Neue T6 Schiffe und Konfigurationen - Vorschläge

bearbeitet August 2015 in (PC) Allgemeine Diskussionen

Desing möglichst wie Exelsior T6 und Führungsschlachtkreuzer....

Konfigurationen:

Offiziers Stationen:
# 1 Commander. Uni. - Spionage
# 2 Lutennant. Commander. Uni.
# 1 Lutennant. Universal.
# 1 Fähnrich Universal

Konsolen:
# 2 Tech, 4 Sci, 5 Tac
# 2 Tech, 5 Sci, 4 Tac
# 5 Tech, 1 Sci, 5 Tac

Dreagnouth als 3er Pack: DAS IST EXTREM GUT WEIL DREAGNOUTH

Eingebaute Kampftarnung, Mit Schild und Waffennutzung.
# 2 Hangardecks
# Hülle 60k
# Schidmodi 1,5
# Wendigkeit 10
# Geräte 4
# Mannschaft 700

Schiffseigenschaften:
# Wahrscheinlichkeit auf kritische Treffer +25%
# Schwere der kritischen Treffer +80%
# Waffenenergiekosten -60%
# Erhöhung der Feuergeschwindigkeit um 60%
Schiffsfähigkeit:
Panzerungs und Schild durchdringende Waffen. Pen= 50% auf Hülle + 100% auf Schilde

Kreuzer-Kommunikations-Phalanx mit 4 Skills

Bisherige T6 Schiffe sollten Offiziersstationen und Konsolenplätze wie im Beispiel oben angepasst werden
Alle anderen Schiffe mit gleichen Offiziers Stationen und Konsolen Plätzen.

Weitere Schiffe für 3er Packete T6:
# Merhzweckforschungsschiff
# Angriffskreuzer
# Patroulieneskortschiff
# Aufklärungs Forschungsschiff
# Multi-Vektor-Eskortschiff
# Forschungschiff

((Off-Topic: https://de.wikipedia.org/wiki/BBCode))
Post edited by schlesier#8918 on

Willkommen!

Anscheinend sind Sie neu hier. Um zu beginnen, melden Sie sich an oder registrieren sich.

Kommentare

Nette Idee, aber dieses Schiff werden die Devs 100% nicht umsetzen.

Viel zu viele Universal-Brückenstationen.
    Zwar würde Cryptic das sehr Schiff gut verkaufen, aber danach wäre es mit neueren T6 Kreuzern vorbei.

Deine Idee bleibt daher nur ein Traum.
    bearbeitet August 2015
    Nicht wenn alle T6 Schiffe solche universal Stationen und auch diese Konsolen Plätze hätten, wenn nicht dann sollte immerhin der Dreagnouth diese Konfiguration haben.
    Aber sonst gehts noch?
    Universal findet man bei Birds-of-Prey genug, ansonsten finde dich mit Gegebenem ab oder lass es, aber diese Idee ist nichts mehr als ein schlechter Witz
    s7CQHZ3.jpg
    SERVER NOT REDPONDING
    Raumpatrouille Elysion / Special Circumstances KDF
    Die Universalstationen ist einer der wenigen Vorteile die ein BoP noch hat.
    QUOTE YODA,
    Sonst geht noch was...?
    Wer meinte denn was von Klingonen? Mein Thema bezog sich auf Föderations Seite, Klingonen will ich nicht Spielen.
    Willst du mir Verbesserungsvorschläge verbieten? Ich kann meine Ideen hierrein schreiben, selbst wenn ich von Cryptic unbeachtet bleibe kannst du mir nix verbieten!
    Das hier ist ein ernsthaftes Thema und kein Witz, schlecht ist es auch nur in deiner Auffassung!
    /QUOTE YODA.
    Um mal ehrlich zu sein:

1.5 Schilde? Kannst vergessen, das Optimum ist aktuell nicht mal dort sondern soweit ich weiß bei 1.45

Battlecloak ja ne klar, den anderen Fraktionen Vorteile nehmen?

100% ShPen, soweit wird es NIE kommen und das ist gut so

Nebenbei, welchen Sinn macht es, eine ISA mit derartigem in ~35 Sekunden zu fliegen? Gar keinen, richtig

Und doch, das Thema ist ein super Witz, dazu beziehe ich mich mal auf deine Signatur, lol
    s7CQHZ3.jpg
    SERVER NOT REDPONDING
    Raumpatrouille Elysion / Special Circumstances KDF
    bearbeitet September 2015
    yoda don't feed the troll ;)
    Ich finds ne echt lustige idee, ich hätte gerne einen träger mit 5 hangarplätzen, einer kampftarnung, 20 wendigkeit, kumari flügelkanonen, 6 vordere und 3 hintere waffenplätze usw. B)
    Kampftarnung hat die Scimitar der Romulaner auch, ich hab sogar eine Idee mit der dieser Nachteil einer fehlenden Konsole ausgeglichen wird und ein Schiff mit Kampftarnung für jede Fraktion ist eigentlich Gerechtigkeit.

Ein Dreagnought sollte auch besonders gute Schilde haben, sonst hätte ja das Prinzip Dreadnought keinen sinn.

Den Waffenmodifikator (pen) als Schiffseigenschaft zu haben ist ganz praktisch.

Nicht unbedingt hat man mit einem starken Schiff auch jede stf in Sekunden zuende...
    z.B. wenn man in Schwer random mal wieder der einzigste ist der die Ziele erreicht weil nun ja nicht jeder sich über Ausrüstung Gedanken macht und nicht jeder gut dabei ist.
    Was in einem Spiel ja keiner muss,
    auch mit Superschiffen fliegen muss keiner der kein Interesse an high end DPS hat.

Da können sich die Profis noch so aufregen, man muss ja nicht immer Rekorde aufstellen, zur Abwechslung kann man sich ja auch ein Schiff ausrüsten was nur standart Ausrüstung von Episoden hat und mal ganz nach Film und Serie nicht jeden Feind in Sekunden zerstört. Einfach entspannt Spielen vergessen viele. Meine idee ist allerdings toll für Ferengi die nie schnell genug Marken bekommen.
    David, du übertreibe es nicht völlig. ;)
    **off-topic**
    Mir fehlen noch die Pilotenmanöver, Untertassenabtrennung und Phaserlanze.​​
    @all: Bitte nicht persönlich werden.

Ganapati
    Mt 28,20b
    -- Off-Topic --
    Post edited by agarwaencran on

Manche Menschen sind der lebende Beweis dafür, dass Gehirnversagen nicht zwingend zum Tod führt.
    -- Off-Topic --
    Post edited by agarwaencran on
    -- Off-Topic --
    Harder Better Faster Stronger -> Hyundai i30n Fastback
    Bleibt beim Thema und werdet nicht persönlich...
    agarwaencran schrieb: »
    Bleibt beim Thema und werdet nicht persönlich...

Wieso bleibt so ein Blödsinn offen und Beiträge mit Diskussionsbedarf werden geschlössen?

"Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise."
    3oEdvaLpWmfQMNt8ly.gif
    Dann versuche ich mal etwas konstruktives zu schreiben. Punkt für Punkt durch Deinen Vorschlag durchgegangen:

- Offiziersstationen:

Das von Dir vorgeschlagene BO Layout erinnert an einen BoP – aber dank des Intel Cmdr. ist es sogar noch besser, da man einige der besten und nützlichsten besonderen BO Fähigkeiten wie Subsystemsicherung überbrücken mitnehmen kann. Hybride Cmdr Bo Plätze waren bisher auch den entprechenden Schiffen (in diesem Fall den Spionageschiffen) vorbehalten. Die dürfen mMn ruhig ihr Alleinstellungsmerkmal behalten. Auch ein universeller Cmdr. ist eher eine Seltenheit. Neben den BoPs haben nur wenige Schiffe wie die Recluse und der Tal Shiar Battlecruiser diesen Luxus. Fraktionsspezifische Schiffe haben in aller Regel einen ihren Typ entsprechenden Commander – in diesem Fall wäre das ein Techniker. Ein derartiges BO Layout wäre letztlich ein „Ein Schiff für alle“ Modell, das der Vielfalt im Spiel schaden kann. Warum sollte ich denn ein anderes Schiff fliegen, wenn ich fast jedes erdenkliche Layout auch auf dieser Dreadnought nutzen kann?

- Konsolen

Sieht schon besser aus. Üblich war bisher eher, dass die verschiedenen Varianten jeweils eine Konsole im speziellen Bereich haben. Die Pilotenschiffe scheinen wegen mir wegen ihrer konstanten 5 taktischen Konsolen ein bisschen mehr zu variieren (und dazu aber eine ausgeglichenere Variante). Variationen zwischen einer und fünf Wissenschaftskonsolen bzw. zwei und fünf technischen Konsolen finde ich persönlich etwas stark. Es handelt sich schließlich nur um Varianten desselben Schiffes.

- Eingebaute Kampftarnung:

Die haben bisher nur die Romulaner und die BoPs. Beide zahlen einen Preis dafür. Erstere mit u.a. 40 weniger Energie in den Subsystemen, letztere mit ein echten Leichtbau von Schiff. Die Föderation hat bisher noch nie eine solche Tarnung bekommen. Und alle Fraktionen in dieser Hinsicht anzugleichen, scheint mir unnötig. Stärken und Schwächen dürfen sie alle haben. Föderationsschiffe haben z.B. tendenziell stärkere Schilde, Klingonen eine stärkere Hülle und Romulaner nichts von beidem, dafür aber die Kampftarnung. Das sieht man sehr schön, wenn man z.B. die taktischen Varianten der Pilotenschiffe aller drei Fraktionen miteinander vergleicht. Eine Kampftarnung für die Föderation würde dieses mMn. doch ganz passable Schema über den Haufen werfen.

Schilde während der Tarnung kann meines Wissens nach nur die Scimitar, und dafür muss sie einen Konsolenplatz opfern. Waffen abfeuern kann sie auch mit Hilfe einer Konsole, aber das nur für kurze Zeit. Sonst können nur noch B'rel und T'varo getarnt feuern, und dass auch nur mit Torpedos oder Minen. Kurz: Solch eine Tarnung erinnert mich stark an die original Scimitar aus Nemesis. Und die war im Film so stark, dass sie fast Picard in die Knie gezwungen hätte. Picard!

- 2 Hangardecks

Eine Dreadnought hat bisher i.d.R. Nur einen Hangar, außer es handelt sich um einen „Dreadnought Carrier“. Diese zahlen dafür aber oft einen Preis, namentlich durch weniger Waffenslots. Ein Hangardeck wäre für einen klassischen Dreadnought Cruiser im von dir angedachten Stile der Excelsior / Führungskreuzer aber mehr als ausreichend.

- 60k Hülle
    Die bisher stärksten (nicht durch skills modifizierten) Hüllen dürften soweit ich weiß bei um die 53k (LvL 50) bis 57k (LvL 60) liegen. Und das sind Klingonen, die ohnehin stärkere Hüllen haben. Bis zu 60k sind wir noch nicht gekommen. Die von dir vorgeschlagene Hüllenstärke liegt also nicht nur en par mit den besten Schiffen der KVS, sie liegt darüber.

- Schildmod 1.5

Den aktuell höchsten Schildmod haben die Dyson Zerstörer. Der liegt bei 1,457. Wohlgemerkt, das sind Wissenschaftsschiffe. Der von dir vorgeschlagene Wert liegt damit – wie schon bei der Hülle – sogar über dem besten, über das die Föderation (die ohnehin die stärksten Schilde hat) zur Zeit verfügt. Was sich bisher Dreadnought nannte, bewegte sich bisher im Bereich von 1,1 bis 1,45.

- Wenderate 10

Bei allem, was sich Dreadnought nennt, liegt die höchste Wenderate aktuell bei 9. 10 schafft der der Föd aktuell nur die Eclipse. Auch hier übertrifft dein Vorschlag die meisten Schiffe und reicht sich auf Seiten der Föderation an der Spitze ein.

- Schiffseigenschaften:

+25% CrtH sind viel zu viel. Normalerweise haben Schiffe durch die Eigenschaft einen Bonus von 2,5%. Du schlägst das 10fache vor, das Äquivalent von gut mehr als 14 Botschaftskonsolen auf Mk XIV Gold oder Romulanischen Brückenoffizieren aus der Botschaft. +80% CrtD ist ebenfalls zu viel. +15% sind der Normale Wert. Bei den ersten 4 Meisterschaften schöpfen die Schiffe aus einem Pools von gewissen Boni – je nach Schiffstyp. Reduzierte Waffenenergiekosten und erhöhte Feuerrate gehören (bisher) nicht dazu. Zusätzlich wären die letzten beiden Boni auch recht stark (abhängig davon, wie man rechnen würde und wie sie sich mit Skills auswirken würden). Die Meisterschaft ist ebenfalls zu stark. Komplette Schilddurchdringung und 50% Pen auf die Hülle würden das komplette Balancing (oder das, was noch davon übrig ist) über den Haufen werfen. Diese Meisterschaft wäre ein Must have für jeden, der auf DPS aus ist und schlichtweg jedem anderen Setup überlegenen. So etwas ist nie gut für die Vielfalt in einem Spiel.

Du schriebst, alle bisherigen T6 Schiffe sollten an dieses Setup angepasst werden. Dem möchte ich leidenschaftlich widersprechen. Dadurch würde jede Eigenständigkeit verloren gehen. Jedes Schiff wäre wie das nächste. Man müsste keine Kompromisse mehr eingehen, keine Abwägungen treffen. Für mich klingt das furchtbar.

Um es zusammenzufassen: Du möchtest die Flexibilität eines Bird of Preys mit einer Hülle stärker als die dicksten klingonischen Pötte und einem besseren Schildmodifikator als bei jedem anderen Schiff im Spiel. Dazu noch 2 Hangars wie auf einem reinen Träger, die Wendigkeit eines flinken Kreuzers, mehr als 10mal so gute Raumschiffeigenschaften als auf jedem anderen Schiff und einer Meisterschaft, die die Schilde des Gegners ignoriert. Dabei möchtest Du getarnt bleiben aber trotz Tarnung schießen können. Das klingt für mich nach Gott Mode mit Kill-Button.

„One ship to rule them all“ - wenn ich gehässig wäre, würde ich Dir jetzt die Preview im Foundry Editor empfehlen. Dort kann man einen Gottmodus einstellen und Feinde per Button töten. Eine Dreadnought war aber eine eine unaufhaltsame Tötungsmaschine. Weder in STO noch in der Geschichte. Nicht umsonst sind Dreadnought aus der Mode gekommen. Du schriebt, es sei „ganz praktisch“ einen Pen Mod zu haben. Dieser Gedanke scheint mir beim ganzen Vorschlag präsent zu sein. Auch jetzt kann man schon ein Schiff mit Episodenausrüstung durch eine STF bringen. Und wenn man ein bisschen mehr Schaden macht, kann man auch eine etwas schlechtere Random Gruppe mitziehen. Entspannt spielen erfordert kein Schiff, dass mit overpowered noch geschmeichelt umschrieben wäre. Deshalb bin ich sehr optimistisch, dass Dein Vorschlag nie umgesetzt wird. Er wäre das endgültige Ende jeder Vielfalt und jeder Balance im Spiel.

Gruß

benalexander
  • Dieser Inhalt wurde entfernt.
    @benalexander, danke für deine ausführliche Antwort, hatte mir den Thread nie durchgelesen (mochte die rote Farbe nicht ;)), habe aber durch deine Ausführungen einiges dazugelernt.

LG
    ​​
    yx7admchujsk.png

Everything we hear is an opinion, not a fact. Everything we see is a perspective, not the truth (Marcus Aurelius)
    Benalexander, du hast x mal perfekt getroffen mit deiner Antwort.
    Aber balancing in sto ist mit neu ;)

Das hab ich auch so entworfen damit Gelegenheits Spieler nicht immer am untersten Ende der bestenliste^^ Rost ansetzen und so den Hobby Spielern nicht immer die PvE Szenarien in schwer und Elite verhageln und auch mal erfolg haben und nicht nur alles aufhalten.
    Ist ja sowieso zu viel für Anfänger sich in dem Wirrwarr an Ausrüstung zurecht zu finden.
    Nicht jeder denkt ja daran sich tagelang in sto zu vergraben und Ausrüstung zu Studieren, sto wird ja immer mehr zu einer Wissenschaft. :0

Ich finde auch ein echtes Dreagnouth Schiff sollte typisch für diese, wirklich perfekt und überstark sein, ähnlich wie im Film 10 - Nemesis.

+++++++++++++++
    Alle t6 Schiffe sollten, wenn mein layout, dann dasselbe bekommen damit der einzigste unterschied im Desing steckt.

PS, die einen schreiben in blau die anderen in rot... HOLS DER GEIER!
    Meine Schlußbemerkung zu diesem Thema ;)

stupid.jpg​​
    yx7admchujsk.png

Everything we hear is an opinion, not a fact. Everything we see is a perspective, not the truth (Marcus Aurelius)

Willkommen!

Anscheinend sind Sie neu hier. Um zu beginnen, melden Sie sich an oder registrieren sich.