Kaum Schaden mit Kreuzer

flol23
flol23 Beiträge: 10 Arc Nutzer
bearbeitet Mai 2015 in Die Akademie
Hallo Leute,

ich bin neu in Star Trek Online und hab meinen ersten Charakter jetzt auf lvl 56. Ich spiele einen Techniker, habe also bisher nur mit Kreuzern gespielt. Hab mir jetzt vor kurzem den Dreadnought-Kreuzer zugelegt. Ich habe aber nun langsam bemerkt, dass ich eine gefühlte Ewigkeit brauch bis die Gegner explodieren. Ich habe fast ausschließlich Episoden gespielt und hab nicht groß gegreindet. Bin jetzt mitten in Delta Rising und langsam nervt des!
Vielleicht liegt es auch einfach daran das es ein Kreuzer mit Phaserbänken ist und kein Eskortschiff mit Kanonen.

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

Hier eine Liste mit den Waffen die ich habe:

Bug:

Phaserstrahlenbank MK XII [Acc]x2 [CrtH] {Sehr Selten}
Phaserstrahlenbank MK XII [Acc] [CrtH] [Snare] {Sehr Selten}
Phaserstrahlenbank MK XII [Acc] [Thrust] {Selten}
Phaserstrahlenbank MK XII [CrtD] {Ungewöhnlich}

Heck:

Phaserstrahlenbank MK XII [CrtD] {Ungewöhnlich}
Phaserstrahlenbank MK XII [Acc] {Ungewöhnlich}
Phaserstrahlenbank MK XII [Acc] {Ungewöhnlich}
Uralte Weitwinkel-Strahlenbank [Acc] [Arc] [Dmg] {Sehr Selten}

Taktische Konsolen:

Konsole - Taktik - Phaserrelais MK XII {Ungewöhnlich}

Danke schonmal im Voraus.

PS: Ich greife den Gegner wenn möglich immer über die Breitseite an, so das alle Waffen Feuern.

PPS: Wäre außerdem nett wenn mir jemand diese kürzel bei den Waffen erkären würde. Hab keine Ahnung was des bedeutet.
Post edited by flol23 on
«13

Kommentare

• yukiko2
    yukiko2 Veteran des Reiches Beiträge: 570
    bearbeitet Mai 2015
    CrtH = Kritische Trefferchance erhöht die chance nen Kritischentreffer zulanden
    Acc = Genauigkeit man schießt weniger vorbei
    CrtD = Kritischer Schaden ist höher
    Dmg = Normaler Schader erhöht
    Arc = 360° Waffe
    dann gibts noch Pen = der Mod senkt die Resistenzen des Gegners um 10 Punkte E:1
    usw...
    gibt noch einpaar mehr Ac/Dm das müsste Acc+Dmg sein
    Snare, Thrust ka was die bewirken
    Rapid bei Kanonen X% chance auf Rapitfire ?
    Over bei strahlen waffen x% chance auf Beamoverload ohne den Skill zu nutzen ?
    wenn was falsch ist lass ich mich gern von den Pros verbessern ;p
    :wink:
    Man ist nicht enttäuscht von dem, was ein anderer tut oder nicht tut, sondern nur über die eigene Dummheit, etwas anderes erwartet zu haben.
    [SIGPIC]http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/dreiworte2wyfk850oh6.jpg[/SIGPIC]
  • schleierweber
    schleierweber Beiträge: 10 Arc Nutzer
    bearbeitet Mai 2015
    Es gibt ein paar Möglichkeiten, um deinen Schaden zu erhöhen.

1. Da du lvl 56 bist, könntest du deine Phaserstrahlenbänke auf mk xiv upgraden. Doch das kostet einiges an Dillithium, lohnt sich daher nur bei den sehr seltenen. Kannst du lilanen Upgrade-Kits* nicht selbst herstellen und musst sie an der Tauschbörse kaufen, wird die Sache richtig teuer und fällt daher wahrscheinlich in die Kategorie "irgendwann später einmal" :biggrin:

2. Phaserrelais. Ich nehme mal an, du bist in keiner Flotte und hast daher keinen Zugriff auf Spire-Konsolen. Wenn doch, dann sofort einbauen. Wenn nicht, würde ich dir empfehlen, ein paar Mal die Tour de Galaxy zu fliegen um dann die sehr seltenen Phaserrelais mk xii zu kaufen.

3. Die Waffenenergie. Wenn du einen Breitseitenangriff fliegst und alle Phaser feuern, geht die Waffenergie in den Keller. Und dein Schaden auch. Versuch also, deine Waffenergie möglichst hoch zu bringen und zu halten, z. B. mit Boff-Fähigkeit wie Notenergie zu den Waffen oder deiner Captain-Fähigkeit Nadion-Inversion. Die verringert den Waffenergieverbrauch beim Feuern. Oder durch Konsolen.

Hoffe, ich konnt ein wenig helfen.

* Wenn du blaue oder - noch schlimmer - grüne einsetzen würdest, dann explodieren deine Dillithiumkosten. Glaub mir, lass' das. Ich musste da auch schon Lehrgeld (Lehrdillithium) bezahlen.
  • ikarus712
    ikarus712 Beiträge: 224 Arc Nutzer
    bearbeitet Mai 2015
    Du kannst und solltest dir auch das Assimillierte Modul und den Schneidstrahl aus dem Borg Ruf besorgen. Durch den Setbonus wird deine Waffenenergie oben gehalten. Vielleicht auf Strahlenbänke umsteigen, die zusätzlich Strahlungsschaden verursachen etc., gezielte Energiemodulation III lernen und benutzen, Konsolen oder Fähigkeiten benutzen die Schaden direkt auf die Hülle geben (sry mir fallen die Namen gerade nicht ein). Bist du aber das Equipment hast, wird es dich Zeit, Dilithium, jede menge EC und Nerven kosten. Es gibt auf jeden Fall ein paar Möglichkeiten.

Aber da du einen Techniker spielst, muss ich dir leider sagen, dass sich der momentan ausgeteilte Schaden zwar erhöhen lässt, aber du wirst immer ein wenig länger brauchen um deine Gegner zu pulverisieren. Ein Techniker ist zum Tanken und als Teamunterstützung gedacht. Um wirklich Schaden auszuteilen fehlen dir ein paar Fähigkeiten, wie Angriffsmuster Alpha etc.
    Der Taktiker hat im Normalfall auch 5 Taktikonsolen dabei, was den Schaden auch wieder ernorm anheben kann.
    Das liegt also nicht unbedingt an deinem Schiff, sondern an der Gattung die du gewählt hast.
    Klar kannst du als Techniker auch eine Eskorte fliegen und hast dann auch 5 Taktikkonsolen, aber du kannst da trotzdem nicht den gleichen Schaden rausholen.
    Wie gesagt, der Schaden lässt sich mit Sicherheit noch erhöhen, aber erwarte nicht, dass du mit einem Taktiker in einer Eskorte mithalten kannst (was den ausgeteilten Schaden angeht). Das wird leider nicht passieren. Dann wäre der Techniker auch die eierlegende Wollmilchsau :wink: Du kannst mit dem Techniker extrem viel einstecken, wenn du dein Build und deine Skillung richtig anlegst. Genau das ist der Zweck. Du fliegst in eine PVE, ziehst das Feuer auf dich (Bedrohungsgrenze im Skillbaum erhöhen), heilst, verstärkst die Schilde deiner Teammitglieder und die Taktiker jagen die Gegner in die Luft.
    Das ist zu mindestens die Grundidee dabei. Der Wissenschaftler darf auch noch mitmachen und jagd jede Menge Magic **** raus und alles blitzt und blinkt.
    Wenn du also ordentlich Schaden machen willst, dann fang einen Taktiker an. Du wirst relativ schnell den Unterschied bemerken. ABER ... dafür geht der Taktiker schnell drauf. Er kann eben nicht so viel einstecken ... Hat alles seine Vor- und Nachteile :wink:
    Alle 3 Gattungen können Spass machen. Du musst nur rausfinden was dir am besten liegt.
    The Galactic Horde
    [SIGPIC][/SIGPIC]
  • eragon1392
    eragon1392 Beiträge: 334 Arc Nutzer
    bearbeitet Mai 2015
    An @yukiko2
    der Mod Pen senkt die Resistenzen des Gegners um 10 Punkte und hat nichts mit den Schilden zu tun.
    MfG
    Eragon
  • agarien
    agarien Beiträge: 22 Arc Nutzer
    bearbeitet Mai 2015
    Was mir am häufigsten passiert (neues Schiff z.B.) - die Energieverteilung nicht auf Angriff gestellt zu haben. Da dauert es auch gefühlt eeeewig bis man mal einen Gegner plättet.

auf dem Bildchen im Link ist die entsprechende Anzeige zu sehen
    http://2ndfleetgermany-sto.de/subsystemeenergieverteilung/
  • yukiko2
    yukiko2 Veteran des Reiches Beiträge: 570
    bearbeitet Mai 2015
    eragon1392 schrieb: »
    An @yukiko2
    der Mod Pen senkt die Resistenzen des Gegners um 10 Punkte und hat nichts mit den Schilden zu tun.

ah ok danke für den Hinweis :wink:

Snare hat glaube etwas mit senkung der turn rate oder geschindigkeit des gegners zutun
    Man ist nicht enttäuscht von dem, was ein anderer tut oder nicht tut, sondern nur über die eigene Dummheit, etwas anderes erwartet zu haben.
    [SIGPIC]http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/dreiworte2wyfk850oh6.jpg[/SIGPIC]
  • halbshendl
    halbshendl Beiträge: 272 Arc Nutzer
    bearbeitet Mai 2015
    Hier sind auch die neueren dabei:

http://sto.gamepedia.com/Modifier
  • deianirrah
    deianirrah Beiträge: 821 Arc Nutzer
    bearbeitet Mai 2015
    Ansonsten muss es nicht zwingend nur an den Waffen, deren Modifikatoren und Konsolen liegen - oft ist es auch ein ungünstiges Zusammenspiel von Brückenoffiziers-Fähigkeiten, eingeteilten Raum-Dienstoffizieren, Fertigkeitswerten, Setboni, Spezialisierungen und Eigenschaften und - ohne eine Unterstellung zu beabsichtigen - Erfahrung des Spielers.

RyanSTO hat mit einer Flottenversion Deines Schiffes gerade ein paar nette Videos eingestellt:

http://sto-forum.de.perfectworld.eu/showthread.php?t=352551

Zugegebenermassen verwendet er dabei MK XIV-Ausrüstung und die eine oder andere Lobi- bzw. Kistenkonsole. Dennoch kann man hier (mit gewissen Abstrichen bei nicht ganz so guter Ausstattung) noch eine Menge lernen über einen möglichen und nachweislich funktionierenden Build.

Dementsprechend versuche doch einfach mal, Dein Schiff nebst Brückenoffizieren, Ausrüstung und Fertigkeiten im Skill Planner abzulichten - wenn Du Dir unsicher bist, was genau was sein soll, stell STO beim Start im Launcher (wo Du Namen und Passwort angibst) unter "Optionen" oben auf Englisch ein, kann man ja nachher wieder einfach zurückstellen:

http://www.stoacademy.com/tools/skillplanner/

"Per aspera ad astra"

Taskforce 47 (Föderation) / Greifenreiter (KDF)
    (at) deianirrah
  • flol23
    flol23 Beiträge: 10 Arc Nutzer
    bearbeitet Mai 2015
    Vielen Dank für die Zahlreichen Tipps!!

Ich werde die Sachen in nächster Zeit mal ausprobieren und auf jeden Fall nochmal mit einem Taktiker starten.

Grüße!
  • jakatan
    jakatan Beiträge: 30 Arc Nutzer
    bearbeitet Mai 2015
    Das ist zwar schon älter, aber sicher noch Hilfreich und einen Blick wert:
    http://www.sto-center.de/forum/showthread.php?8219-Kreuzer-f%C3%BCr-Anf%C3%A4nger
  • tkohr
    tkohr Beiträge: 336 Arc Nutzer
    bearbeitet Mai 2015
    Der Mod Pen senkt nicht die Resitenzen, sondern er IGNORIERT sie, und auch nicht um 10%, sondern um 10 Punkte, würde mann das z.b. auf eine Panzerungskonsole sehen, die +20 auf alle resis hatt, hätte diese bei einem Treffer mit dieser Waffe nur noch eine Wirkung von +10, der Wert der Konsole bliebt aber gleich, da wie schon gesagt der Wert nur Ignoriert wird, würde der Mod Pen die werte senken, hätte die Konsole tatsächlich nur noch +10, dies ist aber nicht der Fall, da eine 2te Waffe die ohne Pen feuert, nicht von dem Wert Pen der anderen Waffe Profitiert.

Je höher der panzerrungswert eines Schiffes ist, desto weniger Profitiert man von Pen, da sie 10 Punkte ignoriert und nicht 10%, bei einem schiff mit sagen wir mal 55% Panzerung benötigt das schiff einen Wert von ca.155 Punkten, -10 wärden hier grad mal 2-3% , wärend bei einem Schiff mit 35% und 90 Punkten, der Ignorieren Wert Prozentual steigt.

Pen wird in meinen augen Überbewertet, und rechtfertigt den Verlust eines zusätzlichn CrtD Modis auf keinen Fall.
  • xxxhellspawnyxxx
    xxxhellspawnyxxx Beiträge: 1,562 Arc Nutzer
    bearbeitet Mai 2015
    tkohr schrieb: »
    Pen wird in meinen augen Überbewertet, und rechtfertigt den Verlust eines zusätzlichn CrtD Modis auf keinen Fall.

Wenn Du Dich mit dem Thema und den zugrundeliegenden Formeln auseinandersetzen würdest (Link: http://sto-forum.perfectworld.com/showthread.php?t=1128181), würdest Du etwas anderes schreiben.

[Pen] fällt unter die Kategorie Injuries.
  • tkohr
    bearbeitet Mai 2015
    Ein "Injures" ist die Senkung eines Wertes oder die änderung eines der Schiffswerte des angegriffenen Schiffs, ob über eine Bestimmte Zeit, oder dauerhaft, Pen senkt den Wert nicht, noch legt er ein Debuff aufs Ziel, sondern er Ignoriert schlechthin einen bestimmten Teil, eines bestimmten Wertes. Die Werte des Schiffes bleiben Unangetastet, sie Verändern ihren Status nicht durch Pen, folglich wäre die zuweissung des Modis Pen, in ein "Injures" Wert schlicht und Ergreifend falsch.
  • xxxhellspawnyxxx
    bearbeitet Mai 2015
    Ein "Injures" ist die Senkung eines Wertes oder die änderung eines der Schiffswerte des angegriffenen Schiffs, ob über eine Bestimmte Zeit, oder dauerhaft, Pen senkt den Wert nicht, noch legt er ein Debuff aufs Ziel, sondern er Ignoriert schlechthin einen bestimmten Teil, eines bestimmten Wertes. Die Werte des Schiffes bleiben Unangetastet, sie Verändern ihren Status nicht durch Pen, folglich wäre die zuweissung des Modis Pen, in ein "Injures" Wert schlicht und Ergreifend falsch.

Selbst getestet oder erfunden? Mit der Meinung stehst Du nämlich ziemlich alleine da.

Ansonsten http://www.reddit.com/r/stobuilds/comments/2jopc3/pen_worth_it_acc_vs_crtd/ mal lesen.
  • tkohr
    bearbeitet Mai 2015
    Schon so Versteift auf Fromeln und combatlogreader der den wert ignore nicht kennt, und deswegen eine resitenzsenkung anzeigt, das die Herren im PvP nicht gemerkt haben, das der Wert gleich bleibt ? Wann habt ihr denn den Unterschied zwischen Ignore, Debuff und injures selber Festgelegt ? In vielen MMOs gibt es den wert Ignore, z.b. Rüstungsdurschlag, der ebenfalls einen bestimmten Wert der Rüstung des Gegners IGNORIERT, ihn aber nicht senkt, oder verändert.

Mag sein das in STO bei den Spitzen DPSlern der wert Pen mehr DPS Erzeugt als ein 4ter CRTD Modi, hier wird von 5-6% geredet, änndert aber nichts an der Tatsache, das Pen kein Debuff ist, noch ein Injures Wert, nicht ausgedacht, oder Erfunden, sondern schlicht und ergreifend Logisch nachvollziehbar, was macht denn ein Debuff ? Richtig, er senkt einen Wert, Was macht ein Injures ? richtig, er verändert einen Wert, was macht Ignore ? richtig, er beachtet zu deutsch einen bestimmten wert nicht mehr. Lass dich im PvP von einer Pen waffe treffen, du wirst sehen, der Wert deiner Panzerung ändert sich nicht, folglich kann es sich nicht um einen Debuff b.z.w. Injures Wert handeln, sondern schlicht um eine umgehung (ignore) eines bestimmten Wertes.
  • xxxhellspawnyxxx
    bearbeitet Mai 2015
    Schon so Versteift auf Fromeln und combatlogreader der den wert ignore nicht kennt, und deswegen eine resitenzsenkung anzeigt, das die Herren im PvP nicht gemerkt haben, das der Wert gleich bleibt ? Wann habt ihr denn den Unterschied zwischen Ignore, Debuff und injures selber Festgelegt ? In vielen MMOs gibt es den wert Ignore, z.b. Rüstungsdurschlag, der ebenfalls einen bestimmten Wert der Rüstung des Gegners IGNORIERT, ihn aber nicht senkt, oder verändert.

Mag sein das in STO bei den Spitzen DPSlern der wert Pen mehr DPS Erzeugt als ein 4ter CRTD Modi, hier wird von 5-6% geredet, änndert aber nichts an der Tatsache, das Pen kein Debuff ist, noch ein Injures Wert, nicht ausgedacht, oder Erfunden, sondern schlicht und ergreifend Logisch nachvollziehbar, was macht denn ein Debuff ? Richtig, er senkt einen Wert, Was macht ein Injures ? richtig, er verändert einen Wert, was macht Ignore ? richtig, er beachtet zu deutsch einen bestimmten wert nicht mehr. Lass dich im PvP von einer Pen waffe treffen, du wirst sehen, der Wert deiner Panzerung ändert sich nicht, folglich kann es sich nicht um einen Debuff b.z.w. Injures Wert handeln, sondern schlicht um eine umgehung (ignore) eines bestimmten Wertes.

Aha. Also ist es so, weil Du es so willst. Ist ja nicht das erste Mal.
  • tkohr
    bearbeitet Mai 2015
    Yo, die Antwort sagt wohl mehr als Tausend Worte :biggrin:
  • xxxhellspawnyxxx
    bearbeitet Mai 2015
    Yo, die Antwort sagt wohl mehr als Tausend Worte :biggrin:

Damit bezogst Du Dich sicher auf Deinen eigenen Text.

Ich war mal so frei und habe es extra für Dich getestet. Die Ergebnisse entsprechen im Übrigen genau dem, was man mit der Formel berechnet.

Basis:
    - Angreifer: Scimitar mit epischen Mk XIV AP Beams
    - Ziel: Spieler ohne Punkte in Panzerskills, kein Resi-Accolade, ohne Schilde

Versuchsreihe 1: Keine Panzerungen
    CrtDx4
    Verhältnis Grundschaden zu tatsächlichem Schaden 1:1
    --> Treffer mit 1.600 Punkten Schaden erzielen tatsächlich 1.600 Hüllenschaden

CrtDx3 Pen
    Verhältnis Grundschaden zu tatsächlichem Schaden 1:1,09989
    --> Treffer mit 1.600 Punkten Schaden erzielen tatsächlich 1.759,8 Hüllenschaden

Versuchsreihe 2: 4 Neutroniumpanzerungen
    CrtDx4
    Verhältnis Grundschaden zu tatsächlichem Schaden 1:0,568998
    --> Treffer mit 1.600 Punkten Schaden erzielen tatsächlich 910,4 Hüllenschaden

CrtDx3 Pen
    Verhältnis Grundschaden zu tatsächlichem Schaden 1:0,625837
    --> Treffer mit 1.600 Punkten Schaden erzielen tatsächlich 1.001,34 Hüllenschaden

Theoretische Reihe 3: 4 Neutroniumpanzerungen und -120 Debuffs auf dem Gegner

Da die von mir im Beitrag angeführte Formel korrekt ist, hab ich mir den Praxistest geschenkt.

CrtDx4
    Verhältnis Grundschaden zu tatsächlichem Schaden 1:0,942
    --> Treffer mit 1.600 Punkten Schaden erzielen tatsächlich 1.506,85 Hüllenschaden

CrtDx3 Pen
    Verhältnis Grundschaden zu tatsächlichem Schaden 1:1,02465
    --> Treffer mit 1.600 Punkten Schaden erzielen tatsächlich 1.639,45 Hüllenschaden

Theoretische Reihe 4: keine Panzerung und -120 Debuffs auf dem Gegner

Da die von mir im Beitrag angeführte Formel korrekt ist, hab ich mir den Praxistest ebenfalls geschenkt.

CrtDx4
    Verhältnis Grundschaden zu tatsächlichem Schaden 1:2,0769
    --> Treffer mit 1.600 Punkten Schaden erzielen tatsächlich 3.323,08 Hüllenschaden

CrtDx3 Pen
    Verhältnis Grundschaden zu tatsächlichem Schaden 1:2,23248
    --> Treffer mit 1.600 Punkten Schaden erzielen tatsächlich 3.571,97 Hüllenschaden

Zusammenfassung:

Einzeltreffer mit CrtDx3 Pen erzielen im Versuch 1 9,98% mehr Schaden, in Versuch 2 ebenfalls, in Versuch 3 8,8% und in Versuch 4 noch 7,49%. Die gemessenen Kritischen Treffer mit Pen waren im Durchschnitt ebenfalls höher, ohne Panzerung 2,4%, mit Panzerung 1,9%, die Stichprobe ist aber zu klein, um diese Zahlen so exakt festzulegen, der Trend ist aber eindeutig.

Wenn man nun die höhere CrtD Rate der CrtDx4 Waffen berücksichtigt und mit einem Basiswert vor Waffenmods von 30% CrtH und 120 CrtD rechnet, erzielen die Pen Waffen immer noch knapp 6% mehr Schaden in den Szenarien 1 und 2, 4,89% in 3 und 3,6% in Szenario 4.

Hinzu kommt, dass bei der Verwendung mehrerer Pen Waffen es dazu kommen kann, dass einzelne Treffer stacken können, d.h. bei zwei Stacks 1,199 mal so stark sein können.

Disclaimer:
    Diese Versuchsreihe bezieht sich nur auf Hüllenschaden. Die Schilde der meisten NPCs sind nach einem Treffer heruntergeschossen, bzw. die Strukturen in den STFs haben keine Schilde. NPCs haben in der Regel keine Resistenzen, taktische Kuben in Elite STFs ca. 60 bis 65. In STFs können Debuffs von bis zu -200 auftreten (auch gerechnet: 1,87% mehr Schaden für Pen).
  • Unbekannt
    bearbeitet Mai 2015
    This content has been removed.
  • rottenbeere
    rottenbeere Beiträge: 1,230 Arc Nutzer
    bearbeitet Mai 2015
    ...die berechneten Werte (3+4) sind in Bezug aber falsch berechnet, ich muss mich gleich mal dran setzen - zumal ein Test mit "1x" Beta auch hilfreich sein konnte.

Aber insgesamt scheint [Pen] auch verbuggt zu sein, weil 10% mehr Schaden kaum der angestrebten Panzerungsignorierung entspricht.

g8
    "Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise."
    3oEdvaLpWmfQMNt8ly.gif
  • xxxhellspawnyxxx
    bearbeitet Mai 2015
    daviddxx schrieb: »

Hi,..

hast du schon mal die Cascade Resonance, Beta 3, Sensor Scann zusammen getestet.. bin neugierig was das an Debuff bringt. Kann es selber nicht testen, hab das Programm nicht. Sollte jedoch schon die -100 ankratzen oder ?

Desweiteren frage ich mich.. - 200 ? Wie will man das erreichen außer jetzt mit z.B. Triple Scann und etlichen Beta Proc's etc.

Falls du mal die Zeit findest kannst du es ja mal bitte posten. Danke. :wink:

Gruß

Einen Gegner mit PvP-Resis voll auf -200 (= 3 facher Schaden) runterzuziehen ist ziemlich schwer. Bei unseren Tests für die letzten Turniere kamen wir auf maximal -130 bis -140, wenn ich mich richtig erinnere. Im PvE ist das was anderes, bei 0 Resi braucht das Team nur Debuffs für 300, die Hälfte davon schafft ein Einsiedler locker.

Die Werte sind ja bekannt:
    Sensor Scan 62,5
    Beta 1 (geskilled+ Antrieb) 32,5
    Beta 3 (geskilled + Antrieb) 50
    Beta 3 (Pets) 33
    FOMM 41,5
    Disruptor Proc 10
    Kemocite 2 12,5

uvm.
  • tkohr
    bearbeitet Mai 2015
    Sehr nett das Du mir das alles noch mal aufklabüsterst, nur wirklich Zugehöhrt hast Du mir nicht oder ? Hatte schon geschrieben das ich mitbekommen habe das 5-6% mehr schaden bei Pen Waffen als bei CrtD4 Waffen enstehen kann, hab ich in deinen beiden Links gesehen.

Tja, aber auch im Eng, Forum wird Disskutiert, Pen=Debuff ? oder Pen=Injures?
    oder doch einfach ein Ignore Wert, der vom System als Injures berechnet wird?

"Da meine Formel korrekt ist.....", ich werde diese Aussage mal so im Raum stehen Lassen.
  • xxxhellspawnyxxx
    bearbeitet Mai 2015

"Da meine Formel korrekt ist.....", ich werde diese Aussage mal so im Raum stehen Lassen.

Zitier bitte richtig:
    Da die von mir im Beitrag angeführte Formel korrekt ist, hab ich mir den Praxistest ebenfalls geschenkt.

Wer lesen kann ist klar im Vorteil.

Ehrlich gesagt habe ich bei deinem Geschwafel fast den Ausgangspunkt vergessen:

Du kannst es drehen und wenden, aber Du liegst falsch. Aber ist ja auch egal, hol Dir CrtDx4 und werde glücklich damit.
  • tkohr
    bearbeitet Mai 2015
    Alter, es geht darum das Pen kein Injures oder debuff Wert sein kann, da er die Schiffswerte des von dieser Waffe getroffenen Schiffes nicht ändert, wie das beta e.t.c. tun.

Das pen mehr schaden macht als ein 4ter critD hatte ich doch schon berichtigt, sach mal...schreibste hier auch mit deinem Taschenrechner, oder haste deine Brille vergessen, meine güte, so schwer kann man doch nicht von kapee sein.
  • luckychucky
    luckychucky Beiträge: 196 Arc Nutzer
    bearbeitet Mai 2015
    ...
    [Pen] fällt unter die Kategorie Injuries.

Hallo Hellspawny Ich möchte mich nicht auf Deine oder tkhor's Seite schlagen sondern einfach nur ganz neutral für mich selbst die Situation verstehen.

Wenn [Pen] zu injuries gehört müsste der Mod ja eigentlich stacken, müsste ich also ab Ausfall der feindlichen Schilde mit 8 x[Pen] Waffen minus max 80 Punkte dauerhaft beim Panzerungswert des Zieles erreichen solange bis es zerstört ist bzw iwie gebufft wird (natürlich nur wenn Schilde down sind/bleiben). Das wäre meine Meinung anhand meines Wissens, Vermutungen und vorliegenden Informationen. Ist das so in etwa korrekt?

Verbunden mit den [Crtd]x3 + Buffs wäre [Pen] meiner Meinung natürlich [CRtD]x4 + Buffs dann durchaus überlegen, wenn feindliche Schilde schnell neutralisiert werden können und natürlich auf alle Ziele ohne Schilde. (was u.a. Hellspawny ebenfalls so zu sehen scheint)

Leider sagt auch wieder die Info des [Pen] Mod nichts exaktes über die Kategorie und Wirkung aus (All attacks with this weapon ignore 10 Armor Rating) ... was natürlich zu kontroversen Diskussionen im Forum etc führt.

Fakt ist, dass ich es nicht testen kann und daher auf Meinungen anderer angewiesen bin (Danke nochmal an Euch Alle dafür für die viele Arbeit, die Ihr euch immer macht und eure Mühen!)

lg
    [SIGPIC][/SIGPIC] ... IST MIR ZU SCHWER ... UND ICH WILL NICHT :cool:
  • eragon1392
    eragon1392 Beiträge: 334 Arc Nutzer
    bearbeitet Mai 2015
    Zu deiner ersten Frage ja der Pen mod stackt mit anderen Pen Mod's aber der Debuff unterliegt einem sehr kurzem Zeitfenster, so um die 1 sec. Treffen dann mehre Waffen das Ziel stackt das ganze, in Höhe der verwendeten Waffen.
    Zu dem Punkt der mich stört.
    Wer hat verbreitet dass die Schilde unten sein müssen damit der Pen Mod proct???
    Das ist nätürlich absoluter Schwachsinn!!! Der Debuff ist auch bei vollen Schildn da.
    MfG
    Eragon
  • rottenbeere
    bearbeitet Mai 2015
    ...was mich stoert ist die falsche Benutzung des Begriffes "Proc" oder "proct" :wink:
    3oEdvaLpWmfQMNt8ly.gif
  • Unbekannt
    bearbeitet Mai 2015
    This content has been removed.
  • luckychucky
    luckychucky Beiträge: 196 Arc Nutzer
    bearbeitet Mai 2015
    eragon1392 schrieb: »
    Zu deiner ersten Frage ja der Pen mod stackt mit anderen Pen Mod's aber der Debuff unterliegt einem sehr kurzem Zeitfenster, so um die 1 sec. Treffen dann mehre Waffen das Ziel stackt das ganze, in Höhe der verwendeten Waffen.
    Zu dem Punkt der mich stört.
    Wer hat verbreitet dass die Schilde unten sein müssen damit der Pen Mod proct???
    Das ist nätürlich absoluter Schwachsinn!!! Der Debuff ist auch bei vollen Schildn da.

Danke erstmal für die Antwort allerdings tue ich mich immer noch schwer mit der Trennung von "Debuff" und "Injury" - Ein Debuffeffekt wirkt über eine bestimmte Zeit, Injuryeffekte dauerhaft bis unterbrochen (Hier durch das Ende des Schusses). Da ist ja noch die sehr kurze Zeit für das Stacking... Würde sagen der Exotenmod [Pen] ist nach neuster Erkenntnis eine Mischung aus 75% Injury und 25% Debuff.... Aber eigentlich ist die Bezeichnung ja nicht so wichtig und richtig trennen lässt sich das in dem Fall ja auch nicht unbedingt.

Der [Pen] Mod scheint ein hauptsächlich ein Injury zu sein und dadurch wird die Wirkung jedes Treffer etwas verstärkt... natürlich auch durch die Schilde (Klar Schilddurchdringung - Da hast du natürlich wahrscheinlich Recht) ... wenn man das richtig ausnutzt ist da bestimmt auch einiges an Zusatzschaden rauszuholen ... ansonsten ist der Pluseffekt über die Schilddurchdringung wohl eher zu klein um irgendwie interessant zu sein....Was wohl auch den "Schwachsinn mit den Schilden" (sinngemäß) erklärt, den ich im englischen Forum öfters aufgeschnappt habe und glaube auch hier und da im Zonenchat

In einem Punkt ist für mich besonders Deine Aussage über das Stacking sehr interessant. Also kann man im Prinzip sagen, dass jede Waffe überwiegend für sich allein wirkt, indem sie 10 Punkte der Gegnerpanzerung ignoriert und dadurch etwas mehr Schaden anrichtet ... direkt auf Gegner ohne Schilde und indirekt über die Schilddurchdringung. Denke auch dass man das Stacking nicht unterschätzen sollte, da gerade bei Beams mehrere Treffer in sehr kurzen Abständen erfolgen können.

Denke mein Verdacht erhärtet sich weiter, dass [Pen] Waffen die bessere Wahl sind wenn man auf Schaden machen aus ist ... wenn die nur nicht so selten und teuer wären :D

Danke nochmal sehr für die Infos

lg
    [SIGPIC][/SIGPIC] ... IST MIR ZU SCHWER ... UND ICH WILL NICHT :cool:
  • rottenbeere
    bearbeitet Mai 2015
    Ich hab mal etwas gemessen:

1. Pen erniedrigt die Resistenz des Getroffenen um genau 10 % fuer die Berechnung des Schadens, und nicht wie man bei der Beschreibung denken konnte den Armor-Wert.
    2. Eine Debuff-Wirkung konnte ich nicht feststellen, ich kann das aber auch nicht ausschliessen, dass die Malusresistenz auch noch fuer kurze Zeit f?r einen naechsten Treffer wirkt.

Mathematisch betrachtet:
    1. Ist [Pen] bei einer durchschnittlichen Teamleistung in Bezug auf der Resistenzerniedrigung eindeutig besser.

2. Sollte man aber sehr hohe Werte erreichen und sollte es wirklich zutreffen dass die Wirkung laenger als 0 Sekunden ist, duerften ein eine oder zwei Waffen ohne Pen keinen gro?en Unterschied beim effektiven Schaden ergeben.
    3oEdvaLpWmfQMNt8ly.gif