Dies ist der Bereich "Fehler- und Problemberichte" für den PC.

Den entsprechenden Bereich für PS4 findet ihr hier und den für Xbox hier.

[FAQ]Accounts verlinken

2

Kommentare

• ant4res2
    ant4res2 Registered Users Beiträge: 1
    bearbeitet Januar 2014
    wie verdammt nochmal verlinke ich meinen cryptic account mit dem pwe account ?

hab jetzt ewig gebraucht einen pwe account zu erstellen ,da angeblich meine email adresse schon existieren würde funktionierte es nicht
    mit einmal geht es doch und hab diesen pwe account

so nun klick ich den star trek online icon an und es steht "Scheinbar ist deine E-Mail-Adresse *********@******* bereits einem Cryptic Account zugeordnet. Möchtest du sie mit diesem Account verbinden?"

ich klicke auf ja und soll die daten vom cryptik account eingeben...

Du hast einen falschen Account-Namen oder Passwort eingegeben. Versuche es bitte noch einmal.

gebe ich die daten vom pwe account ein ,steht dasselbe

also was denn nun verdammt nochmal ?

egal wie ich es drehe und wende ,laufend kommt diese meldung
  • operator2k14
    operator2k14 Registered Users Beiträge: 2
    bearbeitet Februar 2014
    Mir geht´s genauso - warum zum Teufel ist sowas immer so problembehaftet?
    Hätte man nicht an die aktiven Cryptic-Accounts eine E-Mail mt Umstellungsbitte senden können, damit man RECHTZEITIG hätte umstellen können, bevor sich alle Fenster verändern und man diese Single-Sign-On-**** mit Facebook (natüüüürlich! ohne FB und Google+ ist man ja heute kein Mensch mehr...) dazufrickelt?!

Wieso hat man die Accounts nicht automatisch transferiert, wenn es sowieso obligatorisch wird? Hmmm?
  • bilderblume
    bilderblume Registered Users Beiträge: 2
    bearbeitet Februar 2014
    seit froh bei mir ist alles weg schiffe leute alles ich habe damals mit echt Geld gespielt das ist auch alles weg
    hat jemand ne die warum ich nix mehr habe?
  • mysticltimeliner
    mysticltimeliner Registered Users Beiträge: 2
    bearbeitet Februar 2014
    Vielleicht kann ich helfen.
    hast du skype oder Ts ?
  • mysticltimeliner
    mysticltimeliner Registered Users Beiträge: 2
    bearbeitet Februar 2014
    operator2k14 schrieb: »
    Mir geht´s genauso - warum zum Teufel ist sowas immer so problembehaftet?
    Hätte man nicht an die aktiven Cryptic-Accounts eine E-Mail mt Umstellungsbitte senden können, damit man RECHTZEITIG hätte umstellen können, bevor sich alle Fenster verändern und man diese Single-Sign-On-**** mit Facebook (natüüüürlich! ohne FB und Google+ ist man ja heute kein Mensch mehr...) dazufrickelt?!

Wieso hat man die Accounts nicht automatisch transferiert, wenn es sowieso obligatorisch wird? Hmmm?

Weil es eine ""neue Seite"" und die ""Alte Seite"" gibt.
    Beide Harmonieren nicht zusammen.
    Hatt man im Übergang falsch gemacht, und dan vergessen oder ignoriert, die falsche Seite wieder rauszunehem. (neue Kunden gibt es schliesslich wie Sand am Meer) denke ich, man weis es nicht ?

Bist du auf der falschen, geht es nicht, Ich hatte damals das Problem auch.
    ÜBRIGENDS ich habe LIVETIME.

Der Kundendienst und Admins hier haben mir nicht weitergeholfen.
    Von den lieben netten Admins hier wurde ich ignoriert // warum auch immer ? oO

Wie bekam ich den Trotzdem wieder ?
    Der Kundendienst wollte erst meine Email haben mit der ich mich angemeldet hatte die bekamm er.

2 Tage warten .....war ok

dann Seriennummer vom Spiel, wie heißen den alle meine Charakter ?
    das erste ich habe ja noch die damals gekaufte CD mit allen pi pa po drinne.

14 Tage warten .....Naja , nicht ok ! aber wenn viele los ist .....ok einverstanden
    (bin ja nur live timer)

Das zweite hatte ich zum Glück auch weil damals mit dem Handy in weiser Vorraussicht alles fotografiert hatte. Dann wollte einen code des damals verkauften Monatsbeitrag den Zahlen Schlüssel haben. Hallo wer bewart den das wenn es free to play ist noch ein Jahr Später den auf. Naja zum Glück ja ich als Trecki Fan. also in einer 3ten E-mail auch angegeben.

Danach kam vom Support Tagelang, Wochenlang, Monatelang nichts. Ein halbes Jahr
    konnte ich (was für einen Frechheit) nicht auf MEINEN BEZAHLTEN ACOUNT ZUGREIFEN !

6 Monate Später Skypte ich mit einen Freund aus alter zeit der für Games Firmen und Sto arbeitet. Wohlgemerkt arbeitete er auch An Armada 1 + 2 und dervisen andern Kinoentwicklungen mit. Dieser gab mir den richtigen Link . Und beim 2 versuch klappte es.
    Leider Nimmt der nur Neue Konten. Nicht mein Livetime. Seltsam, aber so steht es geschrieben........

Ich kann machen was ich will. Der Kundendienst schreibt mir nimmer.
    Hätte ich meinen Kumpel nicht gehabt wäre ich zum Verbraucherschutz oder zum Anwalt gegangen . Es ist einfach schade, das man als Zahlender Kunde vollkommen ignoriert wird.

Danke an Alexander (das ist nur sein Skypename / nicht Ingame Namen), mir vom Team weiterhilft. Du bist der allerbeste .
  • bilderblume
    bilderblume Registered Users Beiträge: 2
    bearbeitet Februar 2014
    ts habe ich

ich habe damals auch mit bekommen das irgend was zusammen gelegt wurde kurz danach habe ich aufgehört mit sto

es kann doch ni sein das die Sachen die für echt Geld gekauft wurden verfallen lassen
    ich verstehe auch nicht wo ich mich hinwenden soll weil meine accounts sind ja da aber keine schiffe keine Schlüssel kein Gold/Geld nix nacktera/te accounts
  • ackashrak
    ackashrak Registered Users Beiträge: 1
    bearbeitet Februar 2014
    Hallo zusammen,
    ich habe auch einen Lifetime Account von STO und wollte mal wieder reinsehen. Leider muss ich feststellen das sich einiges seit Cryptic getan hat - ich kann weder meinen Account mit einem PWO verlinken weil die Internetseite aus diesem FAQ nicht mehr existiert und ich auf die neue ARC Seite redirected werde. Auf der URL vom Themenersteller bekommen ich nur ein "Forbidden" vom Webserver.
    Zusätzlich kann ich mich mit meinen Accountdaten aber auch nicht anmelden - geschweige das da ein Fenster kommt das mir mitteilt das ich die Accounts verlinken soll, oder könnte.

Ich habe jetzt mal an den Support geschrieben und bin gespannt was nun passiert. Oder gibt es noch einen Weg den in übersehen haben könnte?!

Gruß
    Ackaschrak
  • dedrownz
    dedrownz Registered Users Beiträge: 3
    bearbeitet März 2014
    ackashrak schrieb: »
    Hallo zusammen,
    ich habe auch einen Lifetime Account von STO und wollte mal wieder reinsehen. Leider muss ich feststellen das sich einiges seit Cryptic getan hat - ich kann weder meinen Account mit einem PWO verlinken weil die Internetseite aus diesem FAQ nicht mehr existiert und ich auf die neue ARC Seite redirected werde. Auf der URL vom Themenersteller bekommen ich nur ein "Forbidden" vom Webserver.
    Zusätzlich kann ich mich mit meinen Accountdaten aber auch nicht anmelden - geschweige das da ein Fenster kommt das mir mitteilt das ich die Accounts verlinken soll, oder könnte.

Ich habe jetzt mal an den Support geschrieben und bin gespannt was nun passiert. Oder gibt es noch einen Weg den in übersehen haben könnte?!

Gruß
    Ackaschrak

mir gehts genauso.... echt ätzend wenn man lust drauf hat kann mana uf einmal nicht spielen...
  • darthhanya
    darthhanya Registered Users Beiträge: 1
    bearbeitet April 2014
    also ich versuche jetzt seit MONATEN diese **** AKTIVIERUNGSMAIL zu bekommen und es kommt NICHTS NADA NIENTE es gibt nicht einmal nen **** Resend Mail Button der Support reagiert auch wie gwohnt nämlich GARNICHT. es ist echt zum kotzen :mad:
  • hally0815
    hally0815 Registered Users Beiträge: 1
    bearbeitet April 2014
    meine charaktere sind auch alle gelöscht ... keiner mehr da :(
  • phoenix000157
    phoenix000157 Registered Users Beiträge: 5
    bearbeitet Mai 2014
    Ich habe einen Livetime abo bereits seit es das spiel gibt.. Ich habe lange nicht mehr gespielt. Mein Konto ist noch aktiv, aber ich habe oder bekomme keine Zen und die vorteile des Abos habe ich auch weder Borg noch sonst etwas, mal angesehen das alles von damals gelöscht ist ???? gibts da irgendeine möglichkeit??
  • ackreed
    ackreed Beiträge: 657 Arc Nutzer
    bearbeitet Mai 2014
    Ja, sich beim Support melden. Vorzugsweise beim amerikanischen Support, die sind meist fitter was die ganze Thematik angeht.

https://support.arcgames.com/

Leider scheint das Problem bei vielen zu bestehen, die lange nicht mehr gespielt haben. Zumindestens ist es mein Gefühl.

Gruß

Jack
    Q-Löschung ist zwecklos!
    (verteilt die Botschaft)

Aus der Asche eines stolzen Volkes, erheben sich Diener des Krieges für einen Kampf der nicht ihrer ist.
  • troyassh
    troyassh Beiträge: 1 Arc Nutzer
    bearbeitet Mai 2014
    Was sind denn so die Erfahrungswerte, wie lange eine Verlinkung der Accounts dauert?
    Hab gestern nen Ticket über die englische Supportseite geöffnet und warte nun auf Dinge die da (hoffentlich) kommen.

Cheers
    Micha
  • phoenix000157
    bearbeitet Mai 2014
    Würde mich auch interressieren. Ich hab vorgestern bereits den support angeschrieben , sowohl den deutschen als auch den englischen , aber nach wie vor keine Antwort.. Schon echt schade , was einem da entgeht bei einem Aktiven account von 1560 Tagen.....
    Ich versteh es auch nicht . Denn der Account ist ja korrekt übernommen worden und steht als livetime mit betatest uvm. drin. er schein nur nicht aktiviert zu sein . Das kann doch nicht so schwer sein. Echt schade , hatte mich gefreut nach langer zeit mal wieder zu spielen , und muss jetzt als normaler free Player spielen....

Komischer weise findet man auch im internet niergens einen Theat in dem das gelöst wurde. Ich hoffe mal die lassen die "alten " nicht einfach links liegen in der hoffung sie geben nochmal 200 € aus....
  • phoenix000157
    bearbeitet Mai 2014
    So Ich für das jetzt mal weiter, da man dazu irgendwie nirgens eine Antwort zu findet !!
    Also der Support hat geantworted, allerdings auf die email, die ich direct geschickt habe nicht auf die Ticked anfragen!!!
    Falls ihr so schlau wart und euch bei Arc einen Account angelegt habt mit den gleichen daten wie bei STO , da ist der knackpunk! Wenn man nämlich auf Abonoments verwalten geht , muss man ja nochmal ein Pw etz eingeben. Da ist man dann aber auf der alten cryptik Seite und sieht nur den account status !!! der ist noch nicht verlinkt ! Ergo , wer jetzt wie ich, einfach weiter gespielt hat , hat das als ganz normaler kostenloser spieler gemacht ! das hat nichts mit dem lifetimeabbo zu tun, und deswegen hat man auch keinerlei der Vorteile. Da ich diesen Free Charackter nicht verleiren möchte, musste ich ein neues Arc Konto anlegen, mit diesem freien , leeren Konto wird nun mein alter Cryptic account verlinkt werden.... ,mal sehen wie lange das dauert aber es tut sich wenigstens was ... Hier die Support email:

Thank you for contacting us.

Before we can proceed in linking your original Cryptic Account to your new PWE account, please provide us the following information for verification and tracking purposes:

Original Cryptic username/account name:
    Original Cryptic in-game @handle name:
    E-Mail Address on file:
    Any 25-digit product key associated with the account (please check your past emails and/or retail box set) (there is at least 3 associated):
    Any PayPal subscription Invoice / transaction ID:

Please note that, if we are going to use this PWE/Arc Account "" with display name "phoenix000157" (this is different from your original/old Cryptic Account), we will need to remove any existing Cryptic information already associated with it, this include characters, items, packs, and any purchases you have made in any Cryptic games (Neverwinter, Star Trek Online, Champions Online).

It currently have an STO character by the name of "Phoenix".

If this is desired, then please do reply back with "I understand that any existing Cryptic information in my submitted PWE/Arc Account will be removed. I give permission to go ahead with the process so my old Cryptic Account can be linked."

However, if you do not wish to lose any of your current PWE/Arc account's progress, please create a new PWE account at http://www.arcgames.com
    1. PWE/Arc email address:
    2. PWE/Arc display name:
    3. PWE/Arc Date of Birth:

Ich hoffe das bringt einige weiter !
  • phoenix0000157
    phoenix0000157 Registered Users Beiträge: 1
    bearbeitet Mai 2014
    Endmeldung. Der Support hat meinen alten Account verlinkt, Ich habe meinen alten charackter wieder und dazu noch 15000 Zen ;-)
  • agarwaencran#7153
    agarwaencran#7153 Beiträge: 1,701 Arc Nutzer
    bearbeitet Mai 2014
    Endmeldung. Der Support hat meinen alten Account verlinkt, Ich habe meinen alten charackter wieder und dazu noch 15000 Zen ;-)

Glückwunsch :D

Was für Sachen wirst du dir jetzt für die Rießenmenge ZEN holen? Ich habe gehört, da gäbe es noch so einen Moderator, der gerne mal ein paar Kistenschlüssel bekommt (nur Spaß :) )
    Star Trek Wochenschau
    The answer to "Why isn't X a priority" is: because Y is.
    drogyn1701
  • ackreed
    ackreed Beiträge: 657 Arc Nutzer
    bearbeitet Mai 2014

Unbelieveable und da soll mal einer sagen, der Support kann nichts. Siehste funktioniert doch mal.

*schaut mal um die Ecke* Ich warte jetzt auf den der nach mir schreibt, dass es ja nur ein bedauerlicher Einzelfall wäre oder halt was negatives wieder sehen will.

Gruß

Jack
    Q-Löschung ist zwecklos!
    (verteilt die Botschaft)

Aus der Asche eines stolzen Volkes, erheben sich Diener des Krieges für einen Kampf der nicht ihrer ist.
  • jackmcdrake
    jackmcdrake Beiträge: 1 Arc Nutzer
    bearbeitet Juli 2014

Kannst Du mir schnell schreibe, wie das ging?
    Hab seit Beginn ein Life-Time-Abo (und leider selten gespielt).
    Wollte eben einloggen und war ziemlich perplex.
    Alles weg, keine rewards...

Danke!
  • solkron
    solkron Beiträge: 89 Arc Nutzer
    bearbeitet Januar 2015
    Aus dem Ersten Posting hier:

Geht auf https://my.de.perfectworld.eu/sto und loggt euch ein. Das wird euch zum Verlinkungsprozess leiten. Wählt euren richtigen Accounttyp aus.

Stimmt vorne und Hinten nicht, da wird überhaupt nichts zu irgendwas Geleitet oder für Verlinkung Gezeigt.

Habe mich eben neu Angemeldet über diese Seite Hier:
    https://www.arcgames.com/de/splash/ads/sto/?hoff_transaction_id=1022c5292f74d273d615d1c7b1a16f&hoff_vendor_id=1100&hoff_offer_id=222

Danach ging es zu ARC, den Mist den keiner Braucht.

WAS muß jetzt noch Gemacht werden, damit nachher sich nichts in Luft auflöst.
  • themissingj
    themissingj Beiträge: 244 Arc Nutzer
    bearbeitet Januar 2015
    Guten Tag Selkron,

es kann schon sein, dass der alte Weg nicht mehr funktioniert. Jedoch gibt es immernoch die Möglichkeit seinen alten Cryptic Account mit dem neuen PWE Account zu verknüpfen.

1. Lege einen PWE Account an

Warnung: Logge dich mit diesen nicht in Cryptic oder PWE Spiele vorher ein. Solltest du das schon getan haben, muss ich dir leider mitteilen, dass du dir nochmal einen neuen zulegen musst.

2. Kontaktiere den Support (https://support-de.arcgames.com/)
    3. Verifiziere deinen alten Cryptic Account

Wie du diesen verifiziert wird dir vom Support Team mitgeteilt.

4. Der Support schickt dir einen Link mit der die du die Verlinkung abschließen kannst.

Gruß

J
    Es muss nicht 1 Person die Lösung für ein Problem haben. Es ginge auch, wenn bei 100 Leuten, jeweils einer 1% des Problems lösen würde.
  • solkron
    bearbeitet Januar 2015
    "es kann schon sein, dass der alte Weg nicht mehr funktioniert."
    Sowas sollte Schon aktuell Gehalten werden und nicht mal eben so la la ;)

Ich habe keinen alten Account, davon habe ich auch nichts Geschrieben.
    Ich wollte lediglich wissen, WAS jetzt noch zu machen ist, damit NICHTS Verschwindet ;)

Einen PWE Account geht nicht mehr zu machen, weil man direkt zu ARC kommt, solltes du als Mod inzwischen Wissen ;)
  • themissingj
    bearbeitet Januar 2015
    Das weiß ich schon, weil ARC und PWE Accounts sind identisch. ARC ist ein von PWE ein entwickeltes Verwaltungsprogramm/Homepage von PWE/Cryptic Spielen. Die Anmeldung bei ARC läuft über deinen PWE Account.

Der Thread hingegen ist 2 Jahre alt und erklärte wie man seinen alten Cryptic Account mit dem von PWE verbindet. Daher dachte ich dass noch aus einer Versenkung ein alter Cryptic Spieler aufgetaucht ist.

Gruß

J
    Es muss nicht 1 Person die Lösung für ein Problem haben. Es ginge auch, wenn bei 100 Leuten, jeweils einer 1% des Problems lösen würde.
  • solkron
    bearbeitet Januar 2015
    Beantwortet aber immer noch nicht meine Frage. Muß man jetzt noch was Einstellen was das eventuelle Verschwinden Verhindert.
    Denn wenn nachher doch was weg ist und du jetzt sagst nein, wäre das nicht in Ordnung.
  • themissingj
    bearbeitet Januar 2015
    Was befürchtest du denn, was verschwinden könnte? Items, Accounteinstellungen?

Wenn du einen PWE Account erstellt hast, meldest du dich bei ARC an. Eine Verbindung von Accounts ist nicht notwendig wie es in diesen Thread gefordert wird.

Sollte Sekron jetzt dein einziger PWE Account sein, denn melde dich mit ihm an und alles ist gut.

Gruß

J
  • solkron
    bearbeitet Januar 2015
    Alles klar :)
    Mit verschwinden meinte ich den Erstellten Char.
  • dderidexpaso
    dderidexpaso Registered Users Beiträge: 2
    bearbeitet April 2015
    Ich hab ja das selbe Problem das ich mich jetzt erst auf PWE-Account umgestellt habe und keine Verknüpfung mit meinen alten Cryptic-Account möglich war.

Wenn ich den neuen PWE-Account nochmal machen muss hab ich kein Problem mit aber ich brauch meinen alten Cryptic Account wieder - da ich einen 5 Jahre alten aktiv genutzen LTA besitze und wenn der weg wäre :mad::mad::mad:

Also kann ich von ausgehen das der Support das hinbekommt ? :confused:
  • themissingj
    bearbeitet April 2015
    themissingj schrieb: »
    Guten Tag Selkron,

es kann schon sein, dass der alte Weg nicht mehr funktioniert. Jedoch gibt es immernoch die Möglichkeit seinen alten Cryptic Account mit dem neuen PWE Account zu verknüpfen.

1. Lege einen PWE Account an

Warnung: Logge dich mit diesen nicht in Cryptic oder PWE Spiele vorher ein. Solltest du das schon getan haben, muss ich dir leider mitteilen, dass du dir nochmal einen neuen zulegen musst.

2. Kontaktiere den Support (https://support-de.arcgames.com/)
    3. Verifiziere deinen alten Cryptic Account

Wie du diesen verifiziert wird dir vom Support Team mitgeteilt.

4. Der Support schickt dir einen Link mit der die du die Verlinkung abschließen kannst.

Gruß

J

Bitte diese Schritte genau befolgen :) Denn sollte es eigentlich auch klappen.

Gruß

J
  • solkron
    bearbeitet April 2015
    "Der Support schickt dir einen Link mit der die du die Verlinkung abschließen kannst."

Ich lach mich gleich Schlapp, wenn diese Links dann auch mal Funktionieren würden und nich auf eine upps 404 Seite landen, weil der Supporter zu Blöd dazu ist, würde das ganze vieleicht Sinn haben ;)
  • thorgo
    thorgo Beiträge: 4 Arc Nutzer
    Hi, tja ich bin wohl etwas spät dran, aber ich wollte eigentlich auch mal wieder STO spielen.
    Leider habe ich keine Ahnung, wie ich mir einen PWE Account erstellen soll, auf der Seite perfectworld.com geht das leider nicht.
    Mein Account stammt noch auf Pre-Order Zeiten. Das war 2011 oder sogar 2010. Ich habe seit dem eine Tochter bekommen, bin drei mal umgezogen und so weiter. Ich habe keine Ahnung, wo die Spiele box mit dem Key sein könnte... :(
    Ich habe lediglich den alten Accountnamen und Zugriff auf die Mailadresse, sowie natürlich sämtliche damit zusammenhängenden E-Mails. (Bestätigungen der Cryptic-Point-Käufe und so).
    gibt es da ne Möglichkeit für mich, wieder an meinen alten Account ranzukommen?