Entschädigung !!!!
aponius
Hi liebe STO Community,
ich finde es wird Zeit, dass wir für den ganzen **** der zur Zeit läuft, das wir mal was zurückbekommen. Ich verfolge das Forum und hab immer mal gehofft, dass Sie es mal hinkriegen. Aber das wird ja immer schlimmer mit den Lags und Bugs. Ich denke die Nerven liegen blank und daher denke ich, sollten sie was bekommen. Fette Geschenke oder ein Spiel, dass zu 100% geht (keine Bugs, Lags).
ich finde es wird Zeit, dass wir für den ganzen **** der zur Zeit läuft, das wir mal was zurückbekommen. Ich verfolge das Forum und hab immer mal gehofft, dass Sie es mal hinkriegen. Aber das wird ja immer schlimmer mit den Lags und Bugs. Ich denke die Nerven liegen blank und daher denke ich, sollten sie was bekommen. Fette Geschenke oder ein Spiel, dass zu 100% geht (keine Bugs, Lags).
Post edited by aponius on
0
Kommentare
-
? gab doch vor kurzem erst 4 - 5 tage lang jeden tag was kostenlos ^^0
-
Hi liebe Sto community ich finde es wird zeit das wir für denn ganzen **** dri zu zeit läuft mal was zurück bekommen. Ich verfolge das forum und hab immer mal gehoft das sie es mal hinkriegen aber das wird ja immer schlimmer mit lags und bugs. Ich decke die Nerven liegen blank und da her decke ich will die spieler sollen was bekommen FETTE geschecke oder eine spiel das zu 100% geht (keine bugs,lags)
Hi,
mit dieser Ansicht liegst Du leider total falsch, denn das sin AMIs und die Mentalit?t dort ist, friss oder stirb. Und daran k?nnen wir kleinen, deutschen 'Mitspieler' leider garnichts ?ndern.Ich dokumentiere alle Forenbeiträge mit Timestamp per Screenshot, Echt traurig dass man dies tun muss.0 -
Hi liebe Sto community ich finde es wird zeit das wir für denn ganzen **** dri zu zeit läuft mal was zurück bekommen. Ich verfolge das forum und hab immer mal gehoft das sie es mal hinkriegen aber das wird ja immer schlimmer mit lags und bugs. Ich decke die Nerven liegen blank und da her decke ich will die spieler sollen was bekommen FETTE geschecke oder eine spiel das zu 100% geht (keine bugs,lags)
Aber Geschenke, die gabs kurz vorm Geburtstag erst, beim Winterwunderland gabs für 1000 Hochglanzfotos ein Schiff "umsonst", aktuell wieder ein Schiff für 1000 Qmendations "umsonst". Was wollt ihr denn noch alles in den Arsch geblasen bekommen?!Let's Plays mit ohne Sinn:
youtube.com/user/JamesChakotay0 -
Es ist weiterhin natürlich ärgerlich, dass Spieler die Probleme haben. Aber Cryptic macht in regelmäßigen Aktionen und git der Community Geschenke in Form von Zen Gegenständen.
Persönlich würde ich, aber mit einer Entschädigung nicht rechnen.
Gruß
JEs muss nicht 1 Person die Lösung für ein Problem haben. Es ginge auch, wenn bei 100 Leuten, jeweils einer 1% des Problems lösen würde.0 -
voyagerbonn87 schrieb: »Aber Geschenke, die gabs kurz vorm Geburtstag erst, beim Winterwunderland gabs für 1000 Hochglanzfotos ein Schiff "umsonst", aktuell wieder ein Schiff für 1000 Qmendations "umsonst". Was wollt ihr denn noch alles in den Arsch geblasen bekommen?!
Endlich mal jemand, der Ahnung hat.
Ich weiß übrigens nicht, wie oft man das noch sagen soll, aber:
Wenn euch das Spiel nicht passt, lasst es einfach sein.
Genügend Spieler sind nicht mehr hier, teils wahrscheinlich auch wegen der Umgangsformen hier. ("Forum")
Empfehle euch Tetris, das ist dann auch bugfrei:biggrin:
Bemerkung für den TE: Wenn Rechtschreibung eingehalten wird, werden wohl viel mehr Spieler den Beitrag lesen.
Und was willst du gratis?
Lobi-Schiffe?
Delta-Pack?
Wenn du es richtig machst, nimmst du dir 2 Monate lang je 30 Minuten täglich und kannst dir am Ende auch was davon holen
MfG und viel Spaß bei der Geschenkdebatte0 -
Sry aber Tag täglich zu 3 standorten schippern um omegamoleküle zu sammeln um ein paar verbesserte Techupgrades zu bekommen und nach 2 Wochen ein neues Schiff UND zusätzlich noch das Dil-WE dazwischenschieben, für das man dann auch trotz Verlängerung nicht die Zeit hat kann man wohl kaum als Entschädigung bezeichnen.
In den A... geschoben bekommen ist anders Freunde.
Mal eben 500 ZEN.. oder einfach mal nur ein nettes Schiffchen oder einfach mal 10 Schlüssel.... Das wäre nach allem was war und ist (!) wirklich nicht zu viel verlangt.
Es wäre nicht die Welt, aber mal ein Zeichen das wir Cryptic doch nicht ganz so egal sind und sie zumindest ein Einsehen haben das es nicht völlig Rund läuft bei STO.
Wenn ichj mir allerdings die jüngsten Ankündigungen durchlese wo sie sich als Helden feiern die sich selbst mal wieder übertroffen haben, womit auch immer, dann halte ich so eine Geste für völlig utopisch.
Gott sei dank bin ich nicht auf Almosen angewiesen und kann mir die 10 Schlüssel selber kaufen...ÄTSCH! :-P0 -
Sry aber Tag täglich zu 3 standorten schippern um omegamoleküle zu sammeln um ein paar verbesserte Techupgrades zu bekommen und nach 2 Wochen ein neues Schiff UND zusätzlich noch das Dil-WE dazwischenschieben, für das man dann auch trotz Verlängerung nicht die Zeit hat kann man wohl kaum als Entschädigung bezeichnen.
In den A... geschoben bekommen ist anders Freunde.
Mal eben 500 ZEN.. oder einfach mal nur ein nettes Schiffchen oder einfach mal 10 Schlüssel.... Das wäre nach allem was war und ist (!) wirklich nicht zu viel verlangt.
Es wäre nicht die Welt, aber mal ein Zeichen das wir Cryptic doch nicht ganz so egal sind und sie zumindest ein Einsehen haben das es nicht völlig Rund läuft bei STO.
Wenn ichj mir allerdings die jüngsten Ankündigungen durchlese wo sie sich als Helden feiern die sich selbst mal wieder übertroffen haben, womit auch immer, dann halte ich so eine Geste für völlig utopisch.
Gott sei dank bin ich nicht auf Almosen angewiesen und kann mir die 10 Schlüssel selber kaufen...ÄTSCH! :-P
Wenn es 10 Gratis Schlüssel gäbe würde der 1. in dem Beitrag schreiben "warum nicht 11?? wäääääh"
Was für nen Shitstorm es immer wieder bei den Giveaways gibt ist ja hinlänglich bekannt!
(Die Dankbarkeit für irgendwas kostenloses reicht bei den meisten nicht einmal bis zur Türschnalle.) Jetzt haun sie uns schon ständig die Gratis Schiffe um die Ohren und das ist auch noch alles zu wenig. Und wenn im Posteingang ein Deltapaket wäre würde derjenige zurückschreiben "warum nicht zwei?"0 -
@monchichi
Man kanns auch übertreiben gell
Die meisten würden diese Geste zu schätzen wissen, das weißt Du auch.
Übrigens gibt es einen deutlichen unterschied zwischen "gratis" und kostenlos" und kostenlos gab es bei STO bisher nur Dinge die entweder ohnehin schon jeder hatte oder Dinge die man einfach nicht braucht.
Das völlig überteuerte DR Paket...hm.. DAS wäre mal ne Sache denn die Schiffe sind ihr Geld nicht wirklich wert nach meiner Meinung. Meine Eclipse rostet im Hangar vor sich hin und kommt auch bald auf den Schiffsfriedhof ^^0 -
@monchichi
Man kanns auch übertreiben gell
Die meisten würden diese Geste zu schätzen wissen, das weißt Du auch.
Übrigens gibt es einen deutlichen unterschied zwischen "gratis" und kostenlos" und kostenlos gab es bei STO bisher nur Dinge die entweder ohnehin schon jeder hatte oder Dinge die man einfach nicht braucht.
Das völlig überteuerte DR Paket...hm.. DAS wäre mal ne Sache denn die Schiffe sind ihr Geld nicht wirklich wert nach meiner Meinung. Meine Eclipse rostet im Hangar vor sich hin und kommt auch bald auf den Schiffsfriedhof ^^
Übertreiben?
Les Dir nochmal den letzten Giveawaybeitrag durch und les dann meine überspitzten Sager durch.
Übertrieben? Mitnichten...oder Mitneffen.
Wenn Du das Deltapaket 4free geben würdest, würden die ersten 10 Beiträge von Spielern die es sich gekauft haben lauten "Wir fordern Entschädigung!" :biggrin:
Du und ich sind lange genug dabei das noch bei KEINER Gratis Geschenks Aktion es geheißen hat "ja super", "Danke!",...
Ne. Es war immer "was soll ich mit dem Dreck?", "Das hab ich ja schon!",...0 -
Wenn alles mal wieder so läuft das auch alle wieder vernünftig spielen können, dann kann Cryptic sich Gedanken um eine Entschädigung machen. Die muss noch nicht mal wertig sein, die Geste zählt. Umrahmt von einer demütigen Entschuldigung des Cryptic-Chefs wär's nett Er reist nach Deutschland und wir stehen Spalier mit klingonischen Schmerzstöcken, DAS wäre eine Entschädigung :rolleyes:
Egal was Crypric machen würde, es wäre eh falsch. Sagen wir zur nächsten Season (nach Bugfixes) ein kostenloses T6 Schiff das ohne GRinding (Q-Klebebilder oder was weiss ich) erspielt werden kann. Gern ohne Uni-Konsole.
Damit wären viele zufrieden die mit T4 Schiffen rumgurken, die mit T5U oder T6 pfeifen drauf und mosern. Schlüssel, meintwegen, aber keine 10. freie Char-gebundene Lobi wie letztes Jahr, die würde ich nehmen. Char-gebunden weil Leute mit vielen Twinks unnötig im Vorteil wären. Sehen viele nicht ein-> Meckerei hoch zehn
Als Entschädigung würde ich gerne sehen das alle die das DR Paket gekauft haben als Nutzungsausfallentschädigung das nächste Paket 50% verbilligt bekommen. Ähh, ja man darf träumen
Bleibt auf dem Teppich mit den Forderungen. Ein halbwegs spielbares Spiel wäre schon mal toll, garniert mit endlich gutem Content ohne Ballerballer...Geben Sie jemanden einen Fisch und Sie ernähren ihn für einen Tag;
lehren Sie jemanden zu fischen und Sie verlieren einen verlässlichen Kunden.0 -
Als Entschädigung wünsch ich mir ein Upgrade Paket was beim öffnen alle bugs und lags behebt.
Kann man ja auch als Mission einbauen.....oder als Daily... hey das wär doch was... Quest abgeschlossen Bug behoben. :biggrin:
Als große Mega Mission, mit Fortschrittsbalken den alle sehen, müssen alle Deutschen Spieler sämtliche Maps die existieren bereisen.
Ist das geschafft erscheint auf wundersamer weise (von mir aus kann das Q machen) ein EU Server der dann alle lags beseitigt.
Dafür schon einmal dickes Danke :biggrin:0 -
Also solange die Probleme bestehen, ist ja wohl eine Entschädigung wenig sinnvoll. In zwei Wochen jammern dann nämlich wieder alle.
Die sollen erstmal das Rubberbanding in den Griff kriegen und dann entschädigen. Und mal im ernst: diese ständige Farmerei wollt ihr nicht als angemessene Entschädigung betrachten oder?
Für 3 mal an 4 Tagen online sein gibts 3 Schlüssel... sowas ist ne Entschädigung. Gabs ja letztes Jahr irgendwann mal.
Oder anders: Für mehr als X Spieltage seit Einführung von Delta-Rising gibts ne Belohnung... Macht aber erst Sinn, wenn die Probleme weg sind. Das ist ja derzeit nicht absehbar.0 -
littlemonchichi schrieb: Ȇbertreiben?
Les Dir nochmal den letzten Giveawaybeitrag durch und les dann meine überspitzten Sager durch.
Übertrieben? Mitnichten...oder Mitneffen.
Wenn Du das Deltapaket 4free geben würdest, würden die ersten 10 Beiträge von Spielern die es sich gekauft haben lauten "Wir fordern Entschädigung!" :biggrin:
Du und ich sind lange genug dabei das noch bei KEINER Gratis Geschenks Aktion es geheißen hat "ja super", "Danke!",...
Ne. Es war immer "was soll ich mit dem Dreck?", "Das hab ich ja schon!",...
Hahaha :biggrin: Du bist unverbesserlich! Aber hier geb ich Dir ausnahmslos Recht!0 -
Ich finde es ehrlich gesagt eine Zumutung, was Cryptic seit 5 Jahren abzieht. Dass anfangs Fehler aufkommen und das Projekt erst Fahrt aufnehmen muss, dafür hat man natürlich Verständnis. Dass aber nach 5 Jahren immernoch die gleichen Fehler auftreten (z.B. leere Brückenstationen oder Verbindungsabbrüche), lässt den Spieler an Motivation und Willen der Verantwortlichen zweifeln. Die aktuellen Verzögerungen bei Aktivierung, Animation und Abklingen der Brückenoffiziersfähigkeiten, die von zahlreichen Spielern als äusserst unangenehm empfunden wird, sollte mit dem letzten Patch (der 8 Stunden gedauert hat!) eigentlich behoben werden, tritt allerdings immernoch auf. Wenn der Fehler auf die Neugestaltung der Symbole und deren Implementierung zurückzuführen ist, möge man bitte an dieser Stelle bitte zurückrudern (ja, ich bitte doppelt darum).0
-
Warum eine Entschädigung?! Ich würde sofort wieder anfangen, STO zu spielen, wenn Cryptic und PVE es endlich gebacken bekommen würden, das Spiel wieder zu einem spielbaren Freizeitvergnügen zurück zu entwickeln und einfach mal gescheite Dinge ins Spiel zu bringen.
Wenn das passieren sollte, was ich bezweifel, dann brauchen die mir keine Entschädigung zu geben, dann wurde ich bereits entschädigt.
Außerdem, welche Firma entschädigt dich denn bitte für eine "anhaltende" Störung, erst wenn die beseitigt ist, wäre das möglich :biggrin:Dabei seit... dem es STO gibt0 -
@themissingi
regelmäßigen Aktionen und git der Community Geschenke in Form von Zen Gegenständen.
kann gut sein aber was waren die letzten geschenke ? f&e paket ok , schiffchen das man schon hatte von anderer geschenkaktion rhode island (maues schiff schwache bewaffnung und setup )und dauernd bekleidung - die man nich wirklich brauch :-(0 -
ich wär schon happy wenn die meisten preise vernünftig wären und nicht so utopisch hoch egal ob dil-zen tausch oder andere gegenstände wo man zigtausend dil brauch für 1 gegenstand (siehe ruf ) oder hangarschiffe
oder mal in der tb festgelegte preise und nich das ein gegenstand 10 mio kostet und genau derselbe dann nochma drinn is für 110 mio (als beispiel ) dann legt festgelegte preise rein in tb0 -
Also da möchte ich mich auch dem ein oder anderen Vorredner anschließen!
Entschädigung brauche ich auch nicht, die Geschenke die man so bekommt reichen absolut!
Ich kenne kein anderes Spiel in dem man so oft ein Vollwertiges Schiff für ein Event bekommt!
Eine vernünftige Anpassung des Schwierigkeitsgrades und die Behebung der ganzen Bugs die einem den Spaß versauen würde mir auch absolut reichen!0 -
Ich weiß übrigens nicht, wie oft man das noch sagen soll, aber:
Wenn euch das Spiel nicht passt, lasst es einfach sein.
wenn du dir ein auto kaufst, das dann jeden 2. tag max. 20 km/h fährt und öfter mal einfach stehenbleibt, dann würdest du das sicher auch einfach stehen lassen und dir ein andres kaufen...0 -
Gelöscht--Gruß J0
-
wenn du dir ein auto kaufst, das dann jeden 2. tag max. 20 km/h fährt und öfter mal einfach stehenbleibt, dann würdest du das sicher auch einfach stehen lassen und dir ein andres kaufen...
Wieso wird STO als Software hier immer mit normalen weltlichen Gütern aus der Kategorie Hardware verglichen? Das ist als würde man Äpfel und Birnen vergleichen. Ich würde ja den Vergleich eines Autos mit einem Kühlschrank oder einer Waschmaschine verstehen. Alles Dinge die ich anfassen und benutzen kann, sogar eventuell im Alltag brauche, ohne die ich ein ernsthaftes Problem habe. All das gilt für STO nicht. Dazu hinkt der Vergleich sowieso, da ich ein solches Auto einfach beim Händler zurückgeben würde. Und zu allem überfluss: STO kostet nichtmal zwingend Geld. Investitionen sind freiwillig, Free 2 Play und so.
Es gab Geschenke, diese kann man doch durchaus als Entschädigungen sehen. Es gab vor kurzem erst 5 Zen-Store Items komplett für Lau, ohne viel dafür tun zu müssen. Man musste sie nur über den Zen-Store einfordern. Das waren zwar keine super teuren Sachen, sondern ein T2 Schiffchen, Klamotten und ein Paket mit F&E Zeugs. Aber ist das nicht besser als nichts? Ich finde, die Geste an sich sollte mal gewürdigt werden und die Geste an sich zählt doch. Manchmal gibts zum Geburtstag eben keine XBox One oder PS4, sondern eben nur ein paar Klamotten und ne Schachtel Zigaretten (für die Raucher). Es ist eben die Geste die zählt, auch Kleinigkeiten spielen da eine Rolle, denke ich.
Dazu Schiffe die immer wieder für Lau rausgehauen werden, bei Events. Oder aber die Ambassador auf Admirals Rang zur Premiere von "Temporaler Botschafter", der Obelisken Träger gab/gibt es auch als Belohnung für ne Mission für Lau.
Aber wie man sieht, wird das selten gewürdigt, oder es wird als selbstverständlich gesehen. Zumindest bekomme ich den Eindruck, wenn ich diesen Thread an mancher Stelle so lese.
Wie so oft gilt: Wer sich den Schuh anzieht, dem passt er auch.Let's Plays mit ohne Sinn:
youtube.com/user/JamesChakotay0 -
voyagerbonn87 schrieb: »Aber wie man sieht, wird das selten gewürdigt, oder es wird als selbstverständlich gesehen. Zumindest bekomme ich den Eindruck, wenn ich diesen Thread an mancher Stelle so lese.
Wenn ich diesen Thread lese, bekomme ich weniger den Eindruck, die Geschenke / gratis Schiffe werden als selbstverständlich angesehen. Die Geste wird durchaus verstanden. Ich persönlich finde, dass Cryptic Politik an kostenlosen Schiffen, Lobis, C-Store Gegenständen, etc. keine große Kritik verdient hat und freue mich immer sehr über solche Aktionen.
Es fällt aber schwer, diese Gesten voll zu würdigen, sie wirken eher wie ein Tropfen auf den heißen Stein. Ein gratis C-Store Schiff ist beispielsweise eine zweifellos feine Sache, selbst wenn es nur T2 ist. Umso besser, wenn man einen T6 Kreuzer bekommt. Aber sich an solchen Geschenken zu erfreuen, ist nicht einfach, gerade wenn viele – und da nehme ich mich nicht aus – das Gefühl haben, STO hat in einigen Bereichen bedenkliche Wege beschritten und die Bedenken der Community oft auf taube Ohren stoßen (so zumindest der Eindruck; was hinter den Kulissen läuft, können nur die Devs sagen).
Ich möchte jetzt nicht groß auf die ganzen Problemfelder wie Serverinstabilität, Grinds, Timegates, XP-Knappheit und Crafting eingehen, dazu gibt es genügend andere Threads. Aber die gereizte Stimmung finde ich sehr nachvollziehbar. Eine Entschädigung halte ich hier aber nicht für notwendig, in solch einer Lage wünscht ich mir vor allem ein offenes Ohr des Entwicklers und spürbare Verbesserungen. Selbst ein gut gemeintes Geschenk kann da wie ein wohl kalkuliertes Ablenkungsmanöver wirken oder wie der schon erwähnte Tropfen auf den heißen Stein. „Geschenke sind ja schön und gut, aber wann kümmert ihr euch um die richtigen Probleme“ - da spricht nicht Undankbarkeit gegenüber Cryptic, sondern die Frustration durch Probleme und Sorge um die Zukunft des Spiels.
Gruß
benalexander
Das Foundry Handbuch, Foundry FAQ für Spieler, Foundry Export (Rechtschreibprüfung) und natürlich der einzig wahre Qualitätsjournalismus der PADD0 -
benalexander schrieb: »Wenn ich diesen Thread lese, bekomme ich weniger den Eindruck, die Geschenke / gratis Schiffe werden als selbstverständlich angesehen. Die Geste wird durchaus verstanden. Ich persönlich finde, dass Cryptic Politik an kostenlosen Schiffen, Lobis, C-Store Gegenständen, etc. keine große Kritik verdient hat und freue mich immer sehr über solche Aktionen.
Es fällt aber schwer, diese Gesten voll zu würdigen, sie wirken eher wie ein Tropfen auf den heißen Stein. Ein gratis C-Store Schiff ist beispielsweise eine zweifellos feine Sache, selbst wenn es nur T2 ist. Umso besser, wenn man einen T6 Kreuzer bekommt. Aber sich an solchen Geschenken zu erfreuen, ist nicht einfach, gerade wenn viele – und da nehme ich mich nicht aus – das Gefühl haben, STO hat in einigen Bereichen bedenkliche Wege beschritten und die Bedenken der Community oft auf taube Ohren stoßen (so zumindest der Eindruck; was hinter den Kulissen läuft, können nur die Devs sagen).
Ich möchte jetzt nicht groß auf die ganzen Problemfelder wie Serverinstabilität, Grinds, Timegates, XP-Knappheit und Crafting eingehen, dazu gibt es genügend andere Threads. Aber die gereizte Stimmung finde ich sehr nachvollziehbar. Eine Entschädigung halte ich hier aber nicht für notwendig, in solch einer Lage wünscht ich mir vor allem ein offenes Ohr des Entwicklers und spürbare Verbesserungen. Selbst ein gut gemeintes Geschenk kann da wie ein wohl kalkuliertes Ablenkungsmanöver wirken oder wie der schon erwähnte Tropfen auf den heißen Stein. „Geschenke sind ja schön und gut, aber wann kümmert ihr euch um die richtigen Probleme“ - da spricht nicht Undankbarkeit gegenüber Cryptic, sondern die Frustration durch Probleme und Sorge um die Zukunft des Spiels.
Gruß
benalexander
Besser/sachlicher hat es bis dato noch keiner auf den Punkt gebracht!
Weltklasse geschrieben.0 -
ich wär schon happy wenn die meisten preise vernünftig wären und nicht so utopisch hoch egal ob dil-zen tausch oder andere gegenstände wo man zigtausend dil brauch für 1 gegenstand (siehe ruf ) oder hangarschiffe
oder mal in der tb festgelegte preise und nich das ein gegenstand 10 mio kostet und genau derselbe dann nochma drinn is für 110 mio (als beispiel ) dann legt festgelegte preise rein in tb
So ist das nunmal wenn du dir alles kostenlos erspielen möchtest. Es wäre den Leuten unfair gegenüber die in das Spiel Geld investieren zumal die Preise in der Tauschbörse und in der Zen-Dil-Wechselstube durch die Spieler bestimmt werden. Warum eine MK XIV Strahlenbank in Episch mal 110 Mio kosten kann ist auch recht einfach nachzuvollziehen, es ist ein hoher Aufwand solch eine Strahlenbank herzustellen, diese aufzuwerten und dann noch die richtigen Eigenschaften zu erhalten. All das spiegelt sich im Preis wieder der Dil-Aufwand für die Aufwertungen, die Materialien für die Aufwertungen, die investierte Zeit um auf den entsprechenden Level im Crafting zu kommen. Die von dir geforderten Festpreise in der Tauschbörse würden ebendiese ad absurdum führen, schließlich heißt es Börse und nicht Laden. Gut das war jetzt am Thema vorbei, mir würde es schon reichen wenn das Spiel gut laufen würde, die Lags minimal wären und die meisten Bugs verschwinden würden, wobei ich es als cool empfinde das mein männlicher Borg auf dem Bergbauasteroiden trotz aktiviertem Raumanzug dieser nicht sichtbar ist und mein Borg ganz normal da steht. Leider kann ich diesem keine Badehose auf Risa verpassen, was bei meinen weiblichen Borg ohne Probleme geht. Als liebe Entwickler fixt bitte das Problem mit meiner Badehose, vielen Dank.0 -
voyagerbonn87 schrieb: »Wieso wird STO als Software hier immer mit normalen weltlichen Gütern aus der Kategorie Hardware verglichen? Das ist als würde man Äpfel und Birnen vergleichen. Ich würde ja den Vergleich eines Autos mit einem Kühlschrank oder einer Waschmaschine verstehen. Alles Dinge die ich anfassen und benutzen kann, sogar eventuell im Alltag brauche, ohne die ich ein ernsthaftes Problem habe. All das gilt für STO nicht. Dazu hinkt der Vergleich sowieso, da ich ein solches Auto einfach beim Händler zurückgeben würde. Und zu allem überfluss: STO kostet nichtmal zwingend Geld. Investitionen sind freiwillig, Free 2 Play und so.
Es gab Geschenke, diese kann man doch durchaus als Entschädigungen sehen. Es gab vor kurzem erst 5 Zen-Store Items komplett für Lau, ohne viel dafür tun zu müssen. Man musste sie nur über den Zen-Store einfordern. Das waren zwar keine super teuren Sachen, sondern ein T2 Schiffchen, Klamotten und ein Paket mit F&E Zeugs. Aber ist das nicht besser als nichts? Ich finde, die Geste an sich sollte mal gewürdigt werden und die Geste an sich zählt doch. Manchmal gibts zum Geburtstag eben keine XBox One oder PS4, sondern eben nur ein paar Klamotten und ne Schachtel Zigaretten (für die Raucher). Es ist eben die Geste die zählt, auch Kleinigkeiten spielen da eine Rolle, denke ich.
Dazu Schiffe die immer wieder für Lau rausgehauen werden, bei Events. Oder aber die Ambassador auf Admirals Rang zur Premiere von "Temporaler Botschafter", der Obelisken Träger gab/gibt es auch als Belohnung für ne Mission für Lau.
Aber wie man sieht, wird das selten gewürdigt, oder es wird als selbstverständlich gesehen. Zumindest bekomme ich den Eindruck, wenn ich diesen Thread an mancher Stelle so lese.
Wie so oft gilt: Wer sich den Schuh anzieht, dem passt er auch.
Dein erster Post in diesem Forum mit dem ich übereinstimme.
Das einzige was ich mir persönlich wünsche ist etwas mehr Star Trek und besseren Kontakt zur Basis (Com.). Was will ich mit Geschenken wie Schlüssel oder Schiffen wenn das aussen herum kein Spass macht......
Kleinigkeiten bewirken oft mehr
Mit jedem Tag steigt die Wahrscheinlichkeit, dass die Klingonen als erste die Landerechte auf den Berliner Fughafen bekommen.0 -
voyagerbonn87 schrieb: »Wieso wird STO als Software hier immer mit normalen weltlichen Gütern aus der Kategorie Hardware verglichen? Das ist als würde man Äpfel und Birnen vergleichen.
warum?
man gibt geld aus und erhält dafür einen vereinbarten gegenwert. ob das hardware oder eine diesntleistung ist, ist dabei unerheblich. wenn die vereinbarte gegenleistung nicht geliefert wird, hat man jedes recht sich zu beschweren.Und zu allem überfluss: STO kostet nichtmal zwingend Geld. Investitionen sind freiwillig, Free 2 Play und so.
das ist eine äußerst dämliche ausrede. wenn man einen vertrag eingeht, dann haben den beide seiten zu erfüllen. das man einen ähnlichen vertrag zu andren konditionen hätte eingehen können ist dafür völlig irrelevant.Es gab Geschenke, diese kann man doch durchaus als Entschädigungen sehen.
auf die geschenke kann ich verzichten, lieber wäre mir, wenn das spiel mit einer vernünftigen quote zuverlässig spielbar wäre.Es gab vor kurzem erst 5 Zen-Store Items komplett für Lau, ohne viel dafür tun zu müssen. Man musste sie nur über den Zen-Store einfordern. Das waren zwar keine super teuren Sachen, sondern ein T2 Schiffchen, Klamotten und ein Paket mit F&E Zeugs. Aber ist das nicht besser als nichts?
alle geschenke sind nichts wert, wenn man das spiel nicht vernünftig spielen kann.Ich finde, die Geste an sich sollte mal gewürdigt werden und die Geste an sich zählt doch.
ich sehe dafür keinen grund. die geste gleicht nicht ansatzweise aus, was von der bezahlten leistung nicht erbracht wird. statt der geste sollte man lieber erstmal die grundleistung korrekt erbringen.Aber wie man sieht, wird das selten gewürdigt, oder es wird als selbstverständlich gesehen.
als selbstverständlich würde ich ansehen, die leistungen die man verspicht, zu erbringen, wenn man schon das geld dafür nimmt.
ich finde die entwicklung sehr bedenklich. versprochene leistungen werden nicht erbracht, statt dessen wird etwas andres "verschenkt", was nicht annähernd dem entspricht, was man eigentlich hätte leisten müssen. und das "volk" ist so dumm sich darüber auch noch zu freuen...
ps: an einer entschädigung habe ich keinerlei interesse. an einem spielbaren spiel dagegen schon.0 -
Will auch mein Senf dazu geben.
Auf die eine oder andere Art hat jeder 80% Recht. Mal mehr, mal Weniger.
Ich gebe zu das ich einer von denen bin der seid 4 Wochen STO nicht mehr Spielt weil ich mich Ärger. Auch gebe ich zu das ich das Spiel nicht Löschen kann da ich ca. 4 Jahre Arbeit drin stecken habe. Ca. Täglich +/- 5 Stunden.
Meine Persönliche Meinung:
Als das Spiel Freeplay wurde hatte man uns allen die ganzen schönen Dinge Regelrecht in den Hintern geblassen. Es gab Zeiten wo man garnicht wusste wohin mit dem ganzen Zeug so das wenn man in einer Flotte war das meiste Verschenkt hat.
(Hat in letzter Zeit einer groß was Verschenken können?)
Mit dieser Taktik wurden in den Jahren Mill. an Spieler ran gezüchtet. Durch den schnellen und leichten Verdienst hat sich jeder zwei oder mehrere Char´s zugelegt. Kennen keinen der nur einen hat!
Jedenfalls sind wir alle nach vielen Jahren doch in der obersten Reihe der Nahrungkette. Wir haben alles!!!!!!
Nun kommt der Trickl! Der Belohnungshahn wird schritt für schritt immer weiter zugedreht. immer nur eine virtel Umdrehung. Jeder Meckert aber Spielt weiter.
Der Fehler: Sie haben den Hahn weiter geschlossen und den Abfluss etwas geöffnet. Nun merkt auch der letzte in der Galaxis halt mal da läuft was Schief.
Mein Zeug wird abgestuft und meine Einnahmen werden verringert.
Am Dille-WE keine 50% zuschlag beim Marken verbrennen und Abgeschlossene Ruf-Projekte kein Dille mehr. Alles kostet Plötzlich mehr Dille Einkünfte stark Rückgängig.
Glaubt mir, der Hahn wird in der Zukunft immer und immer weiter geschlossen.
Somit werden wir alle irgendwann gezwungen über Zen Dille zukaufen !!!!!!
Das gemeine ist das die Hoffen das von den Milli. Spieler über viele Jahre Spielen, sich was Aufgebaut haben mit Schiffen und Basis. Somit tut dir das Aufhören sowas von weh. Deine Zeit, deine Erwirtschafteten Dinge. Das alles kannst du doch nicht so einfach weg Werfen.
Somit werden einige hier gezwungen zu Zahlen weil sie uns alle mehr oder weniger Abhängig gemacht haben.
Ich bin mal so dreist und behaupte es gleich zusetzten mit meiner Frau die für den Sex nun Geld haben will. ( Auch wenn ich das durch mein Lohn indirekt tuhe....)
Ohne Dille Kauf Rechne mal gleich 2 Jahre mehr Zeit ein um nach Oben zugelangen und am Ende rennst du dem vortschritt immer hinter her!
Glaubt mir, irgendwann wird jeder Dille kaufen müssen!!
Ausserdem Meckern und Heulen, ich auch, hier nur die Lang Jährigen Spieler rum. Schon mal an die Neulinge gedacht??
Um das zu haben von Heute habe ich gute 4 Jahre gespielt. Mit den Kosten von Heute, wie lange braucht dann ein Neuling?
Als Neuling würde ich das Spiel nicht lange Spielen. Um das Wissen von Heute zu bekommen kann er mit dem Job aufhören und STO Studieren. Das Spiel ist nur auf die bestand Kunden Ausgelegt Als Freeplayer kommst du Heute nicht mehr weit. Du bist nicht wie behauptet gleich gestellt. Wenn Flotten MK12 schon dich 1 Jahr zurück wirft brauchst du mit MK10 oder drunter ausser Episoden nirgends mitmachen.
Im allgemeinen wollte ich mit allem nur sagen das STO sowas von Spieler Unfreundlich geworden ist. Ich verstehe das sie Geld verdienen müssen. Das soll auch so sein. Aber mit Gewalt muss es auch nicht sein.
Bleibt STO so wie Heute oder wird noch Schlimmer, werde ich am 01.01.2016 STO auch von meinen PC De-installieren nach dem Motto, lieber ein Ende ohne Schrecken.
Seit 4 Wochen über nichts geärgert ist auch mal Schön.
Sorry, kann nicht nur Meckern. Muss auch mal was Tun. Die Endscheidung liegt bei STO!!"KeepFightingMichael"0
Kategorien
- Alle Kategorien
- 21.9K Star Trek Online
- 4.8K Nachrichten der Föderation
- 675 Versionshinweise
- 4.7K (PC) Allgemeine Diskussionen
- 847 Flottenverwaltung
- 173 Tribble Testserver
- 76 Vorstellungen
- 523 (PS) Allgemeine Diskussionen
- 64 Feedback
- 272 Fehler- und Problemberichte