Dies ist der Bereich "Feedback" für den PC.



Den entsprechenden Bereich für PS4 findet ihr hier und den für Xbox hier.

Vanilla Forum Design

Optionen
luckychucky
luckychucky Beiträge: 196 Arc Nutzer
bearbeitet Juli 2015 in (PC) Feedback
Mal ehrlich gesagt dieses Vanilla-Design, was das US STO Forum erhalten hat ist ja wohl so ziemlich das Schlimmste, was ihr uns antun könnt.

- Unübersichtlich
- Umständlich zu bedienen
- schreckliche Formatierung

Kurz gesagt:

Das hat nichts mehr mit einem seriösen Forum der Community zu tun - eher mit einem knallbunten Kiddyblog bei irgend einem negativ nützlichem sozialen Netzwerk. ... aufgeblasen und oberflächlich ... ganz viel bunt und Bling Bling und dafür wenig nutzvoller Inhalt dahinter (bzw ist dieser sehr schwer zu ersuchen)

bildet die gegenwärtige Gesellschaft ganz gut ab.
[SIGPIC][/SIGPIC] ... IST MIR ZU SCHWER ... UND ICH WILL NICHT :cool:
Post edited by luckychucky on

Kommentare

  • enniks
    enniks Beiträge: 453 Arc Nutzer
    bearbeitet Juli 2015
    Optionen
    Zustimmung...

    Ich habe im US Forum immer viel mitgelesen, das hat sich erledigt wegen o.g. Punkte, die Lesbarkeit ist nebenbei auch noch unter aller Kanone...

    Das es bei Vanilla-Foren anderes geht beweisen viele andere Foren anderer Spiele.

    Alle Spiele und alle Sprachen in ein Forum packen zu wollen (Verschachtelung bis zum Erbrechen), dann die Funktionen zu kastrieren und die Nutzung der Suche und Shortcuts (neue Beiträge, Antworten auf eigene Beiträge, ...) fast unmöglich zu machen ist eine bekloppte Idee.
    Geben Sie jemanden einen Fisch und Sie ernähren ihn für einen Tag;
    lehren Sie jemanden zu fischen und Sie verlieren einen verlässlichen Kunden.
  • littlemonchichi
    littlemonchichi Beiträge: 1,595 Arc Nutzer
    bearbeitet Juli 2015
    Optionen
    *Auch unterschreibt*

    Habs paarmal probiert in dem Forum mit zu lesen, aber Lesbarkeit und Aufbau ist einfach nur grottig.
    Auf dieses Machwerk braucht sich keiner was einbilden!
  • benalexander
    benalexander Beiträge: 737 Arc Nutzer
    bearbeitet Juli 2015
    Optionen
    Urspr?nglich war ich jenseits des ?blichen, "Es ist anders also schlecht" ganz optimistisch. Links in Signaturen, eigene Avatare - das h?rte sich mMn gut an. Aber was dann dabei rauskam, ist wirklich nicht sch?n anzusehen. Zugegeben, es hat einige nette Features - Suchsystem, PMs sind z.B. etwas pr?senter.

    Aber viel kann ich ihm unterm Strich dann doch nicht abgewinnen. Die Threads sind un?bersichtlich pr?sentiert, das ganze Layout ist in einem "geschmackvolles" grau auf grau gehalten (und ich naiver Bub dachte schon, das aktuelle Forum sei kein Augenschmaus), die Avatarbilder sind sehr klein, daf?r ist die Signaturgr??e enorm und l?d zum ausblenden derselben ein. Auch die Gliederung der Unterforen und deren Darbietung ist wohl eine der schlimmsten, die ich je gesehen habe.

    Kurz: Es wirkt ausladend, langweilig, un?bersichtlich. Vielleicht wird das ja nochmal ge?ndert. Einige Verbesserungen wurden ja schon implementiert. Und, wie enniks schon schrieb, Vanilla Foren k?nnen auch anders aussehen. Man werfe mal einen Blick auf dieses hier (>> LINK <<). Da mag mal kaum glaben, dass es vom selben Anbieter kommt. Die Umfragen im engl. Forum sprechen bei der Beliebtheit des neuen Designs wohl auch B?nde. Momentan hoffe ich noch auf Nachbesserungen und freue mich in der Zwischenzeit, dass unser Forum bislang vom Umzug verschont blieb.

    Gru?

    benalexander
  • mrhebeler
    mrhebeler Beiträge: 106 Arc Nutzer
    bearbeitet Juli 2015
    Optionen
    Ich habe mir das Us Forum auch mal ganz kurz angetan. also meins is das überhaupt nicht wenn es wenigstens Das Lcars layout hätte aber gut wovon träume ich. bis heute hat nicht mal der Patcher so ein cooles layout bekommen wobei das ja mal fällig wäre. andere Star trek games können das ja auch.

    aber zurück zum Forum. die einteilung is unübersichtlich und man muss durch zu viele unter foren durch um zu dem thema zukommen wo man hin will.

    das beste Forum was ich bisher gesehen habe is das von >>> Link <<<

    aber über geschmack lässt sich streiten. von daher hoffe ich einfach mal das da noch nach gebessert wird.
    Steam User !! nicht Arc!!
  • luckychucky
    luckychucky Beiträge: 196 Arc Nutzer
    bearbeitet Juli 2015
    Optionen
    benalexander schrieb: »
    ... dieses hier (>> LINK <<). Da mag mal kaum glaben, dass es vom selben Anbieter kommt....

    Gru?

    benalexander

    Da stimme ich voll zu... Da sind Welten dazwischen, der Trend im Design ist um weiten besser.

    Ps. gibt es in dem STO Vanilla eine Möglichkeit gezielt mit einem Klick nur nach "neuen Beiträgen (so wie im alten Forum)" zu suchen ohne sich das ganze andere Geschwurbel antun zu müssen? Ich habe irgendwann aufgegeben zu suchen ... und meine Augen taten mir schon weh.
    [SIGPIC][/SIGPIC] ... IST MIR ZU SCHWER ... UND ICH WILL NICHT :cool:
  • agarwaencran#7153
    agarwaencran#7153 Beiträge: 1,701 Arc Nutzer
    bearbeitet Juli 2015
    Optionen
    luckychucky schrieb: »
    Da stimme ich voll zu... Da sind Welten dazwischen, der Trend im Design ist um weiten besser.

    Ps. gibt es in dem STO Vanilla eine Möglichkeit gezielt mit einem Klick nur nach "neuen Beiträgen (so wie im alten Forum)" zu suchen ohne sich das ganze andere Geschwurbel antun zu müssen? Ich habe irgendwann aufgegeben zu suchen ... und meine Augen taten mir schon weh.

    Wenn du im Hauptforum aller Spiele die Maus über einen Bereich (z. b. Forsaken worlds) hältst, kommt da ein Zahnrad links neben der Anzahl der "Diskussionen" über einen klick darauf kannst du diesen Bereich "verstecken", wodurch er auch nicht im "ungelesene sachen"-Ding auftaucht :)
    Star Trek Wochenschau
    The answer to "Why isn't X a priority" is: because Y is.
    drogyn1701
  • blauzahn64
    blauzahn64 Beiträge: 1,037 Arc Nutzer
    bearbeitet Juli 2015
    Optionen
    Eine Suche nach neuen Beiträgen gibt es ebenso wenig, wie eine erweiterte Suche. Wenn du in das Suchfeld ein Wort eingibst, dann werden alle Stellen aus allen Foren angezeigt, wo dieses Wort vorkommt.
  • naharikajal
    naharikajal Beiträge: 55 Arc Nutzer
    bearbeitet Juli 2015
    Optionen
    Ich kann mich der hier vorherrschenden Meinung nur anschließen.

    Früher war ich regelmäßig im US-Forum als Mitleser "aktiv". Seit der Umstellung bin ich wenn überhaupt hier im deutschen oder bei reddit.

    Am aller schlimmsten finde ich persönlich die z.T. riesigen animierten (gif-) Signaturen. Das ist echt ein Unding und lenkt total ab. Selbst wenn man sich Mühe gibt es zu ignorieren...

    Bleibt das dt. Forum denn wenigstens von der Umstellung verschont oder wird das über kurz oder lang auch umziehen?

    Viele Grüße
    Nahari
  • blauzahn64
    blauzahn64 Beiträge: 1,037 Arc Nutzer
    bearbeitet Juli 2015
    Optionen
    naharikajal schrieb: »
    Am aller schlimmsten finde ich persönlich die z.T. riesigen animierten (gif-) Signaturen. Das ist echt ein Unding und lenkt total ab. Selbst wenn man sich Mühe gibt es zu ignorieren...

    Die Signaturen lassen sich mit einer Option in den Benutzereinstellungen komplett verbergen.
    Wen nur die Animation stört, dem sei das Firefox-AddOn SuperStop empfohlen. Damit kann man durch Drücken von ESC+Shift, alle GIF-Animationen stoppen.
  • solkron
    solkron Beiträge: 89 Arc Nutzer
    bearbeitet Juli 2015
    Optionen
    Das Vanilla Teil ist der letzte Mist. Nehmt was Vernünftiges. Für das Kranke Spiel reicht auch das WoltLab oder Mybb.
    Wobei ich selbst die einfache Software dem laden nicht mal zutraue es zu Installieren, weil sich dann wieder ein NICHT Vorhersehbarer Fehler einschleicht ;)