Willkommen im neuen Vanilla-Forum
Kommentare
-
seit der Umstellung auf das neue Forum is hier eigentlich nicht mehr wirklich was los oder? ^^
0 -
seit der Umstellung auf das neue Forum is hier eigentlich nicht mehr wirklich was los oder? ^^
....wahrscheinlich warten die meisten noch vor dem toten Link darauf das es bald weiter geht.
Die haben von der Forumsumstellung dank der hiesigen genialen Informationspolitik noch nichts mitbekommen...
...gab ja schließlich nix zum Geld ausgeben.^^
Oder der Rest hat einfach die Faxen dicke, weil es ja eh Wurst ist ob und was man hier schreibt.
Außerdem, wer treibt sich schon gerne in einem Klinisch reinem Forum rum...
Und da wir jetzt Off Topic sind, oder eine verbotene Diskussion führen sind wir zwei eh in bälde gelöscht....
Jeah Baby!R.I.P STO0 -
Der Link ist nicht tot. Er führt genau zu diesem Forum. Von daher muss keiner auf irgendwas warten.0
-
blauzahn64 schrieb: »Der Link ist nicht tot. Er führt genau zu diesem Forum. Von daher muss keiner auf irgendwas warten.
Von offizieller Seite gab es weder vorab noch Nachhinein eine vernünftige Benachrichtigung zur Vanille-Forenumstellung.
0 -
blauzahn64 schrieb: »Der Link ist nicht tot. Er führt genau zu diesem Forum. Von daher muss keiner auf irgendwas warten.
...seltsam.
Mit meinem alten Star Trek Online Forum Lesezeichen landete ich noch gestern
auf die Forum under Maintance oder so ähnlich Seite.
Leider habe ich das bereit gelöscht, kann also nicht genau sagen ob es heuer noch so ist.
Wäre ich vor ein paar Tagen allerdings nicht den Umweg über das US Forum gegangen, hätte ich des hier nit
gefunden, und der Fall Forum wäre für mich mittlerweile auch erledigt.
Aber wie gesagt, kann Cryptic ja nur recht sein.
Können sie das doch als "alles ist suppa" interpretieren.
Weil, schreibt ja kaum einer mehr....gibt dann ja auch keine Kritik/Probleme mehr.
Aber vielleicht sind die Hardliner auch noch alle in Ferien...oder gebannt...wer weiß das schon so genau.
R.I.P STO0 -
blauzahn64 schrieb: »Allen die hier rumjammern, dass die Farben so schlecht sind, im Editor die Schriftfarbe nur mit BBCode machbar ist usw. usf., denen sei die PWE Forum Erweiterung empfohlen. Ein Script für Greasemonkey, Tampermonkey & Co..
Es gibt zudem noch verschiedene Themes z.B. für STO und wem der HIntergrund nicht gefällt, der kann sein eigenes Wallpaper als Hintergrund einbinden. Des Weiteren kann man das Forum auch unter "forum.arcgames.com/stode" ohne Arc Overlay aufrufen. Die installierte Erweiterung verhindert dann ein Redirect zu arcgames.com. Eine Vorschau der Funktionen und den Downloadlink findet ihr hier: http://forum.arcgames.com/arc/discussion/1195098/pwe-forums-enhancement-extension-discussion-and-requests/p1
Vielen Dank @blauzahn64 . Hatte bei der damaligen Umfrage, ob das Forum bleiben soll wie es ist, oder Vanilla werden, gegen Vanilla gestimmt. Das frisch wirkende Grau, die Unübersichtlichkeit, Threads durch Ordner/Unterordner/Unter-Unterordner etc. zu finden... aber mit diesem "enhancement" kommt Vanilla plötzlich unerwartet gut...
LLAP0 -
Lesezeichen-Links führten bis vor kurzem nur zum Baustellenhinweis - mehr nicht.Von offizieller Seite gab es weder vorab noch Nachhinein eine vernünftige Benachrichtigung zur Vanille-Forenumstellung.0
-
...seltsam.
Mit meinem alten Star Trek Online Forum Lesezeichen landete ich noch gestern
auf die Forum under Maintance oder so ähnlich Seite.Aber wie gesagt, kann Cryptic ja nur recht sein.
Können sie das doch als "alles ist suppa" interpretieren.0 -
Cryptic und PWE fahren doch die selbe politik also ist es völlig egal wer das hässliche forum gemacht hat.
Die politik bleibt weiterhin beim ignorieren der spieler/kunden0 -
>>Wir werden das Forum kontinuierlich anpassen und versuchen eure Wünsche und Vorschläge dabei zu berücksichtigen<<
Schön. Das ist gelogen, laut unserer User-Umfrage haben das 90% nicht gewollt, diese umstellung auf Vanilla. Also wieso ist es nun trotzdem dazu gekommen? Niemand hat bisher Stellung dazu bezogen.
Zudem, das Forum ist so unübersichtlich, vorallem so "Comic-Sans"-mäßig,
Es gibt keine Einstellungen zb nur aktuelle Threads anzeigen zu lassen, kein sichtbares Datum, keine richtige (ich erwarte zb 14 Uhr, oder AM PM hinter der Zeit.) Uhrzeit.
abschweifung
Desweiteren, wenn diese Regel immernoch aktiv ist das man einige Tage warten muss um hier in das Forum zu schreiben, so lasst ihr euch vielleicht Neulinge entgehen die Fragen oder Probleme mit dem spiel haben.
Diese suchen sich ein anderes Spiel, oder bei Google nach einer Lösung wo man womöglich von alten Forum in dies zurückgeleitet wird und einen trotzdem nicht geholfen ist.
Aber wenn dieser neue User dann doch noch etwas gefunden hat , und dieser thread schon einige Monate alt ist, daaaaaann darf er ja auch nicht mehr darin posten...den dies ist ja nicht erlaubt. -.-Ladies and Gentlemen,
das gefährlichste was die KDF zu bieten hat:
->Lady POINKI von FATALITY<-0 -
>>Wir werden das Forum kontinuierlich anpassen und versuchen eure Wünsche und Vorschläge dabei zu berücksichtigen<<
Schön. Das ist gelogen, ...
Ohne das jetzt groß diskutieren zu wollen: Das ist definitiv nicht gelogen, sondern genau so gemeint, wie es da steht. Wort für Wort, sozusagen...
Ganapati
Mt 28,20b0 -
-keine sichtbare möglichkeit in diesem Forum geben, sich wieder abzumeldenLadies and Gentlemen,
das gefährlichste was die KDF zu bieten hat:
->Lady POINKI von FATALITY<-0 -
Desweiteren, wenn diese Regel immernoch aktiv ist das man einige Tage warten muss um hier in das Forum zu schreiben, so lasst ihr euch vielleicht Neulinge entgehen die Fragen oder Probleme mit dem spiel haben.
Diese suchen sich ein anderes Spiel, oder bei Google nach einer Lösung wo man womöglich von alten Forum in dies zurückgeleitet wird und einen trotzdem nicht geholfen ist.
Aber wenn dieser neue User dann doch noch etwas gefunden hat , und dieser thread schon einige Monate alt ist, daaaaaann darf er ja auch nicht mehr darin posten...den dies ist ja nicht erlaubt. -.-- Es darf nicht in einem Thread älter 30 Tagen gepostet werden.
- Es darf kein neuer Thread zu einem bestehenden Thema eröffnet werden.
Zudem gibt es zur Zeit überhaupt keine Möglichkeit festzustellen, ob ein bestehender Thread zum gefragten Thema wegen fehlender Forensuche existiert.*
Edit: *Ok, Forensuche Eingabefeld sollte doch besser Weiß hinterlegte werden - komplett übersehen - ka seit wann das im ForumTop erschienen ist. Anfangs war es definitiv nicht vorhanden. Bei dem Einheitsbrei Grau auch kein Wunder.0 -
Anscheinend besteht tatsächlich DOCH noch Disskussionsbedarf wegen den Regeln.
@ganapatinord.
Wir wollen doch nicht, das Threads ins Blaue heraus geschlossen, die User hier nach Gutdünken verwarnt, gebannt, etc. werden können, oder?
Deutschsprachige FED und KDF-Flotte. Ingame PN an @CDPBS0 -
This content has been removed.
-
- Es darf nicht in einem Thread älter 30 Tagen gepostet werden.
Soweit ich aus einem anderem PWE Forum weis, wenne es schon einen Thread zu dem Thema gibt, der nicht älter
als 30 Tage ist, darf kein neuer Thread aufgemacht werden. Ist der andere Thread älter als 30 Tage kannst du
einen eigenen Thread aufmachen.
0 -
Also so schlecht ist da Vanilla Forum ja auch wieder nicht, besonders mit der Extension ist es m.E. ganz annehmbar (danke @blauzahn64 für den hint). Everything we hear is an opinion, not a fact. Everything we see is a perspective, not the truth (Marcus Aurelius)0
-
Soweit ich aus einem anderem PWE Forum weis, wenne es schon einen Thread zu dem Thema gibt, der nicht älter
als 30 Tage ist, darf kein neuer Thread aufgemacht werden. Ist der andere Thread älter als 30 Tage kannst du
einen eigenen Thread aufmachen.- In einem alten Thread posten, der seit 30 Tagen keinen Post mehr erhalten hat.
- Doppelte Threads erstellen (als doppelter Thread gilt ein Thread, der das gleiche Thema wie ein anderer Thread hat, in dem innerhalb der letzten 30 Tage zuletzt gepostet wurde).
Rein hypothetisch gesehen dürfte selbst eine Flottenvorstellung, die 30 Tage keinen neuen Beitrag erhalten hat, nicht mehr auf den aktuellen Stand gebracht werden. Thread Pushen zählt ja zu spammen, was unsere Moderatoren ja selbst (aus aktuellen Anlässen) sehr gerne massiv betrieben haben.0 -
Anscheinend sind die Regeln eher so ne Art grobe Richtlinien, die eher individuell nach Bedarf zu befolgen sind oder übergangen werden dürfen...0
-
einen eigenen Thread aufmachen.
Nicht nur in anderen PWE Foren, überhaupt in ganz vielen Foren heißt es in den Regeln, "du sollst keine Leichen ausgraben" und damit ist eben genau das gemeint. Leider lesen sich die wenigsten die Regeln in den Foren durch. Daher gibt es eben immer wieder Leute, die Threads ausgraben, die schon Jahre alt sind nur weil sie meinen, jetzt wo sie eine Lösung gefunden haben, diese dem TE und allen anderen mitteilen zu müssen.
Wenn man was zum alten Thread zu sagen hat, macht man halt einen neuen auf und verweist auf den alten geschlossenen.0 -
Hmmm..., es gab im alten Forum vor einiger Zeit die Anfrage eines Users wegen Flottenwerbungschatkanälen (im Akademiebereich), er wollte das dieser angepinnt wird. Ich hatte ihn dann auf den dort als "Sticky" befindlichen Thread hingewiesen wo bereits die Chatkanäle aufgelistet waren und ergänzt werden soll. Wie verhält sich das denn dort? Da wurde auch seit Jahren nix drinne geschrieben. Hätte es also in diesem Falle doch einen neuen angepinnten Thread geben sollen?[SIGPIC][/SIGPIC]0
-
Also so schlecht ist da Vanilla Forum ja auch wieder nicht, besonders mit der Extension ist es m.E. ganz annehmbar (danke @blauzahn64 für den hint).
Natürlich ist der Tipp von Blauzahn super, keine Frage, aber.....
Aber...ich bastele mit Batch und Proxy und hasse nicht gesehen Dateien rum, damit STO bei mir halbwegs
anständig läuft weil seit DR nur herumgedoktert wird.
Und jetzt soll ich wieder irgend einen Quark installieren und basteln damit das Forum hier ein bissel schicker wird?
Nur weil die Macher nix auf die Kette bekommen?
(Ist das wirklich so schwierig zb. das Forumsdesign wenigstens ein Stück weit zb. dem Spieldesign anzupassen?
So das man zb. gleich sieht, hey...hier gehts um SCI FI...sogar um Star Treck.
Jetzt sieht es aus wie ne Krankenhaus Kantine.
Aber das nur am Rande...)
Nee, kein Bock mehr.
Was kommt als nächstes?
Wir zahlen wieder ne monatliche Gebühr und dürfen das Spiel dann selber programmieren?
Vielleicht bin ich ja mittlerweile zu altmodisch.
Ich finde zu einem Onlinespiel gehört auch das passende Forum dazu.
Obwohl....was rege ich mich überhaupt auch.....wie haben es ja bekommen.
Das passende Qualitäts Forum zum einwandfrei laufendem Spiel....alles suppa.^^
Aber was solls....wir werden uns schon daran gewöhnen...oder auch nicht.
Yeah Baby.
R.I.P STO0 -
Hmmm..., es gab im alten Forum vor einiger Zeit die Anfrage eines Users wegen Flottenwerbungschatkanälen (im Akademiebereich), er wollte das dieser angepinnt wird. Ich hatte ihn dann auf den dort als "Sticky" befindlichen Thread hingewiesen wo bereits die Chatkanäle aufgelistet waren und ergänzt werden soll. Wie verhält sich das denn dort? Da wurde auch seit Jahren nix drinne geschrieben. Hätte es also in diesem Falle doch einen neuen angepinnten Thread geben sollen?
Ausnahmen bestätigen die Regel, heißt es immer. Letztendlich entscheidet der Moderator.0 -
Und jetzt soll ich wieder irgend einen Quark installieren und basteln damit das Forum hier ein bissel schicker wird?
Also als Quark würde ich das nicht bezeichnen. Die Jungs die daran beteiligt sind, haben sich echt Mühe gegeben und was dabei heraus gekommen ist, kann sich wirklich sehen lassen. Sogar die Devs von Cryptic benutzen es inzwischen.
Natürlich ist das ein Armutszeugnis für PWE, dass so was nicht von Anfang an zur Verfügung steht und erst von Dritten entwickelt werden muss.0 -
blauzahn64 schrieb: »Und jetzt soll ich wieder irgend einen Quark installieren und basteln damit das Forum hier ein bissel schicker wird?
Also als Quark würde ich das nicht bezeichnen. Die Jungs die daran beteiligt sind, haben sich echt Mühe gegeben und was dabei heraus gekommen ist, kann sich wirklich sehen lassen. Sogar die Devs von Cryptic benutzen es inzwischen.
Natürlich ist das ein Armutszeugnis für PWE, dass so was nicht von Anfang an zur Verfügung steht und erst von Dritten entwickelt werden muss.
Sorry, ich wollte da niemanden beleidigen.
War unglücklich ausgedrückt.
Natürlich erkenne ich die Mühe und Arbeit der Jungs an.
Und finde es ja auch toll das diese was für die User herstellen.
Ich meinte den Quark auch in Verbindung damit das die Spieler die Produkte verbessern (müssen).
Weil den Machern scheints alles Wurst ist, solange die Kohle kommt.
R.I.P STO0 -
Dem STO Teil des Forums hätte das LCARS Desing gut getan... Passend zu Star Trek (LCARS = Comptersystem auf Schiffen der Sternenflotte im 24-Jh.)0
-
Farbauswahl der schrift sollte Einprogramiert werden0
-
Farbauswahl der schrift sollte Einprogramiert werden
Gibt es, ich hab' die F a r b e die ich will
Entweder BBCode verwenden oder die Extension von der blauzahn64 oben schreibt. ಠ_ಠೊ
Tante Edith: ich bin auf einmal nicht mehr so sicher ob es eine gute Idee war dir das zu sagen Everything we hear is an opinion, not a fact. Everything we see is a perspective, not the truth (Marcus Aurelius)0 -
Ich gehe mal stark davon aus, dass auch ein Game eine gewisses Corporate Design bzw. Identity besitzt. Somit müsste dieses und auch alle anderen PWE-Game-Foren schon von Hause aus zur Wiederkennung visuell widerspiegeln für welches Game diese stehen - ohne dass die Community extra noch Drittanbieter Browser-Addons zu laden hat.0
-
Ne @prapilius hier geht es einst und allein um die Wiedererkennung vom PWE´s Kackgrau im Kackbraun.... wie es bei der Änderung der HP schon war.
Ich sehe das Forum als einen weiteren Schritt Personal zu reduzieren, da man im Englischen Forum schon sieht wie viel weniger los ist. Die Leute sollen nicht das Forum sondern Geld in den Spielen verschwenden....0
Diese Diskussion wurde geschlossen.
Kategorien
- Alle Kategorien
- 21.9K Star Trek Online
- 4.8K Nachrichten der Föderation
- 679 Versionshinweise
- 4.7K (PC) Allgemeine Diskussionen
- 847 Flottenverwaltung
- 173 Tribble Testserver
- 76 Vorstellungen
- 523 (PS) Allgemeine Diskussionen
- 64 Feedback