Verbesserung des Eigenschaftensystems - Diskussion

2»

Kommentare

  • sisko73
    sisko73 Beiträge: 459 Arc Nutzer
    Ist Photonischer Kondensator nicht so einer ?

    Manche Menschen sind der lebende Beweis dafür, dass Gehirnversagen nicht zwingend zum Tod führt.
  • warp04
    warp04 Beiträge: 171 Arc Nutzer
    bearbeitet November 2015
    cresent16 schrieb: »
    Jo .. zum Glück gibts in STO kein Pay2Win *augen verdreh

    Da hast Du Recht. Es gibt kein P2W in STO. Wo soll das denn sein? Zeig mir eine einzige Sache die einen stärker macht und die man nur über Echtgeld bekommen kann. Gibts keine? Aha.. Zeig mir eine Sache die man, so man denn will, nicht innerhalb einer bis zwei Wochen Ingame bekommen kann., Gibts nicht? Soso. Zum Thema Dil-Farmen (kommt sicher sowas wie "ja, bein 8500 Dil am Tag dauert das ewig".): Ich mach 110K Dil am Tag bei 2-3 Stunden investierte Zeit und Ich bin harmlos.

    Echtgeld ist in STO eine Möglichkeit den Weg abzukürzen wenn man die Zeit nicht hat, aber mehr auch nicht. In anderen Spielen gibts die Möglichkeit nicht und es dauert auch Wochen um an irgendwas zu kommen bzw. in anderen f2P Spielen gibts keine Alternative zum Echtgeld. (ja, gibt auch Spiele wie Archeage deren System besser ist). P2W heißt das man Geld bezahlt um richtige Vorteile zu haben die andere ohne Echtgeld einzusetzen nicht bekommen können und nicht das man selbst alles per Post geliefert bekommt weil man entweder zu faul ist sich Items zu erspielen oder keine Geduld hat. Wer nur eine Stunde am Tag spielen kann der kann sich auch alles ingame erspielen, braucht dafür nur länger was in STO aber wirklich kein Problem ist da es dieses "immer höher, immer mehr" System wie z.B. in WoW (wo man nach 2 Wochen schon nicht mehr mithalten kann nicht gibt (ich war über ein Jahr nicht mehr in STO und trotz 10 Level mehr und einer Schiffsklasse höher konnte ich immernoch Problemlos mithalten).


    Zum Thema an sich: Bin ich grad irgendwie in einem Paralelluniversum gelandet? Cryptik führt etwas neues ein und niemand sucht irgendwelche an den Haaren hebeigezogenen Gründe um "Abzocke" zu schreien? (Wie erst vor kurzem beim Trockendock wieder)....
  • woufff
    woufff Beiträge: 1,319 Arc Nutzer
    Na supie, fand das sowieso immer ein bisschen unordentlich bis jetzt :)​​
    yx7admchujsk.png

    Everything we hear is an opinion, not a fact. Everything we see is a perspective, not the truth (Marcus Aurelius)
  • desolat1988
    desolat1988 Beiträge: 116 Arc Nutzer
    Das Eigenschaftensystem wird verbessert, nun gibt jeweils für Boden und für Raum 9 separate Eigenschaftentraits.
    Dazu sind 14 Raum und 4 Bodeneigenschaften dazu gekommen.
    Auf dem Tribbleserver steht diese Option uns schon zur Verfügung und wir schauen uns die neuen Traits, Raum- und Boden-Eigenschaften an.

    Es handelt sich hier um eine Testversion, also sind diese angaben ohne Gewähr.

    Viel Spass @DeSoLaT

    STO News Folge auf Youtube
  • cresent16
    cresent16 Beiträge: 116 Arc Nutzer
    bearbeitet November 2015
    warp04 schrieb: »
    cresent16 schrieb: »
    Jo .. zum Glück gibts in STO kein Pay2Win *augen verdreh

    Da hast Du Recht. Es gibt kein P2W in STO. Wo soll das denn sein? Zeig mir eine einzige Sache die einen stärker macht und die man nur über Echtgeld bekommen kann. Gibts keine? Aha.. Zeig mir eine Sache die man, so man denn will, nicht innerhalb einer bis zwei Wochen Ingame bekommen kann., Gibts nicht? Soso. Zum Thema Dil-Farmen (kommt sicher sowas wie "ja, bein 8500 Dil am Tag dauert das ewig".): Ich mach 110K Dil am Tag bei 2-3 Stunden investierte Zeit und Ich bin harmlos.

    Echtgeld ist in STO eine Möglichkeit den Weg abzukürzen wenn man die Zeit nicht hat, aber mehr auch nicht. In anderen Spielen gibts die Möglichkeit nicht und es dauert auch Wochen um an irgendwas zu kommen bzw. in anderen f2P Spielen gibts keine Alternative zum Echtgeld. (ja, gibt auch Spiele wie Archeage deren System besser ist). P2W heißt das man Geld bezahlt um richtige Vorteile zu haben die andere ohne Echtgeld einzusetzen nicht bekommen können und nicht das man selbst alles per Post geliefert bekommt weil man entweder zu faul ist sich Items zu erspielen oder keine Geduld hat. Wer nur eine Stunde am Tag spielen kann der kann sich auch alles ingame erspielen, braucht dafür nur länger was in STO aber wirklich kein Problem ist da es dieses "immer höher, immer mehr" System wie z.B. in WoW (wo man nach 2 Wochen schon nicht mehr mithalten kann nicht gibt (ich war über ein Jahr nicht mehr in STO und trotz 10 Level mehr und einer Schiffsklasse höher konnte ich immernoch Problemlos mithalten).


    Zum Thema an sich: Bin ich grad irgendwie in einem Paralelluniversum gelandet? Cryptik führt etwas neues ein und niemand sucht irgendwelche an den Haaren hebeigezogenen Gründe um "Abzocke" zu schreien? (Wie erst vor kurzem beim Trockendock wieder)....

    Geh doch einfach mal ins PVP.. aber egal. Mach ruhig die Augen zu ;)

    Rechne einfach mal zusammen, wieviel Millionen bzw. Milliarden EC man braucht alleine für Skills, Personal Traits, Ship Traits, Doffs etc. brauchst. Wobei Kemo schon 170 Mill kostet. Mit etwas Pech kostet das Schiff mit nem guten Trait 500 Millionen. Aber klar ich weiß... 1,5 Milliarden erspiele ich mal eben so. Und bis ich das geschafft habe zerfäldern mich halt diejenigen im PVP die alles sofort Erkaufen.

    Egal, was rege ich mich überhaupt auf.
  • prapilius
    prapilius Beiträge: 1,355 Arc Nutzer
    bearbeitet November 2015
    cresent16 schrieb: »
    prapilius schrieb: »
    obain schrieb: »
    Also ich muss jetzt doch mal nachfragen - wann den die neuen Traits kommen solle?

    Mir ist aufgefallen das man sich jetzt zumindest die Traits sortieren kann in Boden und Raum, ob diese Automatisch ausgewählt werden wenn man zwischen Boden oder Raum wechselt weis ich nicht.

    Aber von den neuen Traits ist nichts zu sehen.
    Daher haben wir 4 neue Boden- und 14 neue Raumeigenschaften hinzugefügt.
    Hab zwar jetzt auf dem Tribble nicht explizit nachgezählt, meine aber die aufgezählten Traits alle gesehen zu haben.
    Ist zwar schön und gut, dass alle Charaktere unabhängig ihrer Klasse/Rasse alles halbwegs machen können. Was ich jedoch wirklich vermisse sind Klassen-spezifische Traits.

    @obain, bei Traits handelt es sich nicht um aktive Fähigkeiten sondern um passive Eigenschaften. Eigenschaften sind immer aktiv.

    Es gibt Klassenspezifische Traits. Zum Beispiel für den Sci gibt es +xx Exotic Dmg.
    Nur unter den alten Traits. Sollte eigentlich selbsterklärend sein, dass ich damit die neuen Traits und nicht die bestehenden alten Traits meinte. Unter den neuen Traits gibt es definitiv keine neuen Klassen-spezifischen Traits.
    cresent16 schrieb: »
    warp04 schrieb: »
    cresent16 schrieb: »
    Jo .. zum Glück gibts in STO kein Pay2Win *augen verdreh

    Da hast Du Recht. Es gibt kein P2W in STO. Wo soll das denn sein? Zeig mir eine einzige Sache die einen stärker macht und die man nur über Echtgeld bekommen kann. Gibts keine? Aha.. Zeig mir eine Sache die man, so man denn will, nicht innerhalb einer bis zwei Wochen Ingame bekommen kann., Gibts nicht? Soso. Zum Thema Dil-Farmen (kommt sicher sowas wie "ja, bein 8500 Dil am Tag dauert das ewig".): Ich mach 110K Dil am Tag bei 2-3 Stunden investierte Zeit und Ich bin harmlos.

    Echtgeld ist in STO eine Möglichkeit den Weg abzukürzen wenn man die Zeit nicht hat, aber mehr auch nicht. In anderen Spielen gibts die Möglichkeit nicht und es dauert auch Wochen um an irgendwas zu kommen bzw. in anderen f2P Spielen gibts keine Alternative zum Echtgeld. (ja, gibt auch Spiele wie Archeage deren System besser ist). P2W heißt das man Geld bezahlt um richtige Vorteile zu haben die andere ohne Echtgeld einzusetzen nicht bekommen können und nicht das man selbst alles per Post geliefert bekommt weil man entweder zu faul ist sich Items zu erspielen oder keine Geduld hat. Wer nur eine Stunde am Tag spielen kann der kann sich auch alles ingame erspielen, braucht dafür nur länger was in STO aber wirklich kein Problem ist da es dieses "immer höher, immer mehr" System wie z.B. in WoW (wo man nach 2 Wochen schon nicht mehr mithalten kann nicht gibt (ich war über ein Jahr nicht mehr in STO und trotz 10 Level mehr und einer Schiffsklasse höher konnte ich immernoch Problemlos mithalten).


    Zum Thema an sich: Bin ich grad irgendwie in einem Paralelluniversum gelandet? Cryptik führt etwas neues ein und niemand sucht irgendwelche an den Haaren hebeigezogenen Gründe um "Abzocke" zu schreien? (Wie erst vor kurzem beim Trockendock wieder)....

    Geh doch einfach mal ins PVP.. aber egal. Mach ruhig die Augen zu ;)

    Rechne einfach mal zusammen, wieviel Millionen bzw. Milliarden EC man braucht alleine für Skills, Personal Traits, Ship Traits, Doffs etc. brauchst. Wobei Kemo schon 170 Mill kostet. Mit etwas Pech kostet das Schiff mit nem guten Trait 500 Millionen. Aber klar ich weiß... 1,5 Milliarden erspiele ich mal eben so. Und bis ich das geschafft habe zerfäldern mich halt diejenigen im PVP die alles sofort Erkaufen.

    Egal, was rege ich mich überhaupt auf.
    Wenn Cryptic das PvP wirklich berücksichtigen wollte, müsste PvP konsequenterweise komplett vom PvE getrennt werden.
  • willamsheridan
    willamsheridan Beiträge: 401 Arc Nutzer
    Also eine sache die mir jetzt noch fehlt ist das auch die Spezialisierungen von Boden zu Raum automatisch wechseln so dass z.B. im Raum Führung und Pilot aktiv sind und nach dem runterbeamen sind Führung und Kommando aktiv, oder irgendeine andere Spezi.

    Tom Paris vergist ja nicht, nur weil er ein klasse Pilot ist, wie man ein Phasergewehr bedient wenn er auf ne Außenmission geht daher finde ich wir sollten unsere erspielten Spezis auch variabel nutzen können, Raum und Boden getrennt
  • prapilius
    prapilius Beiträge: 1,355 Arc Nutzer
    bearbeitet November 2015
    Passive Fähigkeiten sind grundsätzlich immer aktiv - unabhängig des Aufenthaltsorts. Diese gelten (im Idealfall) nur für den jeweiligen vorgesehenen Standort (Boden/Raum). Nicht alle Traits besitzen Buff Icons. Betrifft sowohl alte als auch neue Traits. So kann bei einigen nicht erkannt werden wodurch diese aktiv bzw. nachvollzogen werden, wann diese aktiv werden.

    Die Waffen-verstärkenden Traits sollten jedoch unmittelbar nach ihrem Aktivieren aktiv sein.