Was ist richtiges PvP

2

Kommentare

• captainhunter05
    captainhunter05 Beiträge: 211 Arc Nutzer

Du schreibst immer so lange texte.
    Wie robin schon gesagt haben wir dir und der liga sehr geholfen mit regeln usw.
    Dennoch war uns von anfang an klar das PvP seit dr tot ist. Na klar wir haben noch ein Premade team etc aber auch nur um ps zu betreiben und wie acid schon gesagt hat es muss was von den entwicklern kommen und da warten wir seit S2 drauf und es ist nicht die com (im pve gibt es das gleich in grün) schuld das es keine teams etc mehr gibt sondern ganz allein cryptic weill PvP für sie wohl noch nie eine große geld einnahme Quelle war und so gibt es keine balance mehr seit dr weil immer mehr stuff reingewurfen wurde was aber noch gar nicht das schlimmste war, das war nämmlich die idee die cooldowns runterzusetzen (in einem cooldown bassierten spiel echt super für pvp) und solange da nichts von den Entwicklern kommt was nicht mehr kommt und selbst dann wird nichts mehr passieren weil zu viele Spieler (teams) weg sind die nicht wieder kommen werden.
    Nun kommen wir mal zu Spielen in denen es eine sehr guten bezahlten Esports Bereich gibt (League of Legends, Dota, Smite, CSGO, Starcraft, Heardstone etc) so das sind Spiele wo bei Turnieren um sehr viel geld gespielt wird dies sind aber alles reine pvp Spiele (GAR KEIN PVE) da funkt das auch aber die Spielen auch mit allen sachen die das Spiel bietet und es gibt auch das sachen die sehr stark sind aber alle erlaubt!
    So ja bei diesen events haben aber fast nur gelegenheitsPvPler mitgemacht mit diesen Leuten kann man pvp nicht wieder aufbauen (bolzplatz) was pvp braucht sind leute wie yoda. Yoda ist auch neu dazu gekommen hat sich aber weiter entwickelt und spielt ziemlich gut so eine person denn anderen leuten fehlen schlicht weg die Ressourcen um in der richtigen arena mitzuspielen ok dafür haben wir denn bolz platz oder die Liga wir haben in beiden sachen angeboten zu helfen sogar ein bootcamp gestartet aber es ist nur eine Person gekommen als wir mit dir am anfang auf dem ts geredet haben habe ich gesagt das man sich zeitnehmen muss um pvp zu lernen wenn mann es denn will da kam als antwort man muss gar nichts wenn ich sowas schon höre dann weiß ich der ist nicht für pvp geignet und wir brauchen nun mal die Leute die Pvp richtig lernen wollen und das dauert und das muss man auch durchziehen mit Gelegenheits pvplern kann man zwar mal was machen aber es ist langweilig für uns weil sie keine herausforderung sind keine eigenen builds haben auf die man sich anpassan muss usw das tolle im pvp war unter anderem auch zu verlieren und sich eine Taktik auszudenken mit der man den gegner schlagen kann.
    Ich will damit nicht sagen das wir hier gar nichts mehr machen, sobald leute zu uns kommen helfen wir ihnen auch aber SIE müssen zu uns kommen wir nicht zu ihnen wir könne gerne mal so ein bolzplatz tunir machen jedoch brauchen wir dafür teams
    an der stelle bei frage wie sieht es den aus mit eurem team seit ihr ready ?
    Mir ist auch klar das sowas sehr lange dauert und wir sind gerne bereit da was zu machen wenn endlich weitere leute wie yoda oder acid auf uns zukommen.
    Nun zu den channels es gibt genug channels (t5upvp etc)
    Es gibt neben uns in der Arena auch noch teams (3 sogar)
    aber die können uns bis auf ein team nichts entgegen setzten weil sie alle keine lust haben und dies sind alle englisch sprachige teams.
    Solange sich von den entwicklern nichts ändert und wir in der Liga oder bolzplatz bis auf 2 leute keine leute oder teams bekommen die uns was entgegen setzten können sehen wir hier das nur noch als fun spiel an werden die arena sowas von zerlegen mit nem 5er team
    Unser bootcamp angebot steht immer noch einfach kommen nicht warten einfach kommen auch unter der woche
    original.gif

• yoda2005
    yoda2005 Beiträge: 2,607 Arc Nutzer
    bearbeitet Dezember 2015
    @captainhunter05
    Von dir so etwas zu hören...irgendwie macht mich das glücklich :)

Zum Thema ansich:
    Wieso sollte PvP achso leicht sein @agar? High-DPS oder die Foundry gut zu nutzen ist auch nicht leichter, aber es geht
    PvP erlernen erfordert aktuell mehr als früher vielleicht, da immer mehr Powercreep hereingeworfen wird, aber auch das geht mehr oder weniger vom Kostenpunkt in Ordnung, man muss z.B. nicht direkt eine XIV Gold Wells mit TIF und Allem fliegen, auf meinen Schiffen ist höchstens XIV ur bis auf eine Konsole und läuft trotzdem, es macht Spaß, auch wenn viel broken Stuff rumfliegt
    Man nimmt sich ein Schiff, ein Ziel, WEs wie Dili, XP, Upgrade und startet, liest, guckt sich Videos an (hat mir geholfen, Timing besser hinzukriegen, Targetwechsel und und und...), setzt sich mal mit netten Leuten innen TS und lernt, übt, übt weiter, experimentiert, wenn z.B. jmd nach einem Baltimsetup fragt, werden mehrere Möglichkeiten kommen, bei denen man im Endeffekt personalisieren muss, nachbauen bringts nicht, auch Keybinds sind soo leicht und trotzdem scheinen sie nicht viele zu nutzen (*hust* Bolzplatz), man übt bei den ganzen Events, jeder verliert am Anfang, das ist so und ändert sich eigentlich selten bis garnicht, aber von nichts kommt nichts, schade sind die, die mit einem Spamboat meinen, achsotoll zu sein, worauf ragequits folgen, wie wäre es mit Gegenmaßnahmen, Drain, Confuse, wirkt Wunder, und am Ende ist immer jemand da, der hilft und spielt, btw ja, Cryptic trägt die Schuld für kaputtes PvP, wieso implementiert man z.B. viralen Torpedo, wenn NPCs doch nicht mal Toggleskills ziehen, die man unterbrechen könnte, oder wieso baut man Intelstuff wie EMP oder Ionische? Um den bösen Kubus zu ärgern? Eher nicht, oder?

Kurzfassung:
    Nicht labern sondern einfach machen, von nichts kommt nichts! :)
    s7CQHZ3.jpg
    SERVER NOT REDPONDING
    Raumpatrouille Elysion / Special Circumstances KDF
  • captainhunter05
    captainhunter05 Beiträge: 211 Arc Nutzer
    yoda2005 schrieb: »
    @captainhunter05
    Von dir so etwas zu hören...irgendwie macht mich das glücklich :)

Zum Thema ansich:
    Wieso sollte PvP achso leicht sein @agar? High-DPS oder die Foundry gut zu nutzen ist auch nicht leichter, aber es geht
    PvP erlernen erfordert aktuell mehr als früher vielleicht, da immer mehr Powercreep hereingeworfen wird, aber auch das geht mehr oder weniger vom Kostenpunkt in Ordnung, man muss z.B. nicht direkt eine XIV Gold Wells mit TIF und Allem fliegen, auf meinen Schiffen ist höchstens XIV ur bis auf eine Konsole und läuft trotzdem, es macht Spaß, auch wenn viel broken Stuff rumfliegt
    Man nimmt sich ein Schiff, ein Ziel, WEs wie Dili, XP, Upgrade und startet, liest, guckt sich Videos an (hat mir geholfen, Timing besser hinzukriegen, Targetwechsel und und und...), setzt sich mal mit netten Leuten innen TS und lernt, übt, übt weiter, experimentiert, wenn z.B. jmd nach einem Baltimsetup fragt, werden mehrere Möglichkeiten kommen, bei denen man im Endeffekt personalisieren muss, nachbauen bringts nicht, auch Keybinds sind soo leicht und trotzdem scheinen sie nicht viele zu nutzen (*hust* Bolzplatz), man übt bei den ganzen Events, jeder verliert am Anfang, das ist so und ändert sich eigentlich selten bis garnicht, aber von nichts kommt nichts, schade sind die, die mit einem Spamboat meinen, achsotoll zu sein, worauf ragequits folgen, wie wäre es mit Gegenmaßnahmen, Drain, Confuse, wirkt Wunder, und am Ende ist immer jemand da, der hilft und spielt, btw ja, Cryptic trägt die Schuld für kaputtes PvP, wieso implementiert man z.B. viralen Torpedo, wenn NPCs doch nicht mal Toggleskills ziehen, die man unterbrechen könnte, oder wieso baut man Intelstuff wie EMP oder Ionische? Um den bösen Kubus zu ärgern? Eher nicht, oder?

Kurzfassung:
    Nicht labern sondern einfach machen, von nichts kommt nichts! :)

Du bist mein Mann
    original.gif

• xingelxangel
    xingelxangel Beiträge: 176 Arc Nutzer
    Mein Problem ist, dass PVP richtig teuer ist. Da ihr/man ja recht harte Regeln braucht, um überhaupt vernünftig spielen zu können, müsste man sich als PVP-Neuling quasi "veraltete" völlig überteuerte Schiffe kaufen.

Wer gibt denn heute noch freiwillig 3500 Zen für ein veraltetes T5-U- Schiff aus? "Gute" PVP-Schiffe kosten ein Vermögen (z.b. Wells, T5 Bug, Recluse, Voth-Schiffe) oder sind nicht (mehr) oder nur sehr schwer erhältlich.

Ich bezweifele, dass irgendjemand dafür heute EC/ausgeben würde. Dazu braucht man ein völlig neues Konsolen-Set, da gängige Konsolen nicht erlaubt sind (wenn auch zurecht). Man braucht prinzipiell sauteure Waffen. Usw....usw....

Und ganz ehrlich, ich fang nicht PVP an, gebe Dutzende Millionen EC und Dili aus, um mich in einer Risa-Eskorte innerhalb von 3 Sekunden von einem PrtG-Wells-Veteran plattmachen zu lassen. Ob ihr das nun wahrhaben wollt, oder nicht: PVP ist selbst mit euren Regeln leider ein reines P2Win.

Zusätzlich ist die "PVP-Szene" extrem arrogant. Das ist zumindestens meine Erfahrung. Wenn man in gängigen Channels nach Hilfe fragt oder mal einen Build von einem anderen Spieler sehen will, wird man dumm angemacht, als Noob betitelt oder bekommt direkt nen Kick/Bann/Mute im Channel. Meine letzte Erfahrung bzw. letzter Eindruck mit PVP (ca. Mai/Juni) war, dass dort eine kleine Elite unter sich bleiben will und, wenn überhaupt, nur Kanonenfutter für irgendwelche Arena-Kämpfe braucht/sucht.
  • yoda2005
    bearbeitet Dezember 2015
    "T5 Bug"

Der ist noch gut? Nimm eine Contortrix, wenn es T5 sein muss, besser und billiger

Und bei allem außer dem Bolzplatz sind eigentlich T6-Schiffe erlaubt, angemerkt, ein Beam CrtDx3 Pen AcDm kostet auch bis zu 100 Mio

Das mit der Arroganz ist so nicht zu unterschrieben, grundsätzlich wird einem geholfen, wenn man nett fragt, Arrogante sind grundsätzlich eher eine Ausnahme, geh doch mal das hiesige PvP-Subforum durch

Dass nicht jeder vollständige Builds zeigt, sollte sich von selbst verstehen, einigen liegt halt die Möglichkeit, nicht so gut einsehbar zu sein, ein CLR tut aber gute Dienste im Kombi mit Buffreading, ebenso sind ACCx3 Waffen git und billig zu bekommen, man betrachte mal keine Hybriden

Gegenfrage, wieso sollte ich mir bestimmte Traits für gering mehr DPS kaufen, die auch "Unsummen" kosten?
    s7CQHZ3.jpg
    SERVER NOT REDPONDING
  • sovalucard
    sovalucard Beiträge: 371 Arc Nutzer
    xingelxangel schrieb: »
    Zusätzlich ist die "PVP-Szene" extrem arrogant. Das ist zumindestens meine Erfahrung. Wenn man in gängigen Channels nach Hilfe fragt oder mal einen Build von einem anderen Spieler sehen will, wird man dumm angemacht, als Noob betitelt oder bekommt direkt nen Kick/Bann/Mute im Channel. Meine letzte Erfahrung bzw. letzter Eindruck mit PVP (ca. Mai/Juni) war, dass dort eine kleine Elite unter sich bleiben will und, wenn überhaupt, nur Kanonenfutter für irgendwelche Arena-Kämpfe braucht/sucht.

Wir suchen immer frischen Nachwuchs. Ich hab momentan leider weniger Zeit. Werde mich Ende Januar wieder mehr fürs PvP bemühen. Ich empfehle dir, falls du überhaupt noch Interesse hast, dich ans Bootcamp zu wenden. Sherlock <-- bester PvP Taktiker ingame macht da ja wieder Werbung.

Nicht jeder PvPler ist arrogant. Einige möchten auch helfen. Vorallem weil im arena-wartelisten-pvp immer die selben reingehen, brauchen wir frisches Blut.
    Dominoeffekt.. wir bringen es jemanden bei, der bringt es dem nächsten bei... usw. das belebt das pvp auch wieder mehr. Bei Events ist dann viel mehr los.
    Wenn ich mit meinem Sci im PvE rumfliege, werde ich auch als noob bezeichnet. Ich drücke mit dem PvP-Setup nicht die mega-dps raus. Arrogante Spieler gibt es also in allen Teilen der Community. Darauf hat das PvP kein Monopol.
  • This content has been removed.
  • yoda2005
    Natürlich nicht, es kommen keine Spiele zustande
    In der letzten Woche sind etwa 25 verzeichnete zu zählen, fünf weitere in anderen Teamkonstellationen hab ich selbst mitgemacht, weiterhin sind sicherlich nochmal 10-20 draufzusetzen, grundsätzlich läuft da jeden Abend was, z.B. mindestens zehn am 29.11.
    s7CQHZ3.jpg
    SERVER NOT REDPONDING
  • sovalucard
    PtW hin oder her, mit Regeln, ohne Reglen...das trifft doch alles nicht den Kern der Sache, den schon lange vor DR war PvP tot. Tot im Sinne von ich reihe mich in ein öffentliches Spiel ein und es kommt einfach keins zu Stande.
    Warum? Ganz einfach, STO ist ein MMO. Was heißt das? Ganz einfach, man spielt zu 90% sich wiederholende Inhalte um Ressourcen verschiedenster Art und Auszeichnungen zu bekommen. Sprich um mit einem Charakter einen Fortschritt zu erzielen. Selbst jetzt dürften die wenigstens zufrieden sein mit dem was sie haben, denn STO entwickelt sich weiter, heißt neue Schiffe, neuer Ruf, neue Skills. Das erfordert stets Ressourcen.
    Was bringt mir also PvP in dieser Hinsicht? Fast nichts. Elendiges warten, hektische Kämpfe für ein wenig EXP und Dilithium. In der Zeit eines PvP Matches farmen andere vermutlich 5 Chars mit Dilithium voll.
    Schritt 1 um PvP zu beleben wären anständige Belohnungen, mindestens in Form einer Elite-PvE. Solange es sich nicht lohnt, wird die Masse nicht spielen und es bleibt bei der Handvoll die jetzt schon bzw. noch spielt, weil sie irgendwo den E-Sports Faktor in diesem Spiel erkennt.

Also, macht PvP lohnenswert und viele werden es zumindest versuchen.
    Ich habe auch lange Zeit PvP gespielt, ich wollte nämlich die Auszeichnungen haben, sprich es hat sich gelohnt. Am Ende gewinnen alle. Spieler die sich aufgrund eines unfairen Teams durch semi-afk Spielweise ihre Belohnung erspielen und eben die PvP'ler, die sich in Gruppen öffentlichen Wartelisten anschließen und in 3 Minuten ein 15:0 erreicht habe und dadurch ihr Selbstwertgefühl steigern/auf einem Minimum halten.

Laut deiner Definition ist der Großteil des PvE’s auch tot. Einige Wartelisten starten entweder gar nicht oder nur sehr selten. Im PvE mag man zwar das Schiff weiterentwickeln.. aber der viel Spieler bleibt unterfordert. So wie PvE’s privat gestartet werden, werden auch PvP Kämpfe Privat gestartet.
    Grund für die leeren Wartelisten ist die schlechte Balance und nicht nur die Belohnung. PvE ist ein Kindergarten, da aber auch hier schon der Großteil der Spielerschaft überfordert ist… fehlt da ganz einfach das Interesse an der Herausforderung PvP.
    Dieses Farm PvE… Belohnungen und EXP sammeln? Wo bleibt da der Spaß immer und immer die selbe Mission mit total schlechter KI zu spielen. Ich sehe darin keine Freude.
    Im PvP kann ich mich und mein Schiff weiterentwickeln. Je nach Gegner müssen andere Taktiken entwickelt werden. Das Team übt neue Builds ein und dann misst man sich mit anderen Teams.
    Das ist Konkurrenzkampf und meiner Meinung nach die einzige Herausforderung die dieses Game bieten könnte.
    Zu dem Thema sind Spielergruppen eh unterschiedlicher Meinungen.
  • benan81
    benan81 Beiträge: 1,623 Arc Nutzer
    Schritt 1 um PvP zu beleben wären anständige Belohnungen, mindestens in Form einer Elite-PvE. Solange es sich nicht lohnt, wird die Masse nicht spielen und es bleibt bei der Handvoll die jetzt schon bzw. noch spielt, weil sie irgendwo den E-Sports Faktor in diesem Spiel erkennt.

Also, macht PvP lohnenswert und viele werden es zumindest versuchen.

Ist vielleicht nicht der schönste Ansatz, aber vollkommen richtig. Wenn man es so betrachtet, sieht man direkt, dass Cryptic dem PVP keine Beachtung schenkt - keine nennenswerte Belohnungen, kaum XP... alles klar!
    Insgesamt ist es nicht wirklich in das Spiel integriert. Man bekommt zwischendurch bei niedrigem Level ne Quest von Quinn, dass man sich auf Deepspace K-7 melden soll. Ansonsten hat es keinen Bezug zum Spiel und man merkt evtl mal wenn man vorm ESD parkt und ne Herausforderung von einem anderen Spieler bekommt: "Ach ja, geht ja auch gegeneinander..." Aber so bleibt es höchstens ein zusätzliches Feature... aber kein wirklicher Hauptbestandteil des Spieles... schade.
    apple3.jpg?w=720
  • benan81
    bearbeitet Dezember 2015
    Was private Spiele angeht, ich bin in 5 oder 6 Flotten. In den Chats liest man häufig Spielanfragen, ich wüsste nicht wann mal einer PvP machen wollte.

Vielleicht verstecken sich solche Leute auch immer vor dir? In unserer Flotte ist so n Typ, der will andauernd PVP Matches... :smiley:
    apple3.jpg?w=720
  • yoda2005
    @Ben, wen meinstn du? :smiley:
    s7CQHZ3.jpg
    SERVER NOT REDPONDING
  • benan81
    Ich finde das erbärmlich und bedenklich, aber dem Großteil scheint es zugefallen.

Yeah!

Is so...
    Youtube, facebook und das MMOdeinerWahl sind das Reallife von heute.
    Fußball aufem Bolzplatz is oldschool, da zockt man heute Fifa... hat den Vorteil, dass man Messi nass machen kann.
    In die freie Natur gehen nur noch die, die meinen sie seien Hippys aufem Selbstfindungstrip... :naughty:

Ist es bedenklich oder ist es nur der Lauf der Dinge...

Gute Gamer würde ich schon als Sportler akzeptieren, wenn man Schach auch als Sport ansieht. Sport definiert sich ja nicht nur über muskuläre Aktion, sondern auch Reaktionsfähigkeit, Erfahrung, Intelligenz, Training... wie im Sport auch.
    apple3.jpg?w=720
  • sovalucard
    bearbeitet Dezember 2015
    sovalucard schrieb: »
    Laut deiner Definition ist der Großteil des PvE’s auch tot. Einige Wartelisten starten entweder gar nicht oder nur sehr selten. Im PvE mag man zwar das Schiff weiterentwickeln.. aber der viel Spieler bleibt unterfordert. So wie PvE’s privat gestartet werden, werden auch PvP Kämpfe Privat gestartet.
    Wie viele PvE Listen gibt es? Ich glaube 1-2 mehr als im PvP Bereich. ;)
    Alleine die 4-5 beliebten Boden Elite STFs starten fast immer binnen 1-2 Minuten und dürften damit alleine schon die PvP Listen schlagen. ISA, KSA und CSA gehen auch immernoch recht gut, das Kristallwesen. Vielleicht noch 1-2 weitere Missionen.
    Warum?
    Sind die Boden Missionen so geil, dass man sie mehrfach täglich spielen will? Wohl kaum. Aber 1400 Dilithium + Marken/Prozessoren und F&E Kram in ~5 Minuten...nun ja.
    Was private Spiele angeht, ich bin in 5 oder 6 Flotten. In den Chats liest man häufig Spielanfragen, ich wüsste nicht wann mal einer PvP machen wollte. Ich denke die DPS Channels dürften auch signifikant mehr Spieler haben als Gegenstücke auf der PvP Seite.
    PvE ist ein Kindergarten, da aber auch hier schon der Großteil der Spielerschaft überfordert ist… fehlt da ganz einfach das Interesse an der Herausforderung PvP.
    Definiere "Kindergarten"!
    Ein Großteil hat Spaß am PvE, egal wie leicht oder schwer das ist. Ein Großteil entspannt einfach vorm PC, weil er vielleicht nach 8h Arbeit genug Herausforderung für den Tag hatte, oder weil er als Hobby einem richtigen Sport nachgeht, also sowas vor der Tür, oder in einer Halle. Sowas wo man seinen Gegner/Mitspieler auch vor sich sieht ;)
    Nimm die listen doch mal Prozentual. Momentan gibts 79 Wartelistenmissionen.. von denen unter 1 min Wartezeit eventuell 10 starten... bissel wenig, dafür das im PvE ja soviel los sein soll. Das die selben Missionen hoch und runter gespielt werden zeigt doch genau was für ein defizit dieses Spiel hat.

Selbstverständlich hat der DPS-Channel mehr Mitglieder. Die wird er auch immer haben. PvP Channel sind definitiv keine Konkurrenz dazu. Ich kritisiere hier keine Spielergruppen, sondern nur den anspruchslosen Inhalt.
    PvP spielen wenige, weil STO keine Balance hat...
    Im PvP ist die Frustgrenze sehr schnell erreicht... kein Spieler sieht sein Schiff gerne in Sekunten platzen. Das ist im PvP die Regel. Jetzt wo noch mehr OP-Zeug ins Spiel kommt.
    Das ganze stört aber keinen PvEler, der muss sich nicht mit OP Fähigkeiten rumschlagen.. die einem das Schiff zerlegen.
    Im PvE kann man alles schön offensiv ausrichten. Die KI sorgt für keine Überraschungen. Immer das selbe.
    Ist das anspruchsvoll wenn alles immer gleich ist?
    Langeweile = Tot
  • sovalucard
    Nimm die listen doch mal Prozentual. Momentan gibts 79 Wartelistenmissionen.. von denen unter 1 min Wartezeit eventuell 10 starten... bissel wenig, dafür das im PvE ja soviel los sein soll. Das die selben Missionen hoch und runter gespielt werden zeigt doch genau was für ein defizit dieses Spiel hat.
    Richtig, aber ich glaube du siehst die Problematik immer noch nicht.
    Es muss schnell gehen und man muss möglichst viel Belohnung kassieren, da ist der Kernpunkt. Warum Breach 20-25 Minuten lang spielen, wenn ISA in 5 Minuten die gleichen Ressourcen bringt?
    Warum ist VCE relativ beliebt? Einfach, schnell, unkompliziert, gute Belohnung.

Ich kenne das doch. Ich mache das so seit Jahren. Ich bin PvP Spieler. Ich nehme immer den kürzesten Weg. Schnell die beste Belohnung abgreifen und ab zu den dingen die Spaß machen. Bei mir ist es PvP, weil mir PvE mit den wenigen Missionen, die random überhaupt starten, zu öde ist. Da fehlt die Abwechslung.
    Sicherlich ist Balance wünschenswert aber maximal sekundär für die breite Masse. Faire Gruppen sind da schon wichtiger und sowas hat es fast nie gegeben, zumindest als ich noch komplett Random gespielt habe. Arena Matches waren zu 90% 15:0 oder 0:15.

PvP Arena ist wie PvE Wartelisten ein Team-Spiel. Zu den fairen Gruppen muss man sich vorher zusammensetzen. Aufgaben besprechen, Setups anpassen, Support für die Taktiker leisten. Random gibt es das nicht. Dann herrscht Chaos pur. Wenn dann Teams auf Randoms treffen. Da gewinnt organisiert immer gegen unorganisiert.

Für die breite Masse ist Balance nicht wichtig.. da die meisten gar nicht wissen was OP ist und was nicht. Die wenigen die es aber wissen, die zerstören damit den PvP Spielspaß. Leider kann man sich in der gesamten PvP Community nicht auf einhaltliche Regeln festlegen. Auch wenn ich gute Regeln in Deutsch und Englisch verfasse, diese im deutschen und englischen Forum poste... kriegen diese Regeln nicht alle mit. Vor allem weil es sicher einige STO Spieler gibt, die weder Deutsch noch Englisch können. Immerhin ist die ganze Welt auf einem Server.
    Bei einer vernünftigen Balance, könnte jeder machen was er will, es wäre trotzdem ausgelichen. Dann würden sich auch mehr Teams formen.
    Es gab Zeiten, da konnte ein einzelner Spieler ganze Teams legen. Man muss nur wissen wie und die nötigen ITEMs besitzen.
    Nicht gerade selten habe ich gesehen, wie ganze Teams überrascht am Spawnpunkt aus den Socken geschoßen wurden.
    Da ist es vollkommen verständlich, das diese abgeschoßenen Spieler genervt die PvP Arena verlassen und nie wieder betreten.

Belohnung im PvP sind die spannenden Kämpfe. Die auch mal bis zu 5 Stunden dauern können. Das sind die besten.
    Wenn nicht mehr nur die Builds entscheidend sind, sondern die Piloten und das Teamplay.
    Das ist wie einen Film gucken. Man wird unterhalten und am Ende gibts auch keine Belohnung in Form von Dilithium oder EC.
  • benan81
    Belohnung im PvP sind die spannenden Kämpfe. Die auch mal bis zu 5 Stunden dauern können. Das sind die besten.
    Wenn nicht mehr nur die Builds entscheidend sind, sondern die Piloten und das Teamplay.
    Das ist wie einen Film gucken. Man wird unterhalten und am Ende gibts auch keine Belohnung in Form von Dilithium oder EC.

Logisch.
    Das sagen PVPler, über ihre Lieblingsbeschäftigung...

Aber ohne Belohnungen etc werden kaum neue Spieler überhaupt auf die Idee kommen, den Spaß daran zu suchen.

PVP ist bei STO eher so, dass der Spielebetreiber den PVPlern ne Nische eingebaut hat, wo sie ihre Fights machen können. Ein fester Bestandteil des Spieles, der für die breite Masse konzipiert wäre, ist es nicht, sonst würde es Beachtung finden und andere Belohnungen beinhalten.
    apple3.jpg?w=720
  • Unbekannt
    bearbeitet Dezember 2015
    This content has been removed.
  • ganapatinord
    ganapatinord Beiträge: 6,316 Community Moderator
    bearbeitet Dezember 2015
    daviddxx schrieb: »
    ... es hat Tage gegeben da waren abends 6-8 Premates unterwegs und vll. 10-20 Einzelspieler...

Nur mal interessehalber: War das die deutsche Gemeinschaft oder alles, was in den internationalen Kanälen unterwegs war? Wenn ich das zusammenrechne, komme ich auf 50 Personen. Selbst wenn das nur die deutschsprachigen Kanäle waren... hm.

Ganapati

Mt 28,20b
  • Unbekannt
    bearbeitet Dezember 2015
    This content has been removed.
  • sovalucard
    bearbeitet Dezember 2015
    Ich komme gegen 17:00 nach Hause, denke das dürfte vielen so gehen. Dann muss man erstmal ankommen, essen kochen und was noch so ansteht. Wenn dann noch Zeit bleibt um 1-2 Stündchen zu spielen, ist das optimal in dieser Hinsicht gesehen.
    Ich will mir keine Teams suchen, ich will mir keine Taktiken überlegen, ich will loslegen.
    Und ich brauche Marken, Dilithium, EC und will mir vielleicht noch das Winterschiff erspielen.
    Bleibt keine Zeit für organisiertes PvP, das ist lediglich für Schüler, Studenten und Arbeitslose oder Arbeiter, die sonst den ganzen Abend nichts mehr vorhaben. Das ist keine Kritik, ich war selbst lange Student und hatte da eben die Zeit auch mal 5-6 Stunden am Tag zu zocken. Der Großteil der Spielerschaft dürfte das nicht schaffen, von daher fällt PvP wie du es beschreibst einfach raus.

Du farmst anscheinend sehr gerne. Das heißt aber nicht, das dies alle jeden Tag machen. Die PvP Spieler bei uns in Team haben alle intakte Privatleben und hocken nicht Stundenlang vorm PC. Mal wird gefarmt, an einem anderen Tag wird PvP gespielt. Das Winterschiff dauert maximal 3 Minuten pro Tag. Nicht die Welt wo man Stunden mit verbringen muss.
    Zum Rest deines Textes welchen ich nicht zitiert habe. Star Trek Online kann man nicht mit Star Trek vergleichen. Die namen und das Design sind großteils identisch. Das Gameplay passt aber generell nicht zu Star Trek. Hier wird mittelmässige Story künstlich mit Rumgeballer gestreckt. Für mich ist das hier ein Weltraum-Baller-Spiel.
    Komplexe Story wie die aus den Serien und Filmen, würde zum einen den Großteil der Spielerschaft überfordern. Zum anderen wäre so eine Story zu aufwendig für Cryptic.

David hat natürlich Recht, das hat alles nichts mit dem Thema zutun.

Daher zurück zum Thema --> Richtiges PvP ist Team-PvP!!!! Agar, jetzt bist du wieder dran ;)