Dies ist der Bereich "Fehler- und Problemberichte" für den PC.
Den entsprechenden Bereich für PS4 findet ihr hier und den für Xbox hier.
Cryptic Crash und seit dem patcht der Launcher (nicht)
hadalon1
Hallo.
Ja, wie der Titel schon sagt, hatte ich einen Crash, bei dem der Error handler von Cryptic aufpoppte. War gerade mit meinem Toon Trellix in einer der Delta Quandrant Episoden. Die mit den Allianzen. Hatte schon alles erledigt, bis auf den Teil mit Harry Kim und den Kazon. (genau da crashte es).
nun hab einen moment gewartet und dann den Launcher gestartet. Musste dann wieder die Account-Daten eingeben und seit dem patcht er. Er patcht und patcht, aber nichts passiert. Kein Fortschittsbalken, garnichts. Klicke ich auf Beenden, tut sich auch nichts. Kann den Launcher nur mit dem Klick aufs rote X schließen. Auch bei einem erneuten Versuch passiert nichts.
Was bitte kann man da machen?
Ja, wie der Titel schon sagt, hatte ich einen Crash, bei dem der Error handler von Cryptic aufpoppte. War gerade mit meinem Toon Trellix in einer der Delta Quandrant Episoden. Die mit den Allianzen. Hatte schon alles erledigt, bis auf den Teil mit Harry Kim und den Kazon. (genau da crashte es).
nun hab einen moment gewartet und dann den Launcher gestartet. Musste dann wieder die Account-Daten eingeben und seit dem patcht er. Er patcht und patcht, aber nichts passiert. Kein Fortschittsbalken, garnichts. Klicke ich auf Beenden, tut sich auch nichts. Kann den Launcher nur mit dem Klick aufs rote X schließen. Auch bei einem erneuten Versuch passiert nichts.
Was bitte kann man da machen?
0
Kommentare
-
Hallo nochmal.
habe Gestern mit Hilfe des Taskmanagers alle Prozesse, die mit Arc oder STO zusammenhängen beendet. Das hatte nichts geholfen. Dann hatte ich für den Abend die Nase voll. Ausgemacht und heute am Morgen wieder rein. Da ging auf einmal diese Überprüfung (Patch). Konnte dann auch ne Runde spielen.
Heute am Mittag dann nochmal ins Spiel. Wollte von meinen Toons Roborg zu Noggus wechseln, als wieder so ein Crash auftrat. (vielleicht 2 Minuten her jetzt. im Error Handler kurz beschrieben, was ich gemacht hab. Seit dem kann ich wieder nicht ins Spiel. Was ist denn da nur los?0 -
hast du schon versucht STO ohne Arc zu starten?0
-
Wie kann man denn STO ohne Arc starten?0
-
Im Installationsordner von STO findest du im Ordner "StarTrek Online_de" die "startrekonline.exe". Davon einfach eine Verknüpfung auf dem Desktop erstellen und schon kannste Arc links liegen lassen. Musst dann halt nur immer deine Anmeldedaten von Hand eingeben.0
-
Ist ja witzig. Seit ich STO spiele, läuft das immer nur über ARC. Auf meinem Rechner gibt es nirgends einen STO Installationsordner. Hab da schon x mal rauf und runter gesucht. Auch die Suchfunktion hat keine Ergebnisse gebracht. Ich glaube, wenn man von Anfang an mit Arc spielt, wird kein Ordner für STO erstellt.
Wenn ihr mir dennoch haargenau beschreiben könnt, wie und wo man diesen mysteriösen Ordner findet, dann wäre ich sehr dankbar.0 -
Bei dir sollte es folgenden Ordner geben: Perfect World Entertainment
Dort solltes du auch den von Blauzahn genannten Ordner und die Datei finden.0 -
http://rvb.musicter.ro/forums/viewtopic.php?f=8&t=255
Da sind alle Ordner/files, die in Perfect World Entertainment enthalten sind. Vom Hauptordner aus gibt es nur Zugriff auf Arc und dann was man dort sieht. Mehr nicht.0 -
Es sollte aber zumindest die startrekonline.exe geben. Ohne die wird das Spiel nicht funktionieren.0
-
blauzahn64 schrieb: »Es sollte aber zumindest die startrekonline.exe geben. Ohne die wird das Spiel nicht funktionieren.
Ja, wo denn?
0 -
Wo werden bei dir denn standardmäßig Programme installiert? Auf c:?0
-
ja, sicher. hab aber alles wie gesagt schon x mal durchsucht. ihr könnt mir glauben, es existiert kein Star Trek Installationsordner order eine exe davon auf meinem Rechner. Das läuft alles nur irgendwie über ARC.0
-
hm, irgendwo müssen die Dateien vom Spiel aber schließlich liegen, da du es ja spielen kannst. Schau mal in den Ordner, in dem Arc liegt. Vielleicht hat Arc das Game dort in einen Unterordner gepackt. Auch Arc zieht letztendlich bestimmte STO-Dateien nur lokal. Ich hab STO auch über Arc installiert und starte das Game nur über Arc. Kann es sein dass du bei der Installation den Standardordner umbenannt hast? Dann lass mal deinen Rechner nach einen Ordner "Live" suchen, den sollte es bei dir geben. Sonst weis ich auch nicht weiter.0
-
Nein das läuft nicht nur über Arc. Arc ist nur so eine Art Programmstarter.0
-
Hab jetzt jeden einzelnen Unterordner von Arc durchforstet. Da ist nirgends was von STO, bis auf ein paar Bilder, die auch so bei Arc gezeigt werden.
Wenn ich ein Programm oder Spiel installiere, behlate ich die Ordnerbezeichnu8ngen bei. Daran kann es also nicht liegen. Einen Ordner "Live" hab ich auch nicht gefunden. Nur Games für Windows - Live und alles mögliche von Windows Live.....
Mal ne andere Idee. Gibt es einen Link, wo man das reine STO nochmal kostenlos runterladen und installieren kann? Also jetzt ohne irgendwelche querbeziehungen zu Arc oder sonstwas.0 -
Nein ich glaube nicht. Du kannst es nur mit Arc runterladen und installieren.
Starte doch mal STO. Dann rufe den Taskmanager auf. Dort solltest du eine Gameclient.exe finden. Schau mal nach in welchem Ordner die liegt.0 -
blauzahn64 schrieb: »Nein ich glaube nicht. Du kannst es nur mit Arc runterladen und installieren.
Starte doch mal STO. Dann rufe den Taskmanager auf. Dort solltest du eine Gameclient.exe finden. Schau mal nach in welchem Ordner die liegt.
Sehr merkwürdig. Hab den Launcher für das Spiel gestartet. Im Taskmanagaer wird eine Star Trek Online.exe angezeigt. Mach ich nen Rechtsklick drauf und wähle "Dateipfad anzeigen", passiert garnichts. Eine Gameclient.exe existiert zu dem Zeitpunkt nicht.0 -
Wähle mal "Eigenschaften" von startrekonline.exe. Da solltest du auch den Pfad sehen.0
-
Jetzt bin ich im Spiel mit meinem Main Anika L. Christianson.
Der Taskmanager zeigt keine Star Trek Online.exe mehr an. er zeigt:
- Arc.exe *32
- ArcOSBrowser.exe *32 (gleich 3 mal)
- ArcOSOverlay.exe *32 (2 mal)
- GameClient.exe *32 (Dateipfad lässt sich nicht anzeigen)
- GFWLClient.exe *32
- GFWLLive.exe *32
Den Rest kann ich definitiv zu nicht Arc, bzw STO Programmen zuordnen.0 -
Aber das Eigenschaften-Fenster von GameClient.exe sollte sich anzeigen lassen. Ansonsten den Taskmanager mal als Admin starten.0
-
Korrigiere. GFWL hat nix damit zu tun0
-
Wie starte ich den als Admin?0
-
Suche den Pfad zu gameclient.exe oder zu startrekonline.exe. Alles andere ist nebensächlich.0
-
Weder für Star Trek Online.exe, noch für die GameClient.exe lassen sich Dateipfade anzeigen.0
-
Suche nach taskmgr.exe. Rechtsklick drauf > "Als Administrator starten" auswählen.0
-
Was ist denn mit dem Eigenschaften-Fenster? Das sollte sich doch anzeigen lassen.0
-
blauzahn64 schrieb: »Suche nach taskmgr.exe. Rechtsklick drauf > "Als Administrator starten" auswählen.
Hab ich gemacht. Dateipfade lassen sich trotzdem nicht anzeigen
0 -
blauzahn64 schrieb: »Was ist denn mit dem Eigenschaften-Fenster? Das sollte sich doch anzeigen lassen.
Ja. Das lässt sich anzeigen. Dass ich da nicht selbst drauf gekommen bin. *An den Kopp hau*
Ok. Wie es jetzt aussieht, ist die Star Trek Online.exe in einem Ordner des Administratoren-Konto meines Rechners. Nutze aus Sicherheitsgründen immer einen Nicht-Administratoren Konto.
Jetzt ist die Frage, wie ich die .exe rüber auf meinen Nicht-Administratoren-Konto bekomme....
0 -
Überhaupt nicht. Melde dich mit dem Admin Konto an. Erstelle eine Verknüpfung von Star Trek Online.exe. Kopiere die Verknüpfung in einen Ordner deines jetzigen Benutzerkontos. Melde dich wieder mit deinem Benutzerkonto an und ziehe die Verknüpfung aus dem Ordner auf den Desktop.0
-
Normalerweise müsste es reichen wenn du eine Verknüpfung zur Datei erstellst.
Ansonsten den ganzen Ordner so verschieben das du auch mit deinem normalen Konto darauf zugreifen kannst.
das sollte eigentlich kein Problem sein. Ich hatte das Spiel sogar schon auf eine externe Festplatte kopiert und hätte
es auch von dort starten können.0
Kategorien
- Alle Kategorien
- 21.9K Star Trek Online
- 4.8K Nachrichten der Föderation
- 679 Versionshinweise
- 4.7K (PC) Allgemeine Diskussionen
- 847 Flottenverwaltung
- 173 Tribble Testserver
- 76 Vorstellungen
- 523 (PS) Allgemeine Diskussionen
- 64 Feedback