Werte der neuen Flaggschiffe

pwnevandon
pwnevandon Beiträge: 1,979 Community Manager
bearbeitet Februar 2016 in Nachrichten der Föderation
Werte der neuen Flaggschiffe

In der vorhergehenden Flaggschiffankündigung haben wir die Konsolen und Raumschiffeigenschaften dieser neuen Klasse-6-Schiffe vorgestellt. Dieser Blog wird die Werte, Setboni und andere Details der Schiffe bekanntgeben.

Die Werte der Flaggschiffe der Föderation findet ihr hier
Die Werte der klingonischen Flaggschiffe findet ihr hier
Die Werte der romulanischen Flaggschiffe findet ihr hier
Gruß
Nevandon

Folgt uns: Facebook - Twitch - YouTube - Twitter
oder Nevandon: Facebook - Twitter
Post edited by pwnevandon on
«13

Kommentare

• gravekommander
    gravekommander Beiträge: 472 Arc Nutzer
    Wäre halt schon irgendwie geilo wenn die Aquarius ohne Konsole verwendbar wäre ^^
  • willamsheridan
    willamsheridan Beiträge: 401 Arc Nutzer
    Wäre halt schon irgendwie geilo wenn die Aquarius ohne Konsole verwendbar wäre ^^

Und die Chevron/Untertassen abtrennung aber auch der BoP bei den Klingonen schiffen.
  • gravekommander
    gravekommander Beiträge: 472 Arc Nutzer
    Das besonders blöde an den Konsolen ist halt, sofern die das morgen nicht ändern, dass die keinerlei passiven Nutzen haben, außer im Set :/
  • This content has been removed.
  • eragon1392
    eragon1392 Beiträge: 334 Arc Nutzer
    Ist das bis hier hin noch nicht durchgedrungen?!, dass die Unterschiede gewollt sind? mit der Begründung die FED Schiffe Verkaufen sich von selbst und für die Anderen (ROM) braucht man ein Anreiz.
    MfG
    Eragon
  • benan81
    benan81 Beiträge: 1,623 Arc Nutzer
    eragon1392 schrieb: »
    Ist das bis hier hin noch nicht durchgedrungen?!, dass die Unterschiede gewollt sind? mit der Begründung die FED Schiffe Verkaufen sich von selbst und für die Anderen (ROM) braucht man ein Anreiz.

So sieht es aus... LEIDER!
    apple3.jpg?w=720
  • brunodasbrot
    brunodasbrot Beiträge: 368 Arc Nutzer
    bearbeitet Februar 2016
    Was habe ich gesagt :)!!!! Romulanisches Design für eine Scimitar! HA!
  • schlesier#8918
    schlesier#8918 Beiträge: 2,253 Arc Nutzer
    bearbeitet Februar 2016
    Ich muss mich echt mal drüber auskotzen warum die Fed nur einen weiteren Stinknormalen Kreuzer bekommt obwohl die Scimmi mal wieder Viiieeeel Hülle und 5/3 Waffen UND 5 Tak-konsolen wenn wenigstens die Arbiter 5 Tak-konsolen hätte gäbe es wenigstens 1 Kreuzer der mal der Scimmi gleich kommt aber... MIST!

Warum kann Cryptic nicht mal die werte der alten Oddy überarbeiten? weil die t5 Oddy damals mit dieser Konfiguration eingeführt wurde? UNFUG man kann auch alte Dinge verbessern dass diese wieder wie neu sind
  • xingelxangel
    xingelxangel Beiträge: 176 Arc Nutzer
    Wie ich erwartet habe: Völlig überpowerter Romu-Kreuzer, schwachsinnige 08/15-Kreuzer für die Feds und völlig nutzloses Schiff für die Klings...aber die Kassen werden klingeln.
  • willamsheridan
    willamsheridan Beiträge: 401 Arc Nutzer
    Das besonders blöde an den Konsolen ist halt, sofern die das morgen nicht ändern, dass die keinerlei passiven Nutzen haben, außer im Set :/

Ich hätte zumindest mal ne antwort erwartet OB die nutzbar sind oder ob man die original Skins ohne die K5s nutzen kann. Denke aber (zumindest bei den Konsolen ) schon, der BoP bei den klingonen schiffen ist klar erkennbar und bei 2 Föd Schiffen sieht man auch die aquarius. Aber wie gesagt, ohne die konsolen haben die Schiffe das falsche Feeling und 7500 Zen für 3 konsolen ist mir zu viel also spar ich mir auch die 10.000.
  • schwarzer34
    schwarzer34 Beiträge: 1,427 Arc Nutzer
    xingelxangel schrieb: »
    Wie ich erwartet habe: Völlig überpowerter Romu-Kreuzer, schwachsinnige 08/15-Kreuzer für die Feds und völlig nutzloses Schiff für die Klings...aber die Kassen werden klingeln.

Die taktische Bortas war noch nie schlecht, abgesehen von der Drehrate
    4v14eaycg9uc.jpg

Mit jedem Tag steigt die Wahrscheinlichkeit, dass die Klingonen als erste die Landerechte auf den Berliner Fughafen bekommen.
  • yoda2005
    yoda2005 Beiträge: 2,607 Arc Nutzer
    Die T5-Konsolen direkt als eingebaute Fähigkeiten liefern...schon klar, damit jeder mit einer T5-Version eines dieser Schiffe etwas vollkommen wertloses in der Werft stehen hat.
    s7CQHZ3.jpg
    SERVER NOT REDPONDING
    Raumpatrouille Elysion / Special Circumstances KDF
  • neliana
    neliana Beiträge: 4 Arc Nutzer
    Es würde ja schon reichen wenn die Aquarius gleichzeitig mit der Untertassen Abtrennung eingesetzt werden könnte. Da das Fed Schiff aber nicht mal einen Hangar hat wie alle anderen Dickschiffe und im Grunde bis auf mehr Hülle identisch ist mit der alten Odyssey ist das für mich kein T6 Flagschiff. Da bleib ich lieber beim Dreadnought für die Fed oder der T5 Variante. Das neue Konsolenset wofür man ja auch noch das Krenim Forschungsschiff braucht scheint mir nicht so attraktiv dafür 4 Plätze zu verbrauchen.

Eigentlich schade, ich hatte auf die T6 Odyssey gewartet aber das sie da nicht mehr tun als T6 davor zu schreiben, nunja...
    Und einen eigenen Innenraum wie bei der Defiant wird es wohl auch nicht geben.
  • lyakron
    lyakron Beiträge: 38 Arc Nutzer
    Boar ich hatte so gefiebert, das ne T6 Oddy kommt. Dann kündigt er sie an, ich freu mich, und dann so was. Also ohne Mist. Hat nicht mal die Inspirationsmechanik o.O Die Neuerungen, die ihr da eingebastelt habt, rechtfertigt 3000 Zen nicht im geringsten. Wenn man schon ne T5-U Oddy hat, ist die neue T6 ja fast schon nutzlos^^. Wenn man mind. 1-2 andere T6 Schiffe hat, und da die Raumeigenschaften freigeschaltet hat, ist die T6 Oddy ja komplett nutzlos o_____o Schade. Echt schade.
  • ryandonnell
    ryandonnell Beiträge: 265 Arc Nutzer
    Das Design der Sojourner hätte mir für die T6 Galaxy besser gefallen, anstatt hat man eine abgeschnittene Untertassensektion und Froschschenkel. Ansonsten sehr schick bis auf den eckigen Endeavor Spaten.

Die Klingonenvarianten sind mal wieder viel zu eckig und klobig, ich hoffe das Staubsaugerdesign findet bald ein Ende.

Bei den Romulanern ist nichts zu meckern, die Schiffe gefallen mir durchgehend.
    tspbzs9150cb.png
  • pwnevandon
    pwnevandon Beiträge: 1,979 Community Manager
    Die Devs haben uns heute nacht ein Last-Minute-Update der Werte der Falggschiffe geschickt. Die Blogs sind entsprechend angepasst. Folgende Werte wurden angepasst:

Änderungen Yorktown:
    +10 Hilfsenergie, +10 Schildenergie

Änderungen Endeavour:
    +10 Waffenenergie, +5 Schildenergie, +5 Hilfsenergie

Änderungen Kahless
    +10 Antriebsenergie, +10 Waffenenergie

Änderungen Martok:
    Konsolenplätze: 5 Taktik, 4 Technik, 2 Wissenschaft
    +15 Waffenenergie, +5 Antriebsenergie
    Gruß
    Nevandon

Folgt uns: Facebook - Twitch - YouTube - Twitter
    oder Nevandon: Facebook - Twitter
  • schlesier#8918
    Bekommen die Föd Schiffe noch 5/3 Waffen 5 Tak Konsolen und BO Stationen wie die Scimitar?
  • xxxhellspawnyxxx
    xxxhellspawnyxxx Beiträge: 1,562 Arc Nutzer
    bearbeitet Februar 2016
    slosarka schrieb: »
    Bekommen die Föd Schiffe noch 5/3 Waffen 5 Tak Konsolen und BO Stationen wie die Scimitar?

- Taktik Konsolen werden oft überbewertet. Wissenschaftskonsolen sind das neue Meta.
    - Die Föd-Schiffe sind Kreuzer, daher der Commander Technik. Genauso sinnlos wäre die Frage, wann die Warbirds Kreuzerkommandos oder Sensor Analyse erhalten.
    - mir kommt es so vor, als wenn die T6-Warbirds im Gegensatz zu den Kreuzern keine zusätzlichen Hüllenpunkte erhalten, wenn ich mir die T5-U Versionen anschaue. Ist das Absicht?
  • jasonbel
    jasonbel Beiträge: 15 Arc Nutzer
    Hallo zusammen

Mich würde interessieren ob es auch ein ZEN sale dazu gibt ?

lg
    Jason
  • schlesier#8918
    Eigentlich sind die Scimitar und die Galaxy-X doch Dreadnougthkreuzer, oder!?
  • timeras
    timeras Beiträge: 186 Arc Nutzer
    slosarka schrieb: »
    Eigentlich sind die Scimitar und die Galaxy-X doch Dreadnougthkreuzer, oder!?

Man sollte sich langsam mal von der Vorstellung verabschieden, dass die Fraktionen gespiegelt sind. Romulaner haben keine Kreuzer und Warbirds lassen sich nicht klassifizieren wie z.B. Föderations- oder klingonische Schiffe. Trotzdem hat man sich dazu entschlossen, für die Romulaner den Ha'apax zum Dreadnought und die Scimitar zum Flaggschiff zu machen. Für mich nur logisch, denn die Scimitar ist das wohl ikonischste Schiff auf der grünen Seite.

Es gibt auch keine gespiegelte Balance zwischen den Fraktionen. Und die wird es auch nie geben. Selbst eine K5-U Scimitar wird immer mehr Schaden machen als ein Föderations-Kreuzer (K6) .Vielleicht kommt eine entsprechend gut gesteuerte und ausgerüstete Arbiter nah ran. Es gibt im Spiel nun mal mehr Aspekte als DPS und wer sich unbedingt auf diesen Wettlauf einlassen will, der muss eben auch die entsprechenden FotM-Schiffe fliegen und soll nicht meckern, wenn die neue Odyssey nicht so austeilt wie eine Scimitar.
  • holofrog
    holofrog Beiträge: 248 Arc Nutzer
    bearbeitet Februar 2016
    timeras schrieb: »
    Man sollte sich langsam mal von der Vorstellung verabschieden, dass die Fraktionen gespiegelt sind. Romulaner haben keine Kreuzer und Warbirds lassen sich nicht klassifizieren wie z.B. Föderations- oder klingonische Schiffe. Trotzdem hat man sich dazu entschlossen, für die Romulaner den Ha'apax zum Dreadnought und die Scimitar zum Flaggschiff zu machen. Für mich nur logisch, denn die Scimitar ist das wohl ikonischste Schiff auf der grünen Seite.

Es macht spielerisch nun einmal absolut keinen Sinn, warum Romulaner besser sein sollen als Föderierte. Außerdem ist die hässliche remanische Scimitar doch nicht das „ikonischste Schiiff [...] der grünen Seite“, jeder, der TNG gesehen hat, wird mir wohl zustimmen, dass dies bei weitem die D'Deridex ist - ein echtes romulanisches Schiff.
    Es gibt auch keine gespiegelte Balance zwischen den Fraktionen. Und die wird es auch nie geben. Selbst eine K5-U Scimitar wird immer mehr Schaden machen als ein Föderations-Kreuzer (K6) .Vielleicht kommt eine entsprechend gut gesteuerte und ausgerüstete Arbiter nah ran. Es gibt im Spiel nun mal mehr Aspekte als DPS und wer sich unbedingt auf diesen Wettlauf einlassen will, der muss eben auch die entsprechenden FotM-Schiffe fliegen und soll nicht meckern, wenn die neue Odyssey nicht so austeilt wie eine Scimitar.

Es muss doch nicht sein, dass der "Skill" schon bei der Fraktionsauswahl anfängt, dass ein föderierter oder klingonischer Charakter niemals mit seinem romulanischen äquivalent mithalten kann. Und eine Arbiter ist halt auch ziemlich gestraft mit ihrem technischen Commander und den fünf technischen Konsolen.
    Es wäre sehr schön, gäbe es im PvE mehr als DPS, aber selbst wenn man sich in den Kopf setzt auf Gedeih und Verderb einen sogenannten Tank spielen zu wollen, kommt man nicht an den Romulanern bzw. der Scimitar herum, weil sie auch auf diesem Gebiet die besten sind. Des Weiteren ist die Scimitar definitiv kein FotM-Schiff, die Scimitar ist wohl eher ein Flavor of the last Years-Schiff, da seit ihrem Erscheinen im Jahr 2013 kein Weg an ihr vorbeiführt.
    Meiner Meinung nach meckern die Leute nicht, weil die Odyssey nicht das offensiv Potential einer Scimitar hat, sondern weil es keinen Punkt gibt, in welchem die Odyssey der Scimitar überlegen oder gleichwertig ist.

• timeras
    holofrog schrieb: »
    Meiner Meinung nach meckern die Leute nicht, weil die Odyssey nicht das offensiv Potential einer Scimitar hat, sondern weil es keinen Punkt gibt, in welchem die Odyssey der Scimitar überlegen oder gleichwertig ist.

Aber das genau ist halt die nicht vorhandene Balance. Die hat schon nicht existiert, als Klingonen noch eine PVP-Fraktion waren. Und warum sollte man diese jetzt noch nachholen? Für die enorme Mehrheit der Spieler geht es in STO nicht um DPS oder darum, wie schnell und effektiv ich eine ISA hinter mich bringe. Und da spielt es keine Rolle, dass die Scimitar jedem anderen Schiff überlegen ist. Ich selbst besitze die Scimitar bisher nicht, weil ich sie auch potthässlich finde. Ich spiele mit Schiffen, die mir optisch gut gefallen und dann hole ich hinterher aus ihnen heraus, was mir mit meinem Spielstil möglich ist. Wenn ich dann 30K Damage weniger mache als jemand in einem anderen Schiff, ist mir das sowas von egal. Und, nur um es noch mal zu erwähnen, die meisten Spieler denken so.
  • littlemonchichi
    littlemonchichi Beiträge: 1,595 Arc Nutzer
    Ich spiele mit Schiffen, die mir optisch gut gefallen und dann hole ich hinterher aus ihnen heraus, was mir mit meinem Spielstil möglich ist. Wenn ich dann 30K Damage weniger mache als jemand in einem anderen Schiff, ist mir das sowas von egal. Und, nur um es noch mal zu erwähnen, die meisten Spieler denken so.

Ich glaube Du sprichst da nicht für die Mehrheit :)
    Du bist der erste bei dem ich sowas lese.
    Es ist ja wie bei den Waffen: Die Leute verzichten ja nicht auf Torpedos weil sie sie nicht mögen, oder nutzen nur rote Strahler weil sie die Farbe so lieben - sie versuchen das Maximum rauszuholen und kaufen sich alles was nicht noch ein paar DPS macht.
    Die Leute nutzen ja auch nicht die Set die ihnen optisch am besten gefallen, sondern auch die die am meisten für Schaden sorgen.

Wenn die Leute die Schiffe fliegen würden die ihnen gefallen, würden Galaxy, Defiant und Intrepid rumfliegen.
    Da die Leute die Schiffe kaufen nach BO Belegung und Möglichkeiten den Maximum an Schaden zu verursachen, steht da meistens dies als Kaufentscheidung im Vordergrund.

Das ist meine Meinung dazu, vielleicht liege ich ja völlig falsch.

Aber wenn ich mir denke wieviele sich auf die K6 Defiant gefreut haben und diese dann nicht gekauft haben weil sie einfach unterirdisch ist von den Werten, kann da was mit der Theorie "Die Leute fliegen das was ihnen gefällt" nicht stimmen.

In diesem Sinne allen viel Spaß mit den neuen Schiffen und ich würde mir echt wünschen das es mehr Leute wie Dir @timeras gäbe!
    Ehrlich!
    Leider besteht das Spiel nur noch aus DPS DPS und noch mehr DPS

Liebe Grüße!

• timeras
    bearbeitet Februar 2016
    acidpresley schrieb: »
    Und, nur um es noch mal zu erwähnen, die meisten Spieler denken so.

Quelle?

Würde die Mehrheit der Spieler in STO aus min/maxing Progress-Spielern bestehen, wäre das Spiel bereits am Ende. Da aber noch immer Gewinne eingefahren, neue Schiffe gut verkauft werden, Story Missionen mit offiziellen Darstellern bestens angenommen werden, ist wohl klar, woraus die Mehrheit der Spieler besteht. Wir wissen alle, dass STO für Progress-Gamer keinen Endgame Content bietet. Und daraus resultiert, dass genau diese Spieler sich Luft machen, weil sie unzufrieden sind. Damit ist diese Fraktion aber nicht die Größte, lediglich die Lauteste.
  • ryandonnell
    ryandonnell Beiträge: 265 Arc Nutzer
    bearbeitet Februar 2016
    Da muß ich eine Lanze für den guten Timeras brechen, ich gehöre auch zu denen die nicht auf DPS Wert legen, wenn ich mir ein Schiff kaufe. Ich erwerbe mir auch eher eines was gut aussieht. Ästhetik und Story ist mir mehr Wert als reine Ballerei.
    BO Belegung ist mir auch relativ egal, ich habe genug Offiziere die irgendwie schon ganz gut rein passen. ^^

Galaxy, Defiant, Intrepid...also was mich betrifft würde ich gern die Oberth oder Dauntless in höheren Levelbereich spielen können. =)

Es fliegen mir auch viel zu viel Alienschiffe durch die Gegend, ich sehe fast kaum ein FED Schiff. Da fühle ich mich irgendwie "fremd" als Sternenflottenspieler ohne Sternenflottenschiffe um mich zu haben. Ehrlich gesagt nervt mich das schon etwas. ^^"
    tspbzs9150cb.png
  • timeras
    acidpresley schrieb: »
    Das mag vielleicht sogar stimmen, dennoch gibt es dafür keinen Nachweis und bleibt damit eine Behauptung.

Das gilt für alles hier. :smile:

"Everything we hear is an opinion, not a fact. Everything we see is a perspective, not the truth." -Marcus Aurelius

Enttäuschung ist oft ein Produkt, das aus hoher Erwartung entsteht. Bei Schiffen wie der Valiant und den Flaggschiffen ist das nahezu vorprogrammiert.