Neue Schlachtkreuzer der Klasse 6 - Diskussion

2»

Kommentare

  • captainhunter05
    captainhunter05 Beiträge: 211 Arc Nutzer
    bearbeitet Juni 2015
    species8480 schrieb: »
    yoda: wo steht denn der Baum? ich will mir den ... ähm ... nur mal "angucken" :wink:


    naja abgesehen davon das es neuauflagen werden, währen das die einzigen beiden die für mich evtl, je nach ausstattung und boff belegung, noch in frage kommen würden.
    Hatte mit der T5 versionen von denen zu pre DR zeiten nen haufen spaß, allen voran mit den fleet versionen.



    Ohne jetzt diskriminierend werden zu wollen, aber solange es genug teens gibt die mami's/papi's kreditkarte benutzen können wie sie wollen und jeden mist in STO kaufen der ihnen vor den latz geknallt wird, wird sich das auch nicht ändern.
    Ich lach mir ein ast ab wenn ne T6 version der kumari kommt, die hat sich damals ja auch wie geschnitten brot verkauft... .

    Seht ihr cryptic ihr müsst die kumari als T6 und Fleet verison verkaufen aufgehts
    original.gif

  • alaquilon
    alaquilon Beiträge: 232 Arc Nutzer
    bearbeitet Juni 2015
    Da wird es schon eng du kannst dir immer noch die wells für die anderen Fraktionen zulegen was der Zen-store bzw. Flotte da hergibt nicht so viel aber wer sagt den dass du als sci captain auch sci schiffe fliegen sollst

    Die Wells kostet ja nur schlappe 200 Mille. Wäre aber noch immer kein Warbird

    Taktiker haben mit ihren Angriffsmanövern Vorteile bei den wendigen Eskorten.
    Engi haben mit ihren Reparaturfähigkeiten Vorteile bei den Tank Kreuzern.

    Wo soll ein Science in egal welchem der besagten Schiffe besser sein?

    Klar könnte der Science auch eine Eskorte ordentlich fliegen, oder auch ein Kreuzer.
    Aber nie so gut und schon gar nicht besser wie eben die besagten anderen Klassen.
  • captainhunter05
    captainhunter05 Beiträge: 211 Arc Nutzer
    bearbeitet Juni 2015
    alaquilon schrieb: »
    Die Wells kostet ja nur schlappe 200 Mille. Wäre aber noch immer kein Warbird

    Taktiker haben mit ihren Angriffsmanövern Vorteile bei den wendigen Eskorten.
    Engi haben mit ihren Reparaturfähigkeiten Vorteile bei den Tank Kreuzern.

    Wo soll ein Science in egal welchem der besagten Schiffe besser sein?

    Klar könnte der Science auch eine Eskorte ordentlich fliegen, oder auch ein Kreuzer.
    Aber nie so gut und schon gar nicht besser wie eben die besagten anderen Klassen.

    Du hast ne nuke und nen Scan, nuke, sf, sf, so du kannst den scan zum Debuffen von gegnern nutzen um so deinen schaden zu steigern außerdem haben die sci-captains einen trait der dier einen extremem vorteil gegenüber tac#s auf prtg builds gibt und da sind wir eigentlich auch schon angekommen bei dem was du mit nem sci am besten machen kannst du baust ein prtg build drauf und kommst mit nem ausgebauten build sogar an gute dps zahlen.

    So die wells ist jetzt etwas teuer da gebe ich dir recht das hat nicht jeder so rumliegen aber damit wir weiter kommen und ich dir helfen kann sag mir dochmal bitte auf welcher seite du den sci captain hast (Fed/KDF/Rom) dann könnte ich dir mit nem build weiterhelfen (schiff, equipment usw)
    original.gif

  • mduss
    mduss Beiträge: 1,480 Arc Nutzer
    bearbeitet Juni 2015
    Also die beiden Schiffe der Föd und der Roms sehen ja optisch noch recht gut aus, aber das Klingoneschiff sieht aus als hätte man vorne einen Teil weg gesägt. Einfach gerade durch vorne.

    Also ehrlich, wer um Himmels willen designt diese Schiffe?

    Da wäre mal ein andere Designerteam notwendig.

    Ansonsten kann ich nur sagen, behebt mal endlich die ganzen Bigs, denen man überall über den Weg fliegt.

    MfG
    MDuss
  • lyakron
    lyakron Beiträge: 38 Arc Nutzer
    bearbeitet Juni 2015
    Rein vom optischen sieht das Fed Schiff...interessant aus. Braucht man evtl. mal noch andere Blickwinkel. Das Romschiff sieht auf den ersen Blick wie nen Mogai mit ein wenig Extrapanzerung aus. Nicht wirklich anders als das Original halt. Aber bitte Cryptic...was hat euch bei dem Klingonischen geritten? Ich mein die Führungsschiffe der Klingonen sehen ja schon wie fliegende Mülltransporter aus..also wirklich so schlecht, dass man sie einfach nicht fliegen will. Aber das vordere Segment von der T6 Mogh is ja mal echt abschreckend o.O Die auf beiden Seiten angebrachten...Rammböcke passen ja mal gar nich zum Rest des Raumschiffes. Pfui Pfui~ Ich finde es ja schön, das ihr eurer Kreativität freien Lauf last. Aber denkt doch mal drüber nach. Wie lange hat es in der Serie gedauert, bis mal ein neuer Schiffstyp entwickelt wurde ? Da vergingen schon einige an Jahren. Bei STO kommen nun teils komplett neue Schiffsmodelle (nicht nur Aufrüstungen) ja schon monatlich raus. Macht euch doch bitte die Mühe und erklärt z.B. anhand einer Mission, wie es dazu kommt, das nun so schnell so viele neue Schiffe entwickelt werden können.
  • lyakron
    lyakron Beiträge: 38 Arc Nutzer
    bearbeitet Juni 2015
    Wisst ihr was auch noch schön wär? Wenn man sofern man sich die T5 Vorversionen der 6er geholt hat, nen Rabatt auf die neueren T6 Versionen bekommen würde. Dann würden sich auch viele Spieler nicht andauernd so übern Tisch gezogen fühlen :smile:
  • ritchi135
    ritchi135 Beiträge: 121 Arc Nutzer
    bearbeitet Juni 2015
    Du hast ne nuke und nen Scan, nuke, sf, sf, so du kannst den scan zum Debuffen von gegnern nutzen um so deinen schaden zu steigern außerdem haben die sci-captains einen trait der dier einen extremem vorteil gegenüber tac#s auf prtg builds gibt und da sind wir eigentlich auch schon angekommen bei dem was du mit nem sci am besten machen kannst du baust ein prtg build drauf und kommst mit nem ausgebauten build sogar an gute dps zahlen.

    So die wells ist jetzt etwas teuer da gebe ich dir recht das hat nicht jeder so rumliegen aber damit wir weiter kommen und ich dir helfen kann sag mir dochmal bitte auf welcher seite du den sci captain hast (Fed/KDF/Rom) dann könnte ich dir mit nem build weiterhelfen (schiff, equipment usw)

    prtg Build- bitte was? Kannst Du bitte mal so ein Build über den Skillplaner rein stellen?
  • khan33
    khan33 Beiträge: 1,169 Arc Nutzer
    bearbeitet Juni 2015
    naja die designs sind ok die vorhergehenden fand ich viel pottiger oder dieses komische nandi design , wann werden die restlichen schiffe beim schiffsh?ndler neu vermarktet als t6 ? nen upgrade w?r mir lieber gewesen als wieder diese melkmaschinerie wann h?rt das ma bissle auf ?
    man hat immer mehr das gefühl das es nur rein ums geldmelken geht :-(
    die verarsche mit dem bugschiff damals was aufrüstbar sein sollte mit staffel.... und dann als neues schiff vermarktet wurde hat mir gereicht . oder wie ein vorredner schon sagte an die besitzer der schiffe ein rabatt für die t6 version wäre überdenkenswert zum kauf aber so ... ne danke außerdem is eh ende des monats da is kein geld mehr da ^^
  • khan33
    khan33 Beiträge: 1,169 Arc Nutzer
    bearbeitet Juni 2015
    w?ren die schiffe nicht so teuer w?rde auch mehr gekauft werden aber jedesmal 25- 30 euro pro schiff ist und bleibt zu happig ! die schiffe werden doch nicht f?r jeden spieler einzeln angefertigt oder ? ^^

    10 euro f?r ein schiff w?r noch im rahmen des machbaren
  • ocmogry
    ocmogry Beiträge: 174 Arc Nutzer
    bearbeitet Juni 2015
    khan33 schrieb: »
    w?ren die schiffe nicht so teuer w?rde auch mehr gekauft werden aber jedesmal 25- 30 euro pro schiff ist und bleibt zu happig ! die schiffe werden doch nicht f?r jeden spieler einzeln angefertigt oder ? ^^

    10 euro f?r ein schiff w?r noch im rahmen des machbaren

    So l?cherlich es auch klingen mag, diesen Vorschlag mit 10 Euro f?r ein Schiff finde ich recht vern?nftig, zumal sich 9 von 10 Spielern die neuen Schiffe bzw. generell Schiffe im Store kaufen um an die darin enthaltenen Konsolen zu kommen.

    Das erinnert mich an die Diskussion die ich irgendwann Anfang des Jahres mit einigen Leuten bez?glich des Equipments f?r mein Schiff hatte: entweder ich kaufe mir ein paar Schiffe aus dem Store um mich mit deren Konsolen zu pimpen, oder ich brauche im Prinzip nicht weiterzuspielen.
    Also entweder bezahle ich Geld um besser zu werden bzw. mit dem Spiel mitzuhalten oder ich bleibe auf der Strecke; f?r mich h?rt sich das nach Pay2Win an. Alternativ kann ich mir auch das Dilithium f?r die Zen auch erfarmen nur bis ich das Geld was ich brauche zusammen habe vergehen gut ein bis drei Monate, f?r ein Schiff oder vielmehr f?r dessen Konsole!

    Weiterhin muss ich sagen das es doch schon makaber ist das die Uniformen welche wirklich nur das Aussehen bestimmen teurer sind als die billigen K1-Schiffe im Store; ich bezahle also mehr f?r mein Aussehen als f?r mein Fortbewegungsmittel!

    Insgesamt w?re es vermutlich besser wenn man die Preise f?r alle Schiffe im Store um die H?lfte reduziert, denn so albern es klingen mag, so genial ist es auf der anderen Seite denn wenn die Schiffe allesamt nur noch die H?lfte kosten werden sie m?glicherweise vermehrter gekauft was diesen Verlust am Ende wieder ausgleichen sollte.
    Man kann es drehen und wenden wie man will, die neuen Schiffe und auch die kommenden sind im Prinzip nix weiter als Geldmaschinen welche schlecht aussehen aber wegen der Universalkonsole welche mit einer unglaublichen F?higkeit lockt in Massen gekauft werden, wenn man das Geld hat.

    Ich kann mir schon vorstellen, wie n?chsten Schiffe aussehen werden:
    wei?er Kasten f?r die F?deration, roter Kasten f?r die Klingonen und gr?ner Kasten f?r die Romulaner, allesamt mit einer Insta-Kill Konsole die Shinzons Thalaronwaffe wie eine ?berdimensionierte Taschenlampe aussehen l?sst.
  • xxthor85xx
    xxthor85xx Beiträge: 29 Arc Nutzer
    bearbeitet Juni 2015
    sind wir doch mal ehrlich wozu eigentlich jedes einzelne schiff kaufen die taugen alle samt nichts und wegen einer neuen uni konsole naja die ist für ein paar wochen recht nett anzuschauen aber dann kommt sie eh wieder in den mülleimer weil es was neues gibt, also warum die konsole kaufen samt zen schiff, da gebe ich dann lieber 50 mio credits aus für flottenschiffsmodule und kauf mir die flottenvariante und das kostet mir nicht einen einzigen euro für schiffe und getreu dem motto hier fliegt niemand original rum jeder nutzt alles was er nutzen kann als beispiel 3 galaxy klasse 3 unterschiedliche konsolen und keiner nutzt diese kombo komplett das gleiche gilt auch für die defiant mit tarnung und quad cannon usw. Und solange das niemand kapiert macht cryptic einfach weiter
  • mduss
    mduss Beiträge: 1,480 Arc Nutzer
    bearbeitet Juni 2015
    Was mich auch etwas stört gerade bei den Schiffskonsolen ist die, dass diese meist ein 3er Set aus allen Schiffen dieses Typs sind.

    Z.B: Das 3er Set des neuen Forschungskreuzers T6. Die hat eine eigene Konsole, die aber mit dern Untertassenabtrennung der Galaxy und der Konsole für die Antimaterie der venture ein Set bilden.
    Will man also das ganze Set verwenden sind schon mal 3 von 10 Konsolenplätze im Vorfeld weg.

    Und die taktischen Konsolen sind meist mit den Konsolen zur jeweiligen Waffenverstärkung belegt.

    Also allein mit diesen speziellen Konsolen hat man schon weniger platz an eigenen Konsolen.

    Man könnte es doch so lösen, dass diese Schiffsspezifischen Konsolen ihre eigene Plätze in den entsprechenden Schiffen haben, so dass die regulären nicht in Anspruch genommen werden. Denn die meisten dieser Konsolen können ja nicht in anderen Schiffen untergebracht werden.

    Siehe die Konsolte zur Abtrennung der Untertassensektion. Diese kann nur von wenigen spezifischen Schiffen getragen werden, und hier hat jedes Schiff eine eigene Version.

    Das Modul der Galaxy kann z.B. nicht in den Odyssey Kreuzern eingebaut werden.

    Also könnte man doch einen zusätzlichen Konsolenplatz einbauen, der nur und ausschließlich für diese Konsole verwendet werden kann.

    Andere Schiffe, wie z.B. die Vesta-Klasse oder so haben auch spezielle Konsolen, die nicht in andere Schiffe eingesetzt werden können.
    Hier könnte doch jedes der 3 Versionen 3 spezielle Slots haben, wo nur und ausschließlich die Konsolen der Vesta Schiffe eingesetzt werden können, um das Set als ganzen nutzen zu können.

    Dadurch wäre man auch etwas freier für den Rest der Konsolen, ohne dass man sich alles mit den Schiffsspezifischen Sets blockiert und jedes mal die Sets auseinander reißen muss.

    Wenn man schon Schiffsspezifische Konsolen macht, dann kann man für diese wenigstens spezielle Konsolen dem Schiff hinzufügen, welche nur für diese da sind.

    Dann hatte der Forschungskreuzer T6 z.B. 10 reguläre Konsolenplätze plus 3 für die Schiffsspezifischen Konsolen
    - Molekularkohäsion-Destabilisator
    - Untertassentrennung
    - Verbreitung von Antimaterie

    Oder der Nandi hätte dann halt plus 2 Konsolen, einmal für dieses Kampfmodul 3000 der D'Kora und einmal für den Metaphasischen Solarkondensator.

    Denn diese beiden Konsolen können nur auf der Nandi ausgerüstet werden.
    Ob die D'Kora umgekehrt den Metaphasischen Solarkondensator tragen kann weiß ich jetzt nicht.

    MfG
    MDuss
  • xxthor85xx
    xxthor85xx Beiträge: 29 Arc Nutzer
    bearbeitet Juni 2015
    und genau das wird cryptik nicht machen weil es dann pay2win wäre und man alle konsolen nutzen kann etc ich meine mal so ich finde die idee nicht verkehrt das jedes schiff nen extra konsolen platz bekäme aber nur für diese konsole speziell aber dann wäre es ne sache die lohnt aber wieder rum würde niemand mehr kisten brauchen etc
  • hirophus1234
    hirophus1234 Beiträge: 23 Arc Nutzer
    bearbeitet Juni 2015
    Dein Gedanke in allen Ehren, daran dachte ich auch schon einmal, aber dann w?ren Schiffe mit ganzen Konsi-Sets einfach zu overpowerd, bedenke das man sich jetzt entscheiden muss, was man mit sich f?hrt, das h?lt ein gewisses gleichgewicht zwischen OP-Set-Power-Skills und bsp. 3 anderen Konsolen f?r zB wendegeschw. oder deff.

    Zumal die Setkonsolen ja nicht nur einen Bonus haben, Sie besitzen Eigenschaften wie normale gute Konsolen ja auch, und eben darin liegt der gewisse Unterschied. G?be es extra eigene Konsolenslots f?r Schiffseigene Setitems k?nnte mein Kreuzer in ein paar Sekunden auf der Stelle im Kreis drehen, zum Beispiel.
  • cptfara71266
    cptfara71266 Beiträge: 31 Arc Nutzer
    bearbeitet Juni 2015
    welche Konsolen taugen überhaupt was aus z-store schiffen ?????.
    mir fallen nur 2 ein die aus der valdore (schildabsorptions-frequenzgenerator)
    und aus dem vandal-zerstörer (plasmonischer-sauger) der rest ist müll in meinen augen.
  • inael
    inael Beiträge: 42 Arc Nutzer
    bearbeitet Juni 2015
    cptfara71266 schrieb: »
    welche Konsolen taugen überhaupt was aus z-store schiffen ?????.
    mir fallen nur 2 ein die aus der valdore (schildabsorptions-frequenzgenerator)
    und aus dem vandal-zerstörer (plasmonischer-sauger) der rest ist müll in meinen augen.

    Wenn du FED bist hast du kaum welche gerade mal die impulse Schubdüsen sind immer mal ganz Praktisch oder die Weitwinkel Qauntentorpedos Wenn du KVS oder ROM bist gibt es schon ein Paar mehr die "nice to have" sind

    wie z.B. verbesserte Plasmaspulen oder der Subraumsprung Praktisch letztere
    kann verwendet werden um mit einem Kanonnenboot genau hinter deinem gegner 3km nahe zu sein und da dank spionage baum jedes schiff den BoB skill erhält und bei den Borg es manchmal schwer wird hinten von vorne zu unterscheiten habe ich das persönlich gerne dabei.

    der D'ridthau Warbird gibt auch noch eine praktische konsolle die eine faktisch unzerstörbar und aufhaltbar macht

    Die Dyson zerstörer finde ich persönlich entfallten erst mit ihrem 4 set ihr potenzial als Wissenschaftsschiff ansonsten kannst du Sie in die Tonne tretten.

    Bei Tarnung die schilde aktive was man vom Tulwar bekommt kann einen immer noch die möglichkeit geben mit seinen Scimitar auf Tauchstation zu gehen obwohl man beschossen wird was bei den anderen warbirds oft eher fatal sache wäre.
  • tiger16574
    tiger16574 Registered Users Beiträge: 5
    bearbeitet Juni 2015
    kann es sein das der server offline ist?
  • stroeld
    stroeld Beiträge: 185 Arc Nutzer
    bearbeitet Juni 2015
    tiger16574 schrieb: »
    kann es sein das der server offline ist?

    Bei mir wurde, im Launcher, das Spiel auch als Offline angezeigt.
    War aber ein Anzeigefehler. Bin nämlich gerade mit meiner romulanischen
    Taktikerin (KVS) unterwegs
  • rottenbeere
    rottenbeere Beiträge: 1,230 Arc Nutzer
    bearbeitet Juni 2015
    cptfara71266 schrieb: »
    welche Konsolen taugen überhaupt was aus z-store schiffen ?????.
    mir fallen nur 2 ein die aus der valdore (schildabsorptions-frequenzgenerator)
    und aus dem vandal-zerstoerer (plasmonischer-sauger) der rest ist muell in meinen augen.

    Persoenlich finde ich die hier fuer einen freien Platz immer passend!

    concoilskmhcqnozsd.jpg

    GN8!
    "Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise."
    3oEdvaLpWmfQMNt8ly.gif
  • setho0o
    setho0o Beiträge: 27 Arc Nutzer
    bearbeitet Juni 2015
    Hi, ich bin mal alles schnell überflogen, also verzeiht mir wenn ich es übersehen hab wenn die Frage schon gestellet wurde.

    Ist es ein Schreibfehler oder hat die Romulanische Version wirklich eine Waffe weniger als die der Klingonen und Federation???

    Zum Scince Charackter, ich habe die Romulanische Wells, lässt sich einiges draus machen und ist ja sehr beliebt. Denoch probiert mal den Breen Carrier aus. Sehr viele wissenschafftliche slots und die Pets Kombo Fregatte und Chaos-Jäger ist nicht zu verachten. (Flottenversion)
    Das einzige was nervig ist, die absolut besch-eidene Wenderate.
    1c5138-1522102414.jpg

  • stroeld
    stroeld Beiträge: 185 Arc Nutzer
    bearbeitet Juni 2015
    Ich glaube nicht das es ein Schreibfehler ist. Die Arbiter und die Kurak sind
    beides Kreuzer während die Morrigu von den Werten her ein Warbird zu sein
    scheint. Er hat einen Waffenplatz weniger und besitzt auch eine geringere
    Hüllenstärke. Dafür ist sie wendiger (höhere Turnrate) und kann, wenn man will,
    mit Dualkanonen bestückt werden.
  • wolle540
    wolle540 Beiträge: 147 Arc Nutzer
    Ja genau wo bleibt überhaupt die "T6 Kumari" her damit zack zack ;)
  • schwarzer34
    schwarzer34 Beiträge: 1,427 Arc Nutzer
    Und das macht jetzt Sinn ein Thread von 2015 aus zu graben?
    4v14eaycg9uc.jpg


    Mit jedem Tag steigt die Wahrscheinlichkeit, dass die Klingonen als erste die Landerechte auf den Berliner Fughafen bekommen.
Diese Diskussion wurde geschlossen.