Dies ist der Bereich "Fehler- und Problemberichte" für den PC.



Den entsprechenden Bereich für PS4 findet ihr hier und den für Xbox hier.

Aktuelle Probleme mit dem Mac-Client

Optionen
2

Kommentare

  • benan81
    benan81 Beiträge: 1,623 Arc Nutzer
    Optionen
    Ein Elend ist das!

    2 Jahre konnte ich jetzt anstandslos dieses Spiel spielen und auf einmal haben sie den Client zerlegt und kriegen es nicht behoben. Das kann doch nicht angehen!
    apple3.jpg?w=720
  • agarwaencran
    agarwaencran Beiträge: 1,306 Arc Nutzer
    Optionen
    benan81 schrieb: »
    Ein Elend ist das!

    2 Jahre konnte ich jetzt anstandslos dieses Spiel spielen und auf einmal haben sie den Client zerlegt und kriegen es nicht behoben. Das kann doch nicht angehen!

    Ich will ja nicht unbedingt jemanden in den Schutz nehmen und verstehe auch den Zorn, aber dass nach 2-3 Tagen noch kein Fix kommt dürfte eigentlich logisch sein. Man muss ersteinmal herausfrinden, woran das liegt (jaja, Mac-Client. Wo genau im Max-Client (Code)?), dann muss man schauen wie man es beheben kann und dann muss man testen, ob es funktioniert.

    Selbst, wenn alles gut geht, kann das gerne mal eine Woche dauern...
  • lazarusprime1
    lazarusprime1 Beiträge: 17 Arc Nutzer
    Optionen
    Das Problem besteht wohl immer noch ich komme auch nicht mehr rein (mac user). Eine Reaktion auf mein Ticket, vergebens! Ich habe jetzt an Fax mit Terminsetzung eingereicht und gleich das Formular wegen Internetbetrug beigelegt! Da es fast jeden Donnerstag vorkommt und vieles nicht geht, kann jeder den Vertrag mit Arc rückgängig machen und sogar rückwirkend die Beträge zurückfordern. Ich mag das Spiel sehr, aber ich bin auch ZAHLENDER KUNDE und erwarte eine GEGENLEISTUNG.
  • lazarusprime1
    lazarusprime1 Beiträge: 17 Arc Nutzer
    Optionen
    Das Problem besteht wohl immer noch ich komme auch nicht mehr rein (mac user). Eine Reaktion auf mein Ticket, vergebens! Ich habe jetzt an Fax mit Terminsetzung eingereicht. Da es fast jeden Donnerstag vorkommt und es gar nicht geht, kann jeder den Vertrag mit Arc rückgängig machen und sogar rückwirkend die Beträge zurückfordern. Ich mag das Spiel sehr, aber ich bin auch ZAHLENDER KUNDE und erwarte eine GEGENLEISTUNG.
  • benan81
    benan81 Beiträge: 1,623 Arc Nutzer
    bearbeitet Oktober 2015
    Optionen
    Naja... der Fehler kann ja nur mit dem zusammenhängen, was jetzt neu aufgespielt wurde. Das grenzt ja schon mal stark ein. Und dann ist der Mac Client im Endeffekt nichts anderes als eine Art Emulator, der eine Windows App ausführt. Also nicht viel eigenes Mac spezifisches Datenmaterial von Nöten, weil die App und die geladenen Daten im Grunde identisch sind zur Windows Version.

    Es wäre zumindest tröstend gewesen, wenn das Problem auch in den Patchnotes auftaucht. Da es offiziell nicht erwähnt wird, erhält man den Eindruck, dass es ein weniger wichtiges Problem ist... wieviele nutzen den Mac Client... vielleicht 5% der Spieler?

    Das letzte Geschenk, die drei Schiffe konnte ich nicht annehmen... Jetzt sind Kostüme im Angebot... kann ich leider nicht kaufen... schade! :neutral:

    @Nevandon Gibt es die Möglichkeit, dass die Mac User das letzte Geschenk nachträglich evtl noch per Redeemcode erhalten können? Wäre ein feiner Zug :smile:
    apple3.jpg?w=720
  • gekkofr#7280
    gekkofr#7280 Beiträge: 22 Arc Nutzer
    Optionen
    Heute ist wieder eine Wartung. Man darf hoffen ...
  • afb2008
    afb2008 Beiträge: 11 Arc Nutzer
    Optionen
    ....leider vergebens! Bug besteht immer noch!!
  • gekkofr#7280
    gekkofr#7280 Beiträge: 22 Arc Nutzer
    Optionen
    :( Unglaublich ...
  • lazarusprime1
    lazarusprime1 Beiträge: 17 Arc Nutzer
    Optionen
    Leider ist das Problem immer noch nicht gelöst. Hauptsache der pünktliche Einzug des Abo funktioniert. Habe eine sehr unfreundliche Antwort vom support bekommen. Ich zahle für ein funktionierend Spiel (kleinere Fehler sind da echt kein Problem). Selbst wenn es irgendwann wieder gehen sollte ... Viele konnten sich sich die Belohnung nicht holen (das K5 Schiff).
    Habe mir nochmal die ABG und die entsprechende Rechtsprechung durchgearbeitet ... hier ist arc schadensersatzpflichtig.
    Dafür zahlen ja die Abonnenten, nicht für die paar Plätze in der account Bank. Ich werde hier meine Rechte sicher einfordern. Sei es in Form, der entsprechenden Belohnung, den Gegenwert in ZEN oder harten Euros. Wir sind hier nicht auf Ferenginar! Und der Endverbraucher ist für die Unfähigkeit zu entschädigen!
  • benan81
    benan81 Beiträge: 1,623 Arc Nutzer
    Optionen
    Im US Forum hat der CM wenigstens ein paar Sätze mehr von sich gegeben. Man überlege sich, wie man uns nachkommen könne, wegen des letzten Geschenks, das wir wegen der Mac Probleme nicht abholen konnten. Na immerhin...

    Nach wie vor bin ich der Meinung, man sollte dieses Problem von Seiten der Devs priorisiert angehen. Es ist nicht ein Bug, der das Spielen erschwert... Wir können überhaupt nicht mehr spielen!
    apple3.jpg?w=720
  • agarwaencran
    agarwaencran Beiträge: 1,306 Arc Nutzer
    Optionen
    benan81 schrieb: »
    Im US Forum hat der CM wenigstens ein paar Sätze mehr von sich gegeben. Man überlege sich, wie man uns nachkommen könne, wegen des letzten Geschenks, das wir wegen der Mac Probleme nicht abholen konnten. Na immerhin...

    Nach wie vor bin ich der Meinung, man sollte dieses Problem von Seiten der Devs priorisiert angehen. Es ist nicht ein Bug, der das Spielen erschwert... Wir können überhaupt nicht mehr spielen!

    Ich bin mir sicher, dass der eine sehr hohe Priorität hat, das Problem ist nur, dass sich so etwas meist nicht so schnell beheben lässt, wie wir Laien vermuten würden...
  • lazarusprime1
    lazarusprime1 Beiträge: 17 Arc Nutzer
    Optionen
    Der Launcher startet zwar, aber sobald man spielen will erscheint nur eine Fehlermeldung. Das Problem wird wohl von den Verantwortlichen weitgehend ignoriert. Bei Facebook haben sich schon einige user gemeldet und darüber beschwert. Gerade die Emails des supports sind nur frech und unfreundlich. Mein Monatsabo wurde mit pünktlich belastet. Nach Studium der AGB und der Rechtslage ist ARC hier zu Schadenersatz verpflichtet (entgangene Boni, Ausfallentschädigung, etc), zumindest bei allen zahlenden Mitgliedern. Nach meiner bisherigen Recherche ist das Problem bekannt, aber eine Lösung (ob eine überhaupt gewollt wird ist schon sehr fraglich) aber in den nächsten Wochen nicht in Sicht!

    Wer hat hat alle die selben Probleme ?

  • gekkofr#7280
    gekkofr#7280 Beiträge: 22 Arc Nutzer
    bearbeitet Oktober 2015
    Optionen
    Jo, gleiches Problem mit dem 1815er Errorcode. Launcher starten selbst bzw. die Patches funktionieren, nur das Einloggen (Engage) auf dem Launcher funktioniert nicht, ergo man kommt ins Spiel nicht rein seit Dienstag. Ich selbst nutze einen reinen IMac mit aktuellen Treibern und OSX 10.11.1 (El Capitan).
  • benjamindavion
    benjamindavion Beiträge: 3 Arc Nutzer
    Optionen
    Auch bei mir das gleiche Problem: "Spiel-Client windows error code 0 (while attempting to format, received error code 1815.) kann nicht gestartet werden."
    Hardware: iMac (21,5'', Ende 2013), 8GB RAM, NVIDIA GeForce GT 750M 1024MB, Mac OS X 10.11.1 (El Capitan)
  • ganapatinord
    ganapatinord Beiträge: 6,139 Community Moderator
    Optionen
    Diverse Diskussionen zum selben Thema zusammengeführt, damit nichts verloren geht.

    Ganapati
    Mt 28,20b
  • prapilius
    prapilius Beiträge: 1,355 Arc Nutzer
    bearbeitet Oktober 2015
    Optionen
    Der Mac-Client ist nichts weiteres als der normale Client mit allen Exe- und sonstigen Win-Dateien in einer emulierten App.

    bildschirmfoto2015-10-31um10.1.png

    Der Mac-Launcher lässt sich auch seit dem nicht mehr schließen.
  • gekkofr#7280
    gekkofr#7280 Beiträge: 22 Arc Nutzer
    Optionen
    Ich habe das Problem schon immer gehabt mit dem Launcher schließen und beende es über "Sofort beenden". Und der Errorcode ist nach wie vor noch leider da, genau die gleiche Meldung wie beim prapilius. Und das seit Dienstag.
  • gekkofr#7280
    gekkofr#7280 Beiträge: 22 Arc Nutzer
    bearbeitet Oktober 2015
    Optionen
    Komischerweise läuft das STO unter Wineskin Winery (Mac Emulator). Hab den ganzen STO-Ordner auf einem anderen Ordner gezogen (1:1 Copy), Wineskin installiert und STO angelegt als App und tataa, es funzt… Zwar grafisch nicht perfekt, aber immerhin als Übergangslösung bis der MacLauncher wieder geht. Anleitungen gibt's im YouTube, wie das Ganze funktioniert (Star Trek Online Wineskin).
    Post edited by gekkofr#7280 on
  • teramalus
    teramalus Beiträge: 3 Arc Nutzer
    Optionen
    Bei mir hat sich der Launcher noch nie schliessen lassen. Spiele seit gut drei Jahre. Ansonst läuft bei mir auch nichts mit selben Fehler. noch was ist mir aufgefallen, mein mac hat 16GB Ram, normal braucht der nur vll50% jetzt fährt der voll auf 99% hoch beim startversucht des Spieles.
  • lart1
    lart1 Beiträge: 3 Arc Nutzer
    Optionen
    Im US forum habe ich eine Anleitung gefunden, wie man STO auf einem Mac lauffähig bekommt. Habe die Step-by-Step Anleitung ausprobiert und muss sagen - läuft erstaunlich gut.
  • gekkofr#7280
    gekkofr#7280 Beiträge: 22 Arc Nutzer
    bearbeitet Oktober 2015
    Optionen
    Ah danke für den Tip, schaue ich mir mal an.
  • gekkofr#7280
    gekkofr#7280 Beiträge: 22 Arc Nutzer
    Optionen
    Ja genau, das ist die Methode, wo ich auch angewandt hatte. Läuft prima als Übergangslösung. Kann ich auch empfehlen.
  • lazarusprime1
    lazarusprime1 Beiträge: 17 Arc Nutzer
    Optionen
    Workaround funzt bei mir leider auch nicht. Werde erst einmal mein Abo kündigen... bevor die mir noch mehr kohle aus der Tasche ziehen ... für NIX!! So ne Frechheit!
  • gekkofr#7280
    gekkofr#7280 Beiträge: 22 Arc Nutzer
    Optionen
    Hoffe mal, dass sie das bald hinkriegen ... Ich möchte auch lieber mit einem funktionstüchtigen MacClient spielen statt die Übergangslösung anzuwenden.
  • lazarusprime1
    lazarusprime1 Beiträge: 17 Arc Nutzer
    Optionen
    Bin mir im Moment echt nicht sicher ob das überhaupt gewollt wird oder man nur noch auf Windows setzt. So wie sich arg im Moment gegenüber seiner Kunden verhält glaube ich leider letzteres. Ich denke in kürze kommt bestimmt die Nachricht, das der Mac Client gar nicht mehr geht. Und alle Mac User die viel Zeit und noch mehr Geld hier investiert haben schauen dumm da.
  • lazarusprime1
    lazarusprime1 Beiträge: 17 Arc Nutzer
    Optionen
    Ich habe jetzt eine offizielle Mitteilung des Supports.
    Eine Reperatur des Mac Clients ist auf lange Zeit nicht in Sicht! Ich wurde auf eine Lösung mit einem Emulator (wineskin) verwiesen. Diese Lösung ist nicht tragbar! Die Grafik ist deutlich schlechter, das Spiel und sogar der Mac stürzt ab. Klappe halten und Zahlen ist die Devise von ARC und STO online! Die Skrupellosigkeit und Frechheit Ferngis sind da noch harmlos!
  • benan81
    benan81 Beiträge: 1,623 Arc Nutzer
    Optionen
    lazarusprime1 schrieb: »
    Ich habe jetzt eine offizielle Mitteilung des Supports.
    Eine Reperatur des Mac Clients ist auf lange Zeit nicht in Sicht! Ich wurde auf eine Lösung mit einem Emulator (wineskin) verwiesen. Diese Lösung ist nicht tragbar! Die Grafik ist deutlich schlechter, das Spiel und sogar der Mac stürzt ab. Klappe halten und Zahlen ist die Devise von ARC und STO online! Die Skrupellosigkeit und Frechheit Ferngis sind da noch harmlos!

    Ich hab es geahnt.
    Die Lösung mit Wineskin hatte ich 2012 als das Speil f2p wurde ausprobiert. Ich hab das Tutorial damals gespielt. Dann lange Zeit nicht mehr, bis der Mac Client rauskam... Wineskin ist allerhöchstens ne Notlösung. Aber ich dachte mir schon, dass die DEVs sich darauf ausruhen, da ja die Community "sich selbst geholfen" hat. Sehr schade! Ein Patch und alles futsch...

    Action, Sci-Fi, PvP, Mac

    Noch steht es so da... mal sehen wie lange :disappointed:
    apple3.jpg?w=720
  • lazarusprime1
    lazarusprime1 Beiträge: 17 Arc Nutzer
    Optionen
    ja ist für mich keine Option, ich warte noch ein paar tage und dann kündige ich das Abo für dem nächsten Einzug, erstatte Anzeige und Klage meine bisherigen ZEN Käufe ein. Verstoßen ganz frech und unverfroren gegen ihre eigenen AGB und Terms und was dem Betrug schon nach kommt, dass sie das Abo für den Mac Client immer noch verkaufen, obwohl sie wissen das es für die Mac User nicht mehr geht, aber das sollen mal die Verbraucherzentrale und ggf. eine Staatsanwaltschaft prüfen. Man darf sich doch nicht so einfach abspeisen und veräppeln lassen!
  • pwfero
    pwfero Administrator Beiträge: 173 Community Manager
    Optionen
    Mir ist nichts derartiges bekannt und der STO Mac-Client wird noch immer voll von Perfect World unterstützt.
    @lazarusprime1 Bitte sende mir deine Support-Korrespondenz (Ticket-Nummer) per E-Mail an fero@perfectworld.com, sodass wir der Sache näher auf den Grund gehen können.
    Gruß
    Fero


    Folgt uns: Facebook | Twitter | Twitch | YouTube
  • benan81
    benan81 Beiträge: 1,623 Arc Nutzer
    Optionen
    pwfero schrieb: »
    Mir ist nichts derartiges bekannt und der STO Mac-Client wird noch immer voll von Perfect World unterstützt.

    das erhält zumindest schonmal die Hoffnung :blush:
    apple3.jpg?w=720