Lebenslanges Abo im Angebot - Diskussion

2

Kommentare

  • kleinhund
    kleinhund Beiträge: 13 Arc Nutzer
    bearbeitet November 2015
    Habe keinen Talaxianer, ausserdem fehlt auch der Befreite Borg bei den Romulanern.
    Post edited by kleinhund on
    Gruss
    LittleDog
  • yoda2005
    yoda2005 Beiträge: 2,607 Arc Nutzer
    [Quote]vier Schiffe für das Admiralitäts-System[/Quote]
    Meine Zählung ergab nur drei (1000 Tage T5, T6, Gratis-Schiff bei 600), seit wann gibt es 4 Schiffe?
    s7CQHZ3.jpg
    SERVER NOT REDPONDING
    Raumpatrouille Elysion / Special Circumstances KDF
  • caruptor
    caruptor Beiträge: 309 Arc Nutzer
    yoda2005 schrieb: »
    vier Schiffe für das Admiralitäts-System
    Meine Zählung ergab nur drei (1000 Tage T5, T6, Gratis-Schiff bei 600), seit wann gibt es 4 Schiffe?


    Hi !

    2 Veteranenschiffe, 1 Schiffsgutschein = 1 Schiff und natürlich ein einzigartiges Kleinschiff ERGIBT 4 Schiffe !

    LG

    @Caruptor
    caruptors-sto-einsteiger-hilfe.jimdo.com/

    Eine der bewährten deutschsprachigen Flotten, die Sternenallianz
    http://www.revie.de/bewerbung/
  • yoda2005
    yoda2005 Beiträge: 2,607 Arc Nutzer
    Ok das hatte ich nicht beachtet...naja, wenn man denn Shuttles mag...
    s7CQHZ3.jpg
    SERVER NOT REDPONDING
    Raumpatrouille Elysion / Special Circumstances KDF
  • woufff
    woufff Beiträge: 1,319 Arc Nutzer
    yoda2005 schrieb: »
    Ok das hatte ich nicht beachtet...naja, wenn man denn Shuttles mag...

    Aber Yoda, ist doch kein Shuttle, ist doch die Captain's Yacht... und mit dem Captain's Table so ziemlich das unnötigste beim LTA :D​​
    yx7admchujsk.png

    Everything we hear is an opinion, not a fact. Everything we see is a perspective, not the truth (Marcus Aurelius)
  • benan81
    benan81 Beiträge: 1,623 Arc Nutzer
    caruptor schrieb: »

    Rechnet man diese Vorteile als C-Store-Kauf zusammen, ergibt dies einen ZEN-Vorteil pro vorhandenen Char von 17.480 ZEN und für neu anzulegende Chars von 20.480 ZEN (ca. 20,50 Euro).
    Bei mir ist das ein sofortiger ZEN-Vorteil von 542.000 ZEN und entspricht etwa 542,00 Euro, bei einer einmaligen Investition von derzeit 173,00 Euro.

    Was soll sich daran nicht rechnen ????????

    Hihi :blush:
    Ich finde das immer süß, wenn du den Taschenrechner auspackst und mögliche Zen-Ersparnisse vorrechnest. Aller erste Sahne! :blush:

    Aber heißt es nicht, 2.000 Zen entsprechen ca. 20€ ? Das macht die Rechnung quasi nochmal ums 10fache lohnenswerter! :blush:
    apple3.jpg?w=720
  • woufff
    woufff Beiträge: 1,319 Arc Nutzer
    Egal, ist sowieso 'ne Milchmädchenrechnung ;)​​
    yx7admchujsk.png

    Everything we hear is an opinion, not a fact. Everything we see is a perspective, not the truth (Marcus Aurelius)
  • caruptor
    caruptor Beiträge: 309 Arc Nutzer
    Kannst du mal das folgendes ausrechnen?
    Spar dir 40 deiner 50 Charaktere und damit ZEN für die Slots.
    Spar dir unnötige Schiffe auf unzähligen Chars.
    Schmeiß einfach die zigtausend Waren in den Müllkorb, statt jeden Unsinn zu sammeln und zu horten und Bank und Inventar voll zu müllen. Dann reichen auch die Plätze die man durch einen Monat-Gold-Mitgliedschaft (2-3 Euro) bekommt locker aus.
    Lass den Schwachsinn mit Uniformen und ähnlichem.
    Nutze die Boffs die du auch wirklich brauchst und schon wieder sparst du.
    Skille direkt mit Sinn und Verstand und wenn nicht leiste dir halt mal nen Gutschein.


    Hallo abcd... !

    JA, genau - dann nenne ich mich in "ABC" oder so um und spielte die Kopie von Dir. Prima Ansatz, fragt sich nur, wieviele Spieler das glücklich machen wird und das ist ja nun Ziel eines Games!



    Doch. Geld sparen und in der echten Welt investieren und somit auch mal von STO weg kommen. Wäre mein Ratschlag.

    Wer natürlich 200 Euro problemlos investieren kann, der sollte natürlich zugreifen. Wobei diejnige idR nicht 24/7 STO spielen können.


    Also wenn ich mich in der Gamer-Welt so umschaue, dann sind 200 Euro (und auch ein neuer PC, Bauteil oder sonstiges drum herum gehören dazu) nicht gerade weltbewegend.
    Das geben einige sogar innerhalb eines Monats für ihr Hobby aus. Doch jeder so wie er es will oder sich leisten kann! :wink:

    "Lebe lang und in Frieden"

    @Caruptor
    caruptors-sto-einsteiger-hilfe.jimdo.com/

    Eine der bewährten deutschsprachigen Flotten, die Sternenallianz
    http://www.revie.de/bewerbung/
  • caruptor
    caruptor Beiträge: 309 Arc Nutzer
    benan81 schrieb: »

    Hihi :blush:
    Ich finde das immer süß, wenn du den Taschenrechner auspackst und mögliche Zen-Ersparnisse vorrechnest. Aller erste Sahne! :blush:

    Aber heißt es nicht, 2.000 Zen entsprechen ca. 20€ ? Das macht die Rechnung quasi nochmal ums 10fache lohnenswerter! :blush:


    Hi benan !

    Man, da hast Du mich voll erwischt :blush: !
    Ja, ja, bin wohl zu rational mit dem Thema umgegangen - immer diese Zahlen, um etwas einordnen bzw. bewerten zu können, anstatt aufzustehen und spontan über das Angebot vor Freude Luftsprünge zu machen.

    Da habe ich mich tatsächlich um das 10-fache verrechnet (einmal nicht mit Taschenrechner und so prägnant gescheitert) - WIR sprechen also von 5.420 Euro ........ ich bin absolut sprachlos und muss sofort mit dem Tippen aufhören ... :smiley:

    "Lebe lang und in Frieden"

    @Caruptor
    caruptors-sto-einsteiger-hilfe.jimdo.com/

    Eine der bewährten deutschsprachigen Flotten, die Sternenallianz
    http://www.revie.de/bewerbung/
  • benzu1212
    benzu1212 Beiträge: 6 Arc Nutzer
    laut dem was ich übers Livetime weiß schreibt man nach 1,5 jahren schwarze Zahlen (man macht also gewinn), vorrausgesetzt das spiel gibts überhaupt noch solange...
  • benan81
    benan81 Beiträge: 1,623 Arc Nutzer
    benzu1212 schrieb: »
    vorrausgesetzt das spiel gibts überhaupt noch solange...

    Da würd ich mir mal keine Sorgen machen...

    Das einzige, was man sich vorher gut überlegen sollte, ob man selber so lange Spaß an dem Spiel haben wird. Dann passts.
    apple3.jpg?w=720
  • petkatfo
    petkatfo Beiträge: 3 Arc Nutzer
    Vor vier Monaten 3 Manate Abo gekauft im angebot war aber 10€ Teurer als angegeben, meine Kohle bleibt im Geldbeutel schnauze voll.
  • sovalucard
    sovalucard Beiträge: 371 Arc Nutzer
    benan81 schrieb: »
    benzu1212 schrieb: »
    vorrausgesetzt das spiel gibts überhaupt noch solange...

    Da würd ich mir mal keine Sorgen machen...

    Gibt es da Quellen für die Behauptung, das STO noch lange laufen wird?
    In Anbetracht was seit Delta Rising passiert ist. Canon Schiffe die fast monatlich erscheinen. Generell kommen Schiffe in kurzen Abständen. Ist das eventuell der Schlussverkauf?

    PWE oder auch Cryptic werden nie zugeben das es schlecht läuft und die Server irgendwann abgeschaltet werden. Es wird immer heißen, alles gut, alles super... bis die Nachricht kommt...Server Abschaltung.

    Vom Gegenteil überzeugen könnte mich höchstens ein solider Finanzierungspläne für die nächsten 1-2
  • benan81
    benan81 Beiträge: 1,623 Arc Nutzer
    bearbeitet November 2015
    Nein richtige Belege gibt es dafür nicht.
    Aber auch wenn es weniger Spieler sein mögen als noch vor Delta Rising, wird es immer noch genug Menschen geben, die bereit sind, für dieses Spiel Geld auszugeben. Es gibt nichts vergleichbares, das die Marke STAR TREK trägt, und solange das so bleibt, wird es auch immer noch genug Leute geben die dieses Spiel spielen und als lukrative Einnamequelle für den Publisher erhalten.

    Wenn man irgendwann sieht, dass es kaum noch Wartung gibt, keine neuen Inhalte... dann würd ich mir anfangen Sorgen zu machen. Aber man wird wohl kaum neue Sachen für ein Spiel entwickeln, das man in absehbarer Zeit vom Netz nehmen will ;-)
    apple3.jpg?w=720
  • caruptor
    caruptor Beiträge: 309 Arc Nutzer

    Hi !

    Da muss ich benan recht geben, so sehe ich das auch. Hat STO nicht vor ca. einem Jahr nicht die Crew für das Spiel reduziert. Da lief ja so einiges im Netz um. Vermutlich wurde damals das Team gestrafft, um kostenrentabel weitermachen zu können. Doch seitdem haben neue Inhalte, etc. zugenommen und sind nicht weniger geworden.

    "Lebe lang und in Frieden"
    @Caruptor
    caruptors-sto-einsteiger-hilfe.jimdo.com/

    Eine der bewährten deutschsprachigen Flotten, die Sternenallianz
    http://www.revie.de/bewerbung/
  • sovalucard
    sovalucard Beiträge: 371 Arc Nutzer
    benan81 schrieb: »
    Nein richtige Belege gibt es dafür nicht.
    Aber auch wenn es weniger Spieler sein mögen als noch vor Delta Rising, wird es immer noch genug Menschen geben, die bereit sind, für dieses Spiel Geld auszugeben. Es gibt nichts vergleichbares, das die Marke STAR TREK trägt, und solange das so bleibt, wird es auch immer noch genug Leute geben die dieses Spiel spielen und als lukrative Einnamequelle für den Publisher erhalten.

    Wenn man irgendwann sieht, dass es kaum noch Wartung gibt, keine neuen Inhalte... dann würd ich mir anfangen Sorgen zu machen. Aber man wird wohl kaum neue Sachen für ein Spiel entwickeln, das man in absehbarer Zeit vom Netz nehmen will ;-)

    Leider ist dieser Punkt schon erreicht. Staffel 11 glänzt mit copy & past Inhalten. Es gibt schon nichts neues mehr.
    Bis ein Bugfix kommt dauert es schon Ewigkeiten. Trotz Wartungen leiden Spieler unter lags. Können Mac Nutzer eigentlich schon wieder spielen?
    Irgendwann wird der Stecker gezogen... ich bin nicht optimistisch das wir davon weit entfernt sind.
  • benan81
    benan81 Beiträge: 1,623 Arc Nutzer
    bearbeitet November 2015
    Jo wir können wieder spielen. Diesen Donnerstag gab es mit dem Patch auch die T5 Schiffe aus den Geschenk-Tagen + 7 Transdimensionale Generatoren (oder wie die Dinger für das Mirrorevent heißen) nachgereicht.

    Insgesamt bin ich mit dem Service soweit ganz zufrieden (nachdem ich zwischenzeitig dachte, der Macclient wird nun beerdigt). Ich finde sogar, dass man seit Ricossa merkt, dass man sich deutlich stärker um die Spieler bemüht.
    - Bugfixes kommen schneller
    - es wird mehr Wert auf Kommunikation gelegt
    - Warttungen werden nur noch selten überzogen
    - Lags sind spielseitig deutlich weniger geworden
    - der Support antwortet
    - im Forum läuft es auch deutlich geordneter und man nimmt dem CM und den Mods ihr Engagement ab, dass sie Anliegen der Spieler weitertragen. Unser neues Vanilla-Forum ist im Endeffekt sogar wirklich besser geworden als das alte....

    Also ich seh in allem eigentlich ne klare Steigerung.

    Im Spiel selber nimmt der Powercreep natürlich nicht ab, das Balancing bleibt weiterhin im A...h, PVP eine Ruine... aber das ist auch eine große Herausfoderung, weil das eine Komplettüberarbeitung des Spieles erfordern würde. Aber da finde ich zumindest schon mal positiv, dass beständig an qualitativ ansprechenden, neuen Episoden gearbeitet wird, die sogar halbwegs attraktive Replay-Belohnungen für neue Spieler bieten. Hab ich letztens schon mal aufgerechnet, dass es eine ganze Menge neuer Episoden in den letzten 12 Monaten waren, im Vergleich zu den 12 Monaten davor! Das F&E System, Admiralssystem, überarbeitetes Rufsystem haben das Spielen zusätzlich in einigen Bereichen angenehmer gemacht.

    Ich habe ein recht positives Gesamtfazit!
    Post edited by benan81 on
    apple3.jpg?w=720
  • creeper97
    creeper97 Beiträge: 1 Arc Nutzer
    "Wir freuen uns anzukündigen, dass das Lebenslange Abo ab jetzt bis zum Donnerstag, den 27. November um 18:00 Uhr MEZ, um viele Euro günstiger ist!"
    Nur was wegen dem Wochentag der 27.November ist ein Freitag?
  • woufff
    woufff Beiträge: 1,319 Arc Nutzer
    creeper97 schrieb: »
    "Wir freuen uns anzukündigen, dass das Lebenslange Abo ab jetzt bis zum Donnerstag, den 27. November um 18:00 Uhr MEZ, um viele Euro günstiger ist!"
    Nur was wegen dem Wochentag der 27.November ist ein Freitag?

    Ist bis zum 26. ;)

    Außer den ganzen Sachen die @benan81 hier oben geschrieben hat - und die natürlich alle korrekt sind - warum es STO höchstwahrscheinlich doch noch eine ganze Weile geben wird, hier noch zwei zusätzliche Gründe, die ich hier in anderen Posts schon angeführt habe, nicht nur wird hier doch noch ordentlich Geld verdient, aber vor allem wird es bald eine neue Star Trek Serie von CBS geben und das wird natürlich wieder neue Kunden an die Küsten von STO spülen :)

    Ausserdem - und vielleicht ein Tick weniger ernst - solange es noch eine STO Radiostation gibt die ausschließlich über STO berichtet kann hier ja nicht viel schief gehen (und gute Musik spielen die auch ;) )

    STO wird (in nächster Zeit) nicht sterben, jede Wette drauf B)

    ​​
    yx7admchujsk.png

    Everything we hear is an opinion, not a fact. Everything we see is a perspective, not the truth (Marcus Aurelius)
  • merrisondesol
    merrisondesol Beiträge: 154 Arc Nutzer
    Also Cryptic hat jede Menge Personal rausgeworfen aber das waren 80% NW Mitarbeiter nicht Sto die haben einfach Mist gebaut und befor STO abgeschaltet wird eher NW das schreibt nicht so die Gewinne. Ich habe mit das Lifetime geholt ja aufeinmal ist es viel ich Spiel aber schon nen Jahr umsonst und alle meine Chars bekommen nun die Bonusse nachgereicht. Für mich hat es sich also gerechnet schon. Sie haben vor kurzem neue Server für Sto angeschafft also dencke ich wirds gut laufen.

    Was ist mit dem Talaxianer? Weiss einer was näheres dachte den gabs nur bei Risa als dreingabe.
  • benan81
    benan81 Beiträge: 1,623 Arc Nutzer
    merrisondesol schrieb: »
    Was ist mit dem Talaxianer? Weiss einer was näheres dachte den gabs nur bei Risa als dreingabe.

    Nein, der hat nichts mit Risa zu tun. Talaxianer wurden mit Delta Rising für alle Lifetimer als spielbare Rasse eingeführt.
    Das es derzeit nicht funktioniert, liegt wohl einzig und allein an einem Fehler im Spiel, der wohl auf absehbare Zeit wieder behoben wird.
    apple3.jpg?w=720
  • merrisondesol
    merrisondesol Beiträge: 154 Arc Nutzer
    Herlichen Danck für die Hilfe.
  • agarwaencran
    agarwaencran Beiträge: 1,306 Arc Nutzer
    benan81 schrieb: »
    merrisondesol schrieb: »
    Was ist mit dem Talaxianer? Weiss einer was näheres dachte den gabs nur bei Risa als dreingabe.

    Nein, der hat nichts mit Risa zu tun. Talaxianer wurden mit Delta Rising für alle Lifetimer als spielbare Rasse eingeführt.
    Das es derzeit nicht funktioniert, liegt wohl einzig und allein an einem Fehler im Spiel, der wohl auf absehbare Zeit wieder behoben wird.

    Wenn ich die Patchnotes richtig im Kopf habe, soll das sogar heute behoben werden :)
  • merrisondesol
    merrisondesol Beiträge: 154 Arc Nutzer
    Würd mich freuem im Moment spiel ich Borg :-)
    @acidpresley must mal im Launcher schauem ist nen paar Wochen her wo es den längern off der Server gab fast 2 Tage.
  • benan81
    benan81 Beiträge: 1,623 Arc Nutzer
    Die haben geschrieben, dass se an der Performance der Server arbeiten... das kann alles bedeuten. Das aknn auch heißen, dass die Leute aus dem Wartungsteam ne neue kaffeemaschine eingeweiht haben. das verbessert indirekt auch die performance ^^
    apple3.jpg?w=720
  • merrisondesol
    merrisondesol Beiträge: 154 Arc Nutzer
    Ok hatte ich vermutet das die was upgraden lief auch eigentlich ganz gut nur die letzten 2 Tage hatte ich bei mir Server not Responding also Kaffeemaschiene mal entkalken xD
  • caruptor
    caruptor Beiträge: 309 Arc Nutzer
    bearbeitet November 2015
    caluchek schrieb: »
    Ich habe Probleme mit dem abschluss will mit PayPal zahlen kriegen immer diese meldung Fehler beim Kommunizieren mit PayPal. Bitte versuchen Sie es später noch einmal.

    Kann mir hemand helfen



    Hallo Caluchek !

    Hat es inzwischen über Paypal geklappt? Habe nämlich auch gerade versucht, das ABO über Paypal zu bezahlen und bekam die gleiche Fehlermeldung!
    Kennst Du inzwischen ggf. eine Lösung?


    Edit 25.11.2015
    So, inzwischen hat es bei mir mit dem Kauf über PayPal geklappt. Ich musste 5 mal eine Kaufabwicklung starten, bis die beiden Server (STO und PayPal) die Abwicklung hinbekommen haben.
    Vermutlich nimmt der PayPal-Server nur "zeitweise" Transaktionen entgegen, denn der STO-Server musste mehrmals solange auf Rückmeldung von PayPal warten, dass es zum Abbruch der Transaktion durch STO kam. Dies geschah dann sogar noch einmal am Ende der Kaufabwicklung, wo auf die endgültige Bestätigung keine Rückmeldung von PayPal zum erneuten Abbruch führte!
    Also, wer den Kauf über PayPal abwickeln möchte, muss Geduld mitbringen.

    Es sei noch angemerkt, dass ich mir erst das Guthaben bei PayPal aufgestockt habe. Ob dies nötig ist, weiss ich nicht sicher, da ich PayPal nur dieses eine Mal für den Kauf des ABO bei STO eingerichtet habe.


    "Lebe lang und in Frieden"


    Post edited by caruptor on
    @Caruptor
    caruptors-sto-einsteiger-hilfe.jimdo.com/

    Eine der bewährten deutschsprachigen Flotten, die Sternenallianz
    http://www.revie.de/bewerbung/