There is something wrong in PvP Paradise ^^

2»

Kommentare

• uraziel0815
    uraziel0815 Career Officer Beiträge: 299
    bearbeitet Januar 2015
    :eek: den PVP Char, den du für 200mio EC ausgestattet hast würde ich ja gerne sehen. Alleine die LB Schiffe haben schon 100+mio gekostet. Derzeit bekommst du dafür nicht mal mehr ein komplettes Waffenset (maximal Stufe).

Ansonsten Zustimmung zu Davids Post. Disable-Fähigkeiten sind prinzipiel eine schöne Ergänzung zum PVP gewesen, da sie vieles ermöglicht haben und interessante Taktiken hervorgebracht haben. (double-Shockwave etc.) ABER so wie es derzeit ist, ist es Mist.
    Die Frage die sich mir daher immer wieder stellt ist, warum bringen die Devs Fähigkeiten und Konsolen die im PVE völlig! nutzlos sind und im PVP total kaputt sind ins Spiel. Und sagt bitte nicht, weil sie daran verdienen. Das tun sie nicht, denn die 99% PVE Heros nutzen das Zeug nicht. Denn es bringt ihnen nichts. Schaue ich mir z.B. die DPS Liga und Top runs an, hier verwendet niemand! ein T6 Schiff oder Intel-BO-Fähigkeiten. Nicht mal die Debuffsupporter.
    Crit happens

FED: Raumpatrouille Elysion
    KDF: Angriffsflotte Omega
  • xxxhellspawnyxxx
    xxxhellspawnyxxx Beiträge: 1,562 Arc Nutzer
    bearbeitet Januar 2015
    uraziel0815 schrieb: »
    :eek: den PVP Char, den du für 200mio EC ausgestattet hast würde ich ja gerne sehen. Alleine die LB Schiffe haben schon 100+mio gekostet. Derzeit bekommst du dafür nicht mal mehr ein komplettes Waffenset (maximal Stufe).

Klar, für ein JHAS und Elachi [Acc]x3 DHCs / DBB hätten 200 Mio. EC nicht gereicht, deswegen schrieb ich doch auch "weit über". Die Zahl sollte die Untergrenze darstellen.

Und in der Region hat man damals noch passende Sachen kaufen können. Erinnere dich doch mal an unsere Recluse-Taktik bei den Sommerspielen. Das Schiff und ein paar Traits von der Exchange bzw. aus dem Trading-Channel. Den Rest konnte man doch noch über die Flotte und Ruf beziehen.
  • uraziel0815
    bearbeitet Januar 2015
    Stimmt, das waren low-budget Scis, aber die Tacs die daneben standen waren umso teurer. 2xJHAS, welches damals noch bei 650-700mio EC lag.
    Crit happens

• Unbekannt
    bearbeitet Januar 2015
    This content has been removed.
  • uraziel0815
    bearbeitet Januar 2015
    ber wie ich oben schonmal geschrieben habe.. egal was Wir hier, im englischen oder im französischen ( ich liebe französisch ) Forum schreiben.. es sind im Grunde Selbstgespräche. Criptic interessiert es einfach nicht und gibt garnichts auf die meinung der Spieler.. siehe den letzten DEV Blog wo sie sich selber wieder in den Himmel loben und wiedermal schreiben die Spielern würde das Spaß machen.. wenn das so wäre ist es komisch das min. 50% der Spieler aufgehört haben.. wahrscheinlich alle vor Glück und Spaß am Spiel.. das war zuviel für die ganzen Jungs. So viel Spaß ist unerträglich.
    Geht eher darum sich gegenseitig zu bezeugen: Wir sind noch! da. :wink:
    Crit happens

• Unbekannt
    bearbeitet Januar 2015
  • lucius4
    lucius4 Beiträge: 839 Arc Nutzer
    bearbeitet Januar 2015
    daviddxx schrieb: »

Joa und ob du es glaubst oder nicht, ich bin froh das noch einige hier sind, unter anderem auch Ihr von RE. :wink:

Ich meine, ich war auch nicht immer ein Engel, und ja auch ich habe in der Vergangenheit so meine Fehler gemacht im Umgang mit einigen Flotten.. ich würde jetzt nicht immer sagen das ich alleine Schuld war, aber auch ich habe meinen Teil dazu beigetragen.. ganz klar.

Aber Mir klar geworden das Wir uns hier nur auf UNS selber verlassen können, denn von Criptic ist ja nicht viel zu erwarten.. das ist auch der Grund dafür das Ich versucht habe so viele kaputte Brücken zu reparieren wie es geht.. die Vergangenheit auch mal Vergangenheit sein zulassen.

Umso schöner ist es jetzt wenn sich ein Mix Team zum Beispiel von 58./ IC./ RE./ SZ./ ToK./ sich gemeinsam um ein anständiges Match bemühen und auch viel Spaß zusammen haben.. das freut mich wirklich. :smile:

Ich hoffe auch weiterhin das Wir da weitermachen wo Wir gerade sind und weiterhin oft zusammen zocken.. wie z.B. letzte Nacht. War sehr geil und spaßig.

Auch das Auftreten in der Arena oder C&H zeigt das WIR ( deutschsprachigen Flotten ) noch Anstand und Ehre haben.. ich würde meinen keiner von diesen Flotten spielt ein " dreckiges Spiel ".. alle versuchen so sauber zuspielen wie es eben geht.. und ja das sind und bleiben die schönsten Matches im Game. Für diese Einstellungen haben alle meinen größsten Respekt verdient und ich möchte Euch da draußen nicht missen.

Meinen nicht vorhandenen Hut vor Euch zieh. :wink:

Gruß
    Ein David

hiho also ich kenn mich zwar in eurer pvp gemeinde nicht aus aber ist es nicht komisch das cryptic erst das spiel für euch schlechter machen muss damit ihr euch vertragt :smile: find ich iwie lustig
    Harder Better Faster Stronger -> Hyundai i30n Fastback
  • zeratk
    zeratk Beiträge: 2,421 Arc Nutzer
    bearbeitet Januar 2015
    Knuffig wie sich hier alle das Händchen halten und Mut zu sprechen, es könnte nochmal besser werden. :wink:

PvP ist zu Grabe getragen worden. Gewarnt hatte die Community permanent die ganze Zeit vor der Entwicklung. Man hat es ignoriert. Nun findet öffentliches PvP so gut wie garnicht mehr statt.

Also was soll da noch besser werden? Ressourcen in ein nicht mehr nachgefragtes Feature stecken? Mitnichten. Wen würde das denn noch erreichen?

Und was solle es bringen. Balancing bekommen die da nicht mehr rein. Das wäre zu viel Arbeit, da könnten die alle anderen vorhaben auf Eis legen. Einzig Weg wäre wirklich alles der letzten Jahre rauszuschmeissen. Keine Universalen Konsolen etc.. Und dann noch mal komplett von vorne anfangen mit einer eigenen PvP-Schiene. Dabei stellt das hier jetzt keinen Vorschlag dar. Wie gesagt, das Ding ist durch.

This is Crypticverse...:mad:

Nur hier um über die epischen Neuerungen in den Dev-Blogs zu lachen.:biggrin:
  • Unbekannt
    bearbeitet Januar 2015
  • lucius4
    lucius4 Beiträge: 839 Arc Nutzer
    bearbeitet Januar 2015

Joa der Zug ist abgefahren.. wie man jetzt jetzt dreht und wendet.. ein schönes Spiel kommt selten bei rüber.

Für mich ist jetzt Schluss.. keine Lust mehr auf Boken Skills.. OP Ausrüstung.. und dem Grinding hier.

Noch 2 Wochen, nach dem Event, bin ich hier endgültig weg.. Criptic hat es tatsächlich fertig gebracht unsere komplette Flotte zu zerstören.. nun ja ein paar PvE'ler sind zwar noch da aber der eigentliche Kern ist weg und vor allem unser gutes PvP-Team ist Geschichte. Echt Schade.. war normalerweise echt super mit den Jungs jeden Tag zuspielen.. und ich denke die Uns kennen wissen das es immer hart war gegen ein Inner Circle Premade zuspielen.. und Wir jeden einen guten und intensiven Kampf abliefern konnten.

Mein persönliches Fazit.. nach 4-5 Jahren Spaß ist es jetzt wohl vorbei.. eigentlich echt Schade und traurig.. das Spiel hatte viel potenzial, leider ist dieses von den Dev's nicht erkannt worden und haben den falschen Weg genommen. Hätte man mal etwas mehr auf die Spieler gehört wäre das wohl anders gekommen.. so geht ein gutes ( und letztes ) Star Trek Spiel den Bach runter. Glückwunsch an Criptic. :mad:

Gruß

und wieder verschwindet einer aus der alten garde :frown:
    ich hoffe man sieht oder trifft sich irgendwan mal wieder in den unendlichen weiten des mmo universums :smile:
    ich hoffe du findest ein mmo was dir wieder so viel freude bereitet wie hier es mal war :smile:

mfg lucius
    Harder Better Faster Stronger -> Hyundai i30n Fastback
  • zeratk
    zeratk Beiträge: 2,421 Arc Nutzer
    bearbeitet Januar 2015
    Mit seinen Lieblingsgegnern kann man ja Kontakt halten und schauen wo man künftig landet. Vielleicht kann man sich dann im nächsten MMO weiterkloppen. :wink:

Werden unser Forum auf jeden Fall auch nach dem Aus administrativ offen halten, für den Fall das sich Leute in Gruppen ins nächste Spiel begeben wollen, oder für den Fall das mit der Lizenz nochmal jemand anderes etwas auf die Beine stellt, so dass man sich schnell wiederfindet.

Auf die selbe Weise mag man auch mit seinen Freundeslisten verfahren.

This is Crypticverse...:mad:

Nur hier um über die epischen Neuerungen in den Dev-Blogs zu lachen.:biggrin:
  • achim1306
    achim1306 Beiträge: 344 Arc Nutzer
    bearbeitet Januar 2015
    Nun da ich im PVP auch nur Kanonenfutter bin :biggrin: sehe ich es aber nicht so das STO nur da ist für PVE/PVP.
    Habt ihr schon mal die Episoden im Team gespielt? Das macht auch spaß.
    Zugegeben muss meine 8k Dili auch Farmen aber der spaß steht im Vordergrund. Wenn spaß nur bedeutet mit Bugs, Keybinds und Epischer oder lila Mk XIV Waffen/Konsolen und Ausrüstung so wie Boff/Doff seine Gegner im PVP platt zu machen dann kann man auch in jedem anderen Ballerspiel seinen Spaß haben und man braucht kein Star Trek dazu :biggrin:

Star Trek ist nun mal mehr als PVP, hab dort immer noch nicht meine Auszeichnungen geholt und muss das dann auch mal in Angriff nehmen aber das ist auch meine einzigste Motivation das ich PVP mache. Außer es ist Flottenintern aber da geht es dann nur um den spaß mal den Chef der Flotte zu ärgern bei mir und freue mich nicht weil ich dann die Beste bin (was nicht der fall ist) oder weil ich so viel Schaden mache :biggrin:. Es ist immer noch so das es nur darauf ankommt sich die beste Ausrüstung zu suchen und fehlerhafte Bugs auszunutzen :biggrin:

Wünsche jedem noch viele Jahre spaß auf STO, ist es in PVE,PVP, Foundry, Events, Episoden oder anderem.
    Was ich zum Abschluss noch erwähnen möchte und sehr bedauere (wie schon so oft) ist das vor allem am Boden PVP nichts los ist.
    Eure B.

Wenn ein Troll es nötig hat andere zu trollen und der getrollte zurück trollt, dann ist der getrollte nicht besser als der Troll der zuerst getrollt hat.
    :biggrin:
  • Unbekannt
    bearbeitet Januar 2015
  • achim1306
    bearbeitet Januar 2015

Dann verstehe ich das ganze Gemecker und Rumgeheule nicht über das PVP von euch.

Am schlimmsten für mich ist wenn ich lese das Leute STO verlassen weil das PVP so schlecht geworden ist!!!

Der eine ist sauer weil Bugs ausgenutzt werden. (versuche ich erst gar nicht)
    Ein weiterer ist traurig weil er gleich kaputt geht. ( da lache ich immer nur wenn es mich erwischt beim ersten Anflug)
    Dann noch das ständige Rumgeheule wegen den neuen T6 Schiffe bei den PVP's.

Ihr macht sogar extra Veranstaltungen wie die Winter Glitzer Spiele mit Einschränkungen. Frage mich wieso das eingeschränkt wird wenn alles so super bei dir/euch ist. Soll kein angriff gegen dich sein oder gegen andere Personen aber wozu noch Einschränkungen machen wenn ihr euch freut das ihr so gut seit?

Mir ist das egal wie schnell ich kaputt gehe, denn um so schneller bekomme ich meine Auszeichnungen und das mache ich wenn ich Lust dazu habe. Wenn ich mal gegen Spieler eine Herausforderung machen will, dann sowiso nur aus spaß und nicht um mich toll zu finden weil ich meine Gegner in 10 Sekunden fertig gemacht habe. :biggrin: Das habe ich vor Star Trek schon oft genug und Irgendwann macht es keinen Sinn mehr.

Jeder soll Star Trek so genießen wie er/sie will.

Würde es PVP Karten geben die nur bestimmte Einschränkungen zulassen (z.B. wie die Kleinschiff-Arena) dann wäre alles perfekt für euch (z.B. T4,T5, T6 Schiffe, Ausrüstung nur nach Star Trek spezifisch oder ähnliches).
    Denn jetzt ist es ein offenes PVP ohne Einschränkung und darüber beschwert ihr euch?

Es gibt so viel Threads hier mit dem PVP und es geht leider immer um das gleiche (Schaden/Bugs/T6 Schiffe) :D
    Und dann lese ich immer wieder, das Spieler Star Trek verlassen weil das PVP ungerecht ist.

Für mich hat sich das hier schon lange erledigt mit dem PVP bevor ich damit angefangen habe aber muss immer wieder lachen und finde es auf der anderen Seite auch traurig wie so ein Thema so ernst werden kann.
    Bin früher bei anderen Weltraum Ballerspielen gewesen (z.B. Dark Orbit, kennt bestimmt keiner von euch) und bin davon weg weil es zu langweilig war das ich meine Gegner so schnell fertig gemacht hatte. Es gab auch kaum Story.

Das beste was es dort gab und bei STO nicht ist:
    Es gab im Monat ein Turnier bei dem man sich anmelden konnte und jeder bis zum letzten überlebenden Schiff gekämpft hatte. Das hatte spaß gemacht. Da gab es keine Bugs die ausgenutzt wurden. Da saß ich dann Stunden lang bis das Turnier dann vorbei war. Würde mich nicht wundern wenn es das bei Star Trek auch noch geben wird und da könnt ihr euch mal so richtig austoben. Denn das ist dann PVP im Sinne eines Turnieres mit einem Sieger und das gegen eine Vielzahl von Usern.

Dann will man mir erzählen das dieses PVP hier so toll wäre? :biggrin:
    Jetzt kann mich auch jeder weitere beleidigen weil ich keine Ahnung hätte von PVP.
    Das stört mich auch nicht, schließlich habe ich meine eigene Meinung und habe schon bei richtigen PVP Turnieren mitgemacht und gewonnen. Das hier ist doch ein lächerliches PVP. Schon mal gegen über 100 User gleichzeitig angetreten? Da kommt es aufs Schiff an, vor allem Geschwindigkeit ist das A und O. Klar waren da auch seeeeeeehr schwache Gegner aber das war erst ne Herausforderung gegen so viele Gleichzeitig.

Wobei ich keine Ahnung habe bei Star Trek und auch nicht haben will ist:
    Auch hier nur noch anzufangen PVP zu spielen und das Schiff nur noch so weit auszurüsten das es nur noch darum geht andere Spieler fertig zu machen. Dann wäre ich bei Dark Orbit geblieben und das war dann sowas von laaaaaaaaaangweilig, so oft nur zu gewinnen oder auch unter die ersten 10 zu kommen.

Dann wünsche ich euch auch bei eurem PVP Spiel noch viele Jahre spaß. Ich hatte meinen schon und hab vor etwa 4-5 Jahren aufgehört. Irgendwann ist da dann auch mal der spaß raus wenn man kaum Gegner hat.

Wenn ich dieses Jahr meine Auszeichnungen im PVP fertig habe konzentriere ich mich auf das Star Trek so wie ich es mag. Leider müsst ihr mich auch in den PVP's dann ertragen bis ich das dann hinter mir hab aber im Raum bin ich fast soweit und dann werdet ihr mich auch nicht mehr ertragen müssen. :biggrin:
    Außer es würde mir so langweilig werden, das ich auch wieder, ähnlich wie bei DO, dann mit PVP wieder anfange. Besser gesagt bei STO ist es bis auf einzelne Herausforderungen eigentlich mehr ein TVT.

Was ich noch sagen möchte. Freue mich auf jede Erweiterung. Ob sie Sinn macht, kann ich persönlich erst beurteilen wenn mal einige Monate um sind und die ganzen Bugs beseitigt sind die dadurch erschienen sind. Jeder der schon vorher schreit kann ich sowieso nicht verstehen. (bestes Beispiel mit den neuen Brückenoffiziersfähigkeiten)

Viel Spaß wünsche ich allen auf STO egal in welchem Bereich (Story, Foundry, PVP, usw) :biggrin:

Eure Billiana

P.S.: Mich muss man nicht kommentieren weil ich etwas nicht verstehe weil ich nicht weiß was ein Team PVP ist auf STO denn dann müsste es TVT (Team vs. Team) heißen.

P.P.S.: Dies ist meine Meinung und es muss sich mir keiner anschließen. Traurig ist es für mich, das jemand STO verlässt wegen PVP weil andere zu stark sind und das wollte ich in erster Linie damit sagen. Jeder Soll STO so genießen wie er/sie will. Vielleicht einfach mal abends etwas zur Abwechslung machen statt immer nur PVP.

P.P.P.S.: Auch wenn ich noch so viele Videos von euch anschaue und euren DPS sehe fange ich nicht auch noch an mein Schiff nur noch darauf abzustimmen um Schaden zumachen. Freue mich für euch das ihr bei Star Trek Erfolg habt, aber aus meiner Sicht hatte ich das schon vor Star Trek bei Dark Orbit und muss mir nicht schon wieder das selbe antun und nur versuchen die Beste zu sein nur um spaß zu haben.

Wenn ein Troll es nötig hat andere zu trollen und der getrollte zurück trollt, dann ist der getrollte nicht besser als der Troll der zuerst getrollt hat.
  • yoda2005
    yoda2005 Beiträge: 2,607 Arc Nutzer
    bearbeitet Januar 2015
    Traurig ist es für mich, das jemand STO verlässt wegen PVP weil andere zu stark sind und das wollte ich in erster Linie damit sagen.

Jeder Soll STO so genießen wie er/sie will. Vielleicht einfach mal abends etwas zur Abwechslung machen statt immer nur PVP.

Also, du meinst, man solle STO nach eigenem Ermessen annehmen? Gut, denke ich auch
    Aber dass du dann im Kontrast dazu angibst, es sei nicht nachvollziehbar, verlasse jemand STO deswegen?:confused:
    Es gibt Spieler, die sind durch normales PvE einfach unterfordert
    Man kann aber nicht einfach so akzeptieren, dass Cryptic
    Erstens: uns seit 3/4? Jahren ein PvP-Update verspricht
    Zweitens: dieses NOCH NIE gekommen ist
    Drittens: im PvE SINNFREIER Müll eingegeben wird, der PvP kaputt (!) macht (Ionische Turbulenz, Scramble und der entsprechende DOff, fast die gesamte Führungsspezialisierung, reicht das?)

PvP ist aktuell halbwegs annehmbar, eben WEIL die meisten Matches Einschränkungen unterliegen (kein Neutrotorp mit TS III z.B.)
    Aber wer dann in Kerrat oder so sich toll fühlt, weil er mit einem SurgStrikes III Neutro Torp TS III Ionic Turbulence fliegt, DANN hat man einen Grund, sich zu beklagen

Bei guten Matches ist GERADE das Teamplay das Schönste, weil man sich aufeinander verlassen können muss, eine PvE Missi hast normalerweise nur hin und wieder ein "GG" im Chat, ein PvP Match ist von der Koordinierung her schwerer, du kannst nicht einen GW zünden und dann mit CSV draufballern, in solchen Punkten liegt (meiner Meinung nach) der doch etwas größere Unterschied zwischen PvE und PvP
    MfG
    s7CQHZ3.jpg
    SERVER NOT REDPONDING
    Raumpatrouille Elysion / Special Circumstances KDF
  • Unbekannt
    bearbeitet Januar 2015
  • achim1306
    bearbeitet Januar 2015
    @ Achim

Sorry du verstehst das wohl nicht wirklich.. wie solltest du auch.. wann hast du mal Team PvP gespielt ? Da kannst du auch noch so einen langen Text hier hinzaubern, du liegst einfach falsch mit deinen Aussagen. Das 9 von 10 PvP Flotten das Spiel verlassen haben spricht da eine andere Sprache.

Aber bestimmt liegen alle falsch, wie du schon geschrieben hast, sollten sich die Jungs dann lieber an der Story & co. erfreuen.. LoooooooL !

Ach und bevor ich es vergesse.. auch so manche PvE Spieler haben das Spiel verlassen, schau mal auf die Warteschlangen.. auch diese Spieler haben das wohl vor Freude gemacht.. dieses Grinding & co war einfach zuviel Spaß für die Jungs oder wie soll ich das verstehen.. ??

Nebenbei bemerkt sind die boken Skills / OP Ausrüstung nur der Tropfen auf dem heißen Stein.. wer sich auskennt weis das man so nicht PvP spielen kann.. aber wie gesagt woher sollst du das wissen.. du spielst kein Team PvP und hast wohl das auch noch nie richtig gespielt.

Das ist wie wenn ich vom Auto fahren spreche und jemand ohne Führerschein will dann mit Mir darüber diskutieren. Sorry, aber dann kann ich mich auch mit der Wand unterhalten.. das hat den selben Effekt.

Gruß

PS. Hättest du unsere Vid. geschaut wäre dir aufgefallen das es da weder um DPS & co. geht sondern viel mehr um Taktik und Gameplay. Wir sind nicht vom DPS Channel. Auch da liegst du falsch. :rolleyes:

*ROFL* na da brauch ich auch nichts dazu sagen, da es ja ein TVT ist und ich früher PVP gezockt habe und das im großen Stil bei einem anderen Game :biggrin:
    Es ist nun mal ein Unterschied ob du im Team kämpfen willst oder vielleicht doch PVP. Es ist auch hier möglich ein richtiges PVP zu machen aber nicht so wie ich das kenne :-)

Wie schon gesagt, ihr könnt machen was ihr wollt, aber finde es trotzdem schade, das die Spieler deswegen gehen weil es zu unfair zugeht im TVT und diese Spieler nicht mal gewillt sind andere Optionen wie Foundry oder das tägliche Dilithium zu sammeln bis es wieder besser wird in STO und vielleicht doch noch die lang ersehnte Erweiterung kommt.

Und das ist doch auch die Meinung von dir wenn ich es richtig verstanden habe?

Wünsche dir und deiner Flotte sowie deinen Gegner viel Spaß und Erfolg im PVP(TVT).
    Grüßle Billiana

• Unbekannt
    bearbeitet Januar 2015
  • achim1306
    bearbeitet Januar 2015
    Schau dir doch mal die Q vom PvP an.. also ich habe da noch kein 1 vs 1 gesehen,.. dort findet man Arena ( 5 vs 5 ) oder C & H ( 10 vs 10 ) .. also ergo ist es ein TEAMSPIEL richtig .. ? Richtig.. !

Was du als TvT bezeichnest ist PvP.. zumindest in STO, und ich denke wenn Wir im STO Forum schreiben beziehen sich dann auch die Threads auf das und nicht auf Dark Orbit & Co. :rolleyes:

Gruß

Und aus diesem Grunde ist es für mich auch kein richtiges PVP. :D
    Aber darüber streite ich mich nicht. Jede/r hat seine Ansicht von PVP ob er alleine gegen jeden kämpft oder ob er im Team gegen ein anderes Team kämpft. Soll jeder so machen wie er es für richtig hält und was ihm/ihr auch spaß macht.
    1 vs. 1 geht nur wenn du einen Herausforderst und das ist die einzigste Möglichkeit alleine gegen andere anzutreten auf STO.
    Wie viele andere User, habe auch ich schon andere Games gespielt und an PVP Turniere teilgenommen (alleine) mit Erfolg.
    Es gibt auf STO nicht die Möglichkeit gegen viele User gleichzeitig zu kämpfen wie im Turnier von DO damals sondern nur im Team und was ich mit DO geschrieben habe ist ein Beispiel wie ein richtiges PVP geht wenn man alleine kämpft aber da hab ich schon vor ca. 5 Jahren damit aufgehört weil es zu langweilig für mich wurde. :biggrin:

Also viel Spaß weiterhin bei eurem PVP und das sich die Leute deswegen nicht bei STO abmelden nur weil andere stärker sind oder es Bugs gibt die gewisse Spieler ausnutzen und sich über ihre Leistung freuen. Klar ärgern sich dan die anderen aber diese User haben damit ihren spaß.

Der Spaß sollte im Vordergrund stehen und das ist meine wichtigste Meinung!!!

Wünsche euch auch viel Erfolg und vor allem Spaß bei euren Winter Glitzer Spielen und das es später keinen streit gibt falls doch wieder ein Bug zugeschlagen hat.
    Ihr könntet so etwas auch jeden Monat veranstalten wenn es jetzt dann gut klappt und alle damit zufrieden sind mit den Vorgaben. So hättet ihr euer eigenes kleines Turnier. Ihr könntet sogar Punkte verteilen nach den Platzierungen und am Jahresende hat das Team mit den meisten Punkten die Meisterschaft gewonnen. So könntet ihr das ganze auch am leben erhalten und die Spieler würden vielleicht auch nicht von STO weggehen. Aber das ist auch nur ein Gedanke von mir.

Grüßle Billiana

• sovalucard
    sovalucard Beiträge: 371 Arc Nutzer
    bearbeitet Januar 2015
    achim1306 schrieb: »

Wobei ich keine Ahnung habe bei Star Trek und auch nicht haben will ist:
    Auch hier nur noch anzufangen PVP zu spielen und das Schiff nur noch so weit auszurüsten das es nur noch darum geht andere Spieler fertig zu machen. Dann wäre ich bei Dark Orbit geblieben und das war dann sowas von laaaaaaaaaangweilig, so oft nur zu gewinnen oder auch unter die ersten 10 zu kommen.

Wieso spielt du überhaupt STO? Ich gehe mal davon aus das du jede Mission erfolgreich absolviert hast. Da STO kein Schleichspiel mit Ghost-Modus ist, musstest du die KI auch besiegen. Erfreust du dich am besiegen der KI? Willst du ständig nur die KI fertig machen?

Mir entlockt das eher nur ein überlautes gähnen.
    Jetzt mal ernsthaft. Ist PvE und wehrlose KI schlachterei besser/spannender als PvP-Kämpfe auf gutem niveau?

Ich spiele einen Science Supporter, ich mache meistens keinen Schaden. Ich sorge dafür dass das Team überleben kann, daher kann mich nicht darüber freuen das ich 15 Leute abgeschoßen habe.
    Braucht man so jemanden wie mich im PvE? Aufkeinenfall... eher werde ich angemault das ich nicht genug DPS mache.
    Was soll ich also mit einem Science der selbst auf Schaden getrimmt im vergleich zum Taktiker untergeht, in einer Zeit wo nur DPS im PvE zählt?

Wieso höre ich mit PvP auf? weil die neuen Spionage-Fähigkeiten nicht ausreichend Konterbar sind und Bugs/Expolits genutzt werden. Der einzige vorbeugende Konter ist "Tarnung" oder massig speed. Hab ich das auf einem Recluse? Nein!
    Andersrum könnte ich ja auch die Bugs/Exploits bei Waffen/Doffs und co nutzen, aber dafür hab ich als Science Supporter die falsche Aufgabe.
    Sind die Leute die mich abknallen besser? Im Team wahrscheinlich.
    Im 1vs1 gegen meinen Science? --> neverending story.
    PvP ist bei STO ein Team-Spiel. 1vs1 sind hier ziemlich sinnfrei.
    Sinn macht es höchstens nur bei Taktikern.

Deshalb spiel ich STO nur noch selten, weil PvE keine ernsthafte alternative zum PvP darstellt.

Ich akzeptiere deine Meinung, auch wenn sie nicht durch Erfahrung und Wissen im STO-PvP untermauert wird.
  • ikarus712
    ikarus712 Beiträge: 224 Arc Nutzer
    bearbeitet Januar 2015
    achim1306 schrieb: »

Ihr könntet so etwas auch jeden Monat veranstalten wenn es jetzt dann gut klappt und alle damit zufrieden sind mit den Vorgaben. So hättet ihr euer eigenes kleines Turnier. Ihr könntet sogar Punkte verteilen nach den Platzierungen und am Jahresende hat das Team mit den meisten Punkten die Meisterschaft gewonnen.

Eine Liga? Netter Gedanke! Ich wäre dabei. Es gibt ja immer noch genug die gerne PVP spielen würden. Wir haben in unserer Flotte jeden Freitag ein 2-4 Stunden Fleet PVP. Wer lustig ist kann gerne mitmachen.
    Wenns mal sowas wie Liga geben würde, wäre ich mit Sicherheit nicht der Einzige aus unserer Flotte, der darauf Bock hätte.
    (Mein Gott ... das reimt sich sogar XD)
    :smile:
    The Galactic Horde
    [SIGPIC][/SIGPIC]
  • achim1306
    bearbeitet Januar 2015
    sovalucard schrieb: »
    Wieso spielt du überhaupt STO? Ich gehe mal davon aus das du jede Mission erfolgreich absolviert hast. Da STO kein Schleichspiel mit Ghost-Modus ist, musstest du die KI auch besiegen. Erfreust du dich am besiegen der KI? Willst du ständig nur die KI fertig machen?

Mir entlockt das eher nur ein überlautes gähnen.
    Jetzt mal ernsthaft. Ist PvE und wehrlose KI schlachterei besser/spannender als PvP-Kämpfe auf gutem niveau?

Ich spiele einen Science Supporter, ich mache meistens keinen Schaden. Ich sorge dafür dass das Team überleben kann, daher kann mich nicht darüber freuen das ich 15 Leute abgeschoßen habe.
    Braucht man so jemanden wie mich im PvE? Aufkeinenfall... eher werde ich angemault das ich nicht genug DPS mache.
    Was soll ich also mit einem Science der selbst auf Schaden getrimmt im vergleich zum Taktiker untergeht, in einer Zeit wo nur DPS im PvE zählt?

Wieso höre ich mit PvP auf? weil die neuen Spionage-Fähigkeiten nicht ausreichend Konterbar sind und Bugs/Expolits genutzt werden. Der einzige vorbeugende Konter ist "Tarnung" oder massig speed. Hab ich das auf einem Recluse? Nein!
    Andersrum könnte ich ja auch die Bugs/Exploits bei Waffen/Doffs und co nutzen, aber dafür hab ich als Science Supporter die falsche Aufgabe.
    Sind die Leute die mich abknallen besser? Im Team wahrscheinlich.
    Im 1vs1 gegen meinen Science? --> neverending story.
    PvP ist bei STO ein Team-Spiel. 1vs1 sind hier ziemlich sinnfrei.
    Sinn macht es höchstens nur bei Taktikern.

Deshalb spiel ich STO nur noch selten, weil PvE keine ernsthafte alternative zum PvP darstellt.

Ich akzeptiere deine Meinung, auch wenn sie nicht durch Erfahrung und Wissen im STO-PvP untermauert wird.
    Da hast du recht und das wird auch so bleiben solange die PVP Auswahl sich nicht ändert auf STO.

Leider ist es bei STO halt so das es auch viel Story gibt und deswegen viele Bugs, Ausrüstung, usw. die unfair im PVP ist. Durch die Erweiterungen lässt sich das nun mal nicht vermeiden außer die PVP Liste hätte bestimmte Einschränkungen (die es leider noch nicht gibt).

Also wenn ich schon ca. 4-5 (eher 5 Jahre) schon kein Weltraum PVP mehr im großen Stil mache, liegt es daran, das ich es ca. 2,5 Jahre lang gemacht habe. Auch wenn es bei einem anderen Game war mit Turnieren im Modus einer gegen alle (richtiges PVP und auch gewonnen).
    Dort gab es keine Möglichkeit von diversen Bugs oder Ausrüstung sowie Doffs/Boffs usw. die einem so helfen konnten wie hier bei STO.
    Es kam nur auf das Schiff (+Aufwertung und Ausrüstung), Taktik und die Munition an.
    Nachteil ist, dort musstest du entweder Geld investieren oder von Turnier zu Turnier (wenn du teilnehmen wolltest) ständig Farmen damit du Spezial Munition kaufen konntest.
    Bei STO ist es einfach. Hier kaufst du einmal eine Waffe/Ausrüstung und kannst so oft kämpfen damit wie du willst. Jetzt kannst es immerhin aufwerten aber sobald du es auf MK XIV hast dann war es das. Somit hast du dann keine Ausgaben mehr bis zum nächsten Kampf.
    Aber wo ist da der Sinn immer nur PVP zu machen ohne das man dafür etwas tun muss?
    Durch die ganzen Fehler die es hier gibt gehen leider so gute PVP'ler wie du oder machen längere Pausen.

In einem anderen Thread habe ich euch den Vorschlag gemacht das sich sämtliche Spieler auf Otha oder Ker'rat versammeln und das mindestens 1 mal im Monat um spaß zu haben. Also kein PVP über den Button auf der Minimap das dann im Team ausgetragen wird.
    Entweder habe ich es überlesen oder es gab keine Antwort auf meine Frage.
    Selbst eine Spielerin wie ich versuche euch dazu zubringen soviele PVP'ler
    an einem Tag zu versammeln. Wenn ich ins Ker'rat gehe so wie heute ist entweder keiner dort oder immer die gleichen die das PVP auch über die Minimap im Team bestreiten. Die Namen kenne ich bald auswendig.

Das macht mich dann immer traurig weil ich es nicht mal schaffe auch die "normalen" Spieler dazu zubringen dahinzugehen. STO ist mehr als nur das PVP über den Button bei der Minimap ( oder auch "J"). Hab auch spaß gegen andere zu kämpfen aber das in erster Linie alleine und das macht vor allem mein Unterschied zu den meisten PVP'ler die das bei STO nur im Team so kennen.
    Deswegen wünsche ich euch auch immer nur gutes für euer PVP und das ihr auch alle im Team Kampf bei den Winter Glitzer Spielen teilnehmt.

Grüßle Billiana

P.S.: Sorry immer für die langen Texte aber Frauen sind so. Wenn sie mal anfangen dann hören sie nicht auf

• daxtarehatsu
    daxtarehatsu Beiträge: 123 Arc Nutzer
    bearbeitet Januar 2015
    Manche Frauen, nicht alle :wink:
  • achim1306
    bearbeitet Januar 2015
    apophis1111 schrieb: »
    hallo liebe pvp gemeinschaft und co, ich möchte hir ein thema ansprechen was uns, denk ich, alle was angeht und wir pvp spieler, sollten untereinander mal unsere misstände, vergessen und mal wieder alle an einem strang ziehen.
    mal ganz ehrlich, liebe community, die momentane lange, zustand, was unser heiß geliebtes pvp, in diesem spiel angeht, ist einfach nicht mehr hinnehmbar.
    was machen die vertreiber dieses spiels, was definitiv mal anders war^^.
    kurtz gesagt, nichts machen sie, warum? weil man meines erachtens nach das pvp verkümmnern will. (CRYPTIC usw kann da gerne das gegenteil beweisen)
    so wie es momentan ist, kann es aber auf keinen fall bleiben, wir sind uns denke ich mal, alle einig, pvp ist und sollte, ein teambasierendes vorhaben bleiben, was beim pve, auch nicht anders sein sollte und nicht etwa eine "one man schow" darstellt.
    der reitz am spiel, ist es im team zu aggieren und das bessere team gewinnt. das man gegen ein gut aufgestelltes team, was weiß was es da tut man als einzelner , wenn man auf ein team trifft, keine chance hat ist wohl klar. darüber hinaus brauch man nicht diskutieren und steht erstmal auch nicht im mittelpunkt / zur debatte.
    was fällt im pvp immer auf? was der hersteller prompt ignorieren will, so meiner auffassung, sprich alles das, was nicht funktioniert, was falsch läuft, das man ständig sachen rausbringt, was das spielen nicht mehr spielenswert macht, einfach den spielspass nimmt. der hersteller, kommt auch wieder einmal nach dem heutigen patch, nicht auf die idee mal etwas zu tun, um das game play, wieder austarierend zu gestalten, nein er patcht "klamotten".
    die neue staffel, wird vom hersteller als hervorragend eingestuft, was meiner und vielerlei hinsicht, von vielen NICHT der fall ist, denn das was vor dieser staffel war, war besser als das was jetzt kusiert.
    wenn wir uns alle, mal an den kopf fassen und darüber nachdenken, kann es nicht so weiter gehen, man muss jegliches vorhaben, von neuen staffeln und weiteren neuen sachen, die der hersteller raus bringen will unterbrechen, um das gesamte game play neu zu überarbeiten,( herrscht ein gutes game play herrscht auch ein gutes einkommen, man bezahlt dann auch mal gerne hir und da einieges) aber um so mehr neues in zukunft rauskommt, um so schlimmer wird es wenn man nichts tut lieber hersteller CRYPTIC PW alias ARC. das thema austarieren sollte da auch an erster stelle stehen. wenn man dieses nicht tut dann soll man zumindest auf momentan herschende umstände reagieren.
    hir einiege auffälligkeiten von mir ( es mag auch spieler geben die noch anderes aufzählen können, da bitte ich um verständnis denn alles kann ich nun auch nicht wissen , bin auch nur ein mensch, und bitte darum gegebenfalls zu ergänzen)

1. und das größte problem, das pvp ist zu überladen mit fähigkeiten ( zudem funktionieren die meisten nicht so wie es in der beschreibung steht und aktivieren sachen die nicht dazu gehören)

2. was aus 1. folgt, sind alle k6 schiffe mit brückenoffiziersfähigkeiten, diese gehören hir nicht hin und nehmen das team play und spiel spass

3. was folgt aus denn nicht funktionierenden bo fähigkeiten? und was meine ich ebenfalls noch damit?...richtig es geht an sämtlicher und jeglicher skillung vorbei und an schon vorhandennen bo fähigkeiten, die eigendlich dieses kontern müssten, ( stan/ besämpftigende effekte / ausschalten) ich zähle jetzt nicht alle auf das würde in diesem moment zuviel werden das muss der hersteller mal selber wissen und auch MAL TESTEN!!!!!!

4. momentan, kusieren auch torpedos zb der sogenante neutonischer torpedowerfer mit set, dem 3er set bonus, dieser funktioniert ebenfals keines falls richtig, dieser torbedo plus set ignoriert geskillte resis und resi konsolen als wenn man gar keine hätte, der 3er set bonus muss auch seine 100% durchdringung verlieren, so wie es jetzt ist, geht es auf keinen fall

5. weiter zum thema torpedos und auch besämftigende effekte, der sogenante "viral topedo", auch dieser ignoriert skillung und vorhandene entgegenwirkende konsollen usw

6. der plasma torpedo aus dem F&E system, dieser legt ein ebenfalls so lahm als wäre nichts vorhanden, wobei es hir noch geht denn die bo fähigkeit gefahrenemitter wirkt dem endgegen

7. zu viel demage / schaden kusieren im spiel, in einem teambasierenden spiel was auch das pve system mit einschließt, kann halt nicht jeder alles und auf jedem schiff den meisten schaden verursachen

8. was hat 7. und die neuen k6 sachen und bo fähigkeiten für auswirkungen aufs pvp?....in einem teambasierenden eigendlichen game play, gehören nun mal healer / tanks, diese werden mitlerweile überflüssig, weil nach einem angriff nichts mehr zu healen bleibt, dieses bezogen aufs pvp^^

9. wie legt man normalerweise schiffe? durch wissenschaftler und deren sub nuke und im team abgesprochene angriffe, so sollte es auch sein und so sollte es auch bleiben, das weniger gut geskillte und weniger erfahrene, da nichts machen konnten und können ist vollkommen klar , dieses erfordert übung und vorallem können und mehr, das k6 (enschuldigt den ausdruck) gelumpe, macht dieses spiel zum ärger vieler, einfach nur kaputt und zeugt von nichts können, weil es nur win win butten drücken ist, ein team ist dafür verantwortlich zu healen angriffe zu parieren, durchzuführen usw was nun aber kaum noch möglich ist, "one man shows" regieren in einem TEAMBASIERENDEN SPIEL, etwas wiedersprüchlich oder?^^

10. da der herstelle, meiner und von vielen, ihrer ansicht kaum ahnung haben, wie man den besten und größten kontent, dieses spiels richtig spielt, was einfach nur traurig ist, sollte man sich lieber hersteller, CRYPTIC PW alias ARC sich mal damit beschäftigen und uns spielern, nicht einfach was vorm latz knallen, auf dem motte seht mal zu
    ich könnte noch einieges aufzählen, aber dann finde ich hir kein ende^^

11. vorschläge und anregungen von meiner wenigkeit aus

11.1. das ausschließen aller k6 / T6 schiffe vom pvp um das überladen von fähigkeiten usw zu verhindern

11.2. die dazu gehörigen spezialisirungen von k6 / T6 schiffen ausschließen
    11.2.1. wenn das ausschließen nicht möglich ist, sollte man jedem schiff egal welches, gestatten es auch auf k6 /t6 aufrüsten zu lassen, ist das nicht der fall, kommt dieses einer "abzocke" gleich, wo man um pvp spielen zu können, gezwungen wird zu kaufen, auch wenn das nicht einige verstehen als pvp spieler, ist man unter zwang, wenn man dieses spielen möchte, immer sich alles zu holen, zu organisiesen, um überhaupt in einer form noch mitzuhalten und der spalt, von spielern wird dadurch immer größer, die es haben und die die es nicht haben und somit, werden zwangsläufig weniger spielen

11.3. alle schiffe bis t5u makieren, das diese zum pvp spielen genutzt werden können, ( was nicht heißen soll, das man in zukunft keine weitere schiffe, in dieser klasse herrausbringen kann) diese würde das "überladen" verhindern und das teamplay, würde wieder in den vordergrund rücken und fördern

11.4. das in zukunft sich mehr um das pvp gekümmert wird, denn das pvp ist der GRÖ?TE ENDKONTENT, der in dem spiel existiert und sollte nicht abgewiesen werden und das haupt augenmerk, das austarieren / balancing im vordergrund stehen, sollte und ein positives gameplay geschaffen wird, wo man auch gerne, hin und wieder geld in die hand nehmen würde

soviel erstmal von mir, ändert sich nicht irgendwas in irgend einer form kommen weitere einträge
    ich bitte natührlich die community zu ergänzen, ich möchte nur erreichen, das der stein, endlich mal ins rollen kommt, das WIR SPIELER, uns gegen dieser willkühr die hir vorherscht ändlich wieder wehren, ergänzt bitte einieges, dieses soll nur der anfang sein

ps. ich entschuldige, mich für eventueller rechtschreibfehler und das ich alles oder das meißte, klein geschrieben habe, war gewollt :P
    bis dann, und macht euch gedanken, sagt frei herraus was hir nicht geht, was unzumutbar wäre ich bitte darum

Um nochmal zum wesentlichen zu kommen, da du schon seit Tagen neue Threads aufmachst und immer das selbe schreibst.
    Die Mitarbeiter im Forum lesen jeden neuen Thread und auch die Beiträge.
    Schließlich gibt es die Funktion "Neue Beiträge".

Es bringt nun mal nichts 10 Threads aufzumachen und 9 werden gesperrt. Wollte auch schon Antworten und dann war es gesperrt.

Was mir einfach fehlt ist, das unser CM über die Bugs/Probleme usw. nichts schreibt.
    Es müsste vom CM ein Sammelthreat geben in denen euch bekannte Bugs/Fehler aufgelistet sind (viele kann man auch miteinander verbinden) und wie der Stand der dinge ist. Dies sollte jede Woche aktualisiert werden vom CM damit die Fehler nicht in Vergessenheit geraten und ob an einer Lösung oder Änderung überhaupt gearbeitet wird oder ob sich da auch jemals was tun wird.

Denke mal jeder der das Forum liest, hat gemerkt, das sobald es ein Patch gibt gehen die Diskussionen mit den Monate alten Probleme wieder los. Ist auch kein wunder wenn man keine Rückmeldung erhält.

Für mich persönlich kann ich nur sagen das ein Sammelthread hergehört, den dann nur der CM oder ein Moderator bearbeiten kann um uns auf dem laufenden zu halten.

Grüßle Billiana

• achim1306
    bearbeitet Februar 2015
    hab da was falsch gelesen, dachte es kommt schon mit Staffel 10