In die Lücke!

2

Kommentare

  • regbarci
    regbarci Beiträge: 895 Arc Nutzer

    Ohne vorher großartig nachgegoogelt zu haben fiel mir zu diesem Namen nur eines ein:
    https://youtube.com/watch?v=XiBYM6g8Tck

    :D:D:D

    Du doof
    :(
    ;)

    Hey - Macaronii-iiii
    Pflaumensaft, ein Getränk für Krieger
    Star Bugs Online - Das MMO rund um Rubberbanding und Login-Lotto
  • prapilius
    prapilius Beiträge: 1,355 Arc Nutzer
    Was genau sollte eigentlich diese erwähnte "Überarbeitung" dieser PvE-Aktion sein?
    • Die Kaminkatze Sequenz am Anfang?
    • Die vielen neuen / alten unsichtbaren Wände mitten auf der Strecke?
    • Dass die Schiffe, welche gerettet werden sollen, neuerdings nicht mehr weg fliegen?
    • Dass das Schiff ständig irgendwo unnachvollziehbar an den Seitenwänden hängen bleibt?
    1. Das Kameraproblem auf dieser Map besteht weiterhin. Die Kamera beliebt ständig irgendwo an den Seiten-/Deckenwänden hängen.
    2. Die Hangar Schiff Inkompatibilität besteht weiterhin. Die Hangar Schiffe werden weiterhin durch die zwischen Schotts ausgesperrt.
    3. und und und
  • gravekommander
    gravekommander Beiträge: 472 Arc Nutzer
    woufff schrieb: »
    Event Trauma ist gut :D
    Nichtsdestotrotz ist das eine sehr nette Idee diese anscheinend alte (da ich sie nicht kenne ;) ) Mission wieder spielbar zu machen und das Admiralskärtchen ist ja auch ganz nett.
    Naja, die ist vor etwa 3 Monaten raus genommen worden, so alt ist die garnet ^^
    Aber wurde halt sehr sehr selten gespielt... ich hatte sie immer gerne.
  • littlemonchichi
    littlemonchichi Beiträge: 1,595 Arc Nutzer
    bearbeitet März 2016
    Man kann reden und schreiben mit wem man will:

    Die Leute sind grind- und farmmüde.

    Aber bevor ich nen Lifetimer in der Klapse bekomm, werde ich es vielen gleichtun und das Event erfolgreich ignorieren.

    Wünsche allen Hartgesottenen viel Spaß und Durchhaltevermögen! ;)
    regbarci schrieb: »

    Ohne vorher großartig nachgegoogelt zu haben fiel mir zu diesem Namen nur eines ein:
    https://youtube.com/watch?v=XiBYM6g8Tck

    :D:D:D

    Du doof
    :(
    ;)

    Hey - Macaronii-iiii

    Loki ist ja mein Schutzpatron ;)
    Post edited by littlemonchichi on
  • woufff
    woufff Beiträge: 1,319 Arc Nutzer
    @gravekommander , danke darum kannte ich die wohl nicht.
    @littlemonchichi , hast ja Recht, 14x ist schon etwas heftig für ein Kärtchen, aber zumindest mit einem Char werd ich's probieren :)

    OT: ist das nur bei mir, bekomme dauernd "Seite in Wartung" im Forum, kann nur noch über die mobile Seite oder über Arc in's Deutsche Forum?!? Die US-Seite funktioniert nach wie vor... :o
    yx7admchujsk.png

    Everything we hear is an opinion, not a fact. Everything we see is a perspective, not the truth (Marcus Aurelius)
  • ganapatinord
    ganapatinord Beiträge: 6,281 Community Moderator
    OT: Mal den Cache löschen, neu laden - alles wird gut! :)

    Ganapati
    Mt 28,20b
  • woufff
    woufff Beiträge: 1,319 Arc Nutzer
    Danke Ganapati, man sollte den PC ja doch mal ab und zu runterfahren oder zumindest alle Programme mal zumachen :* o:)​​
    yx7admchujsk.png

    Everything we hear is an opinion, not a fact. Everything we see is a perspective, not the truth (Marcus Aurelius)
  • terak101
    terak101 Beiträge: 361 Arc Nutzer

    Habt ihr in der Mission eigentlich auch das Gefühl, überhaupt nicht von der Stelle zu kommen? Meine Schiffe fühlen sich unglaublich träge an, selbst mit Ausweichmanöver habe ich permanent das Gefühl in irgendwelche Gravi-Quellen fest zu hängen. Nervig!


    Ich hatte da eher das Gefühl das mein Schiff mal langsam war und mal ist es auf Turbo gegangen und teilweise sogar ausm Graben raus. Naja machte die Mission auch das erste Mal, daher brauchts da etwas Übung.
  • benan81
    benan81 Beiträge: 1,623 Arc Nutzer
    Hab die Mission heute 1 x gespielt.
    Bei dem Geruckel brauche ich beim Flug durch den Todesstern keine Waffen sondern ein Blinden-Tribble :p

    Hmmm... vorhin auch mal probiert. Ist das normal, dass die Mission so derbe lagt?

    Bin da mit meinm Backstein-D'deridex rein... das war ein ziemlicher Fehler. Hing bei dem Gewackel andauernd in den Wänden xD Und dann kam kurz vor Schluss noch der Button "treffen bei der Lücke" ... klick ich da drauf ... aaaaahh nochmal von vorne durch die Gänge mit dem Backstein :angry: Meine Teamkameradén werden sich über mich gefreut haben :lol:
    apple3.jpg?w=720
  • littlemonchichi
    littlemonchichi Beiträge: 1,595 Arc Nutzer
    benan81 schrieb: »
    Hab die Mission heute 1 x gespielt.
    Bei dem Geruckel brauche ich beim Flug durch den Todesstern keine Waffen sondern ein Blinden-Tribble :p

    Hmmm... vorhin auch mal probiert. Ist das normal, dass die Mission so derbe lagt?

    Bin da mit meinm Backstein-D'deridex rein... das war ein ziemlicher Fehler. Hing bei dem Gewackel andauernd in den Wänden xD Und dann kam kurz vor Schluss noch der Button "treffen bei der Lücke" ... klick ich da drauf ... aaaaahh nochmal von vorne durch die Gänge mit dem Backstein :angry: Meine Teamkameradén werden sich über mich gefreut haben :lol:

    DAS dachte ich mir auch mit meinem Jem Hadar Carrier.
    Die Mission fliegt sich so elegant wie ein Linienbus mit Reifenplatzer.
    Darum spiele ich ausnahmsweise die Mission nur mit einem Char.
    Sonst springt mir die Feder aus der Mütze :p
  • su152
    su152 Beiträge: 873 Arc Nutzer
    bearbeitet März 2016
    DAS dachte ich mir auch mit meinem Jem Hadar Carrier.
    Die Mission fliegt sich so elegant wie ein Linienbus mit Reifenplatzer.
    Darum spiele ich ausnahmsweise die Mission nur mit einem Char.
    Sonst springt mir die Feder aus der Mütze :p

    Ich mache es mir noch einfacher nachdem ich die "neue" Lücke auch mal getestet habe..
    Event ignorieren..und Naval Action spielen.
    B)
    R.I.P STO

  • deltacanopis
    deltacanopis Beiträge: 81 Arc Nutzer
    ha ^^
    Und ich dachte nur ich hab das Problem mit dem langsam fliegen und plötzlich Turbo zu haben. Vom In der Wand kleben bleiben mal ganz abgesehen. grmpf

    4 !! (in Buchstaben VIER) mal gabs "server not responding" und ich flog recht ungelegant aus dem gerade angefangenen Spiel bzw mitten im Spiel.

    Meine gestrigen Teamkollegen hassen mich sicher jetzt und werden nie wieder mit mir fliegen
    (ich bitte vielmals um Verzeihung)

    Ich finds jetzt nicht schlimm da man , im Gegensatz zu vorher-sofern ich mich richtig erinner-, die Eingänge besser und schneller findet.
    OT
    Ich würde es auch lieber lassen aber das Dili und die Flottenmarken brauch meine kleine Flotte noch ^^ also werde ich mich
    (zumindestens mit einem Char) da durchboxen .

    Vielleicht sollte ich mein Schiff in der Zeit umbenennen in "sorry-kann passieren das ich gleich aus dem Spiel katapultiert werde" öhm ^^
  • benan81
    benan81 Beiträge: 1,623 Arc Nutzer
    deltacanopis schrieb: »

    Vielleicht sollte ich mein Schiff in der Zeit umbenennen in "sorry-kann passieren das ich gleich aus dem Spiel katapultiert werde" öhm ^^

    Hö Hö :lol: Wär vielleicht ne Maßname...

    Habs gestern noch mal mit nem anderen Char mit einem wendigen Schiff gemacht. Blieb man wenigstens nicht mehr so in den Wänden hängen :sunglasses: Aber dafür gab es dann mittendrin einen Crypticerror und ich kam anschließend nicht mehr in mein Team zurück. So macht das nicht viel Spaß...
    apple3.jpg?w=720
  • rustmill
    rustmill Beiträge: 751 Arc Nutzer
    Die "Leitplanken" sind ja sowas von daneben :(. Kann mir nicht vorstellen, dass sich früher so viele verflogen haben um das nötig zu machen.

    Sinnvoller wäre es wohl gewesen im Hangar an den Toren grosse Schilder mit der Aufschrift "Tür zu, es zieht!" anzubringen. Habe heute 3x gespielt und jedesmal die Tore alleine geschlossen. Scheint einigen nicht klar zu sein, dass immer neue Schiffe reinkommen und die Mission unnötig in die Länge gezogen wird.
    Es genügt nicht keine Meinung zu haben, man muss auch unfähig sein sie auszudrücken!
  • schwarzer34
    schwarzer34 Beiträge: 1,427 Arc Nutzer
    Ohne SNR würde ich dieses Event sogar spielen, aber bei diesem schlechten Zustand hab ich 0 Lust mich damit rum zu ärgern!
    4v14eaycg9uc.jpg


    Mit jedem Tag steigt die Wahrscheinlichkeit, dass die Klingonen als erste die Landerechte auf den Berliner Fughafen bekommen.
  • ganapatinord
    ganapatinord Beiträge: 6,281 Community Moderator
    Nebenbei: Probleme sind gemeldet.

    Ganapati
    Mt 28,20b
  • benan81
    benan81 Beiträge: 1,623 Arc Nutzer
    ganapatinord schrieb: »
    Nebenbei: Probleme sind gemeldet.

    Ganapati

    danke

    (vielleicht versuch ich es dann ab Donnerstag nochmal...)
    apple3.jpg?w=720
  • dememphis#5284
    dememphis#5284 Beiträge: 65 Arc Nutzer
    Ist doch alles halb so wild :-) Marken farmen ist doch ne feine sache wenn am end 150 bis 180 Marken rausspringen - das event "In die Lücke" ist doch easy wenn man in einem guten Team ist . Und wenn man den weg kennt geht es locker von der Hand finde ich - Okay ich selbst bin noch vom Omegapartikel sammeln traumatisiert *g*
    Jedes großes Unterfangen hat einen Anfang, doch wahrer Ruhm gebühret jenen,
    die den Mut haben eine Sache gänzlich zu Ende zu führen. Francis Drake
  • hsvmalle
    hsvmalle Beiträge: 123 Arc Nutzer
    Auch wenn ich das Missionsdesign der STF gut fand, mochte ich die STF noch nie. Als ich mich gestern mal dazu gezwungen habe die STF zu spielen brauchte ich mit meinem Team 45 Minuten. Das hat mir auch gleich den Rest gegeben. Auch wenn mir dann das Admiralitätschiff und die 50k Dilithium fehlen. Desweiteren würde ich mir gerne mal Events wünschen die für ein paar Wochen auf einigen bekannten Planeten stattfinden. Auf Bajor z.B. könnte man ein Propheten Event machen und auf Ferenginar(wenn der Planet bald ins Spiel kommt, also die Bodenmap) einen Basar wo man besondere Items erwerben kann. Aber ich denke da merkt man dann, dass ein F2P Spiel in der Größenordnung von STO leider nicht soviel Content bieten kann wie Spiele die (noch mehr) Geld verlangen.
  • rustmill
    rustmill Beiträge: 751 Arc Nutzer
    hsvmalle schrieb: »
    brauchte ich mit meinem Team 45 Minuten.

    45 min. für ne Mission, deren Timer bei 40 min. liegt? Also ehrlich ich bin das Ding mit 3 Mann (1 Leaver und 1 Leecher) innerhalb dieser Zeit geflogen (und ich bin da kein DPS Monster geflogen). Klar hat das länger gedauert, aber alle, die durchgehalten haben, waren am Ende begeistert.

    Es genügt nicht keine Meinung zu haben, man muss auch unfähig sein sie auszudrücken!
  • imperialpredator
    imperialpredator Beiträge: 105 Arc Nutzer
    an die communitymanager - bitte weiterleiten

    ich bin sehr enttäuscht. die karte dauert zu lange. bei 15 minuten pro char dauert es bei 50 chars ca 12 stunden ,bei 20 mins dauert es schon 16 stunden. wer soll das bitte schaffen- und dann noch 14 tage lang ???
    kristallwesen ist auch so ein fall , bei ca 10 mins pro char sind es 8 stunden pro tag mit 50 chars.

    bitte überlegt euch eine möglichkeit die belohnung auf andere weise zu erspielen/kaufen . entweder mit einem char für alle freischalten ,oder gegen irgend eine währung lobi/dilli/gpl/zen. (ich meine natürlich nur die gegenstände , nicht dilli und marken)
    oder wie wäre es ein wochenende pro monat wo man die 14 ( zb splitter fürs kristallevent) weitersammeln kann ohne eine neue belohnung wenn man es während des events nicht geschafft hat.spieler die das nicht brauchen können ja die 1 splitter belohnung einfordern.

    ebenso finde ich es schade das andere belohnungen nicht mehr verfügbar sind. zb haben neue spieler keine chance die breen schiffe zu bekommen und damit nicht die möglichkeit das set zu nutzen. gebt doch solche sachen nach 2-3 jahren frei ( gegen lobi/dilli/gpl/zen oder erspielbar).

    grüße
  • schlesier#8918
    schlesier#8918 Beiträge: 2,253 Arc Nutzer
    Du wirst ja von Cryptic gezwungen mit 50 Chars deine ganze Freizeit für STO zu nutzen weil du sonst mit Langeweile gefoltert wirst. Lol
  • schlesier#8918
    schlesier#8918 Beiträge: 2,253 Arc Nutzer
    Wenn du mit 50 Chars die Event Belohnung haben willst ist das dein Problem, nicht das von Cryptic.
    Sei froh das Cryptic die überhaupt die Möglichkeit gibt etwas kostenlos zu bekommen.

    Besonders gut sind die meisten Dinge auch nicht. Agonie-Phasergewehr ist erh witzig als hilfreich im Kampf. Der Breen Dread ist auch nicht so super. Da ist die Flotten Version der Arbiter Klasse besser.

    Das die Belohnung aus jedem Event accountweit sein soll ist allerdings schon eine gute Idee.
    Auch währe es toll wenn vergangene Belohnungen im Ereignis-rufladen zu bekommen währen.
  • littlemonchichi
    littlemonchichi Beiträge: 1,595 Arc Nutzer
    ich bin sehr enttäuscht. die karte dauert zu lange. bei 15 minuten pro char dauert es bei 50 chars ca 12 stunden ,bei 20 mins dauert es schon 16 stunden. wer soll das bitte schaffen- und dann noch 14 tage lang ???
    kristallwesen ist auch so ein fall , bei ca 10 mins pro char sind es 8 stunden pro tag mit 50 chars.

    Ich werde mich hüten und hier den "Moralapostel" raushängen zu lassen, denn ich war laaaaange Zeit genau so.
    Bis ich mich in den Beiträgen von @aaabbbbccccddddd paarmal wieder fand und zum Nachdenken begann.

    Darum nur ein gut gemeinter Tipp von Spieler zu Spieler: Man braucht nicht alles im Spiel und Du nimmst Dir über kurz oder lang den Spaß am Spiel.
    Steinige mich jetzt nicht, denn ich weiß das hört man als Powerfarmer nicht gerne ;)

    Oft ist weniger mehr und wenn man sich auf die wenigen Chars konzentriert die man wirklich bespielt, ist auch so ein Event spielbar und machbar.

    Wünsche jedem noch viel Spaß beim Event und im Spiel!

    Liebe Grüße!
  • benan81
    benan81 Beiträge: 1,623 Arc Nutzer
    an die communitymanager - bitte weiterleiten

    ich bin sehr enttäuscht. die karte dauert zu lange. bei 15 minuten pro char dauert es bei 50 chars ca 12 stunden ,bei 20 mins dauert es schon 16 stunden. wer soll das bitte schaffen- und dann noch 14 tage lang ???

    1) ... halte Ausschau nach Asiaten. Dann sprichst du ein paar an und rekrutierst sie als Spieler für deinen Account. Für ein paar Euros zocken die tagelang durch und du kannst dich zurück lehnen und 14 Tage später die genialen Belohnungen auf allen Chars genießen. Vermutlich wird so ein Event 3-4 Asiaten verschleißen, aber ist eine Win-Win-Situation für alle Beteiligten.

    Sehr schön! Guter Vorschlag! Muss das eigentlich dann als Gewerbe anmelden? :lol:
    apple3.jpg?w=720
  • rustmill
    rustmill Beiträge: 751 Arc Nutzer
    ich bin sehr enttäuscht. die karte dauert zu lange. bei 15 minuten pro char dauert es bei 50 chars ca 12 stunden ,bei 20 mins dauert es schon 16 stunden. wer soll das bitte schaffen- und dann noch 14 tage lang ???

    Ja, bei so vielen Chars kann sich solch ein Event zum echten Problem ausweiten. Immerhin muss man ja auch mal was essen (vorzugsweise bereitgestellt von Mutti, Freundin, Frau oder Lieferdienst) und dafür braucht man mindestens eine Hand, wenn man keinen hat, der einen füttert.
    Wach bleiben bei 16 Stunden Dauerfarmen kann man mit Energydrinks des Vertrauens erreichen. Man muss nur beim Grosshändler das Zeug palettenweise bestellen.
    Toilettengänge können dann wieder zum Problem werden, da der Genuss von Energydrinks in grossen Mengen durchaus zu Durchfall führen kann.
    Das lässt sich aber kompensieren indem man für die Dauer eines solchen Events den Rechner im Badezimmer aufstellt.
    Ist aber nichts für zarte Gemüter, da man ja dort essen muss, wo man seine kleinen und grossen "Geschäfte" erledigt.
    Schlafen, wenn man nach der Menge an Energydrinks überhaupt noch dazu in der Lage ist, kann man ja in der Badewanne (hat man nur eine Duschkabine, hat man ein weiteres Problem).

    Mal ganz im Ernst: Wer diese Menge an Chars aktiv bespielt sollte mal sein Spielverhalten überprüfen.
    Es genügt nicht keine Meinung zu haben, man muss auch unfähig sein sie auszudrücken!
  • ganapatinord
    ganapatinord Beiträge: 6,281 Community Moderator
    Und bitte zurück zum Thema.

    Ganapati
    Mt 28,20b
  • rustmill
    rustmill Beiträge: 751 Arc Nutzer
    Was bei diesen Missionen fehlt (gerade wenn es zu einem Event gehört) ist ein wirksames Mittel gegen Leecher.
    Bei der Lücke kann ich es ja noch verstehen, wenn man den ersten Teil auslässt (der Stop and go- Verkehr nervt schon gewaltig), aber wenn der selbe Spieler nach dem Aufbrechen der Lücke sein Schiff vor dem Hangar "parkt" (ist ja auch der Ausgang) und den Rest die Arbeit machen lässt, ist das schon ne Frecheit. Diesen Leuten sollte man keine Belohnung für Untätigkeit gewähren. Oder verlegt den Ausgang an eine andere Stelle, damit jeder gezwungen ist mitzufliegen.
    Es genügt nicht keine Meinung zu haben, man muss auch unfähig sein sie auszudrücken!
  • kodoskang
    kodoskang Beiträge: 1,457 Arc Nutzer
    bearbeitet März 2016
    Also im Prinzip macht mir die Map ja Spaß. Aber sowohl die Leecher, als auch die "Wegspringer" und diejenigen, die den ersten Teil überspringen und den anderen Spielern das Erfüllen des ersten optionalen Ziels versauen - keine Ahnung, wie viel das ausmacht, aber es ist ein optionales Ziel, das relativ simpel erfüllt werden kann - aber trotzdem nervt es einfach, wenn alle Spieler bis auf EINEN(!) losfliegen und sich dann plötzlich alle vor dem Treffpunkt per Button treffen sollen.

    Ich hoffe, dass die Devs da was abändern.
    rustmill schrieb: »
    Bei der Lücke kann ich es ja noch verstehen, wenn man den ersten Teil auslässt (der Stop and go- Verkehr nervt schon gewaltig),

    Sorry, da hab ich 0 Verständnis für. Da ist ein klar definiertes Missionsziel, das da übersprungen wird plus ein optionales.

    Das ist nun definitiv Bugusing zum Nachteil der Mitspieler. Vollkommen anders, als in der "Rettung im Azure-Nebel" die tholianischen Kampfgruppen zu umgehen.
    "You are an excellent tactician, Captain. You let your second-in-command attack while you sit and watch for weakness." (Khan Noonien Singh, 2267)
  • rustmill
    rustmill Beiträge: 751 Arc Nutzer
    kodoskang schrieb: »
    aber trotzdem nervt es einfach, wenn alle Spieler bis auf EINEN(!) losfliegen

    Beim ersten Teil macht es durchaus Sinn später loszufliegen. Es bleiben genug harte Punkte auf der Strecke liegen, die man als Nachzügler bearbeiten kann. In der Gruppe kann man oft kein Ziel anvisieren weil ein Teamkollege den gleichen Punkt beschiesst.

    Was mich eher nervt sind Leute, die mit Schiffen unterwegs sind die über eine Tarnvorrichtung verfügen und diese im Hangar nicht nutzen um die Tore zu schliessen. Die fliegen ohne Tarnung rein und lassen sich sofort in Gefechte ein. Sinnvoller ist es mMn. getarnt auf die Tore zu zu fliegen und diese zu schliessen. Habe jetzt oft genug alle 5 Tore (als Missionsziel werden nur 4 benötigt) alleine schliessen müssen weil die Teamkollegen lieber auf Gegner geballert haben.
    Es genügt nicht keine Meinung zu haben, man muss auch unfähig sein sie auszudrücken!