Verbesserung des Eigenschaftensystems - Diskussion

Optionen
pwnevandon
pwnevandon Beiträge: 1,979 Community Manager
bearbeitet November 2015 in Nachrichten der Föderation
Verbesserung des Eigenschaftensystems

Die Persönlichen Eigenschaften im UI werden in zwei Kategorien getrennt – Bodeneigenschaften und Raumeigenschaften.

Den Blog zum Thema findet ihr hier.
Gruß
Nevandon


Folgt uns: Facebook - Twitch - YouTube - Twitter
oder Nevandon: Facebook - Twitter
«1

Kommentare

  • benan81
    benan81 Beiträge: 1,623 Arc Nutzer
    Optionen
    Lang ersehnt... super! :smile:
    apple3.jpg?w=720
  • sg1phantom
    sg1phantom Beiträge: 4 Arc Nutzer
    Optionen
    Nun ja super wenn Sie es jetzt noch möglich machen alle Eigenschaften auf das schiff bezogen mit den Schiffs Profilen zu Speichen ja dann wäre es top.
  • schlesier#8918
    schlesier#8918 Beiträge: 2,253 Arc Nutzer
    Optionen
    Zitat: ARC, "Agent:
    +Kritische Trefferchance und Trefferschaden"

    Ich freu mir ein :cookie:! :smile:
  • kleinhund
    kleinhund Beiträge: 13 Arc Nutzer
    Optionen
    super

    nun braucht es nur noch 2 wechselbare skillbäume ^^
    Gruss
    LittleDog
  • yoda2005
    yoda2005 Beiträge: 2,607 Arc Nutzer
    Optionen
    @slosarka
    Aktuell "nur" 1% CrtH und 2% CrtD

    Ich mag den Bonus auf Fluggeschwindigkeit, Eskorten ftw
    s7CQHZ3.jpg
    SERVER NOT REDPONDING
    Raumpatrouille Elysion / Special Circumstances KDF
  • sankaar
    sankaar Beiträge: 145 Arc Nutzer
    Optionen
    Endlich! Das ist mal etwas auf das ich mich SEHR freue!!
    Vielleicht habe ich es überlesen (nobody is perfect) aber wann soll die Neuerung denn kommen?
  • schlesier#8918
    schlesier#8918 Beiträge: 2,253 Arc Nutzer
    Optionen
    :worried: :disappointed:
    Sollte 8% + 25% sein. :wink:
  • yoda2005
    yoda2005 Beiträge: 2,607 Arc Nutzer
    Optionen
    Rofl, toller Witz
    s7CQHZ3.jpg
    SERVER NOT REDPONDING
    Raumpatrouille Elysion / Special Circumstances KDF
  • schlesier#8918
    schlesier#8918 Beiträge: 2,253 Arc Nutzer
    Optionen
    oder halt 5 + 15
  • khan33
    khan33 Beiträge: 1,169 Arc Nutzer
    Optionen
    jetzt fehlt nur noch das man alle skills in skillung vollmachen kann dann hat man ein sorglos rundumpaket . immer dieses ja wieviel kann ich noch skillen was muß ich skillen a la - tak tek und wis, muß ich umskillen irgendwas usw usw is nich so der burn . macht einfach das man alles ausskillen kann und gut is ^^
  • mrhebeler
    mrhebeler Beiträge: 106 Arc Nutzer
    Optionen
    Na ich hoffe nach der änderung mal wieder auf eine mission wo man erst im raum unterwegs is und dann gleich zum planten/raumstation gebeamt wird.

    wobei ich persönlich lieber boden stfs mache weil es da doch noch etwas mehr team play gibt. weil halt niemand eine 1 mann armee ist so wie es teilweise im raumkampf der fall ist.
    Steam User !! nicht Arc!!
  • yoda2005
    yoda2005 Beiträge: 2,607 Arc Nutzer
    bearbeitet November 2015
    Optionen
    @slosarka
    Schau dir bitte den überragenden romulanischen Agenten an, dann betrachtest du die Bezeichnungen der beiden Eigenschaften und dann findest du heraus, wieso dein Wunsch nicht in Erfüllung gehen wird
    s7CQHZ3.jpg
    SERVER NOT REDPONDING
    Raumpatrouille Elysion / Special Circumstances KDF
  • schwarzer34
    schwarzer34 Beiträge: 1,427 Arc Nutzer
    Optionen
    yoda2005 schrieb: »
    @slosarka
    Schau dir bitte den überragenden romulanischen Agenten an, dann betrachtest du die Bezeichnungen der beiden Eigenschaften und dann findest du heraus, wieso dein Wunsch nicht in Erfüllung gehen wird

    Sinnlos
    4v14eaycg9uc.jpg


    Mit jedem Tag steigt die Wahrscheinlichkeit, dass die Klingonen als erste die Landerechte auf den Berliner Fughafen bekommen.
  • kaneda1981
    kaneda1981 Beiträge: 3 Arc Nutzer
    Optionen
    Schon mal ein Anfang, jetzt müsste man nur noch die Option haben mal Eigenschaftsprofile zu speichern und ich wäre glücklich. Finde es immer wieder nervig vor dem jeweilligen Einsatz alles wieder von Hnd umstellen zu müssen, einfach ein Profil für Boden und eines für den Raum einrichten und gut ist, das wäre was.
  • qlimax1981
    qlimax1981 Beiträge: 166 Arc Nutzer
    Optionen
    Hach endlich vorbei mit dieser lästigen Umstellung.Wenn dann noch die 4 aktiven Inventarplätze im Charakter erweitert werden,wäre das noch besser.Ich weiß schon nämlich nicht mehr,was ich reinpacken soll :neutral:
  • karsten1987
    karsten1987 Beiträge: 60 Arc Nutzer
    bearbeitet November 2015
    Optionen
    sankaar schrieb: »
    Endlich! Das ist mal etwas auf das ich mich SEHR freue!!
    Vielleicht habe ich es überlesen (nobody is perfect) aber wann soll die Neuerung denn kommen?

    Da es bereits seit einigen Tagen in den engl. Tribble Patch Notes drin steht, würde ich mal vermuten es kommt mit dem nächsten Patch. Alles kann, nichts muss ;)

    xNjHuKA.png


  • prapilius
    prapilius Beiträge: 1,355 Arc Nutzer
    bearbeitet November 2015
    Optionen
    Die Trennung der Trais in Boden und Raum Bereiche war dringen notwendig. Alleine schon die Rassen Traits waren nicht mehr nutzbar, da es sich bei den meisten dieser Traits nur um reine Boden Traits handelt. Der Hauptschwerpunkt liegt nun mal im Raum.

    Die neuen Traits sind etwas fragwürdig. Ich hätte es besser gefunden, wenn doppelte Traits zusammengefasst bzw. bei diesen Traits erst einmal aufgeräumt würde, bevor wieder neue dazu gepackt werden. Im Raum ist ein Trennung zwischen Kanone(n), Beam Array und Torpedo (Projektil) Traits in Ordnung. Hier nutzt man ja im Normalfall nur entweder Beams oder Kanonen. Am Boden hätte es aber wirklich nur eine Trennung zwischen Fern- und Nahkampf Traits bedürft. Im Kampf lässt sich ja schlecht zwischen dem Pistolen, Gewehr, oder Sturmwaffen Trait hin und her schalten.

    Im Raum gibt es somit für jede Waffengattung (Kanone/Beam Array/Torpedo) jeweils 2 Traits. Es wird hier immer mehr künstlich verkompliziert.

    Zur Frage wann diese Neuerung kommen soll: Diese Änderung ist schon lange auf dem Tribble.
  • scramblerx
    scramblerx Beiträge: 5 Arc Nutzer
    Optionen
    Da kann ich nur sagen: "Hell, It's about time!"
  • prapilius
    prapilius Beiträge: 1,355 Arc Nutzer
    Optionen
    Erhalten Gold Member / Lifetimer auch eine handvoll mehr Trait Slots? :*
  • sg1phantom
    sg1phantom Beiträge: 4 Arc Nutzer
    Optionen
    prapilius schrieb: »
    Erhalten Gold Member / Lifetimer auch eine handvoll mehr Trait Slots? :*

    Erst mal drüber nachgedacht was Sie da schreiben.

    Ironie on
    Und was ist dann das nächste "ne Handvoll Waffen Slots extra oder vielleicht Konsolen plätze nur für Gold Member / Lifetimer "
    Ironie off

    Wenn solche unterschiede gemacht würden wäre das das aus für das Spiel als free to Play und was meine Sie was die PVP ler ihnen dazu sagen würden ^^
  • gravekommander
    gravekommander Beiträge: 472 Arc Nutzer
    Optionen
    prapilius schrieb: »
    Erhalten Gold Member / Lifetimer auch eine handvoll mehr Trait Slots? :*

    Ich wäre für einen festen Slot, mit einer festen Eigenschaft, sowas wie himmlisches Licht erfüllt die Umgebung wenn ein Lifetimer die Szene betritt. Mit Engelschor :grimace:

    Aber um ernst zu werden, rein Verkaufstechnisch würde ein Slot mehr sich für Cryptic lohnen :wink:
  • yoda2005
    yoda2005 Beiträge: 2,607 Arc Nutzer
    bearbeitet November 2015
    Optionen
    [Quote]Wenn solche unterschiede gemacht würden wäre das das aus für das Spiel als free to Play und was meine Sie was die PVP ler ihnen dazu sagen würden[/Quote]
    P2W wäre es dann

    Zum letzten Satz, den finde ich sehr gut :D
    s7CQHZ3.jpg
    SERVER NOT REDPONDING
    Raumpatrouille Elysion / Special Circumstances KDF
  • cresent16
    cresent16 Beiträge: 116 Arc Nutzer
    Optionen
    yoda2005 schrieb: »
    Wenn solche unterschiede gemacht würden wäre das das aus für das Spiel als free to Play und was meine Sie was die PVP ler ihnen dazu sagen würden
    P2W wäre es dann

    Zum letzten Satz, den finde ich sehr gut :D

    Jo .. zum Glück gibts in STO kein Pay2Win *augen verdreh
  • obain
    obain Beiträge: 668 Arc Nutzer
    Optionen
    Also ich muss jetzt doch mal nachfragen - wann den die neuen Traits kommen solle?

    Mir ist aufgefallen das man sich jetzt zumindest die Traits sortieren kann in Boden und Raum, ob diese Automatisch ausgewählt werden wenn man zwischen Boden oder Raum wechselt weis ich nicht.

    Aber von den neuen Traits ist nichts zu sehen.
    STO - nicht SO - Fraktionsschiffe für Jede Fraktion, nicht nur KVS und Föderation!
  • prapilius
    prapilius Beiträge: 1,355 Arc Nutzer
    Optionen
    obain schrieb: »
    Also ich muss jetzt doch mal nachfragen - wann den die neuen Traits kommen solle?

    Mir ist aufgefallen das man sich jetzt zumindest die Traits sortieren kann in Boden und Raum, ob diese Automatisch ausgewählt werden wenn man zwischen Boden oder Raum wechselt weis ich nicht.

    Aber von den neuen Traits ist nichts zu sehen.
    Daher haben wir 4 neue Boden- und 14 neue Raumeigenschaften hinzugefügt.
    Hab zwar jetzt auf dem Tribble nicht explizit nachgezählt, meine aber die aufgezählten Traits alle gesehen zu haben.
    Ist zwar schön und gut, dass alle Charaktere unabhängig ihrer Klasse/Rasse alles halbwegs machen können. Was ich jedoch wirklich vermisse sind Klassen-spezifische Traits.

    @obain, bei Traits handelt es sich nicht um aktive Fähigkeiten sondern um passive Eigenschaften. Eigenschaften sind immer aktiv.
  • schlesier#8918
    schlesier#8918 Beiträge: 2,253 Arc Nutzer
    Optionen
    Die Eigenschaften selbst meint er
  • cresent16
    cresent16 Beiträge: 116 Arc Nutzer
    Optionen
    prapilius schrieb: »
    obain schrieb: »
    Also ich muss jetzt doch mal nachfragen - wann den die neuen Traits kommen solle?

    Mir ist aufgefallen das man sich jetzt zumindest die Traits sortieren kann in Boden und Raum, ob diese Automatisch ausgewählt werden wenn man zwischen Boden oder Raum wechselt weis ich nicht.

    Aber von den neuen Traits ist nichts zu sehen.
    Daher haben wir 4 neue Boden- und 14 neue Raumeigenschaften hinzugefügt.
    Hab zwar jetzt auf dem Tribble nicht explizit nachgezählt, meine aber die aufgezählten Traits alle gesehen zu haben.
    Ist zwar schön und gut, dass alle Charaktere unabhängig ihrer Klasse/Rasse alles halbwegs machen können. Was ich jedoch wirklich vermisse sind Klassen-spezifische Traits.

    @obain, bei Traits handelt es sich nicht um aktive Fähigkeiten sondern um passive Eigenschaften. Eigenschaften sind immer aktiv.

    Es gibt Klassenspezifische Traits. Zum Beispiel für den Sci gibt es +xx Exotic Dmg.