Willkommen im neuen Vanilla-Forum
pwfero
Administrator Beiträge: 173 Community Manager
Wir freuen uns euch in unserem neuen Vanilla-Forum willkommen zu heißen. Fühlt euch wie zuhause. Jeder Post und Thread sollte dort sein, wo ihr ihn zuletzt gesehen hattet. Die Navigation und das Finden von Posts und Diskussionen sollten nicht allzu schwierig sein.
Wir werden das Forum kontinuierlich anpassen und versuchen eure Wünsche und Vorschläge dabei zu berücksichtigen. Dafür benötigen wir jedoch eure Hilfe. Wir möchten euch bitten uns euer Feedback und eventuelle Bugreports in diesen beiden Threads mitzuteilen.
- Visuelles
o Meldet uns hier visuelle Probleme: z.B. Text ist nicht lesbar, Links haben eine seltsame Farbe, Avatar- oder Signaturprobleme
- Technisches
o Meldet uns hier technische Probleme: z.B. Ich ann keinen Kommentar oder Thread erstellen, Fehlermeldungen, etc.
Wir werden euer Feedback und Vorschläge analysieren und uns darum kümmern.
Wir werden das Forum kontinuierlich anpassen und versuchen eure Wünsche und Vorschläge dabei zu berücksichtigen. Dafür benötigen wir jedoch eure Hilfe. Wir möchten euch bitten uns euer Feedback und eventuelle Bugreports in diesen beiden Threads mitzuteilen.
- Visuelles
o Meldet uns hier visuelle Probleme: z.B. Text ist nicht lesbar, Links haben eine seltsame Farbe, Avatar- oder Signaturprobleme
- Technisches
o Meldet uns hier technische Probleme: z.B. Ich ann keinen Kommentar oder Thread erstellen, Fehlermeldungen, etc.
Post edited by pwnevandon on
0
Kommentare
-
-
- anmelden im forum z.b mit firefox wird jedesmal ein bestätigung code verlang was mit mit dem arc launcher nicht nötig ist bitte anpassen
P.s bitte forum auch wirklich weiter entwickeln nicht wie gateway das immer noch nach 3 jahren in der beta ist und nicht richitg funztHarder Better Faster Stronger -> Hyundai i30n Fastback0 -
- ein hinweis auf die neue url wäre hilfreich, wenn man das alte forum als favorit ( http://sto-forum.de.perfectworld.eu ) hatte und diesen anklickt, dann landet man hier http://www.arcgames.com/de/maintenanceIch ironiere solange, bis ich einen Sarkasmus bekomme.0
-
Leute, hier soll kein Diskussionsthread sein, sondern es soll nur Stichpunktartig aufgelistet werden, welche Sachen noch verbessert werden können.
Edit:
Okay, ich dumm, da sind ja links0 -
agarwaencran schrieb: »Leute, hier soll kein Diskussionsthread sein, sondern es soll nur Stichpunktartig aufgelistet werden, welche Sachen noch verbessert werden können.
Edit:
Okay, ich dumm, da sind ja links
Narf Agar...
Du gewöhnst dich schon noch ein... ;-)
0 -
pwnevandon schrieb: »agarwaencran schrieb: »Leute, hier soll kein Diskussionsthread sein, sondern es soll nur Stichpunktartig aufgelistet werden, welche Sachen noch verbessert werden können.
Edit:
Okay, ich dumm, da sind ja links
Narf Agar...
Du gewöhnst dich schon noch ein... ;-)
Wir werden sehen :P
0 -
Im grunde wie im Engl Forum alles,keine Probleme damit0
-
"Welche Sachen verbessern"...das ist jetzt nicht euer Ernst angesichts der Tatsache, dass das die wohl furchtbarste Adaption eines Vanillaforums ist, die es jemals gab. Kontrast, Übersichtlichkeit, Lesbarkeit. Aber all das wurde bereits bei der Umstellung des englischen Forums kritisiert, hat aber niemanden interessiert.
Unfassbar, wie man mit so einem mächtigen Werkzeug wie Vanilla so einen Ramsch abliefern kann.0 -
Tja ich weiss garnicht wie ich es beschreiben soll, aber ich find es total unübersichtlich. Es verschwimmt alles zu eine Brei, es müssen mehr Kontraste bei den Farben her denke ich.
Manche Menschen sind der lebende Beweis dafür, dass Gehirnversagen nicht zwingend zum Tod führt.0 -
Naja, eines wurde wenigstens konsequent übernommen,
das löschen von Kommentaren.
Ihr wollt hier nur Verbesserungsvorschläge?
- Schaltet diesen Mist hier ab und gebt uns das alte Forum wieder zurück.
Bessere Vorschläge gibt es nicht....R.I.P STO0 -
Bessere Vorschläge gibt es nicht....
Ich schließe mich dem an!
Und wie beschrieben steht ihr könnt es einfach nicht lassen Threads zu löschen!
Ihr solltet eigentlich froh sein wenn überhaupt noch einer was schreibt!
Und wenn dies hier kein Disskussionsthread war solltet ihr das nächtste Mal einen dafür bereitstellen!
Vanilla---Bessere Exel Tabelle0 -
Wir freuen uns euch in unserem neuen Vanilla-Forum willkommen zu heißen. Fühlt euch wie zuhause. Jeder Post und Thread sollte dort sein, wo ihr ihn zuletzt gesehen hattet. Die Navigation und das Finden von Posts und Diskussionen sollten nicht allzu schwierig sein.
- Visuelles
- Technisches
Wie wer es das Ding zu Reseten und Neu ans Werk zu gehen?
Weil wenn das Eure Leistung der vergangenen Wochen ist und ihr wegen Technischer Probleme es schon einmal verschoben habt ist ja nicht wirklich etwas Kreativers dabei heraus gekommen wenn das hier nur die Vorab Version
sein soll ist das auch kein Ruhmesblatt!
Um es Mal Charmand auszudrücken das hätte ich auch von zu Haus aus zaubern können.....
0 -
Und wenn dies hier kein Disskussionsthread war solltet ihr das nächtste Mal einen dafür bereitstellen!
Vanilla---Bessere Exel Tabelle
Welcher Thread soll den gelöscht worden sein?
Wobei es natürlich möglich ist, dass mit der Umstellung auf Vanilla ein paar Daten verschwunden sind, das kenne ich bereits aus etwa 5 Forenumzügen, irgendwelche Threads verschwinden immer0 -
agarwaencran schrieb: »Naja, eines wurde wenigstens konsequent übernommen,
Wobei es natürlich möglich ist, dass mit der Umstellung auf Vanilla ein paar Daten verschwunden sind, das kenne ich bereits aus etwa 5 Forenumzügen, irgendwelche Threads verschwinden immer
Hallo senachrt,
hier in diesem Block war es wo genau kann ich Dir nicht sagen aber um die Zeit von 9Uhr bis 11Uhr cet,weil diese Inforum Uhr sagt sowas von nix aus ob es nun pm oder am oder weiß der Geier wie spät es ist!
Ich hab mich kurz und knapp gehalten ging ums neue"Vanilla"
Wo bekomme ich Farbe?0 -
agarwaencran schrieb: »Naja, eines wurde wenigstens konsequent übernommen,
Wobei es natürlich möglich ist, dass mit der Umstellung auf Vanilla ein paar Daten verschwunden sind, das kenne ich bereits aus etwa 5 Forenumzügen, irgendwelche Threads verschwinden immer
Hallo senachrt,
hier in diesem Block war es wo genau kann ich Dir nicht sagen aber um die Zeit von 9Uhr bis 11Uhr cet,weil diese Inforum Uhr sagt sowas von nix aus ob es nun pm oder am oder weiß der Geier wie spät es ist!
Wo bekomme ich Farbe?
Mit Block meinst du diesen Thread oder den Bereich?
Wegen Farben:
<color="farbname">text</color> (</> durch [/] ersetzten || Vorteil bei mir, dass ich schon immer solche Codes manuell eingebe und die deswegen größtenteils im Kopf habe)
_____
Edit:
Und dank ganapati weiß ich jetzt auch was gemeint ist (vorweg: "willkommen im Vanilla-Forum" ist ein Thread, kein Block. Ein Beitrag ist ein Post, kein Thread. Und "Nachrichten der Föderation" ist ein Bereich, das sind die üblichen Bezeichnungen)
Das war ein verdammt dummer Fehler von mir.
Vorher hatte ich gesagt bekommen "in den Threads zu Anmerkungen sollen keine Diskussionen sein", aber die Links in Feros Post übersehen und davon ausgegangen, dass dieser Thread hier besagter "kein Diskussion, sondern "was muss verbessert werden"-Thread sein soll und entsprechend nicht passendes gelöscht.
Mit Vanilla können wir (noch) nicht (mehr) gelöschte Beiträge wiederherstellen, etwas, was ich in dem Moment auch nicht ganz im Kopf hatte (ungewohnt).
In dem Fall also schlichte Dummheit von mir, das gebe ich zu. Aber der Gedanke war nicht Kritik zu unterdrücken sondern "OT".
Ein einmaliger Ausrutscher, ich bin auch nur ein Mensch und mache ab und zu Fehler und hoffe da, dass ihr mir für den Ausrutscher verzeihen könnt
Neue Forensoftwares sind immer so ein Problem. Auf einmal gehen viele neue Sachen und andere auf einmal gar nicht mehr... Erschwert auch die Moderation ein wenig
Wie gesagt, mein Fehler udn ein großes Entschuldigung von mir (bringt natürlich auch nicht wirklich was, aber trotzdem, ich habe Mist gebaut, also entschuldige ich mich auch. Gehört sich genauso wie nicht andere Menschen/Firmen zu beleidigen)
0 -
Negativ:
- unter "Diskussionen" findet man nicht alle "aktiven" threads (z.B. aus der Rubrik "Nachrichten der Föderation")
- teilweise englische Begriffe "Welcome to the Arc-Community","post edited", "Member" uvm.
- unübersichtliche Gestaltung bei "Kategorien" (aktive/inaktive/archivierte Posts gleiche Farbe usw.)
- Farben/Kontrast extrem mühsam für die Augen (grau-blau/blau/grau)
- Schriftart(en)/-größen nicht optimal
- keine Vorschaufunktion (Mouseover)
- der Link http://sto-forum.de.perfectworld.eu/search.php?do=getdaily führt immer noch ins alte Forum (GELÖST Stand: 03.09.)
- keine Möglichkeit "Heutige" oder "Ungelesene" Beiträge zu wählen
- Nicht erkennbar, ab ein Beitrag bereits gelesen wurde (GELÖST - blau/leuchtend blau)
Positiv:
- Videos sind im Forum direkt anzuschauen
- Benachrichtigung für eigene Threads funktioniertPost edited by kartimoz2 onSince Feb 20120 -
Allen die hier rumjammern, dass die Farben so schlecht sind, im Editor die Schriftfarbe nur mit BBCode machbar ist usw. usf., denen sei die PWE Forum Erweiterung empfohlen. Ein Script für Greasemonkey, Tampermonkey & Co..
Es gibt zudem noch verschiedene Themes z.B. für STO und wem der HIntergrund nicht gefällt, der kann sein eigenes Wallpaper als Hintergrund einbinden. Des Weiteren kann man das Forum auch unter "forum.arcgames.com/stode" ohne Arc Overlay aufrufen. Die installierte Erweiterung verhindert dann ein Redirect zu arcgames.com. Eine Vorschau der Funktionen und den Downloadlink findet ihr hier: http://forum.arcgames.com/arc/discussion/1195098/pwe-forums-enhancement-extension-discussion-and-requests/p10 -
agarwaencran schrieb: »agarwaencran schrieb: »Naja, eines wurde wenigstens konsequent übernommen,
Hallo senachrt,
Wo bekomme ich Farbe?
Mit Block meinst du diesen Thread oder den Bereich?
Wegen Farben:
<color="farbname">text</color> (</> durch [/] ersetzten || Vorteil bei mir, dass ich schon immer solche Codes manuell eingebe und die deswegen größtenteils im Kopf habe)
_____
Edit:
Und dank ganapati weiß ich jetzt auch was gemeint ist (vorweg: "willkommen im Vanilla-Forum" ist ein Thread, kein Block. Ein Beitrag ist ein Post, kein Thread. Und "Nachrichten der Föderation" ist ein Bereich, das sind die üblichen Bezeichnungen)
Das war ein verdammt dummer Fehler von mir.
Vorher hatte ich gesagt bekommen "in den Threads zu Anmerkungen sollen keine Diskussionen sein", aber die Links in Feros Post übersehen und davon ausgegangen, dass dieser Thread hier besagter "kein Diskussion, sondern "was muss verbessert werden"-Thread sein soll und entsprechend nicht passendes gelöscht.
Mit Vanilla können wir (noch) nicht (mehr) gelöschte Beiträge wiederherstellen, etwas, was ich in dem Moment auch nicht ganz im Kopf hatte (ungewohnt).
In dem Fall also schlichte Dummheit von mir, das gebe ich zu. Aber der Gedanke war nicht Kritik zu unterdrücken sondern "OT".
Ein einmaliger Ausrutscher, ich bin auch nur ein Mensch und mache ab und zu Fehler und hoffe da, dass ihr mir für den Ausrutscher verzeihen könnt
Neue Forensoftwares sind immer so ein Problem. Auf einmal gehen viele neue Sachen und andere auf einmal gar nicht mehr... Erschwert auch die Moderation ein wenig
Wie gesagt, mein Fehler udn ein großes Entschuldigung von mir (bringt natürlich auch nicht wirklich was, aber trotzdem, ich habe Mist gebaut, also entschuldige ich mich auch. Gehört sich genauso wie nicht andere Menschen/Firmen zu beleidigen)
Hallo Senachrt,
dann halt in dieser Threadsammlung,ist ja auch nun nicht mehr wiederherstellbar.....
Aber schön das Du auch mal selbst Deinen **** zugibst!
Kann ja nur besser werden!0 -
blauzahn64 schrieb: »Allen die hier rumjammern, dass die Farben so schlecht sind, im Editor die Schriftfarbe nur mit BBCode machbar ist usw. usf., denen sei die PWE Forum Erweiterung empfohlen. Ein Script für Greasemonkey, Tampermonkey & Co..
Es gibt zudem noch verschiedene Themes z.B. für STO und wem der HIntergrund nicht gefällt, der kann sein eigenes Wallpaper als Hintergrund einbinden. Des Weiteren kann man das Forum auch unter "forum.arcgames.com/stode" ohne Arc Overlay aufrufen. Die installierte Erweiterung verhindert dann ein Redirect zu arcgames.com. Eine Vorschau der Funktionen und den Downloadlink findet ihr hier: http://forum.arcgames.com/arc/discussion/1195098/pwe-forums-enhancement-extension-discussion-and-requests/p1
Hallo Blauzahn,
in einem Forum gehe ich davon aus das die Mittel schon vorhanden sind so wie im Alten!
Und ich habe keinen Bock irgendwelchen zusatz von irgendwo auf dem Rechner zu ziehen ohne zu Wissen ob dieses
überhaupt kompatibel mit dem Neuen Forum und/oder mit meinem Rechner ist!
Netter Gedanke aber Jammern ist etwas anderes und wie oben beschrieben suchen Sie ja "Uns" als Quelle zur Ausgestaltung des Deutschen Forums!
Ich für mein Teil hatte eigentlich mehr erwartet als wieder so eine lausige 08/15 amerikanski Forumbase.
Aber wer weiß ob es überhaupt noch Sinn macht hier etwas zu schreiben!Weil auch alle die schon fort sind die auch zuhören konnten und geholfen haben.Aber aufgehört haben weil Sie sich nicht mehr mit dem jetzigen Spiel identifizieren konnten!Das geht jetzt nicht gegen Dich!!! Es ist nur "Neues"ist nicht immer Gleichzusetzen mit "Besser" mir war das alte Forum lieber auch wenn es seine macken hatte.Vieleicht bin ich auch einfach nicht mehr gewillt mich jeden neuen Quatsch den ich vorgesetzt bekomme anzunehmen.Im Endeffekt bleibt nur noch dem Forum fern zu bleiben weil die Entscheidung ist ja nun nicht mehr umkehrbar.
Das was hier jetzt,sieht aus wie eine Computeranimierte Krankenakte....0 -
Und ich habe keinen Bock irgendwelchen zusatz von irgendwo auf dem Rechner zu ziehen ohne zu Wissen ob dieses
überhaupt kompatibel mit dem Neuen Forum und/oder mit meinem Rechner ist!
Es wird dich keiner dazu zwingen. War nur ein Vorschlag. Auf Verbesserungen wirst du wohl noch paar Monate wenn nicht gar Jahre warten können. 0 -
blauzahn64 schrieb: »Allen die hier rumjammern, dass die Farben so schlecht sind, im Editor die Schriftfarbe nur mit BBCode machbar ist usw. usf., denen sei die PWE Forum Erweiterung empfohlen. Ein Script für Greasemonkey, Tampermonkey & Co..
Es gibt zudem noch verschiedene Themes z.B. für STO und wem der HIntergrund nicht gefällt, der kann sein eigenes Wallpaper als Hintergrund einbinden. Des Weiteren kann man das Forum auch unter "forum.arcgames.com/stode" ohne Arc Overlay aufrufen. Die installierte Erweiterung verhindert dann ein Redirect zu arcgames.com. Eine Vorschau der Funktionen und den Downloadlink findet ihr hier: http://forum.arcgames.com/arc/discussion/1195098/pwe-forums-enhancement-extension-discussion-and-requests/p1
Danke Dir blauzahn64 für die Infos!
Hätte erwartet (ja - Konjunktiv ), dass die firma einem das gleich mitteilt...aber wir sind ja nur "ranting users"...
Dank nochmals für die Infos!!Since Feb 20120 -
Nichts zu danken kartimoz. Die Erweiterung kommt ja nicht von der "Firma" sondern von ein paar Usern eben weil die "Firma" dazu anscheinend nicht in der Lage ist.0
-
überhaupt kompatibel mit dem Neuen Forum und/oder mit meinem Rechner ist!...
Den Aufwand ist dieses Forum mir nicht wert. Ganz ehrlich. Da ich die ganzen schon genannten Mängel nicht nochmal aufzählen will, es wäre toll wenn man Zitat und Kommentar vom User dazu besser unterscheiden könnte. So muss man immer genau gucken wo hört das Zitat auf und wo fängt der Kommentar des anderen an.[SIGPIC][/SIGPIC]0 -
- Foren-Favicons entsprechend der jeweiligen Games - fehlen noch.
- Foren-Background-Farbgebung entsprechen der jeweiligen Games.
- Responsive Design Unterstützung
0 -
-
blauzahn64 schrieb: »
Und allgemein werden große Bilder mit Vanilla - im Gegensatz zur alten Forensoftware - automatisch verkleinert0 -
Im Forum ist nicht die Hohe, sonder die Breite eines Bildes relevant.
@agarwaencran, ein Bild mit dem Maßen 1.187px × 122px kann die Forensoftware bei den Signaturen niemals verkleinern, da die Höhe von 150px nicht überschritten wird. Der Row-div-Container (Äußerer Rand eines Beitrages) besitzt jedoch einen fixen Wert (960px), welches dieses Beispielbild sprengt würde.
Bilder innerhalb der Beiträge werden anscheint verkleinert.Post edited by prapilius on0 -
This content has been removed.
-
Ja, dass das Forum von einen Tag auf den anderen plötzlich weg war, das war schon der Hit. Aber letztlich ist man das ja von unserem Community Management nicht anders gewohnt. Nicht einmal im Fratzenbuch hat man es für nötig gehalten, einen kleinen Hinweis zu geben. Auf die Frage wann die Foren wieder erreichbar sind, gab es auch dort keine Antwort. Erst auf der NW FB-Seite fanden sich dann zwei Zeilen, dass es an der Vanilla Migration liegt und das Forum am Freitag wieder online sein soll.0
-
Eine Sache, die ziemlich nervig ist:
Das Forum hat keine mobile Version (bzw. diese ist grottig schlecht)
Das mit der Wartung hat man glaube ich nur auf der englischen Seite gefunden, war aber trotzdem komisch, weshalb sollte aber die Community informiert werden?Post edited by yoda2005 on0
Diese Diskussion wurde geschlossen.
Kategorien
- Alle Kategorien
- 21.9K Star Trek Online
- 4.8K Nachrichten der Föderation
- 675 Versionshinweise
- 4.7K (PC) Allgemeine Diskussionen
- 847 Flottenverwaltung
- 173 Tribble Testserver
- 76 Vorstellungen
- 523 (PS) Allgemeine Diskussionen
- 64 Feedback