Dies ist der Bereich "Feedback" für den PC.



Den entsprechenden Bereich für PS4 findet ihr hier und den für Xbox hier.

Zukunft des PVP

elstrausso
elstrausso Beiträge: 6 Arc Nutzer
bearbeitet Januar 2015 in (PC) Feedback
Hallo,

ich bin jetzt schon seit dem ersten Update dabei und spiele immer mal wieder sehr gerne STO. Was mir aufgefallen ist, ist dass der PVP-Bereich noch immer genauso unattraktiv wie damals ist. Auch lese ich bei Ankündigungen nie etwas über diesen Bereich. Einzig eine veraltete Meldung, nach der sogar überlegt wurde den Bereich völlig aufzugeben.

Weiß jemand ob es eine Zukunft für den PVP-Bereich gibt?

In der selben Meldung stand auch, dass Vorschläge von Spielern erwünscht wären. Wo reicht man denn welche ein? Da wäre ja eine ganze Menge denkbar. Eine 1vs1 Liga wie im Fussball, wobei man erstmal in einer unteren Liga anfängt und sich dann hocharbeitet, ein Ranking ähnlich wie beim Boxen oder eine Herausforderungs-Liga...ich persönlich liebe ja die Herausforderungen :cool:

Also, weiß da jemand mehr oder muss das der Spieler mit eigenen Reglements und Events, wie sie in diesem Forum zu lesen sind, selbst organisieren?

Beste Grüße
Post edited by elstrausso on

Kommentare

  • xxxhellspawnyxxx
    xxxhellspawnyxxx Beiträge: 1,562 Arc Nutzer
    bearbeitet Januar 2015
    Es gab in der Vergangenheit immer mal wieder Ankündigungen von Cryptic, Anstrengungen in Richtung PvP zu unternehmen. Alle Beteuerungen haben sich im Nachhinein als Lügen herausgestellt. Im Gegenteil, man kann davon ausgehen, dass es bewusst kaputt gemacht wird.

    Aktuell steht das Thema PvP in irgendeiner "wäre schön mal was zu machen" Kladde. Aber irgendwo auf einem hinteren Platz irgendwo zwischen animierten Pflanzen für die Foundry und der T6 Miranda.

    Ergo: PvP sieht in einem Jahr immer noch so düster aus wie heute, nur mit (noch) weniger Spielern.
  • fiveoften1
    fiveoften1 Beiträge: 17 Arc Nutzer
    bearbeitet Januar 2015
    Ich denke das einfachste wäre sofern pvp aufgeben keine option ist :-)

    Es vorläufig auf ein battleground system zu beschränken.
    Dazu gibt es nur ein bestimmtes kontigent an pvp schiffe die einem je nach pvp rang zur verfügung stehen. Diese haben spezielle boni wie (modulierende frequenzen die einkommenden schaden um x reduzieren) dazu gibts speziele waffen die diesen vorteil wieder aufhebt. Das soll bewirken das nicht mit übermächtigen pve waffen ins pvp gegangen wird. Für abgeschossene gegner gibts ruf diesen man in eben jenes equipment stecken kann. Wenn man im rang aufsteigt hat man quasi wieder die möglichkeit neues pvp schiff zu bekommen. Als besondere bolohnung würde ich zum beispiel titel sowie uniformen oder uniformgegenstände anbieten die quasi zeigen sollen. Hey schaut mal ich bin gut in dem was ich tue.
  • benalexander
    benalexander Beiträge: 737 Arc Nutzer
    bearbeitet Januar 2015
    Aktuell steht das Thema PvP in irgendeiner "wäre schön mal was zu machen" Kladde. Aber irgendwo auf einem hinteren Platz irgendwo zwischen animierten Pflanzen für die Foundry und der T6 Miranda.

    Ich sage es ja nur ungern, aber die animierten Pflanzen haben wir in der Foundry schon seit langem. Erst neulich ist da was dazugekommen. War ein wirklich schönes Update - etwas, das ich dem PvP auch von Herzen gönnen würde.

    Gruß

    benalexander
  • zeratk
    zeratk Beiträge: 2,421 Arc Nutzer
    bearbeitet Januar 2015
    PvP ist Tod. Das Thema ist durch.

    Am Boden läuft garnichts mehr. Und im Raum erreicht man mit Ach und Krach noch die Spielerzahlen die das Boden PvP vor etwa einem Jahr hatte, und das will was heißen!!!!

    Da fragt man sich wozu überhaupt noch hier Entwicklungsarbeit reinstecken? (Ok, in miesem Storytelling und Grindcontent ist sie auch nutzlos :rolleyes:)

    Aber wer würde PvP-Updates überhaupt noch mitbekommen?

    Und vergebene Mühe wäre es sowieso bei all dem hingerotzten Powercreep der Out-of-Balance ist. Man hätte PvP schon vor Jahren von dem sinnfreien PvE-Powercreep um Lockboxen und anderen Dreck zu verkaufen entkoppeln müssen.
    _______________________

    This is Crypticverse...:mad:

    Nur hier um über die epischen Neuerungen in den Dev-Blogs zu lachen.:biggrin:
  • schwarzer34
    schwarzer34 Beiträge: 1,427 Arc Nutzer
    bearbeitet Januar 2015
    STO hat eine PvP Funktion?:confused::eek:

    Spass beiseite, daß hier wird nie ein PvP Spiel dafür ist zuviel konfuses Zeug vorhanden.
    Die ganzen Schiffe, Klassen, Konsolen, Ruf, Traits, DO´s,BO´s............. zu Balancen ist ein Ding der Unmöglichkeit.
    Die schaffen es nicht einmal die Marken und Währungen unter einen Hut zu bringen:rolleyes:
    4v14eaycg9uc.jpg


    Mit jedem Tag steigt die Wahrscheinlichkeit, dass die Klingonen als erste die Landerechte auf den Berliner Fughafen bekommen.
  • baukl0tz
    baukl0tz Beiträge: 7 Arc Nutzer
    bearbeitet Januar 2015
    es gibt gut programmierte spiele und es gibt schlecht prgrammierte.
    sto von cryptic ist ein schlecht geschriebens pc-game.
    der netcode ist miserabel und das balancing system darf man auf keinen fall erwähnen.

    damit ihr zocker mehr versteht schaut euch den lebenslauf von angelo an.
    der typ hat bei ibm gearbeitet.ich nehme an wenn ich das spiel und die programmierung hier sehe hat angelo bei ibm wahrscheinlich genauso schlecht programmiert wie hier.
    deswegen ist er auch hier - wer bei ibm arbeitet behält normalerwise den job dort weil die bezahlung gut ist und das image.

    euch muss klar sein das solche leute niemlas daraus ein gutes spiel bauen können - der einzige grund warum cryptic noch nicht pleite gegangen ist, ist der markenname "star trek"

    das die entwickler sich feiern ist klar - wenn man weiss das man kein guter programmierer ist muss man es wenigstens gut verkaufen können, wer scheisse in der dose verkauft ist ein guter verkäufer aber kein guter spiele-macher.

    die bugs in diesem spiel sind seit jahren hier und können anscheinend aus fehlender kompetenz nicht behoben werden. sobald ein bug ausradiert wurde entstehen 3 neue bugs.
    das zum thema spiele u gute programmierung.

    daher konzentriert cryptic sich auf leute die viel geld haben und trozdem gewillt sind es zu spielen. wer mehrer tausend euro s im monat zur verfügung hat dem macht das nix aus.
    deswegen gibt es auch keine neuen spieler hier - dh - sto ist am ende.

    vergesst bitte nicht das die ki von bombermann aus dem jahre 19xx intelligenter war als die stf script-programmierung hier.
    die stfs sind schlecht - das belohnungssystem ist absolut miserabel - wenn man ernsthaft hier spielen will wird man hier zum farmer-sklave.
    im echten leben macht man schneller geld als dass man beim farmen hier etwas erreicht.
    man ist gezwungen hier geld auszugeben auch wenns free-to-play ist sonst ist es nicht möglich gut spielen zu können.

    das spiel ist deshalb free-to-play damit diese firma nicht verklagt werden kann.
    somit kann man ein spiel das richtig schlecht gemacht worden ist ohne konsequenzen auf den markt werfen.

    die warheit: 100erte spieler loggen sich mittlerweile nur noch ab und an ein um zu sehen ob sich etwas geändert hat.das rufsystem und die belohnung lässt jeden neuanfänger
    nach 2 wochen das spiel wieder zu de-installieren.wer braucht 10 gb müll auf der festplatte wenn man sowieso nicht richtig spielen kann weil man sich zu tode farmt bevor man überhaupt
    pvp tauglich ist. pvp ist seit DR tot.
    pve wird auch immer weniger.

    das einzige das dass spiel noch retten kann sind gute programmierer wie john carmack von idsoftware (doom, quake).
    der angelo is ein total unbekannter in dem spiele bereich - die entwickler von crypic schaffen es nicht einmal ein 3 parteien system (fed-rom-kdf) zu balancen - lol
    geschweige denn die episoden - das scripting der episoden und die fehlende ki könnten das werk eines informatikstudenten aus dem 2ten semester sein.
    nicht umsonst sind hier soviele bugs. ich könnte noch weiter machenaber genug an dieser stelle.

    kann euch nur raten - kein geld hier zu investieren solange noobs das spiel programmieren.
    die haben es sich nicht verdient und die werden es nicht verbessern.

    um das spiel retten zu können bedarf es neue guter prgrammierer.

    mfg pvp spieler


    danke fürs löschen meiens postes - anscheinend verträgt ihr die wahrheit nicht od steht dazu nicht :))
  • apophis1111
    apophis1111 Career Officer Beiträge: 40 ✭✭
    bearbeitet Januar 2015
    hallo liebe pvp gemeinschaft und co, ich möchte hir ein thema ansprechen was uns, denk ich, alle was angeht und wir pvp spieler, sollten untereinander mal unsere misstände, vergessen und mal wieder alle an einem strang ziehen.
    mal ganz ehrlich, liebe community, die momentane lange, zustand, was unser heiß geliebtes pvp, in diesem spiel angeht, ist einfach nicht mehr hinnehmbar.
    was machen die vertreiber dieses spiels, was definitiv mal anders war^^.
    kurtz gesagt, nichts machen sie, warum? weil man meines erachtens nach das pvp verkümmnern will. (CRYPTIC usw kann da gerne das gegenteil beweisen)
    so wie es momentan ist, kann es aber auf keinen fall bleiben, wir sind uns denke ich mal, alle einig, pvp ist und sollte, ein teambasierendes vorhaben bleiben, was beim pve, auch nicht anders sein sollte und nicht etwa eine "one man schow" darstellt.
    der reitz am spiel, ist es im team zu aggieren und das bessere team gewinnt. das man gegen ein gut aufgestelltes team, was weiß was es da tut man als einzelner , wenn man auf ein team trifft, keine chance hat ist wohl klar. darüber hinaus brauch man nicht diskutieren und steht erstmal auch nicht im mittelpunkt / zur debatte.
    was fällt im pvp immer auf? was der hersteller prompt ignorieren will, so meiner auffassung, sprich alles das, was nicht funktioniert, was falsch läuft, das man ständig sachen rausbringt, was das spielen nicht mehr spielenswert macht, einfach den spielspass nimmt. der hersteller, kommt auch wieder einmal nach dem heutigen patch, nicht auf die idee mal etwas zu tun, um das game play, wieder austarierend zu gestalten, nein er patcht "klamotten".
    die neue staffel, wird vom hersteller als hervorragend eingestuft, was meiner und vielerlei hinsicht, von vielen NICHT der fall ist, denn das was vor dieser staffel war, war besser als das was jetzt kusiert.
    wenn wir uns alle, mal an den kopf fassen und darüber nachdenken, kann es nicht so weiter gehen, man muss jegliches vorhaben, von neuen staffeln und weiteren neuen sachen, die der hersteller raus bringen will unterbrechen, um das gesamte game play neu zu überarbeiten,( herrscht ein gutes game play herrscht auch ein gutes einkommen, man bezahlt dann auch mal gerne hir und da einieges) aber um so mehr neues in zukunft rauskommt, um so schlimmer wird es wenn man nichts tut lieber hersteller CRYPTIC PW alias ARC. das thema austarieren sollte da auch an erster stelle stehen. wenn man dieses nicht tut dann soll man zumindest auf momentan herschende umstände reagieren.
    hir einiege auffälligkeiten von mir ( es mag auch spieler geben die noch anderes aufzählen können, da bitte ich um verständnis denn alles kann ich nun auch nicht wissen , bin auch nur ein mensch, und bitte darum gegebenfalls zu ergänzen)

    1. und das größte problem, das pvp ist zu überladen mit fähigkeiten ( zudem funktionieren die meisten nicht so wie es in der beschreibung steht und aktivieren sachen die nicht dazu gehören)

    2. was aus 1. folgt, sind alle k6 schiffe mit brückenoffiziersfähigkeiten, diese gehören hir nicht hin und nehmen das team play und spiel spass

    3. was folgt aus denn nicht funktionierenden bo fähigkeiten? und was meine ich ebenfalls noch damit?...richtig es geht an sämtlicher und jeglicher skillung vorbei und an schon vorhandennen bo fähigkeiten, die eigendlich dieses kontern müssten, ( stan/ besämpftigende effekte / ausschalten) ich zähle jetzt nicht alle auf das würde in diesem moment zuviel werden das muss der hersteller mal selber wissen und auch MAL TESTEN!!!!!!

    4. momentan, kusieren auch torpedos zb der sogenante neutonischer torpedowerfer mit set, dem 3er set bonus, dieser funktioniert ebenfals keines falls richtig, dieser torbedo plus set ignoriert geskillte resis und resi konsolen als wenn man gar keine hätte, der 3er set bonus muss auch seine 100% durchdringung verlieren, so wie es jetzt ist, geht es auf keinen fall

    5. weiter zum thema torpedos und auch besämftigende effekte, der sogenante "viral topedo", auch dieser ignoriert skillung und vorhandene entgegenwirkende konsollen usw

    6. der plasma torpedo aus dem F&E system, dieser legt ein ebenfalls so lahm als wäre nichts vorhanden, wobei es hir noch geht denn die bo fähigkeit gefahrenemitter wirkt dem endgegen

    7. zu viel demage / schaden kusieren im spiel, in einem teambasierenden spiel was auch das pve system mit einschließt, kann halt nicht jeder alles und auf jedem schiff den meisten schaden verursachen

    8. was hat 7. und die neuen k6 sachen und bo fähigkeiten für auswirkungen aufs pvp?....in einem teambasierenden eigendlichen game play, gehören nun mal healer / tanks, diese werden mitlerweile überflüssig, weil nach einem angriff nichts mehr zu healen bleibt, dieses bezogen aufs pvp^^

    9. wie legt man normalerweise schiffe? durch wissenschaftler und deren sub nuke und im team abgesprochene angriffe, so sollte es auch sein und so sollte es auch bleiben, das weniger gut geskillte und weniger erfahrene, da nichts machen konnten und können ist vollkommen klar , dieses erfordert übung und vorallem können und mehr, das k6 (enschuldigt den ausdruck) gelumpe, macht dieses spiel zum ärger vieler, einfach nur kaputt und zeugt von nichts können, weil es nur win win butten drücken ist, ein team ist dafür verantwortlich zu healen angriffe zu parieren, durchzuführen usw was nun aber kaum noch möglich ist, "one man shows" regieren in einem TEAMBASIERENDEN SPIEL, etwas wiedersprüchlich oder?^^

    10. da der herstelle, meiner und von vielen, ihrer ansicht kaum ahnung haben, wie man den besten und größten kontent, dieses spiels richtig spielt, was einfach nur traurig ist, sollte man sich lieber hersteller, CRYPTIC PW alias ARC sich mal damit beschäftigen und uns spielern, nicht einfach was vorm latz knallen, auf dem motte seht mal zu
    ich könnte noch einieges aufzählen, aber dann finde ich hir kein ende^^

    11. vorschläge und anregungen von meiner wenigkeit aus

    11.1. das ausschließen aller k6 / T6 schiffe vom pvp um das überladen von fähigkeiten usw zu verhindern

    11.2. die dazu gehörigen spezialisirungen von k6 / T6 schiffen ausschließen
    11.2.1. wenn das ausschließen nicht möglich ist, sollte man jedem schiff egal welches, gestatten es auch auf k6 /t6 aufrüsten zu lassen, ist das nicht der fall, kommt dieses einer "abzocke" gleich, wo man um pvp spielen zu können, gezwungen wird zu kaufen, auch wenn das nicht einige verstehen als pvp spieler, ist man unter zwang, wenn man dieses spielen möchte, immer sich alles zu holen, zu organisiesen, um überhaupt in einer form noch mitzuhalten und der spalt, von spielern wird dadurch immer größer, die es haben und die die es nicht haben und somit, werden zwangsläufig weniger spielen

    11.3. alle schiffe bis t5u makieren, das diese zum pvp spielen genutzt werden können, ( was nicht heißen soll, das man in zukunft keine weitere schiffe, in dieser klasse herrausbringen kann) diese würde das "überladen" verhindern und das teamplay, würde wieder in den vordergrund rücken und fördern

    11.4. das in zukunft sich mehr um das pvp gekümmert wird, denn das pvp ist der GRÖ?TE ENDKONTENT, der in dem spiel existiert und sollte nicht abgewiesen werden und das haupt augenmerk, das austarieren / balancing im vordergrund stehen, sollte und ein positives gameplay geschaffen wird, wo man auch gerne, hin und wieder geld in die hand nehmen würde

    soviel erstmal von mir, ändert sich nicht irgendwas in irgend einer form kommen weitere einträge
    ich bitte natührlich die community zu ergänzen, ich möchte nur erreichen, das der stein, endlich mal ins rollen kommt, das WIR SPIELER, uns gegen dieser willkühr die hir vorherscht ändlich wieder wehren, ergänzt bitte einieges, dieses soll nur der anfang sein

    ps. ich entschuldige, mich für eventueller rechtschreibfehler und das ich alles oder das meißte, klein geschrieben habe, war gewollt :P
    bis dann, und macht euch gedanken, sagt frei herraus was hir nicht geht, was unzumutbar wäre ich bitte darum
  • elstrausso
    elstrausso Beiträge: 6 Arc Nutzer
    bearbeitet Januar 2015
    Hallo,

    also eigentlich hatte ich ja gehofft hier etwas aufbauendes zu hören, aber nein :mad:

    Also ganz so düster sehe ich das gar nicht. Auch wenn ich fast jede der hier genannten Kritiken absolut verstehen kann. Allerdings finde ich es nicht so schlecht, was mit den neuen Upgrade und T6 Schiffen eingeführt wurde. Auch sehe ich das Teamplay eher als Tradition aus MMOs und nicht unbedingt aus Star Trek, deswegen denke ich dass diese One-Man-Show Richtung schon in Ordnung geht, aber kann die Argumente gut verstehen.

    Was natürlich eingeführt werden könnte wäre ein Liga System, in dem Herausforderungen gewertet werden. Der Meister dieser Liga könnte, wie hier schon geschrieben wurde, Belohnungen bekommen, die zeigen, dass er mit seinem Schiff auch umgehen kann. Dazu wären Taktiken gegen Einzelfahrer hier ausschlaggebener als der reine DPS-Wahn der im Moment vorherrscht.

    Außerdem könnte ein Herausforderungsstatistik Bereich eingeführt werden, in dem Schiff, Laufbahn, Fraktion u.s.w. gelistet werden. Wenn im oberen Drittel dann immer die selben Schiffe u.s.w. auftauchen weiß auch der Programmierer sehr schnell, wo nachgebessert werden muss. So gewinnen alle.

    Außerdem würde es das Endspiel bereichern und einen Wettkampf auslösen, der dem Spiel sicher gut tun würde.

    Da Herausforderungen bereits möglich sind, kann es nicht so schwer sein ein Liga System z.B. nach Fussball Manier und einen Statistik Bereich zu integrieren!!! Das wäre zumindest ein erster Schritt in die richtige Richtung!

    Wenn wir Einfuss nehmen wollen, sollten wir etwas vorschlagen, dass relativ einfach umzusetzen wäre und den Entwicklern sinnvoll erscheint. Außerdem, auch das wurde schon erwähnt, müssen wir dabei alle an einen Strang ziehen. Eine Petition wäre da sicherlich sinnvoll!

    Die Frage ist nur bekommen wir es hin? Und wie kann man derartige Aufrufe starten? Und an welche Adresse müsste so etwas gehen? Weiß da jemand mehr? :confused:

    Beste Grüße
    Dennis

    PS: Lasst uns Einfluss nehmen!
  • zeratk
    zeratk Beiträge: 2,421 Arc Nutzer
    bearbeitet Januar 2015
    elstrausso schrieb: »
    Was natürlich eingeführt werden könnte wäre ein Liga System, in dem Herausforderungen gewertet werden. Der Meister dieser Liga könnte, wie hier schon geschrieben wurde, Belohnungen bekommen, die zeigen, dass er mit seinem Schiff auch umgehen kann. Dazu wären Taktiken gegen Einzelfahrer hier ausschlaggebener als der reine DPS-Wahn der im Moment vorherrscht.

    Die Mechanik ist derart kaputt das die Aussagekraft gegen 0 tendiert. Die Killcounter funktionieren schon ein halbes Jahr nicht mehr. Und mit /logout umgehen die selbsternannten Großmeister nachwievor die meisten der drohenden Kills. Jaja alle miese Internetconnection...

    Hier müsste man schon VanillaPvP mit Mk X und der Unterbindung von Keybinding als Grundlage nehmen. Alles andere mündet in hohler Phrasendrescherei.
    elstrausso schrieb: »
    Außerdem könnte ein Herausforderungsstatistik Bereich eingeführt werden, in dem Schiff, Laufbahn, Fraktion u.s.w. gelistet werden. Wenn im oberen Drittel dann immer die selben Schiffe u.s.w. auftauchen weiß auch der Programmierer sehr schnell, wo nachgebessert werden muss. So gewinnen alle.

    Als internes System für die Entwickler.
    elstrausso schrieb: »
    Außerdem würde es das Endspiel bereichern und einen Wettkampf auslösen, der dem Spiel sicher gut tun würde.

    :confused:

    Bedenke obiges, bedenke das genöle und gerotze im engl. Subforum.


    elstrausso schrieb: »
    Da Herausforderungen bereits möglich sind, kann es nicht so schwer sein ein Liga System z.B. nach Fussball Manier und einen Statistik Bereich zu integrieren!!! Das wäre zumindest ein erster Schritt in die richtige Richtung!

    Nun als privat organisierte Liga? Ohne konkrete systemseitige Einschärnkungen würde der Aussagewert wieder gegen 0 tendieren.

    elstrausso schrieb: »
    Wenn wir Einfuss nehmen wollen, sollten wir etwas vorschlagen, dass relativ einfach umzusetzen wäre und den Entwicklern sinnvoll erscheint. Außerdem, auch das wurde schon erwähnt, müssen wir dabei alle an einen Strang ziehen. Eine Petition wäre da sicherlich sinnvoll!

    Tut mir Leid das sagen zu müssen, aber in allen Bereichen, und sehr stark auch im PvP-Bereich, haben sich schon jahrelang Leute um eben solche Sachen engagiert. Das bringt alles nichts solang sich die Betreiber konsequent Augen und Ohren zu halten und lalalala singen.
    _______________________

    This is Crypticverse...:mad:

    Nur hier um über die epischen Neuerungen in den Dev-Blogs zu lachen.:biggrin: