Was ist richtiges PvP
daviddxx
Beiträge: 2,386 Arc Nutzer
Wie es im Titel schon steht.. was ist PvP ?
Aus meiner Sicht..
» Teamplay
» Spielintiligenz
» gezieltes Einsetzen von Skills
» Target calling
» Crosshealing
» Buffreading
» Team orientiertes Setup
» Spaß
.. dies sind aus meiner Sicht Dinge die für ein gutes PvP Spiel entscheident sind.
Wenn man jetzt gewisse Sachen beschränken oder verbieten tut, die einen der oberen Pkt. beeinflussen, ist das positiv. Sinnlose und überflüssige Regeln die einen der Pkt. beeinflussen sind negativ.
Als Beispiel nehme ich jetzt mal das T5·U Schiff..
beeinflusst es eins der obrigen Pkt. ?
Hmmm ich würde meinen NEIN.. ergo warum verbieten ?
Zweites Beispiel nehme ich das Tif.. für mich ist es störend was das Teamplay angeht.. eines mag vll. noch ok aber ab dem zweiten oder dritten nervt es schon stark. Ergo.. beschänken oder verbieten.
Worauf ich hinaus möchte ist ganz einfach, wenn man das Pro und Conta mit allen Sachen macht ist eine “ Verbotsliste “ nicht groß um ein spaßiges und Teamlastiges PvP zugewährleisten.
Wie seht Ihr das ?
Aus meiner Sicht..
» Teamplay
» Spielintiligenz
» gezieltes Einsetzen von Skills
» Target calling
» Crosshealing
» Buffreading
» Team orientiertes Setup
» Spaß
.. dies sind aus meiner Sicht Dinge die für ein gutes PvP Spiel entscheident sind.
Wenn man jetzt gewisse Sachen beschränken oder verbieten tut, die einen der oberen Pkt. beeinflussen, ist das positiv. Sinnlose und überflüssige Regeln die einen der Pkt. beeinflussen sind negativ.
Als Beispiel nehme ich jetzt mal das T5·U Schiff..
beeinflusst es eins der obrigen Pkt. ?
Hmmm ich würde meinen NEIN.. ergo warum verbieten ?
Zweites Beispiel nehme ich das Tif.. für mich ist es störend was das Teamplay angeht.. eines mag vll. noch ok aber ab dem zweiten oder dritten nervt es schon stark. Ergo.. beschänken oder verbieten.
Worauf ich hinaus möchte ist ganz einfach, wenn man das Pro und Conta mit allen Sachen macht ist eine “ Verbotsliste “ nicht groß um ein spaßiges und Teamlastiges PvP zugewährleisten.
Wie seht Ihr das ?
Post edited by daviddxx on
0
Kommentare
-
Äußer ich mich mal...
Am besten finde ich am PvP den Spaß; fortgeführt wird dies durch die Tatsache, dass echte Spieler hinter den gegnerischen Schiffen sitzen und dies eine echte Herausforderung darstellen kann (die ich meistens verliere:biggrin:)
TIF ist doof, kann aber (sofern man einen vernünftigen Sci dabei hat), entfernt werden, der Spieler hinter dem Schiff muss nur Ahnung haben
Um ehrlich zu sein...viel muss nicht weg:
-T6-Skills
-NoBS sollte weitgehend gelten sein
-TIF sollte nur maximal eins sein (wobei dann wieder das Argument des Scramble-DOffs fällt, der aber nicht so schlimm wie ein TIF ist und dank Keel'el gecleared werden kann)
Was meiner Meinung nach aber PvP verdirbt, sind PrtG-Scis (ok ich hab wegen dieser Entwicklung selber einen) und FAW-Plasmaexplosionen sowie Kram wie Ionenwirbel und bestimmte DOffs (Delta-Aux2SIF-Placate, der ist ja inzwischen übers TB erhältlich), dazu Leute, die alles kaputte oder overpowerte nutzen müssen (Corbin nenn ich mal als Beispiel, solche Leute nerven tierisch)
Wenn man vernünftige Gegner hat, machts Spaß (nur sollten bessere Leute am Ende nicht sagen "Geh PvE spielen"/"Ich muss mir deine Anwesenheit in der Arena nicht gefallen lassen", sondern Hilfe leisten oder simpel "gg" von sich geben)
Meine Meinung...
MfG0 -
In meiner sozialromantischen Art hab Ich PvP immer als Spiel im/ueber dem Spiel gesehen, als etwas, worauf man sich lange vorbereiten und ueben muss, etwas, wofuer es sich lohnt, wochen-, monate-, jahrelang Kram zu farmen, aufzuwerten, hin- und herzuprobieren. Das Woertchen "Elite" ist unbeliebt, aber Ich habe Euch PvPer immer als solche betrachtet. Alle von Dir oben angefuehrten Punkte stehen auf meinem Lernplan. Meine Meinung?
-> Agars Events: Agars Regeln.
-> Liga: Gemeinsam ausgeknobelte Regeln, die niemanden einschraenken. Der Tobi hat ja eingeladen, das heute im TS zu besprechen. Mangels Wissen werde Ich fernbleiben, aber da koennt ihr die Punkte vorbringen (und bitte Yodas Punkte miteinbeziehen;-)). Wenn das nicht klappt, muessen eben verschiedene PvP-Roster entstehen.Romulanisches Sternenimperium/Terranische Allianz0 -
Was ist PvP? Wenn ein mindestens Spieler gegen einen anderen kämpft und es Spaß macht.
Das Argument mit den Regeln von dir könnte man genauso gut auf das Teamplay anwenden. Teamplay kann den Spaß erhöhen, ja, es ist aber keine Voraussetzung um Spaß zu haben und sobald man Spaß hat, macht man es richtig. Es ist schließlich nur ein Spiel.
Was du aufzählst würde ich eher zu "was ist professionelles PvP" zählen. Das ist aber nicht alles, sondern so, als wenn ich sagen würde, dass Spotlights die einzig richtigen Foundrys sind. Oder ISA erst ab 75k richtig gespielt wird. Und so weiter und so fort.
Ich will damit nicht sagen, dass du unrecht hast, ich sage allerdings, dass du da nur die Profi-Sicht hast und die ist nunmal nur die Sicht eines kleines Teils der Spielerschaft.
Und wegen der Regeln:
Die waren nie dazu da irgendein "richtiges" PvP herzustellen. Sondern resultierten aus der Beobachtung, dass es mit den aktuellen Regeln so aussieht, das Neulinge gar nicht erst anfangen.
Mit diesen Regeln gäbe es einen gewissen Standard (der aktuelle funktioniert nicht, wie unten aufgeführt), was man mindestens für das PvP haben sollte, etwas, wonach man sich, ohne bei irgendwem nachfragen zu müssen, richten kann und so seinen eigenen Weg in das PvP finden kann. Regeln, die nunmal den Mindeststandard ausmachen, nach dem man PvP spielen kann.
Denn mit den vorher existierenden Regeln funktionierte das ja anscheinend nicht. Es gab keine neuen PvPler (dauerhaft) und die alten "sterben" langsam aus. Was bleibt am Ende? 16 PvPler im deutschsprachigen Raum (wurde mir so gesagt) und vielleicht 50 international (Schätzung von mir, korrigiert mich).
Das sollte eigentlich zeigen, dass der aktuelle Weg in die Beteutungslosigkeit führt und da etwas gemacht werden muss um neue anzulocken (das letzte Bootcamp ist bereits schon wie viele Jahre her?). Das bedeutet auch, dass man damit eine neue Basis schafft, die vielleicht unter dem Niveau liegt, was die Profis gewöhnt sind, dafür aber einen gewissen Mindeststandard setzt mit dem es leichter ist reinzufinden und der das PvP beleben kann.
Aber gut, so etwas kann nicht von außerhalb kommen, dann streichen wir die Regeln einfach komplett, wenn ihr der Meinung seid, dass sie eh keinen Sinn machen. Ich dachte mir, dass es vielleicht ganz gut wäre euch ein wenig zu unterstützen neue Leute zu bekommen und habe entsprechend eine Woche, die ich eigentlich für etwas anderes hätte investieren müssen, darein gesetzt, war mit euch auf dem ts, habe mit euch diese Regeln ausgearbeitet und mir am Ende von euch nochmal ein ok abgeholt, dass man die so nehmen kann. Und kaum drei Wochen später schießen teils dieselben Leute gegen diese Regeln, gut, war Zeitverschwendung, ich habe es verstanden, sorry euch genervt zu haben...
Ich schließe dann mal den Bolzplatz und die Regeln, wer nicht will, dass man ihn unterstützt, den kann man auch nicht unterstützen. Bolzplatz ähnliche Sachen wird es in Zukunft zwar von mir noch geben, ist dann aber nur ein Event für mich und meine Zuschauer.
Habt gewonnen0 -
This content has been removed.
-
Hey, wieso Agar, nein nein! Ist doch cool, wenn die Regeln f?r den Bolzplatz gelten, darueber hat sich doch auch gar niemand beschwert! Viele, wenn auch nicht alle, haben sich ja auch an die Regeln gehalten. Was alle doof finden, ist, dass jetzt diese Regeln auch fuer die Liga gelten, obwohl das ja noch gar nicht feststeht. Besprecht das halt alle nochmal??? Da muss es doch eine Loesung geben, Sack Zement, und die Loesung ist ganz einfach, Ich zitiere Mich,
Agars Events -> Agars Regeln,
Liga -> gemeinsam entwickelte Regeln (ok, das waren die Standardregeln auch, aber Ich meine vielleicht hier im Forum)Romulanisches Sternenimperium/Terranische Allianz0 -
Agar, nimm einfach Mich als Massstab, denn Ich bin genau die Zielgruppe, ein PvP-Neuling;-) Und Ich finde es, nochmal gesagt, gut, wenn es Bolzplatzregeln gibt und andere fuer die Liga.
Und schuette doch das Kind nicht mit der Wanne aus, nur weils schiefe Zaehne hat, entweder ist es ein Klingone oder es waechst sich noch aus;-)Romulanisches Sternenimperium/Terranische Allianz0 -
Was hat das hier mit deinen Regeln und dem Bolzplatz zutun ?
Werd nicht albern und gleich eingeschnappt.. es geht darum was “ aus meiner Sicht “ gutes Team-PvP ausmacht.. nicht mehr und nicht weniger.
Also entspann dich.. war kein Angriff auf dich.
Ging mir um das allgemeine... Ich habe da eben das Gefühl nicht wirklich ernst genommen zu werden. Wozu war ich eine Woche lang fast jeden Tag auf dem New Order-ts und habe mit ihnen diese Regeln ausgebaut, wenn diese jetzt teils von den Personen, die sie noch als "ist gut so" abgezeichnet haben, als "nicht wirklich wichtig" (von der Grundaussage her) torpediert werden. Inzwischen trauere ich diesen Stunden im ts hinterher, ich war da wirklich davon ausgegangen, dass diese Regeln dann zumindest von denen unterstützt werden, die mitgeholfen haben sie aufzustellen (es heißt immer "Agars Regeln" oder "Bolzplatz-Regeln" New Order und Sherlock waren daran genauso beteiligt wie ich, warum heißen die dann nicht New Order Regeln oder @captainhunter05-Regeln?).
Anscheinend will man die Regeln nicht und ich will niemanden zu irgendwas zwingen. Und solange ihr nicht hinter diesen Regeln steht, bringen sie eh nichts, also kann man sie auch gleich ignorieren udn den Bolzplatz gibt es nur in Kombination mit den Regeln... Ich fühle mich da einfach ein wenig hinters Licht geführt und habe das Gefühl meine Zeit verschwendet zu haben... Also investiere ich auch keine Zeit mehr rein, indem ich wegen der Regeln diskutiere oder den Bolzplatz mache oder so, wenn das anscheinend eh nicht gewollt ist.
Achja... Wieso auf einmal gutes Team-PvP? Der Threadtitel redet nur von PvP im allgemeinen, dass ist auch 1vs1. Soll ich ein "Team-PvP" daraus machen?
Für Team-PvP stimmen deine Aussagen schon, ja, zumindest auf Profiniveau, insgesamt ist es aber ab dann richtiges PvP, wenn man Spaß hat und das kann man sogar ohne Teamabsprachen schaffen.
Und doch, ein kleiner Angriff auf mich war da mit dabei, vielleicht ein Unbewusster?
Zitat:
"Als Beispiel nehme ich jetzt mal das T5·U Schiff..
beeinflusst es eins der obrigen Pkt. ?
Hmmm ich würde meinen NEIN.. ergo warum verbieten ?"
Normalerweise wäre das so in Ordnung, aber mit Auge auf die Diskussionen jetzt fühlt es sich für mich zumindest (kann auch sein, das ich da überreagiere, in dem Fall entschuldige) als Angriff auf zumindest die Regeln, die von captainhunter, New order und mir ausgearbeitet wurden...0 -
Hey, wieso Agar, nein nein! Ist doch cool, wenn die Regeln f?r den Bolzplatz gelten, darueber hat sich doch auch gar niemand beschwert! Viele, wenn auch nicht alle, haben sich ja auch an die Regeln gehalten. Was alle doof finden, ist, dass jetzt diese Regeln auch fuer die Liga gelten, obwohl das ja noch gar nicht feststeht. Besprecht das halt alle nochmal??? Da muss es doch eine Loesung geben, Sack Zement, und die Loesung ist ganz einfach, Ich zitiere Mich,
Agars Events -> Agars Regeln,
Liga -> gemeinsam entwickelte Regeln (ok, das waren die Standardregeln auch, aber Ich meine vielleicht hier im Forum)
Das Problem ist, dass die Regeln eben (zusammen von @captainhunter05, teilen von New Order und mir) auch mit dem Gedanken aufgebaut wurden, dass sie auch für Ligen und Turniere verwendet werden können. Eben nicht nur Agars Regeln für Agars Event, in dem Fall hätte ich mir einiges an Mühe, Zeit und Nerven ersparen können.
Auf jeden Fall waren die Standard-Regeln auch gemeinsam entwickelte Regeln und nie nur "Agars Regeln". Ich hatte von Anfang an gesagt, dass sie das nicht sein sollen und dachte, dass das denen, die mitgemacht haben auch klar gewesen wäre.
Wir können das gerne besprechen, aber ich sehe da keinen Sinn darin. Die Profis sind fest auf ihre Ansichten fixiert und lassen da nichts neben sich zu (bestes Beispiel: Während der Regelerstellung war einer aus der Flotte auf dessen ts wir waren ausgetreten, nachdem er überstimmt wurde... Kindergarten...). Wir hatten da eine Woche lang bereits alles mögliche besprochen, eine Woche, die ich ehrlich gesagt auch lieber in der Foundry verbracht hätte. Aber ich dachte mir da "das PvP braucht ein paar Veränderungen, wenn es weiter existieren will" und wollte helfen es im Spiel zu behalten. Und wie wird es gedankt? Das auch noch eine PvP-Flotte und einer der bekannten deutsche PvPler mit an den Regeln gearbeitet haben wird ignoriert, es sind einfach Agars Regeln und sie werden sogar von denen klein geredet, die daran beteiligt waren diese Regeln aufzustellen.
Sorry, aber ich habe keine Hoffnung, dass da irgendein Gespräch etwas bringen will. Die profis wollen nicht von ihrem hohen Ross runter kommen und nicht mal einsehen, dass der bisherige Standard den endgültigen, unwiederbringlichen Tod für das PvP (auf mittellange Sicht) bedeutet (oder warum gibt es keine neuen PvPler mehr? Fürs PvE grinden sie ja auch...), wodurch jedes Wort Verschwendung von Zeit und Atem wäre. Und sorry, ich habe besseres zu tun.0 -
Agar was um alles in der Welt...?
PvP ist subjektiv für jeden anders, hier wurden halt professionellere Sachen angesprochen, aber direkt so zu reagieren...?
Btw: Teamabsprachen gabs beim letzten Bolzplatz auch, Target-Calling z.B., >>unter anderem<< deswegen war ein Team immer im Vorteil
Ich erspar mir weitere Kommentare, aber kurz nebenbei, wenn der Bolzplatz jetzt endgültig weg ist, aber jemand weiter PvP spielen mag, kann sich die Betroffene Person gerne ingame melden, Hilfe wird eigentlich von vielen PvP-Spielern gerne gegeben, so auch von mir (und sicherlich auch von anderen hier?)
PS: Wenn Agar wirklich nicht mehr will, werde ich vllt das Event in ähnlicher Form weiterführen, sofern überhaupt Interesse besteht (um Neulingen PvP zu zeigen, nicht, um irgendwie in den Mittelpunkt zu kommen)0 -
OK, sorry, Ich habe die Regeln immer abwechselnd "Agars Regeln", "Bolzplatzregeln" und "Standardregeln" genannt, eher als Kompliment denn als "Schuldzuweisung", wie Du es aufzufassen scheinst, und auch, um unschoene Wiederholungen ein bisschen zu vermeiden;-).
Dein Engagement ist total ehrenwert, und nochmal: Mir als Noob hat der Bolzplatz mit genau diesen Regeln schon viel gebracht, schau: Erster Bolzplatz alles erlaubt, Ich war mit der Scimi gut dabei. Zweiter dann nach Standardregeln, Ich bin sehr oft geplatzt. Folge? Ich frage um Hilfe, Yoda, sovalucard, sherlock und andere helfen. ich lerne. Ist doch super???? Und Ich sage dafuer auch laut DANKE AGARWAENCRAN, und die 20 Leute, die beim letzten Bolzplatz waren, sagen das sicher auch. Und denen gegenueber, die hier nicht mitdiskutieren, waere es unfair, den Bolzplatz einzustampfen, die bekommen die Diskussion hier ja grossteils gar nicht mit.
Schau es Dir logisch an:
20 Leute, die Freude am Bolzplatz haben, mit genau den von Dir und anderen muehevoll etablierten Standardregeln.
Andererseits 3, 4 Leute, die hier diskutieren, und nicht wollen, dass die Standardregeln auch fuer die Liga gelten. Aber das hat ja gar nichts mit den Bolzplatzleuten zu tun.
Wenn Du genau nachliest, siehst Du ja, dass niemand die Standardregeln fuer den Bolzplatz ablehnt, im Gegenteil! Wir haben da an den Schiffen herumgeschraubt und lernen PvP ohne Schnickschnack. Ist doch cool!
Sherlock hat sich dazu noch ueberhaupt nicht geaeussert, und die Kritik hier bezieht sich ja nur darauf, die Standardregeln auch in der Liga genauso zu verwenden. Das ist ja eigentlich gar nicht Deine Diskussion, sondern Tobis, und der hat ja heute Abend in den TS zur Besprechung geladen.
Rauft Euch doch zusammen, menno!;-)Romulanisches Sternenimperium/Terranische Allianz0 -
This content has been removed.
-
OK, sorry, Ich habe die Regeln immer abwechselnd "Agars Regeln", "Bolzplatzregeln" und "Standardregeln" genannt, eher als Kompliment denn als "Schuldzuweisung", wie Du es aufzufassen scheinst, und auch, um unschoene Wiederholungen ein bisschen zu vermeiden;-).
Dein Engagement ist total ehrenwert, und nochmal: Mir als Noob hat der Bolzplatz mit genau diesen Regeln schon viel gebracht, schau: Erster Bolzplatz alles erlaubt, Ich war mit der Scimi gut dabei. Zweiter dann nach Standardregeln, Ich bin sehr oft geplatzt. Folge? Ich frage um Hilfe, Yoda, sovalucard, sherlock und andere helfen. ich lerne. Ist doch super???? Und Ich sage dafuer auch laut DANKE AGARWAENCRAN, und die 20 Leute, die beim letzten Bolzplatz waren, sagen das sicher auch. Und denen gegenueber, die hier nicht mitdiskutieren, waere es unfair, den Bolzplatz einzustampfen, die bekommen die Diskussion hier ja grossteils gar nicht mit.
Schau es Dir logisch an:
20 Leute, die Freude am Bolzplatz haben, mit genau den von Dir und anderen muehevoll etablierten Standardregeln.
Andererseits 3, 4 Leute, die hier diskutieren, und nicht wollen, dass die Standardregeln auch fuer die Liga gelten. Aber das hat ja gar nichts mit den Bolzplatzleuten zu tun.
Wenn Du genau nachliest, siehst Du ja, dass niemand die Standardregeln fuer den Bolzplatz ablehnt, im Gegenteil! Wir haben da an den Schiffen herumgeschraubt und lernen PvP ohne Schnickschnack. Ist doch cool!
Sherlock hat sich dazu noch ueberhaupt nicht geaeussert, und die Kritik hier bezieht sich ja nur darauf, die Standardregeln auch in der Liga genauso zu verwenden. Das ist ja eigentlich gar nicht Deine Diskussion, sondern Tobis, und der hat ja heute Abend in den TS zur Besprechung geladen.
Rauft Euch doch zusammen, menno!;-)
Auch wieder wahr...
Gut, dann entschuldige ich mich für meine Dünnhäutigkeit, keine Ahnung, welcher Alb mich da geritten hat...
Gut, ich habe gerade gesehen, dass Yoda eine Art neuen Bolzplatz ins Leben rufen will, ehrlich gesagt ist das auch zum Teil das, was ich die ganze Zeit schon vorgeschlagen hatte: am Besten jede Woche was. Da kann man sich garantiert einig werden...0 -
Keine Ursache, Deine Position ist absolut verstaendlich! Man kommt halt bei der Fuelle an Threads auch n bisschen durcheinander im Kopf;-)Romulanisches Sternenimperium/Terranische Allianz0
-
Das Problem ist, dass die Regeln eben (zusammen von @captainhunter05, teilen von New Order und mir) auch mit dem Gedanken aufgebaut wurden, dass sie auch für Ligen und Turniere verwendet werden können. Eben nicht nur Agars Regeln für Agars Event, in dem Fall hätte ich mir einiges an Mühe, Zeit und Nerven ersparen können.
Auf jeden Fall waren die Standard-Regeln auch gemeinsam entwickelte Regeln und nie nur "Agars Regeln". Ich hatte von Anfang an gesagt, dass sie das nicht sein sollen und dachte, dass das denen, die mitgemacht haben auch klar gewesen wäre.
Wir können das gerne besprechen, aber ich sehe da keinen Sinn darin. Die Profis sind fest auf ihre Ansichten fixiert und lassen da nichts neben sich zu (bestes Beispiel: Während der Regelerstellung war einer aus der Flotte auf dessen ts wir waren ausgetreten, nachdem er überstimmt wurde... Kindergarten...). Wir hatten da eine Woche lang bereits alles mögliche besprochen, eine Woche, die ich ehrlich gesagt auch lieber in der Foundry verbracht hätte. Aber ich dachte mir da "das PvP braucht ein paar Veränderungen, wenn es weiter existieren will" und wollte helfen es im Spiel zu behalten. Und wie wird es gedankt? Das auch noch eine PvP-Flotte und einer der bekannten deutsche PvPler mit an den Regeln gearbeitet haben wird ignoriert, es sind einfach Agars Regeln und sie werden sogar von denen klein geredet, die daran beteiligt waren diese Regeln aufzustellen.
Sorry, aber ich habe keine Hoffnung, dass da irgendein Gespräch etwas bringen will. Die profis wollen nicht von ihrem hohen Ross runter kommen und nicht mal einsehen, dass der bisherige Standard den endgültigen, unwiederbringlichen Tod für das PvP (auf mittellange Sicht) bedeutet (oder warum gibt es keine neuen PvPler mehr? Fürs PvE grinden sie ja auch...), wodurch jedes Wort Verschwendung von Zeit und Atem wäre. Und sorry, ich habe besseres zu tun.
Sorry, aber die Regeln waren nur für deinen Bolzplatz und PvP Einsteiger.
Das wir eine ganz andere Zielgruppe als PvP-Pro's haben wollten, wurde in den Gesprächen in denen ich dabei war klar. Bolzplatz ist für die Gelegenheits-PvP Leute. Und ein weiteres Event für die alten PvPler... die gerne dann auch neue Leute antrainieren und mitnehmen. Für dieses Event haben sich The New Order mit figurama zusammen geschloßen.
Der Bolzplatz war rein deine Erfindung die wir begrüßt haben, bei der wir mitgemacht und geholfen haben. Auf der anderen Seite wollten wir auch was fürs Team PvP machen.
Von Anfang an haben wir dir gesagt, das wir 2-3 unterschiedliche Schwierigkeitsstufen haben möchten möchten.
-PvP für Neulinge zum reinschnuppern -> der Bolzplatz.
-Für Neulinge die mehr wollen, Teamplay und alles was dazu gehört.
Die Schwierigkeitsstufe da drüber.
Wir sitzen auf keinem hohen Ross. Wir bieten Hilfe an, aber kaum jemand fragt da nach. Falls unsere Formulierungen oder die Wortwahl zu direkt ist, dann ist es nicht...weil wir denjenigen verletzen oder demütigen wollen, sondern Ihm auf den kürzesten Weg Hilfe liefern.
Beste PvP Hilfe geht dann nur übern Teamspeak... weil das Teamplay, nicht durch Guide lesen oder Videos einstudiert werden kann.
Die Ausrüstung sieht bei jedem Spieler unterschiedlich aus, auch da gehen wir Individuell auf jeden Spieler ein.
Wir sind nicht auf unsere Ansichten fixiert. Wir spielen beim Bolzplatz mit, akzeptieren diese Regeln(+ Variationen/ Torpedosetup nächste Woche)
Jeder tut was fürs PvP, Wunderbar. Wir sind dir auch sehr dankbar das du den Bolzplatz erschaffen hast.
Wir machen gerne beim Bolzplatz mit und ich hoffe, du wirst in Zukunft auch bei der PvP Liga mitmachen.
Kemme bitte nicht jeden PvPler über einen Kamm. Es gibt auch sehr freundliche.
Was auf dem "The New Order" Ts3 passiert ist, war unschön. Konnte aber geregelt werden.0 -
This content has been removed.
-
sethhaveron schrieb: »und im gegenzug schaffe ich keine 3sekunden auf Ker´rat ???? wer soll euch diese **** glauben das das normal sein soll ??sethhaveron schrieb: »ich vermute schlechte verlierer hinter diesen leuten... haben ein paar Euros oder Dollar in ihre schiffe gesteckt und kommen nicht darauf klar das diese auch ihre grenzen haben...
Der pvp beweis...
Warum spielt wohl so gut wie niemand mehr ernsthaft PvP... ?
---
Da der post auf den hier Bezug genommen wird gelöscht wurde, kann man es wohl als gegenstandslos betrachten, zur weiteren Ausführung des logischen Fehlschlusses der zitate aber Agarwaencran's lesen.Post edited by triinu#6088 on0 -
triinu#6088 schrieb: »sethhaveron schrieb: »und im gegenzug schaffe ich keine 3sekunden auf Ker´rat ???? wer soll euch diese **** glauben das das normal sein soll ??sethhaveron schrieb: »ich vermute schlechte verlierer hinter diesen leuten... haben ein paar Euros oder Dollar in ihre schiffe gesteckt und kommen nicht darauf klar das diese auch ihre grenzen haben...
Der pvp beweis...
Warum spielt wohl so gut wie niemand mehr ernsthaft PvP... ?
Weil jeder, der noch PvP spielt das Zeug verwendet, das PvP kaputt macht Aber ein Zusammenhang zwischen Spielerschaft und einer Mitschuld am Zustand von PvP existiert natürlich nicht, niemals vergessen
Zum Kerrat und die Wartelisten sowieso kein richtiges PvP sind. Keine Regeln = Zeug wird verwendet das so op ist, dass es pvp kaputt macht = kaum ernstzunehmen als "richtiges" PvP ^^
Und das ist das traurige:
Man braucht noch nicht einmal "bescheißen" um so mächtig zu werden, als würde man bescheißen. Neben dem Spielerischen können, braucht man "nur" extrem viel Dili, EC, Lobis und ZEN und muss wissen, warum die Wahl einer Konsole Einfluss auf die Doffs hat und vor allem welchen.
PvP ist da aus zweierlei Gründen aktuell kaputt:
Erstens: Es gibt Zeug im Spiel, das man fast schon als Cheatgegenstand interpretieren könnte. Zweitens: Jeder verwendet dieses Zeug (oder gibt frustriert auf und macht etwas, was mehr Spaß macht, als PvP auf diesem Niveau. Doffs zum Beispiel.)
Lösung: richtiges PvP (=mit festen Regeln) wie es aktuell in den beiden Bolzplätzen, der Liga und diversen Events (z. B. Arena des Kahless, Transstelarralley, etc) existiert.
Lange rede, kurzer Sinn:
Um im PvP overpowerd zu sein, muss man nicht bescheißen, man muss nur Zeug verwenden, von dem jeder sagen wird, dass es PvP kaputt macht (und trotzdem "jeder" verwendet). Wobei ich schon zustimme, dass die Nutzung solcher Gegenstände aufgrund ihrer op-ness (z. B. Plasmaexplosionskonsolen) als Cheating (=bescheißen) verstanden werden könnte. Aber das ist ein ganz anderes Thema.0 -
@agar: Zahl-Trait ist ein perfektes Beispiel
@sethhaveron: Also mit richtigem Equip geht das...gestern war da so ein schöner KDF-Klotz, 2 Sheshars, nen Bollwerk, 2 Cloaker und bissle mehr, meine Wells hat da einige Minuten durchgehalten und sogar ein paar Kills geschafft, was nun ein guter Heiler schafft...?
Btw, hab dich noch nie in einer Arena gesehen;)0 -
ich bin immer wieder aufs neue überrascht....
meine schiffe sind hauptsächlich PVE konform wobei ich sie nach dem mob anpasse auf den ich ne hasskappe habe..
in diesem Fall die Borg.... Technozombies...schildlutschende Torpedofänger....rudel stalker.... gehen einem auf den sack wie nichts anderes...
Da ker´rat voll von diesem gesockse ist und es abgesehen von dem timeout keine zeitbegrenzung gibt nutze ich dort gerne die gelegenheit meinen privatkrieg gegen sie zu führen.... und habe nach jedem neuen patch meine liebe mühe damit mir diese pi...er vom hals zu halten..
doch stolper ich in die arena weil mich jemand mal wieder eingeladen hat bzw herausgefordert hat sind meine schiffe doch nicht so schlecht wie es den anschein hat. bei den kloppereien fliegen zahlen herum die ich gerne auf meinem konto hätte doch passiert es mal das ich mitten rein gerate brauchen die anderen trotzdem eine ganze ewigkeit um mich kleinzukriegen
ich verstehe das nicht so richtig..... 20k 30k 40k 50k sogar 60k standen auf dem tacho und von dem gleichen spieler kassiere ich lausige 500 pro treffer??? bei einem 0815 MK 10 setup ??
zuletzt haben mich sie mich zu dritt etwa 2 minuten lang durch die arena gejagt... in der nachrüst Galaxy...
deswegen verstehe ich den unterschied von Arena und Ker´rat nicht.... die zahlen sind die gleichen aber der effekt dahinter ist unterschiedlich.0 -
This content has been removed.
-
agarwaencran schrieb: »triinu#6088 schrieb: »sethhaveron schrieb: »und im gegenzug schaffe ich keine 3sekunden auf Ker´rat ???? wer soll euch diese **** glauben das das normal sein soll ??sethhaveron schrieb: »ich vermute schlechte verlierer hinter diesen leuten... haben ein paar Euros oder Dollar in ihre schiffe gesteckt und kommen nicht darauf klar das diese auch ihre grenzen haben...
Der pvp beweis...
Warum spielt wohl so gut wie niemand mehr ernsthaft PvP... ?
Weil jeder, der noch PvP spielt das Zeug verwendet, das PvP kaputt macht Aber ein Zusammenhang zwischen Spielerschaft und einer Mitschuld am Zustand von PvP existiert natürlich nicht, niemals vergessen
Zum Kerrat und die Wartelisten sowieso kein richtiges PvP sind. Keine Regeln = Zeug wird verwendet das so op ist, dass es pvp kaputt macht = kaum ernstzunehmen als "richtiges" PvP ^^
Und das ist das traurige:
Man braucht noch nicht einmal "bescheißen" um so mächtig zu werden, als würde man bescheißen. Neben dem Spielerischen können, braucht man "nur" extrem viel Dili, EC, Lobis und ZEN und muss wissen, warum die Wahl einer Konsole Einfluss auf die Doffs hat und vor allem welchen.
PvP ist da aus zweierlei Gründen aktuell kaputt:
Erstens: Es gibt Zeug im Spiel, das man fast schon als Cheatgegenstand interpretieren könnte. Zweitens: Jeder verwendet dieses Zeug (oder gibt frustriert auf und macht etwas, was mehr Spaß macht, als PvP auf diesem Niveau. Doffs zum Beispiel.)
Lösung: richtiges PvP (=mit festen Regeln) wie es aktuell in den beiden Bolzplätzen, der Liga und diversen Events (z. B. Arena des Kahless, Transstelarralley, etc) existiert.
Lange rede, kurzer Sinn:
Um im PvP overpowerd zu sein, muss man nicht bescheißen, man muss nur Zeug verwenden, von dem jeder sagen wird, dass es PvP kaputt macht (und trotzdem "jeder" verwendet). Wobei ich schon zustimme, dass die Nutzung solcher Gegenstände aufgrund ihrer op-ness (z. B. Plasmaexplosionskonsolen) als Cheating (=bescheißen) verstanden werden könnte. Aber das ist ein ganz anderes Thema.
Dazu würde ich gerne generell mal was sagen,
Dies ist ein Spiel wo es ebenfalls zu dem pvp dazu gehört zu wissen wie man an Ressourcen ran kommt und sich diese auch besorgen kann.
Und ja so hat sich das Spiel halt entwickelt (leider).
0 -
captainhunter05 schrieb: »agarwaencran schrieb: »triinu#6088 schrieb: »sethhaveron schrieb: »und im gegenzug schaffe ich keine 3sekunden auf Ker´rat ???? wer soll euch diese **** glauben das das normal sein soll ??sethhaveron schrieb: »ich vermute schlechte verlierer hinter diesen leuten... haben ein paar Euros oder Dollar in ihre schiffe gesteckt und kommen nicht darauf klar das diese auch ihre grenzen haben...
Der pvp beweis...
Warum spielt wohl so gut wie niemand mehr ernsthaft PvP... ?
Weil jeder, der noch PvP spielt das Zeug verwendet, das PvP kaputt macht Aber ein Zusammenhang zwischen Spielerschaft und einer Mitschuld am Zustand von PvP existiert natürlich nicht, niemals vergessen
Zum Kerrat und die Wartelisten sowieso kein richtiges PvP sind. Keine Regeln = Zeug wird verwendet das so op ist, dass es pvp kaputt macht = kaum ernstzunehmen als "richtiges" PvP ^^
Und das ist das traurige:
Man braucht noch nicht einmal "bescheißen" um so mächtig zu werden, als würde man bescheißen. Neben dem Spielerischen können, braucht man "nur" extrem viel Dili, EC, Lobis und ZEN und muss wissen, warum die Wahl einer Konsole Einfluss auf die Doffs hat und vor allem welchen.
PvP ist da aus zweierlei Gründen aktuell kaputt:
Erstens: Es gibt Zeug im Spiel, das man fast schon als Cheatgegenstand interpretieren könnte. Zweitens: Jeder verwendet dieses Zeug (oder gibt frustriert auf und macht etwas, was mehr Spaß macht, als PvP auf diesem Niveau. Doffs zum Beispiel.)
Lösung: richtiges PvP (=mit festen Regeln) wie es aktuell in den beiden Bolzplätzen, der Liga und diversen Events (z. B. Arena des Kahless, Transstelarralley, etc) existiert.
Lange rede, kurzer Sinn:
Um im PvP overpowerd zu sein, muss man nicht bescheißen, man muss nur Zeug verwenden, von dem jeder sagen wird, dass es PvP kaputt macht (und trotzdem "jeder" verwendet). Wobei ich schon zustimme, dass die Nutzung solcher Gegenstände aufgrund ihrer op-ness (z. B. Plasmaexplosionskonsolen) als Cheating (=bescheißen) verstanden werden könnte. Aber das ist ein ganz anderes Thema.
Dazu würde ich gerne generell mal was sagen,
Dies ist ein Spiel wo es ebenfalls zu dem pvp dazu gehört zu wissen wie man an Ressourcen ran kommt und sich diese auch besorgen kann.
Und ja so hat sich das Spiel halt entwickelt (leider).
Gegenfrage: Wenn man weiß, das etwas das PvP kaputt macht (Argument, dass ja öfter kommt), warum verwendet man es nicht? Man muss nicht jedem **** mitmachen und wenn man es macht sagt man Cryptic im Grunde "ja, keine Probleme mit dem Zeug, bitte mehr davon".
Die Möglichkeit von einem Hochhaus zu springen oder Drogen zu nehmen gehört auch zum Leben dazu, das heißt nicht, dass man es machen muss.
Wenn ich weiß, dass ein Gegenstand den Aspekt, den ich am Spiel mag kaputt macht, warum sollte ich den dann nutzen und somit mithelfen diesen Aspekt kaputt zu machen?
Ich gliedere die PvP-Diskussion nachher mal in einen anderen Thread aus...0 -
agarwaencran schrieb: »
Die Möglichkeit von einem Hochhaus zu springen oder Drogen zu nehmen gehört auch zum Leben dazu, das heißt nicht, dass man es machen muss.
Wenn ich weiß, dass ein Gegenstand den Aspekt, den ich am Spiel mag kaputt macht, warum sollte ich den dann nutzen und somit mithelfen diesen Aspekt kaputt zu machen?
Haaaa... Agar... du gehst immer gleich so steil...
Mich erinnert das ein wenig an das Verhalten der "Amish People"... Man mag sich in der heutigen Zeit denken, "früher war alles besser, als die Gesellschaft noch nicht so schnell war, es keine Technik oder Elektrizität gab, keine Konsumgesellschaft etc..." Aber deswegen auf all das zu verzichten, geht irgendwie nicht. Auch wenn mal es als OP oder BS bezeichnet (im Beispiel allen Fortschritt als Teufelswerk oder Sünde), kann man davor ja nicht einfach die Augen verschließen und so tun, als ob es nicht existent wäre. Es ist eben der Lauf der Entwicklung in diesem Spiel mit dem man leben muss und der andererseits ja auch viele Möglichkeiten mit sich bringt und Spaß bereitet. Mag berechtigt sein, über manches zu meckern und sich einfachere Zeiten zurück zu wünschen. Aber deswegen sich ein übermäßiges und kompliziertes Regelwerk aufzuerlegen, macht es auch nicht besser. Ganz im Gegenteil. Das macht es noch unattraktiver!
Nach meinen kurzen Einblicken ins PVP habe ich das Urteil, dass diejenigen, die daran Spaß haben, sich gern voll reinknien und mit der Materie auseinandersetzen. Das erfordert dann halt viel Engagement und auch Gefarme um up2date zu bleiben.
Gelegenheits/Neugier-PVPler wie ich werden das nur begrenzt machen und vielleicht lieber mal auf eine Spaßveranstaltung hoffen, wo es mehr uns Dabeisein geht Irgendwo findet jeder sein Platz, der es möchte... ohne dass man zurück in die Steinzeit (Season 5) kehren müsste0 -
Diese Diskussion wurde aus Kommentaren zusammengefügt von: Hallo ist es moeglich zu manipulieren ? und dem bereits existierenden Thread "Was ist richtiges PvP.0
-
agarwaencran schrieb: »
Die Möglichkeit von einem Hochhaus zu springen oder Drogen zu nehmen gehört auch zum Leben dazu, das heißt nicht, dass man es machen muss.
Wenn ich weiß, dass ein Gegenstand den Aspekt, den ich am Spiel mag kaputt macht, warum sollte ich den dann nutzen und somit mithelfen diesen Aspekt kaputt zu machen?
Haaaa... Agar... du gehst immer gleich so steil...
Mich erinnert das ein wenig an das Verhalten der "Amish People"... Man mag sich in der heutigen Zeit denken, "früher war alles besser, als die Gesellschaft noch nicht so schnell war, es keine Technik oder Elektrizität gab, keine Konsumgesellschaft etc..." Aber deswegen auf all das zu verzichten, geht irgendwie nicht. Auch wenn mal es als OP oder BS bezeichnet (im Beispiel allen Fortschritt als Teufelswerk oder Sünde), kann man davor ja nicht einfach die Augen verschließen und so tun, als ob es nicht existent wäre. Es ist eben der Lauf der Entwicklung in diesem Spiel mit dem man leben muss und der andererseits ja auch viele Möglichkeiten mit sich bringt und Spaß bereitet. Mag berechtigt sein, über manches zu meckern und sich einfachere Zeiten zurück zu wünschen. Aber deswegen sich ein übermäßiges und kompliziertes Regelwerk aufzuerlegen, macht es auch nicht besser. Ganz im Gegenteil. Das macht es noch unattraktiver!
Nach meinen kurzen Einblicken ins PVP habe ich das Urteil, dass diejenigen, die daran Spaß haben, sich gern voll reinknien und mit der Materie auseinandersetzen. Das erfordert dann halt viel Engagement und auch Gefarme um up2date zu bleiben.
Gelegenheits/Neugier-PVPler wie ich werden das nur begrenzt machen und vielleicht lieber mal auf eine Spaßveranstaltung hoffen, wo es mehr uns Dabeisein geht Irgendwo findet jeder sein Platz, der es möchte... ohne dass man zurück in die Steinzeit (Season 5) kehren müsste
Naja, die Aussage, das xy das PvP kaputt macht kommt ja nicht von mir, ich denke diesen Gedanken nur zu Ende "Es macht PvP kaputt. Wir mögen PvP. Also sollten wir nichts nutzen, von dem wir wissen, dass es PvP kaputt macht".
Persönlich ist mir die ganze Sache relativ egal, ich habe Spaß, ab und zu mal eine Runde PvP mit Freunden zu machen, alle 2 Wochen den Bolzplatz und diverse Events (aktuell ja bald das Bath'let-Turnier von dvader) und halte mich ansonsten an die Worte von Yahtzee aus der Zero Punctuation-youtubereihe: "Cows goes 'moo', dog goes woof, MMO-Players goes 'the pvp is unbalanced'" (Die Kuh macht muh, der Hund macht wau, der MMORPGler macht 'das PvP ist unbalanciert')
Quelle (Stelle: 3:22):
https://www.youtube.com/watch?v=NbesTMutvzI
0 -
zero-punctuation" allerdings! Sehr unterhaltsam... danke0
-
agarwaencran schrieb: »captainhunter05 schrieb: »agarwaencran schrieb: »triinu#6088 schrieb: »sethhaveron schrieb: »und im gegenzug schaffe ich keine 3sekunden auf Ker´rat ???? wer soll euch diese **** glauben das das normal sein soll ??sethhaveron schrieb: »ich vermute schlechte verlierer hinter diesen leuten... haben ein paar Euros oder Dollar in ihre schiffe gesteckt und kommen nicht darauf klar das diese auch ihre grenzen haben...
Der pvp beweis...
Warum spielt wohl so gut wie niemand mehr ernsthaft PvP... ?
Weil jeder, der noch PvP spielt das Zeug verwendet, das PvP kaputt macht Aber ein Zusammenhang zwischen Spielerschaft und einer Mitschuld am Zustand von PvP existiert natürlich nicht, niemals vergessen
Zum Kerrat und die Wartelisten sowieso kein richtiges PvP sind. Keine Regeln = Zeug wird verwendet das so op ist, dass es pvp kaputt macht = kaum ernstzunehmen als "richtiges" PvP ^^
Und das ist das traurige:
Man braucht noch nicht einmal "bescheißen" um so mächtig zu werden, als würde man bescheißen. Neben dem Spielerischen können, braucht man "nur" extrem viel Dili, EC, Lobis und ZEN und muss wissen, warum die Wahl einer Konsole Einfluss auf die Doffs hat und vor allem welchen.
PvP ist da aus zweierlei Gründen aktuell kaputt:
Erstens: Es gibt Zeug im Spiel, das man fast schon als Cheatgegenstand interpretieren könnte. Zweitens: Jeder verwendet dieses Zeug (oder gibt frustriert auf und macht etwas, was mehr Spaß macht, als PvP auf diesem Niveau. Doffs zum Beispiel.)
Lösung: richtiges PvP (=mit festen Regeln) wie es aktuell in den beiden Bolzplätzen, der Liga und diversen Events (z. B. Arena des Kahless, Transstelarralley, etc) existiert.
Lange rede, kurzer Sinn:
Um im PvP overpowerd zu sein, muss man nicht bescheißen, man muss nur Zeug verwenden, von dem jeder sagen wird, dass es PvP kaputt macht (und trotzdem "jeder" verwendet). Wobei ich schon zustimme, dass die Nutzung solcher Gegenstände aufgrund ihrer op-ness (z. B. Plasmaexplosionskonsolen) als Cheating (=bescheißen) verstanden werden könnte. Aber das ist ein ganz anderes Thema.
Dazu würde ich gerne generell mal was sagen,
Dies ist ein Spiel wo es ebenfalls zu dem pvp dazu gehört zu wissen wie man an Ressourcen ran kommt und sich diese auch besorgen kann.
Und ja so hat sich das Spiel halt entwickelt (leider).
Gegenfrage: Wenn man weiß, das etwas das PvP kaputt macht (Argument, dass ja öfter kommt), warum verwendet man es nicht? Man muss nicht jedem **** mitmachen und wenn man es macht sagt man Cryptic im Grunde "ja, keine Probleme mit dem Zeug, bitte mehr davon".
Die Möglichkeit von einem Hochhaus zu springen oder Drogen zu nehmen gehört auch zum Leben dazu, das heißt nicht, dass man es machen muss.
Wenn ich weiß, dass ein Gegenstand den Aspekt, den ich am Spiel mag kaputt macht, warum sollte ich den dann nutzen und somit mithelfen diesen Aspekt kaputt zu machen?
Ich gliedere die PvP-Diskussion nachher mal in einen anderen Thread aus...
Das kann man natürlich machen, man kann auch wieder sein essen jagen gehen sicher wäre das besser für die Umwelt aber wer macht das schon du etwa?
Entweder man findet sich mit der Situation ab oder nicht. Es gab zwar Rettungsversuche aber die sind gescheitert weil man nun mal nicht alles retten kann.0 -
Natürlich wird im PvP sich immer über balance beschwert:
Man munkelt etwa 50% der Spieler die eine PvP map betreten verlieren durchschnittlich.
Jene die gewinnen, gewinnen weil sie besser sind, so glauben und behaupten sie...
Jene die verlieren, sind auch besser, verlieren aber weil die anderen [Betrügen/etwas benutzen was sie selbst nicht haben/etwas benutzen was "op" ist, und so weiter und so fort]
Jetzt überlegt man sich noch kurz von welchen 50% man danach wohl hört.
Außerdem kann man vom Spieler der zufallswarteschlange nicht erwarten, dass er absichtlich nicht seine siegeschancen optimiert. Immunitäten und oneshots sind nunmal gute Ansätze zum Gewinnen.
Nun bleibt es am Entwickler ein halbwegs vernünftiges Spiel zu schaffen in dem man sinnvoll Spielen kann.
Man kann zwar auch versuchen das durch community-Richtlinien in irgendeinem event auszugleichen, aber auch das wird weder zu perfekter "balance" führen noch sich auf irgendeine zufallswarteschlange auswirken...0 -
captainhunter05 schrieb: »Das kann man natürlich machen, man kann auch wieder sein essen jagen gehen sicher wäre das besser für die Umwelt aber wer macht das schon du etwa?
Entweder man findet sich mit der Situation ab oder nicht. Es gab zwar Rettungsversuche aber die sind gescheitert weil man nun mal nicht alles retten kann.
Wir machen vieles, was um die Umwelt zu verbessern, ein Negativbeispiel zu nennen, während es auch einige Positivbeispiele gibt (Mülltrennung, erneuerbare Energien, etc.) ist jetzt schwache Rhetorik, da hätte ich mehr von dir erwartet
Wenn man es eh nicht mehr retten kann, warum sollte man dann überhaupt PvP spielen? Zumal ich da auch den Denkfehler sehe: Diese Versuche gelten immer als "nicht richtiges PvP" oder weniger als Arena, anstatt, das man mal sagen könnte "die Arena ist für stumpfes Ballern, richtiges PvP ist das aber nicht, richtiges PvP hat Regeln". So wie jede andere Sportart auch. In vielen E-Sports sind in der professionellen Ebene auch viele Sachen verboten, obwohl sie im Spiel sind. Wenn jetzt die PvP-Comm (oder zumindest ein Teil davon) diesen Ansatz verfolgen würde, wäre da gar keine Chance, dass es scheitert. Natürlich könnte es dann zwei Lager geben, die pro-Regler und die pro-Arener, aber ein paar Unverbesserliche gibt es nunmal immer. Am Scheitern sind immer die Spieler schuld, hauptsächlich diejenigen, die diesen Teil des Spieles hauptsächlich spielen und als Profis darin gelten.
Und jetzt mal eine ganz direkte und persönliche Frage an dich: Was würde aus deiner Sicht dagegen sprechen nur noch PvP mit Regeln als richtiges PvP anzuerkennen?
Außerdem... Alles gescheitert... Aha. Sehe ich ehrlich gesagt anders, in der letzten Zeit gab es viele Events, am Samstag steht wieder eines vor der Tür. So viele Events, wie es sie seit Monaten nicht mehr gab. Ich würde sagen, dass das PvP sich im Moment auf einem aufsteigendem Ast befindet. Vielleicht nicht das, was du als "richtiges PvP" bezeichnen würdest, aber gut, dass ist Pessimismus, daran kann man auch nichts ändern. Alleine mit der Transstellarralley haben wir ein regelmäßiges PvP-Event. Und ja, auch Rennen sind eine Form des PvPs. Nur weil keiner schießt, heißt das nicht, dass es kein PvP ist.
Zusätzlich nehme ich das jetzt ein wenig persönlich. Alles gescheitert? Nun, ich sehe den Bolzplatz nicht als gescheitert an, im Gegenteil. Es hat einige Spieler ins PvP gelockt, andere spielen sogar nur beim Bolzplatz PvP. Die Aufnahmen der Bolzplätze werden gerne angesehen (was zumindest zeigt, dass ein Interesse am PvP besteht).
Wir haben auf der Plusseite also:
- Einige neue PvPler
- Regelmäßig stattfindende Kämpfe nach Regelwerken (also ohne "Zeug, dass das PvP kaputt macht/broken ist")
- Leute, die ausschließlich da PvP machen (man kann theoretisch alleine deswegen davon ausgehen, dass der Bolzplatz nicht gescheitert ist, im Gegenteil)
Auf der Negativseite findet sich im Gegensatz nur:
- Agar muss jeden Monat seine 500 Lifetimer-ZEN, die er eh in den Hintern geschoben bekommen, in Schlüssel investieren
Gut, ich gebe zu, beim Bolzplatz sind meist nur um die 10 Leute dabei. Dafür aber auch regelmäßig und es macht Spaß. Und es ist PvP, denn Spieler kämpfen gegeneinander (und es gibt Regeln). Dass da nach der Zeit nicht jedes Mal 20 Leute auf der Matte stehen war mir da auch schon vornherein klar. Das wird vielleicht in ein oder zwei Jahren mal der Fall sein.
Das ist aber auch ein Grund, warum ihr immer gleich alles als gescheitert anseht: Wenn die Arena nicht nach 3-6 Monaten voll ist ist es gescheitert. Ihr gebt zu schnell auf, bei dem Zustand, in dem sich das PvP aktuell befindet, darf man das aber nicht. Man muss dabei bleiben, auch wenn es nervig ist. Man muss weiter machen, auch wenn man vielleicht keine Lust drauf hat. Es gab auch den einen oder anderen Bolzplatz, bei dem ich mir dachte "PvP? Och nö...", aber der Bolzplatz hat trotzdem stattgefunden. Warum? Weil ich am Anfang sagte, dass er alle zwei Wochen statt findet. Weil ich sehe, dass er das PvP etwas den Rücken stärkt, und wenn ich mal keine Lust habe, **** drauf, ich bin nur eine kleine Person und es gibt andere, die vielleicht Lust drauf haben.
Da fällt mir gerade auch ein, warum gab es nie ein offizielles Statement, wer bei "4 Fäuste für die Ehre" gewonnen hat? Warum gab es nicht jeden Donnerstag eine Erinnerung im Bootcamp-Thread, dass es am Wochenende wieder los geht? Warum ist da im Thread allgemein schon seit 4 Monaten nichts mehr passiert? Weil ihr keine Lust mehr habt? Dann beschwert euch auch nicht, dass es gescheitert ist, denn in dem Fall seid ihr selbst dran schuld. Selbst wenn gar keiner kommt, gut, dann diese Woche eben nichts, nächste Woche wird trotzdem wieder angekündigt. Was ist mit dem Bolzplatz-junior, warum ist da nichts passiert so lange (ja, das geht jetzt eher an yoda).
Wenn ihr mal keine Zeit oder Lust habt, dann sucht euch jemanden, der das an diesem Tag macht. Aber wenn ihr ankündigt, dass etwas regelmäßig passiert, dann macht es auch regelmäßig. Und wenn nicht schreibt wenigstens in den Thread, dass es dieses mal ausfällt, weil Gründe, aber nächstes mal wieder statt findet. Oder sagt gleich offiziell im Thread, dass das Projekt nicht mehr verfolgt wird.
Aber erst sagen, dass etwas regelmäßig stattfindet, dann nach 2 Monaten keine Lust mehr drauf haben und am Ende behaupten, es sei gescheitert? Nope, es ist nicht gescheitert, ihr habt schlicht die Luft/Lust verloren.
PvP ist in einem schlechtem Zustand, das zu ändern geht nicht mal eben in zwei Monaten, nach 2 Jahren kann man vielleicht von "gescheitert" reden. So etwas erfordert viel Arbeit, ist anstrengend und man braucht dazu Leute, die auch am Ball bleiben. Leute, die mal einspringen, wenn man mal keine Lust hat oder schlicht nicht kann. Internet macht Probleme? Dann macht es ein anderer dieses Mal. Man hat keine Lust? Dann reißt man sich mal am Riemen. Wenn ihr wollt, dass PvP bestehen bleibt, dann macht was dafür udn gebt nicht nach 2-3 Monaten auf und behauptet dann, das es "gescheitert" sei.
Beste Beispiel das alte Bootcamp im Ami-Bereich. Das ist nicht gescheitert. Die Leute, die es gemacht hatten, hatten schlicht keine Lust mehr und haben es beendet. Das Scheitern bezieht sich hier allerhöchstes auf die Personen, nicht auf die Sache selbst.
Und nochmal auf deinen Post davor bezogen "es hat sich so entwickelt, dass man eben nutzt, was man kann". Schön, gibt es eine Person, die sagt, dass das eine gute Entwicklung ist. Wie wäre es mit einer aktiv gesteuerten Entwicklung, dass man das Zeug nicht mehr nimmt? Nur weil man Atombomben hat, muss man sie nicht einsetzen.
Natürlich, in der Arena wird sich das nicht durchsetzen, dafür sind zu viele Egoisten unterwegs, die nicht sehen, dass es dem PvP helfen würde z. B. die Pilot-Spezialisierung oder Kemocit oder bestimmte Schiffseigenschaften zu verbieten. Aber wer sagt denn, dass Arena der Maßstab sein muss? Feste Channels, in denen man sich einreiht, ähnlich wie bei den dps-Channels. In diesen Channels finden nur Kämpfe statt nach diesen Regeln und es wird offiziell in der Spielerschaft Standard, dass das PvP in diesen Channels richtiges PvP ist. Arena kann fliegen, wer will, aber richtiges PvP ist das dann nicht mehr. Ein paar Sturrköpfe werden dann nicht mitmachen wollen, aber es gab auch Leute, die gegen das Frauenwahlrecht, oder gegen die Abschaffung von Sklaven waren.
Und nochmals: Das ist nichts, was in 3-4 Monaten getan ist. Es würde viel Arbeit machen und würde lange dauern, ist aktuell einer der wenigen möglichen Wegen das PvP wiederzubeleben.
Aber gut, für dich, Sherlock, ist PvP ja nicht mehr zu retten. Warum du dann noch PvP machst, verstehe ich dann auch nicht (und wenn es das einzige in STO ist, was du noch machst, verstehe ich nicht, warum du dann noch STO spielst). Aber gut zu wissen, dann brauchst du bei den Rettungsversuchen wie dem Bolzplatz ja auch nicht mehr mitmachen. Schade, ich fand es immer schön, dass du dabei warst, aber wenn du wirklich diese Meinung hast, respektiere ich sie traurigen Herzens.0 -
This content has been removed.
Kategorien
- Alle Kategorien
- 21.9K Star Trek Online
- 4.9K Nachrichten der Föderation
- 684 Versionshinweise
- 4.7K (PC) Allgemeine Diskussionen
- 849 Flottenverwaltung
- 174 Tribble Testserver
- 76 Vorstellungen
- 523 (PS) Allgemeine Diskussionen
- 64 Feedback
- 272 Fehler- und Problemberichte
- 23 Flottenverwaltung
- 339 (Xbox) Allgemeine Diskussionen
- 34 Feedback
- 189 Fehler- und Problemberichte
- 14 Flottenverwaltung
- 1.6K Die Akademie
- 75 Guides & Tutorials
- 117 PvE-Bereich
- 98 PvP-Bereich
- 381 The Foundry von STO
- 130 Foundry Datenbank
- 1.3K (PC) Feedback
- 5.6K (PC) Fehler- und Problemberichte
- 155 Fanart
- 386 10 Vorne (Offtopic)