Ist Star Trek Online am Ende ?

Optionen
berlinsoldat
berlinsoldat Beiträge: 32 Arc Nutzer
bearbeitet April 2015 in (PC) Allgemeine Diskussionen
Viele Spieler beklagen sich nun seit langer Zeit mit massiven Verbindungsproblemen rum, doch anscheinend ist hier kein Ende in Sicht.
Auch mit dem letzten Update brachten die Entwickler und Programmierer den Spielern mehr Ärger als Freude doch warum ist das so ?
Als Aussage bekommen die Spieler oft nur knappe Antworten, sie mögen doch bitte ihre Verbindungen prüfen man habe ja schließlich sogar die Serverperformance verbessert.
Sind hier wirklich die Spieler schuld oder deren Provider ?
Tatsächlich beklagen aber Spieler von verschiedenen Provider die gleichen Fehler und auch die Verwendung verschiedener Router zeigen gleiche Symptome also doch die Server ?
Fakt ist, nach jedem eingespielten Update häufen sich die Meldungen in den Foren wieso also nimmt man die Spieler so wenig ernst ?
Auffällig ist ja zumindest die sofort nachfolgenden Einspielungen neuer Patches nach dem ursprünglichen Patch, wieso also macht man es nicht gleich richtig ?
Nutzt man hier den guten Glauben und das Vertrauen des Spieler nicht ein bisschen zu sehr aus ? Auffallend sind vor allem die vielen neuen Inhalte wie z.B. Schiffe, Belohnungen und Upgrades also doch nur Gewinnmaximierung ?
Als Spieler werde ich selbst das Gefühl nicht los, nicht mehr hinterher zu kommen und ich frage mich immer, wie ein neuer Captain jemals ein Ziel anpeilen soll, wenn er mit der schlechten Performance nur wenige Stunden am Tag spielen kann. Vielleicht animiert genau das erdrückende Gefühl viele dazu Geld auszugeben, doch lasst euch bitte eines gesagt sein, auch hier zählt
das Motto "Glücksspiel kann süchtig machen", denn langsam kann man das Spiel damit vergleichen. Es macht einen hier nämlich fast nur noch ein Umstand glücklich, nämlich ein Kistenschiff zu bekommen um endlich ein gutes Schiff fliegen zu können. Bei der Masse an Schiffen fühlt man sich mit seiner kleinen Standard Eskorte irgendwie schnell minderwertig.
Doch kommen wir zum Thema zurück, steuern die Betreiber da nicht in ihr Verderben ? Geht man so mit einer Community und Fan Gemeinde um, die mit der Serie aufgewachsen sind und nicht anders können als dieses Spiel zu spielen weil es nun mal nichts anderes mehr von Star Trek gibt ?

Ich möchte gerne eure Meinung dazu wissen und vielleicht nehmen sich die Entwickler mal unsere Worte zu Herzen und nehmen uns endlich wieder als Spieler ernst, denn hier steckt nicht immer nur ein 13 jähriger am Steuer eines Schiffes sondern viele Erwachsene, die nach dem Stress auf der Arbeit oder mit ihrer Frau einfach mal auf Risa Urlaub machen wollen.

LG. Captain Kai
Post edited by berlinsoldat on
«1

Kommentare

  • lucius4
    lucius4 Beiträge: 839 Arc Nutzer
    bearbeitet April 2015
    Optionen
    huhu berlinsoldat :smile:

    naja was erwartest du DR hat ne riesen lücke in die spieler gemeinschaft gerissen und cryptic lässt der spielerschaft auch keine möglichkeit die auszugleichen bzw sie tun alles dafür um sie nicht aus zu gleichen immer neue sinnlose spezi fertigkeiten und kaum möglichkeiten diese zuerwerben . das resultat leere instanzen , zu viele fails , steigen des dili/zen preises -> alles nur weil cryptic mit DR in klo gegriffen hat und zustolz ist es zu zugeben !!

    das ende vom lied wenn nicht bald (was ich und andere die ich kenn nicht glauben ) ein wunder geschiet ...naja muss nicht mehr sagen oder :rolleyes:

    und dann noch S10 ( hehe ) schöne karte, 2 nette episoden , 2 instanzen das als season zubezeichnen ist eigentlich schone frechheit . und dann noch die laggs oh man , hab neva extra gesagt nimm urlaub aber nö naja jetzt muss er sich dem shitesturm stellen und den kopf hinhalten :rolleyes:

    und wenn S11 kommt bekommen wir warscheinlich 1 episoden halterplatz mit der überschift wir nachgereicht , 1 instanz , last but not least nen neuen spezibaum !! jaaaayyy spezi bäume :frown:

    ich kann ja irgendwo verstehen das man was neues einbringen will aber ohne content der das ganze erspielbar macht ist es naja sinnlos !! ist ja nicht so das die dinger nicht reinknallen .

    mein fazit jup sto ist fast game over !!
    Harder Better Faster Stronger -> Hyundai i30n Fastback
  • berlinsoldat
    berlinsoldat Beiträge: 32 Arc Nutzer
    bearbeitet April 2015
    Optionen
    Hallo Lucius

    erst einmal vielen Dank für deine Meinung, ob sie unsere Stimmen erst nehmen wird sich natürlich zeigen.
    Gegen neue Inhalte ist an sich ja auch nichts einzuwenden und zugegeben kann man es auch nicht jedem Spieler recht machen aber insgesamt sind wir uns alle einig, dass sich in der Erreichbarkeit und Stabilität der Server etwas tun muss.

    Vor allem der Account Server scheint hier ziemlich zu leiden und das obwohl man uns mit Stolz die Zahl der registrierten Captain's präsentierte.
    Hoch wurde das letzte Jahr gelobt und man rechne sogar mit viel mehr Spielern die natürlich mit dem Delta Paket und dem neuen Delta Rekruten einen neuen Anreiz sehen.
    So kommt es nun überraschend vor, dass der Server uns keinen Einlass mehr gewährt und wir, da zu viele Spieler auf ihn befindend in eine Warteliste eingereiht werden. Ähnlich wie beim Arbeitsamt wird uns so mit der Nummer bewusst, dass wir nicht die einzigen sind die warten müssen aber wie lange ?
    Nach dieser Frage schaltet man schon aus Frust das Spiel ab, zumindest geht es mir so.
    Sieht man hier wirklich keinen Handlungsbedarf ?
  • lucius4
    lucius4 Beiträge: 839 Arc Nutzer
    bearbeitet April 2015
    Optionen
    ich muss dir wieder sprechen so viele spielen sto nicht (mehr) hört man von allen seiten fast jede flotte hat mit massiven spieler schwund zukämpfen und die instanzen sind nach wie vor leer ,
    zu dem delta rekruten würde ich mal behaupten das fast 80% ( ich weiss kann es nicht bestätigen) nur alt eingesessene spieler waren und kaum neu anmeldungen . ist auch verständlich bei den laggs und rubbelbänder, snr,dc's :rolleyes:

    zu den warte schlangen kommtes ja dadurch das wir und die kogin server mit diversenspielen teilen und die laggs kommen soweit ich weiss vom bostoner knotenpunkt weil der überlastet ist warum cryptic dagegen nicht unter nimmt ist mit auch schleierhaft :rolleyes:

    und ich geh mal davon aus das noch mehr gehen werden , weil sie ja nicht mal ins spiel kommen o. abstüze haben und sich warscheinlich überlegen zocken und rechner schrotten oder sagen ok ich such was anderes (wären zumdest meine gedanken ) .

    bloss irgendwann ist der zenit erreicht dann kann cryptic ruddern tun und machen wie sie wollen es wird nicht mehr reichen um das spiel am leben zuhalten ...leider wird dieser pkt beim schnellball effekt sehr schnell erreicht :frown:
    Harder Better Faster Stronger -> Hyundai i30n Fastback
  • species8480
    species8480 Beiträge: 403 Arc Nutzer
    bearbeitet April 2015
    Optionen
    berlinsoldat schrieb: »
    erst einmal vielen Dank für deine Meinung, ob sie unsere Stimmen erst nehmen wird sich natürlich zeigen.
    lags, rubberbanding, loginprobleme, snr's etc pp.
    das alles geht schon seit nem guten halben jahr und das einzige was passiert ist, das es schlimmer wird...:rolleyes:

    berlinsoldat schrieb: »
    Sieht man hier wirklich keinen Handlungsbedarf ?
    Nein, denn laut cryptic ist alles -> https://www.youtube.com/watch?v=oK19iX3L87w
    (ich grab mal nen alten running gag aus)
    naja was erwartest du DR hat ne riesen lücke in die spieler gemeinschaft gerissen und cryptic lässt der spielerschaft auch keine möglichkeit die auszugleichen bzw sie tun alles dafür um sie nicht aus zu gleichen immer neue sinnlose spezi fertigkeiten und kaum möglichkeiten diese zuerwerben . das resultat leere instanzen , zu viele fails , steigen des dili/zen preises -> alles nur weil cryptic mit DR in klo gegriffen hat und zustolz ist es zu zugeben !!
    naja die lücke betrifft nicht nur anfänger/neueinsteiger und leute die schon lange dabei sind/alte hasen.
    Das fängt bei PVP an und hört bei PVE auf.
    Wenn ich nur bedenke was es and Dili kostet wenn man sein setup umstellen will (z.b von phaser auf AP oder so). Da gehen unsummen wegen den ultrahohen upgrade kosten drauf.
    Mit DR hat cryptic die spieler dazu verdonnert für immer und ewig auf ein und dem selben (waffen) setup rum zu eiern, sofern man kein Dili millionär ist oder x toons zum farmen hat.

    Sinnlose fertigkeiten, ja (zum teil)
    Kaum möglichkeiten sie zu erwerben: Richtig.
    Wenn man bedenkt das man mio an punkte brauch bis man ein fertigkeitspunkt erhält und dann *grübel* 4 fertigkeitsbäume zu füllen hat ... , wie lange soll ich denn spielen?! Bis ich in rente gehe damit die irgendwann mal voll sind?
    Zumal, wie du erwähnt hast, STFs sind meist leer, sind laggy, failen.
    mein fazit jup sto ist fast game over !!
    Sehe ich auch so.
    Man sollte noch das beste draus machen was noch so ist und mehr nicht, bzw. zeit sinnlos verschwenden wegen fertigkspunkte mühevoll und ewig erlangen - der sommer steht vor der tür und da gibts besseres zu tun als sich mit Star trek lagline rum zu plagen.
    Am end wird aus star trek lagline früher oder später star trek offline und man ärgert sich so viel zeit sinnlos verschwendet zu haben:biggrin:
    berlinsoldat schrieb: »
    Als Spieler werde ich selbst das Gefühl nicht los, nicht mehr hinterher zu kommen ... Bei der Masse an Schiffen fühlt man sich mit seiner kleinen Standard Eskorte irgendwie schnell minderwertig.
    Das gefühl, nicht mehr hinterher zu kommen, habe ich seit DR ebenfalls und ich bin schon ne ganze weile dabei.

    Was die sache mit dem/den schiff(en) angeht: das kann zum teil ein trugschluss sein.
    Nicht das schiff machts aus sondern wie man es fliegt und ausrüstet.
    ich bin mul­ti­lin­gu­al, ich spreche
    "Deutsch"
    "Englisch"
    "Ironisch"
    "Sarkastisch"
    "Zynisch"
    "Ein mix aus allem"
  • littlemonchichi
    littlemonchichi Beiträge: 1,595 Arc Nutzer
    bearbeitet April 2015
    Optionen
    species8480 schrieb: »
    Man sollte noch das beste draus machen was noch so ist und mehr nicht, bzw. zeit sinnlos verschwenden wegen fertigkspunkte mühevoll und ewig erlangen - der sommer steht vor der tür und da gibts besseres zu tun als sich mit Star trek lagline rum zu plagen.
    Am end wird aus star trek lagline früher oder später star trek offline und man ärgert sich so viel zeit sinnlos verschwendet zu haben:biggrin:

    Wahre Worte! *daumenhoch*
  • lucius4
    lucius4 Beiträge: 839 Arc Nutzer
    bearbeitet April 2015
    Optionen
    moin markus :smile:

    jup stimm dem ganzen auch zu :biggrin:
    Harder Better Faster Stronger -> Hyundai i30n Fastback
  • mctavish1979
    mctavish1979 Beiträge: 67 Arc Nutzer
    bearbeitet April 2015
    Optionen
    moin zusammen....

    kann mich meinen Vorrednern nur anschließen. Mir bleibt nur noch zu sagen, dass ich mich dieses Jahr ganz besonders auf den Sommer freue :smile:
  • species8480
    species8480 Beiträge: 403 Arc Nutzer
    bearbeitet April 2015
    Optionen
    moin moin ihr beiden.

    Naja sich ärgern und vorzeitig graue haare bekommen?!:biggrin: , ne ne.

    Früher (oh gott so lange ist das doch gar nicht her :confused: mit den lags, kommt mir aber ewig vor) da hat ich echt spaß an dem game und hab teilweise gar nicht gemerkt wie lange ich davor gesessen habe weil ich dacht "sind ja nur mal 2-3 stunden" :D.
    ich bin mul­ti­lin­gu­al, ich spreche
    "Deutsch"
    "Englisch"
    "Ironisch"
    "Sarkastisch"
    "Zynisch"
    "Ein mix aus allem"
  • littlemonchichi
    littlemonchichi Beiträge: 1,595 Arc Nutzer
    bearbeitet April 2015
    Optionen
    lucius4 schrieb: »
    moin markus :smile:

    jup stimm dem ganzen auch zu

    Morgäääääähn! :biggrin:
    Mir bleibt nur noch zu sagen, dass ich mich dieses Jahr ganz besonders auf den Sommer freue

    dito :smile::smile:
  • david1860
    david1860 Beiträge: 145 Arc Nutzer
    bearbeitet April 2015
    Optionen
    Macht es wirklich sinn noch über das game hier zu diskutieren??
    Es scheint cryptic ja ziemlich am ...... vorbei zu gehen (um es mal mit gutem alten deutsch auszudrücken)
    Resignation, es ertragen oder das game verlassen sind die einzigen optionen.
    Denn ändern kann man hier sichtlich gar nix.
    Ich habe mich für option eins entschieden. Geld sehen die sowieso nicht mehr von mir.
    Es ist echt schade drum das game hatte mir richtig gut gefallen.
    Jetzt ist es nicht mehr spielbar für mich geworden.
    Egal ob pve, missionen oder kampfzonen es lagt bei mir rund um die uhr und nicht erst ab abend.
  • mctavish1979
    mctavish1979 Beiträge: 67 Arc Nutzer
    bearbeitet April 2015
    Optionen
    eins verstehe ich allerdings schon die ganze Zeit nicht an der ganzen Sache...wenn doch das Spiel soooo erfolgreich ist und solche Unsummen an Geld in die Kassen spühlt, warum werden dann die Warelisten immer leerer? Dann sag ich mir wieder, ok viele haben so wie ich, auch massive Probleme mit Lags und meiden deswegen die Listen. Das passt dann allerdings wieder nicht mit der Untätigkeit der Verantwortlichen zusammen, denen doch sowas auch auffallen müsste, dass die Listen schon mehrere Wochen wie ausgestorben sind...hm irgendwie komm ich da nie zu einem für mich verständlichen Ergebnis:confused:
  • littlemonchichi
    littlemonchichi Beiträge: 1,595 Arc Nutzer
    bearbeitet April 2015
    Optionen
    Wenn ich mir oft durchlese was, vor allem neue Spieler, für Summen ins Spiel stecken und noch immer Lifetime gekauft wird, mache ich mir ums Abschalten keinen Kopf.

    Die Veteranen, die regelmäßig oft und gerne Geld in die Hand genommen haben, wandern halt ab oder sie investieren in das Spiel nichts mehr und schaun sich alles 1. Reihe fußfrei an.

    Wenn ich mich zurückerinner was ich von 2011-2014 in das Spiel gesteckt hab, würd mich meine Frau pfählen. (da bin ich locker im 4 stelligen bereich)
    2015 habe ich 10 Euro in das Spiel investiert und ich habe nicht vor mehr zu bezahlen.

    Der Event mit den Delta Rekruten:
    Die vielen vielen Delta Rekruten die da erstellt wurden und deren zahlen PWE zur Schönfärberei verwenden wird, schön und gut.
    Aber wie schon geschrieben wurde sind das fast ausschließlich Twinks von bestehenden Accounts und man merkt wie die Motivation spürbar nachläßt und die Leute wieder eher den Mainchar spielen.
    Dieser Event und diese Maßnahme hat nur kurzfristig etwas bewirkt und die meisten erleben mit dem Delta Rekruten das Ende von Event gar nicht mit, weil der schon längst wieder eingemottet wurde.

    Aber auf eines bin ich sehr gespannt:
    Was wohl los sein wird wenn Star Citizens startet.
    Habe zumindest vor dort mal reinzuschauen und ich denke sehr sehr viele andere Spieler auch.
    DIESE Abwanderungswelle wird wohl sehr schwer für STO zu verkraften sein!
    Zumindest brauchen sich die Verantwortlichen hier in den ersten Wochen/Monaten nach dem Release von Star Citizens keine Sorgen um ausgelastete Server machen.
    Ob SC erfolgreich wird oder nicht, steht in den Sternen.
    Aber spüren wird den Release STO auf jeden Fall!
  • enniks
    enniks Beiträge: 453 Arc Nutzer
    bearbeitet April 2015
    Optionen
    Wenn ich mich zurückerinner was ich von 2011-2014 in das Spiel gesteckt hab, würd mich meine Frau pfählen. (da bin ich locker im 4 stelligen bereich)
    2015 habe ich 10 Euro in das Spiel investiert und ich habe nicht vor mehr zu bezahlen.

    oh, nur pfählen ? Also meine würde mich vorher vermutlich noch steinigen, vierteilen und mit dem Auto überfahren. Lifetime, LoR-Paket, DR Paket, so ungefähr 90% aller Zen-Schiffe, spielbare Rassen, blablabla.... Das metert sich.....

    seit Oktober 2014 ist Sense, keinen Cent mehr und das bleibt auch so.

    Generell halte ich STO für Cryptics Melkkuh. Das Franchise wird viele anziehen. Cryptic hat in 2014 den Schwenk der Zielgruppe von Stammspieler zu Wanderspielern vollzogen. Die gucken kurz (einige Monate vorbei),investieren hier und da und sind weg. Ziemlich kurzsichtig, aber Management-Entscheidungen sind eigentlich oft nur kurzfristige Gewinnmaximierungen. Kuh melken solange es geht und dann schlachten....

    Was den Accountserver angeht: Ihr wisst schon, das der auch für andere kryptische Spiele da ist ? Niemalswinter hat eine neue Erweiterung und XBOX-Zugang, ich denke Last-Probleme kommen eher von da als von den paar Hanseln die so blöd sind wie wir und uns hier noch rumplagen.

    Ich bin trotzdem der Meinung das es mit STO weitergeht, S10 ist da, technisch ist der Release ein Meilenstein gegen das Gestümpere vom Oktober (hey, ich sag damit nicht das es GUT ist, nur besser ;) )

    Die Episoden die da sind sind imho zum Anfüttern, es werden mehr folgen. Ist ne Vermutung, aber das drängt sich auf. Warum ? Es kommt wie früher neuer Content in einem Schwung, Hardcore-Zocker sind da in 1 Woche durch und dann gibt es wieder Katzenjammer "bin durch, laaaangweiiiilig". Geht doch seit dem missratenem Burzeltag-Event so, neue FE hier, bissel was da...
    hab ich ehrlich gesagt kein Problem mit....
    Geben Sie jemanden einen Fisch und Sie ernähren ihn für einen Tag;
    lehren Sie jemanden zu fischen und Sie verlieren einen verlässlichen Kunden.
  • berlinsoldat
    berlinsoldat Beiträge: 32 Arc Nutzer
    bearbeitet April 2015
    Optionen
    david1860 schrieb: »
    Macht es wirklich sinn noch über das game hier zu diskutieren??
    Es scheint cryptic ja ziemlich am ...... vorbei zu gehen (um es mal mit gutem alten deutsch auszudrücken)
    Resignation, es ertragen oder das game verlassen sind die einzigen optionen.
    Denn ändern kann man hier sichtlich gar nix.

    Ich finde schon das es Sinn macht und wenn es in die Richtung geht andere Spieler zum Nachdenken zu bewegen.
    Die Folgen dieser Spielführung sind ja wie viele bereits beschrieben haben zu spühren.

    Vor allem die alten Hasen sind doch aber wichtig für dieses Spiel, kann denen das wirklich egal sein ?
    Wie erklärt ihr euch den Dilithiumkurs, pumpen da wirklich so viele ihr Geld rein ? Macht man das nicht eigentlich nur dann, wenn das Spiel auch gespielt werden kann ?

    Ich weiß nicht wie es euch geht aber bei mir wirft das Szenario immer mehr Fragen auf und daher sollten die Betreiber auch die Meinungen der Spieler erfahren, schließlich möchten sie uns doch erreichen.

    Ich bedanke mich für eure zahlreichen Meinungen und hier sieht man ja bereits wie viele Spieler denken und wie frustriert diese über die Qualität sind und da spreche ich nicht von der Grafik.
  • rottenbeere
    rottenbeere Beiträge: 1,230 Arc Nutzer
    bearbeitet April 2015
    Optionen
    acidpresley schrieb: »
    Ich hab mir jetzt nicht alle Posts durchgelesen, sondern beziehe mich mal auf den Threadtitel, k.A. obs schon genannt wurde.

    Laut Aussage eines englischen Devs ist STO eines der Top 3 Spiele von PWE, was Geld in die Kassen spülen angeht.

    Selbst wenn keine neuen Seasons mehr kommen, schaut euch CoH an, wird immer noch laufen gelassen und bringt PWE ordentlich Geld.

    Ich denke und hoffe, dass STO noch eine ganze Zeit lang läuft, wenn Cryptic aber nicht langsam die Qualität verbessert (Lags und Bugs, den anscheinend von Kindern geschriebenen Kontent lass ich mal außen vor), dann werden hier nicht mehr viel Kunden/Spieler sein, die auch wollen, dass die Server weiterlaufen.

    .... sollten es keine neuen "Seasons" mehr geben, wird vielleicht etwas an der Qualit?t gearbeitet: Erschreckend war ein Erlebnis als ich aus Versehen den Client mal in deutsch gestartet hatte.... ;-)
    "Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise."
    3oEdvaLpWmfQMNt8ly.gif
  • enniks
    enniks Beiträge: 453 Arc Nutzer
    bearbeitet April 2015
    Optionen
    berlinsoldat schrieb: »
    Wie erklärt ihr euch den Dilithiumkurs, pumpen da wirklich so viele ihr Geld rein ? Macht man das nicht eigentlich nur dann, wenn das Spiel auch gespielt werden kann ?

    Der Dili/Zen Kurs ist mir auch nicht so ganz klar in den letzten Wochen, die Richtung schon, nur die gallopierende Inflation nicht.

    Neue Kisten -> Zen Preis steigt, Leute sind geil auf die Kisten (wenn sie meinen.... ihr Problem ;) )

    Hoher Bedarf durch neu auszustattende DR Rekuten -> Zen-Preis steigt. (Der Rekrut will ja evtl. auch ein schnuckliges neues Schiff usw....)

    Außerdem:
    Sein tägliches Dili-Cap nicht zu schaffen ist ja seit neuestem schon fast als Versagen zu werten, überall gibt es Dilithium, die Delta Rekruten bekommen durch die Episoden Tonnen davon.

    Durch die hohe Verfügbarkeit von Dilithium entwertet es sich ggü. ZEN.

    Diese enormen Schritte derzeit kann ich mir nur damit erklären das ZEN im Gegenzug knapper wird weil weniger Spieler Echtgeld investieren zum ZEN-Kauf.
    Geben Sie jemanden einen Fisch und Sie ernähren ihn für einen Tag;
    lehren Sie jemanden zu fischen und Sie verlieren einen verlässlichen Kunden.
  • berlinsoldat
    berlinsoldat Beiträge: 32 Arc Nutzer
    bearbeitet April 2015
    Optionen
    enniks schrieb: »
    Diese enormen Schritte derzeit kann ich mir nur damit erklären das ZEN im Gegenzug knapper wird weil weniger Spieler Echtgeld investieren zum ZEN-Kauf.

    Das bestätigt sich ja auch in den Wartelisten der STF's und das muss ich sagen klingt nachvollziehbar.

    Betrachtet man sich nun diese Werte kommt mir sofort eine Frage in den Sinn.

    Macht es überhaupt noch Sinn neu anzufangen bei STO ?

    Fakt ist, es fällt mir als langjähriger Spieler schon immer schwerer meine Waffen aufzuwerten und immer und immer wieder die gleichen STF Missionen zu spielen um einigermaßen an Energy Credits zu kommen. Mit dem Dilithium geht es tatsächlich ganz gut voran wenn man mindestens 2-5 Chars hat die man regelmäßig spielt.
    Genau das ist ja der Punkt, man ist hier gezwungen mehr als einen zu spielen wenn man weiter kommen möchte und das raubt einen viel Zeit.
    Diese sind ja viele auch bereit zu investieren, weil sie Star Trek einfach lieben aber die Account Server kommen damit einfach nicht mehr klar.
    Am Ende ist all unsere Motivation dann doch Zerstört, wenn wir 2-3 Minuten Freezes haben und uns mit einem Ruck in einer Horde voller Gegner befinden und anschließend platzen, so ist es mir Gestern erst wieder ergangen.
  • fengbao
    fengbao Beiträge: 394 Arc Nutzer
    bearbeitet April 2015
    Optionen
    Im Launcher von neverwinter stand gestern, daß PWE dem Verdacht eines
    DDoS Angriffs auf ihr Server nachgeht.
    Die Website wird technische Schwierigkeiten. Normalen Spiel ist nicht betroffen.
  • littlemonchichi
    littlemonchichi Beiträge: 1,595 Arc Nutzer
    bearbeitet April 2015
    Optionen
    Macht es überhaupt noch Sinn neu anzufangen bei STO ?
    Ja

    Zum daddeln ohne Geld reinzupulvern ist das Game ja in Ordnung.
    Ist ja nur für die Veteranen so schlimm die lang dabei sind und so viel Geld reingesteckt haben und seit Jahren mit Herzblut dabei sind.

    Die Lags und die Bugs bei einem Spiel das nix kostet und wo man nichts investiert und man bei Nichtgefallen weiterzieht, sollen ja kein Hindernis sein das Spiel zumindest mal zu probieren.

    Es ist ja nicht in Stein gemeiselt das man alles auf Mk XIV episch haben muß.
  • b3nd3rbot
    b3nd3rbot Beiträge: 54 Arc Nutzer
    bearbeitet April 2015
    Optionen
    Ich finde auch, da ich ja erst zum DR Release wieder aktiv angefangen habe und das bei 0, am Anfang abschreckend war durch die Masse an Content, aber so nun denke bei dem vielen Input am Anfang, das die Idee nicht die komplette Season in Episoden zu Launchen der richtige Weg ist, siehe TV Serie, klar geht da der Trend auch zu warten und dann im Urlaub alles auf einmal sich in kurzer Zeit reinzuziehen, aber ich finde das Anf?ttern und warten auf mehr, spannender, als die volle Packung in sich wie ein Schwamm aufzusaugen.

    Bis dahin hat man auch Sinngem?? die neue Reputation durch und kann diese auch aktiv nutzbar in die Episoden etc. einbringen. Was bringt mir die Ausr?stung, wenn ich schon l?ngst mit den neuem Content durch bin? Denke nicht sonderlich viel.

    Somit haben der Bruchteil der Leute die Chance ganz gem?tlich hinterher zu Leveln und dann auch den Anschluss zu bekommen, wenn ich sehe, das mein Mainchar nun 100% Durchgeskillt ist, fast 6-7 Monate gedauert hat, schreckt das denke ich auch Neu?nf?nger erstmal ab, aber so wirkt es weniger als Zwang bis dahin zu kommen.

    Was ich definitv auch Bef?hrworte, die Zeichen Melken ist schon sehr auff?llig, gibt entweder wirtschaftlich gesehen nur 2 End Szenarios... Melken und fertig (FIN, ENDE) wie viele Vermuten, oder seine Investoren k?dern, das der Cash Flow zulauf bekommt und weitergeht und dann endlich mal zu einen Tripple A Titel seines Genres zu pushen, das Sie das Ruder rumdrehen wollen, was ein sehr hartes St?ck Arbeit w?re.
    Die Hoffnung stirbt zu letzt, auch in Wirtschaftsunternehmen! :wink:

    Den DEV Wechsel und K?ndigung habe ich auch gar nicht so Negativ gesehen, normalerweise wenn ein neuer CEO kommt und andere gehen m?ssen, wird das Kernteam stellenweise auch geswitcht, so das vom neuen CEO seine Stammcrew mit zugeholt wird und das Team erg?nzt wird und so der reibungslose Ablauf weiterhin Gew?hrleistet ist.
    Sieht man sehr h?ufig in Unternehmen.
    Neue frische Ideen etc. und einen Boxsack brauch man immer, wenn die Planziele nicht erreicht wurden.

    Ich bin ein optimistischer Realist, daher sehe ich die Bem?hungen nicht so (Negativ) kritisch, nat?rlich die technische Situation ist wirklich hart und erwarte da nat?rlich auch eine Besserung, so das es wieder stabil Spielbar wird.
  • berlinsoldat
    berlinsoldat Beiträge: 32 Arc Nutzer
    bearbeitet April 2015
    Optionen
    b3nd3rbot schrieb: »
    Ich bin ein optimistischer Realist, daher sehe ich die Bem?hungen nicht so (Negativ) kritisch, nat?rlich die technische Situation ist wirklich hart und erwarte da nat?rlich auch eine Besserung, so das es wieder stabil Spielbar wird.


    Denken wir hier auch an die Live Timer...ich hatte damals selbst überlegt diesen Weg zu gehen aber nun hat die Idee ihren Reiz verloren denn es bringt mir ja nichts wenn ich es nicht spielen kann.
    Ich denke der technische Aspekt beschäftigt die Spieler nun ja bereits sehr lange und da lässt man uns absolut in Dunkeln stehen.
    Arbeitet man bereits an einer Lösung ? Wenn ja, wieso werden wir nicht darüber in Kenntnis gesetzt ? Wieso gibt man nicht zu diese Probleme zu haben, warum aber ändert sich auch nichts ?
    Bisher kann an ja nur mutmaßen wieso sich in einen halben Jahr technisch nichts getan hat aber eine gewisse Gleichgültigkeit kann man den ganzen nun wirklich abgewinnen.
  • benan81
    benan81 Beiträge: 1,623 Arc Nutzer
    bearbeitet April 2015
    Optionen
    Huhu! Hier ist der Sonnenschein! :biggrin:

    Viel zu viele graue Regenwolken wieder hier... :wink:


    Einmal meine bescheidene optimistische Meinung zur Abwechslung :)


    Ich spiele das Spiel jetzt seit ca 1,5 Jahren regelmäßig. Ud das relativ viel für jemanden, der Beruf und Familie hat. Ich bin also kein Sonntagsspieler... auch wenn ich mich oft so fühle hier :o)

    Und ich muss mal sagen, es ist bei weitem nicht alles schlecht an STO... zumindest nicht für jeden! Klar, es ist weit entfernt von Perfektion. Man muss schon so manches mal alle Hühneraugen zu drücken, wegen des einen oder anderen Bugs ;-) Aber im Laufe der Zeit, die ich jetzt spiele, haben sich auch einige Sachen an der Spiel-performance gebessert. Vor 14-15 Monaten gab es deutlich mehr grafische Schwierigkeiten im Spiel. Das läuft seit Season 9 immer runder. Es wurden viele Spielmechaniken verbessert, wie ich finde: zb das Rufsystem oder das F&E ... finde ich wirklich! Viele schöne neue Episoden, Schiffe. Auch die Level Cap Erhöhung und anschließende Spezialisierungsmöglichkeit gefällt mir wirklich gut als Motivation fürs Endgame.

    Was kann ich beklagen?
    - Hin und wieder stockt wohl mal ganz kurz das Bild in einer Mission.
    - Auffällig ist es bei der ISA, die macht wirklich nicht mehr so viel Spaß, weil einem da meist mehrmals für längere Zeit das Bild einfriert, was einem das Spielen stark behindert. Habe ich aber fast ausschließlich dort.
    - Disconnects... gaaanz selten... sagen wir 1-2 mal die Woche. Finde ich absolut zu verschmerzen.
    - SNR: Dazu muss ich sagen, dass das scheinbar wirklich auch Provider abhängig ist. Zuhause habe ich es fast gar nicht (EWEtel), auf der Arbeit habe ich es ziemlich häufig (Telekom).
    - Schiff Loadouts: Da muss ich sagen, das war zwischenzeitlich echt schlim. Man musste immer vor jeder Instanz überprüfen, ob alles an board ist. Das habe ich jetzt aber seit vielen Wochen nicht mehr gehabt. Scheinen sie schon einigermaßen in den Griff bekommen zu haben.

    Dazu muss ich sagen, dass ich wirklich kein tolles Gamer Equip zum spielen habe. Ich spiele auf einem stinknormalen Macbook, ohne besonders gute Grafikkarte. Ja mein Rechner ist schon oft recht warm und an der Leistungsgrenze, wenn ich spiele. Aber scheinbar läuft es bei mir immernoch besser, als bei den allermeisten :D

    Also ich sehe keinen Grund für Weltuntergangsstimmung!

    Vielleicht ändert sich das ja bald, weil ich Bock habe mich nun mal dem PVP zuzuwenden... aber da habe ich vermutlich auch den Vorteil, dass ich es nicht von früher kenne und keine Vergleichsmöglichkeit mehr habe ^^
    apple3.jpg?w=720
  • berlinsoldat
    berlinsoldat Beiträge: 32 Arc Nutzer
    bearbeitet April 2015
    Optionen
    Hallo benan81

    du hast natürlich absolut Recht, es gibt wirklich einiges was wir hier positiv hervorheben können und auch sollten. Es geht hier auch nicht darum alles schlecht zu machen, denn das ist es ja nicht.

    Wir wünschen uns alle, dass das Game hier noch einmal die technische Kurve bekommt aber danach sieht es eher nicht aus.
  • heldunterfeld
    heldunterfeld Beiträge: 384 Arc Nutzer
    bearbeitet April 2015
    Optionen
  • benan81
    benan81 Beiträge: 1,623 Arc Nutzer
    bearbeitet April 2015
    Optionen
    daviddxx schrieb: »

    Das wird dir dann schnell wieder vergehen.. PVP ist ein schlechter Witz in diesem Game.. könnte dir jetzt min. 10 Gründe nennen die einfach super bescheiden sind und du solltest nicht zuviel erwarten, denn gutes PvP in STO ist schon lange vorbei. Meine Meinung ist es gestorben mit Season 7.. spätestens.

    Abgesehen von den massiven P2W Stuff ist es auch super unausgeglichen.. .

    Wünsch dir dennoch viel Glück.. du wirst es brauchen. :wink:

    hmm ja. glaube ich wohl.
    Aber ich liebe die Herausforderung :smile:
    Yoda hat mich schon gewarnt, dass man eine hohe Leidensbereitschaft braucht, weil man grad zu Anfang keine Sonne sieht. Die Gl?ckw?nsche nehm ich also dankend an :smile:
    apple3.jpg?w=720
  • species8480
    species8480 Beiträge: 403 Arc Nutzer
    bearbeitet April 2015
    Optionen
    mctavish1979 schrieb: »
    eins verstehe ich allerdings schon die ganze Zeit nicht an der ganzen Sache...wenn doch das Spiel soooo erfolgreich ist und solche Unsummen an Geld in die Kassen spühlt, warum werden dann die Warelisten immer leerer? Dann sag ich mir wieder, ok viele haben so wie ich, auch massive Probleme mit Lags und meiden deswegen die Listen. Das passt dann allerdings wieder nicht mit der Untätigkeit der Verantwortlichen zusammen, denen doch sowas auch auffallen müsste, dass die Listen schon mehrere Wochen wie ausgestorben sind...hm irgendwie komm ich da nie zu einem für mich verständlichen Ergebnis:confused:
    Das die wartelisten leerer wurden konnte man schon beobachten als sie advanced eingeführt (höhere schilde + hülle der gegner sowie fail bei fail der optional) und gleichzeitig die belohnung gesenkt haben. Da war es mit den lags noch nicht sooo schlimm, wenn ich mich recht erinnere.

    Da waren die spieler bzw. wir schon angepisst da wir dadurch (massiv) gedrängt wurden dieses "tolle" equiptupgrade zu machen um die STFs zu schaffen - paradebeispiel ist hier nach wie vor (was jetzt mehr den je failt) das heilmittel gefunden.
    Gefolgt von laufenden nerfs an den STFs, sei es das irgendeine belohnung wegfällt/generft wird oder ein objekt was man beschützen soll die hülle gesenkt oder oder oder... .
    DANN kamen die lags und die wartelisten wurden zur wüste da STFs durch die lags ohnehin failen.
    Ich schrieb mal in einem anderen thema das bei so lags der server nicht mal mehr wahrnimmt was man aktiviert und was nicht.

    gleichzeitig ist man aber auf die marken, als neuer(er) spieler angewiesen um die ach so tollen rufsysteme irgendwann mal fertig zu bekommen.

    Wenn ich mir jetzt vorstellen müsste, ich müsse das dyson rufsystem voll bekommen aber keiner spielt die dyson STFs, na danke... .

    naja würde mich nicht wundern wenns bald markenpakete im zenstore gibt.
    Kaufe ein 250 markenpaket deiner wahl für "günstige" 2500zen ...
    ich bin mul­ti­lin­gu­al, ich spreche
    "Deutsch"
    "Englisch"
    "Ironisch"
    "Sarkastisch"
    "Zynisch"
    "Ein mix aus allem"
  • mctavish1979
    mctavish1979 Beiträge: 67 Arc Nutzer
    bearbeitet April 2015
    Optionen
    species8480 schrieb: »
    naja würde mich nicht wundern wenns bald markenpakete im zenstore gibt.
    Kaufe ein 250 markenpaket deiner wahl für "günstige" 2500zen ...

    vllt ist das der geheime Plan der dahinter steckt :eek:
  • benan81
    benan81 Beiträge: 1,623 Arc Nutzer
    bearbeitet April 2015
    Optionen
    species8480 schrieb: »
    gleichzeitig ist man aber auf die marken, als neuer(er) spieler angewiesen um die ach so tollen rufsysteme irgendwann mal fertig zu bekommen.

    Wenn ich mir jetzt vorstellen müsste, ich müsse das dyson rufsystem voll bekommen aber keiner spielt die dyson STFs, na danke... .

    Also wer holt sich denn Dyson Marken aus der PVE Warteliste???!!!
    Daf?r gibt es doch die Dyson Zone. Einmal kurz f?rs Oberkommando einen Miniauftrag am Tag auf?hren f?r 5 Min und man hat 2 Tage Ruhe :rolleyes:
    Ne Stunde am Boden und du hast zei Wochen Ruhe...

    Dazu muss man sagen, dass jetzt seit Season 10 keiner mehr advanced fliegen muss, der dazu nicht in der Lage ist, weil er seine Sondermarken nun auch ?ber Markenprojekte erstellen kann. SUPER! Das war schon lange ?berf?llig! H?tten sie das eher gemacht, h?tte es nach der ?berarbeitung der Wartelisten auch nicht so viel Gemaule gegeben... Also wor?ber will man sich da jetzt noch aufregen??? :cool:


    ---
    Weitere Anmerkung zum Original-Thema:

    Also von Seiten des Spielbetreibers scheint mit dem "Iconian War" jedenfalls noch nicht Schluss zu sein mit STO. Sonst w?rden sie wohl kaum das Forum neu machen, was schon seit Jahren gew?nscht wird :)
    apple3.jpg?w=720