Werte der neuen Flaggschiffe

2

Kommentare

• cresent16
    cresent16 Beiträge: 116 Arc Nutzer
    bearbeitet Februar 2016
    Mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit, ist der Großteil der Spieler hier Funspieler. Die lieber ein Fed Canon-Schiff fliegen mit einem Set Phasern und Torpedo. Oder die Null Ahnung haben und nach dem Gradewohl spielen. Regebogen und MVAM. Dieser Teil der Spieler neigt dazu, auch nicht im Forum zu schreiben. Also kein Wunder, dass du das selten liest.
  • timeras
    timeras Beiträge: 186 Arc Nutzer
    bearbeitet Februar 2016
    Der Hauptteil des Spiels besteht nun mal aus den Episoden und davon gibt es sehr gute, und weniger gute. Ich für meinen Teil habe die größte Freude daran, einen Charakter und ein Schiff in einer virtuellen Star Trek Umgebung zu steuern. Dabei ist es mir gleich, ob ich gerade eine Episode wiederhole, eine STF fliege oder neue Foundry-Missionen entdecke. Star Trek Online ist erst einmal ein Themenpark. Hat man alle Attraktionen gesehen, wiederholt man diese oder guckt abseits der Wege. Wer immer frischen und langfristigen Endgame-Content erwartet wie Raids und Item-Spirale wie in World of Warcraft, wird hier ganz schnell merken, dass er den falschen Park besucht.

Deshalb sind strukturiertes PVP und die Foundry zwei Aspekte, die ich immer wieder anspreche, um langfristig Progress- und Story-Spieler zu binden. Denn nicht jeder kann und möchte sich seinen Content selbst machen. Da ich von dir @aaabbbbccccddddd überwiegend negative Posts, Vorwürfe und Beschuldigungen lese, scheint dir Star Trek Online sehr am Herzen zu liegen und Dinge im Spiel zu fehlen. Nur hilft es nichts, über Diejenigen her zu ziehen, die zufrieden sind oder auf den Entwickler und Publisher zu schimpfen. Wenn man unzufrieden mit etwas ist, dann ändert man den Grund dafür. Ist das nicht möglich, ändert man seine Einstellung dazu.
  • benan81
    benan81 Beiträge: 1,623 Arc Nutzer
    Eine Statistik darüber, wer aus welcher Motivation welche Schiffe kauft, wäre sehr interessant.
    Ich für meinen Teil denke auch, dass die größte Menge an (Gelegenheits-)Spielern, Schiffe nach dem Ausshen kauft, weil sie Trek Fans sind und dann anschließend versucht, das Beste daraus zu machen. Diejenigen, die nur für DPS oder PVP Schiffe kaufen, müssten insgesammt weniger sein. Ich mache es sowohl wegen der Optik/Idee als auch wegen der Werte... von Fall zu Fall unterschiedlich.
    Und darum werd ich mir auch dieses Bundlechen holen, weil ich sowohl für das Trekfeeling als auch für die Zahlen etwas dabei haben werde :)
    apple3.jpg?w=720
  • wolfram93
    wolfram93 Beiträge: 23 Arc Nutzer
    timeras schrieb: »
    acidpresley schrieb: »
    Und, nur um es noch mal zu erwähnen, die meisten Spieler denken so.

Quelle?

Würde die Mehrheit der Spieler in STO aus min/maxing Progress-Spielern bestehen, wäre das Spiel bereits am Ende. Da aber noch immer Gewinne eingefahren, neue Schiffe gut verkauft werden, Story Missionen mit offiziellen Darstellern bestens angenommen werden, ist wohl klar, woraus die Mehrheit der Spieler besteht. Wir wissen alle, dass STO für Progress-Gamer keinen Endgame Content bietet. Und daraus resultiert, dass genau diese Spieler sich Luft machen, weil sie unzufrieden sind. Damit ist diese Fraktion aber nicht die Größte, lediglich die Lauteste.

Genauso nehme ich das auch war. Wenn man sich doch bloß mal die DPS zahlen der Spieler in Randomteams beobachtet wird man feststellen, das die absolute Mehrheit eher geringe DPS zahlen fährt. Das liegt daran, das jene Spieler eben nicht den zentralen Spielinhalt darin sehen, die besten DPS-Zahlen die es jemals gegeben hat zu erreichen. Sie basteln nicht dauernd an ihrem Build herum bis das beste herausgeholt ist.

Sie wollen eher den Storycontent genießen oder die Canon-Schiffe fliegen. Deswegen verkaufen sich die Schiffe auch. Das Boff- oder Konsolen-Layout sind zwar sehr wichtige Kaufargumente, für den Otto-Normal Spieler allerdings nur einige von mehreren. Da Spielt der Status des Schiffs schon eine größere Rolle und der Spaß sowieso.
    So wichtig DPS auch ist, es ist nur ein Spielaspekt und die Community ist halt weitaus größer als DPS-Liga.
    Daher, schaut nicht nur auf Werte und die Layouts sondern auch auf den Zweck des Schiffs.

Eine Scimmi ist halt so stark weil es ein reines Kriegsschiff ist. Die Odyssey eher ein allrounder. Es handelt sich also um zwei völlig verschiedene Schiffe, man kann sie gar nicht vergleichen.
    image.php?name=Meinheimer&ship=Hindenburg&fleet=Obsidianischer+Orden&txtcol=8FC0CB&fac=fed&spezies=Human&klasse=Starfleet+Tactical+Officer&rank=vadm&image=01
  • This content has been removed.
  • alecaxevin
    alecaxevin Beiträge: 158 Arc Nutzer
    Nur auf Schaden spielen, macht dich auf Dauer arm... Ich möchte ein Schiff, das austeilen und einstecken kann. Und dann soll es möglichst noch gut ausshen. Ob es dann in der Liga der DPS-Cracks mithalten kann, ist mir persönlich nicht so wichtig. Hauptsache, es macht im PVE-Gefecht nicht schlapp. Sowas hat mit 'keine Ahnung' nix zu tun, sondern eher was mit 'Spass haben wollen'. Leistung bringe ich auf der Arbeit, nicht in der Freizeit, aber: Alle sollen tun und lassen, was sie wollen, nur stören sollen sie mich nicht. :p
  • benan81
    benan81 Beiträge: 1,623 Arc Nutzer
    bearbeitet Februar 2016
    wolfram93 schrieb: »
    Das liegt daran, das jene Spieler eben nicht den zentralen Spielinhalt darin sehen, die besten DPS-Zahlen die es jemals gegeben hat zu erreichen.

Oder einfach keine Ahnung haben, wie man auf "hohe" DPS Zahlen kommt ;)

Nein. das ist definitiv nicht für alle Spieler wichtig.

Ich war eine ganze Weile in einer großen deutschen Flotte mit vielen aktiven Mitgliedern. Dort wurde regelmäßig ausgemistet, was länger als ein halbes Jahr nicht anwesend war, damit überhaupt noch neue Spieler aufgenommen werden konnten. Ich würde sagen, diese Flotte gab ein gutes Bild der Durchschnittspielerschaft ab. Viele haben sich kaum Gedanken um einen sinnvollen Aufbau des Schiffes gemacht. Einige haben sich ihre Lieblingsschiffe besorgt und versucht, was ordentliches daraus zu basteln. Aber nur sehr wenigen ging es wirklich darum, hohe DPS Werte zu erzielen. Ich würde mal tippen: 60/35/5 in % ... Allerdings bekommt man wirklich nur viel von den beiden kleineren Gruppen mit :)
    apple3.jpg?w=720
  • Unbekannt
    bearbeitet Februar 2016
    This content has been removed.
  • cresent16
    bearbeitet Februar 2016
    Nur hilft es nichts, über Diejenigen her zu ziehen, die zufrieden sind oder auf den Entwickler und Publisher zu schimpfen. Wenn man unzufrieden mit etwas ist, dann ändert man den Grund dafür. Ist das nicht möglich, ändert man seine Einstellung dazu.
    Wieso also geißelt man einen Teil der Community mit konsequenter Fehlentwicklung von Schiffen, vor allem der klassischen Föderationsschiffe, während man vor allem seltenen Alienschiffe pusht?

Weil sie so Geld verdienen.
    Verschiedene Zielgruppen kaufen verschiedene Schiffe.

Vereinfacht:

Föd Canonschiffe - Casualspieler die Wert auf "Optik" und Immersion legen
    DPS Optimierte Alien Schiffe - Min / Maxer
    Schlechte (PVP-)Traitschiffe - Min / Maxer (mist wohl PVPler)

Wenn ich das Canonschiff mit allem Ausstatte, verschenke ich unnötig Splittingmöglichkeiten. Eventuell kann ich so auch an manche Kunden alle Schiffe verkaufen.

• sovalucard
    sovalucard Beiträge: 371 Arc Nutzer

Es geht hier nicht um Kreuzer oder Dreadnought, Romulaner oder Föderation. Es geht um knallharte Kallkulation was wie oft gekauft wird und wie schlecht ein Föd Schiff sein darf, sodass der Canon-Bonus einen Kauf gerade noch rechtfertigt.

So schauts meiner Meinung nach auch aus.
    Vergleicht man die Defiant mit einer Pilot-Eskorte... hinkt die Defiant massiv hinterher.
    Nach den Leistungsdaten kauf keiner die Defiant. Nach dem Aussehen kauft keiner eine Piloteneskorte.
    Das die eigenentwicklungen wie die Spionage- Führungs und Pilotenschiffe immer besser sein werden als die Schiffe aus den Filmen und Serien ist klar. Die müssen ja vorzeigen das ihre entwickelten Schiffe beim Kunden ankommen.
  • ezriryan
    ezriryan Beiträge: 194 Arc Nutzer
    Grundlegende Möglichkeiten das Schiffs-Modell zu ändern sind bereits implementiert (der Typ links neben dem Schiffshändler) und könnten jedes Pilotschiff wie eine Defiant aussehen lassen (verknüpft über nen Token aus einer Elite Mission beispielsweise und dann verkaufen sich beide Schiffe, eines wegen Layout - eines wegen aussehen) .

Man würde denken, dass ein Star Trek Spiel - das Star Trek Gefühl unterstützen sollte - und würde wirklich jemand verteidigen wollen, dass das Scimitarlayout nicht aussehen darf wie eine Galaxy?
    wolfram93 schrieb: »
    Daher, schaut nicht nur auf Werte und die Layouts sondern auch auf den Zweck des Schiffs.

Eine Scimmi ist halt so stark weil es ein reines Kriegsschiff ist. Die Odyssey eher ein allrounder. Es handelt sich also um zwei völlig verschiedene Schiffe, man kann sie gar nicht vergleichen.

Ich hoffe das ist ein scherz. Wieso sollte man das nicht vergleichen können? Die Oddy wird weniger lange im Gefecht durchhalten (Valdore Console, Warpshadows), wird weniger Schaden austeilen (Cmdr Tactical, Pets, Consolen layout, 5/3 Waffen), sich weniger dabei heilen (Energie refrequenzierer verwandelt Schaden in Hüllenheilung, siehe vorheriger punkt) und bietet außer dem Cruiser Command keinen einzigen Vorteil. Das finde ich recht gut vergleichbar. Wenn man natürlich versucht das Fed schiff gut zu finden, ist es einfacher es als nicht vergleichbar anzusehen ;D
    Dann Lieber das Layout identisch kopieren...
  • neliana
    neliana Beiträge: 4 Arc Nutzer
    Irgendwie ging es doch darum ob sich die T6 Odyssey so wie angeboten überhaupt für den Kauf eignet.

Dabei sollte nicht vergessen werden das fast alle potenziellen Käufer der T6 Oddy bereits die T5 Variante besitzen. Wegen der Optik wird es hier keine Käufe geben. Ich hab mir erst kürzlich auch das Fed Dreadnought gekauft obwohl mir die Oddy besser gefällt, aber beim Dreadnought gefallen mir die Fähigkeiten (auch optisch) besser, Phaserlanze mit Chevrontrennung, Hangar und Tarnung etc.
    Die Kampfkraft spielt auch eine kleine Rolle (T1-T4 ist einfach zu schwach) aber es muss Optisch und Spielerisch anspruchsvoll sein. Die T6 Oddy bietet nichts was mich zum Kauf verleiten könnte. Die Konsolen sind auch sehr einfallslos und bieten spielerisch nur begrenzte (De)Buffs (Davon hab ich schon 3 Shortcut Leisten voll).

P.S. Bei der T6 Oddy wird der "Verbesserte Slipstreamantrieb" nicht aufgeführt, der bei der T5 Variante in der Beschreibung steht.
  • todesschwadron1
    todesschwadron1 Beiträge: 56 Arc Nutzer
    Also als Besitzer der T5 Oddy hab ich ein paar Fragen noch offen: Kann man T5 Skin und Brücke auch auf der T6 Variante verwenden? Und kann man die Konsolen der T5 Varianten auch mit auf den T6ern verwenden? Zu guter Letzt wäre schön zu wissen ob die T6 Oddy auch den verbesserten Slipstream benutzen kann.
    image.php?name=Gladius&ship=Hakeev-A&fleet=7.+Haus&txtcol=990E0E&fac=klin&spezies=Klingon&klasse=KDF+Engineer&rank=vadm&image=04
  • inael
    inael Beiträge: 42 Arc Nutzer
    Oh man die FED Spieler jammern mal wieder auf sehr hohen niveau
    die größte auswahl an Schiffen von aller Fraktionen.

Die FED hat kein wirkliches Vergleichbares Schiff,
    Ihr credo ist Erforschen oder Verteidigen
    da kommt nunmal kein Großkampfschiff raus was Planeten Auslöschen kann.
  • gravekommander
    gravekommander Beiträge: 472 Arc Nutzer
    inael schrieb: »
    da kommt nunmal kein Großkampfschiff raus was Planeten Auslöschen kann.

Bist noch nicht meinem Führungsschlachtkreuzer begegnet :trollface:

Spaß beiseite, ich stimme dir da mal einfach zu. Ich hatte ja die Idee für einen terranischen Sternenzerstörer, das wär dann fast sowas wie Föderation, aber ich glaub daraus wird nix ^^
    Aber bei den Baumknutschern der Föderation passt so ein Großkampfschiff irgendwie nicht ins Bild.
    Vielleicht wenn mit dem 7. Geburtstag die Tier7 (7&7, zufall? :mrgreen: ) eingeführt werden :)

• schlesier#8918
    schlesier#8918 Beiträge: 2,253 Arc Nutzer
    T7 ist klar... HAHA und welchen rang bekommt man dann? Präsident?
  • cresent16
    Kann dir nicht zustimmen. Ich mach dir die Scim garantiert mit mein Fed kaputt :P
  • minestar3
    minestar3 Beiträge: 117 Arc Nutzer
    bearbeitet Februar 2016
    1. Ich hätte mal eine Frage: Was soll 'Flottenwaffenbeschleunigung: Erhöht Dauer von 15 auf 20 Sekunden.' bedeuten?

2. Nun ja, in STO dreht sich irgendwie alles langsam nur noch um DPS und Geld. Das Team von STO bringt andauernd neue Schiffe raus, die oft unnötig sind; Die Föd's kriegen nur Kreuzer mit der Standard-Kreuzer-Bewaffnung (4-4) und die Romis neue Scimis mit 5-3 Bewaffnung und stark verbesserten Hüllentrefferpunkten etc. ...
    Wenigstens bekommt man beim Kauf einer T6 Oddy die Aquarius-Brücke noch obendrauf. Ich hab leider erst nach dem Kauf des T6 Bundles gemerkt, dass man nicht mal die Aquarius ohne Konsole benutzen kann und dass die 'Flaggschiffe der Föderation' nicht einmal ein Hangar haben! Das sollen 'Flaggschiffe' sein?!
    Ich hab die Oddys aber auch gekauft, weil ich sie wirklich schön finde (insbesondere die Yorkshire- und Endeavor-Klasse), aber ich meine: Wenn man sich Flaggschiffe kauft, dann möchte man sich auch so fühlen, als ob man in einem Flaggschiff sitzt und das Kommando über ein riesiges starkes Schiff hat; Dieses "Du-hast-das-Kommando-über-dein-eigenes-Schiff-Feeling" war eigentlich schon immer ein Anreiz für mich STO zu spielen.

Also da sollten die Leute bei STO noch was verändern. Das einzige, was meinen Laptop davor bewahrt, aus dem Fenster geworfen zu werden, ist, dass unter den Schiffsdaten steht, dass diese sich jederzeit ändern können.
    armada_logo.png
  • inael
    slosarka schrieb: »

Die FED ist im dauer Kriegszustandt da wird nicht gewählt der Aktuelle Präsident Regiert schon seit einer gefühlten Ewigkeit.

Mal Nebenbei wer ist das eigentlich in der Föderration?
    Und wann wird mal ein neuer gewählt?

Für einen Außenstehenden wie mein Hauptchar wird die FED von einer Militärregierung unter Admiral Quin geführt. lol
  • inael

Viel hilft viel oder wie?
    Was bringen dir 10 Schiffe, wenn der Konkurrent nur 1 hat, das aber in allen Belangen praktisch jedem deiner 10 überlegen ist?

Im WK2 nicht aufgepasst?
    Masse ist Klasse siehe Terraner die sind nur fies weil alle zehn auf dich Buffen sind aber schwächlinge bei 1vs1

So lautete das Credo wohl einst, ich würde sagen zuletzt in der Ära um die Enterprise-D.
    Schon die Enterprise-E war auf den Kampf ausgelegt.
    Und was ist der Stand 2409?
    - Krieg mit den Klingonen
    - Konflikt mit den Romulanern
    - Geplänkel mit dem Neuen Weg, Alpha-Jem'Hadar, Tholianern....
    - Bedrohung durch die Borg
    - Bedrohung durch die Undinen
    - Krieg mit den Voth
    - Krieg mit sämtlichen Handlangern der Iconianern
    - Krieg gegen die Iconianer

Habe ich was vergessen? Gut möglich, ich sehe hier allerdings wenig Gründe Forschungsschiffe zu bauen;)

Deswege Verteidigen trotz aller Kriege kam nie ein Planetenkiller raus.
    Die FED will die Gegner nicht besiege und wenn dann nur ideologisch "Mit Wissenschaft nicht mit Kannonen"
  • inael

Bist noch nicht meinem Führungsschlachtkreuzer begegnet :trollface:

Nur weil du den Atombomber vom Himmel holst bist du noch lange kein Atombomber :p

• locairn
    locairn Beiträge: 566 Arc Nutzer
    Also als Besitzer der T5 Oddy hab ich ein paar Fragen noch offen: Kann man T5 Skin und Brücke auch auf der T6 Variante verwenden? Und kann man die Konsolen der T5 Varianten auch mit auf den T6ern verwenden? Zu guter Letzt wäre schön zu wissen ob die T6 Oddy auch den verbesserten Slipstream benutzen kann.
    Gerade selber ausprobiert:
    1. Ja, sowohl Skin als auch Brücke der T5-Oddy sind auch auf der T6 nutzbar.
    2. Auch die Konsolen können verwendet werden.
    3. Die T6 hat den verbesserten Slipstreamantrieb.
    Ich hoffe, das hilft weiter.

Zur Diskussion um die Power der T6-Oddy:
    Ich finde sie durchaus stark, v.a. wenn man das T5 und das T6 Konsolenset zusammen benutzt. Dann kann man sich gut hochbuffen und macht auch ordentlichen Schaden. Und gleichzeitig hält das Teil als Kreuzer auch schön was aus.
    Klar ist die T6 Scimitar stärker im Angriff, aber so nutzlos, wie manche hier meinen ist die T6 Oddy nicht.
  • schlesier#8918
    schlesier#8918 Beiträge: 2,253 Arc Nutzer
    je, die Oddyseey ist genauso gut wie die Galaxy-X und dabei Ist di Galaxy-X eig der Fed Dreadnougth und der wurde genauso zum Toastwerfer degradiert die wie Oddy, Die Arbiter ist schon das beste Fed Schiff hat aber auch entscheidene nachteile zur Scimi...

Dabei ist es eigentlich logisch Dass die Föd einen eigenen Dreadnougth entwickelt um ein vergleichbares Schiff zu besitzen wie die Scimi.
    Siehe dir nur beispiele von Marine Schiffen des 20 Jh. an Bismark, etc... Mit der Bismark hatte De-Reiich ne Antwort geschaffen auf die Britischen Schlachtschiffe.... (dessen Name vergessen)
  • locairn
    locairn Beiträge: 566 Arc Nutzer
    inael schrieb: »
    slosarka schrieb: »

Die FED ist im dauer Kriegszustandt da wird nicht gewählt der Aktuelle Präsident Regiert schon seit einer gefühlten Ewigkeit.

Mal Nebenbei wer ist das eigentlich in der Föderration?
    Und wann wird mal ein neuer gewählt?

Für einen Außenstehenden wie mein Hauptchar wird die FED von einer Militärregierung unter Admiral Quin geführt. lol
    Naja, genaugenommen sind in STO eigentlich erst 2 Ingame Jahre vergangen (2409 und 2410).
    (Es wär mal wieder Zeit für nen Jahreswechsel, in 2410 hatten wir jetzt die Undinen, die Vaadwaur, die Iconianer und alles was bisher in New Dawn passiert ist...).

Der aktuelle Präsident der Föderation ist Aennik Okeg, ein Saurianer. Ich glaube das ist der Typ auf dem Bild in der Erzählung hier: http://www.arcgames.com/de/games/star-trek-online/news/detail/9780033-erzählung:-im-reich-der-diplomaten. Der ist allerding auch schon seit 2392 im Amt und in laut STOWiki in seiner 3. Amtszeit. Memory Alpha und Beta sagen allerdings, dass der Föd-Präsi aller 4 Jahre gewählt wird, von daher kann da bei Okeg irgendwas nicht hinhauen. Entweder der Wahlzyklus ist in STO anders oder er ist schon in seiner 5. Amtszeit, oder der Artikel im STOWiki ist fehlerhaft.
  • todesschwadron1
    todesschwadron1 Beiträge: 56 Arc Nutzer
    Vielleicht hat sich Okeg ja Sonervollmachten ala Palpatine geben lassen? xD
    image.php?name=Gladius&ship=Hakeev-A&fleet=7.+Haus&txtcol=990E0E&fac=klin&spezies=Klingon&klasse=KDF+Engineer&rank=vadm&image=04
  • cresent16
    bearbeitet Februar 2016
    cresent16 schrieb: »
    Kann dir nicht zustimmen. Ich mach dir die Scim garantiert mit mein Fed kaputt :P

1. Bezieht sich abc, wenn ich das richtig erfasst habe auf PvE und 2. Nicht wirklich...

Ich kann dir das gerne demonstrieren :D
    Außerdem schrieb er: "in allen Belangen überlegen". Also muss ich davon ausgehen, dass er auch alle meint wenn er alle schreibt.
  • sovalucard
    sovalucard Beiträge: 371 Arc Nutzer
    cresent16 schrieb: »

Ich kann dir das gerne demonstrieren :D
    Außerdem schrieb er: "in allen Belangen überlegen". Also muss ich davon ausgehen, dass er auch alle meint wenn er alle schreibt.

Ich gehe davon aus, das er dabei den Vergleich Scimitar mit Oddy meinte. Da glaub ich ihm, das die Scimi in allen Belangen im Vorteil ist.