Baldige Änderungen an Plasmaprockonsolen

Optionen
2

Kommentare

  • xxxhellspawnyxxx
    xxxhellspawnyxxx Beiträge: 1,562 Arc Nutzer
    bearbeitet August 2015
    Optionen
    Wobei gesagt werden muss, dass der Plasmaproc kein Bug ist. Im Gegenteil, für Beams ist er genau so entwickelt worden, wie er ist. Dass er viel zu stark ist, wurde dem Entwickler bereits am Tag 0 nach dem Tribblepatch deutlich gemacht.... Und dass sich die halbe PvE Community vor Lachen unter dem Tisch lag, war klar.

    Verbuggt ist der Proc in Verbindung mit Kanonen, da er dort nicht crittet, aber anstatt dort zu reparieren, entfernt man den Crit auch für Beams...

    Wenn in einer Straße der Strom ausfällt, schaltet man ihn ja auch für die ganze Stadt ab. Aber nur, wenn man Entwickler bei **** ist.

    Die -25% Schadensreduktion geht schon so in Ordnung. Wir haben in den nächsten Wochen noch so viel Power Creep vor uns, dass jegliche Einbußen locker ausgeglichen werden.
  • sovalucard
    sovalucard Beiträge: 371 Arc Nutzer
    bearbeitet August 2015
    Optionen
    Wobei gesagt werden muss, dass der Plasmaproc kein Bug ist. Im Gegenteil, für Beams ist er genau so entwickelt worden, wie er ist. Dass er viel zu stark ist, wurde dem Entwickler bereits am Tag 0 nach dem Tribblepatch deutlich gemacht.... Und dass sich die halbe PvE Community vor Lachen unter dem Tisch lag, war klar.

    Verbuggt ist der Proc in Verbindung mit Kanonen, da er dort nicht crittet, aber anstatt dort zu reparieren, entfernt man den Crit auch für Beams...

    Wenn in einer Straße der Strom ausfällt, schaltet man ihn ja auch für die ganze Stadt ab. Aber nur, wenn man Entwickler bei **** ist.

    Die -25% Schadensreduktion geht schon so in Ordnung. Wir haben in den nächsten Wochen noch so viel Power Creep vor uns, dass jegliche Einbußen locker ausgeglichen werden.

    Sorry aber der Plasmaproc is total verbugt. Die Crit-Chance sollte erst gar nicht mehr aktiviert werden. Der nerf sollte dauerhaft bleiben.

    50k Krit durch eine mk2 Waffe sind kein Bug/Exploit?, naja....
  • xxxhellspawnyxxx
    xxxhellspawnyxxx Beiträge: 1,562 Arc Nutzer
    bearbeitet August 2015
    Optionen
    sovalucard schrieb: »
    50k Krit durch eine mk2 Waffe sind kein Bug/Exploit?, naja....

    Genau das wurde doch dem Dev um die Ohren gehauen. Reaktion war: alles gut, soll so sein.

    Den Spielern nun Exploiten oder Bugusing vorzuwerfen ist doch Quatsch.
  • sovalucard
    sovalucard Beiträge: 371 Arc Nutzer
    bearbeitet August 2015
    Optionen
    Genau das wurde doch dem Dev um die Ohren gehauen. Reaktion war: alles gut, soll so sein.

    Den Spielern nun Exploiten oder Bugusing vorzuwerfen ist doch Quatsch.

    Ich werfe den Spieler nicht vor, dass sie ihn nutzen.
    Ich werfe es den Entwicklern vor, dass sie sowas erschaffen haben.
    Natürlich haben die meisten Spieler davon profitiert, das Missionen leichter waren und STFs Random nicht so schnell fehlschlugen. Alles vollkommen okay. Ich möchte den Spieler die sich über diesen nerf beklagen einfach nur zeigen, das eine kleine Anzahl PvP Spieler darunter gelitten haben. Etwas Verständnis, das diese verzweifelte "Abschaltung" auch zu etwas gutem führt.

    Das eventuell einige Devs nicht den vollkommen durchblick der Fähigkeiten haben, haben wir in der PvP-Com auch schon seit längerem bemerkt.
  • colmatzera
    colmatzera Beiträge: 105 Arc Nutzer
    bearbeitet August 2015
    Optionen
    Die -25% Schadensreduktion geht schon so in Ordnung. Wir haben in den nächsten Wochen noch so viel Power Creep vor uns, dass jegliche Einbußen locker ausgeglichen werden.

    In wie fern Power Creep Hellspawny? Mit was kann man da rechnen?


    MFG

    Matze
  • agarwaencran#7153
    agarwaencran#7153 Beiträge: 1,701 Arc Nutzer
    bearbeitet August 2015
    Optionen
    sovalucard schrieb: »
    Das gehört zum Thema.
    PvP profitiert von der Änderung.
    PvE hat Nachteile.

    Wie soll man ohne über dieses Thema diskutieren?

    Natürlich, ich habe den Einwand nur gesagt, weil das ganze in eine generelle Diskussion "was ist besser / relevanter" ausufern könnte ;)
    Star Trek Wochenschau
    The answer to "Why isn't X a priority" is: because Y is.
    drogyn1701
  • yukiko2
    yukiko2 Veteran des Reiches Beiträge: 570
    bearbeitet August 2015
    Optionen
    ist zufällig diese Konsole gemeint? (hab mich nicht wirklich mit den Flotten zeug beschäftigt) :rolleyes:

    rrcdpagzdpo1.png
    :wink:
    Man ist nicht enttäuscht von dem, was ein anderer tut oder nicht tut, sondern nur über die eigene Dummheit, etwas anderes erwartet zu haben.
    :wink:
    [SIGPIC]http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/dreiworte2wyfk850oh6.jpg[/SIGPIC]
  • xxxhellspawnyxxx
    xxxhellspawnyxxx Beiträge: 1,562 Arc Nutzer
    bearbeitet August 2015
    Optionen
    colmatzera schrieb: »
    In wie fern Power Creep Hellspawny? Mit was kann man da rechnen?

    Fünfte Traitplätze, CrtD/CrtH Doffs, Attack Pattern Delta Prime, neue Batterien mit Bonus auf Waffenschaden und natürlich Armada Boosts.

    Alles mehr oder weniger schon im Spiel bzw. kurz davor. Dazu hatten wir grade erst den 6% Bonus für epische Waffen durch die Umstellung des [Dmg] Modifikators. Und es ist nur eine Frage der Zeit, bis wieder neue T6-Schiffe erscheinen, neue Kisten, neue Missionsbelohnungen. Irgendwas ist immer.

    Es ist ja nicht so, dass wir bezüglich des Power Creeps in den letzten 2 Jahren einen Stillstand hatten. Der einzig bremsende Faktor seit DR ist das allgegenwärtige Laggen.
  • unixix
    unixix Beiträge: 76 Arc Nutzer
    bearbeitet August 2015
    Optionen
    Ist ja nicht das 1x das die Konsole "überarbeitet" wird...Qualität sieht anderst aus.

    Im PvE macht es sehr wohl einen Unterschied meiner Meinung nach.

    Bisher hat man die eine oder andere Queu noch geschafft dank - Konsole. Leider kann jeder der Level 60 hat ungefiltert Elite spielen, selbst wenn er mit Mk II fliegt. In Schwer kommen oft noch schwächere rein, die sich vielleicht grade mit der Konsole noch über Wasser halten konnten bzw. den Gegner wenigstens schonmal vorgeschädigt hatten.

    Fällt das jetzt weg, braucht man die ersten Wochen kein PvE spielen bis auch der letzte gemerkt hat, das er besser auf "Normal" spielt.

    Was das jetzt groß dem PvP helfen soll, entzieht sich mir...

    Unsterblich-Trait, Kemocite, Delta Prime und die neuen CritD und CritH-Doffs werden das PvP sicher verbessern^^

    PvP muss technisch gelöst werden: Gewichtsklassen einführen.

    ...aber dafür ist der Zug vermutlich bereits abgefahren
  • colmatzera
    colmatzera Beiträge: 105 Arc Nutzer
    bearbeitet August 2015
    Optionen
    Fünfte Traitplätze, CrtD/CrtH Doffs, Attack Pattern Delta Prime, neue Batterien mit Bonus auf Waffenschaden und natürlich Armada Boosts.

    Der einzig bremsende Faktor seit DR ist das allgegenwärtige Laggen.

    Du meinst sicherlich die Doffs aus der Höllen Jahr Kiste. Hat die jemand von eurer Truppe schon mal getestet? Wenn ja wie gut sind die den, weil die Werte hatten mich jetzt nicht aus dem Sattel gehauen. Habe Sie halt allerdings auch (noch) nicht getestet..

    Und ja die Laggs verhindern wirklich verdammt viel in dem Spiel .. teilweise frustrierend aber es hat die letzten Abende eigentlich wieder gut funktioniert =)


    MFG

    Matze
  • schwarzer34
    schwarzer34 Beiträge: 1,427 Arc Nutzer
    bearbeitet August 2015
    Optionen
    daviddxx schrieb: »
    Es ist vollkommen ok ohne Waffenenergie und MK2 Waffen solche Crits rauszuhauen.. .:rolleyes:

    Nur mal so zum technischen Verständnis: Der Crit ist wegen Alpha und Omega so stark. Ein Proc selbst braucht auch keine Waffenenergie :wink:
    Bei meinem Techniker ist der Schaden durch die Konsolen zwar net aber bei weitem nicht so gewichtig!

    Mein Verständnis ist eher geteilt zu diesem Thema.
    Cryptic hat sich nie geäussert sondern hat gerne das investierte Dilithium in die Tasche gesteckt. Die Euros waren da sehr gelegen.
    Ein Schelm wer hier böses denkt.
    Auf der anderen Seite war es einfach nur ein Bug der behoben wurde.

    Ich kann den unmut einiger was PvP betrifft sehr gut Nachvollziehn aber diese lächerlichen Konsolen sind nur der Tropfen auf dem heissen Stein.
    Vielleicht ist es besser sich mit dem Gedanken an zu freunden das PvP hier ganz sein zu lassen, ausser den eigenen Ligen.
    4v14eaycg9uc.jpg


    Mit jedem Tag steigt die Wahrscheinlichkeit, dass die Klingonen als erste die Landerechte auf den Berliner Fughafen bekommen.
  • marcusneuthor
    marcusneuthor Beiträge: 33 Arc Nutzer
    bearbeitet August 2015
    Optionen
    Lang hat's gedauert, aber es war auch schon lange überfällig.
    Für's pvp wieder ein Schritt nach vorne und für sehr viele pve heros ein sehr großer Schritt zurück.
    Ich find es richtig, jetzt kann man vllt auch mal wieder ne eskorte mit kanonen und nen beam overload fliegen wie früher ^^ :biggrin:
    Und im pve wird endlich auch mal wieder ausgedünnt, da war ja schon jeder Kevin bei über 50k. :biggrin:
    Kemocid und den 2. Overload trait bitte als nächstes überarbeiten.

    Gruzz Assa
    (Berlin Galaxy Force)
  • colmatzera
    colmatzera Beiträge: 105 Arc Nutzer
    bearbeitet August 2015
    Optionen
    marcusneuthor schrieb: »
    Kemocid und den 2. Overload trait bitte als nächstes überarbeiten.

    Gruzz Assa
    (Berlin Galaxy Force)

    Was soll das den jetzt? Warum Kemo runterschrauben? So Hefitg ist Kemo nun auch nicht finde ich. In der Summe ist das nicht ausschlaggebend!

    Zurück zum Thema:
    Ihr dürft nicht vergessen das die Krits nur fürs erste weg sind. Wenn die Konsolen irgendwann man richtig "gefixt" sind kommten die Krits ja wieder! Der Bug bezieht sich ja nicht darauf das die Konsolen Krits in Verbindung mit Strahlenbänken und FAW machen sondern das im Moment keine anderen Waffen in Verbindung mit anderen Skills Krits bekommen. D. h. irgendwann funktionieren die Konsolen wieder wie sie es Momentan tun.. da es vom Entwickler ja so gewollt ist.

    Und ob die 25% Schadenreduzierung von Dauer ist weiss auch noch niemand. Evtl. werden die auch wieder zurückgesetzt wenn es gefixt worden ist. Wobei meiner Meinung nach wäre es schon ok wenn es dabei bleibt.
    Als PVE DPSler kommt mir das zwar nicht gelegen und ich finde es schon schade irgendwie aber mal ehrlich.... die Konsolen sind OP, geil aber völlig OP^^


    MFG

    Matze
  • holofrog
    holofrog Beiträge: 248 Arc Nutzer
    bearbeitet August 2015
    Optionen
    daviddxx schrieb: »
    Ein Bug ist ein Bug.. egal ob positiv oder negativ, er sollte entfernt werden oder wieviele kaputte Mechaniken wollt ihr noch im Game haben ?

    Wobei der Bug ja ist, dass die Procs mit Cannons nicht richtig gecrittet haben. Mit Beams war das ganze offenbar so, wie es sein sollte.

    Der eine Dev hat ja geschrieben, dass das Abschalten der Crits, der Embasyy-Konsolen nur eine temporäre Lösung sein soll.

    Für mein Dafürhalten, sollte sich jetzt keiner zu sehr darüber aufregen oder freuen, dass das critten momentan deaktiviert ist, es könnte wiederkommen.
    Es kann aber auch denselben Weg wie NWS oder Terradome gehen.... .
  • schwarzer34
    schwarzer34 Beiträge: 1,427 Arc Nutzer
    bearbeitet August 2015
    Optionen
    holofrog schrieb: »
    Wobei der Bug ja ist, dass die Procs mit Cannons nicht richtig gecrittet haben. Mit Beams war das ganze offenbar so, wie es sein sollte.
    Das der Proc aber mit Angriffsmustern zu steigern ist wohl eher auch nicht.
    holofrog schrieb: »
    Es kann aber auch denselben Weg wie NWS oder Terradome gehen.... .
    Da fehlen noch die stündlichen Events:wink:
    4v14eaycg9uc.jpg


    Mit jedem Tag steigt die Wahrscheinlichkeit, dass die Klingonen als erste die Landerechte auf den Berliner Fughafen bekommen.
  • schwarzer34
    schwarzer34 Beiträge: 1,427 Arc Nutzer
    bearbeitet August 2015
    Optionen
    daviddxx schrieb: »
    Wie auch immer, ich bin froh das man sich der Sache abnimmt, es würde im Prinzip schon helfen den Proc nicht mit “ Alpha “ skalieren zulassen. Techniker & Wissenschaftler mit den Konsolen sind nicht das Prob., da dort der DmG doch überschaubar ist.

    Du sagst es eben selbst.
    Liegt es jetzt an der Chance des Proc´s oder am Angriffsmuster skalieren?

    Wenn ich nach dem CLR gehe, die Treffer und das zünden der Proc´s betrachte, kommt da gar keine sooooo große Chance raus.
    Wie du selbst beobachtet hast bringt der Crit+Alpha+Omega+diverse Sets den hohen Schaden.
    Das mit Beams und FAW natürlich mehr Ziele getroffen werden als mit einem Kanonen Setup sollte jedem klar sein.
    4v14eaycg9uc.jpg


    Mit jedem Tag steigt die Wahrscheinlichkeit, dass die Klingonen als erste die Landerechte auf den Berliner Fughafen bekommen.
  • sovalucard
    sovalucard Beiträge: 371 Arc Nutzer
    bearbeitet August 2015
    Optionen
    schwarzer34 schrieb: »
    Du sagst es eben selbst.
    Liegt es jetzt an der Chance des Proc´s oder am Angriffsmuster skalieren?

    Wenn ich nach dem CLR gehe, die Treffer und das zünden der Proc´s betrachte, kommt da gar keine sooooo große Chance raus.
    Wie du selbst beobachtet hast bringt der Crit+Alpha+Omega+diverse Sets den hohen Schaden.
    Das mit Beams und FAW natürlich mehr Ziele getroffen werden als mit einem Kanonen Setup sollte jedem klar sein.

    Nach dem CLR darfst du nicht gehen.
    Das ist eine statistische Aufzeichnung über einen bestimmten Zeitraum.
    Unser Problem ist der spike-demage

    Im PvP herrscht folgendes Problem.

    Taktiker die mit Wissenschaftlich orentierten Eskortschiffen. Als Beispiel Sci Scimitar oder die Sci-Piloteneskorte.
    Waffenenergie wird auf minimum gedrückt. Mk2 Waffen eingebaut.
    Das dient dazu, dem Feedback der Sci zu entgehen. Volle Energie in Antrieb und Hilfsenergie.
    Die Waffen dienen einzig und allein zur proc Erzeugung. Der Plasmaschaden skalliert dabei mit allen demagebuffs, allen Schadensbonus klamotten. Mit FAW wird die proc-chance massiv erhöht.. es knallen immer procs und crits raus.
    Wenn nun ein Romulaner mit oben genanten Schiffen aus der Tarnung kommt, knallt er mit FAW und co... jedes Schiff mit 30-50k procs aus der Arena. Schilde werden komplett ingoriert. Das passiert mit minimum Waffenenergie, Mk2 Bewaffnung und ohne Tak-Konsolen.
    Da soll mir wirklich einer der Devs erklären, das dies volle absicht ist. Ich glaube eher, die verstehen nicht was gemeint ist.

    Es kann nicht sein, das dieses Setup deutlich mehr spike-demage macht, als eine Eskorte mit gerichtetem demage.. epic Takkonsolen und Epic Elachi Kanonen.
  • schwarzer34
    schwarzer34 Beiträge: 1,427 Arc Nutzer
    bearbeitet August 2015
    Optionen
    sovalucard schrieb: »
    Nach dem CLR darfst du nicht gehen.
    Das ist eine statistische Aufzeichnung über einen bestimmten Zeitraum.
    Unser Problem ist der spike-demage

    Im PvP herrscht folgendes Problem.

    Taktiker die mit Wissenschaftlich orentierten Eskortschiffen. Als Beispiel Sci Scimitar oder die Sci-Piloteneskorte.
    Waffenenergie wird auf minimum gedrückt. Mk2 Waffen eingebaut.
    Das dient dazu, dem Feedback der Sci zu entgehen. Volle Energie in Antrieb und Hilfsenergie.
    Die Waffen dienen einzig und allein zur proc Erzeugung. Der Plasmaschaden skalliert dabei mit allen demagebuffs, allen Schadensbonus klamotten. Mit FAW wird die proc-chance massiv erhöht.. es knallen immer procs und crits raus.
    Wenn nun ein Romulaner mit oben genanten Schiffen aus der Tarnung kommt, knallt er mit FAW und co... jedes Schiff mit 30-50k procs aus der Arena. Schilde werden komplett ingoriert. Das passiert mit minimum Waffenenergie, Mk2 Bewaffnung und ohne Tak-Konsolen.
    Da soll mir wirklich einer der Devs erklären, das dies volle absicht ist. Ich glaube eher, die verstehen nicht was gemeint ist.

    Es kann nicht sein, das dieses Setup deutlich mehr spike-demage macht, als eine Eskorte mit gerichtetem demage.. epic Takkonsolen und Epic Elachi Kanonen.

    Ähnliches Problem hast du auch im PvE. Schiff mit 5-4 wissenschaftlichen Konsolen und bestenfals 3-5 taktische Konsolen und du hast dein Schaden:wink:
    Ich persönlich halte es für Irrsinn das ein Schiff mit 5 Sci Konsolen mehr Schaden macht als eins mit 5 tak Konsolen.
    4v14eaycg9uc.jpg


    Mit jedem Tag steigt die Wahrscheinlichkeit, dass die Klingonen als erste die Landerechte auf den Berliner Fughafen bekommen.
  • cresent16
    cresent16 Beiträge: 116 Arc Nutzer
    bearbeitet August 2015
    Optionen
    Zum glück sind sie ja erstmal weg :D
  • luckychucky
    luckychucky Beiträge: 196 Arc Nutzer
    bearbeitet August 2015
    Optionen
    cryptic soll die pvp maps physisch von den pve maps trennen

    cryptic setzt sich mit den (erfahrenen) pvp spielern auseinander und setzt eine liste fest bestehend aus waffentypen, konsolen, traits und eigenschaften die für das pvp genutzt werden dürfen... alles andere wird für die pvp maps einfach nicht verfügbar/nutzbar sein ... funktioniert ja in den storymissionen schon wenn z.B. plötzlich jedes schiff getarnt sein kann

    im pve bleibt weiterhin alles erlaubt

    pvp und pve sind bei sto im aktuellen zustand NICHT mitreinander vereinbar und ich habe diese diskussionen satt in den jedesmal wieder runde äpfel mit runden steinen verglichen wird

    schafft pve ab ... oder schafft pvp ab ... oder trennt beides ordentlich ab voneinander ... und hört auf ständig an den allgemeinen spielmechaniken herumzupfuschen!

    ... ist ja natürlich auch kein zufall dass mit dem gepfusche auch immer erstmal die dil/zen/lobi/ec-flut der spieler mitgenommen wird bevor man sich eines "problems" annimmt und die must have sachen schön in die mittelmäßigkeit nervt und raum für neues schafft ... dass ist vll kein B***** aber Täuschung allemal (fehlende beweise daher nur meine persönliche meinung )
    [SIGPIC][/SIGPIC] ... IST MIR ZU SCHWER ... UND ICH WILL NICHT :cool:
  • starheaven1
    starheaven1 Beiträge: 84 Arc Nutzer
    bearbeitet August 2015
    Optionen
    Es ist natürlich schon etwas fragwürdig, dass dieser offensichtliche bug an den entsprechenden Konsolen dann doch schon nach knapp einem Jahr den Crypticern aufgefallen ist.

    Nichts desto trotz ist dies eines jener Dinge, die die Spielmechanik massiv unbalanced haben werden lassen und gehört deswegen gefixt, wenngleich der Zeitpunkt etwas mehr als fragwürdig sein dürfte.
    Dass es in diesem Zusammenhang selbstverständlich Spieler gibt, die sich darüber (zu Unrecht) aufregen, war eigentlich vorher schon klar.

    Sieht halt schon ganz toll im CombatLog aus..., wenngleich dreiviertel des Gesamt-DPS ausschließlich durch die Plasmaexpolision verursacht wurde.^^

    Mich persönlich interessiert jetzt nach dem nerf, wie lange es wohl dauern mag, bis diese Konsolen so funktionieren, wie sie eigentlich von Anfang an hätten funktionieren sollen.
    1414985-images.jpeg
  • fengbao
    fengbao Beiträge: 394 Arc Nutzer
    bearbeitet August 2015
    Optionen
    luckychucky schrieb: »
    cryptic soll die pvp maps physisch von den pve maps trennen

    cryptic setzt sich mit den (erfahrenen) pvp spielern auseinander und setzt eine liste fest bestehend aus waffentypen, konsolen, traits und eigenschaften die für das pvp genutzt werden dürfen... alles andere wird für die pvp maps einfach nicht verfügbar/nutzbar sein ... funktioniert ja in den storymissionen schon wenn z.B. plötzlich jedes schiff getarnt sein kann

    im pve bleibt weiterhin alles erlaubt

    pvp und pve sind bei sto im aktuellen zustand NICHT mitreinander vereinbar und ich habe diese diskussionen satt in den jedesmal wieder runde äpfel mit runden steinen verglichen wird
    Blöde Idee, sehr blöde Idee.

    Sollten der Konsolen-Fix wieder rückgängig gemacht werden, und die Konsolen
    dafür auf den PvP Maps gesperrt werden, Dauert es sich nicht lange bis sich
    ersten darüber beschweren, weil die Konsolen Bestandteil des Spiels sind
    und deswegen auch für PvP zugelassen sein sollten.

    Es gab vor nicht allzulanger Zeit Beschwerden von Spielern weil einer der STF-Bosse (glaube ich) von Punkt 1 zu Punkt 2 und danach direkt weiter
    zu Punkt 3 springt und dabei immer die Begleitschiffe spawnen. Die Ursache
    dafür und ich glaube auch noch weitere ist der extreme Schaden den die Konsolen verursachen.

    Guckst du hier

    Für Cryptiv gab es nur 2 Möglichkeiten:

    1. Cryptic passte die Gegner in den STF und bei den roter Alarm Events an
    den Schaden der Spieler an.
    Allerdings wären dann selbst die normalen STF
    für Spieler ohne die entsprechenden Konsolen nicht mehr schaffbar. Was sich eher negativ auf die Wartelisten auswirken dürfte. Außerdem weigere ich mich irgendwelche Builds von Proobs* als Vorlage zu verwenden


    2. Cryptic nerft die Konsolen um so den Schadensoutput der Spieler zu
    senken.
    Die Auswirkungen auf das Spiel wären damit eher minimal, der Schaden sinkt zwar allerdings sollte der Build dadurch nicht unbrauchbar werden.


    *Proob von Profi Noob
    Spieler die auf offensichtliches Bugusing zurückgreifen müssen um eine
    für sie ausreichende DPS Rate zu kommen. Ein weiteres Merkmal ist außerdem
    das sie meist legit Spieler als Noobs bezeichnen, weil si sich weigern es ihnen
    gleichzutun.
    Die Website wird technische Schwierigkeiten. Normalen Spiel ist nicht betroffen.
  • schwarzer34
    schwarzer34 Beiträge: 1,427 Arc Nutzer
    bearbeitet August 2015
    Optionen
    fengbao schrieb: »
    Blöde Idee, sehr blöde Idee.

    Sollten der Konsolen-Fix wieder rückgängig gemacht werden, und die Konsolen
    dafür auf den PvP Maps gesperrt werden, Dauert es sich nicht lange bis sich
    ersten darüber beschweren, weil die Konsolen Bestandteil des Spiels sind
    und deswegen auch für PvP zugelassen sein sollten.

    Es gab vor nicht allzulanger Zeit Beschwerden von Spielern weil einer der STF-Bosse (glaube ich) von Punkt 1 zu Punkt 2 und danach direkt weiter
    zu Punkt 3 springt und dabei immer die Begleitschiffe spawnen. Die Ursache
    dafür und ich glaube auch noch weitere ist der extreme Schaden den die Konsolen verursachen.

    Guckst du hier

    Für Cryptiv gab es nur 2 Möglichkeiten:

    1. Cryptic passte die Gegner in den STF und bei den roter Alarm Events an
    den Schaden der Spieler an.
    Allerdings wären dann selbst die normalen STF
    für Spieler ohne die entsprechenden Konsolen nicht mehr schaffbar. Was sich eher negativ auf die Wartelisten auswirken dürfte. Außerdem weigere ich mich irgendwelche Builds von Proobs* als Vorlage zu verwenden


    2. Cryptic nerft die Konsolen um so den Schadensoutput der Spieler zu
    senken.
    Die Auswirkungen auf das Spiel wären damit eher minimal, der Schaden sinkt zwar allerdings sollte der Build dadurch nicht unbrauchbar werden.


    *Proob von Profi Noob
    Spieler die auf offensichtliches Bugusing zurückgreifen müssen um eine
    für sie ausreichende DPS Rate zu kommen. Ein weiteres Merkmal ist außerdem
    das sie meist legit Spieler als Noobs bezeichnen, weil si sich weigern es ihnen
    gleichzutun.

    Was hat jetzt deine sonderbare Idee mit dem angesprochenen Problem im PvP zu tun?
    Du hast nicht wirklich verstanden was Lucky damit meinte und recht viel PvP hast auch nicht gezockt sonst würde so etwas nicht dabei raus kommen.
    Die Konsolen waren im PvP nur ein Tropfen auf dem heißen Stein, es gibt viel mehr **** der dort eigentlich nichts zu suchen hat.
    Schau dir einfach mal das Regelwerk der Privaten PvP Veranstalltungen an, vielleicht geht ein Lichtlein auf:wink:.

    Der extreme Schaden wie du ihn so schön beschrieben hast kam auch nur durch die neuen Forschungskonsolen und die sind ja gefixt worden.

    Hat dich jemand dazu gezwungen gewisse Builds zu fliegen?
    Also was soll die Aussage?
    4v14eaycg9uc.jpg


    Mit jedem Tag steigt die Wahrscheinlichkeit, dass die Klingonen als erste die Landerechte auf den Berliner Fughafen bekommen.
  • fengbao
    fengbao Beiträge: 394 Arc Nutzer
    bearbeitet August 2015
    Optionen
    schwarzer34 schrieb: »
    Schau dir einfach mal das Regelwerk der Privaten PvP Veranstalltungen an, vielleicht geht ein Lichtlein auf:wink:.

    Du kannst auch mit anderen zusammen Elite-STF mit weißem Mk II
    Equip fliegen und bei den großen (Minimum 10 Spieler) eine
    Veranstaltung daraus machen. Das bedeutet aber nicht das es alle so machen
    müssen. Die Regeln wurden von Spielern aufgestellt und sind Abseits des Bolzplatzes oder ähnlichen Spieler Events nur eine Richtlinie.
    Man kann sich daran halten muss aber nicht.
    Das ist ein gewaltiger Unterschied zum Sperren von Items seitens Cryptic/PWE.

    Und das die Konsolen das PVE durcheinanderbringen habe sogar ich mitbekommen.
    Die Website wird technische Schwierigkeiten. Normalen Spiel ist nicht betroffen.
  • haarspalter
    haarspalter Beiträge: 522 Arc Nutzer
    bearbeitet August 2015
    Optionen
    Da PvP in 90% nichts weiter als ein ordinärer Schwanzvergleich ist, endet das Thema eigentlich immer in einem sinnlosen Wettrüsten, was ja auch die Konsolen aktuell wieder beweisen. Am Ende ist es wie in jedem anderen MMO mit Itemspirale, einige wenige beherrschen das Feld und der Rest meidet es, weil er für sich kein Land mehr sieht.

    Konsole hin oder her, seht den Tatsachen ins Auge, das PvP in diesem MMO auch mal wieder als gescheitert zu betrachten ist. Die Spielmechanik ist seit je her zweifelhaft bis unausgewogen und bereits seit Season 1.2 wurde eine Überarbeitung des PvPs immer wieder verschoben. Zusätzlich muss der Spieler heute noch mit Lockboxinhalten und Aufwertungen konkurieren bzw diese sich aufwändig und teuer beschaffen, damit dieser mithalten kann.

    Um das etwas abzufedern, habe priv. Events gewisse Regeln erlassen um das ganze Spiel etwas kontrollierter ablaufen zu lassen. Aus meiner Sicht ist das leider ein tropfen auf den heißen Stein. Wenn man ein gescheites PvP haben möchte, braucht es abgestimmte und unveränderliche Klassen / Charaktäre / Rollen, aus denen der Spieler wählen kann und welche ein interessantes und faires Spiel ohne Einstiegshürden ermöglichen würden. Aber machen wir uns nichts vor, solange es genug Spieler gibt, die für ihr Ego nur ausreichend Geld ausgeben, wird sich hier nichts ändern, denn Cryptic verdient auf diese Art an jeder Schieflage kräftig mit. Mal sehen was der nächste Hype ist, den man wieder erst dann fixed, wenn vorher ausreichend Zen und Dilithium dafür verbrannt wurden.

    Was das PvE angeht... Das Theater ist auch erst seit DR so extrem geworden. Das viele Spieler die Konsolen verwendet haben, um Ihren Schaden zu pushen und dabei ggf. sogar auf die teure Aufrüstung ihrer restlichen Schiffsysteme verzichten konnten, dürfte wohl kaum weiter verwunderlich sein. Da stellt sich mir eher die Frage, ob Cryptic den Bug nach einem Jahr nur deshalb angegangen ist, weil er sich auf die Einnahmen auswirkt oder auswirken könnte.

    Unter dem Strich denkt hier eh nur jeder an sich. Cryptic an seine Kohle, PvPler wollen ihr halbkaputtes Spiel wieder und PvEler eine Möglichkeit STFs wieder wie prä DR fliegen zu können. Keine dieser 3 Optionen wird dieses Spiel in irgendeiner Weise qualitativ sinnvoll verbessern.

    ps.: Powercreep@ Hellspawny - du magst ja Recht haben, aber dieser Powercreep muss teuer finanziert werden, so dass dieser im Gegensatz zu den Konsolen eben keiner breiten Spielerschicht zur Verfügung stehen dürfte. Einfach was oben anzubauen hilft nicht, wenn die unten schon nicht mehr hinterher kommen. Das zieht die Schere zwischen den Spielern nur noch weiter auf. Ich sehe hier keine Verbesserung für das Spiel oder die aktuelle Lage.
    Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
  • sovalucard
    sovalucard Beiträge: 371 Arc Nutzer
    bearbeitet August 2015
    Optionen
    haarspalter schrieb: »
    Da PvP in 90% nichts weiter als ein ordinärer Schwanzvergleich ist, endet das Thema eigentlich immer in einem sinnlosen Wettrüsten, was ja auch die Konsolen aktuell wieder beweisen. Am Ende ist es wie in jedem anderen MMO mit Itemspirale, einige wenige beherrschen das Feld und der Rest meidet es, weil er für sich kein Land mehr sieht.

    Konsole hin oder her, seht den Tatsachen ins Auge, das PvP in diesem MMO auch mal wieder als gescheitert zu betrachten ist. Die Spielmechanik ist seit je her zweifelhaft bis unausgewogen und bereits seit Season 1.2 wurde eine Überarbeitung des PvPs immer wieder verschoben. Zusätzlich muss der Spieler heute noch mit Lockboxinhalten und Aufwertungen konkurieren bzw diese sich aufwändig und teuer beschaffen, damit dieser mithalten kann.

    Um das etwas abzufedern, habe priv. Events gewisse Regeln erlassen um das ganze Spiel etwas kontrollierter ablaufen zu lassen. Aus meiner Sicht ist das leider ein tropfen auf den heißen Stein. Wenn man ein gescheites PvP haben möchte, braucht es abgestimmte und unveränderliche Klassen / Charaktäre / Rollen, aus denen der Spieler wählen kann und welche ein interessantes und faires Spiel ohne Einstiegshürden ermöglichen würden. Aber machen wir uns nichts vor, solange es genug Spieler gibt, die für ihr Ego nur ausreichend Geld ausgeben, wird sich hier nichts ändern, denn Cryptic verdient auf diese Art an jeder Schieflage kräftig mit. Mal sehen was der nächste Hype ist, den man wieder erst dann fixed, wenn vorher ausreichend Zen und Dilithium dafür verbrannt wurden.

    Was das PvE angeht... Das Theater ist auch erst seit DR so extrem geworden. Das viele Spieler die Konsolen verwendet haben, um Ihren Schaden zu pushen und dabei ggf. sogar auf die teure Aufrüstung ihrer restlichen Schiffsysteme verzichten konnten, dürfte wohl kaum weiter verwunderlich sein. Da stellt sich mir eher die Frage, ob Cryptic den Bug nach einem Jahr nur deshalb angegangen ist, weil er sich auf die Einnahmen auswirkt oder auswirken könnte.

    Unter dem Strich denkt hier eh nur jeder an sich. Cryptic an seine Kohle, PvPler wollen ihr halbkaputtes Spiel wieder und PvEler eine Möglichkeit STFs wieder wie prä DR fliegen zu können. Keine dieser 3 Optionen wird dieses Spiel in irgendeiner Weise qualitativ sinnvoll verbessern.

    ps.: Powercreep@ Hellspawny - du magst ja Recht haben, aber dieser Powercreep muss teuer finanziert werden, so dass dieser im Gegensatz zu den Konsolen eben keiner breiten Spielerschicht zur Verfügung stehen dürfte. Einfach was oben anzubauen hilft nicht, wenn die unten schon nicht mehr hinterher kommen. Das zieht die Schere zwischen den Spielern nur noch weiter auf. Ich sehe hier keine Verbesserung für das Spiel oder die aktuelle Lage.

    Unterm Strich sind PvE und PvP gescheiterte Spielinhalte, da sie die selbe Spielmechanik haben. Die Listen sind genau so leer, da trumpft keiner auf.
    Hier müsste generell eine vollkommene Überarbeitung stattfinden.
    Das ESD und die Sektorkarte wurde neu strukturiert, eventuell kann auf eine Fähigkeiten Anpassung/Überarbeitung hoffen.
    Wenn aber so gearbeitet wird wie mit den Spionage-Fähigkeiten oder dem Viral-Torpedo, ja dann sehe ich vollkommen schwarz für das Spiel.
  • haarspalter
    haarspalter Beiträge: 522 Arc Nutzer
    bearbeitet August 2015
    Optionen
    Ganz so einfach ist es nicht, weil PvE zumindest nicht an einem grundsätzlichen Designfehler krankt. Im PvP ist ja schon das Fundament, auf dem alles aufbaut faul.

    Die Listen sind leer, weil viele Spieler in private Channel abgewandert sind und der Rest resigniert aufgegeben hat oder einfach keine Lust hat, sich mit 1/3 Dili und Mk X loot auf normal abspeisen zu lassen, oder dauerhaft Dili für Upgrades zu grinden. Die Probleme im PvE sind im Vergleich zum PvP einfach zu beheben.

    Aber ja, eine generelle Überarbeitung wäre dringen nötig. Das wird wohl leider erst möglich, wenn jemand dieses unfähige Entwicklerstudio austauscht.
    Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
Diese Diskussion wurde geschlossen.