette Idee diese anscheinend alte (da ich sie nicht kenne ;) ) Mission wieder spielbar zu machen und das Admiralskärtchen ist ja auch ganz nett.

    Hab die Mission heute 1 x gespielt.
    Bei dem Geruckel brauche ich beim Flug durch den Todesstern keine Waffen sondern ein Blinden-Tribble :p
  • su152
    su152 Beiträge: 873 Arc Nutzer
    woufff schrieb: »
    Event Trauma ist gut :D
    Nichtsdestotrotz ist das eine sehr nette Idee diese anscheinend alte (da ich sie nicht kenne ;) ) Mission wieder spielbar zu machen und das Admiralskärtchen ist ja auch ganz nett.

    Nett..mehr aber auch nicht.
    Dafür dann 14 mal durch die Mission, am besten noch mit x Chars?
    Fand die damals schon zu Zeitaufwändig.
    Wäre es ein "echtes" Schiff...dann vielleicht.
    Nee, danke.
    Ich bin das Fließbandgegrinde sooo leid.
    Und das DOFF und Admiral gemause nervt auch nur noch.
    :/
    R.I.P STO

  • regbarci
    regbarci Beiträge: 895 Arc Nutzer
    ....
    (Sonst hätten nicht so viele Spieler ein Event Trauma :D )

    Apropos Trauma;
    Ich verstehe nicht, wie man eine -ansich gute gedachte, aber schlecht ausgeführte- Mission noch schlechter machen kann.

    Gut, umdenken, das es nicht mehr der alte Weg ist, und doch auch schon; damit läßt sich´s leben; zumal eh andere vorausfliegen; daß man aber das 10x an "unsichtbaren" Wänden hängen bleibt, und mitunter nicht mehr fortkommt (vor allem die letzte Kurve, bevor es ins innere geht...)

    Gut; man wird respawned - auch schon was;
    aber nach dem "Jahresevent"-Level, wohl einer der "kürzesten" Missionen die ich kenne. Kaum angefangen, auch schon wieder vorbei (Da war selbst die alte Mirror-Mission; wo man prima leveln konnte) ja noch länger; Man könnt sogar die NX nehmen, wär´s net so traurig.

    Sory.; aber die Macher haben der Aufgabe so jeglichen Charm genommen, und es ist gut (denke ich mal), wenn sie nach dem Event wieder in der Versenkung versinkt. Schade drum; weil eigentlich eine schöne Mehrspielermission, die früher mehr Spaß machte

    Gut; man kann auch mit mehreren Toons "innerhalb" eines vernünftigen ZEitraums die Mission machen.

    Dil und sonstiges nimmt man natürlich gerne mit;
    Hauptcredo aber bleibt -Schade das die Mission so verstümmelt wurde
    Pflaumensaft, ein Getränk für Krieger
    Star Bugs Online - Das MMO rund um Rubberbanding und Login-Lotto
  • regbarci
    regbarci Beiträge: 895 Arc Nutzer
    Achja; nochwas - weiß nicht ob das unmittelbar mit dem Patch zu tun hat; aber 3x stürzte das Spiel ab
    Pflaumensaft, ein Getränk für Krieger
    Star Bugs Online - Das MMO rund um Rubberbanding und Login-Lotto