Dies ist der Bereich "Fehler- und Problemberichte" für den PC.



Den entsprechenden Bereich für PS4 findet ihr hier und den für Xbox hier.

Keine Schiffe mehr auswählbar

Optionen
2»

Kommentare

  • tarson83
    tarson83 Beiträge: 412 Arc Nutzer
    bearbeitet Februar 2016
    Optionen
    bei meinem char ist es der wissenschaftliche pilotenwarbird seit einigen minuten kann ich komischerweise wieder andere schiffe anwählen scimmi astika usw aber den pilotenwarbird nicht....

    meine anderen 7 chars sind nicht betroffen!
    animated.gif
  • allagard
    allagard Beiträge: 174 Arc Nutzer
    Optionen
    Ich habe eine Wissenschaftlerin die bis auf ein Schiff alle wählen kann.... den Breen Träger.
    Und genau dass ist das Schiff welches ich für sie ausgerüstet habe.
    Finde ich irgendwie merkwürdig.
  • poinki
    poinki Beiträge: 547 Arc Nutzer
    bearbeitet Februar 2016
    Optionen
    Das einzige Muster was sich hier erkennen lässt:
    Dieser Fehler kommt nur wieder daher weil beim ersten mal bereits geschlampt worden ist mit einem 'hotfix'. Nun hat irgendwer was drüber gebügelt mit diesem Patch, und schon ist die Karre wiedermal im Dreck. Und nur weil sich beim ersten mal niemand richtig für diesen Bug interessiert hat. Das kommt davon. Jetzt geht gar nichts mehr.

    Wieder (!) meine KDF Taktikerin Zari (Orionerin) im Taktischem Führungskreuzer ist betroffen, (sitzt seit ca zwei drei Wochen im Schiff)
    wieder (!) meine KDF Taktikerin Lexy (Alien) im Breen-Rezreth (sitzt ca seit einem Monat in dem Schiff?)
    Neu, mein rom-KDf Sci Demeter (Alien) im KobaliKreuzer (ich wechselte grad vor zwei Tagen)

    Wieder (!) mein schnodriger Fed-Schmuggelware-Sklave ist auch betroffen,
    Felicitas; Techniker (vereinigter Trill) , Geburtstags Dyson Zerstörer (ausgerüstet beim spiegelevent?..)
    Ob ich diesen nun Fliege oder nicht, spielt keine Rolle, es ist ein Fehler.

    Weder Schiffsnamen, noch Charakternamen noch Rassen oder Schiffe erscheinen mir ein sinvolles Muster für diesen neuen Pfusch zu ergeben.





    Ladies and Gentlemen,
    das gefährlichste was die KDF zu bieten hat:
    ->Lady POINKI von FATALITY<-
  • carinariana1
    carinariana1 Beiträge: 10 Arc Nutzer
    Optionen
    pwnevandon schrieb: »
    lisadax schrieb: »
    Naja ich selbst also mein Mainchar Lisa Dax @B.Sisco werd jetzt gleich die anderen Chars ausprobieren und dann noch mal Meldung machen

    Danke lisadax. Je mehr Infos wir an die Devs weiterleiten können, desto besser! Wenn du ne Liste der betroffenen Charaktere deines Accounts posten könntest bzw. welche Schiffe betroffen sind, ist das sehr hilfreich!

    so wie es auschaut sind diesmal nur flottenschiffe betroffen
  • poinki
    poinki Beiträge: 547 Arc Nutzer
    Optionen
    Bei dir, carinariana1?
    Ladies and Gentlemen,
    das gefährlichste was die KDF zu bieten hat:
    ->Lady POINKI von FATALITY<-
  • danielcarina
    danielcarina Beiträge: 538 Arc Nutzer
    Optionen
    poinki schrieb: »
    Bei dir, carinariana1?

    jeb. ich kann kein einziges flottenschiff auswählen
  • danielcarina
    danielcarina Beiträge: 538 Arc Nutzer
    Optionen
    was auch interessant ist. man kann weder ein schiff ins trockendock befördern noch aus diesem herausholen. das ganze ding ist ausgegraut.
  • bigben00ger
    bigben00ger Beiträge: 45 Arc Nutzer
    Optionen
    Alos Ich habe das Problem bei 3 meiner 6 Chars. Das Schiff welches sie vor dem Patch flogen ist nicht mehr auswählbar. Nachdem der Workaround beim letzten Patch noch half, tut er die nun nicht mehr. Das ist besonders ärgerlich bei meiner Klingon Wissenschaftlerin. Die saß im Dyson-Schiff (Lobistore). Das ist leider das einzige einigermaßen brauchbare Sci-Schiff das ich habe.
  • danielcarina
    danielcarina Beiträge: 538 Arc Nutzer
    Optionen
    waäre schön wenn sich endlich mal etwas tun würde damit man seine schiffe wieder komplett nutzen kann. es nervt das nur ein geringer teil verfügbar ist
  • meanmachine290
    meanmachine290 Beiträge: 13 Arc Nutzer
    Optionen
    hab im englischen forum gelesen, das es hilft wenn man das schiff entlässt und nochmal einfordert.
    gilt nur für zen schiffe soweit ich weis.
  • uzuultrpel
    uzuultrpel Beiträge: 6 Arc Nutzer
    bearbeitet Februar 2016
    Optionen
    Soooo ich habe nun den "work-around" versucht OHNE ERFOLG!! Ich kann mein Flottenschiff weder auswählen/bereit machen noch kann ich es ins Trockendock verschieben..bin in den Sektoren Raum gegangen und da einen schiffswechsel versucht, mit dem Erfolg, dass ich ca. 1 Stunde warten musste bis ich auf Grund Untätigkeit gekickt wurde...
    Langsam wirds mühsam!!!

    Achja Carakter ist FED und auf ESD!

    Würde mich über HILFE sehr freuen...

    Tante Edith: Und NEIN ich werde mein Flottenschiff SICHER NICHT entlassen, kostet immerhin 5 Flottenschiff-Module zu 500 ZEN/Stück...
  • uzuultrpel
    uzuultrpel Beiträge: 6 Arc Nutzer
    Optionen
    @acidpresley Danke für die Antwort....*seufz*...bin ziemlich angepisst, zuerst bekomm ich die versprochene BELHONUNG für die UMFRAGE NICHT...NUN kann ich mein SCHIFF NICHT NUTZEN (2500ZEN)...langsam bin ich mir nicht mehr sicher ob das Game immer noch ALPHA Status ist...bin langsam aber sicher ein wenig sauer!!!!...und seitens der Mods hier bzw. Ticket Anfragen kommt NIX, rein gar NIX...gaaaaaaanz toll!
  • ganapatinord
    ganapatinord Beiträge: 6,141 Community Moderator
    bearbeitet Februar 2016
    Optionen
    Was sollte da auch kommen? Das Problem ist bekannt und gemeldet. Jetzt müssen wir auf die Lösung warten, mehr geht von unserer Seite nicht... :(

    Ganapati
    Mt 28,20b
  • bigben00ger
    bigben00ger Beiträge: 45 Arc Nutzer
    Optionen
    Hi habe gerade einen neunen Zusammenhang gefunden der möglicherweise zur Lösung beitragen könnte. Alle Chars bei denen ich das Problem habe. Weisen folgenden Fehler auf. Von den Trockendockplätzen kann jeweils einer weniger genutzt werden als vorhanden ist. Zwar wird der Platz in der Grafik als leer angezeigt. Jedoch ist die Summe der Schiffe und der Trockendockplätze jeweils eins niedriger als es der Fall sein müsste. Also z.B. 17 Schiffe im Trockendock und 2 Plätze frei. Da die Plätze aber nur in 5er Packs zu haben sind (warum eigentlich nicht auch in größeren Mengen? Aber das ist Off-Topic)müsste es ja 20 sein. Ich hoffe das hilft den Fehler einzugrenzen. Ist schon ätzend wenn nur 3 meiner 6 Chars so funtzen wie sie es sollten.
  • uzuultrpel
    uzuultrpel Beiträge: 6 Arc Nutzer
    Optionen
    Das Trockendock Problem von bigben00ger kann ich ebenso bestätigen....
  • pwerx
    pwerx Beiträge: 1 Arc Nutzer
    Optionen
    hab das selbe problem kann mein Jem'Hadar Drednough-Träger K5-U net ausrüsten habe hier noch ein video und im trockendock ist 1 platz frei aber des game sagt mir es were kein platz mehr frei
    h ttps://mega.nz/#!sMA3iaJa!FZfFhOGv-oev1V1NpJEeNg707ThP2zwbOTeqedo7Yb4