Sommerereignis - Ankündigung - Diskussion

Optionen
Nevandon
Nevandon Beiträge: 812
bearbeitet Juni 2015 in Nachrichten der Föderation
Sommerereignis - Ankündigung - Diskussion

Schnappt euch eure Powerboards und eure Floater, denn das Lohlunat-Fest kommt nach Risa zurück!

Den Blog zum Thema findet ihr hier.
Post edited by Nevandon on
«1

Kommentare

  • ralghanarhhallas
    ralghanarhhallas Beiträge: 56 Arc Nutzer
    bearbeitet Mai 2015
    Optionen
    Ganz großes Lob!!
    Dieser Event Bloq ist ZUERST auf der deutschen STO Hompage, VOR der Amerikanischen!

    SUPER gemacht! :o)

    freue mich schon auf Risa und das Ferengischiff

    Mit freundlichen Grüßen

    Ralgha nar Hhallas
  • benan81
    benan81 Beiträge: 1,623 Arc Nutzer
    bearbeitet Mai 2015
    Optionen
    Juhuuuuu ein Ferengi Schiff!!! Ich freu mir :biggrin:
    apple3.jpg?w=720
  • rottenbeere
    rottenbeere Beiträge: 1,230 Arc Nutzer
    bearbeitet Mai 2015
    Optionen
    Wenn ich also den Risianischen Kreuzer EINMAL hole bekomme ich den nicht mehr vereinfacht auf alle anderen Charaktere?

    Aber einen Ferengi-Kreuzer erfreut meine Belegschaft! :biggrin:
    "Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise."
    3oEdvaLpWmfQMNt8ly.gif
  • imperialpredator
    imperialpredator Beiträge: 105 Arc Nutzer
    bearbeitet Mai 2015
    Optionen
    Am Ende des diesjährigen Lohlunat-Fests werden alle nicht abgeschlossenen Lohlunat-Fest-Rufprojekte entfernt.

    na super , also wenn ichs dieses jahr nicht schaffe , wird meine wochenlange arbeit gelöscht und ich habe nicht die möglichkeit es nächstes jahr zu beenden.

    risianer schiffprojekte hab ich auch noch laufen , vielen dank für den stress

    ich hab schon jetz keine lust mehr auf das event


    wenns euch stört das einige spieler noch genug währung aus dem letzten jahr über haben um das schiff am ersten tag zu kaufen , dannn schaltet das doch erst 3 wochen später frei , anstatt spieler wie mich mit vielen chars zu zwingen 8 stunden am tag farmen zu müssen .
  • tronion1
    tronion1 Beiträge: 295 Arc Nutzer
    bearbeitet Mai 2015
    Optionen
    So ganz will mir das immer noch nicht einleuchten warum,wiso wieder etwas komplett neues initialisiert wird?
    Hat das alte System nicht so viel Umsatz beschert oder was ist der Grund?
    Würde mich Interessieren was der Grund war?
    Weil aus dem Kauterwelsch was der Junge Mannn(Name vergessen) da so vor sich hin geschrieben hatte k0nnte ich mir kein Reim drauf machen!
  • pluto82
    pluto82 Beiträge: 169 Arc Nutzer
    bearbeitet Mai 2015
    Optionen
    na das es ein Ferengi Schiff ist wird einige Spieler freuen, da es das einigste Ferengi Schiff bisher nur mit glück aus kisten gibt oder zu hohen Ec Preisen auf der Tauschbörse.

    Ich frag mich nur ist dieses Schiff T6 oder T5? ,gibt es die Freischaltung auch für die bisher abgehohlten schiffe? und wird der Acountladen auch mit freigeschaltet.

    @tronion1
    ich denke mal sie verhindern dass die leute vorarbeiten. Nur warum die Projekte nach dem Event gelöscht werden will mir nicht einleuschten.
  • benan81
    benan81 Beiträge: 1,623 Arc Nutzer
    bearbeitet Mai 2015
    Optionen
    naja... das Gute ist doch, man muss nicht mehr stunden lang farmen!
    Man brauch das schiff nur auf einem Char des Accounts freispielen. Das ist doch wohl super! Und normalerweise hat man genug Zeit, um das zu bewerkstelligen. In der Regel sind dafür keine 5 Minuten am Tag nötig und das an 2/3 der Event-Tage. :rolleyes:
    apple3.jpg?w=720
  • merrisondesol
    merrisondesol Beiträge: 154 Arc Nutzer
    bearbeitet Mai 2015
    Optionen
    Ich dencke das wird K6 sein war bei den letzten Events auch so. Schade ist das ich nicht die alten Schiffe mehr bekomme rein Sammeltechnisch spiele STO noch nicht solange. Farmen geht eigentlich man hat genug Zeit und kann auch Tage gar nicht spielen. Und 8 Stunden versteh ich nicht mit einem 1000 Perlen mit jedem weiteren dann 40 so wie ich den Blog verstehe oder liege ich da falsch?
  • kartimoz2
    kartimoz2 Beiträge: 3,103 Arc Nutzer
    bearbeitet Mai 2015
    Optionen
    Nevandon schrieb: »
    Sommerereignis

    Schnappt euch eure Powerboards und eure Floater, denn das Lohlunat-Fest kommt nach Risa zurück!

    Endlich!!

    Das Sommerereignis ist für mich ein "Lieblingsereignis" - nicht ständig töten, unnötige Dinge scannen sondern mit einem Jetpack (Floater) friedlich für ein paar Minuten am Tag entspannen und sich ab und zu ein Surfbrettrennen mit anderen Spielern liefern! :smile:

    Ich gebe offen zu, dass es trotz der super Atmosphäre auf Dauer ein wenig eintönig werden kann, was dem Ereignis aber nicht schadet!
    Since Feb 2012
  • diablo0001
    diablo0001 Beiträge: 165 Arc Nutzer
    bearbeitet Mai 2015
    Optionen
    Hab mich auch schon riesig gefreut, zwar hatte ich auf einen Risianer Trägerschiff gehofft, das die Reihe abschließt, aber ein Ferengischiff ist auch was feines.

    Nur warum ist das Event so kurz ?!?!?

    Nur knapp über einen Monat und das mitten in der Urlaubszweit?
    Ich bin gerade im Sommer sehr gerne auf Risa, einfach nur weil es Spaß macht, also überdenkt bitte nochmal die Laufzeit und verlängert es zumindest bis Ende Juli, wie die letzten Jahre auch.
  • scaleworker2012
    scaleworker2012 Beiträge: 154 Arc Nutzer
    bearbeitet Mai 2015
    Optionen
    Sonne, Strand und Badenixen.. HERRLICH !

    Dummerweise in einer Zeit wo ich selbst diese Orte aufsuche :redface:

    Das Event könnte wirklich etwas länger andauern.
    Schon deshalb da die ersten zwei Wochen mit Serverausfall zu rechnen ist LOL

    ERBITTE VERLÄNGERUNG DES EVENTS auf 31.Juli !
    Sicher ist sicher. Kennt man ja.. die üblichen Anlaufprobleme. Und Murphy ;)
    __________________________________

    Ihr lernt das, was Ihr wissen dürft, und nicht das, was Ihr nicht wissen solltet.
  • khan33
    khan33 Beiträge: 1,169 Arc Nutzer
    bearbeitet Mai 2015
    Optionen
    gibts im netz irgendne info zu dem schiff ? ist der name nandi oder ist das schiffsklasse ?

    endlich ma ferengischiff das freut mich mehr als diese komischen risap?tte die eh keine sau mehr fliegt
  • ttrs80
    ttrs80 Registered Users Beiträge: 4
    bearbeitet Mai 2015
    Optionen
    Ich spiele STO erst seit Dezember, und hatte darauf gehofft, den Risianer-Kreuzer noch bekommen zu k?nnen. Schade dass es den nicht mehr gibt. Ferengi-Schiff h?rt sich aber auch gut an.
  • david1860
    david1860 Beiträge: 145 Arc Nutzer
    bearbeitet Mai 2015
    Optionen
    Ich hab nix zu meckern, alles gut.
    Endlich sommerevent das wird geil :smile:
    Ferengi schiff das wird klasse, passt gut zu meinem ferengi char
  • benan81
    benan81 Beiträge: 1,623 Arc Nutzer
    bearbeitet Mai 2015
    Optionen
    Oh, habe ich die Blogs falsch verstanden?
    Wo steht denn, dass man am Event teilnehmen muss? Und wo steht, dass man Schiffe auf alle Chars freischalten muss?
    Ich habe die letzten Events wohl auch was falsch gemacht bzw. die falsche Mission gespielt, wenn man dafür 8h am Tag braucht.

    Oh man was für ein Stress das wieder wird. Dachte immer STO wäre FTP, aber offensichtlich ist es YouHaveToPlay.

    hihi :biggrin:
    Ja da hast du wohl was falsch gemacht die letzten Male :biggrin:

    Wie schon öfter bemerkt. Dieses Spiel dient nicht zum Spaß oder zur Unterhaltung. Wir sollen alle geknechtet und versklavt werden, das Geld aus den Taschen gezogen werden, dass es nicht mehr zum Befüllen des Kühlschranks reicht. Und die Holiday Events "Risa" und "Winterwunderland" sind da das allerschlimmste, was uns vom Spielebetreiber zugemutet wird!
    :biggrin:

    Ach wattn Spaß!

    Leute, genießt das Spiel! Man kann hier viel, viel Spaß haben :-)
    apple3.jpg?w=720
  • chromaty
    chromaty Beiträge: 789 Arc Nutzer
    bearbeitet Mai 2015
    Optionen
    Zwangsurlaub auf Risa :biggrin:

    Beamen Sie auf den wunderschönen Urlaubsplaneten und lassen Sie sich bei Sonnenauf- und Untergang unfreiwillig bespaßen!

    Gehen Sie als Flottenadmiral unter die Papageien- oder Affenzüchter und fliegen Sie jeden Tag im Kreis herum um Eier zu suchen, nachdem sie ein paar Sandburgen gebaut haben!

    Dazwischen heißt es TANZEN alá "Dirty Dancing" bis der Dancefloor qualmt um Lohlunats zu grinden! Wechseln Sie dazu das Geschlecht und ziehen Sie sich schlüpfrige Bikinis an und vergessen Sie nicht die Brüste beim Schneider aufblasen zu lassen!

    Die Ferengis wurden von der Föderation erpresst, damit Sie einen Ihrer Kreuzer springen lassen! Praktisch kostenlos für alle Teilnehmer!!
    (Die Werften qualmen, der Nagus hat sich das leben genommen.. Ferengina steht vor einem Bürgerkrieg)

    Lassen Sie sich dieses Spektakel nicht entgehen! Lassen sie alles stehen und liegen, denn die PVE Wartelisten brauchen noch mehr Pause und wer braucht schon Marken und Dilithium wenn man tanzen, Tiere züchten und das Meer genießen kann?!
    :biggrin:
  • fallerstar
    fallerstar Beiträge: 70 Arc Nutzer
    bearbeitet Mai 2015
    Optionen
    Also hab ich das jetz richtig verstanden:
    Ich kann jetz also mein risanisches Korvetten Ereignis vom leztem Jahr, was ich eigentlich mit PERLEN beenden müsste, mit PREISGUTSCHEINEN auffüllen? nette Idee. Aber was mich so richtig verärgert ist folgendes:

    Letztes Jahr habe ich mir einen Risanischen Luxuskreuzer erwirtschaftet, den ich mir auch auf meinen nebencharactern dank Preisnachlass nach erstmaligem abschluss geholt habe. Dumm nur, dass ich für das Delta Rekruten Event EBEN DIESE CHARACTERE IM GLAUBEN, DASS ICH DIE RISANISCHEN SCHIFFE JA NOCH NACHHOLEN KANN, DURCH DELTA REKRUTEN ERSTZT HABE!!! UND NUN STELLEN WIR FEST, DASS PERFEKT WORLD MAL WIEDER NICHT GANZ SO PERFEKT IST UND DIE RISANISCHEN SCHIFFE EINFACH ABSERVIERT!:mad: Aber immerhin: ein Ferengi Kreuzer klingt doch ganz gut. naja, schaun wir mal wie das ganze wird. Ich nehme mal an dass dieser K6 sein wird?

    und auch eine Verlängerung wär wirklich nett von den Machern. aber so wie wir in diesem Jahr laufend von irgenwelchen Events Überschüttet werden ist da vllt. eh schon was ganz anderes geplant...
  • khan33
    khan33 Beiträge: 1,169 Arc Nutzer
    bearbeitet Mai 2015
    Optionen
    @pluto du glaubst doch nich das du t6 schiff geschenkt bekommst bzw erspielst lol

    t6 variante is doch ertragreicher f?r 3000 zen zu verh?kern .

    wird t5 oder so sein . warn die breenschiffe t6 ? oder die risaschiffe ? ne
  • fallerstar
    fallerstar Beiträge: 70 Arc Nutzer
    bearbeitet Mai 2015
    Optionen
    Hmmm?
    Doch, das Letzte Breen schiff, der Träger, war K6, ebenso wie der Kobali Samsar Kreuzer. Aber man bekommt die nicht geschenkt. man mus 25 Tage pr schiff schuften. Also K6 schiffe werden genauso "verschenkt" wie früher K5.
    und wenns K5 wär könnte man es ja zu K5u aufwerten. da fehlt dann auch nur die 5. raummeisterschaft.
  • rumpelkammerfred
    rumpelkammerfred Registered Users Beiträge: 4
    bearbeitet Mai 2015
    Optionen
    chromaty schrieb: »


    Lassen Sie sich dieses Spektakel nicht entgehen! Lassen sie alles stehen und liegen, denn die PVE Wartelisten brauchen noch mehr Pause und wer braucht schon Marken und Dilithium wenn man tanzen, Tiere züchten und das Meer genießen kann?!
    :biggrin:

    Eilmeldung an meinen Kommunikationsoffizier:

    "Lt.Cmd Nixtuh setzten Sie ein dringendes Kommunique an die Iconianer mit folgendem Inhalt auf oder verbinden Sie mich am besten gleich mit einem der Herolde."

    Hier spricht Flottenadmiral Chasandra: "Da auf dem schönen Planeten Risa im Zeitraum vom 04. Juni - 09. Juli ein allgemeiner Flottenweiter Landurlaub einberufen worden ist, wird die Irdische Streitmacht Ihnen für etwaige Kriegsspiele, Plünderungen oder Zerstörungen ganzer Planeten leider nicht zur Verfügung stehen. Sie brauchen die Erde erst garnicht zu besuchen oder zu erobern --> sind ehh alle im Urlaub."

    "Ab voraussichtlich dem 10. Juli stehen wir Ihnen für o.g. spaßige Aktivitäten gern wieder zur Verfügung."

    "Hochachtungsvoll Flottenadmiral Chasandra!"

    Ende der Übertragung
  • benan81
    benan81 Beiträge: 1,623 Arc Nutzer
    bearbeitet Mai 2015
    Optionen
    fallerstar schrieb: »
    Hmmm?
    Doch, das Letzte Breen schiff, der Träger, war K6, ebenso wie der Kobali Samsar Kreuzer. Aber man bekommt die nicht geschenkt. man mus 25 Tage pr schiff schuften. Also K6 schiffe werden genauso "verschenkt" wie früher K5.
    und wenns K5 wär könnte man es ja zu K5u aufwerten. da fehlt dann auch nur die 5. raummeisterschaft.

    :)

    also Schuften is für mich was anderes... Eine kurze Runde mit nem Jetpack über die Insel kurven. Das ist doch fast so, als wär man selbst im Urlaub.

    STO lässt sich nicht lumpen. Zu den Events werden immer leistungsgemäß aktuelle Schiffe verschenkt. Seit DR also K6 Schiffe. Das wird auch dieses Jahr auf Risa nicht anders sein :cool:
    apple3.jpg?w=720
  • fallerstar
    fallerstar Beiträge: 70 Arc Nutzer
    bearbeitet Mai 2015
    Optionen
    @benan81:
    Hast recht, schuften ist das falsche Wort.
    Ich mein, Im Sommer Jetpack und im Winter Eislaufbahn? wer möchte das nicht:biggrin:
    Ausserdem ist Risa eine der schönsten Karten im Spiel, da kann man sich die doch auch aus der Luft genehmigen. Tjaja, Sorry für die falsche ausdrucksweise.
    Und man bekommt dazu noch was geschenkt-von den Ferengi(kryptisch, aber wahr:D)
  • merrisondesol
    merrisondesol Beiträge: 154 Arc Nutzer
    bearbeitet Mai 2015
    Optionen
    Ja und farmen für mich auch man hat über nen Monat Zeit die 25 Mal unterzubringen. Ich freu mich aufjedenfall das erste Mal bei dem Event ich hoffe ich bekomme das mit den Jetpack auch hin.:wink:
  • damian1307
    damian1307 Beiträge: 158 Arc Nutzer
    bearbeitet Mai 2015
    Optionen
    kartimoz2 schrieb: »
    Endlich!!

    Das Sommerereignis ist für mich ein "Lieblingsereignis" - nicht ständig töten, unnötige Dinge scannen sondern mit einem Jetpack (Floater) friedlich für ein paar Minuten am Tag entspannen und sich ab und zu ein Surfbrettrennen mit anderen Spielern liefern! :smile:

    Ich gebe offen zu, dass es trotz der super Atmosphäre auf Dauer ein wenig eintönig werden kann, was dem Ereignis aber nicht schadet!

    Dem schließ ich mich an. Vögel züchten, floaten, surfen und relaxen und als Belohnung ein Ferengischiff (wohl mit Whirlpool^^).
    [SIGPIC][/SIGPIC]
  • rottenbeere
    rottenbeere Beiträge: 1,230 Arc Nutzer
    bearbeitet Mai 2015
    Optionen
    ..vielleicht gibt es ja mit dem Ferg-Kreuzer den SuperWarpkern (als 4. Teil) vom Ferengi-Set und gleichzeitig gibt es wieder die Handelsfrachter, wo man dann wieder guenstig einkaufen kann. :biggrin:
    "Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise."
    3oEdvaLpWmfQMNt8ly.gif
  • qlimax1981
    qlimax1981 Beiträge: 166 Arc Nutzer
    bearbeitet Mai 2015
    Optionen
    Schade ich war letztes Jahr nicht dabei gewesen,sonst hätte ich die Risa Schiffe schon längst :frown:
  • singuanaqua
    singuanaqua Beiträge: 272 Arc Nutzer
    bearbeitet Mai 2015
    Optionen
    kartimoz2 schrieb: »
    Endlich!!

    Das Sommerereignis ist für mich ein "Lieblingsereignis" - nicht ständig töten, unnötige Dinge scannen sondern mit einem Jetpack (Floater) friedlich für ein paar Minuten am Tag entspannen und sich ab und zu ein Surfbrettrennen mit anderen Spielern liefern! :smile:

    Ich gebe offen zu, dass es trotz der super Atmosphäre auf Dauer ein wenig eintönig werden kann, was dem Ereignis aber nicht schadet!

    Ja, da geht es mir ähnlich. Obwohl ich bei der Ankündigung des Ferengischiffs nicht wie bei den letzten Malen ein Bauchdrücken hatte, es unbedingt haben zu wollen, freue ich mich schon jetzt auf die verschiedenen Wettbewerbe.
    Ob dieses Jahr vieleicht auch ein Tauchwettbewerb dazu kommt?
    Würde ich gerne gegen Sandburgen bauen eintauschen.
    Aber Geschmäcker sind ja verschieden.

    Aber Risa ist eine Empfehlung wert. Bin immer wieder gerne dort.
  • singuanaqua
    singuanaqua Beiträge: 272 Arc Nutzer
    bearbeitet Mai 2015
    Optionen
    Eilmeldung an meinen Kommunikationsoffizier:

    "Lt.Cmd Nixtuh setzten Sie ein dringendes Kommunique an die Iconianer mit folgendem Inhalt auf oder verbinden Sie mich am besten gleich mit einem der Herolde."

    Hier spricht Flottenadmiral Chasandra: "Da auf dem schönen Planeten Risa im Zeitraum vom 04. Juni - 09. Juli ein allgemeiner Flottenweiter Landurlaub einberufen worden ist, wird die Irdische Streitmacht Ihnen für etwaige Kriegsspiele, Plünderungen oder Zerstörungen ganzer Planeten leider nicht zur Verfügung stehen. Sie brauchen die Erde erst garnicht zu besuchen oder zu erobern --> sind ehh alle im Urlaub."

    "Ab voraussichtlich dem 10. Juli stehen wir Ihnen für o.g. spaßige Aktivitäten gern wieder zur Verfügung."

    "Hochachtungsvoll Flottenadmiral Chasandra!"

    Ende der Übertragung

    Richtig!

    Bei der nächsten Kriegserklärung unbedingt folgenden Wortlaut beachten.
    Die Vereinigte Föderation der Planeten, außer Zuya Hiyaye@singuanaqua, erklären Ihnen hiermit den Krieg.
    Ich geh da einfach nicht hin.
    Krieg macht keinen Spaß.
  • chromaty
    chromaty Beiträge: 789 Arc Nutzer
    bearbeitet Mai 2015
    Optionen
    Hehehe die Iconianer werden schön blöd gucken wenn sie das riesige Hologram "Wegen Betriebsferien geschlossen" üder dem ESD sehen :biggrin: