Werte der neuen Flaggschiffe

13»

Kommentare

• This content has been removed.
  • kushan6666
    kushan6666 Beiträge: 7 Arc Nutzer
    Die neue K6 Scimi ist ja echt hübsch, aber ich sehr kaum einen unterschied zu meiner K5-U außer die Führungsstation? wo ist da der sinn? oder hab ich was übersehen

Gleiche Konsolen, gleiche Hüllenstärke, gleicher Schildmod. mhhh
  • cresent16
    cresent16 Beiträge: 116 Arc Nutzer
    sovalucard schrieb: »
    cresent16 schrieb: »

Ich kann dir das gerne demonstrieren :D
    Außerdem schrieb er: "in allen Belangen überlegen". Also muss ich davon ausgehen, dass er auch alle meint wenn er alle schreibt.

Ich gehe davon aus, das er dabei den Vergleich Scimitar mit Oddy meinte. Da glaub ich ihm, das die Scimi in allen Belangen im Vorteil ist.

Auch das stand da nicht. "jedem deiner 10 überlegen ist?" Also gehe ich davon aus, er meinte keine 10 Oddys sondern alle anderen Fed Schiffe.
  • tarson83
    tarson83 Beiträge: 412 Arc Nutzer
    kushan6666 Fähnrich Beiträge: 4 Arc Nutzer

16:55

Die neue K6 Scimi ist ja echt hübsch, aber ich sehr kaum einen unterschied zu meiner K5-U außer die Führungsstation? wo ist da der sinn? oder hab ich was übersehen

Brückenoffiziersstationen: Commander (Taktik), Lieutenant (Technik), Lieutenant (Wissenschaft), Lieutenant (Beliebig), Lieutenant Commander (Beliebig/Führung)

Lieuntenant Beliebig war vorher Fähnrich ;)
    animated.gif
  • kushan6666
    kushan6666 Beiträge: 7 Arc Nutzer
    tarson83 schrieb: »
    kushan6666 Fähnrich Beiträge: 4 Arc Nutzer

16:55

Brückenoffiziersstationen: Commander (Taktik), Lieutenant (Technik), Lieutenant (Wissenschaft), Lieutenant (Beliebig), Lieutenant Commander (Beliebig/Führung)

Lieuntenant Beliebig war vorher Fähnrich ;)

Naja also kann ich einen Buff mehr nutzen, ist ja echt schwach für ein neues K6 Schiff , finde ich. Außer man braucht jeden noch so kleinen Krümel mehr an DMG
  • schlesier#8918
    schlesier#8918 Beiträge: 2,253 Arc Nutzer
    bei der scimi währe es doch nützlicher den Lt, Tec, zu befördern stat den fähnrich aber auch gut
  • sovalucard
    sovalucard Beiträge: 371 Arc Nutzer

Außerdem schrieb er: "in allen Belangen überlegen". Also muss ich davon ausgehen, dass er auch alle meint wenn er alle schreibt.

Ich gehe davon aus, das er dabei den Vergleich Scimitar mit Oddy meinte. Da glaub ich ihm, das die Scimi in allen Belangen im Vorteil ist.

Auch das stand da nicht. "jedem deiner 10 überlegen ist?" Also gehe ich davon aus, er meinte keine 10 Oddys sondern alle anderen Fed Schiffe.

Wenn man sich die Youtube Videos zu den DPS-Rekorden anschaut, sehe ich meistens Scimitars und keine Oddy.
    Was PvP angeht, gibts sicher auch bessere Schiffe als die Oddy, aber auch bessere Schiffe als die Scimitar.
    PvP ist aber wieder was ganz anderes.
  • inael
    inael Beiträge: 42 Arc Nutzer
    WK2 = Weltkrieg 2?
    Falls ja würde mich eine Ausführung interessieren.

Wenn du die Terraner, die einem so in den PvE begegnen für stark ansiehst, weil sie angeblich Buffen oder ähnliches, dann macht die Diskussion allerdings wenig Sinn. JEDES K5/K6 Schiff reicht locker aus um die erbärmliche KI sämtlicher NPCs zu überwinden. Darum geht es ja hier nicht..

Siehe einfach die Yamato großtes Schlachtschiff der Welt allen anderen weit Überlegen in Feuerkraft und Panzerungen wurde aber versenkt durch Masse oder die Bismark ebenfalls besiegt durch eine Übermacht nicht durch ein vergleichbares Schiff.

Nur mal so am rande
    Als der Mok und der Avanger t6 heraus kam haben die Romulaner auch nur den Mogai bekommen
    Ein tolles Schiff und mein Persönlicher Liebling aber eigentlich nicht wirklich vergleichbar mit den beiden anderen.
    Bei Flagschiffen gibt es eigentlich keine Vorgaben wie genau die zu sein habe.
    Wer oder was ist denn ein Planetenkiller? Die Scimitar wegen ihrer Thaleronwaffe?
    Falls du das meinst lies mal die Destiny Romanreihe. Diese Waffe scheint auch auf einem Schiff wie der Enterprise-E montierbar zu sein. Das ist einfach nur eine Massenvernichtungswaffe und hat nichts mit der Schlagkraft eines Schiffes zu tun.

Shinzo wollte mit der Scimitar zur Erde fliegen und diese zerstören
    also kann man durchaus von einen Planetenkiller sprechen da er in der Lage gewesen wäre dieses auch alleine zu tun.

• cresent16

Wenn man sich die Youtube Videos zu den DPS-Rekorden anschaut, sehe ich meistens Scimitars und keine Oddy.
    Was PvP angeht, gibts sicher auch bessere Schiffe als die Oddy, aber auch bessere Schiffe als die Scimitar.

Was nichts an meiner ursprünglichen Aussage ändert.
  • sovalucard
    sovalucard Beiträge: 371 Arc Nutzer

Du änderst deine Meinung also nur, wenn dich jemand auf der Oddy mit einer Scimitar abschießt?
  • cresent16

Du änderst deine Meinung also nur, wenn dich jemand auf der Oddy mit einer Scimitar abschießt?

Nein, da wir ja schon festgestellt haben, weder die Oddy noch ein bestimmter Aspekt gemeint war. Sondern die Aussage war, dass ein Rom Schiff allen anderen Schiffen in aaaaallllleeeen Belangen überlegen ist. Und das ist faktisch falsch. Da dies implizieren würde, dass die Scimi immer und unter allen Umständen besser abschneiden würde - was nicht der Fall ist.

Darum ändert es nichts an meiner Aussage.
  • schlesier#8918
    bearbeitet Februar 2016
    Bezeichnet als Dreadnougth werden die Galaxy-X/Yamato und die Scimitar und das Klingonenschiff (Ja die Klingonen sind mir grade egal)
    1 Fail von Cryptic
    Mit dem T6 Dreadnougth Bundle müsste es also Galaxy-X T6 (Yamato) und die Scimitar und das Klingonenschiff in einem Packet geben.
    2 Fail von Cryptic
    Statt die Scimitar zum Flaggschiff zu machen müsste Cryptic da wie bei der Oddyssey ein extra entworfenes Schiff als Flaggschiff rausgeben.
    3 Fail von Cryptic
    Eigentlich müsste die Galaxy-X T6 (Yamato) mit der Scimmitar konkurieren können.
    slosarka schrieb: »
    je, die Oddyseey ist genauso gut wie die Galaxy-X und dabei Ist di Galaxy-X eig der Fed Dreadnougth und der wurde genauso zum Toastwerfer degradiert die wie Oddy, Die Arbiter ist schon das beste Fed Schiff hat aber auch entscheidene nachteile zur Scimi...

Dabei ist es eigentlich logisch Dass die Föd einen eigenen Dreadnougth entwickelt um ein vergleichbares Schiff zu besitzen wie die Scimi.
    Siehe dir nur beispiele von Marine Schiffen des 20 Jh. an Bismark, etc... Mit der Bismark hatte De-Reiich ne Antwort geschaffen auf die Britischen Schlachtschiffe.... (dessen Name vergessen)

• littlemonchichi
    littlemonchichi Beiträge: 1,595 Arc Nutzer
    Na gut. Wenn man also eine Nuklearwaffe mit ordentlich...
    Homer_Nukular_bearbeitet-1.jpg

• inael
    Na gut. Wenn man also eine Nuklearwaffe mit ordentlich Bumms baut, was im 24. Jahrhundert kein Problem sein sollte und auf ein Shuttle verlädt, hätte die Föderation auch Planetenkiller. Hinfliegen, beamen, Planet kaputt.
    Sinnfrei, nicht wahr?

Wenn es gleichzeitig sich noch mit allen anderden Schiffen im Raum anlegen kann wieso nicht? B)

Hör auf zu jammern der Scimitar ist eines der großten Schiffe von allen die man spielen kann
    und man bekommt auf ihn gerade mal 1 waffe mehr rein als in einer Defiant klasse.

Schon mal die beiden Schiffe nebeneinader gesehen?
    Da hast du dein komprimieren.

• inael
    bearbeitet Februar 2016
    Logik?
    Zeitschiff aus der Zukunft = klein ==> schwach und wenig Waffen
    Tuffli-Schrottfrachter = groß ==> stark und viele Waffen
    Ist das deine Logik? Oder nur wenn dieses extrem einfache Konzept gerade zu deinem Argumentationsversuch passt?
    Bei STO sind alle Schiffe annährend identisch, unabhöngig von Größe, Fraktion, Jahrhundert der Entstehung.
    Die Defiant Klasse gehört übrigens überhaupt nicht in diesen Thread. Genauso wenig stand die pure Anzahl an Waffenslots jemals zur Diskussion.

Logik?

Ich. Scimitar und Deviant selben Zeit beides Kriegsschiffe.

Du. ein Zivilesschiff aus der Vergangenheit vs ein Militärischenschiff aus der Zukunft.

Ich Ein Ritter aus der Vergangenheit vs ein Zivilist von Heute.

*moderiert - off-topic*
    Post edited by ganapatinord on
  • ganapatinord
    ganapatinord Beiträge: 6,341 Community Moderator
    Bitte beim Thema bleiben und Streitereien vermeiden.

Ganapati
    Mt 28,20b
  • schlesier#8918
    bearbeitet Februar 2016
    inael schrieb: »
    ...

Logik?

Ich. Scimitar und Deviant selben Zeit beides Kriegsschiffe.

Du. ein Zivilesschiff aus der Vergangenheit vs ein Militärischenschiff aus der Zukunft.

Ich Ein Ritter aus der Vergangenheit vs ein Zivilist von Heute.

*moderiert - off-topic*

Äh... WAS?
  • schlesier#8918
    @ganapati, einiges hier hat ein extra Thema verdient...
  • willamsheridan
    willamsheridan Beiträge: 401 Arc Nutzer
    Also nach ein paar Testtagen würde ich mir schon einige änderungen wünschen (die es natürlich nie geben wird...)

1: Für die Föderationsschiffe ein Hangar mit Callistos, als gegenstück zu dne Elite-Drohnen der Scimitar
    2:bei der Yorktown 3 statt 2 Taktikkonsolen und dafür nur 4 Technik

Und ich bin, außer bei sehr spezialisierten Schiffen, kein Fan von 5 Konsolen eines typs. 4/3/3 in irgendeiner anordnung ist ausgeglichener und insbesondre 3 Wissenschaft ist Gold für den Energiehaushalt
  • deathangel225
    deathangel225 Beiträge: 1 Arc Nutzer
    /Ironie Anfang
    Geil super gute neue Schiffe, die wirklich jeder braucht und kaufen muss!
    Kanns kaum erwarten jedes davon zu fliegen.
    /Ironie Ende

Jetzt mal ernsthaft reicht es nicht so langsam mit den ganzen Bonusschaden, Krit-Chance und Krit-Schaden auf so ungefähr jedem Item ? Haben die ganzen "Glascannon full dps-(Trottel)Leute" nicht solangsam schon genug Schaden ? Wie wärs wenn ihr euch mal wieder mehr um PVP kümmert als nur um PVE und wie ihr PVE noch leichter machen könnt als es eh schon ist.Macht ja auch so viel Spaß absolut garkeine Herausforderung im PVE zu haben. Es gibt einige Aspekte in diesem Spiel die vorallem im Endgame mal interessant werden könnten, bspw. PVP. Aber das ist ja mal wieder total egal, hauptsache wieder sinnlose T6 Schiffe reinkloppen die niemand wirklich braucht, außer die Leute die sich nur um DPS kümmern um ISA nun in 20 Sekunden, statt zuvor in 21 Sekunden zu schaffen, was ja leider 90% der gesamten STO-Community ausmacht.....

Lächerlich das dass ganze STO Spielprinzip einfach nur darauf ausgelegt ist, wer am meisten Schaden in kürzester Zeit macht.
    Ich würde meine Seele darauf verwetten, dass fast jeder PVE Glascannon Spieler keine 10 Sekunden in Ker'rat überleben wird.
    Mal wieder einfach nur unglaublich.
  • yoda2005
    yoda2005 Beiträge: 2,607 Arc Nutzer
    Ich würde meine Seele darauf verwetten, dass fast jeder PVE Glascannon Spieler keine 10 Sekunden in Ker'rat überleben wird.

Zu meiner Zeit als Vaper (noch nicht so lange her) sind die alle in .2-.6 Sekunden auf null gewesen.
    Einige gewisse Ausnahmen gibt es, aber du hast Recht, sowas hält nicht lange.
    s7CQHZ3.jpg
    SERVER NOT REDPONDING
    Raumpatrouille Elysion / Special Circumstances KDF