There is something wrong in PvP Paradise ^^

apophis1111
apophis1111 Career Officer Beiträge: 40 ✭✭
bearbeitet Februar 2015 in PvP-Bereich
hallo liebe pvp gemeinschaft und co, ich möchte hir ein thema ansprechen was uns, denk ich, alle was angeht und wir pvp spieler, sollten untereinander mal unsere misstände, vergessen und mal wieder alle an einem strang ziehen.
mal ganz ehrlich, liebe community, die momentane lange, zustand, was unser heiß geliebtes pvp, in diesem spiel angeht, ist einfach nicht mehr hinnehmbar.
was machen die vertreiber dieses spiels, was definitiv mal anders war^^.
kurtz gesagt, nichts machen sie, warum? weil man meines erachtens nach das pvp verkümmnern will. (CRYPTIC usw kann da gerne das gegenteil beweisen)
so wie es momentan ist, kann es aber auf keinen fall bleiben, wir sind uns denke ich mal, alle einig, pvp ist und sollte, ein teambasierendes vorhaben bleiben, was beim pve, auch nicht anders sein sollte und nicht etwa eine "one man schow" darstellt.
der reitz am spiel, ist es im team zu aggieren und das bessere team gewinnt. das man gegen ein gut aufgestelltes team, was weiß was es da tut man als einzelner , wenn man auf ein team trifft, keine chance hat ist wohl klar. darüber hinaus brauch man nicht diskutieren und steht erstmal auch nicht im mittelpunkt / zur debatte.
was fällt im pvp immer auf? was der hersteller prompt ignorieren will, so meiner auffassung, sprich alles das, was nicht funktioniert, was falsch läuft, das man ständig sachen rausbringt, was das spielen nicht mehr spielenswert macht, einfach den spielspass nimmt. der hersteller, kommt auch wieder einmal nach dem heutigen patch, nicht auf die idee mal etwas zu tun, um das game play, wieder austarierend zu gestalten, nein er patcht "klamotten".
die neue staffel, wird vom hersteller als hervorragend eingestuft, was meiner und vielerlei hinsicht, von vielen NICHT der fall ist, denn das was vor dieser staffel war, war besser als das was jetzt kusiert.
wenn wir uns alle, mal an den kopf fassen und darüber nachdenken, kann es nicht so weiter gehen, man muss jegliches vorhaben, von neuen staffeln und weiteren neuen sachen, die der hersteller raus bringen will unterbrechen, um das gesamte game play neu zu überarbeiten,( herrscht ein gutes game play herrscht auch ein gutes einkommen, man bezahlt dann auch mal gerne hir und da einieges) aber um so mehr neues in zukunft rauskommt, um so schlimmer wird es wenn man nichts tut lieber hersteller CRYPTIC PW alias ARC. das thema austarieren sollte da auch an erster stelle stehen. wenn man dieses nicht tut dann soll man zumindest auf momentan herschende umstände reagieren.
hir einiege auffälligkeiten von mir ( es mag auch spieler geben die noch anderes aufzählen können, da bitte ich um verständnis denn alles kann ich nun auch nicht wissen , bin auch nur ein mensch, und bitte darum gegebenfalls zu ergänzen)

1. und das größte problem, das pvp ist zu überladen mit fähigkeiten ( zudem funktionieren die meisten nicht so wie es in der beschreibung steht und aktivieren sachen die nicht dazu gehören)

2. was aus 1. folgt, sind alle k6 schiffe mit brückenoffiziersfähigkeiten, diese gehören hir nicht hin und nehmen das team play und spiel spass

3. was folgt aus denn nicht funktionierenden bo fähigkeiten? und was meine ich ebenfalls noch damit?...richtig es geht an sämtlicher und jeglicher skillung vorbei und an schon vorhandennen bo fähigkeiten, die eigendlich dieses kontern müssten, ( stan/ besämpftigende effekte / ausschalten) ich zähle jetzt nicht alle auf das würde in diesem moment zuviel werden das muss der hersteller mal selber wissen und auch MAL TESTEN!!!!!!

4. momentan, kusieren auch torpedos zb der sogenante neutonischer torpedowerfer mit set, dem 3er set bonus, dieser funktioniert ebenfals keines falls richtig, dieser torbedo plus set ignoriert geskillte resis und resi konsolen als wenn man gar keine hätte, der 3er set bonus muss auch seine 100% durchdringung verlieren, so wie es jetzt ist, geht es auf keinen fall

5. weiter zum thema torpedos und auch besämftigende effekte, der sogenante "viral topedo", auch dieser ignoriert skillung und vorhandene entgegenwirkende konsollen usw

6. der plasma torpedo aus dem F&E system, dieser legt ein ebenfalls so lahm als wäre nichts vorhanden, wobei es hir noch geht denn die bo fähigkeit gefahrenemitter wirkt dem endgegen

7. zu viel demage / schaden kusieren im spiel, in einem teambasierenden spiel was auch das pve system mit einschließt, kann halt nicht jeder alles und auf jedem schiff den meisten schaden verursachen

8. was hat 7. und die neuen k6 sachen und bo fähigkeiten für auswirkungen aufs pvp?....in einem teambasierenden eigendlichen game play, gehören nun mal healer / tanks, diese werden mitlerweile überflüssig, weil nach einem angriff nichts mehr zu healen bleibt, dieses bezogen aufs pvp^^

9. wie legt man normalerweise schiffe? durch wissenschaftler und deren sub nuke und im team abgesprochene angriffe, so sollte es auch sein und so sollte es auch bleiben, das weniger gut geskillte und weniger erfahrene, da nichts machen konnten und können ist vollkommen klar , dieses erfordert übung und vorallem können und mehr, das k6 (enschuldigt den ausdruck) gelumpe, macht dieses spiel zum ärger vieler, einfach nur kaputt und zeugt von nichts können, weil es nur win win butten drücken ist, ein team ist dafür verantwortlich zu healen angriffe zu parieren, durchzuführen usw was nun aber kaum noch möglich ist, "one man shows" regieren in einem TEAMBASIERENDEN SPIEL, etwas wiedersprüchlich oder?^^

10. da der herstelle, meiner und von vielen, ihrer ansicht kaum ahnung haben, wie man den besten und größten kontent, dieses spiels richtig spielt, was einfach nur traurig ist, sollte man sich lieber hersteller, CRYPTIC PW alias ARC sich mal damit beschäftigen und uns spielern, nicht einfach was vorm latz knallen, auf dem motte seht mal zu
ich könnte noch einieges aufzählen, aber dann finde ich hir kein ende^^

11. vorschläge und anregungen von meiner wenigkeit aus

11.1. das ausschließen aller k6 / T6 schiffe vom pvp um das überladen von fähigkeiten usw zu verhindern

11.2. die dazu gehörigen spezialisirungen von k6 / T6 schiffen ausschließen
11.2.1. wenn das ausschließen nicht möglich ist, sollte man jedem schiff egal welches, gestatten es auch auf k6 /t6 aufrüsten zu lassen, ist das nicht der fall, kommt dieses einer "abzocke" gleich, wo man um pvp spielen zu können, gezwungen wird zu kaufen, auch wenn das nicht einige verstehen als pvp spieler, ist man unter zwang, wenn man dieses spielen möchte, immer sich alles zu holen, zu organisiesen, um überhaupt in einer form noch mitzuhalten und der spalt, von spielern wird dadurch immer größer, die es haben und die die es nicht haben und somit, werden zwangsläufig weniger spielen

11.3. alle schiffe bis t5u makieren, das diese zum pvp spielen genutzt werden können, ( was nicht heißen soll, das man in zukunft keine weitere schiffe, in dieser klasse herrausbringen kann) diese würde das "überladen" verhindern und das teamplay, würde wieder in den vordergrund rücken und fördern

11.4. das in zukunft sich mehr um das pvp gekümmert wird, denn das pvp ist der GRÖ?TE ENDKONTENT, der in dem spiel existiert und sollte nicht abgewiesen werden und das haupt augenmerk, das austarieren / balancing im vordergrund stehen, sollte und ein positives gameplay geschaffen wird, wo man auch gerne, hin und wieder geld in die hand nehmen würde

soviel erstmal von mir, ändert sich nicht irgendwas in irgend einer form kommen weitere einträge
ich bitte natührlich die community zu ergänzen, ich möchte nur erreichen, das der stein, endlich mal ins rollen kommt, das WIR SPIELER, uns gegen dieser willkühr die hir vorherscht ändlich wieder wehren, ergänzt bitte einieges, dieses soll nur der anfang sein

ps. ich entschuldige, mich für eventueller rechtschreibfehler und das ich alles oder das meißte, klein geschrieben habe, war gewollt :P
bis dann, und macht euch gedanken, sagt frei herraus was hir nicht geht, was unzumutbar wäre ich bitte darum
Post edited by apophis1111 on
«1

Kommentare

• c1cer0
    c1cer0 Beiträge: 4 Arc Nutzer
    bearbeitet Januar 2015
    Kann dem nur zustimmen.
    Wie man ein gutes Spiel durch P2W ruinieren kann, wird hier aufs schlimmste offenbart.

Traurig... aber ich fürchte STO wird seinen 6.Geburtstag nicht mehr erleben.
    Die PVP Spieler sind zum großen Teil schon seit DR weg und die PVE Spieler werden auch immer weniger (siehe PVE Qs).
    Die Chance das die Entwickler noch die kurve kriegen ist praktisch gleich null. =(

Aber die Hoffnung stirbt zuletzt und an apophis111 Post sieht man auch das in der Community durchaus noch der Wille zur Lösung der Kriese da ist.
    Lässt sich nur hoffen, das die Entwickler reagieren bevor auch die letzten gehen die noch einen Funken Hoffnung auf eine positive Wende haben....
  • Unbekannt
    bearbeitet Januar 2015
    This content has been removed.
  • uraziel0815
    uraziel0815 Career Officer Beiträge: 299
    bearbeitet Januar 2015
    Das aktuelle Turnier wird deswegen mit max. T5U Schiffen gespielt. Auch gibt es dafür einen Channel in dem nur T5U gespielt werden darf.
    Crit happens

FED: Raumpatrouille Elysion
    KDF: Angriffsflotte Omega
  • zeratk
    zeratk Beiträge: 2,421 Arc Nutzer
    bearbeitet Januar 2015
    Edit:

Naja hast ja selbst was zur Rechtschreibung geschrieben. Bedenke aber Bitte, desto schlimmer es mit der Interpunktion und dem Groß- und Kleinschreiben ist, desto weniger Bereitschaft wirst du beim interessierten Leser vorfinden, sich den kompletten Text auch durchzulesen

Zum Thema. Wäre schön gewesen wenn viele PvPler die sich nun in den Foren zum Thema äußern es vielleicht auch früher schon getan hätten, schlichtweg um den Druck auf die Betreiber zu erhöhen. Nun wo ohnehin so gut wie keiner mehr PvP spielt verhallt es.

Ansonsten äußert david es schon richtig. Im deutschen Forum hat PvP so gut wie nie einen interessiert. Im englischen Forum schaut das schon ganz anders aus. Aber auch dort wurde es weitesgehend ignoriert bzw. auf vereinzelte Fälle von Rebalancing-Maßnahmen an einigen Gegenständen.

This is Crypticverse...:mad:

Nur hier um über die epischen Neuerungen in den Dev-Blogs zu lachen.:biggrin:
  • elbenstein1
    elbenstein1 Beiträge: 601 Arc Nutzer
    bearbeitet Januar 2015
    Moinsen die Herr´n und Frau´n Captainsen

Ich will ja nicht gerne rumheulen...aber nachdem mein schicker Wächter Kreuzer mit immerhin gut 81000 Hülle...lauter Ruf Boni und 95% XIV Zeugs, innerhalb von 3-4 Sekunden ( Schildpolarität umkehren war auch noch aktiviert) Platzte......war ich schon ein wenig Traurig !:frown:
    Irgendso`n Disrupter Zeugs ( aber später auch anderes und auch nicht langsammer ) hat mich Atomatisiert. 5 x geplatzt...Abschüsse 0

Schade macht kein Spass

PS : meine Spezialisierungen sind auch schon recht weit....

LG

Ein Stein
  • schwarzer34
    schwarzer34 Beiträge: 1,427 Arc Nutzer
    bearbeitet Januar 2015
    Willkommen im PvP

Etwas im Ruf,Speziallisierungen und in der Ausrüstung rumstochern macht noch lange kein guten Piloten aus!
    GANZ WICHTIG: PvP ist anders als PVE:wink:
    Wer so schnell und so oft platzt ist garantiert ein Anfänger auf dem Gebiet, das mein ich jetzt nicht böse.
    Kann mir schon denken was das für ein Disruptorzeug ist, Elachi Waffen, findest in der Tb. Die ignorieren die Schilde.

Ansonsten kannst mal dein Build posten damit man dir besser helfen kann.
    Aber ich sags gleich, durch DR kannst das PvP vergessen die Balance ist gänzlich über Bord.

http://www.stoacademy.com/tools/skillplanner
    4v14eaycg9uc.jpg

Mit jedem Tag steigt die Wahrscheinlichkeit, dass die Klingonen als erste die Landerechte auf den Berliner Fughafen bekommen.
  • elbenstein1
    bearbeitet Januar 2015
    He Schwarzer ;-)

Jup bin blutiger Anfänger im PvP....wie geht das den mit dem Build posten ?...grübel... muss ich etwa allet aufschreiben:eek:

Lebe lang und in Frieden
  • schwarzer34
    schwarzer34 Beiträge: 1,427 Arc Nutzer
    bearbeitet Januar 2015
    In dem Link, den ich gepostet habe, alles eintragen dann abspeichern und wieder hier posten:wink:
    4v14eaycg9uc.jpg

Mit jedem Tag steigt die Wahrscheinlichkeit, dass die Klingonen als erste die Landerechte auf den Berliner Fughafen bekommen.
  • Unbekannt
    bearbeitet Januar 2015
  • elbenstein1
    bearbeitet Januar 2015
    Jup dixi :wink: so machen wir das mal...gerne !!!
    Ich schick dir bald mal ne Mail, wie wir uns verabreden können.
    Ist mir im Moment total schleierhaft wie selbst der Beste Pilot innerhalb von Sekunden sich vor Waffen schützen kann die Schilde total ignorieren......seufz

Denn an sich....könnte mir PvP wirklich Spaß machen...könnte :biggrin:

Vielen Dank
    Ein Stein
  • lekkabrot1
    lekkabrot1 Registered Users Beiträge: 28
    bearbeitet Januar 2015
    Hi Nevandon,

ich bin noch einer dieser Typen, die noch nicht die Lust an STO verloren haben. Ich spiele dieses Spiel gerne und sehe genau wie viele andere, dass das Spiel als solches zwar noch lange bestehen bleiben wird, die Qualität der Community aber immer beschränkter wird. Sei es im Kopf oder von der Anzahl her. Dass das Spiel keine antsändigen PVP Events mehr hergibt, ist schon sehr schwer zuverkraften. Aber das die Belohnungen ausbleiben zieht eigentlich so den letzen Zahn. Ist es daher zuviel verlangt bei einem dieser super CEO Round Tables mal folgendes anzusprechen.

1. 2 bis 3 weitere Planeten wir Kerrat zuöffnen. Natürlich einmal bis Level 50 und ab Level 50. Gleiche Maps, andere Gegner wird ja bestimmt drin sein.
    2. Viel mehr Belohnungsausschüttung bei Quests. Warum nicht mal 2880 Dillithium + Gegenstände für ein anständiges 30 Minütiges PVP erhalten.

Alleine diese zwei Punkte würde zumindest dafür sorgen, dass sich mehr mit dem Thema beschäfitgen. Ich spiele gerne PVE und ich farme auch gerne. Aber auch ein PVE Spieler wie ich könnte sich damit anfreunden, dass ich PVP/PVE Instanzen besuchen muss, wenn ich mehr Belohnung haben möchte.

Euch bricht dort grade ein ganzer Sektor weg und ihr als Community Manager könnt mir ja nicht erzählen, dass Euch das total egal ist. Bzw. sehen wir Euch auch in der Pflicht, dass ihr den Leuten sagt, wenn ihr so überhaupt kein Bock auf PVP Spieler habt. Hier soll nächte Woche ein PVP Turnier stattfinden, wo keine 20 3er Teams zustande kommen. Das sagt mir, das hier wohl mehr als nur Redebedarf ist.

Einfach nur den Loot für Kerrat verdoppeln, weisses Mk14 raushauen und die Maps werden wieder mehr besucht und gute PVP Flotten können dort wieder nach Frischflesch gucken. Denn eins sollte auch klar sein. PVP/PVE Maps sind natürlich nicht mit dem reinen PVP gleich zusetzen. Aber zumindest beschäftigt man sich ein wenig mit dem Thema PVP. Daraus werden dann wieder mehr Spieler entstehen, die auch zahlen, weil man hier ja mit Echtgeld prima abkürzen kann.

Daher mein Appell liebe Mods und was es hier so gibt, was Rang und Namen hat. Was können wir tun, damit die Leute im Spiel ein wenig ans PVP rangeführt werden können, ohne gleich richtig PVP spielen zumüssen. Ich fand meine beiden Vorschläge nicht schlecht und würde gerne wissen, welchen Landespräsidenten ich anrufen muss, damit das umgesetzt werden kann. Frau Merkel ist grade auf Geschäftsreise. Herr D'Angelo wäre dann wohl der nächsten, den man fragen könnte oder?
    STO working as designed :confused:
  • xxxhellspawnyxxx
    xxxhellspawnyxxx Beiträge: 1,562 Arc Nutzer
    bearbeitet Januar 2015
    gensberger schrieb: »
    einbahnfrei

Für mich das Wort des Tages, vielen Dank dafür.

Ich kann mir gut vorstellen, wie einbahnfrei mein Rechner nach der Installation Eurer Sabotagesoftware funktionieren würde. :rolleyes:
  • lekkabrot1
    bearbeitet Januar 2015
    Dieser Post ist hinfällig, weil der gemeinte Thread einfach in einen anderen Thread zugefügt wurde. Was ich eigentlich nicht wollte, aber wenn das hier die Regel ist, dass beuge ich mich dem..... in diesem Sinne. garnicht erst weiterlesen........

Auh Gott, echt peinlich liebe Moderatoren. Da macht man sich richtig Gedanken um PVP und dann wird der Post gelöscht. Leute ich habe keine Karikaturen gemalt sondern wollte lediglich ein wenig Schwung in eine ordentlich PVP Debatte stoßen.

Ganz ehrlich. Die Leute sagen zurecht, dass das deutsche Forum nichts wert ist. Nichts. Wenn man sich hier mal an jemand wendet und/oder vielleicht sogar einen persönlich anspricht, dann wird der Post gleich gelöscht, als wenn man ein kleiner Junge wäre.

Ich glaube, ich werde mich mal in geraumer Zeit hier als Community Manager bewerben, denn dass was hier macht ist ja nicht mehr feierlich.

Die Comunity wird sich natürlich kurz fragen, was ich wohl geschrieben haben könnte und wird dann dass tun, was sie am besten hätte gleich machen sollen und zwar ins amerikanische Forum gehen.

Danke Danke Danke, jetzt kenn ich euer Statement zum Thema PVP und sage Euch PVP Spielern ganz klar. Ihr könnt einpacken. Sagt eurem 1. Offizier er soll euer Schiff zum Earthspacedock bringen und dann könnt ihr von dort aus ein Shuttle ins Real Life nehmen und könnt einer anderen Beschäftigung nachgehen, wo ihr mit rechnen könnt, dass die andere Seite sich um Euch kümmert. Für PVP intressieren sich nicht mal die Moderatoren. Und dann bekommt mal als erwachsender Mensch nicht mal eine Benachrichtung. dass der Post wegen blablabla §12 Absatz 12 - 3 gelöscht wurde.

Daumen hoch, wenn das hier Facebook wäre. Vielleicht mal Herrn Zuckerberg anschreiben, ob der nicht Crytip kaufen möchte. Denn was der Junge anfässt hat zumindest Hand und Fuss.

Damit sind wieder stolze 14 Threads im deutschen PVP Bereich. Ich bin dann mal drüben im Forum. Und wenn ihr diesen Test auch einfach löscht, habe ich die Erwartungshaltung, dass man mich bitte informiert. Wollt ihr Leute haben, die das hier beleben oder einfach nur wenig Arbeit. (diese Frage ist Rhetorisch und Bedarf keiner Antwort) Wenn ihr wenig Arbeit wollt, dann lasst einfach andere ran.
  • grinselding187
    grinselding187 Registered Users Beiträge: 26
    bearbeitet Januar 2015
    hatte den post vorhin gelesen...und dachte mir...obs wert hat da was rein zu schreiben...:biggrin:

also ob ichs schon ahnte...
  • lekkabrot1
    bearbeitet Januar 2015
    hatte den post vorhin gelesen...und dachte mir...obs wert hat da was rein zu schreiben...:biggrin:

also ob ichs schon ahnte...

Ja, es wäre es wirklich Wert gewesen. Wir hätten einen echten Dialog voran treiben können. Nein, ich habe nicht erwartet, dass Crytip alles stehen und liegen lässt und sofort ins deutsche Forum guckt und sich denkt, da schreibt ein deutscher Sachen und deshalb verändern wir das Spiel sofort.

Aber ich hätte zumindest erwartet, dass man infomiert wird, wenn man ein Post löscht. Es geht auch garnicht mehr um den Inhalt sondern um die Art und Weise, wie das hier passiert. Der Post wird gelöscht und dann totgeschwiegen. Und da weiss ich wieder, das im Totschweigen wir deutschen wohl mehr als Weltklasse sind. Bloss Community, dass können wir nicht. Vielleicht sollte man Crytip nach Dresden verlegen, da gehen die Leute zumindest noch wegen jeder gefühlten Ungerechtigkeit auf die Strasse. :eek:
  • agarwaencran#7153
    agarwaencran#7153 Beiträge: 1,701 Arc Nutzer
    bearbeitet Januar 2015
    lekkabrot1 schrieb: »
    Auh Gott, echt peinlich liebe Moderatoren. Da macht man sich richtig Gedanken um PVP und dann wird der Post gelöscht. Leute ich habe keine Karikaturen gemalt sondern wollte lediglich ein wenig Schwung in eine ordentlich PVP Debatte stoßen.

Ganz ehrlich. Die Leute sagen zurecht, dass das deutsche Forum nichts wert ist. Nichts. Wenn man sich hier mal an jemand wendet und/oder vielleicht sogar einen persönlich anspricht, dann wird der Post gleich gelöscht, als wenn man ein kleiner Junge wäre.

Ich glaube, ich werde mich mal in geraumer Zeit hier als Community Manager bewerben, denn dass was hier macht ist ja nicht mehr feierlich.

Die Comunity wird sich natürlich kurz fragen, was ich wohl geschrieben haben könnte und wird dann dass tun, was sie am besten hätte gleich machen sollen und zwar ins amerikanische Forum gehen.

Danke Danke Danke, jetzt kenn ich euer Statement zum Thema PVP und sage Euch PVP Spielern ganz klar. Ihr könnt einpacken. Sagt eurem 1. Offizier er soll euer Schiff zum Earthspacedock bringen und dann könnt ihr von dort aus ein Shuttle ins Real Life nehmen und könnt einer anderen Beschäftigung nachgehen, wo ihr mit rechnen könnt, dass die andere Seite sich um Euch kümmert. Für PVP intressieren sich nicht mal die Moderatoren. Und dann bekommt mal als erwachsender Mensch nicht mal eine Benachrichtung. dass der Post wegen blablabla §12 Absatz 12 - 3 gelöscht wurde.

Daumen hoch, wenn das hier Facebook wäre. Vielleicht mal Herrn Zuckerberg anschreiben, ob der nicht Crytip kaufen möchte. Denn was der Junge anfässt hat zumindest Hand und Fuss.

Damit sind wieder stolze 14 Threads im deutschen PVP Bereich. Ich bin dann mal drüben im Forum. Und wenn ihr diesen Test auch einfach löscht, habe ich die Erwartungshaltung, dass man mich bitte informiert. Wollt ihr Leute haben, die das hier beleben oder einfach nur wenig Arbeit. (diese Frage ist Rhetorisch und Bedarf keiner Antwort) Wenn ihr wenig Arbeit wollt, dann lasst einfach andere ran.

Meinst du deinen Thread? Den habe ich in den bereits existierenden pvp-Thread verschoben, weil einer dazu reicht.
    Mache ich mit diesem jetzt auch...

edit:
    Wie unschwer zu erkennen, ist das hiermit geschehen... Dein anderer Thread ist hier auch (siehe Beitrag #12)

edit2:
    (vergessen zu erwähnen) das passiert so übrigens in vielen, ach was sage ich, den meisten Foren: Wenn es zu einem Thema 2 Threads gibt werden die sehr wahrscheinlich zu einem gemacht. Das hat nichts mit PWE oder Cryptic zu tun sondern mit Internetforen. Das nächste mal vielleicht in der Suche nach seinem eigenen Namen suchn um zu schauen, ob etwas wirklich gelöscht wurde (in diesem Fall lassen wir auch mit uns reden und können es bei Fehler unsererseits auch wieder herstellen. Wenn man dabei höflich bleibt.) oder der Thread vielleicht nur mit einem anderen zusammengefügt wurde, wie es mit deinem passiert ist...
    Star Trek Wochenschau
    The answer to "Why isn't X a priority" is: because Y is.
    drogyn1701
  • lekkabrot1
    bearbeitet Januar 2015
    senachrt schrieb: »

Meinst du deinen Thread? Den habe ich in den bereits existierenden pvp-Thread verschoben, weil einer dazu reicht.
    Mache ich mit diesem jetzt auch...

edit:
    Wie unschwer zu erkennen, ist das hiermit geschehen... Dein anderer Thread ist hier auch (siehe Beitrag #12)

edit2:
    (vergessen zu erwähnen) das passiert so übrigens in vielen, ach was sage ich, den meisten Foren: Wenn es zu einem Thema 2 Threads gibt werden die sehr wahrscheinlich zu einem gemacht. Das hat nichts mit PWE oder Cryptic zu tun sondern mit Internetforen. Das nächste mal vielleicht in der Suche nach seinem eigenen Namen suchn um zu schauen, ob etwas wirklich gelöscht wurde (in diesem Fall lassen wir auch mit uns reden und können es bei Fehler unsererseits auch wieder herstellen. Wenn man dabei höflich bleibt.) oder der Thread vielleicht nur mit einem anderen zusammengefügt wurde, wie es mit deinem passiert ist...

Ok senachrt. Dann entschuldige bitte. Ich habe mir zwar eure Forenregeln durchgelesen und räume ein, den Punkt übersehen zuhaben, wo erklärt wird, das Post bzw Threads einfach in einen andere Ordner gezogen werden. Bitte versteh, dass als normaler Forenschreiber der Post erstmal gelöscht ist, wenn man ihn nicht an der Stelle wiederfindet, wo man ihn abgelegt hat.

Es ist so, dass man öffter zuhören bekommt, ja die Moderatoren antworten kaum auf Post´s oder löschen diese einfach. Daher war der Frust erstmal groß und bin doch sehr erleichtert, dass mein thread weiterhin Gehöhr finden kann. Denn ich möchte an dieser Stelle wirklich diesen Dialog starten, der uns Menschen bewegt, weiter zu zocken. Denn ich habe immer noch diese Lust am Zocken und lasse die mir nicht kaputt machen, weil Sachen im Spiel entwickelt werden, die nicht wirklich Sinn machen.
  • agarwaencran#7153
    bearbeitet Januar 2015
    Ok senachrt. Dann entschuldige bitte. Ich habe mir zwar eure Forenregeln durchgelesen und räume ein, den Punkt übersehen zuhaben, wo erklärt wird, das Post bzw Threads einfach in einen andere Ordner gezogen werden. Bitte versteh, dass als normaler Forenschreiber der Post erstmal gelöscht ist, wenn man ihn nicht an der Stelle wiederfindet, wo man ihn abgelegt hat.

Es ist so, dass man öffter zuhören bekommt, ja die Moderatoren antworten kaum auf Post´s oder löschen diese einfach. Daher war der Frust erstmal groß und bin doch sehr erleichtert, dass mein thread weiterhin Gehöhr finden kann. Denn ich möchte an dieser Stelle wirklich diesen Dialog starten, der uns Menschen bewegt, weiter zu zocken. Denn ich habe immer noch diese Lust am Zocken und lasse die mir nicht kaputt machen, weil Sachen im Spiel entwickelt werden, die nicht wirklich Sinn machen.

Entschuldigung angenommen :)

Das steht nirgendwo in den Forenregeln, das ist das kleine einmaleins der Forenmoderation (im allgemeinen), mir fällt auf Anhieb kein einziges Forum ein, in dem das nicht so gemacht wird (und ich habe schon einige hinter mir, darunter auch 2 als (Co-)Admin und 2 weitere als Moderator).
    Den Gedankengang kann ich schon nachvollziehen, allerdings ist es in solchen Fällen doch besser erstmal nachzufragen, was mit dem Thread passiert ist, als gleich einen stark ausfallenden Post zu verfassen. Vielleicht da lieber erstmal ein koffeinhaltiges Heißgetränk (Earl Grey, Kaffee, Raktajino) trinken und ein paar Minuten später schreiben :)

Öhm... Wer behauptet denn sowas? Ich gebe zwar zu, dass ich nicht überall schreibe (gerade wenn viel los ist, weil ich da mit dem Lesen kaum nachkomme), aber ich gebe mir zumindest Mühe (wobei ich jetzt nicht weiß, wie das bei den Amis ist, da bin ich nur im Foundrybereich am Lesen).
    Allgemein kann man aber jeden von uns Mods (themissingj, roddenberry und mich) + Neva anschreiben und nachfragen, was da los war. Zumal wir auch gelöschte Sachen wieder herstellen können und das auch machen, wenn wir einen Fehler gemacht haben.
    Naja, da muss man trotzdem trennen. Wir vier sammeln alles was an Bugs und Kritik rein kommt, haben unser wöchentliches Gespräch und Neva telefoniert wöchentlich mit Cryptic, wenn es aber von Bugs weg zu Verbesserung/Änderung zu Mechaniken geht ist da das englische Forum trotzdem die bessere Wahl, alleine schon, da die Devs da selbst mitlesen und auch, weil das englische eben auch das weltweite Forum ist, man da also größere Mengen an Spieler versammeln kann, die sich für eine bestimmte Idee einsetzen. Wo mehr sind, kann man mehr erreichen.
    Trotzdem macht das unser Forum hier auch nicht unwichtig (bevor dieser Eindruck entsteht), die Übersetzer lesen hier auch mit (zumindest den von neva erstellten Thread, weswegen Übersetzungsfehler dort gepostet werden sollten) und hier gesammelte Bugs werden weitergegeben und genauso behandelt wie Bugs, die im Ami-Forum vorgestellt werden (hier dauert es nur etwas länger bis sie bei Crpytic sind, aber das sollte nachvollziehbar sein, warum).

Zum pvp bin ich übrigens der Meinung, dass Cryptic da nur eine Möglichkeit hätte, die ganzen Probleme zu lösen: vanilla pvp
    Eben das nur Schiffe mit gewissen Ausrüstungssachen im pvp zugelassen sind, sodass die ganzen Sachen, die das pvp-balancing stören gar nicht erst in die Matchs kommen. Mit Shuttle-pvp haben sie ja bewiesen, dass sie solche Abfragen erstellen können, jetzt müssen sie das nur noch machen (oder eben Fähigkeiten im pvp anpassen, ähnlich wie die photonische flotte/flottenunterstützung im shuttlepvp, bei der dann auch nur shuttles kommen. Wobei sowas dann auch nicht sofort kommen würde, aus ersichtlichen Gründen: jede Fähigkeit müsste überprüft werden und evtl. fürs pvp als zweitversion (die sich selbstständig aktiviert) erstellt werden. das würde wohl auch die Ladeschirme extrem verlängern (wohl auf Foundry-Niveau oder länger).
    Star Trek Wochenschau
    drogyn1701
  • lekkabrot1
    bearbeitet Januar 2015
    So jetzt haben wir ein Gespräch.

Also das Problem war glaube ich eher, dass ich mir einen Kaffe gemacht hatte und während der Kaffe kochte, es auch in mir mehr und mehr brodelte. Wenn man sich um etwas kümmert und sich Gedanken macht, dann möchte man einfach erhört werden. Daher alles enspannt. Das was nachdem Kaffee kam, hat mich dann auch letztendlich beruhigt.

Wirklich, dass meine ich jetzt echt im Ernst. Wenn da einer von Euch wirklich mit Cryptic telefoniert und wenn es da vielleicht irgendwelche Videokonferenzen gibt, dann sagt denen, dass es kein Problem ist, wenn sie am PVP kein großes Interesse haben. Es aber zwingend notwenig ist, noch zwei bis drei Orte wie Kerrat zuschaffen, damit die PVP Spieler sich zumindest untereinander oranigiseren können. Eine erhöhte Belohnung in diesen Quets würde dazu führen, dass zwar nahe zu jeder Zocker sich dort rumtummeln würde, aber gute PVP Flotten könnten dort wieder Spieler für´s PVP rekrutieren können.

Auch wenn PVP Spieler vielleicht komisch sind. Das sind wir PVE Spieler auch. Und es ist einfach Schade, dass ein ganzer Sektor hier flöten geht. Damit das klar ist, ich habe noch keine einzige runde PVP in diesem Spiel gemacht sondern ich setze mich hier lediglich für eine aussterbene Rasse in STO ein. Bald gibt es sie nicht mehr und das möchte ich verhindern. Beim PVP Event kommen keine 20 3er Teams zustande. In ganz Deutschland. Ist für mich erstmal nicht nachvollziehbar, warum das so weinige sind.

Denn wenn sich jeden Tag nur die gleichen 15 Leute treffen um PVP zumachen, dann läuft halt etwas falsch. Und da ist halt die Frage, ob ihr als Moderatoren dort helfen könnt, denn ich sage es frei raus. Ich würde sehr gerne was im englischen Forum posten, wenn ich verstehen würde, was sie dort schreiben. Wenn ich mich in englisch ausdrücken könnte, wäre alles kein Problem. Ich bin aber einfach an diesem Punkt auf Eure Hilfe angewiesen, damit dieses Idee einen Weg über den Teich findet, ohne vorher zuertrinken.

Ich hoffe, dass das Forum hier in der nächsten Zeit ein wenig an Qualität gewinnt und grundsätzlich ist es auch mehr als Lobenswert, dass ihr Euch in eurer freien Zeit hinsetzt und das Ganze hier moderiert. Das passt schon. Wie gesagt, wir wollen nicht die Welt verändern. Ein zwei Sachen in STO würden schon reichen.

Was meint ihr liebe Community? Vielleicht stehe ich ja mit meiner Meinung alleine da. Wenn ja, dann wäre das Thema eh hinfällig.
  • xxxhellspawnyxxx
    bearbeitet Januar 2015
    Die Geschichte des PvPs in Star Trek Online:

2010-2011
    http://sto-forum.perfectworld.com/showthread.php?t=233254

2011-2013
    http://sto-forum.perfectworld.com/showthread.php?t=826171

Wie man sieht, viel wurde versprochen nichts gehalten. Über die Jahre gab es viele tolle Vorschläge von Seiten der Community, ständiges Nachfragen im US-Forum, beim "Ask Cryptic" usw. Geändert hat das wenig. Es gab sogar mal einen enthusiastischen Entwickler, der sich regelmäßig im US-Forum blicken ließ und notwendige Balanceanpassungen umsetzte.

Nach all den Erfahrungen in den letzten 5 Jahren kann ich mir nicht vorstellen, dass eine Aktion wie dieser Thread etwas bewirken könnte.

Der Zug ist schon lange abgefahren.
  • agarwaencran#7153
    bearbeitet Januar 2015
    So jetzt haben wir ein Gespräch.

Also das Problem war glaube ich eher, dass ich mir einen Kaffe gemacht hatte und während der Kaffe kochte, es auch in mir mehr und mehr brodelte. Wenn man sich um etwas kümmert und sich Gedanken macht, dann möchte man einfach erhört werden. Daher alles enspannt. Das was nachdem Kaffee kam, hat mich dann auch letztendlich beruhigt.

Wirklich, dass meine ich jetzt echt im Ernst. Wenn da einer von Euch wirklich mit Cryptic telefoniert und wenn es da vielleicht irgendwelche Videokonferenzen gibt, dann sagt denen, dass es kein Problem ist, wenn sie am PVP kein großes Interesse haben. Es aber zwingend notwenig ist, noch zwei bis drei Orte wie Kerrat zuschaffen, damit die PVP Spieler sich zumindest untereinander oranigiseren können. Eine erhöhte Belohnung in diesen Quets würde dazu führen, dass zwar nahe zu jeder Zocker sich dort rumtummeln würde, aber gute PVP Flotten könnten dort wieder Spieler für´s PVP rekrutieren können.

Auch wenn PVP Spieler vielleicht komisch sind. Das sind wir PVE Spieler auch. Und es ist einfach Schade, dass ein ganzer Sektor hier flöten geht. Damit das klar ist, ich habe noch keine einzige runde PVP in diesem Spiel gemacht sondern ich setze mich hier lediglich für eine aussterbene Rasse in STO ein. Bald gibt es sie nicht mehr und das möchte ich verhindern. Beim PVP Event kommen keine 20 3er Teams zustande. In ganz Deutschland. Ist für mich erstmal nicht nachvollziehbar, warum das so weinige sind.

Denn wenn sich jeden Tag nur die gleichen 15 Leute treffen um PVP zumachen, dann läuft halt etwas falsch. Und da ist halt die Frage, ob ihr als Moderatoren dort helfen könnt, denn ich sage es frei raus. Ich würde sehr gerne was im englischen Forum posten, wenn ich verstehen würde, was sie dort schreiben. Wenn ich mich in englisch ausdrücken könnte, wäre alles kein Problem. Ich bin aber einfach an diesem Punkt auf Eure Hilfe angewiesen, damit dieses Idee einen Weg über den Teich findet, ohne vorher zuertrinken.

Ich hoffe, dass das Forum hier in der nächsten Zeit ein wenig an Qualität gewinnt und grundsätzlich ist es auch mehr als Lobenswert, dass ihr Euch in eurer freien Zeit hinsetzt und das Ganze hier moderiert. Das passt schon. Wie gesagt, wir wollen nicht die Welt verändern. Ein zwei Sachen in STO würden schon reichen.

Was meint ihr liebe Community? Vielleicht stehe ich ja mit meiner Meinung alleine da. Wenn ja, dann wäre das Thema eh hinfällig.

Ich zähle mich jetzt auch einfach mal zur Community schließlich bin ich ja auch nur ein Spieler/Foundryautor, der hier im Forum aushilft :D

Den Anreiz mit mehr wie Kerrat (btw, da gibt es auch noch otha (eta-eridani-sektorblock. im grunde wie kerrat, aber auf dem boden) und n'vak (klingonen only-version)) gebe ich mal weiter, wobei ich da zu bedenken gebe, dass es auch noch monate dauern kann, bis so etwas kommt, wenn überhaupt.
    Das Problem bei Kerrat ist eher (bei n'vak ist es noch schlimmer), dass das als Farmingground verwendet wird. Zwar gibt es da auch immer pvp-Kämpfe, die sind aber meist entweder beim kaputten Planeten oder über den Borg. Richtig bei den Borg ist da meist nur wenig. Eine andere Idee wäre es da vielleicht die kvs-pvpmissionen (werde x mal besiegt, besiege x spieler, etc.) auch für die föderation zugänglich zu machen.
    Mehr solcher Gebiete würde im Moment wohl nur darauf hinaus laufen, dass anfangs geschaut wird, wo es den Besten loot gibt und man da dann spielt, während die anderen verwaisen würden. da müsste man vielleicht auch irgendwie anpacken, dass die genutzt werden. Vorschläge?

Ach ich bin da nicht der Meinung, dass irgendwer komisch ist ^^ Es gibt eben einfach verschiedene Arten das Spiel zu spielen. pvp und dps sind da nur zwei (canon, foudnry, rp, "einfach das worauf man gerade lust hat", sammler, etc würde ich da auch noch dazu zählen). naja... ich bin ja selbst einer der moderatoren beim pvp-event (genauso wie beim letzten mal) und muss da ehrlich sagen, mit mehr hatten wir auch gar nicht gerechnet. vor einem halben jahr waren es auch nur 10 (wobei es da 5erteams waren). aber stimmt schon, dass pvp ist in sto eher ein Schattendasein führt. das problem ist nur erstmal ideen zu finden, wie man da rekrutieren kann und dann auch diese ideen cryptic schmackhaft zu machen.

Als Mods können wir die Sachen eben nur an nevandon weitergeben (der das hier sowieso lesen wird), der ein pwe-mitarbeiter ist und es dann auch nur an cryptic weiter geben kann und versuchen kann die von irgendetwas zu überzeugen. manchmal wünsche ich mir da auch von cryptic in der hinsicht etwas mehr Flexibilität ihrer Ansichten. im Moment habe ich da eher das Gefühl, dass es pvp gibt, weil das halt "irgendwie zu nem MMO gehört" aber das war es auch schon wieder. sozusagen etwas, das nur dabei ist, damit man auf der liste nen hacken machen kann... falls es so sein sollte würde ich mir da manchmal einfach ein wenig Ehrlichkeit wünschen. und vor allem: es ist ihr spiel, sie entwickeln es. wenn sie an pvp kein Interesse haben, sollen sie es lieber gleich raus nehmen, aber ein "wir lassen es drin, damit es drin ist" und dann nicht drum kümmern sehe auch ich als die schlechtere wahl an.
    Wobei ich auch ab und zu gerne mal eine Runde pvp mache. da aber eher im freundschaftlichen Rahmen 1:1 aus keinem hohen Niveau. das hohe Niveau brauche ich für meinen Spielspaß nur in der foundry. wobei ich selbstverständlich auch einsehe, dass das auch nur meine Art ist sto zu spielen und jeder da eine andere hat.

Naja, bei unserem Forum und Qualität ist das immer so eine Sache. Einerseits wird immer geholfen, wenn jemand fragt und insgesamt gibt es auch einen guten Zusammenhalt, andererseits wird auch schnell (sehr schnell... und intensiv) den Gefühlen nachgegangen. Die deutsche Community ist da einfach "extremer" in alle Richtungen. Die dps-Rekorde werden von der deutschen Comm aufgestellt (RyanSTO), die ausführlichsten Leitfaden kommen von uns (Foundry-Handbuch und Eskorten-Kompendium als Beispiel), bei einigen tiefgehenden Mechaniken für die Foundry kommen die Workarounds von den Deutschen (das - nicht mehr funktionierende - verschieben des Spielers und rausbeamen von NPCs mit Animation (von dem im englischen heute teilweise noch gesagt wird es sei nicht möglich) als zwei Beispiele), aber auch bei der Kritik untereinander und gegenüber dem Entwickler Cryptic und dem Publisher PWE (wobei ich da oft das Gefühl habe, das man durcheinander kommt, wer was ist und macht).
    Aber die Qualität schätze ich doch als hoch ein, nur eben auch in die Qualität der Differenzen: Wenn schon, dann richtig ^^

-keine Farbe weil komplett eigene Meinung und so weiter-
    Star Trek Wochenschau
    drogyn1701
  • zeratk
    zeratk Beiträge: 2,421 Arc Nutzer
    bearbeitet Januar 2015

2010-2011

2011-2013

Wie man sieht, viel wurde versprochen nichts gehalten. Über die Jahre gab es viele tolle Vorschläge von Seiten der Community, ständiges Nachfragen im US-Forum, beim "Ask Cryptic" usw. Geändert hat das wenig. Es gab sogar mal einen enthusiastischen Entwickler, der sich regelmäßig im US-Forum blicken ließ und notwendige Balanceanpassungen umsetzte.

Nach all den Erfahrungen in den letzten 5 Jahren kann ich mir nicht vorstellen, dass eine Aktion wie dieser Thread etwas bewirken könnte.

Hahaha, ja ich erinnere mich. Musste schon damals beim zweiten Link lachen. Und dennoch haben Teile der Community treudoof dem Spiel die Stange gehalten und sich engagiert und gehofft und gehofft und gehofft.

Vertrauen, Treue, Dankbarkeit, alles Worte die die Entwickler nicht verdient haben seitens der Community.

This is Crypticverse...:mad:

Nur hier um über die epischen Neuerungen in den Dev-Blogs zu lachen.:biggrin:
  • elbenstein1
    bearbeitet Januar 2015
    He daviddxx

Habe Dir ne Nachricht geschickt....is die angekommen ?
    ( bin mir nicht sicher ob ich das mit der Adresse richtig gemacht habe.

Greeting´s
  • Unbekannt
    bearbeitet Januar 2015
  • Unbekannt
    bearbeitet Januar 2015
  • grinselding187
    grinselding187 Registered Users Beiträge: 26
    bearbeitet Januar 2015
    jo david, zeigs ihnenicon14.gif...

dabei f?llt mir noch ein...

dmx letztens, er hat ja schon mit sto aufgeh?rt wegen der aktuellen pvp-problematik.
    dmx: "erinnerst du dich daran als wir im pvp das erste mal auf die blackhole konsole trafen?"

ich lachte...

dmx: "ich sehe du hast es genau verstanden, und deshalb spiele ich nicht mehr"

es geht darum das wir uns fr?her ?ber solche kleinigkeiten aufgeregt hatten...klar war sie eingangs noch stunnend....aber heute w?rden wir uns freuen...w?re in der pug nur ein Blackhole spammer...
  • lekkabrot1
    bearbeitet Januar 2015

2010-2011

2011-2013

Hallo Hellspanwy,

grade weil der Zug abgefahren ist und grade weil der Bahnhof noch von ein paar PVP Spielern besucht wird, bitte ich das Zugpersonal noch mal einen Zug fahren zulassen. Vielleicht diesmal sogar mit 1. 2. und 3. Klasse die alle die gleiche Sitzplatzwahl haben.

Ich räume ein, dass man wahrscheinlich PVP als Endcontent bzw als Elitevariante wirklich hier knicken kann. Aber dass heisst nicht, dass es hier kein PVP geben kann. Es ist so, dass ihr wirklich gute PVP Spieler seid und wahrscheinlich kann man Euch wirklich nicht mehr helfen, weil Crytip garnicht interessiert ist, dass hier Elite PVP Turniere stattfinden bzw weil das Spiel so programiert ist, dass es Elite Spielern keinen Spaß0 macht. Aber wenn man PVP für mehr Leute schmackhaft macht und mehr Leute diese Maps besuchen, dann kann das nur ein Gewinn sein. Es geht hier eher um PVP für den kleinen Mann. Dass man die Leute ranführt. Wenn man im 3 Vs. 3 PVP so 3k DPS macht, dann sind 50.000 Hülle viel und versprichen ein lustigen Fight. Sachen von ihr mitterweile einfach zuweit weg seid.

Wenn man heute in STO PVP Spielen möchte, dann trifft man nur noch eine handvoll Leute, die alle epische Schiffe haben und einen schon abgeschossen haben, bevor man überhaupt realisiert hat, auf welcher Karte sich befindet. Von daher sollte man die neuen PVP Maps auch in Normal, Advanced und Elite anbieten und auf bestimmte Rahmenbedingungen festlegen, damit man sich Elite als PVP Spieler ganz langsam erspielen kann. Ich habe jetzt schon zich mal gehört, dass man gerne PVP spielen würde, aber die Leute die das machen einfach zuweit weg sind. Der Frust 1 Jahr sein aufzubauen zumüssen oder 500 Euro auf einmal zuzahlen um mit Dir im PVP mithalten zukönnen, ist für jemand, der neu einsteigt, eine echte Motivationsbremse. Und genau an der Stelle möchte ich ansetzen. Wir brauchen den schleichenden Zahler, der sich Step by Step sein Schiff auch erkaufen oder erfarmen kann. Am Ende wird jeder PVP Spieler hier auch Geld investieren, solange hier etwas los ist, das ist die Qualität erstmal zweirangig.

Denn von 85% von der Sachen, die im PVP nicht funktionieren, haben 95 % keine Ahnung wovon die rede ist. (natürlich handelt es sich hierbei nicht um eine echte Umfrage). Da steckt das Potential welches ich Ansprechen möchte. Und vielleicht. Vielleicht, wenn noch mehr kleine Leute kommen, dann könnten wir uns untereinander und die Rübe einhauen und wenn einer mehr will und braucht, dann sage ich denen fliege, fliege zu Planeten X, dort sind die richtigen PVP Spieler.

Das ist so die Vision. Und solange wir darüber reden, ist PVP nicht tot. Und wenn nur ein Spieler, der noch nie vorher PVP gespielt hat, das hier liesst und sagt, ja auf PVP hab ich Lust, dann haben wir gewonnen und die verloren. Cryptic will PVP aussterben lassen, nicht mit uns.

In diesem Sinne, Danke fürs zuhören.
  • lekkabrot1
    bearbeitet Januar 2015
    daviddxx schrieb: »

Nachtrag:

Wenn du Neva das eh lesen tust dann bin ich mal so frei und erzähl dir mal was am meisten stört zur Zeit. Ich hoffe du gibt das dann nochmal an die DEV's weiter.
    Ja ich weis.. PvP interessiert fast keinen und doch würde ich dich darum bitten.

Wir hatten heute echt super " geile " Matches.. neinnn nicht in der " normalen " Arena.. viel eher in dem T5-U Channel oder eben privat.. und ja da ist mal wieder deutlich geworden was die aktuellen Probleme einfach sind.. es ist nicht viel aber das macht den unterschied zwischen Spaß und eben keinen Spaß aus.

Was stört einfach:

Alleine diese 4 Sachen bedeuten im PvP Spaß oder eben kein Spaß.. jetzt musst du dir auch mal vorstellen das all diese Sachen auch in einem Match, von einer Person oder mehreren Personen benutzt werden können.. wie das dann abläuft kannst du dir ja vorstellen.

Das ganze hat dann weniger mit " Skill " zutun sondern .. ich drück nen Knopf und alle sind tot, entweder sind alle ausgeschaltet oder der DMG ist so Stark das es völlig egal ist wie viel Panzerung man hat.
    Spaßfaktor... 0,00000.

Wir wollen kämpfe.. kein " Ein Schuss tot Stuff " oder ich Kill dich weil du 1-2 Minuten nichts drücken kannst.. das ist genauso bescheiden.

Gruß
    Ein David

PS. Sorry für die Fehler im Text.. es ist spät und ich bin alt & müde. :wink:

Ich bin da völlig deiner Meinung und bin auch gedanklich total bei dir. Aber 2/3 der Spieler für die ich das hier schaffen möchte, die wissen garnicht wovon du redest. Es gibt auch einfach PVP Spieler, die haben von dem Spiel keine Ahnung. Diese Leute haben es aber genau so verdient an PVP rangeführt zu werden, wie richtig kranke Spieler, die als Noobs begonnen haben. Ich denke, das wäre ein Thema für die fortgeschrittenen PVP SPieler, die schon wissen, was die einzelnen Fertigkeiten überhaupt bedeuten. Ein Beispiel, wenn du dir 20 Leute nimmst, die noch unter Level 50 sind, wirst du 13 Leute dabei haben, die nicht wissen, dass man oben in der Buffleiste sehen kann, was der andere grade benutzt. Diese Leute müssen wir ranführen. Seitdem ich weiss, was welche Buff´s sind, habe ich meinen Schaden vervierfacht.

Von daher müssen wir erstmal wieder PVP aufwecken, bevor wir Sachen fordern die wirklich nur eine handvoll Leute verstehen. Welcher 08/15 guckt den mal ins Forum, wenn man ihm nicht genau sagt, eh guck doch mal ins Forum.

Der Spaßfaktor ist ein gegen null, weil man als Elite Spieler einfach zuviel Schaden macht. In meiner Flotte finden regelmäßig kleine PVP Turniere statt. Es ist nur so, dass einer von euch 20 Leute von auf einmal abschiessen würde, wenn ich die auf Euch loslassen würde. Das traurige dabei ist, den Kids macht es garnichts aus zuverlieren, solange man ihnen jeden Tag zeigt, wie sie ein Stück besser werden können. Ich bete jeden Abend dafür, dass eines dieser Kinder irgendwann mal Programierer wird und es dann für uns das Spiel ordentlich programmiert.

Wir brauchen "The next Generation". Wenn keiner mehr da ist, ist es auch Wurst, wenn der Fehler behoben wurde. Ich kümmere mich darum, dass noch jemand da ist, wenn der Fehler behoben wird und Ihr macht bitte weiter mit der Fehlersuche und gebt es weiter, wenn ihr was neues entdeckt habt.

PVP ist nämlich erst tot, wenn nur noch ein Spieler STO spielt. Solange haben wir die Macht. Sorry falsches Spiel. In diesem Sinne ist ein Spiel nur unspielbar, wenn keiner da ist, der es spielt.
  • lekkabrot1
    bearbeitet Januar 2015
    senachrt schrieb: »
    Ich zähle mich jetzt auch einfach mal zur Community schließlich bin ich ja auch nur ein Spieler/Foundryautor, der hier im Forum aushilft :D

-keine Farbe weil komplett eigene Meinung und so weiter-

Hey Cool, vielen Dank für deinen Post.

ich möchte da auch nur auf eine Sache Bezug nehmen, weil wir bei fast allen Themen gleicher Meinung sind.

Ja, ich weiss, dass es bis zu 6 Monaten dauern kann, auch bis zu einem Jahr, bis sich irgendwas bewegt. Wahrscheinlich dauert es auch erstmal 3-4 Wochen bis diese Nachricht über den großen Teich kommt. Daher lass ich Euch auch jetzt wieder in Ruhe arbeiten bzw auch mal wieder richtig zocken.

Ich möchte aber dass ihr wisst, dass es da noch die Spieler gibt, die wollen. Und wichtig ist, dass man vielleicht ein echtes Statement bekommt. Sag denen, dass wir auch nach mehr PVP betteln würden, wenn man Gefühl hätte, man bekommt abtworten. Ich kann auch ein nein akzeptieren. Aber totschweigen ist nicht die Lösung. Hat noch nie jemand gut getan.

Ich bleibe am Ball und werde mich zu gegebener Zeit wieder melden. Ein Resultat kann auch sein, dass es kein Resultat gibt. Aber bitte informiert uns auch darüber, damit wir wissen, ok ihr habt Euch drum gekümmert, aber die andere Seite möchte nicht zuhören. Jetzt werden einige denken, ja ja, die interessiert das doch eh nicht. Das kann gut sein. Das Problem ist nur, die haben nicht mit den Leuten gerechnet, die Star Trek wirklich mögen...

Meine Frau ruft zum Frühstück und fragt mich, was ich die ganze Zeit hier mache. Erklär ich es ihr:confused: nein, besser nicht :wink:
  • xxxhellspawnyxxx
    bearbeitet Januar 2015
    Du wirst Anfänger und Profis kaum auf ein Niveau zusammenführen können.

Profis haben:
    - 45 oder mehr Spezialisierungspunkte verteilt
    - alle relevanten Kauf- und R&D-Traits
    - T5-U oder T6 Schiffe
    - diverse T6-Schiffstraits
    - Ultrarare / epische Ausrüstung, Lobi-, Flotten- und Rufkonsolen
    - alle Rufsysteme auf T5
    - 6 Doffplätze
    uvm. Und dasmöglicherweise nicht nur auf einem, sondern gleich mehreren Chars.

Schon vor Delta Rising summierten sich die Schiffe und Ausrüstung auf weit über 500.000 Flottencredits, 200 Mio. ECs und Unmengen von Dilithium. Mit DR ist das nicht weniger geworden. Und die alten Hasen wissen genau was sie mit dem Zeug zu tun haben.

Wenn man nun ein Umfeld schaffen will, bei dem das alles keine Rolle spielt und ausschließlich die spielerischen Fähigkeiten relevant sind, dann muss man als Entwickler eine eigene Umgebung nur für PvP Chars einrichten. Und zwar auf dem Stand von Anno dazumal, irgendwo zwischen Season 2 und 5 oder so. Ohne DOFFs, ohne Spezialisierung, ohne Traits usw. Mit vorgegebener Ausrüstung, ohne Zwang zum Grinding.

Nur warum sollte Cryptic / PWE das machen? Womit verdienen sie denn ihre Kohle? Doch mit den Spielern, die ihre Ausrüstung optimieren.

Und lohnt der Aufwand für 100-200 Spieler? STO richtet sich an Gelegenheitsspieler und Star Trek Fans. Vielen ist jeglicher Konkurrenzkampf zuwieder, das geht schon im PvE Umfeld los.

Also, wer würde das denn spielen? Wer würde in so einem begrenzten Umfeld dauerhaft motiviert sein, wenn es im realen Spiel so viele tolle andere Schiffe und Fähigkeiten gibt, die man sich hart "erarbeitet" hat?

Natürlich sind unzählige Zwischenstufen zwischen Old School PvP alà Season 2 und PvP in Delta Rising möglich. Aber wie will man das denn umsetzen? Wer von den Entwicklern bringt denn soviel Verständnis von Spielmechaniken und vor allem Team PvP mit, dass der ein Spielumfeld erschaffen kann, mit dem alle glücklich sind?

Das meinte ich mit meiner Aussage, der Zug sei abgefahren.

PWE und Cryptic sind Unternehmen, die nach betriebswirtschaftlichen Überlegungen Entscheidungen treffen. Und offensichtlich ist die Kosten- / Nutzenrechnung für PvP sehr ungünstig. Nach dem Debakel mit dem Shuttle PvP würde ich in dieser Hinsicht nichts erwarten. Initiativen von Seiten der Spieler hat es in all den Jahren genug gegeben.

Ergo: Entweder man organisiert selber Turniere oder Matches nach definierten Regeln oder findet sich mit den aktuellen kaputten Spielmechaniken ab.