Dies ist der Bereich "Fehler- und Problemberichte" für den PC.



Den entsprechenden Bereich für PS4 findet ihr hier und den für Xbox hier.

Keine Schiffe mehr auswählbar

Seit heute, nach dem Patch kann ich keines mehr auswählen oder wechseln, hänge auf der Starbase fest und kann nur noch in die Academy...Sehr interessant..
«1

Kommentare

  • agarwaencran
    agarwaencran Beiträge: 1,306 Arc Nutzer
    bearbeitet Januar 2016
    Schonmal weitergegeben, aber welche Starbase meinst du? KVS-Flotte? Rom-Flotte? Fed-Flotte? Sierra-39? K7? Drozana? Ganalda?
    Es gibt soooo viele :/
  • danielcarina
    danielcarina Beiträge: 538 Arc Nutzer
    Das Problem habe ich auch witzigerweise nur bei meinem Hauptaccount. Das tritt auf dem ESD auf. Was anderes habe ich jetzt bei mir noch nicht getestet.
  • bigben00ger
    bigben00ger Beiträge: 45 Arc Nutzer
    Mhh kam gerade on und wollte den ersten Tag Farmerrama fertig machen. Seltsamerweise saß mein Char im Shuttle. Hab mir nix bei gedacht und klicke halt auf Schiff wechseln. Tja und nun häng ich seit ca 20 Minuten im Ladebildschirm und die Fortschrittsanzeige bewegt sich it der Geschwindigkeit der Kontinentaldrift. Von 94.58 auf 94.59 braucht der schlappe 2 Minuten.
  • carinariana1
    carinariana1 Beiträge: 10 Arc Nutzer
    So habe jetzt mal auch bei ein paar anderen Basen versucht meine Großkampfschiffe auszuwählen. Keine Chance. Da geht gar nicht. Was haben die denn da verbockt.
  • ganapatinord
    ganapatinord Beiträge: 6,118 Community Moderator
    Ist bemerkt und wird bearbeitet.

    Ganapati
    Mt 28,20b
  • pwnevandon
    pwnevandon Beiträge: 1,979 Community Manager
    bearbeitet Januar 2016
    Guten Abend... oder hoffentlich gleich guter Abend...

    Versucht bitte mal ein C-Store Schiff zu entlassen und dann erneut im C-Store einzufordern, wie mir die Devs mitgeteilt haben, soll das als "Workaround" erstmal das Problem beheben, während sie nach einer endgültigen Lösung suchen.
    Gruß
    Nevandon


    Folgt uns: Facebook - Twitch - YouTube - Twitter
    oder Nevandon: Facebook - Twitter
  • ajowi
    ajowi Beiträge: 19 Arc Nutzer
    Okay das hilft erstmal...
  • pwnevandon
    pwnevandon Beiträge: 1,979 Community Manager
    bearbeitet Januar 2016
    ajowi schrieb: »
    Okay das hilft erstmal...

    Danke für die Rückmeldung und sorry für die Unannehmlichkeit!
    Gruß
    Nevandon


    Folgt uns: Facebook - Twitch - YouTube - Twitter
    oder Nevandon: Facebook - Twitter
  • riccyz
    riccyz Beiträge: 1 Arc Nutzer
    und wenn man kein schiff aus dem C-store hat der schaut dumm aus seinem shuttle in leere all
  • ganapatinord
    ganapatinord Beiträge: 6,118 Community Moderator
    Das ist halt eine Notbehelflösung, die baldmöglichst durch Besseres ersetzt wird :(

    Ganapati
    Mt 28,20b
  • daxtarehatsu
    daxtarehatsu Beiträge: 123 Arc Nutzer
    agarwaencran schrieb: »
    Schonmal weitergegeben, aber welche Starbase meinst du? KVS-Flotte? Rom-Flotte? Fed-Flotte? Sierra-39? K7? Drozana? Ganalda?
    Es gibt soooo viele :/

    Erden-Raumdock ;) Aber der Workround hat abgeholfen, seltsam...ich kann wieder wechseln als wäre es nie passiert? Server hjat Schluckauf hmm ;D
  • beinroda
    beinroda Beiträge: 1 Arc Nutzer
    pwnevandon schrieb: »
    Guten Abend... oder hoffentlich gleich guter Abend...

    Versucht bitte mal ein C-Store Schiff zu entlassen und dann erneut im C-Store einzufordern, wie mir die Devs mitgeteilt haben, soll das als "Workaround" erstmal das Problem beheben, während sie nach einer endgültigen Lösung suchen.

    Hilft mir leider reichlich wenig, da ich kein Schiff aus dem C Store besitze....
  • agarwaencran
    agarwaencran Beiträge: 1,306 Arc Nutzer
    beinroda schrieb: »
    pwnevandon schrieb: »
    Guten Abend... oder hoffentlich gleich guter Abend...

    Versucht bitte mal ein C-Store Schiff zu entlassen und dann erneut im C-Store einzufordern, wie mir die Devs mitgeteilt haben, soll das als "Workaround" erstmal das Problem beheben, während sie nach einer endgültigen Lösung suchen.

    Hilft mir leider reichlich wenig, da ich kein Schiff aus dem C Store besitze....

    Wird heute mit der Wartung sowieso behoben :)
  • jessica312012
    jessica312012 Beiträge: 32 Arc Nutzer
    agarwaencran schrieb: »
    beinroda schrieb: »
    pwnevandon schrieb: »
    Guten Abend... oder hoffentlich gleich guter Abend...

    Versucht bitte mal ein C-Store Schiff zu entlassen und dann erneut im C-Store einzufordern, wie mir die Devs mitgeteilt haben, soll das als "Workaround" erstmal das Problem beheben, während sie nach einer endgültigen Lösung suchen.

    Hilft mir leider reichlich wenig, da ich kein Schiff aus dem C Store besitze....

    Wird heute mit der Wartung sowieso behoben :)

    Wo nimmst du die invo her das es behoben wird ? , laut den patch heute wird es nicht behoben ... sondern nur als -
    Known Issues:
    ·Some players cannot ready certain ships in the ship selector.

    bzw im deutsche patch-
    Bekannte Probleme:
    Einige Spieler können beim Schiffswähler bestimmte Schiffe nicht bereitmachen.

    Klingt für mich als würde das problem weiterhin bestehn , hoffe sie beheben es bald.
    Ich selbst hatte den bug noch nicht ,hoffe auch bleibt so ... :| .
  • agarwaencran
    agarwaencran Beiträge: 1,306 Arc Nutzer
    jessica312012 schrieb: »
    agarwaencran schrieb: »
    beinroda schrieb: »
    pwnevandon schrieb: »
    Guten Abend... oder hoffentlich gleich guter Abend...

    Versucht bitte mal ein C-Store Schiff zu entlassen und dann erneut im C-Store einzufordern, wie mir die Devs mitgeteilt haben, soll das als "Workaround" erstmal das Problem beheben, während sie nach einer endgültigen Lösung suchen.

    Hilft mir leider reichlich wenig, da ich kein Schiff aus dem C Store besitze....

    Wird heute mit der Wartung sowieso behoben :)

    Wo nimmst du die invo her das es behoben wird ? , laut den patch heute wird es nicht behoben ... sondern nur als -
    Known Issues:
    ·Some players cannot ready certain ships in the ship selector.

    bzw im deutsche patch-
    Bekannte Probleme:
    Einige Spieler können beim Schiffswähler bestimmte Schiffe nicht bereitmachen.

    Klingt für mich als würde das problem weiterhin bestehn , hoffe sie beheben es bald.
    Ich selbst hatte den bug noch nicht ,hoffe auch bleibt so ... :| .

    ah, falsch im Kopf gehabt, sorry :/
  • carinariana1
    carinariana1 Beiträge: 10 Arc Nutzer
    pwnevandon schrieb: »
    ajowi schrieb: »
    Okay das hilft erstmal...

    Danke für die Rückmeldung und sorry für die Unannehmlichkeit!

    hallo neva,

    sogern ich sto auch spiele aber eine frage brennt mir nun doch langsam unter den nägeln: "warum schafft man es bei cryptic nicht mal ein Event oder neues modul ohne Problem zu launchen" .

    woran liegt es. wird da im Vorfeld nicht genug kontrolliert.

    ich frage dies sachlich und höflich und nicht wie andee in einem pampigen tofall.

    Lg

    Alessa Witsch
  • biba12h
    biba12h Beiträge: 16 Arc Nutzer
    wenn ihr kein c-store schiff habt, benutzt den Eventladen! Aber bitte erst ein altes Schiff wegschmeißen.
  • mduss
    mduss Beiträge: 1,472 Arc Nutzer
    Ich kann mich der Frage von carinariana1 nur anschließen.

    Immer wenn es ein neues Event gibt, dann kommen ein Haufen Bugs mit rein.
    Sowohl alte als auch manchmal neue.

    Gestern hatte ich wieder eine Menge Server not Responding Probleme, die ich lange nicht mehr hatte.
    Dann gestern erstmals wieder den Gummiband im Raum beim ESD. Gummiband hatte ich das leztte mal vor ca. 1/2 bis 3/4 Jahr.

    Und dann noch ein Problem mit dem Omegaspiel.
    Manchmal ist das Omega Spiel schon nach 5 bis 10 Sekunden plötzlich beendet.
    Das Problem gab es schon letztes Jahr und hat einen immer wieder aufgeregt.
    Gestern hatte ich es drei mal Hintereinander.

    MfG
    MDuss
  • captainknight4
    captainknight4 Beiträge: 5 Arc Nutzer
    Hallo allerseits,

    also seit vorgestern kann ich mit meinen 4 Chars nicht meine Schiffe auswählen. Ich fliege mit einem Shuttle herum
    und kann damit keine STF`s fliegen. Ich verliere dadurch mindestens pro Char ca. 14000 Erz pro Tag das ist echt der
    Hammer. Da ich Life Timer bin und schon seit Jahren bei STO bin und 250€ im Jahr in dieses Spiel investiere habe um
    auch im C-Store Schiffe zu kaufen kann, habe ich mir sowas nicht vorgestellt.

    Ich hoffe das Cryptic wennigstens den Anstand hat und mir pro Char das verlorene Erz das ich schon verloren habe
    mir vergütet.

    MfG
    Captain Knight
  • ganapatinord
    ganapatinord Beiträge: 6,118 Community Moderator
    Und der Workaround, der hier steht, hilft nicht?

    Ganapati
    Mt 28,20b
  • lordzabarias
    lordzabarias Beiträge: 1 Arc Nutzer
    Ihr könnt auch einfach ein Shuttle kaufen beim Schiffshändler, hat bei einem aus unserer Flotte auch gereicht.
  • bumskarnikel
    bumskarnikel Beiträge: 5 Arc Nutzer
    Also ich ahbe das Problem auch seit dem 28. Januar. Witzig das es nur einen Charakter betrifft und nicht alle. Diesen Charakter den es getroffen hat, kann auf keiner Station (Erde, Drozena, DS9 usw) kein Schiff auswählen geschweige ein Schiff ins Trockendock verschieben. Diesen Lösungsvorschlag, ein Zen-Schiff raus zu schmeißen und wieder abholen hat auch nicht funktionier. Zumal bei der Schiffsübersicht nur das Shuttle angezeigt wird. Auch funktioniert es nicht das Schiff im Menü dass man mit "U" erreicht, auszuwählen da der Ladeschrm bei 40.8 aufhängt. Man hört alles im Hinetrgrund aber machen kan man gar nichts mehr.
    Wenn das Problem gelöst wird demnächst, freue ich mich drauf :-)
  • poinki
    poinki Beiträge: 547 Arc Nutzer
    Ernsthaft? Habe ich es gerade geschafft meine Chars wieder richtig in die Schiffe zu verfrachten, bei dem neusten Patch wieder das Problem? Was stimmt nicht mit euch?
    Ladies and Gentlemen,
    das gefährlichste was die KDF zu bieten hat:
    ->Lady POINKI von FATALITY<-
  • tarson83
    tarson83 Beiträge: 412 Arc Nutzer
    Bin jetzt auch betroffen kann keine Schiffe mehr auswählen (nur noch Schuttels) und das außgerechnet bei meinem DPS-Char (Til'lar@tarson83) leute bitte fixt das möglichst schnell!
    animated.gif
  • lisadax
    lisadax Beiträge: 16 Arc Nutzer
    Ja auch ich hatte letzte woche das Problem und konnte mir mit dem Zenschiff rauswerfen helfen aber jetzt ist es wieder so und meine Flottenpatrolieneskorte ist nicht mehr einsetztbar. das ärgert mich richtig auch ich bin lifetimer und mir geht auch einiges an Dill flöten . Ich kann über einiges hinwegsehn aber Leute warum schafft ihr das nicht mal einen Patch zu machen ohne das neue Bugs ankommen.
  • ganapatinord
    ganapatinord Beiträge: 6,118 Community Moderator
    Ist schon gemeldet. Ich kann bislang kein Muster erkennen bei der Frage, wer betroffen ist und wer nicht.

    'Ganapati
    Mt 28,20b
  • lisadax
    lisadax Beiträge: 16 Arc Nutzer
    Naja ich selbst also mein Mainchar Lisa Dax @B.Sisco werd jetzt gleich die anderen Chars ausprobieren und dann noch mal Meldung machen
  • pwnevandon
    pwnevandon Beiträge: 1,979 Community Manager
    lisadax schrieb: »
    Naja ich selbst also mein Mainchar Lisa Dax @B.Sisco werd jetzt gleich die anderen Chars ausprobieren und dann noch mal Meldung machen

    Danke lisadax. Je mehr Infos wir an die Devs weiterleiten können, desto besser! Wenn du ne Liste der betroffenen Charaktere deines Accounts posten könntest bzw. welche Schiffe betroffen sind, ist das sehr hilfreich!
    Gruß
    Nevandon


    Folgt uns: Facebook - Twitch - YouTube - Twitter
    oder Nevandon: Facebook - Twitter
  • lisadax
    lisadax Beiträge: 16 Arc Nutzer
    Ja hab gerade durchgelogt und bei mir 2 Chars festgestellt die nur Zugriff auf Shuttels haben . Lisa Dax @B.Sisco welche normalerweise auf einer Flottenpatroullien-Eskortschiff- Aufrüstung und der Char Nevala T'Khnialmnae welche normalerweise auf einem Flotte Leichter- T'varo-Warbird( K6) Alle anderen 7 Chars haben ihre Schiffe

    Bitte um Baldige Lösung
  • lisadax
    lisadax Beiträge: 16 Arc Nutzer
    so also ich habe mal was nach geschaut, ich kann alle Schiffe ausrüsten und fliegen außer die oben genannten, das sind die schiffe welche meine chars vor dem patch ausgerüsten hatten und geflogen sind.
    Waffen und Co. lassen sich verschieben. Vielleicht hilft euch das weiter