Ist Star Trek Online am Ende ?

Optionen
2»

Kommentare

  • regbarci
    regbarci Beiträge: 895 Arc Nutzer
    bearbeitet April 2015
    Optionen
    berlinsoldat schrieb: »
    ...

    Ich möchte gerne eure Meinung dazu wissen und vielleicht nehmen sich die Entwickler mal unsere Worte zu Herzen und nehmen uns endlich wieder als Spieler ernst, i

    Ich denke, die Meinung -unter denjenigen, die länger bei sind- ist ...mehr oder minder in etwa die selbe, wenn man es auf nen Nenner bringen wollte,
    ebenso darüber, was "da droben abgeht"... wobei ich bezweifle, ob das überhaupt bis zu den Entwicklern vordringt/die überhaupt ne Möglichkeit haben, weil der Auftrag, samt Sanktus kommt doch aus ner anderen Ecke
    berlinsoldat schrieb: »
    ...

    denn hier steckt nicht immer nur ein 13 jähriger am Steuer eines Schiffes sondern viele Erwachsene, die nach dem Stress auf der Arbeit oder mit ihrer Frau einfach mal auf Risa Urlaub machen wollen.


    LG. Captain Kai

    Ich glaub, das ist denen "da droben" sowas von egal, für die zählt einfach: Cash muß in die Kassa; und in dem Sinne, sind denen ein paar 12 Jährige -die sorglos Mami/Papis Erspartes am Schädl hauen, lieber, als "kritische" Erwachsene
    In der Masse des "Spiel auf den Markt bringen und kassieren, bei unter Erwartung fallend, einstampfen und mit neuem Namen/Design erneut auf den Markt schmeissen aka, die Kug zu Tode melken" ist ST nur ein weiteres Opfer, das imho allenfalls durch die Lizenzgeber gestoppt werden kann... und juridisch wird alles wasserdicht sein; was noch lange nicht heißt, das es der Erwartung entsprechen muß.


    Mein persönliches Fazit - siehe Nachbarthread-
    Anscheinend werden nicht nur von GoogleTranslator die Übersetzungen gemacht (dann laßt es lieber gleich in Englisch), sondern die Missionen ebenfalls von nem automatischen System.
    Selbe Design, selbe Handlung (mehr oder minder), mitunter fast soagr 1:1 Missionen -nur schwieriger... ohne wirklichen Sinn/Handlung... Überlegung, wie der Weg weitergeht.
    Ich habe das Gefühl, das da mittlerweile an allen Ecken udn Enden gespart wird (Server, Programmer usw.) und es würde mich nicht wundern -trotz aller Werbung "Die Spieler lieben es"- das es über kurz oder lang (gefühlt sogar schon dieses, spätestens nächstes Jahr) sang und klanglos eingestellt wird.


    Neuanfang/Anspielen... Ich denke, man kann ohne weiteres neu anfangen, sollte seine Erwartungne nicht zu hoch stecken, und auch wird man -über kurz oder lang- selber die Erfahrung machen, das Echtgeld "verschwendet" ist; sei es, weil man in unteren Leveln zu teuer kauft, oder oben ohnedies "ausgehebelt" wird; siehe alle, die bei Lvl 50 sich voll ausgerüstet haben; und jetzt nochmal ran dürfen - und da tw. Märchenpreise bei sind, die in keinerlei Relation mehr stehen.

    Als Spiel für Zwischendurch, oder sich die Zeit zu vertreiben... alle mal gut; als Langzeitspiel.. eher nein
    Pflaumensaft, ein Getränk für Krieger
    Star Bugs Online - Das MMO rund um Rubberbanding und Login-Lotto
  • mctavish1979
    mctavish1979 Beiträge: 67 Arc Nutzer
    bearbeitet April 2015
    Optionen
    benan81 schrieb: »
    Also wor?ber will man sich da jetzt noch aufregen??? :cool:

    stimmt ansonsten läuft das Spiel ja auch einwandfrei...:rolleyes:

    und immer diese Gerüchte es gäbe so komische Sachen wie Lags usw. die das Spiel angeblich für viele Spieler unspielbar macht....also echt keine Ahnung über was man sich da noch aufregen sollte...
  • benan81
    benan81 Beiträge: 1,623 Arc Nutzer
    bearbeitet April 2015
    Optionen
    mctavish1979 schrieb: »
    stimmt ansonsten läuft das Spiel ja auch einwandfrei...:rolleyes:

    und immer diese Gerüchte es gäbe so komische Sachen wie Lags usw. die das Spiel angeblich für viele Spieler unspielbar macht....also echt keine Ahnung über was man sich da noch aufregen sollte...

    Hallo?!

    Du zitierst mich falsch :mad:

    Ich habe das zu den Beschwerden über Dyson Marken geschrieben... und dazu dass man jetzt endlich auch Marken zu Elite-Marken umwandeln kann.
    Und da finde ich, muss man sich wirklich nicht drüber aufregen!
    apple3.jpg?w=720
  • species8480
    species8480 Beiträge: 403 Arc Nutzer
    bearbeitet April 2015
    Optionen
    benan81 schrieb: »
    Also wer holt sich denn Dyson Marken aus der PVE Warteliste???!!!
    Daf?r gibt es doch die Dyson Zone. Einmal kurz f?rs Oberkommando einen Miniauftrag am Tag auf?hren f?r 5 Min und man hat 2 Tage Ruhe :rolleyes:
    Ne Stunde am Boden und du hast zei Wochen Ruhe...

    Dazu muss man sagen, dass jetzt seit Season 10 keiner mehr advanced fliegen muss, der dazu nicht in der Lage ist, weil er seine Sondermarken nun auch ?ber Markenprojekte erstellen kann. SUPER! Das war schon lange ?berf?llig! H?tten sie das eher gemacht, h?tte es nach der ?berarbeitung der Wartelisten auch nicht so viel Gemaule gegeben... Also wor?ber will man sich da jetzt noch aufregen??? :cool:
    benan81 schrieb: »
    Ich habe das zu den Beschwerden über Dyson Marken geschrieben... und dazu dass man jetzt endlich auch Marken zu Elite-Marken umwandeln kann.
    Und da finde ich, muss man sich wirklich nicht drüber aufregen!

    1:) habe ich mich nicht beschwert, es war eine feststellung und diente als bsp. Dyson STFs sind leerer als korfez, nur mal so nebenbei:wink:

    2:) ja man kann die marken auch in der bodenzone bekommen und man kann auch bestehende marken gegen sondermarken tauschen.
    Ist ja auch jeder nur hinter den (sonder)marken her, man bekommt ja auch keine [elite(advanced)]F&E pakete in den STFs oder?
    Und auch hier gillt dyson diente nur als bsp da, wieder wie erwähnt, leerer ist als korfez.
    daviddxx schrieb: »


    immer der selbe öden Stuff.. kill das.. scann das.. betätige eine Konsole dort.. fertig.

    .. immer der gleiche Müll, nur der Gegner ändert sich hin und wieder.


    Das ist jedenfalls meine Meinung.. wer das anders sieht bitte.. aber lügt Euch nicht selber an und tut so als ob die Welt in STO in Ordnung wäre. :wink:

    Naja was ist denn jetzt STO oder eher gesagt was bleibt in STO noch?!

    Ganz nüchtern gesagt, aus meiner sicht, so gut wie jeder wird zwangsläufig zum ferengi und feilscht an der TB, macht die doffmissionen, bodenzone fürs markenfarmen oder vll mal ne STF zwischendurch (wenns die server zulassen), dili farmen und dann kommt halt der DMG (schw... vergleich).
    ich bin mul­ti­lin­gu­al, ich spreche
    "Deutsch"
    "Englisch"
    "Ironisch"
    "Sarkastisch"
    "Zynisch"
    "Ein mix aus allem"
  • aktvetos
    aktvetos Beiträge: 1,177 Arc Nutzer
    bearbeitet April 2015
    Optionen
    Dann sollte man sich als Hersteller fragen:
    Warum sind manche PVE´s leerer als andere?
    Liegt es am Gamedesign?
    An unausgewogener Belohnung in Relation zum Zeitaufwand? Noch dazu gesehen im Vergleich zu Alternativ Möglichkeiten.
    Brauchen die Spieler die Belohnungen aus dieser(n) PVE´s nicht? Warum nicht? Ruf/Set Gegenstände daraus nicht brauchbar?
    Diese Fragen Liste sollte der Hersteller fortsetzen und versuchen Antworten zu finden. Ist nicht mein Job.
    Dazu müsste aber mal der Dialog mit den Spielern gesucht werden, wird aber nicht gemacht, weil dann müsste man indirekt zugeben: Nein, der Spieler liebt und feiert doch nicht alles was ihm vorgesetzt wird.

    Und wie man an der bisherigen Handlungs- und Vorgehensweise des Hersteller klar erkennt: Seine Kunden sind im scheißegal, solang sie nur genug Geld liegen lassen.
    L G
    [SIGPIC][/SIGPIC]

    Wo ist K'mtar?
    *Staatlich zertifizierter Troll Basher*
    *Ich warte auf die Rechtsmittelbelehrung eines ein ordentliches Gerichtes*
  • species8480
    species8480 Beiträge: 403 Arc Nutzer
    bearbeitet April 2015
    Optionen
    aktvetos schrieb: »
    Brauchen die Spieler die Belohnungen aus dieser(n) PVE´s nicht? Warum nicht? Ruf/Set Gegenstände daraus nicht brauchbar?
    Diese Fragen Liste sollte der Hersteller fortsetzen und versuchen Antworten zu finden. Ist nicht mein Job.
    kann ich ganz leicht beantworten, zumindest was meine sichtweise anghet.

    Jede ruf belohung, vom borg ruf bis zum Icoianer ruf, die man für marken + sondermarken + ordernliche portion dili bekommen kann ist MKXII !!!

    D.h man muss sich die ganzen (sonder)marken erfarmen, den ruf ewig frei farmen, dann nochmal schön dili reinbuttern für die gegenstände und dann darf man nochmal dili rein buttern um es auf MKXIII/MKXIV zu haben.
    Wobei ich nicht behaupten will das MKXIII/XIV zwingend notwendig ist, auch mit MKXII kann man noch was erreichen aber es ist klar zu sehen wohin das STO einen führt, angesichts advanced und co, das MKXIII/XIV bald standard sein wird.

    Die lösung wäre das die rufgegenstände zumindest gleich auf MKXIII sind.
    ich bin mul­ti­lin­gu­al, ich spreche
    "Deutsch"
    "Englisch"
    "Ironisch"
    "Sarkastisch"
    "Zynisch"
    "Ein mix aus allem"
  • aktvetos
    aktvetos Beiträge: 1,177 Arc Nutzer
    bearbeitet April 2015
    Optionen
    Das wäre jetzt mal eine Meinung dazu.
    Und eigentlich wäre es Cryptic´s Job, solche Aussagen zu sammeln und auszuwerten. Schließlich danach zu handeln und gewisse Sachen dementsprechend zu überarbeiten.
    Bringt aber kein Geld, wird also nicht gemacht.
    L G
    [SIGPIC][/SIGPIC]

    Wo ist K'mtar?
    *Staatlich zertifizierter Troll Basher*
    *Ich warte auf die Rechtsmittelbelehrung eines ein ordentliches Gerichtes*
  • berlinsoldat
    berlinsoldat Beiträge: 32 Arc Nutzer
    bearbeitet April 2015
    Optionen
    aktvetos schrieb: »
    Das wäre jetzt mal eine Meinung dazu.
    Und eigentlich wäre es Cryptic´s Job, solche Aussagen zu sammeln und auszuwerten. Schließlich danach zu handeln und gewisse Sachen dementsprechend zu überarbeiten.
    Bringt aber kein Geld, wird also nicht gemacht.

    Genau darum habe ich den Beitrag ja eröffnet, denn wie in jedem Unternehmen das abhängig von den Kundenkaufverhalten ist, kann die Meinungen derer ignorieren.
    Sicher wird sich nicht sofort alles ändern aber darum geht es ja auch nicht, sondern uns zu zeigen, dass wir ernst genommen werden und unsere Meinung geschätzt wird.

    Nehmen wir doch die großen Telekommunikationsunternehmen, die reagieren auch sehr sensibel auf das Kundenverhalten und nehmen die Aussagen schon ernst, denn diese werden ja nun einmal gebraucht um Geld zu machen.
    Ich will damit sagen, völlig ignorieren können und werden sie solche Forenbeiträge mit den Anliegen und Sorgen ihrer Kunden nicht, es sei denn mein Gefühl bestätigt sich und das Projekt STO ist am Ende.

    Es ist doch auch einmal wichtig unsere Meinung zu sagen wenn wir schon Geld investiert haben, sehe ich zumindest so. Kritik ist eben notwendig wenn man wachsen will und Star Trek bietet sehr viel Potenzial für die Zukunft um Geld zu verdienen.
  • aktvetos
    aktvetos Beiträge: 1,177 Arc Nutzer
    bearbeitet April 2015
    Optionen
    Gebe ich dir voll und ganz Recht.
    Allerdings lehrt mich die Vergangenheit eines: es schert Cryptic nicht was wir denken.
    Jeder Tastenanschlag hier ist vergeudete Zeit. So traurig das auch ist.
    L G
    [SIGPIC][/SIGPIC]

    Wo ist K'mtar?
    *Staatlich zertifizierter Troll Basher*
    *Ich warte auf die Rechtsmittelbelehrung eines ein ordentliches Gerichtes*
  • species8480
    species8480 Beiträge: 403 Arc Nutzer
    bearbeitet April 2015
    Optionen
    berlinsoldat schrieb: »

    Ich will damit sagen, völlig ignorieren können und werden sie solche Forenbeiträge mit den Anliegen und Sorgen ihrer Kunden nicht, es sei denn mein Gefühl bestätigt sich und das Projekt STO ist am Ende.
    Hmm ich weiß nicht so recht ob sie es ingnorieren oder nicht.

    doch hat man ja gesehen das die paar verbliebenen PVP hanseln cryptic mit dauer nerven und dauer jammern dazu bewegen konnten surgical strike zu nerfen und PVP steht bei cryptic nun wirklich nicht auf den top ten.

    andererseits war und ist cryptic ja ganz schnell was nerfen angeht... .
    aktvetos schrieb: »
    Gebe ich dir voll und ganz Recht.
    Allerdings lehrt mich die Vergangenheit eines: es schert Cryptic nicht was wir denken.
    Jeder Tastenanschlag hier ist vergeudete Zeit. So traurig das auch ist.
    Resigniert haben wir doch eh alle schon oder? ;)
    Nebenbei, das fell was cryptic hat hätte ich auch gerne :D
    Und bald kommt doch ne tolle neue forensoftware, die will doch auch genutzt werden also "everything is awesome"
    ich bin mul­ti­lin­gu­al, ich spreche
    "Deutsch"
    "Englisch"
    "Ironisch"
    "Sarkastisch"
    "Zynisch"
    "Ein mix aus allem"
  • zeratk
    zeratk Beiträge: 2,421 Arc Nutzer
    bearbeitet April 2015
    Optionen
    berlinsoldat schrieb: »
    Doch kommen wir zum Thema zurück, steuern die Betreiber da nicht in ihr Verderben ? Geht man so mit einer Community und Fan Gemeinde um, die mit der Serie aufgewachsen sind und nicht anders können als dieses Spiel zu spielen weil es nun mal nichts anderes mehr von Star Trek gibt ?

    Lass es mich so zusammenfassen. Ich sehe eine sehr gute, sehr unterhaltsame und spannende Star Trek Folge. Ich würde in dem Moment gerne wieder mehr in die Welt von Star Trek eintauchen. Nur kommt mit STO da überhaupt nicht mehr in den Sinn.

    regbarci schrieb: »
    Ich denke, die Meinung -unter denjenigen, die länger bei sind- ist ...mehr oder minder in etwa die selbe, wenn man es auf nen Nenner bringen wollte,

    Die die länger dabei "sind", sind meist nicht mehr länger dabei. :wink:

    berlinsoldat schrieb: »

    Es ist doch auch einmal wichtig unsere Meinung zu sagen wenn wir schon Geld investiert haben, sehe ich zumindest so. Kritik ist eben notwendig wenn man wachsen will und Star Trek bietet sehr viel Potenzial für die Zukunft um Geld zu verdienen.

    Es macht doch einfach nur noch den Eindruck das mit dem "ST" der letzte Rest noch gemolken wird. Das Potenzial hier nachhaltig etwas zu schaffen, vorallem storytechnisch und qualititativ, wird hier doch vollkommen ignoriert.
    Das bezeugt doch schon der Umgang mit dem Kunden: Support, Übersetzung (welche je gerne beworben wird), Qualitätssicherung,...
    _______________________

    This is Crypticverse...:mad:

    Nur hier um über die epischen Neuerungen in den Dev-Blogs zu lachen.:biggrin:
  • littlemonchichi
    littlemonchichi Beiträge: 1,595 Arc Nutzer
    bearbeitet April 2015
    Optionen
    treknobabble67.jpg
  • tomca67
    tomca67 Veteran der Sternenflotte Beiträge: 44 ✭✭
    bearbeitet April 2015
    Optionen
    Wenn die das Geld, welches die Original-Schauspieler kosten, die wahrscheinlich eh hier niemand für zwingend notwendig hält, in gescheite Server stecken würden, wäre das schon die halbe Miete^^