Episode - Staub zu Staub - Diskussion

Optionen
Nevandon
Nevandon Beiträge: 812
bearbeitet Februar 2015 in Nachrichten der Föderation
Episode - Staub zu Staub

Admiral, wir haben ein Problem auf Kobali Prime. Sie und ich wurden ausdrücklich gebeten, Unterstützung zu leisten.

Den Blog zum Thema findet ihr hier.
Post edited by Nevandon on
«1

Kommentare

  • scaleworker2012
    scaleworker2012 Beiträge: 154 Arc Nutzer
    bearbeitet Januar 2015
    Optionen
    Zuallerst ..
    HERZLICHEN DANK für diesen weiteren Episodenteil !
    Ich liebe Episoden (weit mehr als OnlineRudelbummballer).

    Die Story ist FEIN, INTERESSANT und auch zügig zu durchspielen.
    Die Rätsellösungen, in diesem Fall das Labyrinth, leicht zu meistern.
    Vielleicht sogar zu leicht (wie alle Rätselteile, Wege in Episoden).

    Das Thema Kobali ist Ethisch, Phylosophisch eine harte Nuss für sich :)
    Nicht zuletzt da es im Widerspruch zu vielen Religionen und deren, sagen wir
    mal, Endzielen steht.
    Ein Klingone würde schneller Selbstmord begehen als Kobali "Hallo Bruder" sagen könnten.

    Das die Kobali den guten Hari nur in Instantdosen heimbringen hätten können
    ist wieder anderes Thema. Ohne Schutzanzug in den luftleeren Raum gefallen ?

    In Sekunden wäre er aufgequolen wie ein Luftballon und zerplatzt.
    Seine restlichen Teilchen wären danach rasch schockgefrostet LOL

    Aber das ist eben HOLYWOOD.
    Da prallen auch Kugeln von Autotüren gar Holzzäunen ab
    explodieren Fahrzeuge bei Beschuss und Getroffene fliegen Meterweit zurück.


    Ich schweife ab..

    GUT GELUNGEN. DANKE HIERFÜR.. GERNE MEHR !
    Und auch die Belohnungen waren einmal erfreulich.
    Schon lange nicht mehr erlebt. Danke auch hierfür.
    __________________________________

    Ihr lernt das, was Ihr wissen dürft, und nicht das, was Ihr nicht wissen solltet.
  • qlimax1981
    qlimax1981 Beiträge: 166 Arc Nutzer
    bearbeitet Januar 2015
    Optionen
    kann unmöglich richtig laufen bei den Q's Questaufgaben.Die Zonen laggen extrem und beeinträchtigt sehr den Missionsabschluss.Aber ist ja leider nix neues hier.Bei jedem neuen Update gibts ständig Probleme. -.-
  • scaleworker2012
    scaleworker2012 Beiträge: 154 Arc Nutzer
    bearbeitet Januar 2015
    Optionen
    Hihi.. wobei man erwähnen sollte das so gut wie jede Episode bei MMOs
    beim zweiten Lauf "nervig,stupide" wirkt und ist. Mag Story noch so gut sein.

    MMO-Engines sind verstaubt. URALT.
    Boden KI strohdumm und mögliche Steuerung des Protagonisten primitiv.
    (Dito bei SWOTOR wo man sich auch noch Füsse in Bauch rennen, fahren, reiten darf)
    Solange Fans sich weiter blenden/locken lassen wird diese Engine
    weiterhin ausgequetscht und ausgelutscht bis zum umfallen.

    Den vierfach nötigen RUN um das Schiffsset abzuholen erspart man sich gern :redface:

    _ _ _

    Bei kürzlicher Diskussion bezüglich Kobali und der GNADE/GLÜCK weiterleben zu dürfen
    dabei aber alles zu vergessen, also nicht selbst zu sein, kam ein Gedanke auf.

    Vielleicht verspricht einmal ein US-EU-Lobbyist dritten Welt Bürgern
    als neuer Mensch anzufangen, am Reichtum "teilhaben" zu können.
    Als TEIL einer Organspende. Ebenso sinnig wie beglückend :rolleyes:
    (wer es nicht wissen sollte.. der Schwarzmarkt blüht)

    KOBALI.. BRRRRRRRRRRRRRRR... Nekromanten mit Scheinmoral.
    __________________________________

    Ihr lernt das, was Ihr wissen dürft, und nicht das, was Ihr nicht wissen solltet.
  • regbarci
    regbarci Beiträge: 895 Arc Nutzer
    bearbeitet Januar 2015
    Optionen
    Zu der Missi; nu, irgendwie muß man die teuer eingekaufte Stimme von Kim verwursten.
    Fans von Jump&Run/Lara Croft werden "auf ihre Kosten" kommen.

    Langatmig? Hmm, es gab Leveln, die waren mit mehr Rennerrei verbunden.

    Ansonsten der übliche Klassiker Ballern Weltraum; Ballern Boden, Ballern Weltraum, Ballern Boden - fertich (so in etwa)

    Nervig: Um das SetBoni zu ergattern (Schild, Deflektor, Antrieb) muß man den Feb. über Zeit nehmen; diesmal darf man sich *yipieh* über noch mehr Kleidung freuen; respektive nun ne Polaron Strahlenbank *wow*

    Hmm, es wird Leute geben, die mit dem Labryinth schnell zurecht kommen ; andere werden sich ewig verrennen - auch wenn es virtuelle "Hier gehts nicht weiter"-Schalter gibt.
    Iwo dazwischen versteckt ist ein Boff

    Auch wenn man die div. Jump&Run Aufgaben erledigt -ohne zu sterben- erhält man ne Auszeichnung

    Wer beim "letzten" Lauf verzweifelt:
    Ja, die Bodenplatten bleiben - bei nichtbetreten- 6,7 oder 8 Sekudnen draußen; beim betreten jedoch ... fahren sie recht schnell ein.
    Ob das im Zusammenhang mit den Elektrofeldern steht, oder nicht, habe ich noch nicht raus.

    Beim letzten - langen - nicht verzweifeln; schafft man jeweils 3-4 Balken und stürtzt dann ab, dann respawnt man oberhalb; sohin zumindest ein teil des Weges geschafft ist.
    Ne Waffe mitnehmen, die schnell am Feuern ist; das spart Frust


    Ja, die obligatorischen "Übersetzungsfehler", bzw. Beta-Version (inkl. Platzhalter) sind auch wieder da; und macht manchmal -bei den Zwischensequenzen- nicht unbedingt Sinn.

    Persönliches Fazit: Imho rangiert er auf Platz 2 oder 3 von den Jubel-Missionen
    Gut auch; selbst wenn ESD laggt wie Sxx; so geht es dort doch ziemlich "zügig" zu; keine Ahnung warum
    Pflaumensaft, ein Getränk für Krieger
    Star Bugs Online - Das MMO rund um Rubberbanding und Login-Lotto
  • matthiash1989
    matthiash1989 Beiträge: 10 Arc Nutzer
    bearbeitet Januar 2015
    Optionen
    Ganz nette Mission, die auf zwei geniale Folgen von Star Trek Voyager eingeht und die Umstände näher beleuchtet. Jump&Run in einem MMO. Ich persönlich war mit dem Labyrinth mehr als bedient. Was mir schleierhaft ist, es gibt ein neues Set, wobei man jedoch nur ein Teil an einem Tag im Februar ergattern kann. Da ist man vielleicht an dem Tag nicht in der Lage ins Spiel zu kommen und schon muss man drauf verzichten, doof und muss nicht sein.

    Alles in allem aber einer gelungene Mission, eine nette Geschichte und endlich mal eine typische Star Trek Mission, mit dem typischen Star Trek Feeling, bei dem man merkt, könnte übel werden, aber am Ende wird eh alles wieder gut :biggrin: Bitte mehr davon :)
  • tommy2000m
    tommy2000m Beiträge: 23 Arc Nutzer
    bearbeitet Januar 2015
    Optionen
    matthiash1989 schrieb: »
    Was mir schleierhaft ist, es gibt ein neues Set, wobei man jedoch nur ein Teil an einem Tag im Februar ergattern kann. Da ist man vielleicht an dem Tag nicht in der Lage ins Spiel zu kommen und schon muss man drauf verzichten, doof und muss nicht sein.

    Da zwischen den im Quest angegebenen Terminen jeweils genau eine Woche liegt, gehe ich davon aus, dass man die Setteile jeweils eine Woche ab dem genannten Termin bekommen kann
    und der Google-Translater das Wort ab einfach in der Übersetzung unterschlagen hat :smile:
    "Die Webseite wird technische Schwierigkeiten. Normalen Spiel ist nicht betroffen."
  • blumblatt
    blumblatt Beiträge: 28 Arc Nutzer
    bearbeitet Januar 2015
    Optionen
    In Sekunden wäre er aufgequolen wie ein Luftballon und zerplatzt.
    Seine restlichen Teilchen wären danach rasch schockgefrostet LOL

    Aber das ist eben HOLYWOOD.
    Da prallen auch Kugeln von Autotüren gar Holzzäunen ab
    explodieren Fahrzeuge bei Beschuss und Getroffene fliegen Meterweit zurück.

    Jupp, alle anderen die sich nichts darunter vorstellen können, sollten sich die letzten Minuten von Schwarzeneggers "Total Recall/Totale Erinnerung" rein ziehen, natürlich die ab18 Version. Da gibt es eine Sequenz wo er und ne Frau im Luftleeren Raum landen, und ihre Augen und Gesicht langsam beginnen aufzuquollen. In Raumanzügen sieht man zum Glück nichts, höchstens wie das Display mit Blut bespritzt... aehm.. Okay auch ich schweife ab :) (Gravity)

    Aber zur Mission:

    Mir kommt es ein bisschen vor, als ob ich Takeshis Castle spielen würde. naja, man muss das nur 2-3 Mal durchziehen. Dann sollte es sich erledigt haben
  • totallywat
    totallywat Registered Users Beiträge: 38 ✭✭
    bearbeitet Februar 2015
    Optionen
    Uch hab nach 2 Stunden aufgegeben. Labyrinth is mir zu schwer. Kam nur 1x weiter und bin dann danach gescheitert. Wenigstens hab ich nen Kobali jetzt als BO
  • regbarci
    regbarci Beiträge: 895 Arc Nutzer
    bearbeitet Februar 2015
    Optionen
    Nutz die "Plattformen"; da kannst ein wenig den Weg erkennen; und in etwa "ahnen"; auch hilft die Vogelperspektive, während du läufst.

    Was ich bis jetzt mitbekommen habe, dürfte das Lab. jedesmal das selbe sein
    Pflaumensaft, ein Getränk für Krieger
    Star Bugs Online - Das MMO rund um Rubberbanding und Login-Lotto
  • querulant75
    querulant75 Beiträge: 1,023 Arc Nutzer
    bearbeitet Februar 2015
    Optionen
    und nicht zu vergessen: die konsolen in manchen ecken des labys aktivieren. dadurch spart man sich so manche doppelte sackgasse.
    Ich ironiere solange, bis ich einen Sarkasmus bekomme.
  • enniks
    enniks Beiträge: 453 Arc Nutzer
    bearbeitet Februar 2015
    Optionen
    Nachdem ich den KRam mal spielen konnte:

    Story:
    Nachvollziehbarer als so manch anderer Kram den Cryptic in der lletzten Zeit als Trek verkauft hat. BEsser, das heisst aber nicht gut. Der Faden stimmt, die erzählerische Handwerkskunst ist, nunka, sagen wir's mal so, COmics sind literarische Meisterwerke dagegen. Nehmt für Storytelling Leute dies gelernt haben.

    Umsetzung/Technik:
    Hmmm, Ballerballer am Anfang, ja okay, geht, Grabenkampf hat mehr Atmosphäre als die misslungene Kobali Bodenzone ansonsten. Auswahl der Schwierigkeit mitten drin ist neu, gefällt mir.

    Rest ist Hausmannskost, bis auf diese bekloppte rumgehüpfe. Ich dachte wir haben diese coolen Pistolen mit Haken und Strippe dran? Einmal zum Seilbahnfahren als reine Animation ohne Interaktion, gääääähn. Das Rumgehüpfe ist lästig, erinnert mich an Super Mario (ein Voth als Yoshi fehlt, bitte ergänzen) und SWTOR Datacron Hampelei. Ersteres wäre Kult, letzteres eine besch*ss*ne Idee GAAANZ schlecht kopiert. Baut die Seil-Pistole stärker aus mit freiem Schussfeld und VErankerung, dann muss man sauber zielen zum Hindernisse überwinden....

    Note 4+
    Wiederspielfaktor 0 (auch nicht für Sets etc...)
    Geben Sie jemanden einen Fisch und Sie ernähren ihn für einen Tag;
    lehren Sie jemanden zu fischen und Sie verlieren einen verlässlichen Kunden.
  • achim1306
    achim1306 Beiträge: 344 Arc Nutzer
    bearbeitet Februar 2015
    Optionen
    regbarci schrieb: »

    Wer beim "letzten" Lauf verzweifelt:
    Ja, die Bodenplatten bleiben - bei nichtbetreten- 6,7 oder 8 Sekudnen draußen; beim betreten jedoch ... fahren sie recht schnell ein.
    Ob das im Zusammenhang mit den Elektrofeldern steht, oder nicht, habe ich noch nicht raus.

    Beim letzten - langen - nicht verzweifeln; schafft man jeweils 3-4 Balken und stürtzt dann ab, dann respawnt man oberhalb; sohin zumindest ein teil des Weges geschafft ist.
    Ne Waffe mitnehmen, die schnell am Feuern ist; das spart Frust

    Die Rampen am Schluss fahren dann schneller ein, wenn ihr auf die Elektrizitätsfelder kommt.
    Als Waffe hatte ich ein Scharfschützengewehr dabei.
    Eigentlich sind alle Auszeichnungen einfach wenn man sich überlegt wie es am besten geht.
    Hab alle schon geschafft und es hat mir spaß gemacht rauszufinden wie das geht.
    Aber es ist nun jedem selber Überlassen, ob er/sie es mag, solche Quest zu machen.
    Wird mich nicht wundern wenn bald ein Let's Play kommt das zeigt, wie alle Auszeichnungen gehen :biggrin:
    Muss sagen das die 2 Minuten manchmal schon extrem sind weil es gerade so reicht.
    Grüßle Billiana
    ___________________________________________
    Zitat von Billiana:

    Wenn ein Troll es nötig hat andere zu trollen und der getrollte zurück trollt, dann ist der getrollte nicht besser als der Troll der zuerst getrollt hat.
    :biggrin:
  • zeratk
    zeratk Beiträge: 2,421 Arc Nutzer
    bearbeitet Februar 2015
    Optionen
    Mission ist ganz in Ordnung. Man hat zumindestens nicht mehr kaputt macht, von dem was schon kaputt war.

    Die Übersetzung ist natürlich wieder einmal absurd. Da wird der Nase nach zwischen Siezen und Duzen derselben Person hin und hergesprungen.
    Begriffe die bereits in der dt. Synchronfassung der Serie verwendet wurden, hat man geschafft aus dem englischen neu völlig absurd zu übersetzen, was mal wieder ein ziemlich armseliges Zeugnis für die mit der Übersetzung Verwantwortlichen ist. Mit Sicherheit ist es niemand der die Serien mal auf deutsch gesehen hat.

    Die Spiele InGame sind mal ein Abwechslung. Die Energieplattformen muss man nur mal kurz beobachten, beim Labyrinth bedarf es nur ein wenig räumliches Erinnerungsvermögen, sodass man sich kurzfristig erinnern kann wo man zuletzt "seitenverkehrt" vorbeigekommen ist. Die Konsolen machen es noch deutlich einfacher.
    Die Plattformen am Ende sind auch auf Sehr Schwer zu schaffen. Die Schwierigkeit ist hier höchstens das Autoaiming der Waffe. Die Zwischenspeicherpunkte an dieser Stelle sind gut mitgedacht von den Entwicklern um es am Ende auch den "Infected Ground Elite-Säurebadnehmern" den erfolgreichen Abschluss der Mission zu ermöglichen.

    Das Platformminigame in "A Final Unity" war da schon kniffliger.

    Dümmich wiederrum ist es im Labyrinth jemanden über die Rampen in der Mitte laufen zu lassen wo du den Überblick über das Labyrinth hast, es dann aber nicht zu ermöglichen einfach ÜBER die Wände weiter zu gehen. Das hätte man zumindestens graphisch blockieren müssen. So fragt man sich einfach nur "Ey man ist der Captain dumm?".

    Das Grundproblem vor dem der Spieler steht ist schwer nachzuvollziehen. Die Voyager ist also auf verdeckter Mission. Wie kann es dann sein das Keten sie problemlos orten und kontaktieren können sollte? Klingt eher nach viel Lärm um nichts.


    totallywat schrieb: »
    Uch hab nach 2 Stunden aufgegeben. Labyrinth is mir zu schwer. Kam nur 1x weiter und bin dann danach gescheitert. Wenigstens hab ich nen Kobali jetzt als BO

    Für Leute die nie Jump & Runs oder Adventuregames mit Minirätseln gespielt haben ist diese Mission sicherlich ein Graus.
    Mit den Konsolen im Labyrinth haben sie hier den Leuten aber schon viel geholfen sodass sie nicht ständig im Kreis laufen.
    Wie gesagt, ist eine Frage des Orientierungsinns. Im Zweifelsfall würde ich empfehlen euch einfach immer nur in eine Richtung zu bewegen. In einer Sackgasse umdrehen und wieder nur dieselbe Seite benutzen. Zusammen mit den Konsolen solltest du früher oder später schon weiterkommen. Und an den zwei Stellen wo man über das Labyrinth hinweggucken kann, sollte man nicht vergessen auf welcher Seite man hochgekommen ist.
    _______________________

    This is Crypticverse...:mad:

    Nur hier um über die epischen Neuerungen in den Dev-Blogs zu lachen.:biggrin:
  • diablo0001
    diablo0001 Beiträge: 165 Arc Nutzer
    bearbeitet Februar 2015
    Optionen
    Also ich mache es kurz:

    Ich finde die Mission eine schöne Abwechslung zu den üblichen "nur ballern" Missionen die man ja sonst kennt.
    Mal ein bisschen "Jump and Run" finde ich gar nicht verkehrt, Frust kommt nur auf, wenn es genau dann lagt, wenn es darauf ankommt den richtigen Zeitpunkt zu erwischen!

    Vom generellen Spaß her gebe ich meinen Vorrednern recht, ich werde die Mission noch einige Male spielen müssen um das Set zusammen zu bekommen, aber danach sicher nie wieder.

    Was die Erhältlichkeit des Sets angeht, denke ich wird dieses aber doch fester Bestandteil der Mission bleiben wie das Solenae-Set auch oder nicht?
    Sprich die Teile sind ab dem besagten Datum zu erhalten, aber verschwinden nicht wieder.

    Die Strahlenbank hätte schon lila sein können, wenn man sie den wirklich nutzen will, wie bei den anderen Besonderen Episoden auch.
  • regbarci
    regbarci Beiträge: 895 Arc Nutzer
    bearbeitet Februar 2015
    Optionen
    diablo0001 schrieb: »
    ...

    Was die Erhältlichkeit des Sets angeht, denke ich wird dieses aber doch fester Bestandteil der Mission bleiben wie das Solenae-Set auch oder nicht?
    Sprich die Teile sind ab dem besagten Datum zu erhalten, aber verschwinden nicht wieder.
    Unbestätigten Gerede zufolge (Freunde im Ami-LAnd, die auch viel Zeit und Müge investiert haben) bleibt das nach Freischaltung offen
    Niedrigere Ränge können das später auch nachholen
    (so wie gehabt)
    diablo0001 schrieb: »
    ...
    Die Strahlenbank hätte schon lila sein können, wenn man sie den wirklich nutzen will, wie bei den anderen Besonderen Episoden auch.
    Warum; landet doch eh wieder nur am exchange,
    und "benachteiligte Spieler" würden so weniger ins Ruf-System investieren, weil sie schneller/billiger an "aktuelle" Waffen kommen (könnten)
    Und wo kämen wir den hin, wenn jemand für nur 1,6 Mio sein Schifferl zur fliegenden Festung ausbaut ;)
    Pflaumensaft, ein Getränk für Krieger
    Star Bugs Online - Das MMO rund um Rubberbanding und Login-Lotto
  • regbarci
    regbarci Beiträge: 895 Arc Nutzer
    bearbeitet Februar 2015
    Optionen
    achim1306 schrieb: »
    Die Rampen am Schluss fahren dann schneller ein, wenn ihr auf die Elektrizitätsfelder kommt.
    ...

    Yop, Danke, habe ich dann bei nem Re-Run auch festgestellt;
    und wenn mal die erste Aufregung/Hektik/Panik vorbei ist, geht es sich locker aus, drüberzumaschieren (ohne die Felder zu berühren), und zu schießen
    Pflaumensaft, ein Getränk für Krieger
    Star Bugs Online - Das MMO rund um Rubberbanding und Login-Lotto
  • jakatan
    jakatan Beiträge: 30 Arc Nutzer
    bearbeitet Februar 2015
    Optionen
    Hi,
    könnt Ihr mit hier etwas helfen:

    Ich habe mir beim durchspielen mit meinem Romulaner die Kobali-Boff geholt. Als ich mit meinem Ferasan diese im Labyrinth gesucht habe, war die aber nicht mehr zu finden. Gibts die eventuell nur 1x pro Account?
    Gibts irgendwo in der Episode noch andere Überraschungen zu finden?
    Wenn man die Missionen mit der höheren Schwierigkeit wählt, gibt es da besondere Belohnungen?

    Mir hat die Episode jedenfalls richtig Spass gemacht, etwas Jump&Run ist mal eine Abwechlsung zur üblichen Ballerei. Fehlte nur noch, dass man jemanden auf den Kopf springen und damit plätten sollte. :smile:
  • achim1306
    achim1306 Beiträge: 344 Arc Nutzer
    bearbeitet Februar 2015
    Optionen
    Den Kobali kannst du nur finden wenn das Labyrinth aktiv ist. Wenn du es durchlaufen hast ohne ihn zu finden dann musst nochmal aufs Schiff Beamen und nochmal machen.
    Oder wenn du die Mission abgeschlossen hast, musst die Mission nochmal machen.
    Der Spezielle Boff ist für jeden Char erhältlich.
    In der Mission gibt es mehrere Auszeichnungen, die sind am Anfang nicht ganz leicht wenn du es beim ersten mal durchgelaufen versuchst, ohne zu wissen was kommt.
    Grüßle Billiana
    ___________________________________________
    Zitat von Billiana:

    Wenn ein Troll es nötig hat andere zu trollen und der getrollte zurück trollt, dann ist der getrollte nicht besser als der Troll der zuerst getrollt hat.
    :biggrin:
  • helixhelixhelix
    helixhelixhelix Beiträge: 30 Arc Nutzer
    bearbeitet Februar 2015
    Optionen
    Welche Voraussetzung muss man erfüllen um den Boff zu bekommen?
    Bzw. wo ist dieser zu finden?

    Danke!

    Gruß
    Helix
    29tfvnua.jpg
  • achim1306
    achim1306 Beiträge: 344 Arc Nutzer
    bearbeitet Februar 2015
    Optionen
    Welche Voraussetzung muss man erfüllen um den Boff zu bekommen?
    Bzw. wo ist dieser zu finden?

    Danke!

    Gruß
    Helix

    Der Kobali Boff ist im Labyrinth und den kannst du nur bekommen solange du das Labyrinth nicht durchlaufen hast. Am Anfang erst rechts und dann links halten. Wenn du auf die erste Treppe stößt musst wieder zurück und links an der Wand links halten bis der Gang dich zu ihm führt. Das ist dort im Bereich einer Sackgasse. Wenn ich mich richtig erinnere.
    Grüßle Billiana
    ___________________________________________
    Zitat von Billiana:

    Wenn ein Troll es nötig hat andere zu trollen und der getrollte zurück trollt, dann ist der getrollte nicht besser als der Troll der zuerst getrollt hat.
    :biggrin:
  • kartimoz2
    kartimoz2 Beiträge: 3,103 Arc Nutzer
    bearbeitet Februar 2015
    Optionen
    achim1306 schrieb: »
    Der Kobali Boff ist im Labyrinth und den kannst du nur bekommen solange du das Labyrinth nicht durchlaufen hast. Am Anfang erst rechts und dann links halten. Wenn du auf die erste Treppe stößt musst wieder zurück und links an der Wand links halten bis der Gang dich zu ihm führt. Das ist dort im Bereich einer Sackgasse. Wenn ich mich richtig erinnere.
    Grüßle Billiana

    Moin :)

    Das Lustige ist, dass er nicht immer im gleichen Gang steht.

    Mein Tipp: Nach dem "i" (für Info) auf der Mini,map schauen - das ist der

    "Koba Lee BO" :biggrin:
    Since Feb 2012
  • regbarci
    regbarci Beiträge: 895 Arc Nutzer
    bearbeitet Februar 2015
    Optionen
    kartimoz2 schrieb: »


    ....

    Mein Tipp: Nach dem "i" (für Info) auf der Mini,map schauen...


    Oder so :d:

    Auch noch ein Tip: Er ist zwischen der ersten und Zweiten Brücke zu finden
    (Meine Erfahrung anhand der bisherigen Re-Runs)
    Pflaumensaft, ein Getränk für Krieger
    Star Bugs Online - Das MMO rund um Rubberbanding und Login-Lotto
  • geladriel
    geladriel Beiträge: 121 Arc Nutzer
    bearbeitet Februar 2015
    Optionen
    Ungeachtet das die Mission eigentlich recht einfach ist, wollte ich mich mal eher dem merkwürdigem Irrglauben annehmen das man ohne Raumanzug im Weltall "platzen" würde. Den Schwarzenegger-Film "Total Recall" dann noch als Referenz her zu nehmen, lies mich dann vollends in schallerndem Gelächter ausbrechen.

    Aber mal im ernst...

    Ein Lebewesen das im Weltall ohne Raumanzug enden würde, wird nicht wie oft behauptet, platzen. Es würde auch nicht wirklich erfrieren, sondern in erster Linie ersticken. Sicher es würden wohl einige feine Blutgefässe platzen wie in Augen oder direkt an der Hautoberfläche aber sonst wars das. Wenn der Betroffene die Luft anhalten würde, dann könnte die Lunge platzen, aber der Körper eher nicht.

    Die NASA hat diesbezüglich sogar Studien betrieben und ist der Meinung das man einen Menschen dem solch ein Schicksal widerfahren sollte, wenn man in rechtzeitig (in etwa 2 Minuten) bergen kann, theoretisch reanimieren könnte.
  • ocmogry
    ocmogry Beiträge: 174 Arc Nutzer
    bearbeitet Februar 2015
    Optionen
    Eine Frage: ist die Mission nur einmal mit jedem Charakter den man hat spielbar?
    Denn ich wollte sie heute mit einem Char der sie bereits hinter sich hatte wegen dem Deflektor wiederholen, doch kriege ich im Men? von Q nicht die entsprechende Wahlm?glichkeit zur Mission. Oder muss ich sie erst mit einem anderen Char der sie derzeit angenommen hat erledigen ehe ich sie mit einem anderen wiederholen kann?

    Ich kann mich n?mlich nicht daran erinnern irgendwo gelesen zu haben, dass die Mission nur einmal mit jedem Charakter spielbar sei.
  • kernkraftwerk82
    kernkraftwerk82 Beiträge: 2 Arc Nutzer
    bearbeitet Februar 2015
    Optionen
    Schau unter Episoden im Auftragslogbuch, dort sollte die Mission nochmal Aufgeführt sein. Q gibt sie einem nur einmal denke ich.
  • scaleworker2012
    scaleworker2012 Beiträge: 154 Arc Nutzer
    bearbeitet Februar 2015
    Optionen
    geladriel schrieb: »
    Ungeachtet das die Mission eigentlich recht einfach ist, wollte ich mich mal eher dem merkwürdigem Irrglauben annehmen das man ohne Raumanzug im Weltall "platzen" würde. Den Schwarzenegger-Film "Total Recall" dann noch als Referenz her zu nehmen, lies mich dann vollends in schallerndem Gelächter ausbrechen.

    Aber mal im ernst...

    Ein Lebewesen das im Weltall ohne Raumanzug enden würde, wird nicht wie oft behauptet, platzen. Es würde auch nicht wirklich erfrieren, sondern in erster Linie ersticken. Sicher es würden wohl einige feine Blutgefässe platzen wie in Augen oder direkt an der Hautoberfläche aber sonst wars das. Wenn der Betroffene die Luft anhalten würde, dann könnte die Lunge platzen, aber der Körper eher nicht.

    Die NASA hat diesbezüglich sogar Studien betrieben und ist der Meinung das man einen Menschen dem solch ein Schicksal widerfahren sollte, wenn man in rechtzeitig (in etwa 2 Minuten) bergen kann, theoretisch reanimieren könnte.

    * LOL *

    Das ist der Moment wo ich platze.. vor lachen.
    Man mache einen Hausversuch.
    Man lege ein Gummibärchen in ein Gefäß erzeuge blitzartig ein Vakuum.
    Was geschieht ? Es bläst sich auf wie ein Luftballon. PLATZ.

    Genau das gleiche würde im Weltall mit unseren lieben Zellen passieren ;)
    Von Schockfrost mal abgesehen.
    __________________________________

    Ihr lernt das, was Ihr wissen dürft, und nicht das, was Ihr nicht wissen solltet.
  • zeratk
    zeratk Beiträge: 2,421 Arc Nutzer
    bearbeitet Februar 2015
    Optionen
    Was hat ein Gummibärchen mit einem menschlichem Organismus gemein?
    _______________________

    This is Crypticverse...:mad:

    Nur hier um über die epischen Neuerungen in den Dev-Blogs zu lachen.:biggrin:
  • scaleworker2012
    scaleworker2012 Beiträge: 154 Arc Nutzer
    bearbeitet Februar 2015
    Optionen
    An der UNI und etwas fies gelaunt (immer) würde ich sagen.
    "den IQ mancher Studenten" :D

    Man denke nach. Oder verwende doch ein Versuchstier ;)
    Effekt ist annähernd der Gleiche. Nur letzteres blutiger.

    Der letzte FURZ des Astronauten ohne Schutzanzug. Nicht unbedingt durch Hinterausgang.
    Und das jede Zelle für sich.

    Und bitte nicht das Vakuum des Weltalls mit jenem vergleichen
    das man langsam durch "absaugen" einer Tüte per Staubsauger im Haushalt erreichen kann.
    Dann erstickt Versuchstier lediglich.

    Schockfrost sollte man nebenher mit flüssigem Stickstoff erzeugen.
    Etwas wärmer aber doch :)

    Wette abschließen. Was geschieht zuerst.
    Zerstörte Zellen je nach Gasanteil oder Gefrierschaden ?
    Man bedenke.. Beide Faktoren geschehen bei Fall in den Weltraum blitzartig.

    Jedenfalls UNGESUND ohne richtige Unterwäsche, Druckanzug und Pullover !!
    NICHT NACHAHMEN !! Verwendet keine lieben TIERE für Versuche !!
    __________________________________

    Ihr lernt das, was Ihr wissen dürft, und nicht das, was Ihr nicht wissen solltet.
  • zeratk
    zeratk Beiträge: 2,421 Arc Nutzer
    bearbeitet Februar 2015
    Optionen
    So kann man es natürlich auch ausdrücken wenn man die Antwort nicht weiss.

    Glückwunsch. Vielleicht doch lieber studieren?
    _______________________

    This is Crypticverse...:mad:

    Nur hier um über die epischen Neuerungen in den Dev-Blogs zu lachen.:biggrin: