Spiel momentan richtig schlecht?
tasila
Borg Spheren die einem in 0,001 sekunden das Schildweg lutschen egal wieviel verteidigung man dagegen hat.
Erneut abgeschlossene PVE-/STF-/Patrolien-missionen die einen Charakter mit epischen erfahrungspunkten von 2500-3000 belohnen!
30 Minuten Cooldowns auf Patrolien missionen die sich irgendwie alle eher nervig spielen.
Raumschiffe bestehend aus pixeln die momentan preistechnisch auf dem niveau von echten Modellen aus dem Laden sind.
Defara City Hard Mission hat seit meinem beitritt zu Startrek Online nie richtig funktioniert!
Klingonen/Romulaner die nur das 2te Rad am Wagen sind.
T5-U Schiffe gehen bei den shynee T-6 deutlich unter. T-6 Traits deutliches pay to win.(Fliege nach lvl 5 meist wieder das alte lieblings schiff bei mir Rhode Island/Nova)
T5U BUG- vs T6 BUGSCHIFF ich kann nicht verstehen das die leute dieses trottellotto noch unterstützen.
Advanced STFS die man mit PUGS garnicht erst versuchen sollte weils einfach zu erschwert wurde.
BFAW III + BETA III wins!
Zu wenig techniker Talente die alle den selben globalen Cooldowns unterliegen (wooha die neuen kreuzer geben uns techniker hybriden).
Crafting sollte die vorstufe auf Highend Ausrüstung für Instanzen sein und nicht so wie es jetzt ist wo man R&D braucht um MK XIV zeug zu verbessern.
Im PVE zählt nur der dämätsch tanken und heilung wird überbewertet, positions abhängige gegner wie in the Hive war schon eine gute idee nur wieder umgestetzt....
LILA zeug was von gegnern fällt fast nahezu wertlos.
DEVS spielen dieses Spiel nicht!
CRTD> wert ist einfach zu stark im gegensatz zu CRTH>DMG>ACC(PVP)
Ne Tarnung is eigendlich was tolles nur einmal nen Missionsfenster aufploppen oder nen Missions trigger aktivieren und wusch Tarnung dahin.
Fazit:
Versteht mich nich falsch aber das spiel wie es momentan ist, ists einfach **** und eigendlich liebe ich dieses Spiel aber es geht in dem ganzen KAPITALISMUS wahn einfach unter!
Erneut abgeschlossene PVE-/STF-/Patrolien-missionen die einen Charakter mit epischen erfahrungspunkten von 2500-3000 belohnen!
30 Minuten Cooldowns auf Patrolien missionen die sich irgendwie alle eher nervig spielen.
Raumschiffe bestehend aus pixeln die momentan preistechnisch auf dem niveau von echten Modellen aus dem Laden sind.
Defara City Hard Mission hat seit meinem beitritt zu Startrek Online nie richtig funktioniert!
Klingonen/Romulaner die nur das 2te Rad am Wagen sind.
T5-U Schiffe gehen bei den shynee T-6 deutlich unter. T-6 Traits deutliches pay to win.(Fliege nach lvl 5 meist wieder das alte lieblings schiff bei mir Rhode Island/Nova)
T5U BUG- vs T6 BUGSCHIFF ich kann nicht verstehen das die leute dieses trottellotto noch unterstützen.
Advanced STFS die man mit PUGS garnicht erst versuchen sollte weils einfach zu erschwert wurde.
BFAW III + BETA III wins!
Zu wenig techniker Talente die alle den selben globalen Cooldowns unterliegen (wooha die neuen kreuzer geben uns techniker hybriden).
Crafting sollte die vorstufe auf Highend Ausrüstung für Instanzen sein und nicht so wie es jetzt ist wo man R&D braucht um MK XIV zeug zu verbessern.
Im PVE zählt nur der dämätsch tanken und heilung wird überbewertet, positions abhängige gegner wie in the Hive war schon eine gute idee nur wieder umgestetzt....
LILA zeug was von gegnern fällt fast nahezu wertlos.
DEVS spielen dieses Spiel nicht!
CRTD> wert ist einfach zu stark im gegensatz zu CRTH>DMG>ACC(PVP)
Ne Tarnung is eigendlich was tolles nur einmal nen Missionsfenster aufploppen oder nen Missions trigger aktivieren und wusch Tarnung dahin.
Fazit:
Versteht mich nich falsch aber das spiel wie es momentan ist, ists einfach **** und eigendlich liebe ich dieses Spiel aber es geht in dem ganzen KAPITALISMUS wahn einfach unter!
Post edited by tasila on
0
Kommentare
-
Moin
Ich ergänze noch unter dem Eindruck ganz frischer Erlebnisse.
Kristaline Katastrophe keine Belohnung ( nicht nur nicht den Splitter )^^
..danach nochmals gespielt mit nur 2 Mitstreitern ( von denen nur einer angezeigt wurde...ca 30x geplatzt ( man kam immer 9 Kilometer vor dem Wesen wieder zurück und wurde direkt von einem Rudel Kristalsplitter attackiert ( hab sowas noch nie erlebt).....
Foundry die gefangenen von" Ascaban"läuft nicht ( nach den ersten beiden scans kommt keiner der einen verhaften will :biggrin:)...
und den Rest spare ich mir....fällt eh nur auf deutsche Ohren..und die können eh absolut gar nix machen.:frown:0 -
Bitte Leute,
ihr wißt doch langsam wie das läuft,ihr macht auf die Probleme aufmerksam aber ändern tut sich in den seltensten Fällen was!
Oder es kommt wieder ein Mini-OP-micropatch der "Alles"wieder Heile macht!Und als kleines Schmankel ein angehender Mod.der hier nicht benannt werden darf.In seiner unverweckselbaren Art und Weiße,mit einen lustigen Sprüchlein oder einem Ordner voller Links!
Um Euch aufzuzeigen das ihr keinen blassen von der Thematik habt...
Aber Vorsicht!In diesem Forum verschwinden Beiträge,eher als Sie gepostet wurden!
Verdammte Zeitpharadoxin
In diesem Sinne,nicht Ärgern es gibt schlimmeres!
Was soll das werden?Dann brauch ich hier auch nichts mehr schreiben,wenn ihr Mods nichts anderes zu tun habt als zu editieren!Sarkasmus scheint besonderst bei manchen von Euch Mod´s völlig abhanden gekommen zu sein!Als ob es nichts wichtigeres gibt,aber XXXXXXXx2 scheint ja schon in den berufenen Stand als Mod.aufgenommen zu sein das ihr ihn so abschirmt?
thx themissingj,ich werde mir das merken!0 -
Ich Ergänze mal:
Spieler die immer noch nicht wissen was Notenergie zu X bringt
Spieler die immer noch wild Univeralkonsolen reinhauen ohne den Fokus auf einen Build zu legen
Spieler die immer noch glauben mit Schiff xy würden sie mehr Schaden machen
Spieler die der Meinung sind weil sie Epic Items haben, müssten sie jetzt ganz dolle Reinhauen
Spieler die ihre Cpt. Traits,Doffs und Skillungen absolut Unterschätzen, folglich schon hier Versagen
Spieler die sich nicht annähernd die Mühe machen ihren Build, falls überhaupt vorhanden, und ihre Spielweise an den bestehenden Content anzupassen, und statt dessen Lieber im Forum in Hasstiraden Verfallen.
Sarkasmus an : Liebes Cryptic Team, wir sind Unfähig zu Verstehen wie dieses Spiel Funktioniert, und da wir so Supadupa sind und es gar nicht an uns Liegen kann, macht das Spiel doch bitte wieder Einfacher. :aus
Ich weis, die Mauer die ihr euch gebaut habt kann niemand mehr einreissen, das ist sehr schade, denn wenn ihr einmal Zuhören würdet, bräuchtet ihr nicht mehr hier im Forum zu Schreiben wie schwer doch alles ist, wie angeblich op dies oder jenes ist e.t.c., sondern würdet euch locker durch die Elites kämpfen und freude daran haben, aber Verschliesst ruhig weiter eure Ohren, rumflamen ist ja viel einfacher als sich Hinzusetzen und ein wenig das Anzunehmen was Etliche gute Spieler hier als Guides Veröffentlicht haben.
Nicht das Spiel ist schlecht, sondern die Spieler in ihm sind schlecht, hartes Brot, aber die Wahrheit.0 -
Muss da zustimmen.
Die Spieler scheinen echt immer mehr die Fähigkeit des jammern im Forum zu verbessern als ihren Spielskill.
Klar, bei STO ist nicht alles perfekt aber bei weitem nicht so schlecht wie hier immer behauptet wird.WENN ICH ÜBER STAR TREK REDE DANN NIMMT DIES JJ TREK AUS0 -
Muss jetzt auch mal mein Senf dazu geben,
ja die STF`s etc. sind anspruchsvoller, aber die Probleme die manche beschreiben verstehe ich ganz und garnicht.
Wenn man sich mit seiner Klasse und seinem Schiff richtig beschäftig sind in einer vernünftigen Gruppe die Aktionen auch zu schaffen.
T6 ist keineswegs OP, ich fliege noch T5u und bin voll und ganz zufrieden damit, habe auch nicht alles auf Episch sondern teils UR und Episch und bin völlig zufrieden damit.
Als Tipp... wenn der DMG halbwegs stimmt kann die Sphäre Schild lutschen wie sie will wenn sie flott platzt.
Aber wenn ich mir so einige Spieler ingame in Random Stf´s etc. anschau mit T6 schiffen und 4k DPS wundert es mich nicht das diese unschaffbar sind.
Es muss nicht immer das beste sein, aber es sollte sinnig in seiner abstimmung sein.
Und was mich besonders "nervt" ist dieser Hype um CritDx3 oder 4 waffen, ich verstehe es voll und ganz das diese als Romi mit der hohen Crit Chance richtig toll sind, aber was bringen mir diese als Fedi wenn ich einmal im schaltjahr hoch critte.
Ich fliege dann lieber ausgewogen und komme auch über die 20k dps und bin vollkommen zufrieden damit auch wenn es sicher einige gibt die da höher liegen. Was ich aber damit sagen will ist einfach das man nicht das beste vom besten haben muss um einen soliden schaden zu machen mit dem auch jeder random gruppe geholfen ist.
Zum Thema bestes Schiff, schaut euch doch die Scimitar an...es gibt doch tastächlich leute die in dem ding am laufenden band sterben und sich dann beschweren, das kann MAL passieren klar aber doch nicht ständig, das ding ist echt super
so mal meine meinung dazu.0 -
@thohr,ixas1980,
Ich bin mal in der annahme ihr spielt die besagten Missionen eventuell auch selbst?
Falls das der Fall sein sollte,ist es doch schön wenn ihr das perfekte Build und die passenden Konsolen habt und ihr ohne Probleme die Missionen meistert.
Das gibt Euch aber lange noch nicht das Recht hier über andere Spieler zu urteilen oder Sie gar als unbegabt hinzustellen!
OppTopic:Und wo ist der nette Mod.der mit Argusaugen hier für Recht und Freieheit im Chat sorgt?
Aber ich kann es mit denken,so ein Geplänkel Onteressier Sie nicht die Bohne!
Feines Forum,wird immer stromförmiger0 -
ich versteh das schon das man leute nicht beleidigen sollte, aber die STF´s etc. auf elite heißen nicht umsonst elite.
Anfänger sollten sich halt erstmal mit normal begnügen bis sie ihren ruf etc hoch genug haben so das die spieler die schon zeit und nerven in das spiel investiert haben nicht auch noch die evtl. neuen oder auch "faulen" spieler durchziehen müssen.
Es ist nunmal in jedem mmo so das man erstmal fleißig sein muss bevor man das engame erfolgreich bestreiten kann.
Und STO macht es einem da relativ einfach mit dem Rufsystem etc.0 -
This content has been removed.
-
tkohr hat mit seinen Ausführungen leider nicht Unrecht.
Auch David muss ich zustimmen, bei vielen ist die Bereitschaft sich mit den Spielmechaniken auseinanderzusetzen sehr gering.
Oft bietet man den Leuten Hilfe an, und niemand nimmt diese an, später gehen diese dann hin und jammern. Nicht einmal ein STO-Academy-Build wird erstellt.
Ohne die Bereitschaft etwas Eigeninitiative zu erbringen kann man niemandem helfen.Nicht das Spiel ist schlecht, sondern die Spieler in ihm sind schlecht, hartes Brot, aber die Wahrheit.
An diesem Punkt hat Cryptic allerdings eine gewisse Teilschuld bzw. Cryptic hat viele Leute dazu erzogen, sich nicht für die Mechaniken zu interessieren. Es war halt viel lange möglich, mit jedem beliebigem "Schrottbuild" durch die STfs zu kommen, ohne zu failen. Kein Wunder, da man den meisten Content nicht failen konnte, es scheiterte höchstens das Optionale.PS. Spieler aufgrund von Unerfahrenheit für dumm zu erklären ist der falsche Weg. Ich denke alle haben mal " klein " angefangen.
Gerade für Anfänger wirkt, denke ich, das Spiel mittlerweile ziemlich komplex und bietet einfach viel zu viele Möglichkeiten grobe Fehler zu machen.
Am Ende des Tages kann man aber nicht mehr, als den Leuten Hilfe anzubieten, in diesem Sinne möchte ich noch einmal auf RyanSTOs Videos und Hellspawnys Kompendium verweisen.
2 nützliche Tools möchte ich auch noch erwähnen:
STO-Academy Skillplanner
CLR (um zu erkennen, wie sich was auswirkt, von dem was man macht. Das Game gibt ja sonst kein Feedback )0 -
Ich Ergänze mal:
Spieler die immer noch wild Univeralkonsolen reinhauen ohne den Fokus auf einen Build zu legen
Spieler die der Meinung sind weil sie Epic Items haben, müssten sie jetzt ganz dolle Reinhauen
Spieler die ihre Cpt. Traits,Doffs und Skillungen absolut Unterschätzen, folglich schon hier Versagen
Spieler die sich nicht annähernd die Mühe machen ihren Build, falls überhaupt vorhanden, und ihre Spielweise an den bestehenden Content anzupassen, und statt dessen Lieber im Forum in Hasstiraden Verfallen.
Sarkasmus an : Liebes Cryptic Team, wir sind Unfähig zu Verstehen wie dieses Spiel Funktioniert, und da wir so Supadupa sind und es gar nicht an uns Liegen kann, macht das Spiel doch bitte wieder Einfacher. :aus
Ich weis, die Mauer die ihr euch gebaut habt kann niemand mehr einreissen, das ist sehr schade, denn wenn ihr einmal Zuhören würdet, bräuchtet ihr nicht mehr hier im Forum zu Schreiben wie schwer doch alles ist, wie angeblich op dies oder jenes ist e.t.c., sondern würdet euch locker durch die Elites kämpfen und freude daran haben, aber Verschliesst ruhig weiter eure Ohren, rumflamen ist ja viel einfacher als sich Hinzusetzen und ein wenig das Anzunehmen was Etliche gute Spieler hier als Guides Veröffentlicht haben.
Nicht das Spiel ist schlecht, sondern die Spieler in ihm sind schlecht, hartes Brot, aber die Wahrheit.
An deine Anfänger Tage erinnerst du dich nicht oder?:rolleyes:
Mit jedem Tag steigt die Wahrscheinlichkeit, dass die Klingonen als erste die Landerechte auf den Berliner Fughafen bekommen.0 -
Das sollte eigendlich kein disukusion darüber werden wie schlecht spieler seien können.
Mann sollte auch dazu anmerken das einem das spiel nichts erklärt.
Immer neue schiffe raushauen aber fehler die es schon seit 3 Jahren gibt nich bereinigen.
Welches feature ich mir wünschen würde ist das man das schiffsloadout deaktivieren kann es hat seit seiner einführung nie richtig funktioniert mittlerweile funktioneirt es aber schon besser aber meist nicht optimal.0 -
Jup
Hmmm.... Hr. Einstein zumindest hat hier zwei ganz klare Spielfehler benannt.
Hr. Einstein fühlt sich jedoch auf subtile art und weise angesprochen ( mein neues Schiffchen funktioniert ja net ).....da gibt´s jedoch tatsächlich ne andere Thread Möglichkeit !
Ich versuche zumindest das große und ganze im Blick zu behalten habe da auch Tipps von befreundeten Spielern genutzt ich denke das Build was auf meiner Avenger gut funktioniert ( sogar auf meinem Dyson Aufklärungsforschungszertörer ) sollte auch auf dem Führungsschiffchen (tak.) funktionieren.....
Was also wenn es nicht am Spieler liegt ?...oder nicht nur ?
PS: mit den anderen Schiffen fliege ich übrigens Elite ohne größere Probleme0 -
PS: mit den anderen Schiffen fliege ich übrigens Elite ohne größere Probleme
Elite ist nicht gleich Elite.
Teufelskreis (VCE) ist in keinster Weise vergleichbar mit HSE.
prinzipiell gilt.. ähnliche Schiffe machen kaum einen Unterschied, loadout und Flugstil hingegen bestimmen die Performance.
Das Problem liegt auf beiden Seiten: Cryptic hat den Spielern erzählt, dass sie alles ohne Probleme schaffen egal was sie tun, und sie somit in der denke bestärkt dass alle Builds durchaus spielbar seien. Und obendrein keine echte Möglichkeit gegeben zu testen was denn nun wirklich gut ist und was nicht. Da muss man sich selber kümmern und alles ausprobieren, was aber erst geht, wenn man schon alles gekauft hat ;D verkauf hat also funktioniert.
Auf der anderen Seite sind die Spieler die alles mögliche zusammenwerfen und davon ausgehen, dass das schon funktionieren "sollte" und dann sich beschweren dass es zu schwer ist, wenn es eben doch nichts wird.
In einem ausgewogenen Spiel, was vielleicht etwas sinn macht, würden cannons ja, als Waffentyp für Eskorten sicherlich mehr schaden machen im normalen run als Arrays. Torpedos hätten irgendeinen Verwendungszweck.. warum gibt es sie sonst? Genauso wie die 27 fallstrick consolen wie "Sicherheitskraftfelder" oder "Gegenmaßnahmensystem" die ja interessant klingen, aber leider so gut wie nichts tun.
Es ist nunmal ertragreicher ein 120 euro delta pack, ein 120 euro Schiffs multipack und ~400 für das neue jhss innerhalb von ein paar Monaten zu releasen als sich mit Kleinigkeiten wie Balance zu beschäftigen. Da der Großteil der Spieler- ohne Auswertungsmöglichkeiten es ja eh niemals merken wird. Lasst sie doch Spaß haben mit ihren Kraftfeldern, dann wirken die Missionen wenigstens schwer.
Und nein, mehr HP heißt weder schwer noch spannend. 30 Minuten auf einen Asteroiden zu schießen ist in etwa so spaßig wie das nun entfernte NWS Elite.
Die neuen Commandschiffe sind genauso papierig wie alle anderen Schiffe - Überlebensfähigkeit in diesem Spiel kommt größtenteils aus Fähigkeiten und Schilden, Neutronium Panzerungen DR'en so schnell mit den Schiffstraits und masteries dass es sich kaum lohnt hier zu investieren. Lieber 30% mehr schaden machen, als 5% mehr Überlebensfähigkeit. Der Gegnerische Schaden kennt ja leider nur den Oneshot und "so gut wie gar nichts".0 -
ISt ein zweischneidiges Schwert das ganze.
Optionale Missionsziele die dann zu einem failen der mission führen sind nicht optionale ziele von daher das ist etwas das hat cryptic verbockt und das dürfte ja nicht so sonderlich grosser aufwand sein da nachzubessern indem mani diese sachen Optional macht oder aber klar als ziel definiert.
weiterhin, ich lese hier von wegen "sich nicht helfen lassen wollen", die frage ist halt auch immer wie man helfen lassen definiert.
wenn ich mir anschaue was da teilweise abgeht in den instanzen wo dann die hilfe für andere darin besteht das team zu verlassen, die leute im chat anzumachen aufs übelste wo dann ausdrücke wie "**** a.... loch " noch die kleinsten schimpfworte darstellen, dann erkenne ich darin kein helfen sondern schlicht ein benehmen wie ein bahnhofspenner.
Ebenso einige scheinen zu vergessen das nicht jeder X jahre erfahrung mit sich bringt sondern noch recht neu sein kann, das leveln auf 50 bzw 60 geht ja recht flink in diesem spiel. Wo ist also das problem den leuten dann vielleicht mal in den X sekunden bevor es losgeht kurz zu erläutern worauf sie vielleicht auf advanced oder elite besonders achten müssen?
Wo das problem seinen spielstil mal abzustimmen. Habe es oft genug schon erlebt das es nicht gescheitert ist weil da einer bei war der zuw enig damage machte sondern daran das der oder die die viel damage machten einen sch... aufs team gegeben haben und sich nur um sich selbst und um ihrem damage orgasmen gekümmert haben auch das kann nicht der sinnn der sache sein.
Mag ja sein das ich vielleicht langsam zu alt dafür werden aber als ich mit MMO angefangen habe da hat man spielern die sich nicht so gut zurechtgefunden haben auch gerne mal was in ruhe erklärt und ja auch durchaus mal wenn bedarf war nachdem eine instanz vielleicht in die hose gegangen ist. Aber das hat man hier in STO schon lange nicht mehr, stattdessen nur noch gemaule, wenn man auf ein "Hi" im teamchat mal von 2 der restlichen ein "hi" retour bekommt ist es schon ein wunder.
Und letzenendes, sorry schwer ist elite nicht deswegen weil es fordernd ist sondenr deswgeen weil man den gegner total stupide HP werte verpast hat und das ganze mit unsinnigen spawns gekoppelt hat.
DAher bleibt auch auf elite unterm strich nur , hau damage raus bis es qualmt, alles andere nebensache, wodruch dann klassen die nicht primär auf damage gehen schonaml direkt nen nachteil haben.
Unterm strich ist es doch so, das man sich bei diesem spiel wenig bis gar keine gedanken macht wenn man so einen misison designt, da werden paar gegner in wellen reingeknallt bekommen ihre HP und shield multis und das wars auch schon, das man schwierigkeit dadurch hinbekommen könnte das die gegner mal ihre skills sinnnig nutzen fehlanzanzeige.0 -
Ich Ergänze mal:
Nicht das Spiel ist schlecht, sondern die Spieler in ihm sind schlecht, hartes Brot, aber die Wahrheit.
Recht hast Du !cptviper78 schrieb: »DAher bleibt auch auf elite unterm strich nur , hau damage raus bis es qualmt, alles andere nebensache, wodruch dann klassen die nicht primär auf damage gehen schonaml direkt nen nachteil haben.
Unterm strich ist es doch so, das man sich bei diesem spiel wenig bis gar keine gedanken macht wenn man so einen misison designt, da werden paar gegner in wellen reingeknallt bekommen ihre HP und shield multis und das wars auch schon, das man schwierigkeit dadurch hinbekommen könnte das die gegner mal ihre skills sinnnig nutzen fehlanzanzeige.
Und wegen genau dieser Denkweise ballern viele Spieler blind auf alles los, Hauptsache hohe Schadenswerte ploppen auf. Und plötzlich ist dann STF Over.....
Ab und zu mal Hirn einschalten hilft bei den Stfs mehr als nur Damage raushauen.0 -
Ich finde es immer wieder interessant, das die Leute die ja so viel Ahnung haben und die ganze Spielmechanik verstanden haben, nicht in der Lage sind zu verstehen, was die sagen, die mit dem Jetztstand nicht klar kommen!
Also dann nochmal:
PvE schwerer in allen Stufen, ganz klar ja, bin ich für, aber!!! Das dies nur dadurch erreicht wird, das die Gegner Unmengen an Hüllenpunkten und Hammerschilde bekommen und man sich alleine Todballert, weil die Mitstreiter mal wieder alle geplatzt sind... DA BIN ICH DAGEGEN!
Es interessiert mich ehrlich einen Dreck ob mein Build perfekt ist ob ich das richtige Schiff für meinen Charakter fliege oder was hier sonst alles bemängelt wird!
SPASS WILL ICH HABEN SONST NIX!!!
Und den habe ich nicht, wenn ich alleine an so ner **** Sphäre rumballer und die nicht kaputt kriege, weil der Rest von meinem Team wartet bis es auf Respawn klicken kann!
Das ich als Sci die komplette Kristalline auf nem Einsiedler rumhaue und den nicht kaputt kriege, weil er sich mich als Ziel ausgesucht hat und man immer alleine da steht!
Es ist ja nicht mal so, das die PvEs über die ich hier spreche nicht gelingen, ES MACHT NUR KEINEN SPASS MEHR!
Außer dem spiele ich Random, da meine beiden Flotten tot sind.
Und ich werde sicher nicht durch irgendwelche Chat-Kanäle ziehen und mich mit Idioten unterhalten die alles besser wissen, wie hier einige und mich darüber aufregen.
Den Chat habe ich wegen dem Dumgelaber und den dauernden Beleidigungen eh abgeschaltet.
So das musste mal raus!
Ich will hier niemand persönlich ansprechen, ich beziehe alles auf meine Erfahrungen der letzten Monate im Spiel und hier im Forum.
Das Wort "Idioten" bezieht sich ganz klar auf die Flamer im Chat und nicht auf jemand der hier gepostet hat, um das noch mal klar zu stellen.0 -
diablo0001 schrieb: »
PvE schwerer in allen Stufen, ganz klar ja, bin ich für, aber!!! Das dies nur dadurch erreicht wird, das die Gegner Unmengen an Hüllenpunkten und Hammerschilde bekommen und man sich alleine Todballert, weil die Mitstreiter mal wieder alle geplatzt sind... DA BIN ICH DAGEGEN!
Es interessiert mich ehrlich einen Dreck ob mein Build perfekt ist ob ich das richtige Schiff für meinen Charakter fliege oder was hier sonst alles bemängelt wird!
Und den habe ich nicht, wenn ich alleine an so ner **** Sphäre rumballer und die nicht kaputt kriege, weil der Rest von meinem Team wartet bis es auf Respawn klicken kann!
Das ich als Sci die komplette Kristalline auf nem Einsiedler rumhaue und den nicht kaputt kriege, weil er sich mich als Ziel ausgesucht hat und man immer alleine da steht!
No teamplay, no win......
Klingt hart, ist hart und deshalb nennt sich der Spielmodus auch schwer.
Wenn auf schwer jeder fliegt wie er gerade Lustig ist und sich einen Dreck ums Team schert, dann endet das darin, dass die Spieler überdurchschnittlich oft platzen, weil sie permanent alleine gegen mehrere starke Gegner kämpfen müssen. Klar, dass das dann keinem mehr Spaß macht.
Aber das liegt dann weniger an der Spielmechanik als an den Mitspielern.
Jetzt mal ganz böse und direkt formuliert:
Keinen Bock sich mit der eigenen Skillung zu beschäftigen?
Keinen Bock sich mit den BO-Fähigkeiten zu beschäftigen?
Keinen Bock sich mit seinem Raumschiffbuild zu beschäftigen?
Keinen Bock sich mit der Spielmechanik der Stf zu beschäftigen?
Keinen Bock auf Teamplay, selbst wenn es nur minimal ist?
Einfach nur Bock auf Ballern und platzende Gegner?
Dann sollte man die Stfs auf normal fliegen. Das schont die eigenen Nerven und die der Mitspieler.0 -
Ware Worte, dem kann ich nur zustimmen.
Ich hatte das bisher eigentlich so verstanden:
Normal für Spieler ab Lvl 50 mit F2Play-Schiff und Waffen aus Missionen , Lucky Dropp etc.
Schwer für Spieler ab Lvl 60 mit Ausrüstung aus Ruf, Flotte und F&E sowie entsprechendem Build, BOs und Skillung, aber alles muss nicht perfekt sein.
Elite eben für die Elite, die alles perfekt haben und damit auch umgehen können.
Teamplay setze ich im PVE immer Voraus, denn wenn man dazu nicht in der Lage ist, sollte man es ganz lassen oder wie Du sagst im Normalen seine Marken farmen und gut is.
Ich denke also, das es möglich sein sollte mit einem Random-Team und ein bisschen Erfahrung möglich sein sollte auch Schwer zu schaffen.
Ich spiele seit 4 Jahren STO und das fast ohne Pausen, bis DR war zugegeben Elite schon zu einfach, aber das was jetzt läuft ist für den Durchschnittsspieler zu heftig.
Aber sei es drum, wie gesagt stört mich nicht der Schwierigkeitsgrad, sondern einfach nur das die Gegner so zäh sind, das macht einfach keinen Spaß.
Mir wären, mehr Gegner, intelligentere Gegner oder längere Missionen einfach lieber als Jäger mit ~ 200.000 Hülle, Kreuzer mit ~ 500.000 Hülle und Träger mit ~ 700.000 Hülle.0 -
Also zum ersten Punkt STF Normal und Schwer kann man mit jedem Schiff machen WENN man weiß was man macht!! und das wissen die meisten einfach nicht. Dieses Spiel ist nunmal auf DMG ausgelegt und die generiert man nicht hauptsächlich durch gute Ausrüstung SONDERN durch Skilllung, BO-Layout und vor allem wann man welche Fächigkeit einsetzt. Das macht viel mehr aus. Teamplay ist am ende nur die Sahnehaube mehr nicht!!
Was den 2. Punkt angeht würde man die NPC's mit ein wenig mehr Verstand ausstatten würde Otto normal Player und Flamer überhaupt kein Land mehr sehen das konnte man ganz gut bei dem Überarbeitetem Spiegeluniversums Event sehen.
Stelle euch lieber die Frage was würde passieren wenn alle auf einmal 20kdps machen.MfG
Eragon0 -
diablo0001 schrieb: »Es interessiert mich ehrlich einen Dreck ob mein Build perfekt ist ob ich das richtige Schiff für meinen Charakter fliege oder was hier sonst alles bemängelt wird!
Das ist, mit Verlaub gesagt, leider sehr egoistisch.
Du sagst, dass Du dich mit deinem Build nicht beschäftigen möchtest - dies impliziert, dass Du mit Absicht schlecht spielst und dein Team belastest. Von diesem erwartest Du allerdings, dass es Dich durchzieht.Und den habe ich nicht, wenn ich alleine an so ner **** Sphäre rumballer und die nicht kaputt kriege, weil der Rest von meinem Team wartet bis es auf Respawn klicken kann!
Schwierigkeiten mit einer Sphäre zeigen halt, dass mit dem Build etwas grundlegend falsch läuft. Die Tatsache, dass Du immer der letzte bist, der lebt, lässt die Vermutung aufkommen, dass so wenig Schaden gemacht wird, sodass Du die Aggro erst bekommst, wenn alles andere explodiert ist.diablo0001 schrieb: »Teamplay setze ich im PVE immer Voraus, denn wenn man dazu nicht in der Lage ist, sollte man es ganz lassen
Das ist halt ein krasser Widerspruch zu deinem vorherigem Post, es sei denn, sich von anderen durch eine Instanz schleifen zu lassen, ist Teamplay.eragon1392 schrieb: »Was den 2. Punkt angeht würde man die NPC's mit ein wenig mehr Verstand ausstatten würde Otto normal Player und Flamer überhaupt kein Land mehr sehen
Sollte die KI jemals klüger werden, wird das Geheule in den Foren episch.0 -
Hi
Wie bereits gesagt versuche ich durchaus das große und ganze im blick zu haben und Nein ich bilde mir nicht ein durch ein oder zwei goldene Konsolen das absolute Objekt der Begierde erlangt zu haben.
aber offensichtlich fehlt mir da noch grundlegendes Wissen ?!
@tkohr wärst du so nett mir die Link´s zu geben die das alles gut erklären ?
wäre wirklich supi von dir.
Mach gut
Ein Stein0 -
0
-
bin wohl doch zu Blöde :rolleyes:
Hellspawns Kompendium ist für Escorten...Der Skillplaner bringt mich leider auch nicht mehr weiter .....da muss es noch eine Geheimnisvolle Sub ebene im Spiel geben...grübel.....:biggrin:
Ich dachte auch eigentlich das ich das Spiel zumindest rudimentär begriffen habe ( fliege ich doch meine anderen Schiffe recht erfolgreich ( wenn ich vom PvP mal absehe).
Also so richtig konstruktiv fände ich´s ja wenn uns ein Meister des Spiels ...wie zum Beispiel tkohr.... mal ein paar Tipps zukommen lassen würde.
Das diejenigen die kein super Build hinkriegen wirklich zu Blöd sind muss mir erstmal einer Beweisen. Die "Anleitung" zum Spiel vermittelt es einem sicherlich nicht. Aber deswegen zu behaupten das Spiel sei schlecht fände ich übertrieben...da gibt es andere gründe für0 -
-
Okay, probieren wir es nochmal mit etwas mehr Anweisungen:
1. Schau dir alle Videos des folgen YT kanals an:
https://www.youtube.com/channel/UCzBWn8mUwYuUk1SSB7l_kAg/videos
<- im Speziellen die Playlist, unter neueren ISA runs sind meist die Builds verlinked
2. Lies das Kompendium, nicht nur "ahja da ist viel" - sondern tatsächlich durchlesen.
3. Downloade den Combatlog Reader und werte die Resultate aus um ein Gefühl dafür zu bekommen wo du stehst.
4. Klicke DEINEN build auf STO academy zusammen und stelle den Link für eine Beratung zur Verfügung.
Da ich recht viel Random queue geflogen bin, kann ich dir versichern dass 95% der Randomqueue Spieler völlig verwirrte Builds fliegen. Und nein, das Spiel ist nicht selbst erklärend und das meiste ergibt auch keinen Sinn, aber deswegen auf seinen "eigenen Spielstil" zu bestehen, auf alle Mitspieler zu pfeifen und dann zu erwarten, dass man Advanced zu schaffen hat... nunja...0 -
Soooo....:biggrin:
Da ham doch ma was.....Danke !
geh ich die Sache nochmals an.
PS: die Lücke ( Ein Stein ) wurde nicht zufällig gewählt !
Lebe lang und in Frieden
Ein Stein0 -
-
:biggrin:
Du Kopp
es kann aber auch sein das ich Teamspeak brauche !
live ling and prosper David san
Ein Stein0 -
Eigentlich wollte ich hier im forum nichts mehr schreiben und noch stiller leser sein und mich amüsieren, aber sei's drum :biggrin:Spieler die immer noch nicht wissen was Notenergie zu X bringtSpieler die immer noch glauben mit Schiff xy würden sie mehr Schaden machen
Liegt daran das dieses ominöse "Epic" bei vielen vermittelt es sei das beste und der spieler brauch nix weiter mehr tun, sprich am build oder gar mal sein skill setting optimieren.Spieler die ihre Cpt. Traits,Doffs und Skillungen absolut Unterschätzen, folglich schon hier Versagen
Ich selbst habe auch ewig gebraucht zu verstehen was, wer, wie macht und wie man wo am besten welchen doff, trait etc pp. setzt.
Stellt man das spiel auf englisch (sofern man ein solides englisch beherrscht) ist das nicht mehr ganz so arg "schlimm".Spieler die sich nicht annähernd die Mühe machen ihren Build, falls überhaupt vorhanden, und ihre Spielweise an den bestehenden Content anzupassen, und statt dessen Lieber im Forum in Hasstiraden Verfallen.Nicht das Spiel ist schlecht, sondern die Spieler in ihm sind schlecht, hartes Brot, aber die Wahrheit.
Da du die elites angesprochen hast:
Ich kann das regelmäßig in randoms beobachten wie jeder denkt er könne die elite alleine packen ohne die hilfe anderer oder gar mal anderen zu helfen.
ich gehe nicht mal soweit bis zur elite das geht schon teilweise bei den advanced los.
Nicht das spiel ist schlecht (abgesehen von den server problemen), die spieler sind nicht schlecht, nein... jeder fährt halt nur seine ego-show und das kann in teambasierenden spielen eben nicht funktionieren.
Aber macht das ruhig weiter so, ich jedenfalls amüsiere mich weiterhin köstlich über jede failed advanced/elite, wechsel einfach zum nächsten toon und auf ein neues - vll ist ja diesmal ein gescheites team am start.ich bin multilingual, ich spreche
"Deutsch"
"Englisch"
"Ironisch"
"Sarkastisch"
"Zynisch"
"Ein mix aus allem"0 -
Ein Dauerhaftes Problem, das ich gerne immer wieder anspreche (alles auf die Foundry bezogen :
- Spieler, die denken, sie würden von den EC-Farmmissionen viel teuren Loot bekommen
-Spieler die Denken, die Grinder seien eine gute und effektive Lösung um Dili zu farmen
- Spieler, die Texte nicht lesen
- Bewertungen wie "****" (ja, dann sage mir warum, damit ich es bessern kann)
- Spieler, die sich beschweren, dass sie in einem Stresstest dauernd sterben (Kobayashi-Maru-High-End)
- Spieler, denen die Story egal ist
- Spieler die denken, wir Autoren hätten Einfluss auf die Stärke der Gegner oder den Loot/die Belohnung
- Spieler, die sich über zu wenig Kampf/zu viel Text beschweren, wenn darauf ein Hinweis in der Beschreibung ist
Dachte mir, dass das in den Thread reinpasst :P Auch ein Mod muss manchmal ein wenig rumragen, verzeiht bitte0
Diese Diskussion wurde geschlossen.
Kategorien
- Alle Kategorien
- 21.9K Star Trek Online
- 4.8K Nachrichten der Föderation
- 674 Versionshinweise
- 4.7K (PC) Allgemeine Diskussionen
- 847 Flottenverwaltung
- 173 Tribble Testserver
- 76 Vorstellungen
- 523 (PS) Allgemeine Diskussionen
- 64 Feedback